zur DG Nr.  [  1   2   3   4   5   ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ Juli 2020 _1+4 FeierStd

EVO  2020

[ Download ]

 

 

 

 

    

07.20

EVO_ Juli 2020 _1+4 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 30. Juni 2020 in Kals-Lesach_Wanderwoche :: 

Die Versklavung des Menschen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart, für Deine Liebe, für Deine Geduld, für Deine Segnungen und für so viele Gnadengeschenke. Es ist Deine Liebe, die unser Herz berührt und die uns offen macht für das Leid dieser Welt und für das Leid unserer Brüder und Schwestern.

Mit Deiner Liebe können wir erkennen, wie viel Unrecht geschieht und geschehen ist in dieser Welt. Wie viele Menschenkinder leiden mussten, nur weil sich manche Völker anmaßten, über sie zu herrschen und das geschieht auch heute noch. Mögest Du uns ein offenes Herz geben für die Ungerechtigkeiten in dieser Welt.

Und so wollen wir Dir gerne diese Stunde in Deine Hände legen und Dir danken, dass Du uns hier jetzt hindurchführst und uns die Impulse schenkst, die wir brauchen. Und auch die Worte schenkst, die wir brauchen, um zu erkennen, was immer ansteht. So danken wir Dir für dieses Geschenk, für Deine Liebe und für Dein Dasein.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

nun, so manches in dieser Welt ist nicht so einfach zu bewältigen und nicht so einfach auszuhalten. Und es braucht schon auch ein gewisses Quantum an Humor, um mit dem klarzukommen, was sich so abspielt. Aber Humor soll mit Liebe gepaart sein und nicht abwertend sein oder verurteilend oder sich über jemanden erhebend. Sondern hier geht es auch um Freude: die Freude im Herzen lässt so manches besser ertragen. Denn wenn ihr nur die Bitterkeit des Erdenlebens seht, dann ist das für eure Seele eine zu große Belastung. Und gleichzeitig ist es doch nötig, genau hinzuschauen, immer wieder hinzuschauen und zu erkennen, wie viel an Leid geschehen ist, weil sich so manche Rassen über andere erhoben haben - zu Unrecht - und in einer Art und Weise, die mit nichts zu rechtfertigen ist. Und so macht es schon Sinn, zurückzublicken und zu erkennen, dass hier viel an Schuld und vieles gegen Meine Liebesgebote geschehen ist.

Und ihr habt alle eure Geschichte… und aus dieser Geschichte heraus, aus euren Erfahrungen heraus, aus dem, was ihr auch in der näheren oder auch in der weiteren Vergangenheit erlebt habt, ist es nachvollziehbar, dass so manches Herz blutet oder Widerstand leistet oder wie immer euch zumute ist. Und so gilt es hinzuschauen auf das, was heute geschieht. Denn das, was geschehen ist, lässt sich nicht mehr ändern. Und doch macht es Sinn, auch hier gute Gedanken, liebende Gedanken hinzusenden zu diesen Völkern, sie zu segnen und ihnen mit reuigem Herzen zu begegnen.

Aber vieles von diesem Verhalten, das durch die Kolonialmächte und so manche andere Völker geschehen ist, geschieht auch heute - in dieser Zeit. Auch heute werden Menschen unterdrückt, versklavt, gefoltert, gefangen genommen, misshandelt, getötet.

Heute habt ihr die Möglichkeit, euch zu positionieren und Unrecht anzuklagen und aufzuzeigen, euch eine Meinung zu bilden und dazu zu stehen. Denn all diese Menschen, die heute in vielen Ländern, auch in euren Ländern, unterdrückt werden, versklavt werden, ausgenützt werden, gefoltert werden und getötet werden, alle diese Menschen brauchen Hilfe, brauchen Menschenkinder, brauchen Geschwister, die sie respektieren und lieben, die ihnen zeigen, dass sie nicht alleine dastehen. Dass sie mit liebendem Herzen begleitet werden oder - soweit es möglich ist - ihnen geholfen wird.

Daher seid achtsam und wachsam, schaut genau hin, wo Unrecht geschieht und das kann in sehr vielfältiger Weise zu erkennen sein und geschehen: wie viele Betriebe nützen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus! So weit weg sind diese Betriebe nicht von Sklaventreiberei! Mag schon sein, dass sie die Dienstleistung vergüten - aber der Preis, den diese, eure Geschwister „bezahlen“, ist ein sehr hoher: die gesundheitlichen Folgen, die psychischen Folgen sind euch bekannt. Ihr erlebt es immer wieder in eurem Freundeskreis, Familienkreis, Bekanntenkreis, wie viele Menschen „nicht mehr können“.

Ja, Meine Geliebten, es ist einfach sehr schmerzhaft, erleben zu müssen, dass sich in gewisser Weise nichts oder nicht so viel verändert hat. Im Gegenteil, dass diese Systeme, die auf dieser Welt herrschen in einer Form ausbeuten und gegen Meine Liebesgebote handeln.

Daher lade Ich euch ein, dass ihr hier sehr genau wahrnehmt, was in eurer Welt geschieht und mit Mir vereint Unrecht aufzeigt. In welcher Weise, könnt ihr nur im Einzelfall entscheiden. Und Meine Einladung, Mir alles zu bringen, was euch bewegt und wo ihr Unrecht seht, ist euch bekannt. Meinen Segen und Meine Liebe hineinzusenden in diese, eure Welt, dazu lade Ich euch neuerdings ein:

Da zu sein für eure Geschwister, die in Not sind, sollte ein Selbstverständnis sein, auch wenn es anstrengend ist, unangenehm ist, so manches nicht verstanden wird und leicht abgeurteilt wird. Die Not ist immer da. 

Ja, bedenkt, was Ich sagte, und geht euren Weg weiter in der innigen Verbindung mit Mir, denn so kann Ich durch euer Herz wirken, so kann Ich hineinwirken in diese Ungerechtigkeiten, in all das, was Ich angesprochen habe.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und lade euch trotz allem ein, Freude im Herzen zu leben, denn die Freude bezieht sich darauf, dass ihr nicht alleine seid, dass Ich bei euch bin, dass Ich mit euch in jede Situation gehe. Denn so manche Situationen könntet ihr ohne Meine Hilfe nicht bewältigen. Daher die Freude, die Barmherzigkeit, die Liebe, die Hingabe und die Demut. Alle diese Eigenschaften mögen für euch die Voraussetzungen sein für euer Tun.

Friede sei mit euch, Mein Friede.

Amen

..    


 :: 2. Feierstunde am 3. Juli 2020 in Kals-Lesach_Wanderwoche :: 

      Worte durch Ingrid E. Knauer und Ernestine Victoria Oberlohr

Schöpft aus der Quelle!

::  EVO  ::

 

IEK: Gebet:

Geliebter Vater Jesus,

bitte komm zu uns in dieser Stunde. Wir alle haben uns geöffnet in diesen Tagen - mehr als es uns in unserem Alltag möglich gewesen wäre - für Dich, unserem Herrn und wunderbaren König.

Und auch, wenn wir dich, besonders im Leid alle schon ganz nah als unseren Freund und Bruder erfahren haben, wollen wir Dir unserem König mit Ehrfurcht begegnen. Dir alles bringen und zu Füßen legen, was wir haben. Unser ganzes Herz, all unsere Liebe, die wir mit Deiner Einstrahlung schon entwickeln durften, auch wenn sie noch immer nur ein kleines Geschenk an dich ist.

Doch Herr Jesus, wir geben Dir auch all das, was jeder von uns in diesen Tagen an sich erkennen durfte an Menschlichem, an Eigenwillen, an Barrieren, die uns noch daran hindern, Deinen heiligen Geist aufnehmen zu können - allem voran unseren Stolz, der uns immer wieder glauben lässt, dass wir aus uns selbst heraus Gutes vollbringen können.

Vater Jesus, Du siehst auch unsere dankbaren Herzen, hörst unsere Freude in den Liedern, die wir singen und mit denen auch wir Geringen Dir unsere Opfer bringen.

Gelobt und geehrt, gepriesen seist Du großer Gott. Und wir bitten Dich neige dich zu uns in deinem Wort.

 

Wort durch IEK:

Mein Friede sei mit euch, Meine geliebten Kinder,

Wo ein Kinderherz Mich ersehnt, bin Ich da. Ich bin es ja, der mit sehnlichster Liebe wartet, bis ihr euer Herz öffnet, um Mich demütig liebend zu empfangen. Wer Mich liebenden Herzens empfängt, diese Liebe ausstrahlt in der Tat, dem Bruder, der Schwester helfend in Geduld tragend, tröstend, ermutigend, der ist es, der Meinen heiligen Geist in und durch sich wirken lässt.

Nur der Liebende wandelt in Meinem Licht und nicht in der Finsternis - wenn auch Tage der Finsternis kommen. Ihr könnt heute und in kommenden Tagen nichts Besseres tun, als euch Mir ganz hinzugeben, euch mit Mir zu vereinen und auf Meine Wiederkunft warten. Die Freude auf Mein Kommen verdrängt alle Angst und Furcht in euren Herzen. Und Mein heiliger Geist wird euch erkennen lassen, wenn das endzeitliche Geschehen auf seinen ersten, vorläufigen Höhepunkt zusteuert. Ihr werdet schwere Erschütterungen und Versuchungen durchschauen und erkennen, dass Mein Kommen ganz nahe ist.

Meine Kinder, würdet ihr, den einen euch werten Gast, in euer Heim einladen, ohne dass ihr eine große Reinigung vornehmt, so es vorher verschmutzt und in großer Unordnung war? Ebenso bereitet sich eure Erde auf Mein Kommen im Geiste vor. Sie ist bereit zur großen Reinigung und erwartet Mein Kommen in großer Freude und Dankbarkeit. Und sie hat ihre Geschwister im Kosmos um Unterstützung und Hilfe gebeten.

Ich sage euch: Himmel und Erde werden sich bewegen, sich verändern. Eure Erde ist bereit zur großen Reinigung, sie erwartet Mich und Mein Kommen in großer Freude und Dankbarkeit.

Nun frage Ich euch Meine Kinder: Seid auch ihr bereit für Mein Kommen? Der Eine oder Andere fragt sich: „Wie sollen wir uns vorbereiten?“ So sich eure Frage nicht auf Äußeres bezieht, sondern auf euren Herzens- und Geisteszustand - will Ich euch gerne aus Meiner Liebe und Weisheit Werkzeug an die Hand geben, mit dem ihr auch in schweren Zeiten überleben werdet.

Erkennt, dass Ich Erschütterungen und Leid zulasse, damit noch viele Meiner Kinder zum Bewusstsein kommen, dass Ich, Jesus Christus, die Himmelsmacht der Liebe, in ihnen wohne.

Bittet Mich täglich um Meine Führung, seid gewiss, dass ihr euch auf Meinen heiligen Geist verlassen könnt. Sehnt euch danach, von oben neu geboren zu werden. Strebt danach, Mich in euch zu erkennen und Mich im Bewusstsein Meiner Kraft wirken zu lassen und zu leben. Versteht, dass Ich euch in all dem Schweren, das ihr in eurem Leben tragen musstet, gereinigt und vorbereitet habe, für euren Dienst in schwerer Zeit.

Fragt nicht mehr: Warum bin ich krank? Warum muss ich leiden? Warum lässt der Herr das zu?

O, Meine Söhne und Töchter, lasst euch gerne von Mir zubereiten, dankt in Prüfungen und Drangsalen, die euch stärken, um als Meine Lichtsäulen zu dienen, durchglüht von Meiner göttlichen Liebe und erfüllt mit Meiner göttlichen Kraft, Meinen Jesusnamen bekennend. Meine Söhne und Töchter freuen sich, dass sie Mir als Werkzeug dienen dürfen und haben die Herzensgewissheit, dass Ich in ihnen bin.

Die Weltlage wächst zur großen Not heran, die Nationen stehen hilflos da und der antichristliche Geist beherrscht die Welt und alle Völker. Eitel und verblendet sind die Menschen. Die Jugend, die Mein Wort nicht mehr kennt, ist haltlos und verfällt Sünden und schädlichen Drogen und lässt sich zu Verbrechen hinreißen. Ich aber werde die Meinen, die sich auf Mich, ihren Jesus verlassen, bewahren. Das ist gewiss.

Auch ihr, Meine kleine Schar, seid von Meinen Engeln hierhergeführt worden. Ich habe euch erzogen und herangebildet, dass ihr Mich mit eurem liebenden Herzen erfassen und aufnehmen könnt. So spreche Ich nicht nur zu euch, sondern zu einem jeden Kinde, das Mich über alles liebt.

Beachtet mit Freude die Regungen eures Herzens. Ich will mit euch reden, Mich euch mitteilen im Wort. Aber auch durch eine innere Ahnung und Gedanken, die in euch aufsteigen, belehre und tröste Ich euch. Oft erkennt ihr erst im Nachhinein, dass eine Erkenntnis, ein Glücksgefühl oder ein tröstendes Wort euch von Mir, von Meinem heiligen Geist eingegeben wurde.

Ich werde euch in den kommenden Zeiten Meine Worte in den Mund legen, und ihr werdet Meinen Namen bekennen.

Meine lieben Söhne und Töchter, auch in schwerer Zeit werdet ihr euch nicht fürchten, weil Ich der Auferstandene Christus euer starker Gott in euch bin und euch zum Ziele führe. Ihr seid Meine Überwinder und bleibt Mir treu. Prüft euch und macht euch von allen weltlichen Bindungen frei, um Mich über alles zu lieben. Erwacht aus Trägheit und totem Buchstaben-Christentum. Auch Meine Offenbarungsworte dienen euch nur in der Verinnerlichung und Anwendung. So ihr euch selbst erkannt habt und Ich, der Christus in euch auferstanden bin und in euch lebe, dann freut ihr euch, wenn Ich wiederkomme. Dann sehnt ihr euch nach Mir und euer Herz bittet: „Komme bald, Herr Jesus, komme bald. Wenn du nur kommst, Herr Jesus, dann kann auch alles andere kommen, dem Du ein Ende machst.“

Meine Söhne und Töchter, vereint euch mit Mir, durch euch will Ich noch viele Menschen erretten und segnen. Ich will euch gebrauchen als Meine Lichter, Ich will euch vollenden und durch euch noch viele heimbringen. Meine Kinder sind bewahrt, so sie Mich über alles lieben. Freut euch, denn ihr tretet ein in Meine Macht und Herrlichkeit und werdet leben in Meinem Reich ewiglich.

So sei es. Euer Vater Jesus.

Amen

 

Worte durch EVO:

Meine Geliebten,

dem, was ihr jetzt gehört habt, ist nichts hinzuzufügen - es ist eine Einladung von Mir an euch, diesen Weg nach innen zu gehen.

Das eine ist das Äußere, euer Hinaustreten, eure Begegnung mit euren Geschwistern, mit der Natur, mit der Schöpfung, mit dem was kommt. Aber es geht in erster Linie um den inneren Weg, um den Herzensweg, um den Weg in die Tiefe in euch. Es geht um eure innere Entwicklung, Verwandlung und Heilung. Und da braucht es immer wieder ein Heraustreten und Hineingehen in diesen inneren Raum, sodass sich diese Quelle in euch füllen kann mit all dem, was ihr braucht, um dann gestärkt und voll des Geistes hinauszutreten.

