Seite   [   2   ]   [ Textende ]                                                              Tipp

HK_200102_ Vaterworte ... _2 S.

HK  2020

[ Download ]

 

 

 

    

02.01.20

HK_200102_ Vaterworte zur Jahreslosung 2020 _2 S.

Donnerstag, 2. Januar 2020

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Mk 9,24 [1]

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich sehr, euch Worte zu dieser Jahreslosung – Ich glaube; hilf meinem Unglauben! geben zu können.

Lest zunächst, wie es dazu kam, dass der Vater des leidenden Jungen letztendlich beteuerte: „Ich glaube“ und gleich darauf in seiner Verzweiflung mich laut herausschreiend aufforderte: „Hilf meinem Unglauben!“

Glaube und Unglauben liegen nahe beieinander. ICH will euch dies erklären. Viele Meiner Kinder sagen „ich glaube“ in den verschiedensten Situationen. Sehr oft werden diese Worte nur einfach so dahingesagt. In eurer Sprache gibt es ein Sprichwort: „Glauben heißt – nicht wissen!“ Wenn auf dieser Basis „ich glaube“ ausgesprochen wird, ist oft der Hintergrund ein nicht genaues Wissen. „Ich glaube, dass …, aber ich weiß es nicht genau.“ Unsicherheit ist die Basis dieses Glaubens, der im Grunde genommen kein wahrer Glauben ist, sondern – wie der Vater des geplagten Kindes spricht und Mich Hilfe suchend anfleht: „… hilf meinem Unglauben!“

Prüft euch selbst, wie oft ihr etwas glaubt – und doch nicht wisst, ob euer „glauben“ der Wahrheit entspricht; wie sehr euer „glauben“ noch von eurem Verstandesdenken beeinflusst wird. Bedenkt: das Wort „glauben“ ist in diesem Zusammenhang ein Verb, ein Tun-Wort, zeigt ein „Tätigsein“ an – es „wirkt“!

In eurer inneren Hinwendung zu Mir, eurem Vater, geht es um den wahren Glauben, um das Anerkennen und um das Wissen Meiner Allmacht, um das absolute Vertrauen in Mein lebendiges Gegenwärtigsein in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder. Und vor allem darum, wie Jesus es verkündete: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.“ [Johannes 5,19]

    

S. 2

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, den Schlüssel zu einem festen, wahren Glauben nennt Jesus seinen Jüngern, als sie ihn fragten: „Warum konnten wir ihn nicht austreiben?“ Er sagte ihnen: „Diese Art kann durch nichts ausfahren als durch Beten.“ [Markus 9,28-29]

Mit „Beten“ meinte Jesus das wahre Beten. Mit „Beten“ ist dieses tiefe, innere Verbundensein mit Mir gemeint, in dem Bewusstsein, dass ICH es Bin, der die „Werke“ tut, nicht Mein Kind aus sich heraus. ICH Bin es, Mein ChristusGottesGeist, Meine lebendige Gegenwart, Mein ewiges Leben in Meinem Kind; ICH wirke durch Mein Kind. Und das BETEN ist die innere Verbindung, die Mein Kind erfährt, so es sich Meines immerwährenden Gegenwärtigseins – Meines EWIGEN LEBENS in ihm – bewusst ist; so bewusst ist, wie es Paulus ausdrückte: „Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.“ [Galater 2,20]

Diese innere Offenbarung Meines SEINS in jedem Meiner Kinder ist das innige Verbundensein durch das innere wahre Beten mit Mir, mit Meinem ChristusGottesGeist, der in jedem Meiner Kinder gegenwärtig ist und das bewirkt durch Mein Kind, was Mein Heiliger Wille geschehen lassen möchte.

Darum, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, geht in die Stille eures Ureigenen SEINS, geht vom äußeren Geschehen in die unendliche Weite eures inneren SEINS, seid im Gebet Mir, der Ewigen LIEBE, dem Immerwährenden FRIEDEN, verbunden im festen Glauben an Meine Allmacht, an Meine Schöpferkraft in euch – so helfe Ich euch, euren Unglauben umzuwandeln in einen festen Glauben, wie er in Meiner Bergpredigt beschrieben ist.[2]

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich bitte euch, lest Meine Worte zur Jahreslosung mit einem Mir geöffneten Herzen immer wieder, auf dass ihr durch Meinen ChristusGottesGeist in euch geführt und geleitet werdet auf „rechter Straße um Meines Namens willen“ [Psalm 24,3] und euer „Haus“, euer GLAUBEN auf „Fels gegründet“ ist!

Verbindet euch im wahren inneren Beten mit Mir, mit Meiner LIEBE und mit Meinem FRIEDEN, mit dem Frieden, den euch die Welt nicht geben kann, und ICH werde euch helfen, euren Unglauben umzuwandeln in einen festen, wahren Glauben – durch den ICH dann durch EUCH wirken kann zum Wohle eures Nächsten, zum Wohle der gesamten Menschheit. Mein Segen ist immer mit euch, Meine geliebten Kinder. Fühlt euch in Meiner Liebe geborgen! Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.


[1] Markus 9, 17-24: Einer aber aus der Menge antwortet: Meister, ich habe meinen Sohn hergebracht zu dir, der hat einen sprachlosen Geist. / Und wo er ihn erwischt, reißt er ihn; und er hat Schaum vor dem Mund und knirscht mit den Zähnen und wird starr. Und ich habe mit deinen Jüngern geredet, dass sie ihn austreiben sollen, und sie konnten es nicht. / Er aber antwortete ihnen und sprach: O du ungläubiges Geschlecht, wie lange soll ich bei euch sein? Wie lange soll ich euch ertragen? Bringt ihn her zu mir! / Und sie brachten ihn zu ihm. Und sogleich, als ihn der Geist sah, riss er ihn. Und er fiel auf die Erde, wälzte sich und hatte Schaum vor dem Mund. / Und Jesus fragte seinen Vater: Wie lange ist’s, dass ihm das widerfährt? Er sprach: Von Kind auf. / Und oft hat er ihn ins Feuer und ins Wasser geworfen, dass er ihn umbrächte. Wenn du aber etwas kannst, so erbarme dich unser und hilf uns! / Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst – alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. / Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

25-29: Als nun Jesus sah, dass das Volk herbeilief, bedrohte er den unreinen Geist und sprach zu ihm: Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre von ihm aus und fahre nicht mehr in ihn hinein! / Da schrie er und riss ihn sehr und fuhr aus. Und der Knabe lag da wie tot, so dass die Menge sagte: Er ist tot. / Jesus aber ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf, und er stand auf. / Und als er heimkam, fragten ihn seine Jünger für sich allein: Warum konnten wir ihn nicht austreiben? / Und er sprach: Diese Art kann durch nichts ausfahren als durch Beten.

[2] Matthäus 7,24-29: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. / Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es nicht ein; denn es war auf Fels gegründet. / Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. / Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein, und sein Fall war groß. / Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; / denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser