zur DG Nr.  [  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp    

EVO_ Feb 2023 _11 Feierstunden

EVO  2023

[ Download ]

 

 

 

 

    

02.23

EVO_ Februar 2023_ 11 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 1. Februar 2023 in Mittersill :: 

Der Weg der Erkenntnis

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

Lob und Dank und Ehre sei Dir, Du unser Heil, Du König unseres Herzens.

Wir dürfen jetzt zu Dir kommen, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja die Situation in unserer Welt, Du kennst unsere persönliche Situation - aber eben auch das ganze Geschehen auf diesem Planeten. Du kennst die Hintergründe und du weißt, wohin der Weg führt. Daher brauchen wir bitte Deinen Schutz, Deinen Segen und Deine Führung, Deine Liebe und Deine Hilfe in Bezug auf Achtsamkeit und Wachsamkeit.

Mögest Du uns aus Deiner Liebe herausführen, lenken und leiten. Öffne bitte unser Herz, dass wir Deine heilige Gegenwart auch erkennen und uns in Demut in Deine Hände legen, sodass Du die Möglichkeit hast, uns auf einen guten Weg zu führen, auf den Weg, den Du für uns vorgesehen hast, wie immer dieser aussehen mag. Wir wissen, dass Du bei uns bist und dass Du uns hilfst, egal was ist und egal was kommt.

Du bist die Liebe und daher vertrauen wir Dir, dass Du uns gut hindurchführst durch dieses Zeitgeschehen. So legen wir Dir alles in Deine Hände und bitten Dich um Deinen Segen für alle und für alles auf dieser Erde und in der geistigen Welt, im ganzen Universum. Insbesondere legen wir Dir die Geschehnisse auf diesem Planeten an Dein Herz, damit Du hier aus Deiner Liebe heraus alles zum Guten führen mögest.

Danke, Vater Jesus, für Deine Hilfe und für Deine Liebe.

 

Danke Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, es ist Meine Liebe, die euch trägt, ohne dass ihr es wahrzunehmen vermögt und daher braucht es diese Herzenshinwendung von euch zu Mir, damit Ich euch hindurchtragen kann durch diese Zeit. Was immer kommt, es geht genau um diese Verbindung zwischen Meinem Kinde und Mir - zwischen euch und Mir. Denn als Vater liebe Ich Meine Kinder über alles und möchte nur ihr Bestes. Aber die Situation auf eurem Planeten - ja - ist nicht so einfach. Daher werden viele Meiner Kinder nur dadurch wach, indem sie an ihre Grenzen kommen. Und das ist für viele Meiner Kinder nicht nachvollziehbar, warum Ich so vieles Leid zulasse. Aber es ist nicht so, dass Ich dieses Leid möchte, sondern, dass Meine Kinder dieses Leid durch ihr Verhalten erschaffen haben.

Das Leid auf diesem Planeten und diese schwierigen Situationen sind die Folge des Fehlverhaltens Meiner Kinder und es würde ihnen und euch nichts helfen, wenn Ich alles so von null auf hundert, von einem Augenblick auf den anderen in Ordnung bringen würde. Denn Meine Kinder würden weitermachen in ihrem Fehlverhalten. Daher habe Ich keine andere Wahl, als das zuzulassen, was ihr erlebt und noch erleben werdet. Denn nur so können Meine Kinder erkennen, dass es Grenzen gibt und dass es nötig ist, dass sie ihr Verhalten überdenken, dass sie genau hinschauen, in welcher Weise sie beteiligt sind an dem Geschehen auf eurem Planeten.

Daher bin Ich da, um euch die Kraft zu geben, diesen Weg zu gehen. Und welchen Weg ihr auch immer gehen möget, wenn ihr ihn mit Mir geht, dann dürft ihr wissen, dass Ich auch für euch sorge, dass Ich euch die Kraft für die jeweilige Situation gebe und dass Ich euch in Liebe zugetan bin.

Daher lade Ich euch auch ein, genau hinzuschauen, wo Hilfe nötig ist, denn es geht ja nicht nur um euch selbst, es geht ja auch um das Heil eurer Geschwister. Daher brauche Ich auch Kinder, die in der tätigen Nächstenliebe hier mithelfen und hilfreich denen zur Seite stehen, die in Not geraten. Und nur durch die Verbindung, die Herzensverbindung, Meiner Kinder zu Mir (denn Meiner Liebe dürft ihr euch ja gewiss sein) ist es möglich, dass so manches abgewendet werden kann, was sonst umgesetzt werden müsste.

Ja, Meine Geliebten, so geht im Vertrauen, in der Liebe, in der Hingabe, in der Demut diesen Weg mit Mir. Denn wenn ihr täglich euer Leben in Meine Hände legt, dann kann Ich durch euer Herz wirken und kann durch euer Herz mithelfen, dass sich vieles zum Guten wenden kann. Aber das geht eben nicht von heute auf morgen, sondern alles braucht seine Zeit. Jede Entwicklung braucht ihre Zeit und da braucht es auch Geduld, nicht nur von Meiner Seite sondern auch von eurer Seite: Geduld und Vertrauen, Liebe und Hingabe und der Wille zur Versöhnung.

Denn jedes Meiner Kinder hat Dinge erlebt oder erlebt Dinge, die verletzend sind, die euch an eure Grenzen gebracht haben und ihr unter verschiedenen Dingen leidet. Und hier den Weg der Vergebung zu gehen, ist oftmals eine große Herausforderung und da braucht es auch diese Überwinderkraft. Und dort, wo es euch nicht möglich ist, da dürft ihr euch auch vertrauensvoll an Mich wenden, damit Ich euch dabei helfe, denen zu vergeben, die euch im Leben so manches zugemutet haben. Aber auch umgekehrt passiert es, dass es nötig ist, dass ihr hinschaut, wo ihr übergriffig gewesen seid, wo ihr Grenzen überschritten habt, wo ihr verletzt habt oder voll Unverständnis reagiert habt.

Daher ist es auch an der Zeit, genau hinzuschauen, was noch in eurem Herzen ist, was nicht bereinigt wurde, sodass euer Herz ganz frei werden und Ich so voll Freude in eurem Herzen und durch euer Herz wirken kann. Bedenkt Meine Geliebten, dass es eine große Bedeutung hat hinzuschauen, auch wenn es nicht einfach ist, wo noch so manches begraben ist, was euch beeinflusst und wo ihr merkt, dass eure Gedanken nicht immer frei sind von allen möglichen Emotionen, die euch mit Sicherheit nicht guttun und auch den Nächsten belasten.

Ja, diese Botschaft möchte Ich euch mitgeben, hier sehr achtsam zu sein und wachsam, was sich tut in eurem Herzen und auch in euren Gedanken und daraus folgend auch in so manchen Reaktionen.

Ich bin ein Gott der Liebe und die Liebe macht es möglich, dass sich das Geschehen auf dieser Erde zum Guten entwickeln kann.

Und so segne Ich euch für den Weg der Erkenntnis, des Mutes hinzuschauen und der Freude über Meine Gegenwart.

Friede sei mit Euch Meine Geliebten.

Amen

..        


 :: 2. Feierstunde am 3. Februar 2023 in Bad Bleiberg-Nötsch  :: 

Achtsamkeit

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest und Deine ganze Liebe in unser Herz legst,

wir danken Dir von ganzem Herzen für dieses Liebegeschenk Deiner heiligen Gegenwart. Du bist unser Heil, Du bist der Weg, Du schenkst uns von Deiner Wahrheit und Dein Leben ist uns Vorbild.

Wir können nur danken für all das, was Du für uns bereithältst. Und so danken wir Dir auch, dass Du uns jetzt mit Deinem Wort erfreuen möchtest. Dass Du uns aus Deinem liebenden Vaterherzen eine Botschaft übergeben möchtest, die uns helfen möge, in unserem Alltag und auf dem Weg hin zum Licht, zu Dir. Du kennst die Not auf diesem Planeten und auch in den geistigen Welten. Du weißt, was die Menschheit braucht und die geistigen Wesen. Es ist Deine Liebe, die uns stark macht, die uns Kraft schenkt, Mut und Zuversicht. Und daher danke für Deine Liebe, für Deine Führung, für die Hoffnung, die Du in unser Herz legst, für die Freude, die Du uns schenkst. Es ist so vieles was Du uns schenken möchtest und auch schenkst, soweit wir es erkennen und unser Herz dafür öffnen.

Ja, geliebter Vater Jesus, so übergebe Ich Dir das Wort und danke Dir.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist die Liebe und immer wieder die Liebe. Und doch tun sich Meine Kinder immer wieder schwer zu begreifen, was Liebe ist. Liebe hat viele Facetten und so ist es in besonderer Weise auch die Hingabe, die Hingabe des Herzens an Mein Herz. Das ist die Liebe zu Mir. Die Hingabe der Herzen an die Geschwister, an die ganze Schöpfung, auch das ist Liebe, die Liebe, die Ich in euer Herz lege. Wenn ihr sie hinausfließen lasst und verschenkt, dann ist es Meine Liebe, die ihr verschenkt. Denn ihr wisst, alleine, nur aus euch heraus, ist es kaum möglich wirklich Liebe zu verschenken.

Daher immer wieder diese Einladung: Kommt zu Mir, denn so kann Ich das in euer Herz legen, was ihr braucht. Und so lege Ich in euer Herz das, was ihr braucht um diesen Weg zu gehen, besonders auch in dieser Zeit, wo es doch so vieles gibt, was nach Hilfe ruft, angefangen von den Menschenkindern, bis hin zur Natur und zu den Tieren. Wohl ist dieser Hilferuf nicht immer zu hören - aber wenn ihr seht - wenn ihr eure Augen öffnet, was sich wirklich tut in eurer Welt, dann wisst ihr, dass da einiges nichts mit Liebe zu tun hat, sondern dass die Willkür, das Machtbestreben und vieles mehr am Sagen sind und manipulierend wirken.

Daher gilt es immer wieder achtsam zu sein: was wird euch offeriert, z.B. über die Medien. Was ist wirklich wahr und was steht hinter allem, was ihr so erfahrt?

Daher braucht es diese Achtsamkeit, damit ihr nicht urteilt oder etwas falsch versteht - oder ihr bewusst fehlgeleitet werdet. Das ist nicht immer einfach, hinter den Dingen zu sehen und von so manchen Kindern wird es auch abgelehnt, genau hinzuschauen und sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und die Dinge zu hinterfragen und nicht das, was offiziell angesagt ist, zu übernehmen.

Ja, und um all das im Leben zu integrieren, braucht es auch immer wieder dieses Innehalten, dieses Stillwerden, Nachspüren, Nachdenken, Überlegen und mit Mir besprechen. Auch, wenn ihr nicht immer sofort eine klare Antwort erkennen könnt, so dürft ihr wissen, dass die Antwort auf vielfältige Weise von Mir in euer Herz gelegt wird.

Und wenn ihr hineinhorcht in euer Herz, mit dankbaren Gedanken, dann bekommt ihr auch die Antwort, die ihr gerade braucht. So sind dankbare Herzen, Herzen die offen sind für Antworten. Denn Dankbarkeit hat auch mit Liebe zu tun. Daher auch Meine Einladung: danke zu sagen für das, was sich gerade in eurem Lebern tut. Es sind nicht immer die einfachen Dinge. Aber auch die nicht einfachen Dinge haben ihre Notwendigkeit, auch wenn das nicht immer verständlich ist. Aber wenn ihr sagt:

„Danke für diese Erfahrung, auch wenn sie mir nicht gefällt - so hat sie wohl ihren Sinn.“

Dann heißt das, dass ihr Mir vertraut, dass Ich euch etwas zumute und dieses Zumuten zu eurem Seelenheil nötig ist.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, diesen irdischen Weg hin in eine Zukunft, die ihr zwar nicht kennt - aber voll Vertrauen mit Mir zu gehen vermögt. Lasst euch nicht ängstigen von so manchen Aussagen, sondern vertraut Meiner Liebe, vertraut Meiner Führung und geht frohen Mutes euren Weg und tut das, was gerade zu tun ist in eurem Leben und das ist vielfältig, unterschiedlich, je nach Lebensaufgabe und Schicksal - wie ihr sagt.

Jedes Meiner Kinder geht einen individuellen Weg und das Verbindende ist Meine Gegenwart in eurem Herzen, das Verbindende ist Meine Liebe in eurem Herzen zueinander, zu Mir und zu euch. Und diese verbindende Liebe gibt Kraft. So vermögt ihr mutig euren Weg zu gehen, mit einem Lächeln. Und dieses Lächeln schenkt auch denen Kraft, die in einer Herausforderung stehen, die nicht so einfach ist. Und dieses Lächeln hilft auch zu erkennen, dass es da einen Menschen gibt, der da ist und bei Bedarf auch helfend einwirkt in das Leben eines anderen, eures Gegenübers.

Ja, in diesem Sinne gehen wir weiter diesen Weg, gemeinsam, aus Liebe zueinander und in der Freude des Gemeinsamen, des Kraftspendenden. So eilt immer wieder zu Mir an Mein Herz und seid gewiss: Meine Liebe steht über allem.

So segne Ich euch Meine Geliebten und versichere euch: Ich bin da und gehe Schritt für Schritt mit euch euren Weg.

Amen

..        


 :: 3. Feierstunde am 11. Februar 2023 in Wien  :: 

Die verschiedenen Wege

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

Lob und Dank und Ehre sei Dir, Du, der Du die Liebe bist.

Wir dürfen jetzt zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz und Du weißt, was wir brauchen. Du kennst unseren Weg. Du kennst unsere äußere Situation und unsere innere Situation. Du kennst unsere Gedanken, unsere Wünsche, unsere Sehnsüchte, unsere Erwartungen, unsere Ängste, Unsicherheiten und vieles mehr. Du kennst uns besser, als wir uns kennen. Daher weißt Du auch, welche geistige Nahrung wir brauchen. Wohl ist sie verschieden von Menschenkind zu Menschenkind. Aber Dir ist es möglich, all das anzusprechen, was uns alle bewegt.

Daher danken wir Dir, dass Du auf so wunderbare Weise gegenwärtig bist und uns hindurchführst durch diese Zeit und uns die Kraft schenkst, die wir brauchen für all die Herausforderungen, die da sind.

So danken wir Dir von ganzem Herzen für alles, was Du für uns bereithältst, und danken Dir, dass Du mit so viel Liebe diesen Weg mit uns gehst. Danke für alles.

Lob und Dank sei Dir, danke Jesus.

 

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, die Wege sind verschieden - jedes Meiner Kinder geht einen unterschiedlichen Weg, was aufgrund eurer Vergangenheit ja auch nicht verwunderlich ist. Aber nun seid ihr hier angelangt an diesem Punkt eurer Entwicklung und geht auch ein stückweit gemeinsam diesen Weg. Und dazu braucht es auch ein gewisses Maß an Verständnis für den anderen. Ein großes Maß an Liebe, an Akzeptanz, an Hingabe, auch an Freude, den Weg gemeinsam gehen zu können, trotz aller Unterschiedlichkeit. Und so könnt ihr durch die Begegnung mit anderen Geschwistern lernen, sie so anzunehmen, wie sie sind und wo sie stehen.

Und dazu lade Ich euch ein, hier mit offenem Herzen eurem Gegenüber zu begegnen, und, anstatt zu urteilen, zuzuhören, hinzuhören, achtsam zu sein und zu verstehen, dass die Wege eben unterschiedlich sind. Und in erster Linie ist der Weg mit Mir das Wesentliche in eurem Leben. Denn Ich sagte ja: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ - und auch dieser Satz bedeutet für Meine Kinder Unterschiedliches. Aber diese Einladung: Ich bin der Weg, der zum Ziel führt, ist ein sehr wesentlicher Satz, denn es gibt viele Wege. Und so gehen auch Meine Kinder unterschiedliche Wege. Und das hängt vielfach eben von der Entwicklung eines Kindes ab, welchen Weg es gerade einschlägt.

Und wenn ihr zurückblickt in eurem Leben, so seid ihr auch schon viele Wege gegangen, in viele Richtungen, und jede Erfahrung hat euch wieder etwas Neues gelehrt. Das Leben ist ein Weg der Erfahrungen und durch diese Erfahrungen lernt ihr Schritt für Schritt und eines Tages habt ihr den Weg entdeckt, den Ich als den Königsweg bezeichnen möchte.

Das ist der Weg, wo ihr euch ganz bewusst für Mich entscheidet. Und so kann Ich durch diese Entscheidung in euch gestalten und in euch vieles bereinigen, so manches heilen, was zur Heilung ansteht, und euch eine Liebe in das Herz legen, die euch befähigt, euren Geschwistern in Liebe zu begegnen.

Daher heißt auch dieser Satz, den ihr kennt: „Liebet Gott über alles und den Nächsten wie euch selbst!“ Und euren Nächsten zu lieben ist nur möglich durch die Liebe, die Ich euch in das Herz lege. So vermögt ihr eurem Gegenüber in Liebe zu begegnen. Und so kann Ich durch euer Herz das Herz eures Gegenübers berühren und an diesem Herzen tätig sein. Ihr kennt oft und meist den Zustand des Herzens eures Gegenübers nicht wirklich, da ihr auch den Zustand eures Herzens nicht in der ganzen Fülle zu erkennen vermögt. Aber Ich bin in der Lage, Ich euer Schöpfer, euer Herz bis in alle Ecken zu erfassen, zu erkennen, wahrzunehmen und zu sehen, was in diesem Herzen vorrangig ist, woraus dieses Herz besteht. Und auch was euer Unbewusstes anbelangt, gibt es so manches an Zusammenhängen, die euch unbekannt sind.

So seid ihr jetzt in dieser Zeit da auf diesem Planeten, um eure Aufgaben zu erfüllen. Und so manches Kind fragt sich: „Ja, was ist meine Aufgabe in dieser Welt?“ Und so manches Kind stellt sich eine große Aufgabe vor. Aber es geht nicht um eine große, hervorragende Aufgabe, sondern es geht um die Hingabe. Es geht um die tagtägliche Hingabe und Liebe. Hingabe zu Mir, eurem Vater, der euch durch Jesus Christus begegnet, und Hingabe auch in Bezug auf eure Geschwister. Sodass ihr das, was euch täglich begegnet, anzunehmen vermögt und das was nötig ist, auch umzusetzen, denn Not gibt es genug in eurer Welt.

Und daher werdet ihr, wenn die Bereitschaft in eurem Herzen da ist, in Situationen geführt, wo ihr eure Liebe zu Mir und zu euren Geschwistern unter Beweis stellen könnt. Denn es braucht oftmals viel Geduld, denn so manches Menschenkind, Geschwisterkind, ist nicht so einfach zu handhaben. Der Individualitäten sind keine Grenzen gesetzt. Und so werdet ihr immer wieder mit Situationen konfrontiert, die euch an eure Grenzen führen. Und diese anzunehmen und mit Meiner Hilfe zu bewältigen, ist Gebot der Stunde.

Besonders auch in dieser Zeit, durch die Geschehnisse in eurer Welt, gibt es sehr unterschiedliche Ausrichtungen und Richtungen, Meinungen und Vorstellungen. Und ihr wisst, wie schnell euch so manches - wie ihr sagt - aufstoßt, weil ihr das als nicht richtig zu erkennen vermögt. Und da so manches stehen lassen, weil eine Diskussion nicht zielführend ist. Denn jedes Meiner Kinder meint, dass das, was es glaubt, das Richtige ist. Und damit umzugehen, mit diesen Unterschiedlichkeiten, mit diesem Potenzial der Trennungen ist schon eine Herausforderung in eurer Zeit und hier braucht es viel Liebe, um das durchzutragen.

Und so dürft ihr immer wieder das, was auf euch zukommt, an Mein Herz bringen, sodass Ich hineinwirken kann und so manches dann auf wunderbare Weise zur Veränderung führe oder zur Heilung oder was immer angesagt ist.

Daher, Meine Geliebten, vertraut Meiner Führung und vertraut darauf, dass jedes Meiner Kinder eben seinen ganz persönlichen Weg gehen muss, da es ja Lernschritte sind. Und daher ist es naheliegend euch dazu einzuladen, so manches, was euch nicht so gefällt, stehen zu lassen und es zu akzeptieren oder zu respektieren und darauf zu vertrauen, dass Ich jedes einzelne Meiner Kinder auf wunderbare Weise liebe und führe.

