Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_080114 _ 5 Seiten

LLKN2  2008

[Download]

 

 

 

    

14.01.08

LLKN2_080114 _ 5 Seiten

Gebet: (Auszug)

... Du hast uns erschaffen, wir sind Deine Gedanken, Deine liebenden Gedanken. Wir wollen Deine liebenden Kinder sein. Wir wollen uns zurückerinnern an das, was wir in uns tragen, an unsere Ursubstanz, die Du bist, die wir als Schatz in uns verborgen durch alle Welten getragen haben wie einen sicheren Anker.

Danke, dass wir aufwachen dürfen, dass wir aufwachen dürfen in der Herrlichkeit Deines Seins. Danke, dass Du uns durch Jesus Christus, unseren Bruder, die große Stütze und Liebe gegeben hast, zurück zu finden, hinter den Vorhang zu treten.

Wie es auch immer gewesen sein mag, wir können es nicht ergründen. Es gibt viele Auslegungen. Bestimmt waren sie alle wichtig, aber die wichtigste ist, zurück zu finden in unser Ursein. In unser Ursein, das ungetrübt ist von den Schatten, die uns jetzt noch begleiten.

Wie eine ferne Erinnerung werden sie stehen und vergehen und neue wunderschöne Erfahrungen in Deinem Licht und Glanz, unerkannt und unbekannt für uns jetzt, sicher an Deiner Hand, werden unsere Zukunft gestalten. Ganz tief in diesem Bewusstsein, o Vater, danke ich dir mit einem jubelnden Herzen. Du bist die Liebe, du bist das Alles, Du bist das Nest, Du bist das Haus, Du bist alles, was uns umfängt, das uns trägt, das uns an Dich zieht.

O Vater, lass uns erkennen, dass Du der Odem bist, den wir atmen, aus dem wir leben und der uns nährt. Nähre uns in dem, was wir sind, zu dem, was wir werden.

  Amen    [Cr]

 

Kehret ein in das Haus der Stille

Ich bin die Stille. Die Stille spricht für sich, sie ist die Türe in euer Innerstes. Der Stille bedarf es, in die Ruhe zu kommen und den Weg dorthin zu finden, wo sich die Stille auflöst. Es ist die Urquelle allen Seins, die euch liebend umfangen möchte, die euch hineinzieht in euer innerstes Mysterium. Tiefer und tiefer fallt ihr hinein in das Ur-Vater-Licht. Aus den Tiefen spricht es zu euch:

<Ihr geliebten Kinder, fürchtet euch nicht, denn nichts ist außer Mir. Alles ist in Mir. Gebet euch hin in euer Vertrauen, das ihr wie ein Fahrzeug benützen könnt. Fahrt ins Land des Vertrauens und öffnet die Tür zu Mir.

Vertrauen braucht es, denn ihr seid durch eure langen Lebenserfahrungen sehr verängstigte Kinder geworden. Ihr habt vergessen, aus wessen Holz ihr geschnitzt seid. Ihr habt die Angst auf eure Fahnen geschrieben. Aber wohin führt sie euch? Sie führt euch weg von Mir, denn Ich kenne keine Angst. Es ist nicht Meine Schöpfung. Wer sie auch immer erzeugt, sie trägt nicht Meinen Namen. Mein Name ist Frieden, Mein Name ist Liebe und Mein Name ist alles umspannend.

Kehret ein in das Haus der Stille. Lasst euch ziehen in die Quelle des Lichtes. Schmecket und erkennet, dass ihr Meine Schöpfungskinder seid. Das Licht wird stärker, das Licht, das Ich aussende, um euch heim zu führen, wird immer mehr zunehmen. Fürchtet euch dessen nicht, denn Ich bin es, Ich, eure Ur-Substanz ruft euch:

Kehret heim. Kehret heim, damit die Verheißung,
die euch gegeben ist, sich erfüllen kann.

Seid gesegnet. Seid geliebt. Seid ewig getragen und geschützt.> Das sind Worte, gegeben von eurem Vater.

            Amen               [Cr]

    

S. 2

Legt Mir eure Ängste zu Füßen

Geliebte Geschwister, die ihr in dieser heillosen Welt bestehen müsst. Ich erinnere euch an ein Wort, das euch gegeben wurden, damit ihr lernt mit dem umzugehen, was euch oft berührt, was euch irritiert und verunsichert. Es geht um eure Ängste. Wie Ich einmal sagte „Nehmt eure Angst an der Hand und führt sie ins Licht“, dann könnt ihr bestehen, denn diese Emotion, die euch gefangen zu nehmen droht, wird dann von Mir in Empfang genommen und Ich löse diese Energien auf.

Bitte habt dabei im Empfinden, dass ihr Angst habt und nicht Angst seid. Das bedeutet, es ist nicht euer Ur-Wesen, welches ängstlich ist, sondern es ist eine Energie, die euch zugereicht wird und die ihr annehmen könnt. Erst dann „habt“ ihr Angst. Und so, wie ihr sie bekommen habt, genauso könnt ihr sie wieder loswerden, indem ihr sie hergebt, Mir zu Füßen legt und euch dadurch von diesem Ballast befreit.

Der große „Bruder Angst“ geht mit euch schon einen langen Weg gemeinsam über diesen Erdenplan, denn ihr seid herausgestellt worden aus dem himmlischen Licht, hineingeboren in den irdischen Kreis mit all den Bedingungen, die hier auf eurem Planeten herrschen. Insbesondere sind es die Befindlichkeiten - manche davon unerkannt, weil im Unbewussten versteckt - die auf euch einwirken, wenn ihr hier als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommt.

Sicher bringt ihr einiges mit, aber dennoch ist die Leinwand – um es in ein Bild zu fassen – noch leer und das Leben und ihr selbst malt Bilder, Situationen und dergleichen auf diese imaginäre Leinwand, welche ihr euer Leben nennt.

Angst ist etwas, was im positiven Sinne euch davon abhält, gefährliche, ja vielleicht sogar lebensbedrohende Experimente mit euren Kräften zu veranstalten. Kinder zucken zurück, wenn sie plötzlich vor einem Abgrund stehen, wenn das Gefühl von Unsicherheit sie beschleicht, und in diesem Sinne ist die Angst lebenserhaltend. Doch oftmals verselbständigen sich diese Energien und ihr erkennt den Mechanismus nicht, wie sich Stück für Stück in euch Vorstellungen über die Angst manifestieren und diese als Energien im Unbewussten abgelegt sind.

Und noch einmal sage Ich euch: Die Angst kommt zu euch, also könnt ihr sie auch wieder gehen lassen. D. h. ihr seid in der Lage, mit Meinen himmlischen Kräften der Liebe und des Lichtes eine Gegenkraft zu erzeugen, die stärker ist als jegliche Angst. Ihr könnt mit den Licht-Kräften, mit den Engeln und dergleichen, euren Weg gehen, könnt über die Angst hinübersteigen und diese überwinden.

Im Nachhinein erscheinen euch manche Einschränkungen lächerlich, welche ihr auf euch genommen habt, weil ihr euch vor irgendetwas geängstigt habt. Das können hohe Stellen sein, wo man in die Tiefe hinabschaut, das können freie Plätze sein oder auch beengte Räumlichkeiten und dergleichen mehr. Ich zeige euch einen Ausweg, dass ihr tatsächlich angstfrei werdet, wenn ihr mit Mir zusammen diese Energien angeht, sie bearbeitet, anschaut und euer Antlitz nicht abwendet, sondern beherzt, mutig und in der Tapferkeit der Liebe den Kampf aufnehmt, der da auszustehen ist.

Es ist gut, wenn ihr im Kleinen beginnt, mit Alltäglichem, was euch eventuell zu einem Vermeidungsverhalten bringt, wenn ihr euch überlegt, dass ihr Bestimmtes nicht tut oder etwas anderes als ihr eigentlich wollt in die Tat umsetzt, nur aus dem Gefühl heraus, einer unangenehmen emotionalen Energie auszuweichen.

Noch einmal betone Ich: Hebt eure Augen im Inneren und schaut auf das, was euch ängstigt. Manche dieser Energien verflüchtigen sich und wandeln sich um, allein durch das Betrachten, das freie und liebevolle Anschauen, vielleicht sogar aus Dankbarkeit, weil ihr nun einen großen Schritt der Erkenntnis machen könnt. Denn ihr belohnt euch selbst, indem ihr Mut zeigt und etwas hinter euch legt, was vorher euren Gefühlskörper eingeengt hat, die sprichwörtliche Enge, „anguis“, die einem sogar die Kehle zuschnüren kann.

Schaut mit den Augen der Liebe auf all das, was in eurem Inneren an emotionalen Bewegungen unterwegs ist und ruft – in der geistigen Verbindung mit Mir – die Energien herbei, die ihr zu bearbeiten gedenkt. Ihr könnt dies nach einer vorbereitenden Meditation, nach einem tiefen Gebet jederzeit tun, denn Ich bin an eurer Seite.

Nutzt diese Möglichkeit, dass der Himmel euch beisteht, besonderes dann, wenn ihr in Bedrängnis seid, und ihr werdet die befreiende Liebeenergie, die Ich bin, in euch bewusst erleben. Ihr werdet aufatmen können, große Lasten fallen von euren Schultern, ihr könnt euer Haupt erheben und unserem himmlischen Vater danken.

In Seiner Gnade ist es vorgesehen, dass ihr euch mit allen Nöten, Sorgen und Ängsten an Ihn wenden könnt, und Ich, die Liebe des Vaters, bin augenblicklich bei euch, stärke euch, tröste euch und schenke euch die aufbauenden Kräfte, damit ihr aufrecht euren Weg über die Erde fortsetzen könnt. Nicht gebückt oder niedergedrückt, sondern angefüllt mit dem Bewusstsein von wo ihr abstammt und wessen Kind ihr seid.

Übt diesen Spruch, der da heißt:

Ich bin ein Kind des Allerhöchsten
und Seine Liebe-Kraft schreitet an meiner Seite.
Das Liebelicht durchstrahlt mich,
stärkt und schützt mich mein ganzes Leben lang.

Ihr seid dann in der rechten Weise eingestimmt auf all das zu antworten, was das Leben von euch fordert, welches Schicksal euch auch immer beschieden ist. Im Bewusstsein der Allgegenwart der göttlichen Schwingungen werdet ihr auch in den dunkelsten Zeiten und an den dunkelsten Orten, zu denen ihr geführt werdet, begleitet sein von Meinem Liebe-Licht.

So bitte Ich euch inständig: Wenn ihr euch vor irgendetwas ängstigt, schaut diese Situation, dieses Geschehen mit den geistigen Augen an. Versucht vorher die Kraft aufzunehmen, die der Himmel euch zur Verfügung stellt, und seid bereit, den ersten Schritt zu wagen, von dem ihr bisher zurückgeschreckt seid. Ich spreche euch Mut zu und Ich versichere euch, ihr seid begleitet von den himmlischen Helfern. Ihr seid geschützt, wenn ihr euch mit einem offenen, liebenden Herzen den bedrängenden Emotionen und Angst auslösenden Energien zuwendet.

Denkt daran: Was ihr bekommen habt, was ihr zugelassen habt, dass es zu euch kam, das kann auch wieder gehen. Ihr könnt es entlassen, wenn die Zeit gekommen ist, wenn der Lernerfolg auf eurer Seite ist. Dann ist der Moment da, wo ihr die euch bisher dienenden negativen Energien loslassen könnt, sie in Meine Hände legt und Ich sie umwandle auf Meine Art.

    

S. 4

Dann seid ihr frei und ihr spürt erneut und vertieft die Verankerung im Ewigen. Auch dieses Wissen ruht in euch. Die Welt ist hinfällig, sie vergeht, doch euer ewiges Erbe in euch, das hat Bestand. So braucht ihr vor nichts und niemandem Angst zu haben, denn ihr geht ja an Meiner Hand und wisst euch geführt und geschützt. Ihr wisst euch verbunden mit den himmlischen Kräften und ihr begreift, dass ihr Geist aus dem ewigen Geiste seid, der in euch wirkt und der in Liebe gestalten kann und nicht ängstlich erdulden muss.

Hört in euch, so bitte Ich, Meine Stimme ermutigt euch. Wenn ihr Mich im Bewusstsein habt, dann seid ihr Überwinder von Angst und ihr schreitet hinein in ein befreites, wundervolles Leben, das angereichert ist mit euren Liebetaten, die ihr dann uneingeschränkt überall verteilen könnt. Denn nichts wird euch hindern, dem Gebot der Liebe zu folgen. Keine Angst kann euch abhalten, eurem Auftrag gemäß zu handeln. Ihr seid dann im Einklang mit der Liebe-Schwingung, die euch trägt, die euch führt und euch Schutz gewährt in allen Lebenslagen.

Mit Mir zusammen könnt ihr jegliche Situation meistern, denn ihr seid Kinder des Allerhöchsten. So verpflichtet euch im Inneren, auf die Liebe zu hören und nicht auf das, was andere Einflüsterer euch zu tun heißen. Ihr seid freie Kinder Gottes, die sich in der Liebe entfalten, die Anerkennung geben an alle Mitgeschwister und sich dadurch in der Einheit befinden, welche das Ziel eurer Entwicklung als Ganzes ist.

Ihr seid Kinder des Urvaters. Seine Heiligkeit pocht auch in euch. Lasst diesen Gedanken, diese Empfindung in euch Platz greifen, und ihr werdet eure früheren, angsterfüllten Emotionen abstreifen wie ein altes Kleid. Ihr braucht es nicht mehr, denn im Inneren steht das Gotteskind auf, und ihm dienen alle positiven Energien.

Lasst Meine Worte in euch nachklingen, so bitte Ich. In der Stille erschließt sich der Sinn. Eure Empfindungen „wissen“ das, weil sie göttliche Energien entziffern können, Schwingungen, die aus dem Geiste herüberklingen und in euch Resonanz haben.

Ich danke euch, ihr geliebten Geschwister, für all eure Bemühungen in dieser Richtung.

        Amen          [Lo]

 

Erkundet an Meiner Hand eure Seelenlandschaften

Geliebte Geschwister, Ich will euch noch ein Bild mitgeben. Ihr könnt euch eure Seelenlandschaft vorstellen wie einen Teil, ein Abbild eurer Erde, wo ausgedehnte Weiten einladen, sich zu verlustieren, wo aber auch ein Feld des Kampfes sich ausbreiten kann.

Mit den geistigen Schöpferkräften könnt ihr, so ihr dies wollt, Szenen spielen, in denen - ähnlich wie es in der Bhagavatgita dargestellt ist – Kräfte gegeneinander antreten, sich messen und dem Menschen Rückmeldung ermöglichen, Erkenntnis ermöglichen über den Ausgang des Wettkampfs unterschiedlicher Frequenzen.

Was Ich damit meine ist, dass ihr euch hineinbegeben könnt in die Auseinandersetzungen, welche ähnlich einem Kampf in eurer Seele stattfinden, wo gerungen wird, wo verglichen wird und wo ihr doch wisst, dass die lichtvollen und göttlichen Kräfte immer die stärkeren sein werden.

Auf dem Feld in weiter Runde könnt ihr den Energien, die ihre Kräfte messen, als Beobachter beiwohnen. Ihr könnt euch kraft eurer geistigen Vorstellung sowohl in die eine als auch in die andere Energie hineindenken. Ihr fühlt, nach welchen Strategen vorgegangen wird, welche hintergründigen Überlegungen angestellt werden auf der negativen Seite und ihr spürt, wie wunderbar klar, sachlich und offen die lichtvolle Seite vorgeht.

In eurem Geiste muss es nicht so weit kommen, dass es wie bei einem irdischen Kampf Verletzte gibt, dass Blut fließt und dergleichen, sondern auf geistiger Ebene könnt ihr den Extrakt aus den Gegebenheiten ziehen, aus dem Aufeinanderprallen gegensätzlicher Kräfte. Die einen wollen euch schaden und die anderen Schaden von euch abwenden. Durch diese geistige Schau könnt ihr jedoch einen Schleier entfernen, indem ihr tiefer schaut auf den Ur-Beweggrund der einen und auch der anderen Seite.

Und Ich versichere euch, euer Wohlwollen wird der lichtvollen Seite zukommen, denn ihr erkennt, hier wird mit offenem Visier ein Problem angegangen, hier wird ohne Hintergedanken, mannhaft und tapfer der Platz verteidigt, welcher der Liebe und dem Licht zusteht. Doch ihr könnt auch die Gegenseite verstehen, ja die Krönung könnte sein, dass ihr sie sogar lieben lernt, und zwar in dem Sinn, wie es euch bereits gelehrt wurde, indem ihr all diese negativen Schwingungen zerliebt, sie sich dadurch auflösen und wandeln ins Positive.

Euer seelisches Terrain ist sehr groß. Es ist vielgestaltig und ihr könnt im Geiste mitverfolgen, wie es dazu kommt, dass ihr auffordert werdet, euch zu entscheiden für den kurzfristigen Erfolg, der euer Ich befriedigt, aber der anderen Schaden zufügt, oder langfristig die Gemeinschaft aller Kinder Gottes stärkt, niemanden benachteiligt und allen den gerechten Lohn gibt.

Eure Seelenlandschaft könnt ihr in vielfältiger Weise verändern. Es hilft euch, wenn ihr sie mit einem Bild vergleicht, auf dem ihr mit den schönsten Farben wundervolle Gemälde zaubert, die euch in eurer Lichtfülle, welche ihr in euch tragt, widerspiegeln, die euch Symbol werden auf Erden für die Herrlichkeit des Himmels.

Wenn ihr diese Möglichkeit der seelischen Gestaltungsfreiheit entdeckt und mit ihr umgehen lernt, dann kann vieles im Inneren bearbeitet und sogar erlöst werden, was euch später im Außen dann nicht mehr tangiert. Ihr könnt also geistig vorwegnehmen, wie ihr euch in bestimmten Situationen und bei bestimmten Anforderungen verhaltet.

Seid eingedenk des Lichtes, welches in euch ist, welches euch auch bei diesen schöpferischen Möglichkeiten führt und euch schützt, damit ihr euch geistig weitet und ihr den Himmel in euch spürt.

Wer mag, kann sich, wenn er in seinen inneren Landschaften unterwegs ist, auch mit Mir verbinden, Mich einladen zu einem Rundgang, zu einem Gespräch, das wir unter der Segenshand des Vaters führen können, wo ihr alles an Mich herantragen könnt, was euch bedrückt, was euch Sorgen bereitet und wo ihr Hilfe erfahrt, wo ihr Möglichkeiten eröffnet bekommt, an die ihr vorher nicht gedacht habt. Auch auf diese Weise kann Ich euch erreichen und hineinwirken in euer unmittelbares Sein.

So kommt, ihr Lieben, und versucht es. Entdeckt eure Seelenlandschaften und lasst euch führen von Meiner Hand. Ich zeige euch auf, wie ihr lichtvoll euren Weg über die Erde gehen könnt.

        Amen          [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]