zur Seite   [    2    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_200916_D Regenbogen ... 2S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

16.09.22

DO_200916_Der Regenbogen ... 2S.

 

 do

16. September 2022

 

::    Der Regenbogen   ::  

 

Die Freude war mal wieder groß, als du gestern Abend vor dem Sonnenuntergang den Regenbogen über dem Berghang gesehen hast. Immer wieder erscheint er euch und steht sozusagen mitten über eurem Haus. Und du spürst, dass er eine besondere Bedeutung für euch hat. Du fühlst dich beschützt. Du hast in deinem Herzen ein Wohlgefühl.

Bevor ihr hier nach Bayern gezogen seid, hast du mich gebeten, euch eine geeignete Wohnung zu besorgen, und Ich tat es. Ja, du hast sogar mutig Forderungen an Mich gestellt, wie die Wohnung aussehen sollte, und Ich tat es. Ich habe dir deine Wünsche in vollem Umfang erfüllt. Dadurch wuchs euer Vertrauen in Mich und ihr fühlt euch hier wohl und seid dankbar.

Nun erkennst du, dass Ich darüber hinaus auch noch mehr getan habe, als du gewünscht hast, denn Ich habe euch auch noch den Regenbogen geschenkt, den du liebst und der dir immer wieder erscheint. In dem Bogen bringt er dir zum Ausdruck „ihr seid beschützt“ und „Ich habe mit euch einen Bund geschlossen“, d.h. Ich bin bei euch und begegne euch in Liebe als der Friedensfürst.

Nun stell dir vor, ihr seid in diesen Bogen eingebettet. Die äußere rote Farbe besagt euch, ihr seid in Meine Liebe eingehüllt, während euch die inneren Farben Meine ganze Zuneigung anzeigen.

Und nicht nur das, er ist auch ein Wegweiser. Er hat dir zum Beispiel auch den Weg gewiesen zu deiner Geistesschwester, die im Sterben lag, um sie zu trösten und zu stärken. Als du bei ihr warst, hast du ihr von Meiner Liebe erzählt. Sie hörte dir zu und es hat ihrer Seele gut getan, so sagte sie dann „du hast den Knoten gelöst“, denn sie belastete noch einiges. Danach konnte sie im Frieden einschlafen.

Natürlich weißt du um das physikalische Zustandekommen eines Regenbogens und die geistige Bedeutung der Farben, Meine Eigenschaften, so brauche Ich dir das nicht weiter zu erklären.

Aus geistiger Sicht bedeutet der Regenbogen auch noch das Göttlich Wahre. In ihm verbindet sich das Licht des Himmels mit dem Licht der Welt, d.h. dass Mein Licht, welches auch das Brot des Himmels bzw. das Wort im geistigen Sinne bedeutet, auch unter euch auf Erden gegenwärtig ist. Somit bedeutet er auch die Friedensbotschaft zwischen Gott und den Menschen, die Ich mit euch geschlossen habe.

Ich bin der Brückenbauer, der die Brücke zwischen euch und Meinem Himmel geschaffen hat. Durch euren Abfall von Meiner Liebe entstand zwischen euch und Mir ein tiefer Graben, den nur Ich überwinden konnte. Ich aber konnte nicht weiter ansehen, wie ihr auf ewig der Verderbnis ausgeliefert wart.

    

S. 2

So erbarmte sich Meine Liebe und baute euch eine Brücke. Die Brücke bildet das Kreuz, an dem Ich für eure Rettung gestorben bin. Dieses Kreuz sollt auch ihr auf euch nehmen und es tragen und ertragen. Über der Brücke steht der Regenbogen, der alle, die die Brücke beschreiten in die Liebe und Barmherzigkeit einhüllt. Er stellt das Bündnis zwischen Mir und euch dar. Er ist das Zeichen der Garantie, dass Ich euch nie alleine lasse, sondern euch zur Seite stehe. Ihr müsst Mich nur fest ergreifen, so wie du es getan hast vor dem Umzug nach Bayern. Aber auch jedes Gebet und jeder gute Gedanke, wie auch der Gedanke an das Jenseits, bedeutet bereits das Betreten der Brücke.

Sobald ihr aber auf diese Weise Meine Himmelsbrücke betretet, so komme Ich euch mit ausgestreckten Armen entgegen und führe euch über die Brücke.

Das sichtbare Tageslicht ist nicht nur das Licht der Sonne, es beinhaltet in erster Linie Geistiges, welches ihr nicht sehen könnt, das euch aber zu jeder Tageszeit zukommt. Dieses geistige Himmelsbrot sollt ihr zu euch nehmen und in die Liebe in eurem Herzen umsetzen, was dann schon die geistige Wiedergeburt bedeutet. Diese Liebe verbindet sich dann mit Meiner Liebe, wie die äußere rote Farbe des Regenbogens.

Schau, das ist dann auch schon die geistige Bedeutung des Regenbogens für dich. Es ist auch Mein Trost, den du noch brauchen wirst.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2