Seite  [  2 ]  [  3 ]  [ Textende ]  

EVO_110907_ Feierstunde in Klagenfurt _ 3 S.

EVO  2011

[ Download ]

 

 

 

    

07.09.11

EVO_110907_ Feierstunde in Klagenfurt _ 3 S.

Feierstunde in Klagenfurt  7. September 2011

Ihr seid Vorbilder für die Erdenmenschen und für die Wesen in der geistigen Welt!

::  EVO  ::

 

Liebster Heiland Jesus Christus, geliebter Vater in Jesus,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart und wir danken Dir für Deine Liebe, für Deine Güte und für Dein Erbarmen. Sei Du nun, bitte, ganz innig bei uns und öffne unsere Herzen für Deine Worte und schenke uns, bitte, Worte der Erkenntnis und Schulung. Du hast unsere Gespräche begleitet und Du hast auch gesehen, dass es immer wieder auch eine Gratwanderung ist, das so auszusprechen, dass es auch für die anderen verständlich ist, denn wir haben alle unterschiedliche Zugänge und Erfahrungen, aber Deine Hilfe hilft uns, den rechten Weg zu finden und damit umzugehen.

Deine Liebe hilft uns auch, in geschwisterlicher Liebe die Unterschiedlichkeiten zu respektieren. Und so bitten wir Dich nun, Dein Wort an uns zu richten, und wir danken Dir ganz innig dafür. Erfülle uns mit Deinem Heiligen Geist, sodass unsere Herzen ganz offen sind und Deine Worte ganz tief in unsere Herzen fallen können. Danke, liebster Heiland, Lob und Preis und Dank sei Dir, jetzt und in Ewigkeit. Amen

 

Meine geliebten Kinder,

wie wohl sehe Ich, wie sehr ihr euch bemüht, zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es ist nicht einfach für Meine Kinder, den rechten Weg zu finden und auch zu gehen. Und es ist auch nicht immer einfach, auf die unterschiedlichen Impulse zu reagieren, und so kann es schon passieren, dass unterschiedliche Meinungen da stehen und ihr dann etwas unsicher seid: Wer hat recht und wer hat nicht recht, aber hier geht es nicht um Recht und Nicht-Recht, hier geht es um unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Berufungen, um unterschiedliche Entwicklungen und es geht vorwiegend um Meine Liebe.

Dort, wo ihr merkt, dass euch etwas verunsichert, weil jemand anderer eine andere Meinung dazu hat, dort kommt in erster Linie zu Mir und erkennt, dass, wenn ihr ganz innig mit Mir verbunden seid, könnt ihr auch die Unterschiedlichkeiten zulassen. Jeder von euch trägt die ganz persönliche Verantwortung für das, was er erlebt, was er tut und was sich ihm als Impuls darstellt.

Dann taucht die Frage auf: Was ist Wahrheit? Auf dieser Erde die göttliche Wahrheit in ihrer letzten Konsequenz zu erkennen, ist fast nicht möglich, denn würde Ich Meine Wahrheit so hinausstellen, wie sie ist, von Meiner göttlichen Sichtweise her, so würdet ihr oftmals gerichtet sein, denn dann würdet ihr vor Antworten stehen, die euch sehr fremd sein können, und ihr würdet euch fragen, ob das tatsächlich die göttliche Wahrheit ist.

Richtungweisend für euch sind die Liebesgebote, ist die Liebe zu eurem Schöpfer, zu eurem Erlöser, ist die Liebe zu euch und euren Mitmenschen, euren Geschwistern, ist die Liebe zur Natur und allem, was Ich erschaffen habe. Es ist die gesamte Liebe! Es ist nicht nur die Liebe zu Mir, es ist nicht nur die Liebe zu den Menschen oder die Liebe nur zu euch oder nur zur Natur, das wäre jeweils einseitig. Es ist die Liebe zu allem, und diese Liebe ist die Liebe, die Ich in euer Herz lege. Mit dieser Liebe seht ihr auch die Not des Bruders und der Schwester. Mit dieser Liebe, die Ich in euer Herz lege, spürt ihr diese Not, ihr spürt auch die Not der Natur und ihr wisst, dass Veränderung, Verwandlung, Heilung, nur durch Mich, durch Meine Liebe, geschehen kann.

    

S. 2

Und so ist es auch ein Lernprozess, so manches stehen zu lassen, besonders dann, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Und alles das, was euch unklar ist, was euch verunsichert, das dürft ihr Mir wieder bringen und um Erkenntnis bitten. Und da ihr auch so unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, so kann es auch sein, dass ihr so manches als Geheimnis in eurem Herzen behalten möget, denn nicht alles, was ihr in eurem Herzen erlebt, ist für andere nachvollziehbar.

Und so seid gewiss, Meine geliebten Kinder: Dieser Weg auf dieser Erde ist ein Lernprozess, ist ein Entwicklungsprozess. Es ist ein Weg der Hingabe und ein Weg, Mir immer mehr Macht in eurem Herzen zu geben. Es ist ein Weg der Demut, ein Weg der Entwicklung, des Loslassens, des Mich-Aufnehmens, ein Weg, euch herauszuentwickeln aus dem Weltengeschehen und trotzdem in der Welt zu stehen; aber wenn ihr, Meine geliebten Kinder, in dieser Welt steht mit Mir, so wird diese Welt betaut von Meiner Liebe, und Meine Liebe ist heilend, verändernd, umwandelnd.

Strahlt Meine Liebe hinaus in diese Welt, geht mit Meiner Liebe durch den Alltag und begegnet den Menschenkindern mit den Augen der Liebe, auch wenn sie Dinge tun, die ihr nicht befürworten würdet oder nicht selber tun würdet. Überlasst das Mir. Die Entwicklung jedes Menschenkindes liegt in Meiner Hand, und so seid gewiss, wenn ihr Mir alles bringt, alles das, was eure Aufmerksamkeit erregt in vieler Hinsicht, und wenn ihr da um Meinen Segen bittet, um Mein Licht für euch und dieses Menschenkind, so gebt ihr Mir die Macht zu verändern. Nicht ihr tut, sondern Ich tue, und so ist es ein Weg der Liebe, der Hingabe, der Demut, aber auch ein Weg der Gnaden und ein Weg, bei dem ihr Mir die Möglichkeit gebt zu wirken in Meiner vollen Kraft und Macht. Es ist die Macht der Liebe, die heilend wirkt.

Wenn ihr in der Demut der Finsternis Einhalt gebietet in Meinem Namen, so wird das auch geschehen, aber achtet immer darauf, dass Ich es bin, der tut. Und wenn ihr Mich bittet um Meinen Segen, um Meinen Schutz, so stelle Ich euch viele Engel zur Verfügung, die euch beschützen.

Natürlich kann es im Tagesgeschehen, im Alltagsgeschehen passieren, dass sich ein Gedanke einschleicht, der diesen Schutz untergräbt und die Gegenspieler versuchen, genau das auszunützen, aber ihr wisst in der Zwischenzeit auch, das einzige Gegenmittel ist: zu Mir zu eilen und mit reuigem Herzen bei Mir abzulegen und Mich neuerlich um Meinen Schutz und Segen, um Mein Licht, um Meine Liebe zu bitten. Es ist ein Lernprozess, und ihr erlebt, dass dieser Lernprozess bereits Früchte trägt, dass ihr bereits schneller erkennt, wenn ihr einen falschen Weg eingeschlagen habt und schneller eilig zu Mir kommt, als es noch vor einiger Zeit war.

So habt Mut, lasst euch nicht entmutigen, wenn es einmal anders geht und ihr hineintappt in eine emotionale Herausforderung. Das ist der Preis dieses Erdenlebens. Kommt dann eiligst zu Mir und legt ab. So wird euer Herz immer weiter, immer größer, und Ich kann immer mehr Meine Liebe in euer Herz hineinlegen. Mag euch auch alles, was Ich jetzt gesagt habe, schon bekannt sein, so glaubt Mir, es liegen ganz tiefe Wahrheiten darinnen, und diese Erfahrungen, die ihr macht mit diesen Wahrheiten, diese Erfahrungen, die ihr eben ganz persönlich gemacht habt, die dürft ihr auch hinaustragen als Zeugnis, denn die Zeugnisse Meiner Kinder helfen viel mehr, wie wenn ihr eine gute Predigt schreiben würdet oder sprechen würdet, denn die Erfahrung kommt aus dem Herzen und das berührt eure Geschwister, die noch auf dem Weg sind, so wie ihr auch auf dem Weg seid.

