zur Seite   [    2    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_201028_Tag und Nacht... 2S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

28.10.22

DO_201028_Tag und Nacht... 2S.

 

 do

28. Oktober 2022

 

::    Tag und Nacht   ::  

 

Bei der Erschaffung der materiellen Universen hatte Ich alle Möglichkeiten der Entwicklungen und Konstruktionen, denn es gab noch keine Formen, alles war fließend in Bewegung. Ich war im Begriff etwas ganz Neues zu schaffen. Ich hatte viele verschiedene Ideen und Vorstellungen. Hier wird Mich ein Konstrukteur und Entwickler am ehesten verstehen können.

Schließlich entschied Ich Mich für eine in sich geschlossene Form und darin letztendlich für die in sich vollkommene Kugelform. So erhielten Sonnen und Planeten Kugelformen, die die Universen ausmachen. Allem, was Ich tat, habe Ich eine geistige Bedeutung zugeschrieben, so auch den Sonne und den Planeten. Die Sonne bezeichnet Meine Liebe zu euch Menschen und der Glaube Meine Ausstrahlung zu euch. Der angestrahlte Mond und die Planeten bedeuten, das Gute und Wahre in euch, welches im Lichte zum Vorschein kommt.

Dieses Licht kann euch nur erreichen, wenn sich keine Wolken dazwischen schieben.

So bin Ich, Jesus Christus, die Sonne, in dem für euch sichtbar gewordenen Auferstehungsleib, die den Himmel und alles Himmlische erleuchtet. Diese Sonne verliert niemals an Leuchtkraft und geht niemals aus. Sie erleuchtet alles in der Dunkelheit sich Befindliche.

Mit der Liebe des Menschen Jesus, der mit Mir verschmolzen ist, wollte Ich euch zeigen, wie auch ihr mit Meiner Liebe verschmelzen könnt.

Am nächtlichen Himmel erkennt ihr Sterne, die in der Dunkelheit leuchten. Sie entsprechen den Seelen, die im Lichte, d.h. in der  tätigen Liebe wandeln. Es sind Seelen, deren Liebe-Licht in die Unendlichkeit strahlt und die Seelen (entsprechend den Planeten) in der Dunkelheit mit Licht versorgen.

Die Sonne ist Ausdruck der mit Sehnsucht erfüllten Liebe zu Mir und der tätigen Liebe zum Nächsten,  die dem Glauben entspringt. Sie leuchtet immer, nur wenn die Wolken, die Verdunklung in euch, sich dazwischen schieben, leuchtet sie nicht.

 

So sollt ihr, Meine Weinbergsarbeiter, zu leuchtenden Sonnen werden und überall Licht unter die Menschen bringen. 

    

S. 2

Und siehe, die Sonne und der Mond” bedeutet das natürlich Gute und das natürlich Wahre. Dies erhellt aus der Bedeutung der Sonne, sofern sie das himmlisch Gute bezeichnet, und aus der Bedeutung des Mondes, sofern er das geistig Gute oder das Wahre bezeichnet. Die Sonne bedeutet im höchsten Sinn den Herrn, weil Er als Sonne denjenigen im Himmel erscheint, die in der himmlischen Liebe sind, und der Mond bedeutet im höchsten Sinn ebenfalls den Herrn, weil Er als Mond denjenigen im Himmel erscheint, die in der geistigen Liebe sind; auch kommt alles, was Licht heißt, im Himmel daher. Darum ist das Licht von der Sonne dort das Himmlische der Liebe oder das Gute, und das Licht vom Mond dort ist das Geistige der Liebe oder das Wahre.

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2