zur DG Nr.  [  1   2   3   4   5   6   ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp    

EVO_ April 2023 _6 Feierstunden

EVO  2023

[ Download ]

 

 

 

 

    

04.23

EVO_ April 2023_ 6 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 1. April 2023 in Wien-Kals :: 

Meine Impulse

::  EVO  ::

 

 

Innig geliebter himmlischer Vater, Du, der Du die Liebe bist und uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart und für das Wort, das Du uns nun schenken möchtest.

Wir sind alle voll der Freude, dass Du da bist und dass Du im Grunde genommen immer da bist in unserem Herzen - aber jetzt in besonderer Weise - und dafür sei Dir Dank.

Und so legen wir alles, was uns bewegt und beschäftigt, in Deine Hände, bringen alles an Dein Herz und danken Dir, dass wir das immer tun dürfen, dass wir uns jederzeit - auch im Alltag - an Dich wenden dürfen. Denn Du liebst Deine Kinder und sehnst Dich nach ihrer Hingabe. Und so wollen wir auch jetzt JA sagen zu Dir und zu einem Leben mit Dir.

Besonders danken wir Dir jetzt, dass Du uns mit Deinem Wort berührst, dass Du uns das schenkst, von dem Du der Meinung bist, dass es uns zum Heil ist und auch zur Freude. So sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Kinder, Meine geliebte Schar, Meine Söhne und Meine Töchter,

ja, es freut Mich in besonderer Weise, dass Ich Mich jetzt an euch wenden darf und auf diese Weise wenden darf. Ihr seht ja, dass die Technik nicht nur Negatives mit sich bringt, sondern es auch möglich macht, auf diese Weise zu euch zu sprechen. *)

Und so hört, was Ich euch gerne sagen möchte: Es ist die Liebe, die uns verbin­det, es ist Meine Liebe, die euch jederzeit ruft, immerwährend. Besonders, wenn ein Kinderherz offen ist für Meine Liebe, so kann Ich es auf wunderbare Weise berühren. Und je inniger ihr in Verbindung mit Mir seid, umso mehr versteht ihr auch die Impul­se, die Ich in euer Herz lege. So manches Kind ist noch unsicher, ob das, was es im Herzen an Impulsen empfängt, auch von Mir ist. Aber ihr dürft darauf vertrauen, wenn eure Liebe groß ist zu Mir und eure Sehnsucht im Herzen groß ist, dann dürft ihr davon ausgehen, dass Ich mit euch kommuniziere - auf unterschiedliche Weise - mag es ein Gedanke sein, mag es etwas sein, was ihr gerade lest und mag es ein besonderes Gefühl im Herzen sein, das euch sagt:

„Ich bin da!“

Und so gehen wir gemeinsam besonders in dieser Zeit, wo so vieles unklar ist, den Weg, den Weg der Hingabe und der Liebe. Auch Ich gebe Mich hin, immer­während an Meine Kinder. Denn Meine Sehnsucht nach Meinen geliebten Kindern ist unendlich groß. Und es ist Mir eine große Freude, wenn Ich Kinderherzen anfinde, die voll Sehnsucht sind und gewillt sind, den Weg mit Mir zu gehen.

Denn das ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich, denn ihr wisst ja selbst, wie viel Abneigung euch auch immer wieder entgegenkommt, wenn ihr von Mir sprecht. Und daher ist es in dieser Zeit auch nicht einfach euren Glauben und eure Liebe zu bekennen.

Und doch lade Ich euch ein, weiterhin tapfer, zuversichtlich und auch voll der Hingabe diesen Weg zu gehen. Denn mit diesem Erdenleben ist das Leben ja nicht beendet, sondern es geht ja weiter. Und die Ewigkeit ist ewig, unendlich, wunderbar, je nachdem in welchem Herzenszustand Meine Kinder in diese - wie ihr sagt - Ewigkeit eintreten.

Und so lade Ich euch weiterhin ein, diesen Weg zu gehen, und freue Mich, mit euch unterwegs zu sein. Und eines Tages werden wir an einem Tisch sitzen und ihr werdet erkennen, dass es sich gelohnt hat, mit Mir im Einklang zu leben. Und dazu lade Ich euch neuerdings ein und freue Mich darüber.

Und durch diesen gemeinsamen Weg bekommt ihr auch die Kraft, den Mut und die Zuversicht, in dieser Zeit zu leben - aus der Liebe heraus zu leben, in Verbindung mit Mir. Denn so kann Ich euch die Voraussetzungen schenken, die ihr braucht, um dieser Welt, die doch so ins Wanken geraten ist, zu begegnen und damit umzugehen.

Ich weiß, es ist vieles völlig unklar, ihr kennt die Zukunft nicht, ihr wisst nicht, was sich tun wird in der nächsten Zeit. Aber das spielt auch im Moment keine Rolle, denn Ich schenke euch - wie Ich schon sagte - all das, was ihr braucht, um Veränderungen zu begegnen.

Und so wie ihr auch jetzt bereit wart, diese Situation hier auf diese Weise zu erleben, Ja zu sagen zu dieser Art von Kommunikation, so werdet ihr auch in Zukunft immer wieder in Situationen gestellt werden, wo es darum geht, so manches neu zu bedenken und euch neu einzustellen auf die jeweilige Situation. Vieles von dem, was ihr kennt, wird vergehen und viel Neues wird auf euch zukommen. Und in dieser innigen Verbindung mit Mir werdet ihr das auch gut bewältigen können.

Daher horcht weiterhin in euer Herz, denn so kann Ich euch die Impulse schenken, die ihr in der jeweiligen Situation braucht.