    

S. 3

Und so sagt auch Danke für so manche Erfahrung, die euch durchgerüttelt hat, denn der Wert dieser Erfahrung zeigt sich dann im Vorbild, zeigt sich, wenn ihr Zeugnis gebt, denn wenn ihr authentisch seid, wenn ihr bei euch seid, wenn ihr ehrlich seid und auch ausdrückt, was euch beschäftigt oder was euch geholfen hat, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, so wird das mehr bewirken wie viel Wissen. Eure inneren Überwindungskämpfe werden auch von den jenseitigen Wesen erlebt, und so manche staunen, wie sehr sich Meine Kinder, einzelne Meiner Kinder bemühen, immer wieder zu Mir zurückzukehren, und Mir den Vortritt lassen, denn so werden sie wach und erleben, wie viele Gnaden Ich Meinen Kindern schenke, wenn sie reuig zu Mir kommen und Mir das geben, was sie gerade beschäftigt oder was gerade passiert ist. Ihr seid also nicht nur Vorbilder für die Menschenkinder, die um euch sind, sondern auch für die Jenseitigen, denn da sind viele auf der Suche oder finden ihren Weg nicht oder haben noch gar nicht verstanden, dass sie in der jenseitigen Welt sind und glauben, dass sie noch auf der Erde leben, und erleben viele Frustrationen, weil sie niemand hört und sie niemand sehen kann. Diese lernen vieles von dem, was ihr tut, was ihr denkt, und sie sehen euer Bemühen. So wie diese durch euer Bemühen lernen, so sehr freuen sich die Engel, wenn sie euch erleben, wie eure Liebe zu Mir immer größer wird, und Meine Liebe in eurem Herzen immer mehr überläuft, hinausfließt in diese Welt, in die Herzen der Geschwister.

Was immer ihr tut: Bedenkt die Vorbildwirkung. Bedenkt, dass man bei euch besonders genau hinschaut, was ihr tut, wie ihr lebt, wie ihr umgeht mit eurem Umfeld. So gesehen, steht ihr unter Beobachtung, und ob man euch ernst nimmt, hat damit zu tun, ob der Umgang in eurem Leben auch dem, was ihr sagt, entspricht. Dazu gibt es tagtäglich Lernschritte, und ihr erlebt selber, dass sich immer wieder neue Situationen bilden, wo ihr merkt: da gibt es noch etwas zu lernen, da bedarf es einer Kehrtwendung, einer Überlegung, einer Veränderung. Und das ist gut so und völlig normal auf eurem Weg zu Mir hin.

Es wird ein Zeitpunkt kommen, und zum Teil kennt ihr diesen Zeitpunkt schon und das Erleben: Dass ihr Danke sagt für schwierige Situationen, weil ihr daraus am meisten lernen könnt. Ihr könnt daraus erfahren, wo ihr steht, wie ihr damit umgeht, was ihr noch braucht, und vor allem auch, dass ihr dadurch in der Demut bleibt, denn würdet ihr schon so weit sein, was hier auf der Erde nahezu nicht möglich ist, dass ihr alles, was ihr tut, so vollkommen tut, wie es im Himmel diese Vollkommenheit gibt, so würde die große Gefahr der Hochmut sein.

Und so seid dankbar für jede Situation, die ihr als demütigend erlebt, weil ihr dadurch in der Demut gestärkt werdet. Je mehr ihr erkennt, dass eure Macht Meine Macht ist, dass eure Liebe Meine Liebe ist, dass euer Licht Mein Licht ist, dass alles, was ihr tut, Mein Tun ist, umso mehr kann Ich bewirken.

So segne Ich euch, Meine geliebten Kinder, und danke euch für eure Bemühungen. Ich danke euch dafür, dass ihr eure Herzen für Meine Liebe geöffnet habt und dass ihr eure Herzen für Meine Worte geöffnet habt, denn Meine Worte sind Kraft und Liebe und Licht, und das ist die Nahrung, die euer Herz, eure Seele und euer Geist braucht. Und so seid umarmt mit Meiner Liebe, erfüllt mit Meinem Licht und gesegnet in der Vollmacht des Heiligen Geistes. Ich liebe euch.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]