Seite  [  2 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_111217_ Weihnachtsbotschaft _ 2 S.

EVO  2011

[ Download ]

 

 

 

    

17.12.11

EVO_111217_ Weihnachtsbotschaft 2011_ 2 S.

Weihnachtsbotschaft  Dezember 2011

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden
und den Menschen ein Wohlgefallen! Amen

::  EVO  ::

 

Meine geliebten Kinder, der Friede sei mit euch!

Wenn ihr Meinen Frieden im Herzen tragt, bin Ich in eurem Herzen auferstanden. Aber der Weg bis zur Auferstehung ist mit Dornen gepflastert. War es doch auch bei Mir so: Ich kam als Kindchen auf diese Welt und ging den dornigen Weg bis zum „Es ist vollbracht“. Diesen Weg kennt ihr aus vielen Beschreibungen und Erzählungen, aber was sich tatsächlich in Meinem Innersten abgespielt hat, wird euch immer verborgen bleiben.

Diesen Kampf zwischen Erdenkleid und Gotteswesen kann kein Wesen erfassen. Es war die Einmaligkeit der Situation, die nicht zu vermitteln ist. Wohl ahnen es Meine Kinder, die den Weg der Nachfolge ernst nehmen, denn auch sie erleben die Spannung zwischen Gut und Böse, zwischen Himmel und gefallener Schöpfung, zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Hingabe an Mich und Versuchung, und vielem mehr.

Wer den Weg mit Mir geht, erkennt die Anforderungen, die dieses Leben an ihn stellt, und nur die innige Liebe zu Mir wird diesem Menschenkind helfen, auf dem Weg zu Mir zu bleiben. Es ist nicht einfach, standhaft durch alle Herausforderungen hindurchzugehen und sich nicht gefangen nehmen zu lassen von diesem Weltengeist. Für viele ist dieses Erdenleben ein Suchen nach mehr, nach mehr in vieler Hinsicht: materiell und geistig. Für euch ist die Entscheidung gefallen, aber viele Meiner Kinder binden sich zu sehr an diese Materie, und hier loszulassen ist schwer möglich. Manchmal muss alles zusammen-brechen, um wieder auf den ursprünglichen Weg zu kommen.

Was will Ich euch damit sagen? Was immer auf euch zukommt: Diese Welt ist vergänglich und ein Ausschnitt aus einem gesamten Gebilde. Dieser Ausschnitt hat seine Bedeutung und seine Notwendigkeit in diesem Gebilde, aber es ist nicht das Gesamte, es ist ein Teil davon. Vom Gesamten her betrachtet, liegt das Gewicht in der geistigen Dimension. Euer Leben ist ein Eintauchen in eine Welt, die an Schwere durch nichts zu überbieten ist; es ist der tiefste Punkt in dieser ganzen Schöpfung. Hier erlebt ihr die Macht der Gegensätze hautnah und die Auswirkungen der Machenschaften, irdisch wie geistig, spürt ihr tagtäglich.

Betrachtet nun dieses kleine Kindlein einst im fernen Lande, welches hineingeboren wurde in diese belastete Welt und ihren Strömungen und Auseinandersetzungen. Das göttliche Licht hat der Finsternis Grenzen gesetzt, und die dunklen Mächte haben in vieler Hinsicht darauf reagiert, bis zu Meinem Tod am Kreuz. Aber der Sieg gilt dem göttlichen Licht, gilt dem Schöpfer alles Seins, der sich durch Jesus Christus hineingeboren hat in diese Schöpfung. Daher begegne Ich euch als Vater in Jesus Christus. Ich bin euch nahegekommen, Ich habe Mich gezeigt und Ich zeige Mich in jedem Augenblick.

Und hier erlebt ihr die frohe Botschaft: Der ferne Gott ist zu den Menschen gekommen und hat ihnen von Seiner Liebe erzählt und ihnen Seine Liebe erfahren lassen, und diese unendliche, barmherzige Liebe schenkt sich heute noch in Fülle. Jedes Meiner Kinder hat die Möglichkeit, Meine Liebe zu erfahren, aber wie viele nützen diese Chance und nehmen dieses Geschenk an? Wie viel Widerstand regt sich bei vielen Meiner Kinder, wenn sie von Mir hören. Es ist für die Bewohner Meines Reiches unverständlich, wie Meine Kinder achtlos an diesen Gnadengeschenken vorübergehen und sie als gering achten.

    

S. 2

Daran ist zu erkennen, wie niedrig der Entwicklungsstand des Planeten Erde ist. Nur Meine Liebe zu Meinen Kindern, Meine Geduld, Meine Barmherzigkeit verhindern, dass dieser Planet nicht dem Untergang anheimfällt. Meine Sehnsucht nach Meinen Geschöpfen lässt Gnade vor Recht ergehen. Wohl kommt das Gesetz: Was ihr sät, werdet ihr ernten, zum Tragen, aber auch hier bewegen innige Gebete Mein Herz und verhindern dadurch einen globalen Zusammenbruch.

Damit ist eure Frage, wie es weitergehen wird, nicht beantwortet. Es gibt viele Voraussagen, viele Vermutungen, viele Deutungen und in allem liegt auch ein Körnchen Wahrheit, aber die gesamte Entwicklung dieser Zeit liegt in Meiner Hand, und so geht es in erster Linie darum, im Vertrauen zu Meiner Weisheit zu wachsen und sich nicht mit Prognosen zu beschäftigen, die euch nur Energie und Zeit rauben. Es gibt viel Arbeit auf dieser Erde, nützt daher euer Potenzial, um eure Aufgaben in Demut zu erfüllen und Mich einzubeziehen, denn nur in Verbindung mit Mir könnt ihr heilsame Veränderungen bewirken.

Hingabe und Demut, Geduld und Barmherzigkeit, Liebe, Friede und Freude, Dankbarkeit, Zuversicht, Beständigkeit und Vertrauen sollen eure Wegbegleiter sein. Mein Leben auf der Erde war geprägt von Einfachheit, lernt genügsam zu sein. Betrachtet Meinen Weg und lernt daraus. Reduziert eure Ansprüche, denn alles ist vergänglich. Wer viel hat, muss viel loslassen. Erkennt, dass jeder Tag der letzte sein kann, jede Stunde kann die letzte sein: Seid ihr darauf vorbereitet?

Eine Weihnachtsbotschaft ist mehr wie ein netter Brief, sie ist eine Einladung zu einem besonderen Weg, zu einem Weg der Hingabe und der Liebe zum Höchsten des ganzen Universums, der Mensch geworden ist aus Liebe zu Seiner Schöpfung. Welche Gnade!

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]