LLK_oberste_Leiste

HK_04v28_Weihnachtsbotschaft 2004

Word_6.0

Download

| zu Seite 2 | 4 | 5 | Textende |

27 KB

disk gelb

1. Advent, 28. November 2004

Weihnachtsbotschaft

Vaterwort in dieser vorweihnachtlichen Zeit

 

Meine geliebten Kinder, in dieser Zeit aller Zeiten gebe Ich euch Meine Weihnachts-botschaft, gebe Ich euch Mein Vaterwort in dieser vorweihnachtlichen Zeit.

Allumfassend ist das Wirken Meiner Liebe. Allumfassend sind die Auswirkungen Meiner Geburt als kleines Kind im Stall zu Bethlehem.

Auch wenn heute viele Menschen im Äußeren leben, sich in die Äußerlichkeiten verirrt ha-ben, so bin Ich, der Schöpfer, der Vater, der Erlöser, guter Hoffnung, dass alles noch gut wird.

Viele Menschen, die in den Äußerlichkeiten verhaftet sind, und wo ihr vielleicht denken mögt, da ist alles Hoffen vergebens, viele Menschen werden sich noch zu Mir bekehren, in Meine Liebe finden, Mich in ihrem Herzen wiederfinden.

Die Auswirkungen Meiner Liebe sind unvorstellbar groß, für euer Verstandesdenken nicht fassbar, nicht vorstellbar. Doch die Auswirkungen Meiner Liebe werden sich schon bald zeigen, werden viele Herzen umkehren lassen und Meinem Geist die Führung in ihrem Leben übergeben. Mein Geist weht, wo er will, und er rüttelt an allen verschlossenen Türen und klopft überall dort an, wo man heute noch nichts von Mir wissen will und die Türen Mir verschlossen hält.

Doch Mein Geist ist voller Geduld und Liebe, ist voller Weisheit und Wachsamkeit. Mein Geist verliert keines Meiner Kinder aus seinen Augen. Mein Christus-Gottes-Geist, der in jedem Meiner Kinder als Lebensfunke vorhanden ist, wird diesen kleinen Lebensfunken bei einer passenden Gelegenheit zur hellen Glut entfachen, wird Mein Kind aufrütteln, erwecken, neugierig machen, anregen, über den Sinn seines Lebens und über Gott, seinem Schöpfer, nachzudenken und innere Fragen zu stellen, Fragen, die sein Ewiges Sein berühren, Fragen, die oft von anderen Menschen nicht beantwortet werden können. Doch Ich helfe jedem Meiner Kinder, das durch Meinen Geist erweckt wird, das durch das Wehen Meines Geistes beginnt, Fragen zu stellen und auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu gehen.

Denn die äußere Welt verändert sich immer mehr, wirft immer mehr Fragen auf. Die äußere Ordnung gerät immer mehr durcheinander. Viele fühlen sich in Existenznöten und fühlen sich diesen Existenznöten nicht mehr gewachsen. Viele Meiner Kinder beginnen, über ihr Leben nachzudenken, beginnen, die offensichtliche Ausweglosigkeit ihrer Lebenssituation zu betrachten und sich im Inneren Fragen zu stellen.

Meine geliebten Kinder, die ihr diese Worte lest oder von ihnen hört, glaubt Mir: Ich bin der Schöpfer von allem und jedem. Alles ist aus Mir hervorgegangen, alles Sein ist nur vorhanden, weil es aus Meiner Liebe geboren wurde, erschaffen wurde zum Wohlgefallen für Mich und Meine Kinder.

Ich selbst bin in Jesus Christus als vollkommener Geist in einem menschlichen Körper über diese Erde gegangen, habe mich in diese Welt hineingebären lassen durch Maria, die sich ganz und gar Meinem Geist und dem Einwirken Meines Geistes in ihrem Sein geöffnet hatte, die reinen Herzens war, demütig und in Liebe Mir ergeben.

Und so möchte Ich euch, Meine geliebten Kinder, in dieser vorweihnachtlichen Zeit ein Wort der Hoffnung geben, ein Wort des Friedens und ein Wort Meiner allumfassenden Liebe zu Meiner Schöpfung, zu euch und zu allem, was aus Mir hervorgegangen ist.


arrow52_U.gif

S.2

Ich gebe euch deshalb ein Wort der Hoffnung, weil ihr um euch herum viel Hoffnungsloses seht. Doch Ich bitte euch, Meine geliebten Kinder: Schaut auf Mich. Schaut auf Mein Wort, wie es geschrieben steht im Evangelium Meines Jüngers Johannes [1,1ff.]. Lest euch dieses Wort durch, Meine geliebten Kinder, und begreift, dass Ich immer gegenwärtig bin, dass Ich immer da gewesen bin und immer sein werde. Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in euch. Schaut auf Mich und lasst euch nicht von den Äußerlichkeiten beeinflussen und von eurem Weg mit Mir ablenken.

Ihr lebt jetzt in der Zeit des Advents, in der Zeit der Erwartung des Weihnachtsfestes, Meines Kommens, Meines Lichtwerdens in dieser dunklen Welt. Begeht nicht den Fehler, wie dies so viele Menschen getan haben und heute noch tun, und wie Johannes es beschrieben hat mit den Worten ...und das Licht ist in die Welt gekommen, doch die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht.

Liebt Mich, Meine Kinder, Mein Licht, das in die Welt gekommen ist in Jesus Christus. Öffnet eure Herzen eurem Erlöser Jesus Christus und schaut täglich voller Freude auf Jesus Christus, auf Mein Licht, das in die Welt gekommen ist. Verliert nicht den Kontakt zu diesem Licht.

Lasst euch durch die äußeren Ereignisse, durch alles, was um euch herum an Weltlichem geschieht, nicht von diesem Licht ablenken. Lasst euch von diesen äußeren Geschehnissen auch nicht irritieren und in die Irre führen.

Denn ihr seid auch das Licht der Welt, sobald ihr in euch Mein Erlöserlicht zulasst, sich mit eurem Lebensfunken vereinigen lasst, so werdet ihr zum Licht der Welt, so wie es im Matthäus-Evangelium steht, so wie Jesus Christus es in der Bergpredigt beschrieben hat: Ihr seid das Licht der Welt, lasst euer Licht leuchten. [Matthäus 5,14ff.]

Und Ich kann euch immer wieder nur ermuntern: Schaut auf Jesus Christus. Schaut auf euren Erlöser!

Und gerade diese vorweihnachtliche Zeit, die Zeit des Wartens auf Mein Kommen, gibt euch die Möglichkeit, noch mehr in die Tiefe zu gehen, noch mehr euch in eurem Herzen mit Mir zu verbinden, Meinen Geist in eurem Herzen aufzunehmen, euer Herz umwandeln zu lassen und Licht in dieser Welt zu sein. Meine Ewig währende Liebe und Mein Ewig währender Friede ziehen in euer Herz dann ein. Mein Geist übernimmt die Führung in eurem Leben. Meine Weisheit und Meine Allmacht sind mit euch. Es ist eine allumfassende Wirkung, die dann geschieht in euch und durch euch auf andere Menschen, auf die gesamte Atmosphäre in eurem Umfeld. Mögen euch auch Anfechtungen erreichen, so schaut auf Mich! Lasst Meine Erlöserhand nicht los! Geht diesen Lichtweg an Meiner Erlöserhand und vertraut vollkommen Meiner weisen, liebevollen, fürsorglichen Führung.

Ich liebe jedes einzelne Meiner Kinder, und Meine Liebe ist so groß, so allumfassend, wie kein menschlicher Verstand sich dieses vorstellen kann. Ihr nennt Weihnachten das Fest der Liebe, wo aller Zank und Streit, alle Missstimmungen nach Möglichkeit begraben sein sollen, wo selbst Waffen geschwiegen haben dort, wo Krieg war. Doch, Meine Kinder, was geschieht danach, wenn dieses Fest vorbei ist oder schon, wenn der Heilige Abend vorbei ist? Die Menschen vergessen schnell ihre guten Vorsätze.

Doch Ich rate euch aus Meiner Liebe, Güte und Barmherzigkeit heraus:

Überlasst euer Leben der Führung Meines Geistes in euch, und euer Leben wird sich wandeln, wird sich verändern zum Guten.

Vertraut Meinen Worten! Vertraut Meiner allumfassenden Liebe.

Vertraut Meiner Allmacht und Weisheit, Meiner Güte, Liebe und Barmherzigkeit.

Vertraut Mir! Ich brauche eure persönliche Beziehung zu Mir, eurem Gott und Schöpfer, zu Jesus Christus, eurem Erlöser.

Ich brauche euer Vertrauen in Meine allumfassende Liebe.

Ich brauche euer Vertrauen darin, dass Ich den Weg weiß, den ihr gehen könnt.

Ich brauche euer Vertrauen darin, dass Ich die Wahrheit bin, und

Ich brauche euer Vertrauen darin, dass Ich das Ewige Leben bin in euch.

Ich erschuf den Menschen zu Meinem Ebenbild. Denkt doch einmal darüber nach, was das bedeutet! Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede, und Ich erschuf euch, Meine geliebten Kinder, zu Meinem Ebenbild! Ich erschuf euch so, wie Ich auch bin – Liebe und Frieden. Doch die Menschheit, Meine Kinder haben sich immer mehr von Meiner Liebe und von Meinem Frieden entfernt, denn Ich gab Meinen Kindern auch den freien Willen. Und Ich kann nur dadurch, dass ihr euren freien Willen dazu benutzt, zu Mir zurückzukehren aus Einsicht, aus Sehnsucht, nur dadurch kann Ich in euch wirken.

Wenn Mein Kind, durch das Ich euch diese Botschaft zukommen lasse, sich nicht aus seinem freien Willen heraus die Zeit genommen hätte und Mich um Mein Wort gebeten hätte, dieses Wort aufgenommen und niedergeschrieben hätte, so könntet ihr dieses Wort jetzt nicht lesen.

So könnt ihr aus der Einsicht heraus, dass ihr Meine Kinder seid, dass ihr Meine Hilfe benötigt, Meine Schulung und Meine Führung, nur so könnt ihr zu Mir finden, Meine Erlöserhand ergreifen und voller Vertrauen den Weg – euren irdischen Weg – fortsetzen. Mein Geist, der Christus-Gottes-Geist in euch, führt euch dann heraus aus all eurer Ich-Bezogenheit, aus euren Irrtümern und aus euren Irritationen.

Es kommen immer wieder Zweifel auf in euch, ob das alles so richtig ist. Das ist euer Verstand, euer Ego, das nicht nachvollziehen kann, wie Mein Geist führt, das auch nicht Meinen Geist kontrollieren kann. Mein Geist weht, wo er will. Es ist Mein Schöpfergeist, Mein Heiliger Geist, Mein Christus-Gottes-Geist in euch, Meine geliebten Kinder.

Ich kam in Jesus Christus als vollkommener Geist in diese Welt vor zweitausend Jahren, um die Menschheit, die vom Wege abgekommen war, mit Mir, ihrem Gott, ihrem Schöpfer, zu versöhnen, den Menschen Wege aufzuzeigen, wie der Weg zurück ins Vaterhaus zu gehen ist. Und alles, was Jesus von Nazareth sprach in Bildern, in Gleichnissen, Seine Worte, Seine Handlungen und Heilungen, dienten einzig und allein dazu, ein nachhaltiges Bild, ein nachhaltiges Wirken im Herzen der Menschen zu bewirken.

Meine geliebten Kinder, ihr seid Geist aus Meinem Geist, aus Mir hervorgegangen. Ich bin euer Schöpfer. Ihr seid Ewig lebend, doch es liegt an euch, Meine Kinder, wie euer Ewiges Leben aussehen soll! Das ist euer freier Wille. Ich habe euch als reine Geschöpfe erschaffen, doch ihr seid Wege gegangen in eurer Ich-Bezogenheit aus eurem freien Willen heraus, die euch immer weiter von Mir entfernt haben, Wege, die in Sackgassen münden.

Doch der Weg ins Licht, Meine Kinder, steht euch ebenso offen, so ihr einsichtig seid und erkennt, dass der Weg ins Licht nur begehbar ist, wenn ihr Mich in eurem Herzen aufnehmt und euch führen und leiten lasst, denn ohne Mich könnt ihr wahrlich nichts tun, ohne Meine Liebe, ohne Meine Kraft, ohne Meine Weisheit und Allmacht.

Ich gebe euch dieses Wort der Hoffnung in dieser vorweihnachtlichen Zeit sehr gerne. Denn in dieser Zeit öffnen viele Meiner Kinder ihre Herzen, sind empfänglich für diese Meine Kraft der Liebe, und Ich kann viele Meiner Kinder erreichen durch das gesprochene Wort in einer heute verständlichen Sprache.


arrow52_U.gif

S.4

Ich bin niemals abwesend gewesen, Meine Kinder. Ich bin der Schöpfer, und Ich bin immer gegenwärtig. Das solltet ihr bedenken, dass ohne Mich, ohne Meine Liebe, ohne Meinen Schöpfergeist nichts existent wäre, weder die Erde, noch der Himmel, noch die Universen mit ihren Gestirnen und schon gar nicht die Menschen! Denn Ich bin der Schöpfer von allem!

Ich bin wissenschaftlich nicht zu beweisen, aber Ich bin im Herzen erfahrbar, erlebbar. Und das Wehen Meines Geistes ist auch für jedes Meiner Kinder in seinem ureigenen Dasein, in seinem ureigenen Leben spürbar, denn Mein Geist, wenn er die Führung im Leben Meines Kindes übernehmen darf, verändert dieses Leben von Grund auf. Er gibt die Kraft und die Zuversicht. Er gibt die innere Stärke, und er bereitet das Herz, das Wesen eines Menschen so zu, dass dieser selbst zur lebendigen Liebe wird, zum lebendigen Frieden, den die Welt, das Äußere, nie geben kann. Denn diese Welt kennt Mich nicht! Würden die Menschen Mich alle kennen, so wie Ich bin – Ewig währende Liebe und Ewig währender Friede – wäre es in eurem Dasein um euch herum eine Welt des Friedens und der Liebe, so wie die Menschheit sich dies herbeisehnt am Heiligen Abend.

Doch viele kennen Mich überhaupt nicht mehr, und darum spreche Ich in dieser Endzeit, in dieser Zeit aller Zeiten, die eine große Zeitenwende ist, das lebendige Wort zu euch durch Meine Kinder, die sich Mir geöffnet haben, die sich Mir zugewandt haben aus ihrem freien Willen heraus und die annehmen können, was Ich ihnen zu sagen habe.

Jesus Christus sprach: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wo Sein Reich ist und was Sein Reich ist?

Eure Lebenszeit auf Erden ist begrenzt – und was ist dann?

Seid ihr bereit, euer Leben so zu gestalten, mit Meiner Hilfe es gestalten zu lassen, dass ihr nach eurem Sterben ein Leben in Frieden und Liebe, ein Leben im Licht annehmen könnt?

Seid ihr bereit, zu verstehen und zu erkennen, dass nach dem Sterben das Leben in einer feinstofflichen Atmosphäre weitergeht?

Seid ihr bereit, die Hilfe Meiner Liebe anzunehmen?

Seid ihr bereit, Meinen Ewig währenden Frieden in eurem Herzen zuzulassen?

Seid ihr bereit, Jesus Christus in eurem Herzen aufzunehmen? Ihm eine Heimstatt zu geben in eurem Herzen?

Es ist ja ein geistiges Geschehen, wenn ihr jetzt Weihnachten feiert. Es ist ein geistiges Geschehen, ein Gedenken an Meine Geburt als Jesus von Nazareth. Und ein geistiges Geschehen könnt ihr nur erleben, wenn ihr eure Herzenstüren öffnet, weit öffnet, so wie es in dem Lied heißt: „Macht hoch die Tür, die Tor‘ macht weit! Es kommt der Herr der Herrlichkeit...“.

Bedenket dieses alles wohl, Meine Kinder: Die Ewig währende Liebe und den Ewig währenden Frieden könnt ihr nur in eurem Herzen erfahren, ihr könnt sie nicht durch euren Verstand und durch euren Eigenwillen konstruieren – das geht nicht!

Ihr seid Geist aus Meinem Geist, und alles, was durch den Geist geschieht, alles, was der Geist bewerkstelligt und bewirkt, ist ein geistiges Geschehen, und dazu benötigt ihr euer Vertrauen in Meine absolute Liebe, in Meinen absoluten Frieden, in Meine absolute Allmacht und Weisheit.

Euer Vertrauen ist das Haus, das auf Fels gründet – das ist das Bild, das Jesus von Nazareth in Seiner Bergpredigt beschrieben hat. Das Haus, das auf Fels gründet, das ist euer Vertrauen in Mich, in euren Schöpfer, in euren Erlöser, in Jesus Christus. Wenn ihr dieses Vertrauen nicht aufbringen könnt, werdet ihr immer wieder von dem Weg mit Mir weggeleitet in die Zweifel, in die Unsicherheit und lasst euch von dem äußeren Geschehen beeinflussen.

Ich sage euch diese Worte zu eurer Erbauung. Ich weiß, wovon Ich spreche, doch ihr müsst in euer Herz gehen, müsst euch selbst prüfen:


arrow52_U.gif

S.5

Wo stehe ich? Wie groß ist mein Vertrauen in die Allmacht und Liebe Meines Schöpfer-Vaters, Meines Erlösers Jesus Christus?

Was bedeutet für mich diese Advents- und Weihnachtszeit?

Welchen innerlichen Bezug habe ich zum Kommen Jesu Christi? Zum Kommen des Lichtes in diese Welt?

Und Ich wiederhole noch einmal das Wort „das Licht ist in die Welt gekommen, doch die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht“.

Wo ist eure Liebe zu Mir? Zu Meinem Licht? Und bedenket wohl, dass auch geschrieben steht: „Ihr seid das Licht der Welt, lasst euer Licht leuchten!“

Ich segne euch alle, die ihr dieses Wort gelesen habt. Ich öffne eure inneren Ohren und eure Herzen, auf dass ihr die Tiefe dieses Wortes erfasst und dass dieses Wort euch wahrlich zu einem Wort der Hoffnung wird, zu einem Wort des Friedens und der Liebe und der inneren Hinwendung zu Mir, eurem Schöpfer, eurem Erlöser in Jesus Christus. Lasst das Licht in eurem Leben leuchten – liebt dieses Licht! Liebt in euch, in eurem Herzen, dieses Licht! Lasst euch nicht beirren! Lasst euch nicht irritieren durch das Reden anderer!

Schaut auf Mich und vertraut Meinem Wort, Meiner Erlösertat in Jesus Christus auf Golgatha. Ich habe Mich durch Meinen Sohn mit euch versöhnt, so versöhnt euch auch mit Mir und mit euch selbst, mit der Christuskraft in euch, mit dem Erlöserfunken in euch, mit dem Licht dieser Welt in euch, das ihr seid.

Leuchtet – werdet zum Licht dieser Welt, und diese Welt wird sich wandeln im Lichte Meiner Ewig währenden Liebe und Meines Ewig währenden Friedens. Nur durch die Umwandlung der Herzen kann dies geschehen! Dieses bedenket wohl!

Lobt und preist Mich, euren Gott und Schöpfer, der Ich in Jesus Christus in diese Welt gekommen bin als Menschensohn – und als Gottessohn.

Lobt und preist Mich und dankt Mir für das lebendige Wort, das Ich bin in Jesus Christus und auch in diesem Wort.

Lobt und preist Mich und werdet zu dem, was ihr in Wahrheit seid: Licht, Liebe und Frieden. Denn ihr seid Meine Kinder – Geist aus Meinem Geist. Ich erschuf euch zu Meinem Ebenbild. Bedenket dieses wohl!

Seid gesegnet, seid erlöst und seid begnadet. Meinen Frieden und Meine Liebe gebe Ich euch, lasse Ich in euren Herzen wachsen und aufblühen wie eine wunderbare Blume, die schon lange in der Knospe stand und jetzt durch die Wärme der Sonne, Meiner Lebenssonne in euch, aufblüht.

Mein Segen ist immer mit euch, ist immer bei euch und in euch gegenwärtig. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK


arrow52_U.gif

ende