Ihr vermögt aus dieser Quelle zu schöpfen. Diese Quelle, die von Mir gespeist wird, liegt in euch und vieles liegt brach. Nur ein geringer Teil von dem, was in euch liegt und von Mir geschenkt wurde, kommt an die Oberfläche. Aber das liegt auch daran, dass ihr hier noch nicht so weit entwickelt wart oder seid oder auch bereit seid, dieses Potenzial in euch zuzulassen.

So horcht immer mehr in euer Herz, in euer Innerstes, sodass Ich diese Quelle öffnen und über euren Mund und über euer Herz sprudeln kann. Und dazu lade Ich euch ein, dass euch das immer mehr bewusst wird, dass alles in euch liegt.

Ich bin in eurem Herzen schon lange wiedergekommen! Ihr erwartet Mich im Äußeren - aber ihr wisst gleichzeitig, dass Ich in eurem Herzen da bin und dass Ich gegenwärtig bin. Darauf dürft ihr euch immer wieder berufen. Darauf möget ihr euch konzentrieren, auf diese Gewissheit Meiner heiligen Gegenwart in euch.

Ja, Meine Geliebten, lasst uns gemeinsam diesen Weg - nicht nur nach außen - sondern in besonderer Weise nach innen gehen. Denn je inniger eure Verbindung und Beziehung zu Mir in euch ist, umso mehr ist es möglich, von dieser Fülle, von diesen Geschenken, von diesen Gnaden, von dieser Liebe nach außen zu transportieren. Und so kann Ich durch euer Herz - aus eurem Herzen heraus - das Äußere berühren, segnen und mit Meinem göttlichen Geist erfüllen, heilen und vieles mehr, je nach Situation. Im Äußeren wäre viel mehr möglich, wenn dieser Weg nach innen und das Öffnen dieser Quelle, das Zulassen der Öffnung dieser Quelle möglich wäre und geschehen könnte.

Und so kommt immer wieder zu Mir und sagt:

Danke, dass Du diese von Dir gefüllte Quelle öffnest, sodass das lebendige Wasser in Form von Liebe, in Form von Segnungen und Gnadengeschenken fließen kann. Zum Heile unserer Geschwister, zum Heile dieser ganzen Welt, der Natur, der Tiere, der geistigen Welten und der geistigen Wesen, der Naturwesen, der Planeten und des ganzen Universums.“

Ich bin die lebendige Quelle in euch und wünsche Mir Kinder, die es zulassen, dass diese Quelle sprudeln darf und soll.

Und Ich bin die Quelle, Ich bin das lebendige Wasser, Ich bin in euch, Ich bin da und Ich wirke durch euer Herz, je nach Bereitschaft, Hingabe und Liebe Meines Kindes. Und das bedeutet Achtsamkeit und Wachsamkeit, bedeutet Demut - und wie Ich schon sagte - Hingabe aus Liebe zu Mir und im weiteren aus Liebe zu den Geschwistern und der Schöpfung.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, nehme euch ganz fest an Mein Herz und versichere euch:

„Die Quelle in euch bin Ich, der, der euch erschaffen hat, der den Erlösungsweg gegangen ist, der, der euch liebt.“

Friede und Freude sei mit euch.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 11. Juli 2020 in Samerberg :: 

Jedes Meiner Kinder ist ein einmaliges, geliebtes Kind!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, Jesus, Du unser Heil,

gelobt und gepriesen seist Du, die Liebe! Diese wunderbare Liebe, die unser Herz berührt und uns heilt, uns erfüllt und uns zu Kindern Gottes macht, zu Deinen Kindern. Wir sind vom Ursprung an schon Deine Kinder und doch bedeutet es etwas Besonderes, durch dieses Erdenleben, durch alle diese Herausforderungen, Dir in diesem Kontext näher zu kommen - bei all dem, was diese Erde oder dieses Erdenleben für uns vorgesehen hat. All das hat seine Richtigkeit zur Entwicklung unserer Seele und unseres Geistes.

So danken wir Dir für diese Erdenerfahrung und danken Dir, dass Du bei uns bist und mit uns gehst, dass wir nicht alleine sind, sondern dass Du aus Deiner Liebe heraus uns hier hindurchführst - dafür sei Dir Dank.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist Meine Liebe, die euch ruft, jeden Tag, immer wieder aufs Neue. Denn Meine Sehnsucht gilt Meinen Kindern, die bereit sind, in dieses Erdenleben einzutreten und diesen Weg zu gehen. Aber nicht nur diesen, sondern Meine Sehnsucht gilt allen Meinen Kindern.

Wenn ihr in die Welt hinausblickt, dann erkennt ihr, wie unterschiedlich die Wege sind und wie unterschiedlich auch Meine Kinder auf eurem Planeten agieren

Vieles ist nicht in Meiner göttlichen Ordnung, denn viele Meiner Kinder haben noch nicht das Bewusstsein, genau hinzuschauen, zu hinterfragen, ihr Herz zu öffnen für Mich als: die Liebe. Sie gehen ihren Weg, ihren ganz persönlichen, und ihr seht auch, welche Folgen das mit sich bringt. Ihr seht es am Zustand eures Planeten. Ihr erkennt es tagtäglich durch die Medien, durch persönliche Erlebnisse, durch das, was ihr lest, wie sehr viele Meiner Kinder noch nicht das Bewusstsein haben, Mich zu erkennen. Aber sie haben hier die Chance auf dieser Erde, auf eurem Planeten - nicht nur hier, auch in der geistigen Welt oder auf anderen Planeten - die Liebe, Meine Liebe kennenzulernen. Und wie schnell sie darauf reagieren oder eben nicht, hängt von vielen Faktoren ab, besonders auch von ihrer inneren Entwicklung.