Ja, Meine Geliebten, so freue Ich Mich auf diesen gemeinsamen Weg in eine Zukunft, die euch zwar vieles abverlangen wird, in der ihr aber sicher sein dürft, dass ihr in guten Händen seid - in Meinen Händen. Das sagt euch der, der euch über alles liebt, euer Heiland, euer Vater in Jesus Christus.

Amen

*) Wegen eines grippalen Infekts war es mir nicht möglich, nach Wien zu reisen, und so haben wir uns telefonisch verbunden…

..        


 :: 2. Feierstunde am 7. April 2023 in Mittersill  :: 

Über den Schmerz zur Auferstehung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Lob und Dank und Ehre sei Dir, Du, der Du die Liebe bist.

Danke für alles Geschehen, an das wir jetzt in dieser Zeit denken. Danke für Deinen Erdenweg und danke für all das, was Du den Menschen vermittelt hast - den Weg der Liebe, den Weg der Hingabe, auch den Weg der Freude, des Mutes und der Zuversicht.

Und danke für die Kraft die Du uns schenkst, für all das, was wir im Leben durchzutragen haben. Wir dürfen alles zu Dir hintragen und wir danken Dir dafür, dass wir das wissen. Und schenke uns bitte auch die Kraft für das, was nicht immer so ist, wie wir es uns vorstellen, denn Du weißt besser, was für uns gut ist und was wir brauchen für unsere Entwicklung.

So danken wir Dir für Deine Segnungen, für Deine Liebe, für all das, was wir täglich durch Dich erfahren dürfen.

Danke, Jesus.

Amen

 

 

Meine Geliebten,

wenn Meine Kinder auf diese Erde diesen Schritt tun, dann wissen sie nicht bewusst, was auf sie zukommt.

Und so wusstet ihr auch nicht, was sich noch alles in eurem Leben entwickeln wird und entwickelt hat und ist. Die Zukunft ist offen - und das ist gut so - denn es geht um den Augenblick, es geht um das Heute. Und heute gedenkt ihr Meines Weges auf dieser Erde, den Weg des Leides, auch den Weg der Hingabe, des JA-Sagens. Es war kein leichter Weg. Und auch Ich musste durch viele Tiefen gehen, um dieses JA zu sprechen, dieses JA für diesen Weg, den ihr kennt.

So seid gewiss, dass Ich bei euch bin, um mit euch euren Weg zu gehen. Und so mancher Weg Meiner Kinder ist durch Leiden geprägt und so manches Kind kann das nicht verstehen, warum Ich nicht heilend hineinwirke und alles Leiden einfach wegziehe. Aber es geht um viel mehr als nur um das Leiden, das ein Kind erleben muss und erlebt.

Und wie Ich schon öfter sagte: die großen Zusammenhänge kennt ihr nicht und so manches Meiner Kinder möchte mehr darüber wissen: warum und wozu? Aber wenn es nicht angesagt ist, dieses zu offenbaren, dann hat es seinen Sinn. Und in erster Linie geht es um das Vertrauen zu Mir, dass alles, was geschieht, seine Richtigkeit hat zur Reifung der Seele. Und oftmals ist das nur über das Leid, über Herausforderungen möglich.

Denn die Menschenkinder neigen dazu, wenn es ihnen gut geht, dass sie sich in dieses Erdenleben, in alles, was euer Leben zu bieten hat, verwickeln, und das, um das Wort „Halligalli“ zu verwenden, ist nun einmal zur Reifung der Seele nicht angesagt.

Wohl darf es ein Weg der Freude sein und ihr dürft auch das, was euch im Alltag geboten wird, in vernünftigem Maße, dankend annehmen. Aber umso weniger leicht fällt es Meinen Kindern, auch das weniger Angenehme dankend anzunehmen.

Nun, menschlich kann Ich das gut nachvollziehen. Aber, wem immer das gelingt: JA zu sagen zu allem, was da ist, hat erfahren, dass Ruhe im Herzen einziehen kann, denn diese Menschenkinder können hinter allem Meine Liebe erkennen. Nicht, dass Ich das Leid Meiner Kinder möchte - sondern, dass Ich da bin, um durch diese Erfahrungen hindurchzutragen. Und so hat dieses Bild, das ihr kennt, wo eine Spur durch den Sand verläuft in einer Zeit, in der das Menschenkind Leid zu ertragen hatte, seinen wichtigen Hinweis: Ich trage euch in schwierigen Zeiten durch die Erfahrung hindurch und hinaus.

So seid gewiss, dass es Meine Liebe ist, die euch trägt. Und so schaut gerade in diesen Tagen immer wieder darauf, wieviel Ich zu überwinden hatte, um dieses JA zu sprechen und diesen Weg zu gehen, diesen schmerzhaften.

Aber ihr kennt auch das Ziel, ihr wisst heute, dass dieser Weg zur Auferstehung geführt hat. Und so geht auch euer Weg hin zur Auferstehung, zur Möglichkeit in das heilige Jerusalem, in die Stadt Gottes, in Meine Gegenwart zur gegebenen Zeit einzutreten. Und das war ja - wie ihr wisst - vorher nicht möglich. Daher auch dieser Hinweis, dass Ich hinabgestiegen bin in das Reich des Todes und habe alle die herausgeholt, die sehnsüchtig auf Meine Auferstehung gewartet haben. Und so konnten viele befreit werden - unendlich viele.

Und so lade Ich euch ein, dass euch das immer mehr bewusst wird, dass das Leiden ein Stück des Weges ist, hin zur Auferstehung. Und alle Meine Töchter, die Kinder geboren haben, wissen, wie groß die Freude ist, wenn nach dieser schmerzhaften Entbindung das kleine Kindchen auf der Brust liegt und der Schmerz in den Hintergrund rückt oder vergessen wird. Es ist ein neues Leben, das geboren wurde; und so ist Meine Einladung an euch, auch neugeboren zu werden in Verbindung mit Meiner Liebe und frohen Herzens mit Mir diesen Weg zu gehen.

Und so sende Ich euch Meinen göttlichen Geist, Meinen Liebesgeist, Meinen Geist der Hingabe und der Freude, der Liebe. Denn es ist die Liebe, die trägt, daher auch dieser besondere Hinweis.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und reiche euch Meine Hand und freue Mich über jedes vom Herzen kommende "JA Vater Jesus, ich bin bereit mit Dir diesen Weg zu gehen." Den Weg der Liebe, der Freude, der Hingabe, des Vertrauens und vieles mehr Meine Geliebten.

Amen

..        


 :: 3. Feierstunde am 12. April 2023 in Bad Bleiberg-Nötsch  :: 

Der Friede beginnt im Herzen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

danke für Deine Liebe, danke für Deine Führung und danke für Deine Impulse, die wir tagtäglich empfangen dürfen. Hilf uns bitte, dass wir sie auch vernehmen und achtsam und wachsam bleiben und so die Zeichen der Zeit und die Zeichen, die Du uns schenkst und alles, was uns umgibt, wahrnehmen können und wahrnehmen. Danke auch für Dein Wort, danke für Deine Botschaft, danke für all das, was Du in unser Herz legst und für Deine Liebe in besonderer Weise.

So bitten wir Dich nun um Dein Wort aus Deinem liebenden Vaterherzen und danken Dir dafür. Mögest Du unser Herz segnen und es ganz frei machen von allem, was sich immer wieder anhängt, sodass wir auch verstehen, was Du uns sagst, und es umsetzen in unserem Leben. Danke für Deine Hilfe im Alltag und danke für Deine Hilfe für unsere Geschwister und danke für Deine Segnungen für die ganze Welt, für alles Geschaffene. Danke für Deine heilige Gegenwart.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist Meine Gegenwart in eurem Leben, die euch trägt, auch wenn es euch oftmals nicht bewusst ist, dass Ich da bin und hineinwirke in euren Alltag.

Und so freue Ich Mich umso mehr, wenn Kinder zu Mir eilen und gewillt sind, ihr Leben ganz nach Mir auszurichten. Und das ist ja nicht immer einfach, wie ihr tagtäglich erkennt. Denn es gibt viele Herausforderungen und Ablenkungen und Versuchungen - und nicht immer ist es so, dass ihr das gleich merkt. Es braucht immer mehr oder weniger Zeit, um gewahr zu werden, dass hier etwas nicht ganz so abläuft, dass es Mir und euch zur Freude ist.

Daher auch immer wieder Mein Hinweis: „Seid achtsam und wachsam“ - und ihr seht ja selbst, dass ihr das zwar wisst, dass es aber nicht immer so gut klappt mit der Achtsamkeit und mit der Wachsamkeit. Denn die Dynamik in eurer Welt ist schon so angelegt, dass ihr hineinverwickelt werdet in das Weltgeschehen. Und es braucht viel an Kraft und an Bewusstsein, um zu erkennen, was sich da gerade tut in eurem Umfeld oder auch in euch. Und es sind nicht immer nur äußere Dinge, die ihr wahrnehmt und erkennt, sondern vielfach laufen auch die Kriege auf der geistigen Ebene - im Zusammenhang mit den jenseitigen Beeinflussungen. Und das ist Meinen Kindern vielfach nicht so bewusst, dass es geistige Kriege gibt. Dass es geistige Versuchungen gibt, das ist euch überwiegend bekannt.

Aber wenn es um massive Kriegsgeschehen geht, dann hat das sehr viel auch mit der Beeinflussung von geistigen Wesen zu tun - und da sind sich die Erdenkinder und die Machthaber nicht bewusst, dass sie Spielball sind von geistigen Wesenheiten und geistigen Strömungen. Denn je nach Geisteskind oder nach geistiger Ausrichtung, kommt ein Kind, wenn es diese Erde verlässt in eine bestimmte Sphäre, wo Gleiches Gleiches anzieht - und je nach Ideologie rotten sich diese Gleichgesinnten zusammen und beeinflussen Menschenkinder auf dieser Erde, in deren Herzen der Ansatz auch in diese Richtung der betreffenden Ideologie zu finden ist. Und so werden sie beeinflusst und es kommt dann zu Verfolgung, zu Krieg und zu den verschiedensten Auseinandersetzungen. Das ist für viele nicht erkennbar und zu durchschauen oder sie würden es auch gar nicht glauben, denn sie fühlen sich authentisch und meinen, dass das, was sie tun, nur auf ihrem „Mist“ gewachsen ist.

Und so kann vieles auf eurem Planeten passieren, was aufgrund von geistiger Beeinflussung möglich gemacht wird.

Nun können sich Meine Kinder natürlich fragen, warum Ich da nicht Einhalt gebiete, warum Ich es nicht verhindere, dass Kriege zwischen Völkern geschehen. Aber die Antwort ist euch wohl auch bewusst: Durch die freie Willensentscheidung Meiner Kinder tun Meine Kinder, was sie meinen, tun zu müssen, oder von dem sie überzeugt sind, dass es richtig ist. Und da passieren dann auch Dinge, wie ihr sie derzeit erlebt.

Aber es ist nicht etwas, was sich nur auf diese Zeit bezieht, denn Auseinander­setzungen und Kriege hat es immer gegeben. Das liegt in der Natur des Menschen, durch Mehrhabenwollen andere unterdrücken zu müssen. Auch aus verschiedenen anderen Gründen kann so eine Auseinandersetzung passieren.

Und so geht es auch darum, dass ihr in einer Zeit lebt, wo die Verbindung zu Mir in besonderer Weise wichtig ist. Denn so kann Ich durch euer Herz überall dorthin meine Liebesgedanken, Meine Friedensgedanken und Meine Segnungen hinsenden.

Nun, wie ihr vorhin schon sagtet: Es gibt ganz viele Menschen, die für den Frieden beten. Aber der Friede kann erst geschehen, wenn auch in den Herzen Frieden entsteht. Und solange die rivalisierenden Völker diesen Frieden im Herzen nicht leben, kann auch dort nicht Frieden entstehen. Es braucht ein Umdenken - auch dort, wo diese Kriege stattfinden. Wohl gibt es auch dort Menschenkinder, die für diesen Frieden beten, die sich Frieden wünschen und ersehnen. Aber es braucht eben auch seine Zeit, bis ein Umdenken, ein Bedürfnis nach Gesprächen in Bezug auf Frieden möglich ist.

Und daher lade Ich euch ein, diese Länder immer wieder zu segnen, diese Machthaber immer wieder an Mein Herz zu bringen und darauf zu achten, dass ihr vermeidet, zu polarisieren und zu urteilen. Denn diese Dinge, diese Situationen sind so undurchschaubar vielfältig, dass es keinen Sinn macht, euch auf die eine oder andere Seite zu stellen. Es passieren auf beiden Seiten Ungerechtigkeiten und Dinge, die nicht in Meiner Ordnung sind. Und es sind ja nicht nur die großen Geschehnisse in eurer Welt, sondern auch in Familien, in Nachbarschaften, in Orten und Städten gibt es genug Feindschaft und Gefahren der Feindschaft.

Daher geht es auch darum, dass ihr selbst auch immer wieder hinschaut: Wo besteht die Gefahr, zu urteilen und jemanden nicht zu respektieren und Liebe zu verweigern, Hilfe zu verweigern. Und da haben auch Meine Kinder immer wieder ihre Geschehnisse, wo sie sehr dazu eingeladen sind, genau hinzuschauen: Was spielt sich in eurem Herzen ab? Wo habt ihr noch diese Situation, wo ihr merkt: da ist es schwierig z.B. zu verzeihen - oder wo ihr noch Wunden in euch entdeckt, die nicht geheilt sind und die immer wieder aufbrechen. Und daran zu arbeiten und genau hinzuschauen und Mich einzubeziehen, ist dann ein ganz wichtiger Schritt.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, auch den Weg der Selbsterkenntnis, den Mut hinzuschauen und daran zu arbeiten, wenn es etwas gibt, was noch nicht gelöst ist.

Und so lade Ich euch ein, weiterhin auch die Menschen zu segnen, sie an Mein Herz zu bringen, denn so kann Ich hineinwirken in ihre Herzen. Auch wenn das Herz noch nicht frei ist und Meine Hilfe noch nicht annehmen möchte, so sind diese Gebete für andere Menschen doch von großer Bedeutung. Denn so kann sich im Umfeld dieses Menschenkindes etwas bewegen und gute, hilfreiche, lichtvolle Atmosphäre bilden. Und wenn das Herz dann einen Schritt zur Öffnung macht, dann kommt ihm das, was sich um es aufgebaut hat - durch Gebete und gute Gedanken -, zugute.

Daher werdet nicht mutlos, wenn eure Gebete scheinbar nicht fruchten, sondern bedenkt, sie werden zur gegebenen Zeit Früchte bringen. Und diese Geduld erwarte Ich von Meinen Kindern. Denn ihr wisst ja auch, wie viel Geduld Ich mit Meinen Kindern habe und auch lebe. Und so nehmt Mich als Vorbild, dass es eben Geduld braucht, bis sich in einem Menschenherzen etwas bewegt. Aber nichts geht verloren, alles, was ihr an guten Gedanken, an liebenden Gedanken sendet, bleibt erhalten und wird zur gegebenen Zeit zur Reife kommen.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für euren Weg in dieser Zeit, die durchaus ihre Herausforderungen hat. Aber Ich bin ja bei euch - und so vertraut Mir, dass Ich euch lenke, führe und leite, euch segne, euch umarme, euch Liebe schenke. Und was immer passiert, dürft ihr darauf vertrauen - und sollt ihr darauf vertrauen - dass Ich bei euch bin, dass ihr nie alleine seid. Aber es kommt auch auf eure Entscheidung an, auf eure Hinwendung zu Mir, auf diesen Schritt zu Mir, zu dem ihr eingeladen seid. Denn dieser Schritt zu Mir ist der maßgebliche, der euch hilft, all das, was sich in eurem Leben tut, gut bewältigen zu können.

Und so geht mit dankbarem Herzen eure Schritte, denn die Dankbarkeit bringt Ruhe in eure Herzen. Denn dankbar sein heißt Vertrauen haben, Vertrauen zu Meiner Führung, Vertrauen zu Meiner Liebe und zu Meiner heiligen Gegenwart in euch, um euch, über euch und unter euch. Ich bin überall, Ich bin immer gegenwärtig in Meiner ganzen Schöpfung, in jedem Meiner Kinder und in der ganzen Natur - aber speziell in eurem Herzen, in diesen Herzen, die JA sagen zu Meiner Gegenwart und danke sagen für Meine Gegenwart.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und schenke euch in besonderer Weise von Meiner Liebe und erfülle euch mit Meinem göttlichen Geist.

Amen

..        


 :: 4. Feierstunde am 15. April 2023 in Lauf bei Nürnberg  :: 

Mein Segen sei euch zum Heil

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, Du unser Heil und der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir von ganzem Herzen für das, was geschehen durfte an Ingrid und was weiterhin auch an vielen Menschen geschehen darf, wenn es in Deinem heiligen Willen steht.

Besonders danken wir Dir jetzt auch, dass Du Dein Wort an uns richten möchtest. Danke auch für dieses wunderbare Geschenk! Möge es tief in unser Herz fallen und uns dadurch auch im Alltag helfen, sodass wir in schwierigen Situationen auch danke sagen können und es vermögen, denn das ist ja nicht so einfach.

So sei Dir Lob und Dank und Ehre für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen und hier in diesem Raum. Mögen alle Geschwister in Deinem Namen Jesus Christus gesegnet sein. Berühre bitte ihre Herzen mit Deiner Liebe und schenke uns allen die Fülle Deines Heiligen Geistes.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

anhand dessen, was eure Schwester euch jetzt erzählt hat, könnt ihr erkennen, dass Mir alles möglich ist. Aber wie viele Meiner Kinder glauben tatsächlich daran, dass Mir alles möglich ist? Denn vielfach geht eure Aufmerksamkeit dorthin, wo etwas nicht funktioniert, wo ihr das Leid - entweder selbst erfahrt oder in dieser Welt seht - und euch fragt und viele sich fragen: „Wo ist Gott?“

Ja, wo bin Ich?

Ihr wisst, dass Ich in eurem Herzen bin, weil ihr JA gesagt habt zu Meiner heiligen Gegenwart in euch. Aber es gibt unendlich viele eurer Geschwister, die das nicht glauben und daher logischerweise, menschlich betrachtet diese Frage "wo ist Gott" für sie berechtigt ist.

Und so freue Ich Mich, mit euch hier gemeinsam da sein zu dürfen, weil die Sehnsucht in eurem Herzen Mich gerufen hat und ihr davon überzeugt seid: Ich bin gegenwärtig.

Nun, Meine Geliebten, viele von euch haben mit dankbarem Herzen so manches in ihrem Leben bewältigt und dieses „Danke Vater Jesus“ zeigt Mir, dass euer Vertrauen stark genug ist, um auch schwierige Situationen zu bewältigen. Nun es gibt auch manchmal Einbrüche, wo ihr an eure Grenzen kommt und nicht genau wisst, was das jetzt soll, was ihr jetzt erlebt. Aber euer Wissen um Meine Gegenwart bringt euch immer wieder an diesen Punkt, wo ihr dann letztlich doch sagt: „Danke Vater Jesus“ - denn was immer mir geschieht, kommt von Dir zur Reifung der Seele.

Nicht Ich möchte, dass Meine Kinder leiden aber es gibt oft lange zurück­liegende Gründe, warum ein Kind eine Erfahrung machen muss, die nicht so angenehm ist.

Und wenn es euch gelingt, zu diesen Erfahrungen danke zu sagen, weil ihr wisst, dass es für die Reifung eurer Seele wichtig ist, dann lege Ich Meine Ruhe in euer Herz und nehme euch an Mein Herz. Denn es zeigt Mir euer Vertrauen in Meine Führung.

Und so lade Ich euch ein, diesen Weg weiterzugehen, diesen Weg der Liebe, der Dankbarkeit, der Freude um Meine Gegenwart diesen Weg der Hingabe. Denn so kann Ich euch mit Meinem göttlichen Geist erfüllen und in euch gestalten, sodass ihr frei werdet von all diesen Fesseln, die ihr im Laufe der Zeit bekommen habt oder ja dazu gesagt habt. Und was immer geschehen ist: Ich mache euch frei und heile eure Wunden und schenke euch Frieden. Einen Frieden, den nur Ich zu geben vermag, nicht die Welt - das wisst ihr.

So seid gesegnet, Meine Geliebten, in Meinem Namen Jesus Christus, der euch zum Heil sein möge, der Name und Meine Gegenwart in eurem Herzen sei euch zum Heile.

Amen

..        


 :: 5. Feierstunde am 23. April 2023 in Gerlingen  :: 

Denket auch an eure Geschwister in der geistigen Welt

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir loben Dich und preisen Dich und danken Dir für Deine Liebe und für Deine Führung. Wir danken Dir für alles, was Du uns auch im Alltag schenkst. Denn ohne Deine Hilfe, Deine Führung und Deine Liebe könnten wir uns ein Leben nicht mehr vorstellen. Daher danke, dass Du uns gerufen hast, und danke, dass Du uns geholfen hast, unser Herz zu öffnen und Dein Rufen zu hören. Danke auch für Deine Segnungen und für all das Gute, das Du in unser Herz legst, für all die Impulse, die Du uns tagtäglich schenkst. Und mögen wir auch in der Lage sein, Deine Impulse immer wieder und immerwährend zu hören.

Danke für alle Begegnungen, die uns helfen auf diesem Weg, besonders die Begegnung mit Dir. Und so dürfen wir auch jetzt unsere Bitte an Dein Herz bringen, um ein Wort aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz, Du weißt ja, wo wir stehen und was wir brauchen. So danken wir Dir, dass Du uns nun mit dieser geistigen Nahrung beschenkst. Möge diese Nahrung tief in unser Herz und in unsere Seele fallen und Du uns auch mit Deinem göttlichen Geist berühren, sodass wir gestärkt, voll der Liebe und des Friedens wieder in unseren Alltag zurückkehren.

Danke für alles, Lob und Dank sei Dir, geliebter Vater Jesus - danke.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

Ich habe euch gerufen und Ich werde euch weiterhin rufen. Ob ihr Mein Rufen hört, liegt an euch, denn es braucht die Sehnsucht in eurem Herzen nach Mir. Denn nur so seid ihr in der Lage, Mein Rufen zu hören und euch davon angesprochen zu fühlen, diese Schritte zu Mir hin zu gehen. Denn Ich bin nicht weit weg und ihr braucht Mich auch nicht zu suchen, Ich bin in eurem Herzen gegenwärtig. Und je offener euer Herz ist, umso mehr werdet ihr auch diese Gewissheit in euch wahrnehmen.

Und so freue Ich Mich, diesen Weg mit euch gehen zu dürfen, mit jedem einzelnen Meiner Kinder. Denn es ist auch Mir zur Freude! Es ist eine große Freude auch für Mich zu wissen: hier gibt es Kinder auf der Erde, die Sehnsucht nach Meiner Liebe haben, nach Meiner Gegenwart. Und so lebt ihr in einer Zeit, die voll Herausforderungen ist - aber genau das ist wichtig in eurem Leben. Denn nur durch Herausforderungen seid ihr in der Lage zu wachsen. Wenn ihr das erkannt habt, dann seid ihr auch in der Lage, „DANKE“ dafür zu sagen, danke für jede Herausforderung. Und das ist nicht so einfach, denn manche Herausforderungen gehen an eure Grenzen, bzw. ihr geht an eure Grenzen. Und ihr wisst dann oftmals nicht, wie es weitergehen soll, aber es geht immer weiter.

Und es geht besonders dann, wenn ihr euer Herz nach Mir öffnet, wenn ihr nach Mir ruft, auf wunderbare Weise weiter. Habt auch Geduld bei der Lösung eurer Probleme. Denn alles braucht seine Zeit. Gut, manches braucht ein bisschen mehr Zeit - und so kann es schon passieren, dass eines Meiner Kinder die Frage stellt: „Wo ist Gott? Und warum werden meine Gebete nicht erhört und gehört?“

Aber die Tatsache ist, dass Ich eure Gebete höre und dass Ich euch das schenke, was für eure Entwicklung nötig ist, und das ist nicht immer das, was ihr erwartet oder was ihr euch wünscht. Und damit klarzukommen, ist für viele Meiner Kinder nicht so einfach, das wisst ihr aus eigenem Erleben. Aber hier geht es auch - und Ich sagte es immer wieder - um Vertrauen. Wie weit seid ihr in der Lage, Mir zu vertrauen und alles Meiner Führung zu unterstellen, zu übergeben und dankbar dafür zu sein, dass geschehen darf und was geschieht.

Und so ist manches in eurem Leben anders, als ihr es euch wünscht und erwartet. Aber wenn ihr im Vertrauen zu Mir seid, dann könnt ihr auch dazu „JA“ sagen mit dankbarem Herzen.

Und so lade Ich euch ein, aus der Liebe eures Herzens heraus, die Ich in euer Herz lege, die Not dieser Welt mitzutragen. Aber nicht alleine zu tragen, sondern an Mein Herz zu bringen. Denn alles, was ihr in Meine Hände legt, was ihr an Mein Herz bringt, was ihr auf den Opferaltar legt, unter Mein Kreuz legt wird von Mir genommen und so kann Ich hineinwirken in die Not dieser Welt, die ja sehr vielfältig ist.

Und es geht nicht nur um die Not eures Planeten, sondern auch um die Not in Bezug auf die geistige Welt. Denn auch hier gibt es gewissermaßen Not, die wohl anders ist als auf der Erde - aber doch auch sehr intensiv. Besonders in dieser Zeit durch die Kriege und die vielen Menschenkinder, die die Erde unter sehr ungünstigen Situationen verlassen mussten und verlassen haben. Und wenn sie drüben ankommen - und es wurde heute bereits angesprochen - dann ist es für viele doch ein sehr einschneidendes Erlebnis zu erkennen, dass sie eben nicht tot sind, sondern, dass sie leben. Aber sie können oftmals auch nicht wirklich begreifen, dass sie verstorben sind. Und es gibt da immer wieder eine große Verwirrung.

So lege Ich euch Meine Bitte an euer Herz, dass ihr immer wieder an alle diese Menschenkinder denkt, die diese Erde unfreiwillig, aber manche auch „freiwillig“ - unter großem, emotionalem Druck, verlassen haben. Besonders sie brauchen Liebe, brauchen das Gefühl, da gibt es Menschen, die an sie denken. Daher Meine Einladung: immer wieder an sie zu denken.

Und so geht segnend durch euren Alltag. Egal wo ihr euch befindet, egal was ihr tut, wo ihr gerade seid, legt jede Situation an Mein Herz und segnet die Menschenkinder, mit denen ihr zu tun habt, besonders jene, die euch zur Herausforderung sind, und segnet sie in Meinem Namen Jesus Christus zu ihrem vollen Heil.

Ihr könnt nicht wahrnehmen, bzw. die meisten von euch können nicht wahrnehmen, wie heilsam dieses Tun ist, wie wichtig dieses Tun ist, was es in den Herzen dieser Menschenkinder, eurer Geschwister, bewirkt. Daher eben auch Meine besondere Einladung, hier noch mehr diese Schritte zu tun und diese Aufmerksamkeit euren Geschwistern gegenüber zu leben. Denn es gibt viel Not und ihr seht das ja auch tagtäglich, wie sehr Menschenkinder gefordert sind. Und dass ihr das nicht zu lösen vermögt, ist euch wohl klar. Aber wichtig ist doch, da zu sein, zuzuhören, sie an Mein Herz zu bringen, ihnen Liebe zu schenken und zu senden und sie zu segnen. Besonders auch, sich Zeit zu nehmen für diese belasteten Menschenkinder.

Und so seht ihr schon, es gibt viel zu tun in dieser Zeit. Daher geht achtsam und wachsam durch euren Tag. Denn ihr wisst, woher die Hilfe kommt, auch für euch. Das macht es in eurem Leben schon leichter. Aber viele haben diesen Zugang nicht. Und daher seid ihr auch Vorbilder für viele, die nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Und auch wenn euch manchmal ein kalter Wind entgegenbläst von denen, die Meine Existenz ablehnen, so ist es Mir doch möglich, ihr Herz zu berühren. Ganz behutsam und achtsam, ihren freien Willen respektierend, bzw. ohne ihren freien Willen anzutasten.

Und so ist jede Begegnung, auch wenn es um oberflächliche Gespräche geht, von Bedeutung. Denn Ich bin in eurem Herzen und kann dann durch euer Herz wirken - auch wenn ihr das nicht wahrnehmt und auch euer Gegenüber nicht wahrnimmt. Es geht darum, dass ihr bereit seid, diesen Weg zu gehen und da zu sein für die, die Hilfe brauchen.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch mit Meiner ganzen Liebe, erfülle euch mit Meinem Licht und schenke eurem Herzen Frieden und besonders Kraft für die von euch, die in einer besonders intensiven Lebenssituation stehen. Und so dürft ihr das, was Ich in euer Herz lege, weitergeben, um auch eurem Gegenüber Hilfe angedei­hen zu lassen.

Ich bin da, das wisst ihr, und gehe gerne mit euch diesen Weg und freue Mich, wenn ihr ja dazu sagt, wenn ihr bereit seid, diesen Weg mit Mir, mit liebendem Herzen zu gehen. Es ist Meine Liebe, die euer Herz berührt, und es ist Meine Liebe, die durch euer Herz fließt.

Amen

..        


 :: 6. Feierstunde am 26. April 2023 in Mittersill  :: 

Ich bin die Auferstehung und das Leben

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil, Du, der Du die Liebe bist,

Lob, Dank und Ehre sei Dir. Wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen. Wir danken Dir für Deine Führung, für Dein Dasein, für Deine Liebe, für die vielen Gnadengeschenke, die wir oft gar nicht wahrnehmen. Wir danken Dir, dass Du uns liebst und dass wir Deine Kinder sein dürfen. Dass wir zur Gotteskindschaft berufen sind, Dich aber dafür brauchen, dass Du uns hier zubereitest und auf den Weg der Hingabe, der Liebe und der Demut führst.

Und wir danken Dir auch, dass Du uns Worte schenken möchtest aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du alleine weißt, was wir brauchen, denn Du kennst uns ja viel besser als wir selbst uns kennen. Daher legen wir Dir auch unsere Geschwister an Dein Herz und bitten Dich um Berührung ihrer Herzen, auch unseres Herzens durch Deinen göttlichen Geist, Deine Weisheit, den Geist der Weisheit, den Geist der Liebe, auch den Geist der Freude, des Mutes und der Zuversicht, besonders in dieser Zeit.

Danke auch für Deinen Schutz und Befreiung von verschiedensten Wesen, die uns immer wieder versuchen abzulenken. Danke für alles, was von Dir kommt. Lob und Dank sei Dir.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

es ist eine - wie Ich immer wieder sagte - besondere Zeit, eine Zeit der Herausforderung, eine Zeit der Schulung, eine Zeit, die euch zeigt, wo eure Grenzen liegen. Und oftmals seid ihr erstaunt, was sich in euch und um euch tut. Und oft seid ihr auch erstaunt, wie schnell es geht, dass euch die Herausforderungen über den Kopf wachsen und ihr merkt, dass ihr mit manchem nicht so leicht fertig werdet wie erhofft.

Und so schleicht sich auch manchmal die Frage in euer Herz: Warum, wozu, wieso, weshalb, was soll das alles? Und vieles mehr. - Ihr kennt diese Fragen, viele von euch kennen diese Fragen und so ist es auch nicht sonderbar, dass die Gegenseite, die Gegenspieler genau hier eingreifen und so manche Frage noch verstärken und euch - oder manchen von euch - das Gefühl geben, dass Ich nicht da sei oder nicht genug helfe - oder euch nicht den Schutz gewähre, den ihr erwartet.

Aber so einfach ist das nicht. Denn wenn ihr euer Fenster öffnet und hinaus in die Welt schaut oder durch Fragen, wie Ich vorhin schon angedeutet habe, Unsicherheit zulasst und vieles in Frage stellt, dann ist das genau der Nährboden, der benützt wird von der Gegenseite. Sie sind intelligent und sie wissen, wo sie zugreifen können. Und so ist jede Unachtsamkeit ein Nährboden, jeder Zweifel, jedes in Fragestellen, ein guter Nährboden, um einzugreifen und euch den Boden wegzuziehen, zumindest versuchen sie das.

Daher lade Ich euch immer wieder ein, sehr achtsam und wachsam zu sein, euch ganz nach Mir auszurichten und Euren Blick immer wieder zu Mir hin zu wenden. Und das ist etwas, was ihr ja auch im Grunde genommen möchtet und auch immer wieder tut. Aber, wie ihr seht - oder immer wieder erlebt - gelingt es ihnen (den Gegenspielern) immer wieder, und in dieser Zeit umso mehr, Meine Kinder abzuziehen - um es so auszudrücken. Und dann kommt das, was ihr erlebt an Unsicherheit, an Zweifel, an Not und Herausforderungen. Da gibt es wohl nur eine Lösung und die bedeutet: Wenn ihr in so einer Situation seid, dann jammert nicht herum, sondern dreht euch um und eilt zu Mir, eurem Schöpfer, dem, der euch über alles liebt und wartet, bis ihr eure Aufmerksamkeit wieder zu Mir hinwendet. Denn so kann Ich euch stärken und befreien und helfen, und euch herausholen aus dem Dilemma.

Ja, so sind auch Meine Worte durch die verschiedensten Wortempfänger hilfreich, um ein Klima um euch zu schaffen, das euch hilft, Abstand zu gewinnen von den weltlichen Beeinflussungen. Nun, mag euch auch das eine gegebene Wort näher sein als ein anderes, so nehmt das, was eurem Herzen gut tut, ohne zu urteilen, sondern spürt in euer Herz, was für euch - für jedes einzelne Meiner Kinder - hilfreich ist. Und hilfreich ist ein Wort immer dann, wenn ihr im Herzen Frieden spürt und Schutz und Segen. Daher auch die Vielfalt der Nahrung, die Ich schenke. 

Und geschieht es auch so - wie in letzter Zeit - dass Wortempfänger wie eure Brüder*) diese Aufgabe nicht mehr tun können oder sollen, so gibt es genug an Worten, die Ich gegeben habe, um euch aus dem, was gegeben wurde, zu nähren.

Aber in erster Linie geht es ja auch darum, dass jedes einzelne Meiner Kinder sich an Mich wendet und in erster Linie die Nahrung direkt von Mir holt. Denn diese ganz persönliche Beziehung vom Kind zum Vater ist das Wichtigste, das andere sind Hilfsmittel. Aber unsere Beziehung, unsere Liebesbeziehung steht über allem und das gilt es zu leben.

So nehmt euch Zeit, um das möglich zu machen: diese ganz persönliche Beziehung und Kommunikation mit Mir, dem der euch liebt - der dich liebt, Mein Kind! Und wartet - und immer da ist mit offenen Armen und offenem Herzen, um Kraft zu spenden, Liebe, Licht, Schutz und Segen und Freude. Freuet euch, denn Ich bin da, hier bei dir, überall. Und Ich begegne dir, Mein Kind, auf vielfältige Weise. Durch die Schönheit der Natur, durch die liebende Begegnung mit Menschenkindern, durch die kleinen Dinge im Leben, die ihr wahrnehmen möget.

Ja, und so gehet mit dankbarem Herzen euren Weg, denn je dankbarer ihr euren Weg geht, umso mehr erkenne Ich, dass ihr Vertrauen in Meine Führung habt, denn das ist die Grundbasis. Was immer geschieht: nur durch das Vertrauen zu Mir, in Meine Führung, bekommt ihr die Kraft für eure Herausforderungen, die einfach da sind, denn ihr lebt in einer Welt der Herausforderungen - es gibt keine andere. Daher vertraut Mir.

Und so bin Ich da und gehe den Weg mit euch, soweit ihr bereit seid, mit allen Konsequenzen diesen Weg mit Mir zu gehen, aus Liebe zu Mir, aus Liebe zu euren Geschwistern, aus Liebe zur Schöpfung und aus Liebe zu euch selbst. Denn Ich sagte ja: „Liebet Gott über alles und den Nächsten wie euch selbst“ Und die Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Ich in eurem Herzen lebe und somit die Liebe zu Mir auch euch betrifft. Ihr könnt Mich nicht lieben, wenn ihr euch selbst nicht achtet und liebt und euer Tun in Verbindung mit Meiner heiligen Gegenwart in euch nicht wertschätzt. Ich liebe euch so, wie ihr seid, jedes einzelne Meiner Kinder, denn Ich habe euch erschaffen und Ich sehe in euch dieses Schöpfungskind.

Und jetzt seid ihr hier auf diesem Planeten und werdet herausgefordert. Das ist der Sinn des Lebens, diesen Herausforderungen zu begegnen und mit Mir zu bewältigen. Denn ihr wollt euch ja weiterentwickeln - dafür seid ihr ja hergekommen, um euch weiterzuentwickeln. Das geht nicht alleine, das geht nur mit Meiner Hilfe. Umso wichtiger unsere Liebesbeziehung. Und so gestalte Ich in euch, bis ihr so weit seid, dass ihr in Meiner Gegenwart zu leben vermögt. Denn dazu braucht es eine grundlegende Reinigung, Heiligung, Veränderung, Befreiung und all das, was es braucht, um ein weißes, blütenweißes Herzenskleid mitzubringen.

Ich bin die Auferstehung und das Leben, daher geht diesen Weg mit Mir hin zur Auferstehung und zum Leben in Mir.

Amen

 

 

 

*) Diethard Ochmann ist am 16.3.23 heimgegangen.

 

*) Hans Dienstknecht wurde vom Vater von der Aufgabe, Worte zu empfangen, befreit, da er seine kranke Frau pflegt und zwei Herzattacken hinter sich hat.

 

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser