zur Seite   [    2     3    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_220822_Der Anstoß ... 3S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

22.08.22

DO_220822_ Der Anstoß _ 3S.

 

 do

22. August 2022

 

::    Der Anstoß    ::

 

Der Anstoß, ein zusammenfassendes Bild von Gott auf zwei Seiten Papier niederzuschreiben, kam nicht von deinem Geistesbruder (BH), es war Mein Impuls, den Ich ihm gab und den er ausgesprochen hat. Er ist auch Mein Werkzeug, ohne dass er es verinnerlicht hat, aber es wird auch ihm immer bewusster werden. Sein Kopf sträubt sich noch.

Nun, die zwei Seiten waren nicht wörtlich zu verstehen, sondern nur, so kurz wie möglich. Ich aber will das, was Du zusammengestellt hast, noch einmal in einigen Punkten verdeutlichen, denn es ist euch das wahre Verständnis immer noch nicht klar. Ich habe es euch durch verschiedene Wortträger unterschiedlich gegeben, Ihr selber aber solltet euch Klarheit verschaffen. Doch bevor ihr noch lange weiter herumdoktert und die Zeit für euch immer knapper wird, so will Ich helfen und euch klaren Wein einschenken.

Wenn Ich euch gesagt habe: Der Name Jesus Christus ist die himmlische Ehe des Wahren und Guten in Meinem Himmelreich. Jesus Christus ist der Eine, der Ich Bin. Der Jesus und der Christus sind am Kreuz auf Golgatha zu der Einheit in dem Einen, dem Mensch-Gott verschmolzen (16.05.2021 ).“, so soll das heißen, seit der Verschmelzung am Kreuz zu dem Einen bin Ich nicht mehr der Gott „Jehova“, sondern der Gott-Mensch „Jesus Christus“. (2. Energiesatz, bezogen auf: Gott ist Energie). Ich bin der Eine in Ewigkeit, der euch einbezogen hat. Ihr seid Meine Kinder, so seid ihr göttlich, d.h. ihr sollt auch mit Mir zu einer Einheit verschmelzen. So habe Ich es vorgesehen.

Ich sagte weiter: „Wie der Vater, so ist auch der Sohn unendlich, ewig, allmächtig, ist Gott. Und keiner ist der Erste und der Letzte. Ich bin Christus, Gott aus der Natur des Vaters und Mensch aus der Natur der Mutter. Weil Ich den Menschen Jesus aus Mir in der Mutter Maria gezeugt habe, so ist auch Seine menschliche Seele völlig vergöttlicht in Mir. Das Göttliche ist mit dem Menschlichen am Kreuz zur Einheit verschmolzen. Beides ist Eins! (10.06.2021).“ Der Ausfluss aus Beiden seid ihr, Meine Gottes-Kinder. Ja, Ich spreche das so deutlich aus. Ihr seid Meine Kinder, so richte Ich alles so ein, dass ihr wieder heim kommt. Doch da ihr ungehorsam wart, so habt ihr noch etwas zu lernen. Dazu seid ihr hier auf Erden in Meiner Schule und die ist hart. Hart war auch Mein Weg zum Gott-Menschen.

Wie hart die Schule ist, wollte Ich euch mit Meinem Gang durch die Erde verdeutlichen. So nahm Ich das Kreuz auf Mich und trug es bis zum bitteren Ende. Ich habe es freiwillig auf Mich genommen. Und ihr sollt euer Kreuz auch annehmen und tragen.

Am Kreuze hängend habe Ich allen vergeben, auch Meinen Henkern. So sollt auch ihr vergeben, selbst euren größten Feinden.

    

S. 2

Ich sagte an dieser Stelle aber nicht: „Damit sind es drei Wesenheiten in der einen Person Jesus Christus (10.06.2021).“ Hier hast Du, Mein Sohn, einen Bock geschossen, wie ihr es zu sagen pflegt. Ich habe es zugelassen, weil Ich Kritik erwartet habe. Aber so sind die Leser, keiner hatte den Mut dagegen zu opponieren. Es wird einfach hingenommen. So viel zur Klarstellung.

 

An anderer Stelle sagte Ich: „Auch der Geist, der Ich bin, ist die reinste Liebe. Er ist die Quelle, aus dem das lebendige Wasser in euch fließt und eure guten Taten in dem lebendigen Blut zu Mir wieder zurückkehren und in Mir und mit Mir Eins werden. Es ist Mein Geist, der das klare Bewusstsein des unvergänglichen Lebens in euch ist (17.06.20021).“  Das heißt doch: Mein Geist ist in euch! Somit seid ihr ein Teil aus und von Mir! Ihr seid ein Teil Meiner Liebe und seid hier auf dieser Erde, um zur Liebe zu werden! Und nur hier könnt ihr zur vollkommenen Liebe wachsen durch die Kreuze – das Leid und die Entbehrungen – die ihr tragt, so wie Ich es euch vorgelebt habe.

Eurer Entwicklung in der Liebe entspricht auch die Entwicklung eures Bewusstseins. Je weiter die Entwicklung in der Liebe ist, umso klarer ist dann auch eure Vorstellung von Mir und über Mich. Das Bewusstsein beinhaltet alle eure Vorstellung, eure Meinung, eure Erkenntnis, ja, eure Ideologie, die ihr vertretet. Es zeigt euch aber auch euer Inneres, eure Psyche, eure Empfindungen und den Reifegrad. Letztendlich ist euer Glaube an Mich und euer Vertrauen in Mich Ausdruck eures Bewusstseins.