Aber Ich brauche Kinder, die diese Liebe, die Ich ihnen schenke und die Ich ihnen anbiete, ergreifen und etwas in ihrem Herzen tragen, was sie dazu ermutigt und befähigt, sich ganz nach Mir auszurichten, so gut es eben möglich ist. Denn wenn ihr zurückblickt in eurem Leben, so hat es auch seine Zeit gebraucht, bis ihr verstanden habt, dass Ich in euch gegenwärtig bin und mit euch euren Weg gehen möchte.

Und eine solche Entwicklung kann viele, viele, unendlich viele Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende brauchen. Das ist die Dynamik, die ihr kennt - oder vielleicht auch nur vermutet, aber sie ist da und Ich bin auch da und gehe mit euch. Das könnt ihr nicht immer wahrnehmen und es mag auch Phasen geben in eurem Leben, in denen ihr vieles auch in Frage stellt oder in denen ihr meint, Ich wäre nicht gegenwärtig. Denn das, was geschieht - auch in eurem Leben - könnt ihr kaum fassen oder ihr habt verletzte Kinderseelen oder so vieles in eurem Leben in einer Art und Weise erlebt, wobei schon der Gedanke auch auftauchen kann: Warum? Warum lässt Gott das zu?

Aber, je mehr ihr euch damit beschäftigt, und beschäftigt habt, umso mehr konntet ihr erkennen, dass es eben verschiedene Gegenkräfte gibt. Und dass es dieser Planet ist, der die Aufgabe hat, Meine Kinder hindurchzuführen, zuerst einmal aufzunehmen, indem ihr hineingeboren werdet in diese Welt und dann euch Heimat bietet, um Erfahrungen zu sammeln, um euch auszurichten, um euch die Chance zu geben, euch auszurichten nach dem, der seine Liebe unentwegt hinausströmt.

Und ihr lebt in einer Zeit, die euch immer mehr zu Bewusstsein bringt, dass nichts euch Stabilität bietet, denn ihr wisst nicht, was morgen geschieht, ihr wisst nicht, was in einigen Wochen geschieht, in einigen Monaten, in einigen Jahren, alles ist offen. Die einzige Stabilität, die ihr erleben dürft, ist das Wissen um Meine Gegenwart! Es ist das Wissen, dass ihr nicht alleine seid, sondern dass Ich da bin, für euch da bin und mit euch gehe - alles andere ist offen.

Umso mehr braucht ihr Meine Führung, Mein da sein, Mein euch leiten und Impulse setzen und auch Meine Liebe, die euch ruft und euch einlädt, euch noch mehr mit Mir zu vereinen. Denn so vermögt ihr auch - wie ihr sagt – auszuhalten, was ist. Und das ist nicht immer leicht - ihr erlebt es tagtäglich und ihr seid alle auf unterschiedliche Weise gefordert. Aber diese Forderungen, die an euch gestellt sind, diese Grenzen, die ihr immer wieder wahrnehmt, sind die Chance, euch klarzumachen, dass es nur mit Meiner Hilfe möglich ist, gut durch diese Zeit hindurchzukommen.

Das heißt nicht, dass es keine Herausforderungen gibt - auch wenn ihr mit Mir verbunden seid - sondern, dass ihr so etwas wie einen Abstand entwickelt und betrachtet und erkennt - und was immer ihr erkennt, an Mich weitergebt. Es ist eine Einladung, euch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern in der Ruhe und in der Liebe zu bleiben oder eben in beides wieder zurückzukehren, wenn ihr merkt, dass sich so manches aufgedrängt hat und eure Aufmerksamkeit fesselt.

Daher gilt auch immer wieder Mein Hinweis: „Seid achtsam und wachsam.“ Damit ihr so schnell wie möglich erkennt, wenn ihr euch in etwas verwickelt: in eine Meinung, in ein Gefühl oder in Emotionen verschiedenster Art. Und auch das wahrzunehmen und zu merken: „Hier brauche ich Hilfe, hier habe ich mich in etwas hineinmanövriert, woraus ich nicht so ohne weiteres komme ohne die göttliche Hilfe.“

Und das ist die Chance, die ihr habt, diese Möglichkeit, die ihr habt, hier zu Mir zu eilen, mit all dem, was da ist, und wahrhaftig dazu zu stehen. Auch zu euren Gefühlen: sie zu betrachten und an Mein Herz zu bringen mit der Bitte: Ich möge das, was ist, heilen, verwandeln, umwandeln. Und alle die zu segnen, die hier auch Auslöser sind und mit denen ihr in Resonanz gegangen seid.

Ja, Meine Geliebten, es ist ein besonderer Weg, eine besondere Zeit und je inniger ihr in der Verbindung mit Mir eure Schritte tut, umso mehr an Gutem kann auch in eurem Umfeld und in eurer Welt geschehen. Denn so kann Ich durch euer Herz hinauswirken.

Nun, ihr wisst das alles - aber ihr erlebt auch im Alltag, dass sich im Alltag immer wieder Situationen ergeben, in denen ihr abdriftet in Grenzbereiche, gefühlsmäßig oder gedanklich, und es auch Energie braucht, um hier ein Stopp zu setzen und das loszulassen, was sich anhaftet.

Ja, so rufe Ich euch an Mein Herz und umarme euch mit Meiner Liebe, schenke euch Kraft für euren Weg, Mut und Zuversicht und freue Mich über eure Bereitschaft, diesen Weg mit Mir zu gehen. Ich schenke euch vieles von dem, was euch hilft, und jedes Meiner Kinder braucht etwas Anderes. Daher gibt es auch diese Einmaligkeit. Ich habe jedes Meiner Kinder als einmaliges Wesen erschaffen - schon damals vor unendlich langer Zeit als Geistwesen und auch als Kindlein hier auf der Erde, mit diesem Erbgut und mit so manchem, was sich auch in euch entwickelt hat durch die verschiedensten Erfahrungen in eurer Vergangenheit. Alles hat seine Bedeutung und seinen Sinn.

Und so ist jedes Meiner Kinder Mein geliebtes Kind, Mein geliebtes einmaliges Kind. Du und du und du und du .... alle.

Und es ist Meine Liebe, die euch immer wieder ruft.

Friede sei mit euch.

Amen

..    


 :: 4. Feierstunde am 22. Juli 2020 in Klagenfurt :: 

"Betet und arbeitet."

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dir sei Dank und Lob und Ehre - besonders Dank für Deine ganze Liebe, Deine wunderbare Liebe, für Deine Führung und für all das, was Du uns jeden Tag schenkst.

Und so danken wir Dir auch für das Wort, das Du uns schenken möchtest. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unsere Ausrichtung, Du kennst unsere Liebe und weißt, was wir brauchen. Denn es ist Deine Liebe, die unser Herz bewegt und diese Liebe hat auch die Liebe zu Dir entzündet und möge sie weiter entzünden. Diese Flamme soll immer grösser werden! Dafür danken wir Dir, denn es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass Du bei uns bist, dass Du in uns bist und dass Du in unserem Herzen das bewirkst, was wir brauchen, um Liebe zu werden, um heil zu werden.

Und so danken wir Dir für alles, was Du für uns bereithältst, besonders jetzt für Dein Wort.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

das Leben ist genauso, wie ihr es gerade empfindet.

Ihr konzentriert euch auf euer Herz, auf Meine heilige Gegenwart und gleichzeitig sind eure Ohren ausgerichtet auf das, was diese Welt gerade bringt, wie sie sich ausdrückt im Hintergrund und manchmal eben auch im Vordergrund*). So geschieht es, dass die Welt, die Situationen in der Welt und die Erfahrungen, die ihr sammelt, hin und wieder Oberhand bekommen und versuchen, euch zu vereinnahmen. Daher ist es nicht immer einfach, einen guten Mittelweg zwischen der Ausrichtung zu Mir und zwischen dem, was die Welt von euch braucht oder euch präsentiert, zu gehen.

Und so gibt es einfach auch Situationen, wo es darum geht, dass ihr in diese Welt hineingeht und das tut, was ansteht. In vieler Hinsicht: durch die Not und die Hilfeschreie eurer Geschwister, durch das, was ihr über die Medien erfahrt in Bezug auf die Natur, die Tiere und deren Not und vieles mehr, was ihr so tagtäglich erlebt. Und wo ihr auch im Herzen spürt, dass es wichtig ist, all das mit den Augen der Liebe zu sehen und zu erkennen, dass es nötig ist, das, was ihr gerade wahrnehmt, hört oder seht, an Mein Herz zu bringen.

Denn ihr wisst, wie wichtig es ist, Mich mit einzubeziehen in die jeweilige Situation, denn so kann Ich durch eure Entscheidung, euch mit Mir zu verbinden, hineinwirken in die Situation.

Daher ergeht auch immer wieder Meine Einladung an euch, zu Mir zu eilen mit allem, was ihr erlebt, damit Ich über euch, durch euch und in euch hineinstrahlen kann mit Meiner Liebe und mit Meinem Licht und so die Herzen und die Geschehnisse verwandeln kann. Und so lange ihr auf dieser Erde seid, ist das ein tagtäglicher Prozess und ihr habt auch immer wieder den Anschein, dass sich die Geschehnisse überhäufen, dass es immer mehr Herausforderungen gibt, immer mehr Aufgaben, immer mehr zu tun. Und das hat auch seine Richtigkeit, denn das, was sich in eurer Welt abspielt, braucht noch mehr an Hinwendung zu Mir durch euch. Und auch eure Bereitschaft, hier offen zu sein für die Hilferufe eurer Geschwister.

Und doch gibt es Grenzbereiche, in denen ihr auch achtsam nachspüren und hinschauen sollt und wo ist es wichtig, auch die Entscheidung zu treffen, euch Zeit für eine Begegnung mit Mir zu nehmen. Denn Arbeit gibt es in Hülle und Fülle in dieser Welt. Aber es soll euch nicht so intensiv beschäftigen, dass die Zeit mit Mir zu kurz kommt. Denn für das, was ihr tut und was ihr zu tun habt, braucht es Kraft, braucht es Führung, braucht es Liebe und vieles mehr. Und um das zu bekommen, ist es nötig, dass ihr euch immer wieder an Mich wendet und euch von Mir beschenken lasst: durch Kraft, durch Segen, mit Liebe und vor allem auch eine gewisse Ausgeglichenheit, Geduld und gelassen die Dinge wahrzunehmen, die da sind.

Das ist nicht immer einfach, in der Ruhe zu bleiben. Manchmal macht es auch Sinn, diese Emotionen, die bei euch auftauchen in eurem Inneren und bei denen ihr merkt, dass sich so manches zusammenbraut, dass ihr mit dem auch zu Mir eilt und es bei Mir abgebt. Nicht nur oberflächlich denken - ich gebe es bei Dir ab - sondern ganz klar und deutlich und emotional dürft ihr das tun. Denn eure Emotionen zeigen euch ja auch unter Umständen, dass Feuer am Dach ist und dass ihr Meine Hilfe in besonderer Weise braucht. Und manchmal macht es auch Sinn zu sagen:

„Es reicht, es ist einfach im Moment viel oder zu viel und jetzt, Jesus, brauche ich Deine Hilfe, dass Du hier eingreifst und für Ordnung sorgst oder mir eben hilfst, damit klarzukommen.

Und wenn ihr so zu Mir eilt, wahrhaftig, mit dem, was euch am Herzen liegt, dann könnt ihr gewiss sein, dass Ich alles tue, um euch zu helfen, um die Situation wieder zu beruhigen oder euch Entscheidungen ins Herz lege, die dann für euch so manchen Knoten auch lösen können.

Daher ist beides wichtig: das Nach-innen-gehen und das Nach-außen-tun - beides gehört zusammen. Ihr kennt ja auch den Spruch: „Betet und arbeitet“. Und euer Leben ist genauso geprägt. Das Gebet, die Verbindung mit Mir, die Ausrichtung zu Mir und das Hinausgehen in diese Welt und tätig sein.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam diese Reise weiter gehen, eine Reise in eine Zukunft, die ihr nicht kennt und die ihr gut bewältigen könnt, wenn ihr genau in dieser Ausrichtung zu Mir hin lebt. Und auch, wenn manches ein bisschen chaotisch aussieht in eurer Welt, so vertraut darauf, dass vieles an Gutem, an Heilsamem, an Verwandelndem im Hintergrund da ist. Ihr könnt es nicht immer sehen, denn in erster Linie seht ihr das Chaos - aber das ist nicht alles - das ist bei weitem nicht alles.

Es gibt vieles, was jetzt hochkommt, was hochkommen muss, damit die Menschen sehen, wo die Knackpunkte sind, wo die Fehlentwicklungen sind und auch die Verantwortung für diese Fehlentwicklungen zu erkennen. Und Ich arbeite im Hintergrund, still und leise, aber sehr klar und wirksam. Und darauf besinnt euch, auf diese Meine Liebe, Meine Weisheit und Meinen Überblick über das Ganze.

Daher kommt immer wieder Meine Einladung: eilt zu Mir und geht mit Mir und alles wird sich zum Guten wenden. Nicht immer so, wie ihr jetzt meint, dass es sich zum Guten wendet, sondern so, wie Ich es vorgesehen habe und da lasse Ich vieles offen.

Denn Meine Kinder neigen dazu, sich dann an Aussagen festzuhalten - aber das Leben hat eine eigene Dynamik und das Leben auf dieser Erde im Besonderen. Ich lenke die Geschicke dieser Erde. Daher ist auch das Chaos ein Teil dieser Entwicklung, die notwendig ist, um etwas zu verändern.

Daher seid mutig und zuversichtlich und bleibt in der Liebe. Ich bin da und dessen seid ihr euch in jeder Sekunde eures Lebens bewusst.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und berühre eure Herzen, jedes einzelne, mit Meiner Liebe und schenke euch Kraft, Freude, Zuversicht und viele von Meinen Gnadengeschenken, sodass ihr mutig weitergehen könnt und sollt.

Amen

 

*) Diese Aussage bezieht sich auf den Lärm vor dem Gästehaus.

..    


 :: 5. Feierstunde am 25. Juli 2020 in Radenthein :: 

Persönliche Verantwortung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

Dir sei die Ehre und Dir sei Dank! Wir loben Dich und preisen Dich, Du, die Liebe! Jede Erfahrung in unserem Leben ist zu unserem Heil, auch wenn es nicht immer einfach ist und so manches auf uns zukommt und uns an unsere Grenzen führt. Aber wir dürfen wissen, dass Du immer bei uns bist, dass Du mit uns durch jede Erfahrung hindurchgehst, dass Du uns die Kraft schenkst, die wir brauchen. Und du schenkst uns Liebe und Freude im Herzen sowie Mut und Zuversicht. Gerade in Zeiten wie diesen, brauchen wir all das, um einen guten Weg gehen zu können. Einen Weg, durch Deine Liebe geleitet.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst unser Herz, Du kennst unser Leben, Du kennst unsere Gedanken, unsere Ausrichtung, unsere Liebe. Daher übergeben wir uns Dir mit allem, was wir sind, insbesondere mit unseren Schwächen, und danken Dir, dass Du uns liebst, so wie wir sind, und uns dort hilfst, wo Veränderung erforderlich ist. Danke für alles, was von Dir kommt.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

wie freue Ich Mich, wenn Ich so viele erwartungsvolle Herzen sehe, so voll der Liebe und der Sehnsucht. Dieses Sehnen im Herzen bereitet Mir Freude, denn so erkenne Ich, dass es doch auch in dieser Zeit und auf diesem Planeten Kinder gibt, die Mir zugetan sind. Und es gibt viele, die Mir zugetan sind, auf unterschiedliche Weise. Und so sagte Ich auch damals: „Manche rufen Herr, Herr - und doch kenne Ich sie nicht.“ Denn die wahre Verbindung mit Mir ist die Hingabe, die Liebe, die Demut, das Loslassen von Eigenem, das „ja“ zu einem Leben mit Mir - aus der Tiefe und aus der Liebe des Herzens heraus, aus der Liebe zu Mir, eurem Schöpfer und Erlöser.

Ja, Meine Geliebten, ihr wisst auch, wie viele Menschenkinder davon noch weit entfernt sind. Umso wichtiger ist es, dass ihr diese Liebe zu Mir umsetzt und lebt. Denn in dieser Hingabe von euch zu Mir kann Ich in euch und durch euch wirken, hinauswirken in diese Welt. Nun, das ist euch nichts Neues, denn Ich sage es immer wieder. Aber im Alltag gelingt es euch, doch so manches wieder zu vergessen oder eben nicht zu beachten. Das ist menschlich nachvollziehbar. Aber es geht ja auch um einen Lernprozess und der Lernprozess bedeutet: immer achtsamer euer Leben zu betrachten - wo ihr steht, was ihr tut, was ihr denkt! Und ihr habt es ja auch vorhin angesprochen: die Bedeutung dieser Achtsamkeit und Wachsamkeit.

Wenn ihr den Zustand dieser Welt betrachtet, dann erkennt ihr wohl, dass da vieles in einer Weise geschieht, das nicht Meiner Liebe entspricht. Aber ihr wisst ja auch, wer dafür verantwortlich ist. Aber es ist nicht nur die Gegenseite verantwortlich, denn es ist deren Absicht, euch abzulenken - auch ihr seid verantwortlich! Es ist zu wenig, es abzuschieben und zu sagen: „Ja, diese Dunkelmächte, die führen uns ständig in Versuchung.“ Gut, das hat auch seine Richtigkeit. Aber sie können es nur dann, wenn eure Achtsamkeit und eure Wachsamkeit nicht in dem Maße gegeben sind, wie es sein sollte, damit ihr Schutz habt vor ihnen. Und den Schutz bekommt ihr von Mir, wenn ihr in dieser innigen Beziehung lebt. Ich brauche euch nicht zu sagen, wie schnell ihr abgelenkt seid, ihr wisst es und diese Ablenkung ist in vieler Hinsicht gegeben. Ob gedanklich, ob im Äußeren durch Begegnungen, ob über die Medien, auch über die Arbeit, von der ihr meint, dass sie besonders wichtig sei - es gibt viele Möglichkeiten.

Und es geht ja auch nicht darum, nichts zu tun, nur zu sitzen und zu warten, bis der Tag vergeht, denn die Arbeit gehört auch zum Leben. Betet und arbeitet. Aber es geht auch um dieses Mittelmaß. Auch darum, Prioritäten zu setzen: was ist jetzt wichtig? Und dieses Innehalten, zu schauen und sich zu fragen, was jetzt wichtig ist - bewirkt, dass ihr euch im besten Falle mit Mir verbindet und euch einen Impuls ins Herz legen lasst, um zu erkennen, was jetzt ansteht. Das mag eine Zeit der Stille sein, das mag ein Gespräch mit einem eurer Geschwister sein, die es gerade nicht so leicht haben in ihrem Leben. Das mag auch eine Tätigkeit sein für jemanden, der euch braucht. Das mag auch die Arbeit im Garten sein, denn eure Verantwortung der Natur gegenüber ist ja auch ein Teil eures Lebens und dazu gehören natürlich auch die Tiere. Für wen immer ihr verantwortlich seid, das gilt es zu beachten.

Und je mehr es euch gelingt, alle die Schritte und Wege mit Mir zu gehen, umso mehr kann Ich gestalten. Und oftmals seid ihr überrascht, wie es möglich war, dass sich die eine oder andere Situation in Wohlgefallen aufgelöst hat - oder es eine Veränderung gibt in eurem Leben, durch die ihr plötzlich wieder so manches von einer anderen Seite betrachten könnt und sich so manches löst, was euch vorher Kopfzerbrechen bereitet hat.

So bin Ich gerne mit euch unterwegs, denn Meine Liebe leitet euch und führt euch.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten und ermutige euch, euer Leben ganz in Meine Hände zu legen und mit Mir voranzuschreiten.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser