Absatz  [  15   30   45   Esra  ] [ Textende ]  

HH_080504_113_ Was der Mensch sät _ 8 S.

HH  2008

[Download]

 

 

 

    

04.05.08

HH_080504_113_ Was der Mensch sät _ 8 S.

 

:: Hilde Hanselmann

HH0805

Nr. 113

Was der Mensch sät, wird er ernten
Eure Entscheidung ist wichtig

Friede sei mit euch! Mein Geist der Wahrheit und der Liebe soll in dieser Stunde mächtig in und durch euch wirken. Mein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit.

2 Meine Kinder, noch habt ihr zu wenig Kraft und seid kraftlos, noch zu wenig Zuversicht, noch zu wenig Vertrauen, zu wenig Hoffnung.

3 Seht, Ich habe alles in euch hineingelegt, wessen ihr bedürft. Vertraut Mir bedingungslos! Vertraut Meiner Führung und vertraut, dass Ich euren Weg ebnen werde und dass eure Wege in das Licht führen!

4 Ihr steht in der Welt und steht oft im Kampf mit der Welt. Doch aus allem Kampf will Ich euch herausführen und will euch die Gnaden Meiner Himmel zuteil werden lassen.

5 O seht, Ich habe so viele Gnaden über euch ausgegossen und will sie in eure Herzen hineinlegen. So Wunderbares aus Meinem Reich, aus Meiner geheiligten Welt, möchte Ich euch schenken, damit ihr voll des Glaubens und voll der Zuversicht werdet, damit ihr nicht mehr zweifelt, nicht an Mir und nicht an euch selbst.

6 Die Welt prüft euch, sie fordert euch und ihr steht mitten drin. Doch bleibt stark und lasst die Stärke in euch wachsen. Diese Stärke wird mächtig werden und wird euch durch vieles hindurchführen; denn wenn ihr an Meiner Hand geht, dann werdet ihr Meine Hilfe in eurem Leben verspüren.

7 Was auch immer geschehen mag, lasst euch durch nichts von dem geheiligten Weg abbringen! Wieder sage Ich: „Lasst keinen Zweifel in euren Herzen sein und denkt stets daran, alles ist gut, wie es auch ist und alles wird gut!“

8 Ich, euer Vater, Ich führe euch wunderbar. Kennt ihr auch jetzt den Weg noch nicht, den Ich euch führen möchte, so wird euch doch vieles offenbar werden in der „kommenden Zeit!“ Wenn ihr stets nach innen lauscht, werdet ihr Mich mehr und mehr erfassen.

9 O seht, Meine Kinder, Ich bin kein Gott der Toten, Ich bin ein Gott der Lebenden, ein wunderbarer Gott, der um die Sorgen und Mühen Seiner Kinder weiß, auch oft um eure Verzweiflung und um alles, was euch hindert, den Weg bedingungslos mit Mir zu gehen, Ich sage bedingungslos. Wenn ihr noch Ausschau haltet nach diesem und jenem, was eurer Seele nicht das geben kann, was not ist. Ist es dann das Rechte?

10 O prüft stets und prüfet immer wieder und haltet euch nicht an jene Lehren, die euch nicht weiterbringen auf eurem Weg zum Licht! Bleibet bei Mir, bleibet in Meiner Nähe, in Meiner Gegenwart, damit Ich euch erfüllen kann mit Meinem heiligen Geist, den Ich euch versprochen habe!

11 Habe Ich nicht einst zu Meinen Jüngern gesagt: „Ich will euch den Geist, den Tröster schicken, der euch in alle Wahrheit hineinführen wird“? Mein heiliger Geist will wirken an euch und in euch. Mein heiliger Geist will euch überkommen, will eure Herzen erfüllen, will sie auftun für das wahre Leben, für die wahre Erkenntnis und für die Wahrheit.

12 Die Wahrheit ist in Mir und Ich habe ein Leben der Wahrheit gelebt, aber auch ein Leben vollkommener Hingabe an Meinen himmlischen Vater. Keinen Schritt habe Ich je getan, ohne Mir Seiner Gegenwart bewusst zu sein. Jeden Schritt, den Ich tat, habe Ich nur im Aufschauen zu Ihm getan; denn Er allein hat durch Mich gewirkt und keine Macht dieser Welt konnte Mich je von dem geheiligten Weg abbringen.

13 Nun möchtet ihr Mir antworten: „Du bist diesen Weg gegangen. Du wusstest um alles, was geschieht und was geschehen wird.“ Seht, als Menschensohn kam Ich auf die Erde wohl ausgerüstet mit all den göttlichen Kräften, die der Vater Mir verliehen hat. Hätte Ich nicht die immerwährende Verbindung mit Ihm gepflegt, dann hätte Ich all das nicht tun können, was Ich in Seinem Namen vollbrachte.

14 Ihr Menschen fragt euch oft und versucht Mich und Meinen himmlischen Vater zu trennen. Wohl war Ich als Menschensohn auf Mich gestellt; denn Ich hatte diese Aufgabe übernommen. Als Menschensohn war Ich gleich den Menschen und musste auch all dieser Kräfte – die in Mir waren – gewahr werden und sie zur Auswirkung bringen.

    

15 Ich musste die große gewaltige Erlöser-Kraft erkennen, die Mein Vater Mir mitgegeben hat auf Meinen Erdenweg. Ihr wisst um Meinen Erdenweg und schon oft habe Ich darüber gesprochen. Ich habe aber auch gesagt: „Ihr könnt noch Größeres tun, als Ich getan habe!“

16 Euch habe Ich die Vollmacht Meines heiligen Geistes verheißen. Dieser Geist will euch führen. Ergebt euch dieser göttlichen Kraft, ergebt euch ganz bewusst, dann wird es in euch licht und hell werden. Mein Geist – wahrlich – wird euch das Land der Verheißung zeigen, das Land der Vollkommenheit. Ihr selber könnt vollkommen werden, so wie Ich vollkommen geworden bin durch die Kraft des Ewigen. Die gleiche Vollmacht gebe Ich euch. Dieser Vollmacht sollt ihr teilhaft werden.

17 Denkt immer daran, dass Ich mit euch bin! Niemals seid ihr allein oder verlassen, wenn ihr es auch glaubt, wenn dieses oder jenes auf euch einstürmt. Ihr fühlt euch hilflos, ihr fühlt euch verzweifelt. Ihr fühlt euch – wie man so sagt – von Gott und der Welt verlassen.

18 O Meine Kinder, warum kehrt ihr euch in eurem Sinnen und Trachten immer wieder von Mir ab, anstatt diesen lebendigen Glauben zu haben, diese lebendige Zuversicht? Ihr sollt erkennen dürfen, dass doch Ich alles durch euch wirken möchte.

19 Seht, es ist etwas Wunderbares, in dieser geheiligten Welt zu stehen, in der Welt, die Meine Welt ist, Ich meine die Geisteswelt. Sie ist es, die ihre Tore auftut, damit ihr Einblick bekommen könnt in diese wunderbare Welt.

20 Ich sagte bereits, Ich bin nicht ein Gott der Toten, Ich bin ein Gott der Lebenden. Werdet euch des Lebens immer mehr bewusst, des heiligen Lebens!

21 Wie viele, die dem geistigen Tod anheimfallen, weil sie in ihrem Inneren keinen Glauben haben, weil sie ferne von Mir sind. Wenn sie dann die jenseitige Welt betreten und dort ankommen, fallen sie oft in eine tiefe Finsternis. Ihre Werke waren tot, der Glaube war tot und viele sind dann diesem geistigen Tod verfallen.

22 Es gibt auch so viele wandelnde Tote auf dieser Erde. Ich bin gekommen, um alle Menschen zum wahren Leben zu erwecken, zu wahrer Zuversicht, um sie von den Banden des Todes zu lösen, von dem geistigen Tod.

23 O dass ihr noch mehr Glauben hättet! Seht, ihr könnt wunderbare Werke tun in Meinem Geist, in Meiner Liebe. Ihr wisst es, der reinen Gottesliebe kann niemand widerstehen.

24 So dürft ihr wirken in Meinem Namen. Auch ihr dürft Zeugnis geben von Meiner Herrlichkeit. Ihr dürft diese Toten ansprechen und zum Leben erwecken, damit sie gläubig werden, damit sie erkennen, dass Gott in ihnen lebt, dass Gott ihr Leben ist. Durch dieses Leben werden sie erhalten auf dieser Erde und werden auch noch erhalten in den jenseitigen Welten.

25 So soll der Mensch forschen in der Schrift, in allem Lebendigen, was aus Mir ist. Er wird Mich dann wahrhaft erkennen als den, der Ich bin und der Ich immer sein werde. Ich bin, Ich war und werde ewig sein und bin immer Derselbe. Ich habe euch hineingestellt in dieses Dasein zur Bewährung, aber auch zu eurer Freude, damit ihr teilhaben dürft an Meinem Leben, an dem lebendigen Leben, an dem Leben der Freude, an dem Leben der Glückseligkeit.

26 Wie viele Menschen gehen über die Erde gebeugten Hauptes. Sie erheben ihr Haupt nicht zum Himmel, zu den Sternen. Sie gehen achtlos durch diese Natur, die Ich so wunderbar geschmückt habe. Alle Meine Naturwesen tragen dazu bei, dass die Natur, alle die Pflanzen und Blumen und alles, was da ist, in herrlicher Schönheit erblüht. O möchtet ihr auch mehr Meine Natur achten, all die Tiere, die Pflanzen und alles, was da lebt.

27 Seht, es ist die Welt, die Ich euch zur Freude geschaffen habe. An dieser Welt dürft ihr eure Freude haben. Geht mit Lob und Dank über diese Erde! Lobt und preist euren Schöpfer im Himmel für alles Gute, was Er euch tut und noch tun wird!

28 Viel zu wenig lobt und preist ihr Mich. Ich freue Mich, wenn ihr dankbar seid, Meine Kinder, wenn ihr Dankbarkeit in euren Herzen habt. Viele Menschen werden lebendig, wenn sie Mich wahrhaft aufnehmen. Sie werden erlöst werden von der Todesstarre, in der sie sich befinden, und aufblühen in diesem lebendigen Leben aus Mir, so wie die Blumen aufblühen, wie aus den Knospen sich die wunderbaren Blüten entfalten und zu Meiner Schönheit blühen, duften und leuchten und eben auch für euch.

29 Es ist etwas Wunderbares, einen lebendigen Glauben in sich zu tragen. Es wurde euch schon so oft gesagt: „Mit diesem lebendigen Glauben könnt ihr Berge versetzen.“

    

30 Solange der Mensch noch Zweifel in sich trägt, auch noch manchen Vorbehalt, oder so er immer wieder auf seine Unzulänglichkeit sieht anstatt auf Mich, solange wird er das alles nicht vollbringen können, was Ich ihn tun heiße. Steht er aber in der lebendigen Nachfolge, im lebendigen Glauben, dann kann er Großes bewirken schon hier auf der Erde.

31 O seht, Meine Kinder, Ich hülle euch auch heute wieder ein in diesen Lichtstrom, aber auch in Meine Heilströme. Ich hülle euch ein in die ewige Sonne. Ich hülle euch ein in Meine Gnade und Barmherzigkeit, aber auch Mein heiliger Segen soll euer ganzes Sein erfassen. Das Licht soll euch überfluten, Mein göttliches Licht, damit alles in euch zu leuchten anfängt, jede Zelle, jedes Atom eures Körpers.

32 Lasst immer wieder dieses Licht bewusst in euch hineinfließen und stellt euch unter Mein göttliches Licht, damit es euch ganz durchdringen kann. Leuchtend, strahlend sollt ihr werden für diese Erde und nicht in Traurigkeit eure Wege gehen. In Mir werdet ihr das Glück finden, die wahre Freude, die wahre Seligkeit.

33 Erhebt stets eure Herzen und eure Hände betend zu Mir, damit der Segen aus Meinen Himmeln fließen kann. So viel Kraft, so viel Liebe ist heute in eurer Mitte. Wenn ihr euer Inneres ganz weit auftut, werdet ihr die Segens- und Lichtströme verspüren. Heil und Segen ist mit euch mit den bittenden Herzen.

34 Ich will euch Freude schenken, unsagbare Freude. Ich will euch dorthin führen, wo Ich bin, damit wir ganz vereint werden, eine Einheit, ein Leben, ein Wirken. Wahrhaft, Ich sage euch, auch eure Herzen werden noch mehr geläutert werden.

35 Ihr werdet geprüft und gewogen in der „kommenden Zeit!“ Das alles, was auf die Menschen zukommen wird, wird viele Menschen lehren, in sich zu gehen, um das alles zu erfassen, was geschieht.

36 Es ist nicht immer leicht für die Menschen, die in der Welt stehen, die nur nach außen ihr Leben ausrichten, die nur das, was sie sehen und sie hören können, für die Wahrheit halten, aber nicht in ihr Inneres Einkehr halten.

37 O seht, viele werden den Weg gehen, der nicht ins Licht führt, sondern in die Dunkelheit. Doch Ich habe den Menschen den freien Willen gegeben und der freie Wille ist unantastbar und wird es in Ewigkeit sein. Diesen freien Willen will Ich Meinen Geschöpfen erhalten. Freiwillig dürfen sie zu Mir kommen.

38 Ich habe auch einmal die Worte gesagt: „Sei entweder heiß oder kalt, aber die Lauen, die Zögernden, die Unschlüssigen will Ich aus Meinem Munde ausspeien!“, d.h. sie werden den Weg nicht finden, weil sie nicht in sich jene Stärke und jene Kraft haben, sich zu entscheiden. Entscheidung ist wichtig, wollt ihr die eine oder die andere Straße gehen, wollt ihr euch auf diese oder jene Seite stellen?

39 Aber der, der sein Ziel verfolgt, der gewillt ist, mit Mir bedingungslos den Weg zu gehen, ihn werde Ich loben und preisen. Euer himmlischer Vater wird euch auch preisen und euch auch loben, wenn ihr in eurem Inneren Ihm treu seid.

40 So will Ich euch heute alle erheben. Ich möchte euch heute alle an Mein Herz ziehen und will euch danken, Meine Kinder, dass ihr den Weg mit Mir geht, dass ihr Meinen Ruf vernommen habt und gewillt seid, den schmalen Weg zu gehen, der euch in die wahren Himmel führt.

41 Seht, so ist auch Meine Mutter heute an Meiner Seite. Wie ihr wisst, liebt sie diesen Monat, wo so viel geschieht und auch noch geschehen kann. Sie liebt auch die Blumen und die Natur und vor allem liebt sie Meine Kinder.

42 Seid ihr nicht Meine Kinder und seid ihr nicht auch ihre Kinder? Was hat sie alles für diese Kinder getan und was tut sie auch heute noch! Immerwährend ist sie im Gebet, um für die Kinder des Vaters zu bitten, damit sie noch näher und noch näher zu Ihm kommen. Sie ist aber auch bereit zu jeder Zeit, ihre Hilfe zu geben, um in Meinem Namen an euch zu wirken.

43 So lasst es geschehen und freuet euch! Es ist ein Singen, ein Klingen in den Sphären des Lichtes. Dieses möchte sich weiterverbreiten, weiter schwingen, auch in eure Mitte.

44 Wahrlich, Ich sage euch, eure Augen werden einst den Glanz der Himmel sehen und die Engel des Lichtes, wie sie auf- und niedersteigen. Seid treu in eurem Herzen!

    

45 Seid treu in eurem Wandel im Licht! Es liegt allein an den Menschen, was geschieht und noch geschehen wird. Wenn viele Menschen sich wandeln, wenn viele Menschen den Weg des Lichtes gehen, kann noch vieles abgemildert werden.

46 Der Mensch glaubt, dass alles,  was Ich durch Meine Boten, durch Meine Propheten verkünde, unabänderlich sei. Es soll den Menschen als Warnung dienen und sie zur Umkehr aufrufen.

47 Ich habe den Menschen die Freiheit gegeben. Wenn die Menschen den Weg des Lichtes beschreiten, kann sich vieles ändern. Wenn aber die Menschen ihren eigenen Weg gehen, müssen sie aus dem, was geschieht, ihre Erfahrung ziehen.

48 Seht, vielen Menschen fällt es schwer, die Erfahrungen, die sie machen müssen, durchzustehen. Wenn aber die Erfahrung nicht wäre, wie würde der Mensch erkennen, was Recht oder Unrecht ist? Sein Handeln zeigt Ursache und Wirkung. Das muss Ich immer wieder betonen.

49 Was der Mensch sät, wird er ernten. Ist es nicht sein freier Wille, was er erntet? Es ist auch sein freier Wille. Die Saat geht oft zurück in vergangene Zeiten, aber auch in vergangene Leben. Aber der Mensch ist dazu auf der Erde, damit er im Geistigen reift und weiterkommt.

50 Es wird vieles zugelassen. Es heißt doch auch: „Nur die Erfahrung wird den Menschen lehren“ und er wird die Saat finden, die er gesät hat.

51 Versetzt euch zurück in eurem jetzigen Leben und denkt darüber nach: „Wo habe Ich recht getan und wo Unrecht?“ Seid bereit, alles das abzulegen, was nicht im göttlichen Sinn ist! Seid bereit, alles zu tun, um in der rechten Liebe zu verbleiben, um alles wieder gutzumachen in eurem Leben, wo ihr Unrecht tatet!

52 Es heißt auch im Vaterunser: „Es wird euch vergeben werden, so ihr euren Nächsten vergebt!“ Aber auch im umgekehrten Maße, wird dem vergeben werden, der an euch Unrecht getan hat.

53 Bleibet stets im Licht, bleibt stets in der Wahrheit und lasst euch stets verwandeln! Geht immer wieder hinein – so wie Ich es auch das letzte Mal offenbarte – in diese Reinigung und reinigt eure Herzen, reinigt euer Inneres und reinigt auch eure Seelen.

54 Nur dann, wenn ihr von allen Belastungen befreit seid, wird euer Leben ein friedevolles und ein glückliches werden.

55 Schenkt mir eure ganzen Herzen und verliert euch nicht in der Welt. Verliert euch nicht an jene, die nicht in Meinem Licht sind, sondern sucht stets Mein Licht und Meine Wahrheit!

56 Ich werde euch führen und leiten, wie euch ein rechter Vater führt und leitet. Dessen seid gewiss, Meine Kinder!   Amen.


Esra: Nehmt auf die Kraft, es ist alles in eurer Mitte“ Die Fülle aus den ewigen Himmeln wird sich herniedersenken und eure Herzen erfassen. Sie  will euch freimachen von allen Gebundenheiten, sie will euch lösen von allem Übel.

Ich bin Esra. Auch ich darf heute wieder in eurer Mitte weilen. Der Segen des Himmels strömt auf euch hernieder, ihr seid ganz eingehüllt in Licht und Liebe.


Bruder J.L.: So zünde Ich an ein Feuer in diesem Raum und bitte euch, legt ab, was abzulegen ist! Legt ab und bringt Mir das, was euch hindert, bis ins Tiefste zu Mir zu kommen, zu eurem himmlischen Vater!

Legt ab, was euch trennt von Mir! Jeder von euch weiß es in seinen Gedanken und in seinen Empfindungen; denn ihr habt euch geöffnet für Mich, eurem Vater! Ich lasse in euch emporsteigen, was es gilt, in diese Flamme zu legen in diesem Moment, an diesem Ort. Legt es hinein und belasst es dort.

Wenn euch die Gedanken daran quälen oder zurückkommen, denkt an dieses Feuer, Ich wandle es um mit Meiner Kraft, mit der Macht der Liebe, die alles überwindet.

Als Zeichen Meiner Freude lege Ich in jedes Herz ein kleines Feuer, um euch immer wieder daran zu erinnern, dass ihr „JA“ gesagt habt und euer Herz für Mich brennt.

Legt die Sorgen, die Nöte, die Ängste, alles, was euch belastet, in diese Flamme! O seht, die Flamme wird alles verzehren, sodass die Hoffnung in euch mehr und mehr entsteht, dass Ich es bin, der euch führt, der euch leitet, der euch den Weg in den Himmel öffnet. Amen.


Bleibt noch ein kurzes Weilchen in der Stille, im Gebet und in der Hingabe an euren himmlischen Vater, damit die Segens- und Gnadenströme, die aus den himmlischen Welten kommen, euch einhüllen können! – Es sind viele an eurer Seite, viele Lichtwesen, aber auch Lichthelfer. Denkt stets daran!

Segnet alle Menschen, die euch begegnen! Segnet die Räume und die Häuser, in denen ihr euch aufhaltet! Auch ihr könnt mit dem Segen Großes bewirken, wenn ihr es im Namen Gottes tut.

Mutter Maria hat ihren großen weiten Lichtmantel über die Erde gebreitet und vieles wurde aufgehalten, welches sonst auf die Menschen zugekommen wäre. Auch sie braucht eure Hilfe und eure Unterstützung, die Unterstützung all derer, die im Lichte leben und die wahre Kinder des himmlischen Vaters sind. Gott zum Gruß!

 

Geistesschau dch. E.M.: Jesus Christus war dieses Mal anwesend in Begleitung von Mutter Maria. Ich sah Ihn im weißen Gewand, ebenso Mutter Maria. Darüber trug sie einen blauen Mantel. Beide waren von strahlendem Licht umgeben. – Auch unsere liebe Esra richtete einige Worte an uns. Viele Seelen wurden wieder von den Engeln zu uns geführt.

 

[ zur vorherigen DG über HH ]