Und je näher ihr hineintretet in diese Verbundenheit mit Mir, umso mehr kann Ich in eurem Herzen gestalten und euch zu Kindern der Liebe heranreifen lassen. Aber es braucht euer „JA“, das ist euch ja bewusst und dieses „JA“ möget ihr täglich sprechen. Besonders in Situationen, wo ihr herausgefordert werdet und so manche Wesen aus der geistigen Welt euch das Leben nicht so leicht machen, da ist besonders diese Verbundenheit mit Mir wichtig, damit Ich euch wieder freimachen kann von dem, was sich anhängt von diesen - ja - Versuchern oder Beeinflussern, die euch das Leben manchmal oder öfter ganz schön - um es so auszusprechen - schwer machen.

Ja, Leben ist nicht einfach - aber es ist eine große Chance zu wachsen und Mir immer näherzukommen, sodass ihr, eines Tages, wenn ihr diesen Planeten verlasst, in Meiner Gegenwart zu weilen vermögt. Denn es braucht viel Licht in eurem Herzen, viel an Zubereitung, um Mein Licht annehmen zu können und in Meiner Gegenwart zu leben zu vermögen und leben zu können und dieses Licht auszuhalten - um ein euch geläufiges Wort zu verwenden.

Die Liebe ist das Höchste und verbindet und heilt und reinigt und macht euch zu wahren Kindern des Vaters, macht euch zu dem, was Ich Mir ersehne - aber es braucht eben eure Bereitschaft und die sehe Ich auch in eurem Herzen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber Ich bin da, Ich bin bei euch und gehe mit euch diesen Weg. Daher lasst uns gemeinsam weiter diesen Weg gehen, den Weg der Liebe, der Hingabe, auch der Freude und der Dankbarkeit. Denn ein Danke birgt eine Kraft in sich, die ihr noch unterschätzt.

Denn Danke heißt Vertrauen. Danke heißt Freude. Danke heißt Glückseligkeit, denn es ist das Wissen verankert Meiner heiligen Gegenwart in eurem Herzen. Und so freue Ich Mich über Kinder, die diesen Weg der Dankbarkeit, der Freude, der Hingabe gehen.

So nehme Ich euch immer wieder an Mein Herz oder bei der Hand und gehe mit euch eure Schritte. Und so lade Ich euch ein, in jeder Situation zu Mir zu eilen, damit Ich euch freimachen kann von so manchen Anhänglichkeiten.

Es ist Meine Liebe, die euch trägt und stärkt. Und so freue Ich Mich über unseren gemeinsamen Weg, den Weg der Liebe.

Amen

..        


 :: 4. Feierstunde am 15. Februar 2023 in Klagenfurt  :: 

Euer Tun hat Konsequenzen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns in unserem Herzen durch Jesus Christus begegnest,

danke für Deine heilige Gegenwart. Danke für Deine Liebe, für Deine Güte, für Deine Geduld. Danke für Deine Barmherzigkeit, für Dein Licht, für die Freude, die Du in unser Herz legst, für die Zuversicht, für die Hoffnung und den Mut, den wir brauchen in dieser Zeit, und vieles mehr. Danke für alles, was Du uns tagtäglich schenkst.

Hilf uns bitte, dass wir achtsam und wachsam durch den Tag gehen. Dass wir immer mehr erkennen, dass wir ohne Dich nichts vermögen und Du uns hilfst bei all dem, was wir so zu bewältigen haben. So bleibt bei all dem „nur“ ein DANKE.

Und DANKE jetzt auch dafür, dass Du uns Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenken möchtest. Mögen diese Worte tief in unser Herz fallen und uns helfen bei all dem, was uns so tagtäglich begegnet.

Wir danken Dir auch, dass wir Dir immer wieder die Not dieser Welt an Dein Herz bringen dürfen. Du kennst ja die Not, Du weißt ja, was sich tut auf diesem Planeten und darüber hinaus in der geistigen Welt, in den verschiedensten Sphären. Du kennst alle Zusammenhänge und Hintergründe und es ist uns wohl klar, dass sich diese Menschheit selbst in diese Situation gebracht hat. Über die vielen Jahrtausende, Jahrhunderte gab es so vieles, was nicht in Deiner Ordnung war.

Und so erleben wir eine Zeit der Konsequenz. Aber wir dürfen auch wissen, dass Du bei uns bist und dass Du uns hilfst, dass du uns immer wieder auch beruhigst und Frieden, Zuversicht und Freude in unser Herz legst. Mit Deiner Hilfe werden wir all das, was ist und kommt, bewältigen können - mit Deiner Hilfe!

So danken wir Dir jetzt für Dein Wort.

Danke, geliebter Vater Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebte Schar,

was soll Ich euch sagen, was ihr nicht schon wisst, - wenn es um die Bewältigung des Alltages geht?

Denn in eurem Leben gibt es genug Herausforderungen und vielfältige Herausforderungen. Jedes Meiner Kinder erlebt unterschiedliche Erfahrungen und so braucht es auch das Verständnis untereinander. Denn ihr kennt den Weg des anderen nicht wirklich.

Ich kenne die Zusammenhänge und weiß, warum Dieses oder Jenes an Herausforderungen in dem Leben eines Kindes, eines Bruders, einer Schwester, nötig ist. Und so manches vermögt ihr nicht zu verstehen, weil die Dinge im Gesamten größer sind als eure Wahrnehmung. Und so braucht es umso mehr das Vertrauen in Meine Führung, in Meine Liebe.

Daher lade Ich euch ja immer wieder ein, zu Mir zu eilen und mit Mir eure Entscheidungen zu treffen, mit Mir euren Weg zu gehen. Denn so kann Ich euch so führen, wie es für eure Entwicklung sinnvoll ist.

Und auch, wenn ihr Manches nicht versteht und keine Antwort habt oder bekommt - so vertraut Meiner Führung und Meiner Liebe. Denn das größte Vertrauen in Mich besteht darin, auch das anzunehmen, was ihr nicht versteht, wo ihr keinen Sinn seht oder keine klaren Zusammenhänge. Und das ist nicht immer einfach.

Auch in Meinem Erdenleben gab es Situationen, wo Ich Mich dagegen wehrte, gegen das, was auf Mich zukommen würde. Ihr kennt diese Situation am Ölberg. Aber doch, an einem bestimmten Punkt, war für Mich klar: „Vater, Dein Wille geschehe.“

Und so ist es auch in eurem Leben. Wenn es euch gelingt, in jeder Situation zu sagen: „Vater, Dein Wille geschehe!“, dann schenke Ich euch auch Frieden im Herzen, damit ihr das zu tragen vermögt, was da ist an Herausforderungen.

Und so tragt ihr auch vieles an Leid mit in Bezug auf eure Geschwister, auf eure Familienangehörigen. Ihr tragt das Leid all derer mit, die ihr liebt. Aber das Leid soll nie so stark sein, dass es euch zu sehr hinunterzieht. - Sondern es gilt, dieses Leid, diese Ohnmacht, dieses Gefühl des Nichthelfenkönnens an Mein Herz zu bringen und zusammen diesem Menschenkind, um das es geht oder um die es geht. Denn so sehe Ich euer barmherziges Herz und helfe auf Meine Weise. Meine Weise ist nicht immer die, die ihr möchtet, denn Ich sagte es ja schon am Beginn: Ich sehe mehr, als ihr zu sehen vermögt, und kenne die Zusammenhänge und weiß, was für die Reifung Meines Kindes vonnöten ist.

Und so ist dieses Erdenleben dazu da, JA zu sagen, zu all dem, was ist. Und das ist nicht einfach - Ich weiß. Und ihr wisst, dass ihr all das nur zu bewältigen vermögt, wenn ihr zu Mir eilt, wenn ihr Mich in euer Leben einladet - wenn ihr Mir euer Leben übergebt und danke sagt für Meine Hilfe - wie immer die aussehen mag. Es geht hier wieder um das Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Und der freie Wille des Menschenkindes wird ja oftmals missbraucht, denn sonst wäre diese Welt nicht die, die sie ist. Wenn Meine Kinder - oder einzelne Meiner Kinder - die Zusammenhänge nicht kennen und einfach drauflos leben und tun, was sie wollen, aus ihrem Ego heraus, aus ihrem Machtbestreben, aus ihrem Ehrgeiz oder was immer heraus - dann hat das Konsequenzen. Und das, was sie dann erleben, ist nicht etwas, was Ich ihnen aufsetze, sondern etwas, was sie sich geschaffen haben aufgrund ihres Verhaltens.

Aber ihr wisst auch, dass Meine Kinder leicht geneigt sind, Mir die Schuld zu geben an ihrem Schicksal - und ihr wisst, dass dem nicht so ist. Ich bin da, um ihnen zu helfen. Aber wenn sie nicht an Mich glauben, wenn sie Mich einfach abgeschafft haben, dann erleben sie ihr Schicksal als Konsequenz ihres Verhaltens.

Und es ist noch immer besser, Mir die Schuld zu geben, denn das bedeutet, dass sie wissen, dass es Mich gibt, - als überhaupt keinen Glauben an einen Gott oder an einen liebenden Vater zu haben.

Und so ist es auch mit den Menschenkindern, wenn sie diesen Planeten verlassen und meinen, dann ist alles vorbei und aus und es gibt nichts. Aber die Überraschung kommt durch das, was sie dann erleben. Oftmals ist es ein Dahinschlafen, weil ja nicht sein kann, was ist. Und doch ist es so, dass sie eines Tages langsam wach werden oder auch Hilfe bekommen, um wach zu werden. Es geht also keines verloren von denen, die meinen, alles sei aus und vorbei.

Und wenn ihr solche Menschenkinder kennt, so dürft ihr sie und sollt ihr sie auch immer wieder an Mein Herz bringen und sie segnen. Und so kann sich auch in ihrem Herzen etwas tun, was sich eines Tages, zu gegebener Zeit, zeigt und eine Entwicklung möglich macht, die bewirkt, dass sie ihr Herz langsam öffnen können für die Realität.

Ja, Meine Geliebten, es gibt viel zu tun. Daher lasst uns gemeinsam diesen Weg der Hingabe und der Erkenntnis gehen, der Liebe und des Vertrauens.

Ich bin bereit.

Amen

..        


 :: 5. Feierstunde am 16. Februar 2023 in Kals-Burg  :: 

Weniger ist oft mehr

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

wir danken Dir, dass Du Dein Wort an uns richten möchtest. Du kennst ja unser Herz und Du weißt ja, was wir brauchen an Nahrung, an geistiger Nahrung, die ja noch wichtiger ist als die irdische Nahrung. Aber wir brauchen eben beides, solange wir noch da sind. Daher Danke für alle Deine wunderbaren Gnadengeschenke. Danke für alles, was Du uns immer wieder anbietest, und dass wir hoffentlich auch alles annehmen können, was Du uns anbietest.

Danke für Deine Liebe, Güte und Barmherzigkeit, für Dein Licht auf unserem Weg, für Deine Freude, Mut und Zuversicht.

Ja, geliebter Vater Jesus, so übergebe Ich Dir nun das Wort und danke Dir dafür.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebte kleine und doch große Schar, sichtbar und unsichtbar, für Mich sichtbar, für euch so manches unsichtbar - und das hat auch seine Richtigkeit. Es ist so wie es ist und so wie es ist hat es seine Richtigkeit.

Das ist etwas, was Meine Kinder nicht immer verstehen, denn sie wollen immer mehr wissen. Aber weniger ist oftmals mehr. Denn es geht um Vertrauen, es geht darum Mir zu vertrauen, dass das, was geschieht, seine Richtigkeit hat.

Nicht alles, was in dieser Welt geschieht, ist das, was Ich Meinen Kindern wünsche. Denn Ich wünsche Meinen Kindern das Beste, das Beste ist in erster Linie die Liebe. Ich wünsche ihnen Kraft und Gesundheit und doch ist es in dieser Welt vielfach anders. Denn das, was Meine Kinder erleben, hat mit ihrer Geschichte zu tun, mit ihrem Schicksal, mit ihrem Karma - wie immer ihr es benennen mögt.

Jedes Meiner Kinder hat seinen eigenen Weg, mit seiner eigenen Geschichte. Und so erleben Meine Kinder immer wieder Dinge, die sie herausfordern, die sie an ihre Grenze bringen, die sie nicht einordnen können. Aber es hat seine Richtigkeit. Denn nur so lernen Meine Kinder - oder sollten lernen -, ihre Schritte zu Mir zu lenken, damit Ich ihnen in der jeweiligen Situation helfen kann. Und so kann Ich ihnen Kraft geben, Mut und Zuversicht.

Aber so lange Meine Kinder versuchen, ihren Weg alleine zu gehen, so lange werden sie auch Wege gehen, die ihnen nicht gerade helfen. Und so gehen sie immer wieder auch Umwege. Aber jeder Umweg führt letztlich auch wieder zum geraden Weg, denn Ich ziehe Meine Kinder behutsam, ihren freien Willen akzeptierend. Und sie tun gut daran, ihr Herz für Mich zu öffnen, ihrem Erlöser, ihrem Schöpfer, dem, der sie über alles liebt und der im Herzen die Sehnsucht trägt, seine Kinder eines Tages alle um ihn wieder vereint zu haben. Aber das dauert, denn viele Meiner Kinder wollen davon nichts wissen, dass es da EINEN gibt, der sie liebt und auf sie wartet. Und was das bedeutet, seht ihr, wenn ihr in die Welt hinausblickt!

Nun habe Ich aber auch Kinder, die ihr Herz geöffnet haben für Meine Liebe, und durch diese Kinder kann Ich hinauswirken und so manche Herzen berühren, sodass sie die Wahrheit erkennen.

Daher sage Ich auch immer wieder: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - Ich schenke euch von Meinem Leben, ein erfülltes Leben, ein Leben der Liebe und Hingabe.“

Und wenn Ich sage "Ich bin der Weg", dann meine Ich es auch gerade so, wie Ich es sage: Geht euren Weg mit Mir und ihr erkennt die Wahrheit, dass Ich, als der Schöpfer, Mich durch Jesus Christus auf diese Erde begeben habe und den Weg durch das Leid zur Auferstehung gegangen bin.

Ich habe Mein Leben hingegeben für Meine Kinder, für Meine Schöpfung und das ist die Wahrheit. So tut ihr recht daran, euer Herz Mir zu übergeben, euer Herz für Mich zu öffnen, für Meine Liebe, für Meine heilige Gegenwart. Ich bin gegenwärtig in eurem Herzen.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen - in der liebenden Hingabe - zum Heil dieser Welt, zum Heil all derer, die noch weit weg von Mir sind und die doch eines Tages erkennen werden: Wer der Herr ist, wer der Schöpfer ist, wer sich als Vater erweist aus Liebe.

Und so begegne Ich euch als Jesus, den Christus, und segne euch und erfülle euch mit Meiner Liebe, denn Meine Liebe steht über allem.

Amen

..        


 :: 6. Feierstunde am 17. Februar 2023 in Mittersill  :: 

Ablenkungsmanöver

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

Du unser Heil, Du, der Du die Liebe bist, wir neigen uns vor Dir in Liebe und in Dankbarkeit und dürfen nun zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du weißt ja, was wir brauchen. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unsere Gedanken und Du kennst unser Leben. Du kennst all das, was sich in unserem Leben tut. Daher kennst du auch die Nahrung, die für uns wichtig ist, damit wir weiterwachsen können und den Weg der Liebe zu gehen vermögen, den Weg der Erkenntnis, den Weg des Lichtes, den Weg in der innigen Verbindung mit Dir, denn das ist das Wesentliche. Denn Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Daher stehst Du mit offenen Armen vor uns, um uns an Dein Herz zu drücken und uns zu beschenken mit Deinen Liebesgeschenken, mit all dem, was Du bereit hältst für uns.

So sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Danke, Vater Jesus.

Amen, Amen, Amen.

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder hier und in der geistigen Welt - für euch nicht sichtbar und doch so intensiv vertreten, dass es euch zur Freude wäre, könntet ihr sehen, was sich um euch tut,

Ja, und so dürft ihr immer wieder auch DANKE sagen für so manche Begegnung, manche geistige Begegnung. Und sie auch alle segnen, die um euch sind, auch wenn ihr sie nicht seht. Denn es gibt so viele geistige Wesen, die um euch sind, weil sie in eurem Herzen Mein Licht sehen und sich dadurch angezogen fühlen und Hilfe brauchen auf ihrem Weg, die ihr ihnen dahingehend schenken könnt, indem ihr sie an Mein Herz bringt und Mich bittet um Meinen Segen für sie.

Und es gibt natürlich auch die, denen es nicht so gut gefällt, dass ihr euren Weg mit Mir gehen möchtet, und die daher versuchen diesen Weg zu stören. Daher seid hier achtsam und wachsam bei all dem, was so in eure Gedanken hineinfließt, oder was durch eure Gedanken hinausfließt und die auch eure Gefühle in einer Weise beeinflussen, wo ihr euch oftmals wundert, was das jetzt sein soll. Da gibt es schon so Einflüsse, die dann für euch nicht so angenehm sind, und ihr auch hin und wieder an eure Grenzen kommt.

Aber ihr kennt ja den Weg, der da zu beschreiten ist und es ist der Weg der Aufmerksamkeit und der Hingabe an Mich, Dem, der euch mit Liebe begegnet und der sich freut, wenn seine Kinder oder sein Kind erkennt, dass es eben nur diesen Weg gibt, den wahren Weg der Hingabe und der Liebe, den Weg mit Mir.

Daher lade Ich euch auch immer wieder ein, ganz bewusst euch für diesen Weg mit Mir zu entscheiden. Denn es gibt viele Wege, viele Angebote, vieles, was euch so erscheint, als wäre es genau das, was ihr jetzt braucht und was euch hilft oder was gerade ansteht. Aber, wenn ihr euch für Mich entschieden habt, so macht das schon Sinn und ist wichtig, dass ihr ganz klar diesen Weg geht und euch nicht ablenken lasst von so manch anderen Angeboten. Denn hinter jedem Angebot steht auch eine geistige Komponente und je nachdem, wo es euch hinzieht, da ruft ihr auch die Geister, die etwas vertreten, was angeboten wird. Und da kann es dann schon auch passieren, dass ihr auf Wege geratet - so wie ihr sagt - die nicht sein müssten. Aber es liegt an eurer Entscheidung und daher weiß Ich sehr wohl, wie Ich eines Meiner Kinder, wenn es gerade einen anderen Weg geht, auch wieder zurückholen kann an Mein Herz!

Daher freue Ich Mich, wenn euer Herz in Liebe Mir zugetan ist und gewillt ist, den Weg, der nicht leicht ist, mit Mir zu gehen. Denn Mein Weg auf der Erde war auch nicht leicht. Und so habt auch ihr eure Herausforderungen zu bewältigen und wundert euch immer wieder, was sich alles auftut, um euch abzulenken. Aber das ist eben diese Welt, in die ihr hineingeboren wurdet - und besonders auch diese Zeit bringt vieles zutage, was von euch oft mit Verwunderung betrachtet wird.

Daher ist es umso wichtiger, hier sehr achtsam zu sein und euch ganz klar zu positionieren. Auch wenn das innere Kämpfe bedeutet. Aber der Weg mit Mir ist der Weg in die Freiheit, in die Seligkeit. Der Weg, der euch dort hinführt, wo ihr im Grunde genommen auch hinwollt. In erster Linie ist es der Weg an Mein Herz.

Daher lade Ich euch ein, diesen Weg ganz bewusst zu gehen. Und so seid ihr auch durch Mich gestärkt und behütet und vor allem geliebt. Und diese Liebe darf dann durch euer Herz hinausfließen in diese Welt, zu all euren Geschwistern, in die Natur und überall dorthin, wo es auch nötig ist, dass Meine Liebe hineinwirkt.

Denn die Not in eurer Welt, die kennt ihr zur Genüge - mehr denn je - und da braucht es viel Hingabe und - ja - auch Demut, Freude, Zuversicht und Licht - denn das Licht leuchtet in die Finsternis. Und Ich bin das Licht der Welt.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, Ich bin da.

Amen

..        


 :: 7. Feierstunde am 18. Februar 2023 in Radenthein  :: 

Vater, sorge Du!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Lob und Dank und Ehre sei Dir, danke für all das, was Du tagtäglich in unser Herz legst. Danke auch für Deine heilige Gegenwart, für Deine Liebe, für Deine Güte, für Dein Erbarmen. Wir haben Dir so viel zu verdanken.

Und daher bitten wir Dich auch, dass Du uns hilfst, dass wir uns nicht zu sehr hinein­verwickeln in dieses Erdenleben, sondern unsere Aufmerksamkeit immer mehr zu Dir hinwenden und Dich an unserem Leben teilhaben lassen, sodass Du uns auch ganz nach Deinem heiligen Willen zu führen vermagst.

So danken wir Dir jetzt auch für die Worte, die Du uns schenken möchtest. Denn Du weißt ja am besten, was wir brauchen, Du kennst ja unsere Situation und unser Herz und weißt daher auch, welche Nahrung für uns gut, wichtig und heilsam ist und weiterführend auf dem Weg mit Dir und zu Dir.

So sei Dir Dank für alles.

Danke, Jesus.

Amen

 

 

Meine geliebte kleine Schar, die bei weitem nicht so klein ist, wie ihr denkt,

denn, wenn ihr Mich einladet zu einer gemeinsamen Zeit, dann eilen ganz viele geistige Wesen in eure Mitte, zu euch. Und wie traurig sind sie, wenn so ein Treffen dann nicht stattfindet - aus welchen Gründen auch immer. Daher sagt auch „Ja“, wenn ihr nur eine kleine Runde seid. Denn Ich sagte schon damals: „Wo zwei oder drei in Meinem Namen beisammen sind, da bin Ich mitten unter ihnen.“ Und so bin Ich mitten unter euch und all den vielen, die da sind und die ihr nicht zu sehen vermögt.

Daher seid immer zuversichtlich, unabhängig wie sich die Dinge entwickeln, denn alles hat seine Richtigkeit. Daher freue Ich Mich, hier mit euch sein zu dürfen und zu können, und lege ganz viel Liebe in euer Herz und heile so manche Wunde, sodass die Freude in euer Herz einziehen kann. Die Freude über Meine heilige Gegenwart, die Freude über Meine Führung.

Ja, Meine Geliebten, so seid versichert, dass es Meine Liebe ist, die euch gerufen hat und immer wieder ruft. Aber viele Meiner Kinder überhören dieses Rufen, da sie so sehr mit ihrem Alltag beschäftigt sind. Und daher ist es so wichtig, dass ihr immer wieder innehaltet und auf Mich zueilt und Danke sagt für das, was Ich euch schenke.

Wenn ihr in die Welt hinausblickt, so erlebt ihr, wieviel Leid es in eurer Welt gibt und wie gut es euch im Vergleich geht. Mag es die eine oder andere Herausforde­rung geben in eurem Leben - oder auch Verletzung - oder auch Situationen, unter denen ihr leidet, so seid ihr doch im Vergleich zu all euren Geschwistern, die in Kriegsgebieten leben oder durch Umweltkatastrophen alles verloren haben, reich begütert, besonders auch dadurch, dass ihr von Meiner Liebe in euch wisst.

Denn dieses „Ja“ zu Mir ist eine wichtige Entscheidung in eurem Leben. Denn mit diesem „Ja“ gebt ihr Mir die Möglichkeit, euch behutsam und voll der Liebe durch die­ses Leben zu führen. Und so vermögt ihr auch die diversen Herausforderungen leich­ter zu bewältigen, denn Mir liegt euer Wohl sehr am Herzen. Auch, wenn so man­ches Kindlein das nicht ganz verstehen kann, weil es gerade eine schwierige Zeit zu erleben hat und meint, Ich wäre daran schuld, dass es Dieses oder Jenes erlebt. Aber es ist nicht so, dass Ich Meine Kinder bewusst leiden lasse - sondern Ich bin dafür da, um ihnen zu helfen, um ihnen die Kraft zu geben und auch Mut, sodass sie mutig ihren Weg gehen können und ja sagen können zu dem, was gerade ist.

Denn was immer euch begegnet, ist ein Teil eurer Entwicklung und oftmals nötig, damit ihr innehaltet. Denn wenn immer alles wunderbar klappt und ihr alles bekommt, was ihr wollt oder euch wünscht, dann werdet ihr mit der Zeit lauer werden und auch die Dankbarkeit in eurem Herzen wird möglicherweise schwinden und eure Beziehung zu Mir wird immer weniger intensiv. Denn ihr habt ja alles und wozu da noch innehalten und sich an den Vater wenden?

Daher ist es für eure Entwicklung immer wieder nötig, so manche Herausforde­rungen zu bewältigen und zu erkennen, dass Ich ein liebender Vater bin, der euch in solchen Situationen beisteht, beistehen möchte. Und es geht ja letztlich auch nicht nur um euch selbst, sondern auch um eure Geschwister, um die Natur und die Tiere. Für alles Geschaffene seid ihr auch verantwortlich.

Daher blickt nicht nur auf euch selbst, sondern auch hinaus in die Welt und über­legt oder spürt nach, horcht in euer Herz, wer Hilfe braucht - in welcher Weise auch immer - ob eine materielle Hilfe oder das Gebet oder Segen sendend. Und so legt Mir alle eure Geschwister, die in Not sind, immer wieder an Mein Herz und sagt: „Vater Jesus, sorge Du bitte - oder zeige mir, was ich tun kann.

Und so führe Ich euch hindurch durch diese Zeit, durch alle Erfahrungen, aus Liebe, denn es ist Meine Liebe, die euch trägt, es ist Meine Liebe, die euch Kraft gibt und stärkt. Und dort, wo ihr an eure Grenzen kommt, da dürft ihr jederzeit zu Mir laufen und um Hilfe rufen und Ich gewähre euch Hilfe auf Meine Weise und manch­mal ist Meine Weise etwas anders als das, was ihr erwartet. Aber ihr könnt versichert sein: was immer geschieht, es ist für eure geistige Entwicklung wichtig.

Und so schenke Ich euch Trost und auch Freude im Herzen. Freude über die Dinge, die ihr tagtäglich auch erleben dürft, besonders auch in Bezug auf euer Umfeld, auf die Natur, die Freude über so manche Begegnung mit einem Bruder oder mit einer Schwester, die euch hilft. Und besonders die Begegnung mit Mir, die möge euch Freude machen.

So kommt immer wieder mit dankbarem Herzen zu Mir, sodass Ich euch all das in euer Herz legen kann, was ihr braucht.

So lasst uns gemeinsam segnend in den Tag gehen und seid gewiss, Mein Segen bewirkt wesentlich mehr als ihr euch vorstellen könnt. Daher glaubt und vertraut.

Amen

..        


 :: 8. Feierstunde am 19. Februar 2023 in SB-Bergheim  :: 

Die Auswirkungen von Emotionen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart, für Deine Liebe, für Dein Licht, das auf unserem Weg leuchtet und auch durch unser Herz hinausleuchtet in diese Welt. Wir danken Dir für alle Gnadengeschenke, die Du uns tagtäglich anbietest. Und wir danken Dir auch, dass wir jederzeit zu Dir kommen dürfen, auch jetzt, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz und Du kennst auch unsere Gedanken, Du kennst unsere Ziele, unsere Wünsche, unsere Erwartungen, unsere Sehnsüchte. Und auch all das wollen wir Dir immer wieder in Deine Hände legen, damit Du uns auf Deine Weise zu führen vermagst.

Und so bitte Ich dich jetzt um Dein Wort an uns und danke Dir auch dafür. Wir danken Dir für dieses Geschenk, möge es uns helfen auf unserem Weg durch diese Zeit.

 

Danke, geliebter Vater Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist eine besondere Zeit, und so habt ihr die Wahlfreiheit, diese Zeit als belastend und negativ zu sehen - oder als Chance für eine Neuentwicklung. Für was ihr euch entscheidet, liegt an euch selbst. Denn es kommt nicht von ungefähr, dass ihr das, was ihr in eurer Welt erlebt, erfahren müsst und sollt. Auch das dürft ihr auswählen, wie es für euch und auf euch wirkt.

Und so ist es - und ihr kennt dieses Beispiel mit dem halben Wasserglas, welches für den einen halb voll und für den anderen halb leer ist… Es ist immer eine Frage der ganz persönlichen Interpretation. Und so ist auch diese Zeit eine, die es euch ermöglicht, ganz nach eurem Gutdünken etwas aufzufassen.

Nun, dass es mehr Sinn macht, mit Liebe und im Guten an die Dinge heranzugehen, in Verbindung mit Mir, das ist Meinen Kindern, die Mich bereits in ihrem Herzen erkannt haben, wohl klar. Aber ihr erlebt ja auch selbst immer wieder Situationen, wo ihr erkennt, dass es gar nicht so einfach ist, mit dem, was ihr von verschiedensten Seiten her mitbekommt, umzugehen und euch nicht hinunterziehen zu lassen, sondern die Dinge immer wieder mit Abstand zu betrachten. Daher bleibt eher Beobachter der Situation und, so gut es geht, vermeidet, euch emotional zu sehr darin zu verstricken.

Denn sehr starke Emotionen ziehen die Gegenseite an und diese hat großes Interesse daran, eure Emotionen zu verstärken. Daher wundert ihr euch auch immer wieder, woher all diese Emotionen kommen, die ihr im Alltag wahrnehmt und oft nicht wisst, wie ihr sie wieder loswerden könnt. Denn diese Negativwesen leben von euren Emotionen, viele geistige Wesen von den Emotionen der Menschenkinder leben. Ob es Ängste sind, Wut, Ärger, Eifersüchteleien, was immer: jede Emotion, die überbordet, ist Nährstoff für diverse geistige Wesen.

Daher macht es schon Sinn, euch immer wieder zu betrachten und euch zu hinterfragen, wo ihr gerade steht. Und ihr wisst ja auch, dass in solchen Situationen eine hilfreiche Entscheidung dahingehend ist, euch mit Mir zu verbinden, zu Mir zu eilen, mit dem, was sich gerade in euch tut. Und so kann Ich mit Meiner Liebe und mit Meinem Licht, hineinwirken in eure seelischen Zustände und emotionalen Zustände. Und so kann sich das, was gerade da ist, wieder verwandeln und es kehrt wiederum Frieden in eurem Herzen ein.

Das ist etwas, was ihr tagtäglich immer wieder tun möget. Denn in dieser Zeit bietet sich so vieles an, was in der Lage ist, eure Emotionen zu fördern, zu steigern, zu intensivieren - wie immer ihr es benennen mögt und auch erlebt. Das ist euch auch nicht unbekannt. Und doch geschieht es immer wieder, dass ihr abgezogen werdet in Situationen, wo ihr euch leicht verstricken könnt, und dann braucht es eine gewisse Zeit, bis ihr davon wieder frei werdet. Und wenn ihr das beachtet, dann könnt ihr immer mehr lernen, mit Abstand und in Ruhe das zu betrachten, was sich gerade abspielt in eurem Leben. Das sind Lernprozesse, die alle Meine Kinder durchlaufen. Aber je mehr ihr darüber Bescheid wisst, wie die Zusammenhänge sind, umso leichter habt ihr die Möglichkeit damit umzugehen.

Und so bin Ich da, um euch auf diesem Weg der Erkenntnis, der Befreiung, der Umwandlung zu helfen. Und lade euch auch ein, das im Zusammenhang mit den Begegnungen mit euren Geschwistern zu bedenken. Denn auch da erlebt ihr vieles, was sich als sehr emotional zeigt. Und ihr wisst selber, wie schnell es zu Verletzungen kommen kann.

So seid gewiss, dass es Mir sehr am Herzen liegt, euch auf diesem Weg der Begegnungen, auf diesem Weg der Erkenntnis zu helfen.

Und so segne Ich euch für diesen Weg und freue Mich, dass wir ihn gemeinsam gehen. Denn so manche Meiner Kinder haben den Eindruck, dass sie alleine unterwegs sind und keine Hilfe haben. Aber so ist es nicht - es ist nur die Frage, ob Mein Kind sein Herz für Meine heilige Gegenwart öffnet bzw. geöffnet hat!?

Ja, Meine Geliebten, so lernt ihr tagtäglich das Eine oder Andere dazu und Meine Liebe führt euch durch diese Zeit.

Amen

..        


 :: 9. Feierstunde am 20. Februar 2023 in SB-Bergheim  :: 

Die Brücke zu Meinem Herzen ist offen

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart und für Deine Führung. Wir danken Dir für Deine Liebe und danken Dir, dass Du die Sehnsucht in unserem Herzen entfachst oder noch stärker entfachst, sodass wir aus dieser Sehnsucht heraus uns Dir zuwenden und immer näher mit Dir vereint sein dürfen.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen, mit der Bitte, um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja die Nahrung, die wir brauchen, Du kennst unseren Herzenszustand und Du weißt, welche Nahrung uns weiterführt, uns reifen lässt und für uns wichtig ist.

Daher danken wir Dir für dieses Geschenk und legen alles, was uns bewegt in Deine Hände.

 

Danke, Vater Jesus für Deine Gnadengeschenke.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist die Sehnsucht im Herzen, die uns verbindet. Je größer eure Sehnsucht in eurem Herzen ist, umso inniger bin Ich mit euch verbunden. Und wenn die Liebe in eurem Herzen nach Mir ruft, dann könnt ihr versichert sein, dass Ich eure Liebe mit Meiner Liebe verbinde, sodass eure Liebe immer stärker werden kann. Und das ist die Voraussetzung für eine innige Beziehung zwischen Vater und Kind. Und diese Liebe, mit der ihr Mir entgegenkommt, macht es auch möglich, dass die Sehnsucht in eurem Herzen immer größer werden kann.

Und wenn euer Herz aus Sehnsucht richtig brennt, dann vermögt auch ihr zu sagen: Nicht mehr ich lebe, sondern Jesus Christus lebt in Mir und durch Mich. Denn Ich verbreite Mich auch in eurem Umfeld und darüber hinaus - aus Liebe zu Meinen Kindern. Denn nur die Liebe macht es möglich, dass sich die Entwicklung in euch und außerhalb von euch auf diesem Planeten ausbreiten kann. Und dass sich eine Umwandlung ermöglichen lässt, dazu braucht es - und Ich wiederhole Mich hier - eure Liebe, Meine Liebe, und die Sehnsucht in eurem Herzen nach Meiner Liebe, nach Meiner Gegenwart, nach Meiner Führung.

Und so kommt mit demütigem Herzen zu Mir gelaufen, übergebt Mir all das, was euch immer wieder bewegt, und vertraut darauf, dass Ich eure Gebete erhöre. Aber nicht immer sofort. Denn oftmals ist es für ein Menschenkind wichtig oder nötig, eine gewisse Zeit etwas durchzutragen zur Bereinigung, zur Veränderung, zur Verwand­lung, zur Reifung in besonderer Weise. Daher verliert nicht an Vertrauen in Mich, wenn eure Gebete nicht sofort erhört werden. Denn das Vertrauen beginnt dort, wo ihr alles was ist, so annehmt wie es ist, ohne eigene Vorstellung und Erwartungs­haltung.

Ich weiß, es ist nicht einfach für Meine Kinder keine Erwartungen zu haben. Ihr dürft auch Erwartungen haben, aber gebt sie bei Mir ab und vertraut Mir, dass alles so geschehen kann, wie es für eure Seele gut ist. Und es ist keine Willkür von Mir, Dieses oder Jenes nicht zu erfüllen, sondern es ist Entwicklung. Es ist eine Dynamik in euch, die euch dort hinführt, wo etwas so ist, wie es nötig ist, um zu wachsen. Und es ist auch nicht so, dass Ich euch etwas überstülpe, was für euch schwer zu tragen ist, sondern, wenn etwas in eurem Leben geschieht, was für euch schwierig ist, was euch an eure Grenze bringt, dann ist das ein Ausdruck auch eurer Seele, denn eure Seele weiß gut, was ihr braucht, oder es ist die Folge von Karma. So benennt ihr das oftmals, d.h. dass etwas in eurer Vergangenheit geschehen ist, was es nötig macht, dass ihr durch eine gewisse Erfahrung hindurchgeht, um auch davon frei zu werden.

Daher macht es Sinn, dass ihr alles, was ihr erlebt, an Mein Herz bringt, in Meine Hände legt, auf Meinen Opferaltar legt, sodass sich eine Entwicklung einstellen kann, die euch wieder frei macht von Altlasten.

Daher lade Ich euch auch immer wieder ein, dankend euren Weg mit Mir zu gehen:

„Danke für jede Erfahrung, danke für meine Gesundheit, danke für Deine Heilkraft, Jesus! Danke für Deine Führung, danke für Deine Hilfe in meinem Leben! Danke, danke für Alles! Und danke, dass ich Dein Kind sein darf!“

Wenn ihr so weit seid, dass euer Herz in erster Linie dankend mit Mir spricht, dann kann sich sehr, sehr viel in euch an Entwicklung tun. Und ihr werdet immer mehr Meine heilige Gegenwart wahrnehmen - auf unterschiedliche Weise. Ihr werdet immer mehr Vertrauen in Meine Führung erkennen oder leben. Denn die Liebe ist gekoppelt mit der Dankbarkeit und die Dankbarkeit durch Vertrauen in Mich.

Und so kann euer Herz immer ruhiger werden und Ängste haben da keine Chance mehr. Ihr kennt ja auch den Ausspruch in Bezug auf Ängste: „Ängste sind keine guten Ratgeber!“ Ängste blockieren diesen Fluss zwischen Meinem Kind und Mir. Sie blockieren die Liebe, sie blockieren das Vertrauen, sie blockieren auch das Immunsystem und dadurch können die verschiedensten Krankheiten entstehen und diese Krankheiten euer Leben erschweren.

Euer Erdenleben ist ein Weg zu lernen, Mir absolut zu vertrauen. Mag es noch so turbulent um euch herum sein: Ich bin immer da, um euch durch diese Turbulenzen zu helfen, euch Kraft zu geben, Mut und Zuversicht.

Daher bin Ich der liebende Vater, der euch helfen möchte, der für euch da ist. Daher seid achtsam damit, Mir etwas anzudichten, was Ich nicht alles Meinen Kindern zumuten würde. Ich mute ihnen nur dahingehend etwas zu, indem Ich ihren freien Willen respektiere. Und wenn Meine Kinder falsche Wege einschlagen und dadurch die Konsequenzen tragen müssen, dann ist es wohl ihre Entscheidung. Und Ich bin da als liebender Vater, um ihnen zu helfen und für sie da zu sein. Aber das geht nur, wenn ihr euer Herz für Mich öffnet, aus Liebe, voll Dankbarkeit, dass Ich diesen Weg gegangen bin auf eurem Planeten, dass Ich Mich hier gezeigt habe und nach wie vor zeige. Ihr braucht Mich nicht zu suchen und warten, bis Ich komme! Ich bin da. Aber nur, wer sich wirklich in Meine Arme und an Mein Herz begibt und Mich wirken lässt, wird Mich erkennen können als den gegenwärtigen, liebenden Vater, der euch als Jesus begegnet, als Jesus der Christus.

Daher müsst ihr euch nicht wundern, wenn Ich immer wieder Verschiedenstes wiederhole, denn Ich habe den Eindruck, Meine Kinder sind oftmals taub für die Wahrheit. Ich bin der Weg – und was tun Meine Kinder? Sie suchen ihre Erfüllung und alles Mögliche woanders. Ich möchte jetzt gar nicht aufzählen, wo sie überall hinlaufen, um das zu finden, was ICH ihnen schenken möchte.

Und so horcht auf das, was Ich zu sagen habe. Nur so kann Ich euch mit Meinem göttlichen Leben verbinden. Ich bin das Leben, Ich bin die Wahrheit, Ich bin der Weg. Wenn ihr das verstanden habt, dann braucht es sonst nichts - außer täglich die Liebe zu Mir, sodass Ich Mich in Liebe in euch verschenken kann. Und dann kann Ich die Sehnsucht in eurem Herzen zu einem lodernden Feuer machen. Und wenn dieses Feuer lodert, dann bin Ich absolut in euch. Und das ist das Ziel. Und es liegt an euch, die nötigen Schritte zu gehen - aus Liebe zu Mir - dem, der sein Leben für euch gelassen hat, um diese Brücke wieder zu bauen, hin zum Vaterhaus. Und diese Brücke, die habe Ich neu gebaut - damals.

Und so seid ihr in der Lage, mit Mir über diese Brücke zu gehen in das Vaterhaus, in das heilige Jerusalem, in die Stadt Gottes, an Mein Herz. Aber es geht nur durch Hingabe, durch Demut, durch Freude im Herzen, durch dieses „JA“ zu diesem Weg - aus Liebe.

Und so segne Ich euch und berühre euch mit Meiner göttlichen, wunderbaren, alles umfassenden Liebe. Und wenn es noch so viele Worte gibt, die ihr in dieser Zeit lesen oder hören dürft - und ihr geht diese Schritte nicht, sondern füllt euch nur an mit Worten, mit Aussagen, mit Weisheit, dann werdet ihr nicht weiterkommen.

Im Grunde ist es ganz einfach - aber Meine Kinder schaffen es, alles zu verkomplizieren. Daher lasst diese Worte in euer Herz fallen, sodass sie reifen können in eurem Herzen und ihr die Wahrheit erkennen könnt. Die Wahrheit dieser Liebesverbundenheit zwischen Vater und Kind.

Ich bin die Wahrheit und Ich warte auf euch, auf eure Liebe, auf euer „JA“.

Amen

..        


 :: 10. Feierstunde am 25. Februar 2023 in Lindau  :: 

Die Zeitfresser

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, Du, der Du die Liebe bist und uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir für Deine Liebe, für Deine Führung, für Dein immerwährendes Dasein, wir danken Dir für den Mut, den Du uns schenkst. Danke für die Zuversicht - auch für die Freude im Herzen und für Deine Führung in jeder Situation. Danke, für all die wunderbaren Gnadengeschenke, die wir tagtäglich erfahren dürfen, soweit wir sie erkennen.

So halte bitte Deine Hände segnend über uns, gewähre uns Deinen Schutz und danke für Dein Licht, für Dein göttliches Licht und für Deine göttliche Liebe.

Und so bitten wir Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen, die uns helfen mögen auf unserem Weg.

Danke, Jesus für alles.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

sehe Ich doch in euren Herzen eure Sehnsucht nach Meiner heiligen Gegenwart, nach Meiner Liebe, nach Meiner Führung. Und diese Sehnsucht in eurem Herzen ist es, die euch immer wieder motiviert, euch nach Mir und zu Mir hin auszurichten. Denn es gibt ja in eurem Leben genug Ablenkungsmanöver. Sich da immer wieder zu sammeln und den Kontakt zu Mir aufzunehmen, ist ja gar nicht so einfach.

Daher braucht es immer mehr diese Achtsamkeit und Wachsamkeit - dieses Hinschauen, was läuft da gerade, was tut sich gerade in mir und um mich? Dieses Hinschauen macht es möglich, dass ihr erkennt, dass es nur einen Weg gibt, und das ist der Weg mit Mir - eurem Schöpfer - eurem Vater - eurem Erlöser Jesus Christus. Ich bin es, der mit euch euren Weg gehen möchte, denn so kann Ich euch das schenken, was ihr braucht für euren Weg, für euren individuellen Weg. Denn es ist euch ja bewusst, dass jedes Meiner Kinder einen unterschiedlichen Weg geht, dass jedes Meiner Kinder eine individuelle Aufgabe auf dieser Erde übernommen hat.

Und so manches Kind fragt sich: „Was ist meine Aufgabe? Ich sehe nicht, was ich zu tun habe oder tun sollte?“ Aber es sind die kleinen Dinge im Alltag, die zu euren Aufgaben gehören. Jede Begegnung mit einem Menschenkind beinhaltet eine Aufgabe, denn es ist die Liebe, die ihr weitertragen möget zu euren Geschwistern. Es ist Meine Liebe, die ihr weiterschenken möget. Und schon ein Lächeln bedeutet ein Herz zu berühren mit Liebe.

Es geht daher nicht immer um große Aufgaben, sondern es geht um die kleinen Dinge im Alltag, die euch mehr bewusst werden sollen! Dieses Dasein für eure Geschwister, für einen Bruder, für eine Schwester, die gerade euren Weg kreuzt. Sich Zeit nehmen für euer Gegenüber, sich Zeit nehmen für ein Gespräch mit einem Bruder, mit einer Schwester. Das ist ja gar nicht so einfach: Zeit zu haben, sich Zeit zu nehmen! Denn ihr wisst ja, wie vieles „scheinbar“ noch wichtiger ist.

Natürlich, für die Meiner Kinder, die noch berufstätig sind, ist die Zeit nicht so intensiv vorhanden wie für die Kinder, die nicht mehr beruflich gefordert sind. Und da gibt es schon noch großen Bedarf, sich Zeit zu nehmen für die, die Gespräch brauchen.

Daher geht hier achtsam mit eurer Zeit um, denn es gibt ja auch sogenannte „Zeitfresser“ - dass ihr Zeit für Dinge verwendet, die nicht sein müssten. Auch da gilt es noch achtsamer hinzuschauen, wo Zeit durch eure Finger rinnt. Aber es gibt natürlich auch die Geschwister, die ungemein viel geben und dadurch sehr gefordert sind. Wo es eher so sein sollte - wenn es irgendwie möglich ist - dass sie sich auch Zeit nehmen für Stille, fürs Auftanken und für diese Begegnung mit Mir, damit wieder Kraft entstehen kann und sich wieder Kraft bilden kann für die Aufgaben, die da sind. Da ein gutes Mittelmaß zu finden, ist in Zeiten wie diesen, wo sich so vieles tut und wo so vieles zu bewältigen wäre, nicht so einfach.

Ja, Meine Geliebten, daher ist es eine besondere Zeit, diese Zeit - diese Zeit gelassen zu erleben, ist eine eigene Herausforderung. Denn es wird vieles getan, um eure Emotionen zu schüren. Und hier in der Ruhe zu bleiben, die Dinge in Ruhe zu beobachten und gegebenenfalls Entscheidungen zu treffen, ist auch eine eigene Herausforderung.

Und so lebt ihr in einer Zeit der Herausforderungen. Eine Bandbreite von Dingen, die euch fordern. Und dass hier die Gegenseite noch mit hineinwirkt, um so manches noch zu verschärfen, das ist auch eine Realität.

Und so lebt ihr mit verschiedensten Realitäten und in verschiedensten Realitäten. Das ist aber auch für eure Schulung wichtig, dass ihr hier lernt, mit all dem, in Verbindung mit Mir, umzugehen. Und ihr immer mehr lernt, die Dinge wahrzunehmen und mit Meiner Hilfe das Bestmögliche daraus zu machen. Es geht hier um das Bestmögliche, nicht um das Beste. Denn das Beste vermag Ich zu tun - aber Meine Kinder sind in der Lage das Bestmögliche zu tun. Denn jede Entscheidung ist eine bestmögliche. Auch wenn ihr später meint, diese oder jene Entscheidung wäre falsch gewesen - nein - es war die Bestmögliche in dieser Situation, in der ihr eine Entscheidung getroffen habt! Und das möge euch auch ein stückweit von dem Druck befreien, immer das Beste tun zu müssen und Gefahr zu laufen, die Latte zu hoch zu legen, und ihr dadurch Gefahr lauft auszubrennen und euch zu überfordern.

Daher öffnet euer Herz immer mehr für Meine heilige Gegenwart und Ich gebe euch das Maß vor. So manches geschieht auch, ohne dass es von Mir erwartet wird, denn es gibt Menschenkinder, die eben ganz viel tun wollen, die diese Zeit nützen wollen, um sich so viel als möglich einzubringen, und das gilt es immer wieder auch zu hinterfragen.

Daher horcht in euer Herz und trefft Entscheidungen. Und im Grunde genommen vermögt ihr zu spüren, ob das, was ihr tut, auch noch im Bereich des Möglichen liegt. Erst wenn ihr merkt, dass ihr euch gestresst und überfordert fühlt, dann gilt es genau hinzuschauen: woher das kommt! Denn das kommt nicht von Mir. Denn auch das ist eine Möglichkeit der Gegenseite, hineinzupuschen und jemand an seine Grenzen zu bringen. Wenn das Herz ruhig ist und ihr in Ruhe eure Aufgaben erfüllen könnt und nicht Sorge haben müsst auszubrennen, sondern einen Schritt nach dem anderen tut, dann hat es seine Richtigkeit.

Und dort, wo es grenzwertig wird und durch verschiedenste Symptome gezeigt wird, dass es über die Maßen geschieht - das was ihr tut: da gilt es hinzuschauen. Ihr könnt die Welt nicht retten in diesem Sinne, indem ihr noch mehr tut und noch mehr tut - sondern indem ihr liebt, auch euch selbst. Auf sich selbst zu achten ist auch Liebe.

Ja, Meine Geliebten, es braucht diese Achtsamkeit nach außen und nach innen. Daher lade Ich euch immer wieder ein, euren Weg mit Mir in Liebe zu gehen, sodass die Freude in eurem Herzen überwiegt und noch der Blick frei ist, für die schönen Dinge, die Ich euch auch anbiete in eurem Umfeld. Auch das Schöne in eurem Herzen, dieses Wissen um Meine heilige Gegenwart, trägt zur Freude bei, zur Dankbarkeit, zur Hingabe aus Liebe.

Lasst uns gemeinsam einen guten Weg gehen und einen Weg der Liebe, der Hingabe und auch des sich Zugestehens, dass alles seine Zeit braucht, und ihr daher auch eure Schritte so geht, dass ihr die Ruhe in eurem Herzen zu spüren vermögt, die Liebe, die Hingabe, die Dankbarkeit und die Freude.

Und so segne Ich euch für einen Weg, der sich gut anfühlt und wo ihr auch in der Lage seid, mit dankbarem Herzen eure Schritte zu gehen.

Amen

..        


 :: 11. Feierstunde am 26. Februar 2023 in Lindau  :: 

Konzentriert euch auf das Wesentliche

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

Lob und Dank sei Dir für Deine Liebe und für Dein Dasein und für all das, was Du uns im Alltag schenkst. Ohne Deine Hilfe würden wir dieses Erdenleben nicht so leicht bewältigen, denn es gibt genug Herausforderungen.

Aber es ist Deine Liebe, die uns Kraft gibt und uns hilft, unsere Emotionen im Zaum zu halten. Daher danken wir Dir für Deine Hilfe und legen Dir alles an Dein Herz, was uns tagtäglich bewegt. Und danken Dir auch, dass wir wissen dürfen, dass Du alles führst und leitest - was immer geschieht - was für unsere Entwicklung wichtig ist.

Nicht viele unserer Geschwister verstehen das und meinen, dass Du an all dem Schuld wärst. Aber wir wissen, dass Du da bist, um uns in den jeweiligen Situationen zu helfen. Und dass die Gründe für das, was wir erleben, bewusst oder unbewusst mit uns zu tun haben und wir so manches einfach nicht durchschauen. Aber wenn wir Dir vertrauen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Denn du willst uns ja aus Deiner Liebe heraus helfen. Und dafür danken wir Dir.

Und so danken wir Dir jetzt auch für deine Worte, die Du uns schenken möchtest. Mögen sie in unser Herz fallen und uns helfen weiterzuwandern, uns weiterzuent­wickeln, immer mehr in das Vertrauen mit Dir hineinzuwachsen. Und so können wir eigentlich nur danke, danke, danke sagen. Danke für alles, besonders für Deine Liebe zu uns.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Kinder, Meine geliebte Schar,

ja, Leben ist Herausforderung. Sich für dieses Leben zu entscheiden, ist eine Entscheidung von tiefer Bedeutung, mit allen Gefahren dazu. Und das wisst ihr und das wusstet ihr, als ihr euch entschieden habt für diesen Erdengang.

Aber es ist eben ein Unterschied, sich für etwas zu entscheiden, was ihr noch nicht kennt, und dann in der Situation zu stehen. Das macht es dann oftmals sehr grenzwertig, besonders, wenn ihr Zusammenhänge nicht erkennen könnt und ihr so im vollen Vertrauen zu Mir das annehmen müsst oder sollt, was euch „angeboten“ wird - unter Anführungszeichen gesprochen.

Daher kommt auch ihr immer wieder an eure Grenzen und setzt Fragezeichen: Warum, weshalb und wieso? Und versteht so manches oder vieles nicht, warum Dieses oder Jenes sein muss. Warum es so viel Not auf diesem Planeten gibt? Warum die Menschen so gefordert werden? Ja, da gibt es eben viele warum, warum, warum…

Es macht oft mehr Sinn zu fragen: Wieso und wozu, aus welchem Grund? Was könnte dahinterstehen? Was soll ich daraus lernen? Was sagt mir die Situation? Viele Fragen und oftmals für Meine Kinder zu wenige Antworten.

Warum ist das so? Weil es darum geht, euch an den Punkt zu bringen, wo ihr nicht mehr fragt, sondern an Mein Herz eilt und sagt:

„Danke Vater, dass Du bei mir bist, dass Du mich liebst und dass Du mir hilfst, da gut durchzukommen.“

Und dieses: Danke Vater Jesus, zeigt, dass Mein Kind Mir vertraut, dass es Mir dahingehend vertraut, dass Ich da bin aus Liebe und dass Ich es hindurchführe durch diese Erfahrung. Denn viele Erfahrungen sind oft sehr schmerzhaft und es ist nicht Mein Ziel, Meinen Kindern Schmerzen zuzufügen, sondern ihnen auf diesem Weg zu helfen. 

Und so lasse Ich vieles zu, damit Meine Kinder etwas lernen: nämlich, sich an Mich zu wenden. Damit sie lernen, dass Ich der liebende Vater bin, der darauf wartet, dass sich Mein Kind an Mein Herz wirft und Mich um Hilfe bittet und Mir dankt für Meine Liebe oder was immer euch gerade an Impulsen ins Herz gelegt ist.

Wer von euch diese Erfahrungen schon gemacht hat, weiß, dass das der einzige Weg ist, um mit schwierigen Situationen klarzukommen. Daher lade Ich euch immer wieder ein: Kommt zu Mir in jeder Situation und bleibt bei Mir. Denn dieses Weltengeschehen ist eine große Herausforderung. Und je mehr ihr euch mit dem Weltengeschehen und allem, was hier geboten wird, beschäftigt, umso mehr werdet ihr auch die Unruhe in eurem Herzen spüren. Und wenn ihr das merkt, dann ist es wieder höchste Zeit, eine Kehrtwendung zu machen und ganz schnell zu Mir zu eilen und euch ganz Mir zu übergeben. All das ist euch ja auch nicht unbekannt - ihr wisst um diese Dynamik. Und doch gelingt es euch immer wieder, auszubüxen und eure Nase in Dinge zu stecken, die euch nicht gut tun - um auch mit euren Worten zu sprechen. Denn diese Sprache versteht ihr ja am ehesten.

Daher eben immer wieder - wie gesagt: Mein Rufen, Meine Einladung und die Hoffnung Meinerseits, dass ihr immer mehr lernt, genau das zu leben, was Ich euch anbiete.

Und so gibt es ja auch viele unterschiedliche Meinungen und Aussagen und Hinweise. Und ihr habt es vorhin auch in eurem Gespräch gemerkt, wie schnell sich etwas aufschaukeln kann, weil ihr unterschiedliche Meinungen habt, und es aber doch auch wichtig ist, so manches auszusprechen und dann auch zu sehen: Es gibt gemeinsame Wege, auch wenn unterschiedliche Meinungen da sind. Und oftmals sind es auch Missverständnisse. Und wenn ihr wertfrei nach Antworten sucht, so findet ihr weitgehend auch gemeinsame Erkenntnisse und Überlegungen. Und dort, wo das nicht möglich ist, weil die Unterschiede so groß sind, dort gilt es zu lernen, es stehenzulassen und dem Anderen zuzubilligen, dass er oder sie denken darf oder meinen darf oder glauben darf, was eben gerade für ihn oder für sie wichtig ist und in gewisser Weise die Wahrheit zu sein scheint oder ist.

Es gibt viel mehr in diesem ganzen Kosmos und jenseitigen Bereichen, als euch bewusst ist und was euch verständlich ist oder glaubwürdig scheint. Und daher gibt es auch vieles, was jetzt nicht wirklich für euren Weg wichtig ist, was vielleicht interessant ist, aber nicht unbedingt heilbringend. Bei diesen Themen macht es ohnehin Sinn, sie außen vor zu lassen und euch auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und das Wesentliche ist die Verbindung mit Mir, ist die Erkenntnis Meiner Liebe zu euch und all dem, was ihr braucht in Verbindung mit Mir für die Bewältigung eures Lebens. Und das Wissen um die Liebe, um die Liebe zu eurem Schöpfer, um die Liebe zu eurem Nächsten und die Liebe auch zu euch selbst.

Denn so manche Kinder vernachlässigen sich selbst und schaffen es nicht oder schwer, sich selbst so manchen Fehltritt zu vergeben, und haben dann auch ein bisschen Schwierigkeiten dem Anderen zu vergeben oder auch loszulassen davon, dass Ich der Urheber aller Not wäre usw.

Daher lebt die Gebote der Liebe und überprüft immer wieder eure Ansichten, eure Vorstellungen, auch eure Erwartungen, ob sie noch zeitgemäß sind - oder wie weit ihr euch an Erwartungen bindet und es dadurch schwieriger ist, loszulassen.

Daher halte Ich euch immer wieder Meine Hände hin und lade euch ein, euren Weg mit Mir zu gehen, in der Hingabe und in der Liebe. So kann Ich durch euer Herz hinauswirken und hineinwirken und überall dort hinwirken, wo Not ist und wo Meine Hilfe besonders wichtig ist.

Ja, Meine Geliebten, so freue Ich Mich über den gemeinsamen Weg. Und Ich freue Mich auch, wenn es Geschwistern gelingt, auch über unterschiedliche Meinungen hinweg die Liebe zueinander zu leben und die Andersartigkeit und andere Meinungen zu respektieren. Denn es geht ja auch um den Frieden - und Ich sagte auch damals: Liebet einander, und das bedeutet auch: seid im Frieden miteinander, so wie Ich euch liebe und Frieden in die Herzen lege. Denn, was immer geschieht, wenn euer Herz Frieden spürt, Liebe spürt, auch Freude spürt, dann ist es ein sicheres Zeichen, dass Ich da bin und Mein Kind durch diese bewegte Zeit hindurchführe. Und das ist Mir zur großen Freude, wenn es gelingt, dass ihr füreinander da seid, bei aller Unterschiedlichkeit. Denn auch das war Meine Botschaft: Die Liebe, das Miteinander und das Mittragen der Not des Anderen und all das auch an Mein Herz zu bringen, sodass Ich hineinwirken kann in die jeweilige Situation.

Daher bringt Mir immer die Notleidenden auf eurem Planeten und auch in der geistigen Welt, die nicht weiterkönnen, weil sie so gebunden sind an ihre Vorstellungen und an so manchem oder vielfach falschen Verständnis von etwas, sodass sie gebunden sind in einer Sphäre und ganz schwer herauskönnen, weil sie meinen, das wäre schon das Nonplusultra und die Wahrheit.

Aber die Wahrheit findet ihr bei Mir! Ich bin - und Ich sagte es schon oft - der Weg, den ihr beschreiten möget, und die Wahrheit, die Ich euch vermitteln möchte. Und daraus entsteht das göttliche Leben, das Leben, das euch im Herzen stärkt und euch zeigt, wie sehr Ich Meine Kinder liebe.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für euren Weg und für euren individuellen Weg, den ihr mit Mir gehen möget und dürft und sollt. Ich bin da! Ich warte auf euch und freue Mich über das gemeinsame Erleben und das gemeinsame Leben.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser