Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

HK_061221 CHRISTUS, der Retter _ 3 Seiten

HK  2006

[Download]

 

 

 

    

21.12.06

HK_061221 CHRISTUS, der Retter, ist da_ 3 Seiten

Donnerstag, 21. Dezember 2006

Christus, der Retter, ist da!

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in allen Meinen von Mir so sehr geliebten Kindern, und Ich freue Mich immer wieder sehr darüber, durch das innere Wort direkt zu Meinen Kindern sprechen zu dürfen, sofern Meine Kinder offen sind für Meine Kundgaben aus den himmlischen Höhen in ihrem inneren Sein, sofern Meine Kinder bereit sind, Mein Wort zu empfangen, in ihren Herzen aufzu-nehmen und auch weiterzugeben an ihren Nächsten, an ihren Bruder, an ihre Schwester in geistiger Verbundenheit.

Doch nun ist eine Zeit angebrochen, die auch als Endzeit bezeichnet wird, und die viele Menschen aus ihrem Gleichgewicht bringt, aus ihrer Sicherheit, aus ihrer Zuge-hörigkeit zu einer Gemeinschaft, sei es innerhalb einer Familie oder an einem festen Arbeitsplatz. Viele Meiner Kinder erleben in dieser Endzeit, in dieser Umbruchzeit, so grundlegende Veränderungen, dass sie oft die Welt nicht mehr verstehen, die Welt, in der sie aufgewachsen sind mit ihren Normen und Gesetzen, mit ihren Ansichten und Meinungen, mit allen gesellschaftlichen Zwängen und auch Freiheiten, Freiheiten, die allerdings oft nur scheinbare Freiheiten sind.

Und so will Ich euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, eine Weihnachts-botschaft geben durch das innere Wort, die euch aufzeigen soll den Unterschied zwischen wahrer Freiheit und einer falsch verstandenen und auch falsch einge-schätzten Freiheit.

Ich, die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede - Gott in euch - bin in diese Welt gekommen in Jesus Christus. Ich bin freiwillig gekommen und habe in Freiheit als Sohn dem Vater gedient. Diese Freiheit, die von Mir ausging, konnten damals nur wenige Menschen verstehen - und schon gar nicht die Schriftgelehrten. Sie nahmen sich die Freiheit, das Wort zu lehren und erkannten nicht, dass sie durch ihren Eigenwillen an die Buchstaben der Schrift gebunden waren und nicht von Meinem Geist, der Liebe ist, erfüllt waren.

Ich bin gekommen, die Menschheit aus ihrer scheinbaren Freiheit zu erlösen und ihr die wahre Freiheit zu bringen, eine Freiheit, die sie wahrlich frei macht von allen Zwängen, von allem Althergebrachten, und die Meine Kinder wieder zu dem macht, was sie von ihrem Ursprung her sind:

Von Mir geliebte, Mir dienende und ihren Nächsten liebende wahre Kinder, die die Liebe leben, die Christusliebe, die alles erlösende, alles umwandelnde Liebe. Doch dies kann nur in der wahren Freiheit geschehen.

Schaut auf Mich, den Gottessohn, der als Menschensohn geboren wurde und auf dieser Erde weilte. Schaut auf Mich, Meine geliebten Kinder! Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in allen Meinen Kindern. Ich bin geistig in euch, und so ihr Mir eure Herzenstüren öffnet, entfaltet sich in euch Meine Ewig währende Liebe und Mein Ewig währender Friede und wandelt euch um - hin zur wahren Freiheit in eurem göttlichen Kindsein.

Mit Meinem Kommen legte Ich den Grundstein für Mein Friedensreich in die Herzen Meiner Kinder. Denn wo sonst sollte dieses Friedensreich gegründet werden?

S. 2

    

Dies, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, geschieht nicht im Äußeren, denn Ich kam und komme nicht mit äußerem Gepränge! Ich kam und komme auch nicht mit Schalmeienklängen. Meine Geburt im Stall legte den Grundstein für Mein Friedensreich - und war überstrahlt vom Licht aus der Höhe, und diesem Licht folgten nicht nur die Hirten, sondern auch Männer aus einem fernen Land - freiwillig. Diese wahre innere Freiheit bewog sie dazu, das Kind im Stall aufzusuchen und es anzubeten.

Das, Meine geliebten Kinder, ist die wahre Freiheit, wenn das Herz spricht und der Verstand schweigen muss, wenn der Geist führt und der Verstand sich Ihm beugen muss. Das, Meine geliebten Kinder, ist die wahre Freiheit, wenn Meine Kinder von innen heraus leben und sich nicht äußeren Umständen beugen, zweifeln und Meine Liebe verwerfen.

Meine Kinder haben immer die Wahl, eigenständig zu entscheiden, ob sie ein Leben in wahrer Freiheit leben möchten oder ein Leben in der scheinbaren Freiheit, die ihr wahres inneres Sein in Abhängigkeit von Meinungen, Ansichten und Gegebenheiten führt, die ihrem wahren göttlichen Kindsein zuwider laufen.

Die Botschaft der Weihnacht, die Botschaft Meiner Geburt lautet:

Christus, der Retter, ist da!

Euch ist heute der Heiland geboren,

der Erlöser, der, der eine ganze Welt verwandelt.

Und so ist es geschehen und wird es geschehen: Ich, die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede kam in diese Welt, um Meine Menschheit aus allen Irrtümern und Unfreiheiten zu erlösen. Wer Mir nachfolgt, wird frei von allem, was ihn an die scheinbare Freiheit bindet. Ich öffne ihm die Augen und die Ohren, schule sein Unterscheidungsvermögen und gebe ihm die Liebe, nach der er sich so sehr sehnt und den Frieden, den die Welt ihm nicht geben kann.

Weihnachten heißt Frieden auf Erden und den Menschen Wohlgefallen. In dieser geweihten Nacht Meiner Geburt ist der Himmel zur Erde gekommen in Mir, um endlich den Menschen die wahre Freiheit in seiner Gott-Zugehörigkeit zu bringen und die Mauern einzureißen, die durch den Fall aufgerichtet wurden zwischen den Menschen und Mir, der Ewig währenden Liebe und des Ewig währenden Friedens. Mauern, Meine geliebten Kinder, trennen und machen unfrei. Meine Menschheit hat lange genug in dieser Unfreiheit gelebt, die so unendlich viele Menschenkinder als scheinbare Freiheit wahrnehmen und darin ihre Schwächen ausleben, von denen sie meinen, es sind ihre Stärken und ihr gutes Recht.

Doch Meine wahre Freiheit basiert auf anderen Maßstäben und Gesetzmäßigkeiten als es die irdischen sind. Meine Maßstäbe und Gesetze werden mit dem Maßband der Liebe gemessen. Meine Maßstäbe und Gesetzmäßigkeiten basieren auf dem Ewigen Gesetz Meiner Liebe zu Meinen Kinder, Meiner Schöpfungsliebe zu allen Meinen Schöpfungen.

Ich bin in diese Welt gekommen, um die wahre Liebe zu verkörpern und zu lehren, sie in diese Welt zu bringen, um Meinen Kindern den Weg zurück in Meine Ewig währende Liebe und in Meinen Ewig währenden Frieden zu bereiten, um ihnen zu zeigen, dass sie umkehren müssen von ihrem Weg der vermeintlichen Freiheit. Denn breit ist die Straße, die Meine Kinder immer mehr in die Dunkelheit führt und viele, viel zu viele gehen auf ihr. Doch der Weg in die Ewige Heimat, der Weg zurück in die wahre Freiheit ist schmal und kann nur durch die enge Pforte des Herzens betreten werden.

S. 3

    

Seit Meiner Geburt ist es jedem Meiner Kinder möglich, durch diese enge Pforte zu gehen, sich an Mich zu halten und Mir auf diesem schmalen Weg zu folgen. Meine Ewig währende Liebe und Mein Ewig währender Friede breiten sich in dem Maße im Herzen Meines Kindes aus, wie dieses bereit ist, Mir zu vertrauen und Mich, den Christusgottesgeist, in sich wohnen zu lassen.

Ich suche auch heute noch eine Herberge! Doch siehe, die Herzenstüren sind ver-schlossen, die Herzen angefüllt mit allem möglichen, nur nicht mit der wahren inneren Herzensliebe, die es Mir ermöglicht, aufgenommen zu werden, eine Herberge zu finden. Und so sei dies Meine Weihnachtsbotschaft für alle Meine Kinder:

Öffnet eure Herzenstüren und gebt Meinem Christusgottesgeist ein Zuhause, eine Heimstatt in euch, auf dass Mein Geist in euch wirken kann, Licht in die Dunkelheit eures Herzens bringen kann, um die vermeintliche Freiheit in die wahre Freiheit umzuwandeln.

Öffnet eure Herzenstüren, damit Mein Licht sich in euch ausbreiten kann und ihr zum Licht der Welt werdet - es seid, um euren Mitmenschen zu helfen, den Weg der Unfreiheit zu verlassen. Seid ihnen ein Licht auf ihrem Weg, damit sie weniger stolpern, unsicher gehen, sondern sich durch euch führen lassen durch Meine Liebekraft, durch Mein Licht, das in euch ist.

Seid ihr der helle Stern von Bethlehem, gespeist von Meinem Licht der wahren Freiheit in eurem Herzen. Seid es, Mein von Mir so sehr geliebten Kinder, indem ihr Mir, dem Christusgottesgeist in euch, Raum gebt in eurem Herzen, in eurem inneren Sein. Denn nur wenn Ich bei euch Wohnung nehmen darf, ist es Mir möglich, euch so zu führen und zu leiten, dass ihr selbst immer mehr die wahre Freiheit von Mir empfangt und lebt, glaubhaft lebt, auf dass eure Brüder und Schwestern sich von Mir durch euch angesprochen und angezogen fühlen und den Schritt wagen, Mir, dem Christus in euch, ihre Herzenstüre zu öffnen.

Geht in die Stille der Heiligen Nacht und erlebt in euch Meine Geburt, die Freude über Mein Kommen in euch. Gewährt Mir Herberge und lasst euch nicht beirren von dem Lauten um euch herum, das die scheinbar in Freiheit lebenden Menschen verursachen.

Geht in die Stille eures Herzens! Vereint euch mit Mir! Feiert mit Mir in euch Mein Kommen, Meine Gegenwart in euch und seid frohen Mutes:

Ich, Christus der Retter, bin da!

Seid gesegnet, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, und feiert eine Weihnacht, wie ihr sie bewusster und feierlicher in eurem inneren Sein bisher nicht gefeiert habt: Ich, Christus der Retter, bin da!

Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]