Seite   [ 2 ] [ 4  ] [ Textende ]  

HK_090413_ Zeit der Ernte _ 4 Seiten

HK  2009

[Download]

 

 

 

    

13.04.09

HK_090413_ Zeit der Ernte _ 4 Seiten

Ostermontag 13. April 2009

Zeit der Ernte

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede und spreche nun durch Mein Kind ein Vaterwort an alle die Meiner Kinder, die es fassen und in ihrem Herzen aufnehmen können, auf dass Frieden auf Erden werde und die Liebe Einzug hält in die Herzen aller Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder.

In dieser Zeit der Drangsal und der Not wird Meine Stimme immer lauter und Mein Rufen immer eindringlicher. Viele Meiner Kinder hören Mein Klopfen an ihren Herzenstüren, doch ihr Zögern, Mir ihre Herzenstür zu öffnen, dauert noch an. Viele Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder können sich nicht dazu entschließen, weil sie dem Zeitgeist folgen und es „nicht in ist“, Mir, Jesus Christus, zu folgen. Sehr viele trauen sich nicht, diesen Schritt zu tun aus Angst, dann nicht mehr in die gesell-schaftliche Norm, die immer unter der Diktatur des Zeitgeistes steht, zu passen.

Doch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, die Zeit ist reif! Es ist die Zeit der Ernte, wie es in der Heiligen Schrift heißt. Und Mein Wort gilt unverändert heute genauso wie vor 2000 Jahren. Es ist die Zeit der Ernte! Was heißt dies, und was will Ich meinen Kindern damit sagen?

Ich will euch dies mit der natürlichen Ernte vor Augen stellen. Wer sich mit Säen und Ernten auskennt weiß, was die einzelnen Schritte sind: Zunächst wird der Boden vor-bereitet, das heißt gelockert und mit Nährstoffen versorgt, sobald die Zeit der Aus-saat herannaht. Nach dem Vorbereiten des Bodens wird der Samen in die Erde gelegt und mit Erde abgedeckt. Sobald sich die ersten Sprösslinge zeigen, beginnt die Pflege des Bodens durch Hacken und Auflockern, damit Luft, Licht und Wärme in das Erdreich eindringen können, um das Wachstum der Wurzeln zu beleben. Die heranwachsenden Pflanzen erhalten immer wieder Zuwendung durch gießen, auf-lockern des Bodens und entfernen von artfremden Pflanzen. So gedeihen die Pflan-zen allmählich zur Fruchtbildung. Ist die Fruchtreife erreicht, beginnt die Ernte.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, anhand dieses Beispiels stelle Ich nun euch Meine geistige Ernte vor Augen:

Ich wurde Mensch, um den Boden zu bereiten für die Aussaat. Doch der Boden – geistig gesehen – lag nicht brach. Er wurde über Jahrtausende schon vorbereitet durch Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, durch Meine auserwählten Engel und Propheten. Immer habe Ich Meine Kinder zur Erde gesandt, um Mein Reich auf Erden zu bauen, um Mein Reich auf Erden – in den Herzen Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder – lebendig werden zu lassen.

Meine Liebe brachte Meinen Kindern immer den Segen, den sie brauchten, um auf Erden tätig zu sein in Meinem Namen. Meine Liebe ist die beständige Kraft Meines Lebens auf Erden in Meinen Kindern, um sie zu führen und zu leiten nach Meinem Schöpfungs- und Erlösungsplan, um sie – Meine Schöpfungskinder – geistig heimzuholen, um sie wieder zu dem werden zu lassen, was sie ursprünglich waren: Kinder Meiner Liebe, die selbst voller Liebe, Güte und Barmherzigkeit sind. In ihrem ursprünglichen Wesen gibt es keine Disharmonien, keine Streitsucht, Neid und Bitterkeit.

Die Kinder Meiner Liebe tragen in sich die reine Herzensliebe, die Fürsorge für ihren Bruder, ihre Schwester. Sie sind Liebe und dienen der Liebe.

    

S. 2

Und Ich, der SchöpferVater, Bin die LIEBE und gebe Meinen Kindern alles, was sie brauchen, um wieder in die LIEBE zu kommen, die Ich Bin und die sie ursprünglich waren. Das ist Mein großes Heimholungswerk am Ende dieser Zeitepoche und wird in der Heiligen Schrift als Erntezeit beschrieben, und ihr, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, seid die Erntehelfer, die Arbeiter in Meinem Weinberg.

Lasst euch umwandeln! Lasst euch schulen und leiten durch die Kraft Meines Heiligen Geistes, der euch in die reinste Wahrheit einführt, der euch herausführt aus eurer Unwissenheit und euch die reinste Wahrheit erschließt.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich gebe euch zu bedenken, dass Meine LIEBE einfach zu leben ist; sie ist nicht kompliziert, nicht fordernd. So ihr Meiner LIEBE, die ja auch eure UrLiebe ist, in eurem Herzen Raum gebt, sie zulasst, sie aus ihrem Schlummer, aus ihrem Schattendasein erlöst, geschieht in euch das Wunder der Erlösung, das Wunder der Heimkehr in eure geistige Ursprünglichkeit.

Euer jetziges Leben ist immer noch geprägt von den Auswirkungen des Fallgesche-hens, von der Abkehr von Meiner LIEBE, von der Liebe, die urgewaltig, allmächtig und schöpferisch ist, die alles durchwirkt und belebt, da sie ja das UrLeben ist. Ohne die LIEBE gibt es kein LEBEN! Ohne diese UrLiebe ist der Mensch geistig tot!

Doch Ich Bin die LIEBE, das LEBEN in euch, denn ihr seid die Kinder Meiner LIEBE, die aus Mir hervorgegangenen Geschöpfe, ja, die Krone Meiner Schöpfung. Ist euch das beständig bewusst?

Ist euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, bewusst, wie allumfassend Meine LIEBE Meine Schöpfung durchwirkt?

Ist euch bewusst, mit welcher Achtsamkeit und Genialität Meine LIEBE alles durch-wirkt und immer wieder von Neuem belebt und aufrichtet, was am Boden liegt?

Ich spreche mit Worten aus eurem Wortschatz, da sich in eurem Wortschatz keine Worte finden, um dieses Liebewirken Meiner unentwegt schöpferisch tätigen UrLiebe geistig so zu beschreiben, dass ihr versteht, was Ich euch sagen möchte.

Mein Heimholungswerk ist Mein alles durchwirkender, alles umwandelnder Liebesakt – und ihr, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, seid Zeugen dieses Wandels, seid Zeugen dieses Liebegeschehens auf Erden. Es ist die Zeit der Ernte! Es ist die Zeit der Umwandlung!

Mein Heimholungswerk begann mit Meinem geistigen Erscheinen auf Erden in Jesus von Nazareth. Ich bezeugte Meine Liebe zu Meinen Kindern durch Mein, wenn auch kurzes, Erdenleben. Dieses Leben auf Erden reichte aus, Meinen Kindern durch Meine körperliche und geistige Nähe all das zu vermitteln, was nötig war, um das Werden Meines Friedensreiches auf Erden in den Herzen Meiner Kinder zu begründen. In dieser Erdenzeit legte Ich den Grundstein, schuf das Fundament, auf dem Ich nach Meiner Heimkehr geistig aufbauen konnte, indem Ich immer wieder Kinder Meiner Liebe so zurüstete, dass sie die Frohe Botschaft auf Erden verständ-lich weitergeben konnten an die, die noch fern von Mir standen, die Meinem Liebegeist noch nicht ihre Herzenstür geöffnet hatten.

Und so, Meine von Mir geliebten Kinder, ist es auch heute noch. Nur wird die Umwandlung – die Ernte – immer intensiver geschehen. Und diese Umwandlung erfasst alle Menschen auf Erden! Was ihr im Äußeren als die so genannte „Globalisierung“ mit all ihren Auswirkungen erlebt, geschieht genauso geistig in den Herzen Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder.

Ich habe euch eingangs gesagt, der Boden für die Saat wurde schon vor unendlichen Zeiten gut vorbereitet, die Pflänzchen gepflegt und zur Reife geführt. Ihr könnt in der Natur beobachten, dass nicht alle Früchte gleichzeitig reifen. Und so, Meine von Mir geliebten Kinder, ist das auch mit der geistigen Reife; sie zieht sich über längere Zeit-räume hin. Doch gibt es auch eine Haupterntezeit in der Natur, wo Meine Kinder dann alle Hände voll zu tun haben, um die Ernte einzubringen, damit die Früchte nicht verderben. Aber auch da gibt es Unterschiede. Manche Früchte haben eine gute Haltbarkeit und längere Lagerzeit, wogegen andere sehr empfindlich sind und schnell geerntet, verzehrt oder in irgend einer Form haltbar gemacht werden müssen für den späteren Verzehr.

Auch gebe Ich euch noch zu bedenken, dass auf der Erde immer Erntezeit ist! Auch die Erntezeit ist ein „globales“ Geschehen – sowohl äußerlich wie geistig innerlich.

Nun habe Ich euch anschaulich vor Augen gestellt, was mit dem Begriff „Ernte“ geistig gemeint ist, und will euch jetzt ermuntern, nicht den Mut zu verlieren, den Weg mit Mir zu gehen. Ich begleite euch durch Meinen ChristusGottesGeist in euch auf den Wegen der Liebe, die Meine Erntehelfer gehen, um unendlich vielen Seelen zu helfen, die Umwandlung ihrer Herzen zuzulassen.

Dadurch, dass ihr selbst die Umwandlung eures Herzens habt zugelassen, seid ihr selbst zu Erntehelfern geworden.

Was tun Erntehelfer?

Sie stehen morgens zeitig auf, um in der Kühle des Morgens die Früchte zu ernten.

Sie kennen sich mit den Früchten aus. Sie sehen und wissen, welche reif zum Pflücken sind.

Den unreifen Früchten geben sie noch die Zeit, um zu reifen. Sie schauen immer wieder nach, wie weit die Früchte in ihrer Reife sind.

Sie gehen sorgfältig mit den Früchten um, damit sie keinen Schaden erleiden, keine Druckstellen oder andere Beschädigungen bekommen.

Sie sind dankbar für die Früchte, die sie ernten dürfen und die Ich, der Schöpfergeist, die UrLiebe, habe wachsen lassen.

Meinen Erntehelfern ist die Vielfalt Meiner Schöpfungen ganz und gar bewusst.

Und diese Merkmale könnt ihr auch auf das geistige Geschehen der Ernte unter Meinen Kindern übertragen und an euch selbst überprüfen, wie weit ihr in eurem Tun „gereift“ und zu einem guten, erprobten und liebevollen Erntehelfer geworden seid.

Steht ihr morgens früh auf, um euch in der Stille des Morgens auf die geistige Ernte vorzubereiten?

Wie weit seid ihr selbst in eurem Erkennen eurer ureigenen Gotteskindschaft, um auch euren Nächsten in seiner Reife zu erkennen?

Übt ihr euch in Geduld, um keinen Bruder, keine Schwester zu überfordern, die geistig noch nicht reif sind und noch Zeit brauchen, um im Erkennen zu wachsen?

Wie ist euer Umgang mit eurem Nächsten? Ist er liebevoll, rücksichtsvoll, ver-ständnisvoll? Bedenket wohl, dass Mein Kind, das Ich euch zuführe und eurer Pflege anvertraue, gleichfalls ein Kind Meiner Liebe ist! Seine Würde darf durch euch keine Beschädigung erfahren! Bei Mir ist die Würde des Menschen – wie es in eurem Grundgesetz geschrieben steht – wahrlich unantastbar, ebenso wie sein freier Wille.

    

S. 4

Seid ihr dankbar für jeden Menschen, den ich euch ins Herz lege? Den Ich euch wichtig mache, indem Ich euch auf seine negativen Seiten aufmerksam mache. Meine UrLiebe in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, zeigt euch, dass dieses Menschenkind Hilfe braucht, da es sich auf seinem Weg verirrt hat und unwis-send ist, das geistige Geschehen, seinen Ursprung nicht kennt. – Doch überfordert es nicht mit Worten und Vorhaltungen, die es aufgrund seines derzeitigen Bewusst-seins nicht versteht! Geht in die Stille eures Herzens und fragt Mich, den lebendigen und auferstandenen Christus in euch, was ihr für diesen Bruder, diese Schwester tun könnt.

Lasst ihr euch zu sehr noch von Äußerlichkeiten, Vorurteilen, Glaubensunter-schiedlichkeiten oder durch die Merkmale der verschiedensten Nationalitäten und Rassen beeinflussen und irritieren? Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, bedenket wohl die Vielfalt Meiner Schöpfungen! Alles habe Ich für sehr gut befunden! Und damit auch ihr alles für „sehr gut“ befinden könnt, seid ihr auf Erden und habt euch durch Meinen Geist der Wahrheit, durch Meinen LiebeGeist, zu Erntehelfern ausbilden lassen und befindet euch auch weiterhin in dieser Meiner Ausbildung.

Bedenket dieses alles, besonders Meine letzten Worte, die euch Mut und Zuversicht geben mögen, euer Vertrauen in Meine Liebe und Barmherzigkeit nicht zu verlieren oder gar wegzuwerfen. Lasst euch weiterhin ausbilden in der Erkenntnis Meines LiebeWesens, Meiner Fürsorge für euch und alle Meine Kinder.

Ich Bin der Schöpfer und Mir liegen alle Meine Schöpfungen am Herzen! Schaut einmal zurück in die Geschichte, wie Ich immer wieder Menschen erweckt und gesandt habe, die Mein Wort verkündeten, Mein lebendiges Wort, und die Meine lebendige geistige Gegenwärtigkeit ihren Mitmenschen vermittelten und erklärten, worauf es ankommt, um eine lebendige Beziehung zu Mir zu haben. Unendlich viele Meiner Kinder sind diesen Weg der Liebe gegangen und gehen ihn auch heute.

Darum bitte Ich euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder:

Schaut nun nach vorn, indem ihr im Hier und Jetzt euch bewusst macht, dass ihr Kinder Meiner Liebe seid, dass ihr Meine Helfer auf Erden seid, um denen eurer Geschwister beizustehen, die Ich euch zuführe und die durch euch Meine Hilfe erfahren. Werdet stille und lauscht nach innen, um intuitiv zu erfahren, wie ihr euch verhalten sollt, um Frieden und Liebe in diese Welt zu bringen. Geht in der Stille eures Seins ins Gebet, indem ihr euch mit Meinem ChristusGottesGeist in euch verbindet. Das ist Meine Gegenwart in euch, Mein lebendiges Gegenwärtigsein in euch. Ich, euer SchöpferVater, bin in Jesus Christus ja auch euer Erlöser. Ich bin immer für euch in euch erreichbar. Ihr könnt mit allen euren Fragen, Problemen, Anliegen für euch persönlich und für euren Nächsten zu Mir kommen. Ihr seid nie auf euch allein gestellt! Im Gegenteil, Ich lasse euch mit euren Fragen, Problemen und Anliegen nie allein! Es bedarf nur eurer inneren Einkehr und eurer Gesprächsbereit-schaft.

So lest Meine Worte euch immer wieder durch – und nehmt sie ernst! Ich führe euch in alle Wahrheit ein und stelle euch ganz klar vor Augen, worauf es in dieser zu Ende gehenden Zeitepoche ankommt.

Vertraut Meiner Führung! Vertraut euch Meiner Führung an! Lauscht in euch hinein. Meine Liebe will euch erquicken, euch helfen und beistehen in jeder Lebenslage, auf dass ihr befähigt werdet, Helfer für euren Nächsten zu sein und ihm das zu geben, wessen er bedürftig ist: Geistkraft, Liebekraft. Lasst euch führen und leiten von Meiner Vaterliebe, auf dass noch viele eurer Brüder und Schwestern, die ja auch Meine Kinder sind, erweckt werden aus ihrem irdischen Seelenschlummer. Mein heiliger Segen ruht auf eurem Tun in Meinem Namen. Halleluja.

Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]