Die Entwicklung in der Liebe zeigt euch den Himmel und die Hölle in euch. Die uneigennützige Liebe ist Inhalt des Himmels, die Ego-Liebe dagegen Inhalt der Hölle, die ihr im Herzen tragt.

Schaft der Mensch in seiner irdischen Lebenszeit nicht ganz den Reifegrad der Vollkommenheit in der Liebe, um mit Mir in der Liebe zu verschmelzen, so geht seine Seele im Jenseits noch über weitere Sphären (Stufen) zu immer mehr Licht, bis hin zu Meinem Himmel. In Meinem Himmel sind alle gleich, da gibt es in Meinen Augen keine Unterschiede, was der Verschmelzung in der Liebe entspricht. Der Grad der Seligkeit entspricht dem Himmel des Einzelnen, den jeder in sich trägt und der die Individualität auch im Himmel ausmacht. Er bekundet die innige Sehnsucht zu Mir. Je größer die Sehnsucht nach Mir, umso intensiver die Seligkeit.

Verbleibt die Seele aber in der Unvollkommenheit, so geht sie den langen Weg mit viel Kummer und Leid durch die Dunkelheit, die für sie die Hölle bedeuten, oder sie geht den verkürzten Weg Meiner Gnade durch weitere Inkarnationen, für den sie sich selber entscheiden kann. Das wiederum hängt vom Grad der Verstocktheit der Seele ab. Die Dunkelheit ist nicht um euch herum, sondern in euch. Sie ist wie eine Mauer um euch, sie bedeutet somit ein Gefängnis, in dem ihr steckt.

 Ist euch nun klar, wer ihr seid und wozu ihr hier auf Erden weilt? Was also der wahre Hintergrund und Sinn eures Lebens ist? 

    

S. 3

Dass ihr aber so viele unterschiedliche Bilder und Vorstellungen von Mir als der Gottheit habt, resultiert daraus, dass jeder von euch einen unterschiedlichen Entwicklungsstand in der Liebe hat. Es sind Bilder, von denen euer Bewusstsein eines der Bilder in sich trägt. Je vollkommener die Liebe des Einzelnen ist, umso realer auch sein Bild von Mir.

Weiter heißt es in dem Text: Das oben genannte Bild zeigt euch den ewigen Kreislauf der Liebe. Ich und ihr sind ewig in der Liebe tätig. Es ist die tätige Gemeinschaft, es ist die tätige Kirche. Das ist dann auch die neue Kirche der Liebe! (17.06.2021)“ Dieser Kreislauf ist in Meinem Gebot der Liebe enthalten – Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst. Dieser Kreislauf ist die Kirche (= Gemeinschaft), die alles umfasst.

Der ewige Kreislauf besagt aber auch, dass Ich, ihr und der Himmel nichts Starres und Vollendetes sind. Ihr lebt ja in Mir, in Meiner Vollkommenheit und Ich in euch, in eurer Unvollkommenheit. Das besagt so viel, dass eure Veränderungen an Meiner Vollkommenheit zerren (2. Energiesatz). Diese Unvollkommenheiten, die in euch, in eurem Himmel und eurer Hölle stecken, müsst ihr wandeln, damit sie zu Vollkommenheit gedeihen und ihr mit eurem Himmel in Meinem Himmel einziehen könnt. Es besagt, dass ihr einer ständigen geistigen Weiterentwicklung unterliegt. Diese findet ihren Ausdruck in der stetig wachsenden Seligkeit durch die Vergöttlichung.

Die Hölle hat ein Ende, der Himmel hat kein Ende, er ist nach oben offen – nach oben offen ist ein Entsprechungsbild.  

Und weiter heißt es dort: „Mit dieser neuen Kirche der Liebe beginnt das Zeitalter des Heiligen Geistes. Es ist das Zeitalter, in dem in euch das Licht Meiner Wahrheit aufgeht. Das Licht Meiner Wahrheit zieht euch zu Mir, so dass ihr Mir nachfolgen werdet. Und die Nachfolge heißt dann: Liebt euch untereinander, wie Ich euch geliebt habe (17.06.2021).“ Jetzt wisst ihr auch, in welcher Zeit ihr lebt, nämlich in der Umbruchzeit, in der die neue Kirche beginnt.

Aus all den Schilderungen über Meine Gottheit könnt ihr erkennen: Das Zeitalter des Vaters „Jehova“ reichte bis zum Erdengang Jesu. Mit der Geburt Jesu (Jesu Geburtswehen) begann das Zeitalter des Sohnes „Jesus“. In den ersten Wochen schon mussten in Bethlehem viele Kinder ihr Leben lassen, weil Mich Mein Gegner töten wollte. Meine Eltern sind rechtzeitig gewarnt worden und mit Mir geflohen.

Bis zu der Verschmelzung in der Liebe am Kreuz war Jesus Mein Sohn, seit der Verschmelzung aber sind wir nun Eins – Vater, Bruder und Freund in einem.

Mit der jetzigen Wendezeit (unsere Geburtswehen) beginnt das neue Zeitalter der Gemeinschaft in der neuen geistigen Kirche. Auch jetzt werden viele Menschen ihr Leben lassen müssen.

Das bringt eine Umbruchzeit so mit sich, denn das Böse will sich noch rächen und gibt sich so zu erkennen.

Reicht euch nun dieser klare Wein? Das darüber Nachdenken kann Ich euch nicht nehmen.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2