Seite  [ 2 ]   [ Textende ]  Tipp

EVO_130508_ Klagenfurt _ 2 S.

EVO  2013

[ Download ]

 

 

 

    

08.05.13

EVO_130508_ Klagenfurt _ 2 S.

 :: Feierstunde am 8. Mai 2013 in Klagenfurt :: 

Was in der Vergangenheit geschehen ist, ist Vergangenheit.
Zum Thema: Kirchenvergangenheit

::  EVO  ::

 

Geliebter Vater in Jesus Christus,

wir dürfen nun wieder zu Dir kommen mit der großen Bitte um Deine wunderbaren Worte. Du hast ja unser Gespräch gehört und so hast Du Dir sicher auch einiges dazu gedacht, und so dürfen wir Dich jetzt bitten, uns Worte zu schenken, die uns helfen, in guter Weise die Situationen zu betrachten. Es ist nicht immer so einfach für uns, aus der Bewertung und aus der Beurteilung und Verurteilung Abstand zu nehmen, und so lehre Du uns, bitte, wie wir damit umgehen, mit dem, was wir immer wieder erleben mit unseren Geschwistern, und wie wir auch die Liebesgebote umsetzen können und auch Deinen Hinweis: Urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet. Und so danken wir Dir für Deine Worte, für Deine Liebe, für Deine Güte, für Deine schützende Hand. Dank sei Dir, geliebter Heiland Jesus Christus. Amen

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder, Meine Söhne, Meine Töchter,

Ich liebe euch und Ich sehe euer Bemühen. Ich sehe in euer Herz und erkenne auch die Liebe in eurem Herzen und vor allem euer Bemühen, den Weg, den ihr geht, mit Mir zu gehen, und das ist nicht immer so einfach im Alltag. Und so seid ihr auf dem Weg des Lernens, ihr geht einen Schritt nach dem anderen und macht eure Erfahrungen. In eurem Alltag werdet ihr oftmals sehr vereinnahmt, und es besteht immer wieder die Gefahr, dass ihr euch ganz ablenken lasst und euch erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder besinnt, dass Ich doch bei euch bin.  

Diese Erfahrungen machen alle Menschenkinder, und der Lernprozess dabei ist, dass diese Zeiten der Ferne von Mir immer kürzer werden, und so habt auch Geduld mit euch und seid aber gleichzeitig auch achtsam und wachsam, denn es gibt von der Gegenseite diese Bestrebungen, euch wegzuziehen von Mir, und je klarer ihr ausgerichtet seid in Meine Richtung, umso mehr Schutz habt ihr auch und bekommt ihr auch von Mir. Gönnt euch die Zeit, immer wieder zu Mir zu kommen, eure Aufmerksamkeit zu Mir zu lenken, heraus aus dem Alltagsgeschehen, denn wenn euch das gelingt, so tut ihr damit nicht nur euch etwas Gutes und Heilsames, sondern auch eurer Umgebung. Wenn ihr Mich bewusst ansprecht, so fließen viele Gnaden in eure Umgebung. Auf diese Weise kann sich Mein Licht und Meine Liebe nicht nur in euch ausbreiten, sondern auch in euer Umfeld. Ihr werdet mit der Zeit immer achtsamer werden, und eure Sehnsucht nach dieser Begegnung mit Mir wird immer intensiver, und das hilft euch, im Alltag diese Pausen einzulegen.

Ein anderes Thema, das euch auch bewegt hat in der Pause, ist die Situation: Wie geht ihr um mit der Vergangenheit eurer Kirchen und auch mit anderen Glaubensgemeinschaften, die noch so sehr ausgerichtet sind nach den Gesetzen des Alten Testaments. Und ihr habt auch richtig erkannt, dass der Satz: Urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet, auch hier eine wesentliche Bedeutung hat. Was in der Vergangenheit geschehen ist, ist Vergangenheit, und die, die es zu verantworten haben, denen ist wohl geraten, in die Reue zu gehen und zu erkennen, dass sie Schuld auf sich geladen haben. Aber wenn ein Kind zu Mir kommt mit einem reuigen Herzen und um Vergebung bittet, so wird ihm vergeben.

    

S. 2

Und wenn ganze Völker oder Organisationen oder Gemeinschaften oder kirchliche Gemeinschaften oder Glaubensgemeinschaften Fehler begangen haben in der Vergangenheit, so war das auch oftmals ein Zeichen dieser Zeit. Sie haben es damals nicht anders verstanden, wie das zu tun, was sie getan haben. Das rechtfertigt ihre Tat nicht, aber es bedeutet auch, dass ihr das nicht zu beurteilen habt und schon gar nicht zu verurteilen. Wichtig ist für euch, daraus zu lernen, genau dieses nicht zu tun, was ihr heute als Fehlentwicklung und vieles mehr erkennt.

Es gibt in dieser Zeit genug Geschehnisse, die nicht in Ordnung sind, und in vieler Hinsicht könnt ihr in diese Zeit hinein Veränderung bewirken und Verwandlung, indem ihr Mich bittet um Meine Hilfe, um Meinen Segen, um all das, was es in der jeweiligen Situation braucht. Schaut genau hin, was sich derzeit abspielt auf dieser Welt, denn in einigen Jahrhunderten oder Jahren werden die nächsten Generationen sagen: Wie konnten sie nur, haben sie nicht erkannt, dass das nicht in der göttlichen Ordnung steht?

Und so möchte Ich euch darauf hinweisen, dass ihr in dieser Zeit (derzeit) genug zu tun habt, um diese Welt in Meinem Sinne zu beeinflussen. Und ihr dürft wissen, dass ihr bei all dem nicht alleine seid. Es sind viele um euch, die euch unterstützen möchten, die für euch da sein möchten, die euch in Meinem Namen inspirieren möchten, damit ihr euch nicht hineinziehen lasst von dieser Weltendynamik, sondern dass ihr lernt, immer ein bisschen Abstand zu halten, zu beobachten und wahrzunehmen, zu überprüfen, zu erkennen und alles, was euch auffällt, in Meine Hände zu legen. Ihr müsst nichts alleine vollbringen, sondern ihr habt diese große Möglichkeit zu wissen, dass Ich da bin, um zu verwandeln, um zu heilen, um zu segnen, um zu verändern, um die Herzen zu berühren und zu verwandeln.

Werdet euch immer mehr bewusst, dass es um die Verwandlung der Herzen geht, und so klagt nicht an, wenn ihr Dinge erkennt, die nicht in Meiner Ordnung sind, sondern bittet Mich um die Verwandlung dieser Herzen, damit habt ihr mehr (Hilfreiches) getan wie die, die verurteilen. Meine Geliebten, ihr könnt vieles nicht erkennen, wenn es um Zusammenhänge geht, um Hintergründe, und es ist auch nicht nötig, alles zu wissen, denn es geht doch in erster Linie darum, im Vertrauen zu Mir alles Geschehen wahrzunehmen, anzunehmen und weiterzugeben.

Und so habt ihr eine große Chance, vieles zu verändern in dieser Welt, und Ich danke euch dafür, dass ihr dazu bereit seid. Ich segne euch, denn Ich liebe euch, und Meine Sehnsucht zu Meinen Kindern ist unermesslich, und diese Sehnsucht lege Ich in eure Herzen.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]