LLK_oberste_Leiste

HK_04v19_Ich bin die ewige Liebe_6 Seiten

Word_6.0

Download

| zu Seite 2 | 4 | 6 | Textende |

34 KB

disk gelb

Mittwoch 19. November 2003

Ich Bin die ewige Liebe und der Ewige Friede,
und Ich Bin die immer währende Liebe und der immer währende Friede in euch und um euch herum.

Es sind Herzensworte, die Ich euch nun gebe aus Meinem Licht heraus, aus Meiner Ewigen Liebe und aus Meinem Ewig währenden Frieden. Es sind Worte des Trostes und der Kraft, der Ermutigung und der Weisheit

Es gibt viele Gleichnisse aus Meinem Licht heraus, die eurem irdischen Verstand veranschaulichen sollen, wie ein Prozess, wie ein Vorgang, der sich in euch und um euch herum ereignet, zu sehen ist. Diese Gleichnisse sind bildliche Hilfen, um das Verstehen eines Geschehnisses oder einer Haltung eurem Verstand zu erklären. Nur darum geht es bei den Gleichnissen: dass der Verstand versteht, was gemeint ist, und dass dieses Verstehen dann tiefer in eure Seele hineinfällt, dass es umgewandelt wird vom Verstandesdenken in Herzensdenken. Herzensdenken wird von der Liebe gezeugt und auch getragen.

Es ist wie eine kleine Geburt, wenn das Verstehen in das Herz einzieht, sich mit der Liebe vermischt, zum eigenen Erleben wird und Mein Kind befähigt, sich dementsprechend zu verhalten.

Es ist eine außergewöhnliche Botschaft, die Ich euch heute gebe, Meine geliebten Kinder. Es ist eine Botschaft des inneren Wissens, der inneren Erfahrung und der inneren Lehre. Denn Wachstum kann nur entstehen, wenn das, was wachsen soll, die richtige Nahrung erhält. Und Meine Worte, Meine Lehre sind Nahrung für eure Seele. Und das Wachstum eurer Seele, eures inneren Verstehens, ist es, was Ich mit Meinen Worten, mit Meiner Speise, in euch fördern möchte, zur Auswirkung bringen möchte. Das innere Wachstum befähigt euch, zum wahren Menschen heranzureifen, zu dem Menschen, den Ich ursprünglich erschaffen habe und der durch das Fallgeschehen degeneriert ist, zusammengeschrumpft ist, ausgetrocknet ist, und keine Frucht bringt, so wie es soeben von euch in dem Gleichnis vom Weinstock und den Reben angesprochen wurde.

Dieses Bild ist noch unvollständig, da nicht erwähnt wurde, dass Ich der Gärtner bin, der Gärtner, der diesen Weinstock ins Leben gerufen hat. Der Weinstock ist sinnbildlich Jesus Christus, und ihr, Meine Kinder – alle Meine Kinder -, seid die Reben.

Es gibt noch andere Bibelstellen, wo es heißt, „Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm“. Das Bild des Weinstocks zeigt eurem Verstand nur ganz deutlich, wenn eine Rebe abfällt, zu Boden fällt, dann wird sie vertrocknen; sie wird keine Frucht mehr bringen. Sie liegt im Staub und vergeht. Doch wer am Weinstock bleibt, der hat immer die fließende Kraft des Christus-Gottes-Geistes in sich und wird wachsen in aller Schönheit und wird Frucht bringen.

Diese Bilder wirken auf euren Verstand ganz anders, als das Wort „Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm“. Das ist für den Verstand vieler Menschen zu abstrakt; es können viele dies nicht verstehen. Und darum sprach Jesus Christus in Bildern, um den Menschen eine Brücke zu bauen, vom Verstand ins Herz zu kommen. Und so spreche Ich auch heute wieder zu Meinen Kindern durch Gleichnisse, durch Darstellungen mittels des inneren Wortes, um Meinen Kindern zu helfen, ihren Weg ins Licht zu finden, ihre Lebenssituation mit Meiner Hilfe zu meistern und die richtigen Schritte zu tun.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich“, so sprach Ich durch Jesus Christus. Jesus Christus ist die Ausformung Meines Heiligen Geistes auf Erden. Und bevor er seine Himmelfahrt antrat, verhieß er seinen Nachfolgern, dass er den Vater bitten würde, den Heiligen Geist zu senden. Er selbst musste gehen, musste diese Erde verlassen, doch er versprach die Sendung des Heiligen Geistes. Und der Heilige Geist, Meine geliebten Kinder, wirkt seither in denen Meiner Kinder, die bereit und willens sind, ihre Herzen Meiner Liebe zu öffnen und Mir nachzufolgen. Das heißt, sie erkennen an, was Jesus gesagt hat, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, und dass keiner in die himmlischen Bereiche kommt, der sich nicht an seine Erlöserkraft wendet. Und es ist wahrlich eine erlösende Kraft, die in jedem Meiner Kinder wirksam wird, so Mein Kind sich dieser Liebekraft öffnet.


arrow52_U.gif

S. 2

Ich habe vor einigen Wochen in einer anderen Botschaft davon gesprochen, dass das Wort Dein Wille geschehe ausgetauscht werden sollte gegen Deine Liebe geschehe. Und Ich lege dies euch nochmals ans Herz: Lasst Meine Liebe in eurem Leben geschehen. Denn in eurem irdischen Bereich sind viele Worte negativ belegt. Ihr erlebt täglich, wie Menschen ihren Eigenwillen ausleben, und euer Verstand kann nicht Meinen Willen trennen von dem Eigenwillen der Menschen. Doch dass Meine Liebe eine andere Liebe ist, eine viel weitreichendere Liebe als die irdische Liebe unter den Menschen, das versteht euer Verstand, und das spricht vor allen Dingen euer Herz an, und der Geist, Mein Heiliger Geist, der in euch wirkt, ist ja mit Meiner Liebe im Einklang. Und so muss der Verstand zurücktreten vor Meiner Liebe und vor Meinem Heiligen Geist. Und das bedeutet, dass Mein Heiliger Geist, dass Meine Liebe in eurem Leben die Führung übernimmt, und ihr euch nicht mehr durch euren Verstand und euer begrenztes Denken verführen lasst. Denn Mein Geist und Meine Liebe leiten euch auf guten Wegen, auf Wegen, die aus Meiner Liebe geboren sind.

Ihr habt auch schon davon gesprochen, dass Reinigungsprozesse vonnöten sind, damit euer Seelenkleid durchlichtet wird, damit euer Körper, der die seelischen Deformierungen getragen hat, geheilt wird. Und so geschieht es, dass vieles ausgereinigt wird, was nicht in die Schwingungen Meiner Liebe hineinpasst. Denn ihr möchtet den Lichtweg gehen, und so seid dankbar – ob ihr es seid, Meine geliebten Kinder, oder andere Geschwister, die den Lichtweg betreten haben, die durch die enge Pforte ihres Herzens getreten sind und auf diesem schmalen Weg gehen – seid dankbar, dass diese Möglichkeit der Reinigung auf Erden euch schon gegeben ist und unter Meiner Führung, unter der Führung Meines Heiligen Geistes, geschieht euch wahrlich nur das, was notwendig ist.

Bittet immer wieder um Vergebung eurer Schuld, eurer Gottferne, eures Abweichens vom Lichtweg, und es wird euch vergeben durch die Erlöserkraft Meines Sohnes Jesus von Nazareth, der die Christus-Gottes-Kraft in sich zur vollen Auswirkung brachte und zum Erlöser Meiner Menschheit wurde. Meine Lichtkraft und Meine Erlöserkraft haben in Jesus von Nazareth ihre volle Auswirkung erfahren und für die Menschheit die Wende gebracht, die sie so dringend nötig brauchte, um wieder heimzufinden und heimzukehren ins Vaterhaus.

Meine Lichtkraft ist Meine reine Liebe zu Meinen Kindern, zu Meiner gesamten Schöpfung, und nur die Liebe – Meine Liebe – heilt alles aus, was noch krank ist, was noch nicht den Schwingungen Meiner Liebe gemäß ist. Und die Schwingungen Meiner Liebe sind rein und klar, licht und hell. Und so kann sich auch euer Verstand ein Bild davon machen, was es heißt, mit seinen eigenen Schwingungen nicht diesen lichten, hellen Frequenzen zu entsprechen. Dass es da zu Reibungen kommt, zu Abstoßungen, ist ihm klar und dass etwas geschehen muss, um diese Reibungen und Abgrenzungen abzubauen.

Und darum, Meine geliebten Kinder, alles, was sich zeigt in euch an Disharmonien, an Unwohlsein, ist mit Meiner Liebe umzuwandeln, indem ihr diese Geschehnisse in euch auch mit der Lichtkraft Meiner Liebe segnet und mit der Lichtkraft Meiner Liebe, die ihr dann in euch zulasst, umwandelt in Licht. Es hört sich so einfach an – und im Grunde genommen ist diese Lösung auch einfach – doch für manchen Menschen – und auch für euch – war es schmerzhaft. Doch ihr seid Mir treu geblieben. Ihr habt eure Herzen immer weiter Meiner Liebe-Licht-Kraft geöffnet.

Ich bin ein fürsorglicher Vater, und Ich kenne die Not Meiner Kinder, sei es die seelische Not, die geistige Armut und auch die finanziellen Möglichkeiten Meiner Kinder. Mir ist nichts unbekannt. Ich kenne die Begierden Meiner Kinder, die geheimsten Wünsche Meiner Kinder. Auch da kann Mir keines Meiner Kinder etwas vormachen oder etwas verheimlichen. Mir ist alles bekannt durch die Schwingung Meines Kindes. Die Schwingung Meines Kindes ist das offene Buch, in dem Ich lesen kann, wie es in und um Meinem Kind herum aussieht. Ich kenne Mein Kind besser, als es sich selbst kennt. Denn für Mich ist Mein Kind wahrlich aufgrund seiner Schwingung ein offenes Buch, und Ich nehme jede kleinste Veränderung in der Frequenz Meines Kindes wahr.

Ihr wisst, dass der Mensch Sender und Empfänger ist. Er sendet aus Schwingungen, die seinem momentanen Zustand, seiner momentanen inneren Haltung entsprechen, und er ist gleichzeitig wie ein offenes Gefäß, wie eine wandelnde Antenne, die alles anzieht und die alles aufnimmt, was um ihn herum ist.

Und darum geht heute Meine Schulung für euch, Meine geliebten Kinder, und für alle anderen, die ein offenes Herz dafür haben, dahin, dass Ich sage: Seid ihr euch alle dessen bewusst, was es heißt, Sender und Empfänger zu sein.

So Mein Heiliger Geist in Meinem Kind wirken kann, Meine Liebe-Licht-Kraft in Mein Kind einfließen kann, so wird auch die Abstrahlung sich verändern, sich immer mehr durchlichten und zum Licht für den Nächsten werden, denn ihr lebt nicht isoliert. Ihr seid eingebunden in das gesamte Schöpfungsgeschehen um euch herum. Ihr sendet aus. Von euch gehen Wellen der Liebe und des Friedens aus, so ihr die Licht- und Liebekraft Meines Heiligen Geistes in euch wirken lasst. Kommt ihr davon ab, wird eure Schwingung sich auch wieder verändern und weniger Lichtkraft und weniger Liebekraft wird von euch ausstrahlen.

 

Ihr könnt euch dies auch gut als Bild vorstellen: Seht euch in einem lichten Kleid, wie Meine Licht- und Liebekraft in euch hineinfließt und wieder aus euch heraus, und wie diese Liebe-Licht-Kraft sich um euch herum ausbreitet und die Feinstofflichkeit um euch herum erfasst – seien es die Menschen, die um euch herum sind, die Tiere, die Pflanzen, alles wird durchdrungen von eurer Ausstrahlung.

Verringert sich eure Ausstrahlung, verschattet sie sich durch eure innere veränderte Haltung, so wirkt sich das auch auf euren Nächsten aus, auf euer gesamtes Umfeld.

Darum ist es immer gut, dass ihr euch dieses Bild vor Augen haltet, dass ihr euch fragt: Wie strahle ich aus? Welche Qualität hat meine Ausstrahlung jetzt? Bin ich in meinem Herzen mit der Liebe-Licht-Kraft meines Himmlischen Vaters verbunden oder habe ich mich ablenken lassen und es kommt nicht viel zu meinem Nächsten und zu meinem Umfeld rüber?

Ich habe euch schon gesagt, dass ihr Empfänger seid, Empfänger Meiner Lichtkraft, Meiner Liebe. Doch ihr seid, wie Ich auch schon sagte, nicht isoliert, ihr seid nicht allein. Um euch herum sind die vielfältigsten Energien – wir wollen bei dem Wort Schwingungen bleiben -, die Ausstrahlungen vieler Mitmenschen. Und nach dem Bild, das Ich euch soeben gegeben habe, könnt ihr euch vorstellen, dass alle die, die sich Meiner Liebe-Licht-Kraft nicht geöffnet haben, haben eine andere Schwingung, eine niedrigere, eine verschattete, eine dunkle oder auch eine so minimale, dass sie selbst nur noch dahinvegetieren.

Und es gilt, diesen Mitmenschen zu helfen mit eurer reinen, klaren Schwingung. Doch damit ihr selbst vor diesen anderen Schwingungen, die euch stören, die, wenn wir es mit einem Radio vergleichen würden, die euren klaren Empfang stören, damit ihr davor bewahrt bleibt, Meine geliebten Kinder, ist es besonders wichtig, bewusst Mein helles, weißes Licht in euch einfließen zu lassen, euch bewusst mit diesem Licht zu umgeben. Bittet immer um das Christuslicht, um das helle, weiße Licht*, das in euch einfließt und euch wie ein Schutzmantel umgibt, damit diese anderen Schwingungen eure Eigenschwingung nicht stören können.


arrow52_U.gif

S. 4

Seht es mit liebevollem Herzen. Diese Menschen, die in einer niederen Schwingung sind, die nicht wissen, dass sie das Christuslicht in sich empfangen können, diese Menschen wissen ja nicht, dass ihre Eigenschwingung sich störend auf eure Schwingung auswirkt. Und so ist auch Mein Wort, dass Ich durch Jesus Christus sprach, „Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebet euch, so wie ich euch geliebt habe“, dieses Wort ist so zu verstehen, dass sich eure Ausstrahlung wandelt, dass ihr Mich liebt, Mein Licht empfangt, durch euch fließen lasst zu eurem Nächsten, und dass ihr bewusst euren Nächsten mit in diese Liebe einbezieht.

Das ist Meine große Herzensschulung, Meine besondere Botschaft an euch, Meine geliebten Kinder, heute:

Es ist so, wie Jesus von Nazareth vor seinem Tode sprach: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Und so ist noch sehr viel Unwissenheit unter den Menschen, und Ich bin glücklich über jedes Meiner Kinder, das sein Herz Mir geöffnet hat, das mit Liebe auf Mich blickt und das Ich so schulen kann durch das innere Wort, wie Ich es jetzt wieder tue mit euch und all denen, denen ihr es weitergeben könnt.

Ihr seid eine Gemeinschaft, Meine geliebten Kinder. Ihr seid zwar einzelne Persönlichkeiten, doch im Geiste seid ihr alle miteinander, untereinander und mit Mir verbunden. Mein Christus-Gottes-Geist, Mein Schöpfergeist durchfließt alles und erhält alles am Leben.

Und so bitte Ich euch, Meine geliebten Kinder, verinnerlicht diese Botschaft, lest sie euch immer wieder durch, auf dass euer Geist sich immer inniger mit dem Meinen vereint, und eure Seele versteht, dass ihr geholfen wird, dass sie durchlichtet wird und dass sie letztendlich zum Licht dieser Welt wird, so, wie Ich es eben beschrieben habe: dass die Schwingung des Lichtes und der Liebe aus euch heraus euren Nächsten erfasst, eure Mitmenschen und euer gesamtes Umfeld.

Nur so ist die Heilung dieser Erde möglich:

v     dass Meine Kinder aktiv an diesem Heilungsprozess teilnehmen,

v     sich aus Meiner Lichtkraft heraus erquicken lassen,

v     ihre Seele mit Nahrung versorgen lassen, sich speisen lassen,

v     um immer lichter und heller in dieser Welt zu wirken.

 

Das ist der Sinn des Leben, das ist euer Auftrag:

v     Den Frieden und die Liebe von Mir zu nehmen,

v     in euch aufzunehmen

v     und abzugeben an euren Nächsten.

In jedem bin Ich der Lichtpunkt, der Ursprung, und in jedem Meiner Kinder könnt ihr dieses Licht, das auch in euch erwacht ist und zum hellen Licht sich herausbildet, in jedem eurer Nächsten könnt ihr dieses Licht zum Leuchten bringen.

Ich bin der Urquell allen Seins und allen Lebens, und ihr lebt jetzt auf dieser Erde, auf diesem Erlösungsplaneten, um mitzuhelfen, euren Nächsten ins Licht zu führen, in die Liebe zu bringen, in eine Liebe, die der Verstand des Menschen nicht fassen kann. Und darum muss dieser Urfunke, dieser Lebensfunke, der in jedem Menschen ist, angesprochen werden durch die Lichtkraft, die ihr als Schwingung ausbreitet zu eurem Nächsten.

 

Und so ist auch das Wort Jesu zu verstehen „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan, das habt ihr mir getan“, denn in jedem ist der Ursprung, Meine Schöpferkraft, die dieses Leben zum Leben hat werden lassen. Mir ist keines Meiner Kinder zu schmutzig, zu klein, zu verloren. Mir ist jedes Meiner Kinder gleich lieb, und gerade um die, die verloren scheinen, bemühe Ich Mich besonders. Es ist für Mich jetzt leichter, zu euch zu sprechen, die ihr euer Herz Mir geöffnet habt und durch das Ich wirken kann, als zu diesen Meiner Kinder zu sprechen, die in so einer niederen Schwingung sind, dass Ich sie nicht erreichen kann aus Meinem Licht heraus. Doch euch kann Ich erreichen, und ihr könnt weitergeben.

Ihr seht zwar die Auswirkungen im Grobstofflichen nicht, in der Materie, doch Ich sehe sie in der Schwingung in der Feinstofflichkeit. Und so, wie Ich euch gesagt habe, zeigt jede Veränderung in der Schwingung Mir an, in welchem Zustand sich Mein Kind befindet. So sehe Ich eure Auswirkungen, wie Mein Geist in euch wirkt, wie Meine Lichtkraft aus euch herausfließt, in Schwingungen sich ausbreitet und wie ihr den feinstofflichen Körper, den Geist eures Nächsten erreicht mit euren Schwingungen.

Vertraut Meinen Worten! Ich sehe mehr, als ihr sehen könnt, und Ich sehe auch bei euch die Bereitschaft, mitzutun, mitzuhelfen, Meinen Worten zu glauben. Und Ich sehe auch, dass ihr froh seid, diese Schulung zu empfangen, die euch weiterbringt auf eurem Lichtweg, die euch weiterbringt, zum Helfer für euren Nächsten zu werden.

So wie Jesus Christus alles gewandelt hat durch seine liebevolle Hingabe auf Erden, so seid auch ihr befähigt, zu wirken und beizutragen in Meinem Namen und mit Meinem Auftrag zur Heilung der Menschheit und der gesamten Erde.

Seht auf das Licht, Meine geliebten Kinder, seht auf die Liebe. Orientiert euch daran und nicht an dem, was an Chaos, an Gewalt und anderen schlimmen Dingen um euch herum geschieht. Seht auf das Licht und auf die Liebe, denn sie werden den Sieg davontragen mit eurer Hilfe und mit vielen Meiner Kinder, die noch durch eure Ausstrahlung, durch eure Lichtschwingung erweckt werden. Es werden täglich mehr, so Meine Erwachten, zu denen ihr ja auch gehört, tätig werden in Meinem Namen. Und diese Tätigkeit in Meinem Namen sei eure Herzensfreude.

Und alles andere, Meine geliebten Kinder, führe und leite Ich so in eurem Leben, dass ihr ein Leben führen könnt auf Erden, das von Mir behütet und beschützt ist, dass euch führt und leitet an Meiner Erlöserhand zu Meiner Ehre und zu Meinem Wohlgefallen. Darum vertraut euch Meiner Führung an.

So verknüpfe Ich Meine Kinder. So erwecke Ich sie zum Leben. Ich gebe nicht umsonst Meinen Menschen immer wieder Hilfen, immer wieder Beistand im Äußeren**, damit sie wieder Hoffnung schöpfen, damit sie auch andere Wege gehen, als Menschen meinen, die nur auf ihren Verstand hören. Doch was Ich beschrieben habe mit der Reinigung, dieses innere Wissen ist das tragende Wissen, auf dem alles fußt. Die äußeren Mittel, die ihr nehmen könnt, sind zur Unterstützung und zur Erleichterung eures Weges.


arrow52_U.gif

S. 6

Nun möchte Ich mit einem Wort aus der Heiligen Schrift abschließen, wo es heißt „Trachtet zuerst nach der göttlichen Gerechtigkeit, trachtet zuerst nach dem himmlischen Reich, und alles andere wird euch dazugegeben“. Das sind keine leeren Worte, sondern sie fußen in Meiner Liebe, sie sind begründet in Meiner Liebe zu Meinen Kindern. Schaut auf Mich, auf euren Herrn und Heiland, auf euren Gott, auf Jesus Christus, euren Erlöser, und nehmt Meine Lehre an, und alles wird gut. Fühlt euch in Meiner Liebe geborgen. Mein Licht und Meine Liebe sind mit euch, sind ständig gegenwärtig in euch und können durch nichts und niemand von euch genommen werden, denn sie werden zu eurer Schwingung, zu eurer Ausstrahlung, und ihr werdet und seid dann das Licht der Welt und das Salz der Erde.

Und zum Salz der Erde möchte Ich noch soviel sagen: Eure Worte zu eurem Nächsten sind wie Salz. Sie würzen das Leben eures Nächsten in der Hinsicht, dass diese Worte ihm helfen, in eine andere Richtung zu denken, einmal etwas anderes in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Doch es sei mit euren Worten wie mit dem Salz: Ihr müsst es sparsam benutzen, damit ihr nicht eurem Nächsten lästig werdet. Ihr wisst: eine versalzene Suppe schmeckt nicht mehr, ist ungenießbar. Und darum sage Ich euch auch: Missioniert nicht, sondern lebt vor! Und wenn euer Nächster Fragen an euch hat „Wie machst du das? Warum bist du so glücklich? Warum bist du innerlich so ruhig?“, dann könnt ihr ein paar Körnchen dieses Salzes ihm geben. Und bittet Mich im Gespräch um Hilfe, damit euch die rechten Worte gegeben werden. Dann habt ihr die richtige Dosierung für das Salz, das ihr dann seid für diese Erde, für euren Nächsten.

Ich danke euch, Ich lobe und preise euch, dass ihr Mir zugehört habt, und Ich segne euch. Ihr seid das Licht der Welt und das Salz der Erde, so ihr in Meinem Namen und mit Meiner Hilfe euren Lichtweg geht. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

·        * *


arrow52_U.gif