Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_091207 _ 6 Seiten

LLKN2  2009

[Download]

 

 

 

    

07.12.09

LLKN2_091207 _ 6 Seiten

Gott gab das Allerbeste

Das Jahr ist am Veralten, es löst sich aus der Zeit,
wir können es nicht halten, es wird Vergangenheit.

Es wird sich schnell jetzt neigen, wir können ihm nicht wehr’n,
doch dürfen wir bezeugen: Es war ein Jahr des HERRN.

Es war ein Jahr mit Säen, das Wort war reichlich da -
möchte an uns mehr geschehen, als was bisher geschah.

Nun steh’n wir vor dem Feste, da klingt’s im Freudenton:
Gott gab das Allerbeste, er gab uns Seinen Sohn.

Wir sollen nicht verloren und nicht vergessen sein.
Christus ist uns geboren, der macht die Herzen rein.

Er ist uns ein Berater in Schuld und Schwierigkeit,
Er bringt uns zu dem VATER und zu der Herrlichkeit.
                                                                                    
Bodo Hoppe


Der Liebe-Licht-Kreis-Nürnberg sagt ein innigliches „Danke!“ an all die uns angeschlossenen Geschwister für die Gebete, guten Gedanken, persönlichen und brieflichen Kontakte sowie Spenden, die ihr uns im vergangenen Jahr zugedacht habt. Der VATER vergelte euch alles und schenke euch Seinen reichsten Segen.
Er stütze euch allumfassend.

Lasst uns wandeln in Seinem Geiste und hinausstrahlen Sein Liebe-Licht.

Bleibt in IHM verankert bei all euren Erfahrungen der Reifung
im Neuen Jahr. Alles Gute!

Gebete (Auszüge):

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! O Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen, denn Du bist das, wohin sich unsere Herzen sehnen. ... Du ewige Quelle der Liebe und Barmherzigkeit, Du ewige Quelle der Weisheit, Du ewiges Sein, Du Liebendes, Du, erfülle uns jetzt zu dieser Stunde. Lass uns hineinfallen in Deine Arme, in denen Geborgenheit und Heil sich uns mitteilt. Ewig-heiliger Vater, ewig-heilig, ewig-heilig, ewig-heilig bist Du und Deine Schöpfung. Vater, beschütze und behüte das, was Dir lieb und teuer ist, darum bitte ich, denn Du weißt, Du hast das Wissen, Du bist die Allmacht in allem Sein. Danke Dir, o Vater, danke.            AMEN.

    

S. 2

Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist! Wir danken Dir für die Stille, die in uns ist, wo wir Dir nahe sind, wo unser Denken zur Ruhe kommt. Deine Unendlichkeit wird erfahrbar für einen kurzen Augenblick, für einen Moment. Indem wir ganz Dir gehörein, fällt die Last des Alltags von uns ab und wir erkennen, dass alles in allem geborgen ist, dass es kein Getrenntsein gibt. Wir sind ein Teil des göttlichen Ganzen. Wir danken Dir, dass wir Dich erkennen dürfen.            AMEN.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit. Ja Vater, es ist die stille Zeit angebrochen, wo wir in uns gehen, wo wir unsere Herzen öffnen, wo Du bei uns bist und wir warten auf das Kommen unseres Heilands Jesus Christus, den Friedefürst, der Friede, Liebe und Licht in die Welt bringt. Und wir senden allen Menschen und allen Völkern Frieden, Segen, Liebe, Licht in ihre Herzen.             AMEN.

    

 

Fürchtet euch nicht, ihr werdet gut geführt

Hosianna in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. Ich bin ein Engel des Lichtes. Meine geliebten Geschwister im Erdenkleid, o ja, denket nicht, ihr seid alleine bei dem, was jetzt auf euch zukommt und was euch aufbereitet in eurem Sein in ein höheres Sein hinein. Denn wir, eure Begleiter, sind unentwegt damit beschäftigt, euch den Weg dahingehend freizuschaufeln, damit ihr nicht so große Umwege zu gehen habt.

Ihr habt euch heute unterhalten, was für eine Bewusstseinserweiterung auf euch zukommen kann oder wird, die vielleicht etwas überfordern könnte. Aber deshalb sage ich euch: Deswegen sind wir hier. Wir sind um euch, um euch hindurch zu führen, dass ihr keinen Schaden nehmt an dem, was ihr denkt, was sein könnte.

So lasst euch ins Vertrauen fallen, denn der Weg ist bereitet. Der Weg ist bereitet von höchster göttlicher Einstrahlung. Diese Einstrahlung ist die höchste Christuskraft, die euch berührt. Es ist lange schon, über Jahrhunderte, der Menschheit bekannt, dass diese Zeit kommen wird, und je nach Bewusstsein wird es von euch ausgelegt, wie alles sein könnte.

Aber seid im Vertrauen, denn ihr könnt euch das nicht vorstellen, die Größe, die Heiligkeit und die Schönheit, die euch durchfluten wird. Darum ist es unbedingt erforderlich, euch hinzugeben in das Erwarten. Wie eine Mutter wartet, bis ihr Baby das Licht der Welt erblickt, so geht ihr jetzt schwanger. Übt euch in Geduld, der Hingabe, des hingebenden Wartens auf das, was euch bereitet wird.

Wir, eure Wegbegleiter im Engelskleid - ich nenne es so, weil ihr es so nennt - stehen treu zu euch. Fürchtet euch nicht, ihr werdet gut geführt. Lehnt euch in eurem Sein zurück und fühlt euch wohl und habt eine innere klingende Freude, weil die Zeit kommt, die in eurem Herzen ersehnt wird.

Das Feld ist bereitet. Ihr werdet geleitet durch alle Turbulenzen. Es ist keine Gefahr, die euer Seelenkleid zerstören könnte. Ich rufe euch zu: „Gehet hin in Frieden!“

Gott zum Gruß!                                  [Cr]

Vom Wachsen in Liebe

Legt ab eure Ketten. Entfesselt euch. Ich will euch teilhaben lassen am großen Ganzen: Lichtvolle Auferstehung im Glanze der Reinheit.

Wie das Samenkorn, das in der Erde liegt und auf den Frühling wartet, um zu wachsen und seine Schönheit als Pflanze zu entfalten, so seid ihr Meine Geliebten. Gebt euch mit Vertrauen dem Prozess des Wachsens hin. Auch wenn manchmal Gewitterwolken und der Wind über euch ziehen oder die Sonne euch fast verbrennt, so könnt ihr dennoch keinen Schaden nehmen. Nichts kann eure Schönheit trüben. Seid gefestigt im Inneren, dann kann euch nichts erschüttern.

Gebt euch gegenseitig Kraft und Liebe. Eine liebevolle Geste, ein Lächeln oder ein gutes Gespräch bringen euch wieder in die richtige Richtung. Nehmt Hilfe an. Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen. Gegenseitige Missachtung kostet euch viel Kraft und schadet euch immer selbst. Brecht den harten Kern eures Herzens auf und lasst Liebe und Licht einfließen.

Segnet eure Nächsten, wenn ihr Probleme mit ihnen habt und vergebt, denn niemand ist vollkommen frei von Schuld. Seid großzügig in eurem Denken und in eurem Tun. Ich bin bei euch und stütze euch.

Richtet den Focus auf euch selbst und die Abläufe in eurem tiefsten Inneren. Seid bereit, Stück für Stück loszulassen. Übt euch im Loslassen immer und immer wieder. Lasst euch nicht von euren Ängsten steuern, sondern erkennt, dass es eure Art zu Denken ist, die diese Schwierigkeiten hervorrufen.

Sucht nach Lösungen. Es gibt immer Lösungen, die das eine oder andere Problem ein bisschen leichter machen. Aber zuerst müsst ihr das Problem in eurem Inneren loslassen, dann treten die Lösungen in Erscheinung. Das Samenkorn, das ihr seid, wird sich Stück für Stück öffnen und ihr werdet wachsen in Liebe und mit Liebe.

Amen                                    [Mo]

 

Liebe und Licht bilden euren Wesenskern

Geliebte Kinder, die ihr derzeit euren Erdenweg beschreitet, in eurem Jahreszyklus ist wieder einmal die Zeit gekommen, wo sich die Sonne in euren Breitengraden zurücknimmt und die Dunkelheit den Tag überformt. Und doch ist in euren Herzen Mein göttliches Licht anwesend und ihr könnt es hinausgeben in diese dunkle Welt. Denn nicht nur im Irdischen, sondern auch im Geistigen sind manche Bereiche eures Daseins ohne das Licht aus den himmlischen Reichen.

Es haben sich manche dunklen Wolken in die Gemüter eurer Mitgeschwister eingeschlichen und bilden damit das Einfallstor von Mächten, die dem Licht seinen ihm zustehenden Raum wegnehmen möchten. Gerade in den Tagen, wo das äußere Licht sich zurückzieht, sollen eure Seelenanteile von Meinem väterlichen Licht angereichert werden. Ihr sollt euch in eurem Inneren der ewigen, göttlichen Sonne zuwenden, die für euch immerdar scheint.

Ihr seid aus dem Licht und das Licht ist euer Wesenskern. Die Liebe tragt ihr durch eure Tage, denn sie ist der Ausdruck des göttlichen Lichtes, welches sich im tagtäglichen umsetzt, da wo Menschen aufeinander zugehen, wo sie ihre Herzenstüren öffnen, wo sie miteinander sprechen, sich freuen, miteinander feiern und in Güte miteinander leben.

    

S. 4

So senke Ich in alle Meine Kinder den großen Lichtimpuls aus Meines Vaters Herzen, damit alle daran teilhaben können, damit alle spüren, dass sie aus dem Lichte kommen, dass sie Kinder des ewigen Lichtes sind und somit einander gleich. Ihr entstammt alle der gleichen Quelle. Meine Liebe hat euch ins Leben gerufen und sie begleitet euch, wenn ihr nur bereit seid, auf die innere Stimme zu hören.

Ein jeder von euch kennt die weltlichen Gesetze. Auch da werden die schädlichen Auswirkungen von bösen Gedanken und Taten sanktioniert und der oder die Täter müssen Buße ableisten. Doch nicht nur im Irdischen gilt ein solches Gesetz. Auch im Geistigen tragt ihr den Sinn für Gerechtigkeit in euch und ein jeder weiß, wenn er entgegen der Liebe handelt, dass er dann die Folgen seiner Taten zu tragen hat.

Umgekehrt könnt ihr euch freuen, wenn eure Liebe Früchte bringt, denn diese gehören euch. Es erblühen die Blumen der Liebeaussaat und diese Blumen sind strahlend hell und erleuchten das geistige Firmament rund um den ganzen Erdenkreis. Und viele eurer Geschwister werden berührt von den Auswirkungen, die eure Liebetaten im Geistigen zeitigen. Ja sie werden von den Sternen, die ihr mit euren guten Gedanken an diesem geistigen Firmament befestigt, bestrahlt und sie können ihr Verhalten neu ausrichten. Sie bekommen durch euch und euer Liebewirken Impulse, dieses ebenfalls zu tun. Und so ergibt eine gute Tat viele weitere.

Macht euch diese Gesetzmäßigkeit immer wieder klar. Und so wird der geistige Inhalt von Weihnachten in euch auferstehen, weil ihr erkennt, dass das Licht, das Ich auf die Welt gebracht habe, für euch alle ist und euch alle erlöst hat. Die Brücke zurück in die Heimat ist gebaut, ihr braucht sie nur betreten. Natürlich wird ein schweres und belastetes Herz diesen Weg nicht so leicht antreten können, doch es gibt viele Vorbilder um euch herum. Es gibt gute Schriften und Anleitungen, die euch aufzeigen, wie und womit ihr euer Licht zum Strahlen bringen könnt und wie ihr viele, viele andere noch damit erreicht.

Das Licht kam in eure Welt und es war euch Leitstern und Vorbild, denn dieses Licht leuchtet euch den Weg, den Weg, den ein jedes Meiner Geistkinder zu gehen hat, wenn es zurück an Mein Herz gelangen will. Der Schlüssel ist die Liebe und damit verbunden das göttliche Licht, welches ihr in eurem Leben verbreitet.

Tragt diesen Liebe-Impuls in euren Seelen, so bitte Ich, und dies nicht nur zur weihnachtlichen Zeit, sondern über das ganze neue Jahr hinweg. Macht euch klar, dass ihr in eurem Inneren göttliches Licht seid, dass die Matrize, aus der ihr geboren seid, in reinster Form vorliegt und ihr euch durch das Hinabsteigen ins Materielle umkleidet habt mit anderen, oft sehr stabilen Schichten. Und diese können nur aufgelöst werden, wenn ihr euch umorientiert, wenn ihr das Materielle als die Illusion durchschaut, die euch nur verführen und vom Weg abbringen möchte, und wenn ihr erkennt, dass das Wahre, das Erstrebenswerte, das Lichtvolle stets himmelwärts weist.

Ein liebendes Herz versteht Meine Worte sofort und intuitiv. Wenn ihr bereit seid, Meinen euch zugereichten Impuls in eurer Seele sich entfalten zu lassen, dann werdet ihr wie ein Magnet anderes Lichtvolles anziehen, ihr werdet euch wohlfühlen, weil so viele Menschen sich als Lichtträger euch offenbaren und ihr erkennt, dass ihr nicht alleine seid, sondern dass viele mit euch zusammen dabei sind, die Erde lichtvoll zu durchdringen und dabei eure Ebene dem Licht zuzuführen.

Ein Kind ist euch Symbol. Und so ähnlich rein und sanft im Herzen wie ein kleines Kind, so könnt auch ihr in euren Empfindungen, in euren Wahrnehmungen, aber auch in den lichtvollen Ausstrahlungen werden. Denn ein kleines Kind unterscheidet noch nicht zwischen dem, was ihm schaden könnte, was gegen das Kind gerichtet sein könnte, es ist offen, es verteilt seine Liebe an jeden, an alle, die mit ihm Kontakt haben.

Und da ist noch etwas. Es ist ein Schutz damit verbunden, wenn ihr aufrichtig, ehrlich, manche mögen vielleicht sagen, naiv in eurer Vertrautheit mit den himmlischen Verbündeten umgeht und sie in euer Leben Einfluss nehmen lasst. Es sind eure himmlischen Begleiter, mit denen ihr Hand in Hand geht und die euch all das zuführen, was euch weiterhilft auf eurer lichtvollen Entwicklungsbahn.

Allen, die mutlos sind, möchte Ich Zuversicht vermitteln. Allen, die von Ängsten geplagt werden, möchte Ich sagen, schaut auf Mich, schaut auf das Kind in der Krippe und dann seht ihr euren Schöpfer und dieser hilft euch, dass ihr alles Belastende, Angstmachende, Herabziehende überwindet durch das Licht der göttlichen Liebe. Sie ist das Lebensspendende, sie ist die Brücke zwischen Menschen, aber auch die Brücke in die geistige Heimat. Und hier warte Ich als euer Vater, der euch mit schwerem Herzen hat gehen lassen und der doch weiß, dass alles und jedes zu Ihm zurückkehren wird.

So macht euch bewusst, ihr Meine geliebten Kinder, dass ihr göttlichen Ursprungs seid, und dann seid bereit, das, was das Leben euch entgegenbringt, anzunehmen in Liebe und Demut und in Hingabe daran zu arbeiten, dass euer Licht sich vermehrt, dass es angereichert wird und dadurch strahlend wird, wie ein Stern am geistigen Firmament.

Wenn ihr des Nachts zum Sternenhimmel hochschaut, dann versteht ihr vielleicht jetzt mehr, welch wunderbaren Einfluss, ja welch positive Schwingung dieses Sternenzelt auf euch und eure Mitgeschwister ausüben kann, denn es ist der Spiegel von euch selbst, von euch allen, die ihr miteinander die göttliche Kindschaft anerkennt und die Verantwortung übernehmt, die damit verbunden ist.

Ihr dient Mir, eurem Schöpfer, und zugleich allen euren Geschwistern. So kommt Liebe in eure Welt und so verbreitet sich das Licht. Mein göttlicher Segen führt und schützt euch. Meine göttliche Kraft gibt euch Impulse, sie baut auf, wo etwas erstarken möchte und sie richtet auf, wo etwas gefallen ist. Habt keine Angst davor, einen Fehler zu machen. Dagegen ist niemand gefeit. Jedoch, so bitte Ich, lernt aus dem, was nicht gut ist, was nicht geklappt hat, und versucht, es besser zu machen, denn ihr wisst, es ist große Freude im Himmel über einen, der wieder aufsteht, der sich selbst als schwach erkennt, als wie über andere, die von sich vielleicht voreingenommen sind und dabei in ihrer eigenen Verblendung stecken bleiben.

Ich möchte euch ermuntern, frisch und frei, offen und bereitwillig das Licht anzunehmen, welches Ich euch sende, und die Liebe zu leben im kleinen, wie in einem weiteren Umkreis, wenn es euch das Leben so abverlangt. Doch nicht die Größe ist entscheidend, sondern euer guter Wille, denn auch im Stillen könnt ihr Großes bewirken.

Meine segnende Hand spürt ihr, wenn ihr für einige Zeit in die Stille geht, wenn ihr diese Meine Worte in eurem Herzen bewegt und euch bereitwillig erfüllen lasst vom göttlichen Licht der Liebe.

Ihr geht in eine gesegnete Zeit, auch wenn die Turbulenzen zunehmen. Ihr seid getragen, geschützt und geführt durch Meine Helfer und Meine Liebe weist euch den Weg zurück ins Vaterhaus. Legt alle eure Ängste ab und vertraut auf euer Herz, denn dieses nimmt Meine Impulse auf und ihr wisst, was der Augenblick von euch verlangt und dem gebt nach, so bitte Ich, damit Segen euer ganzes Wirken verstärkt, damit in euer Leben das weihnachtliche Licht einzieht und ihr so alle Tage eures Lebens im Dienst am Nächsten, im Dienst an der Schöpfung gestaltet.

Amen                                        [Lo]

 

Segnet! Segnet! Segnet in Meinem Namen

Ihr Kinder Meiner Liebe, segnet, segnet, segnet in Meinem Namen. Im Namen der heiligen Liebe-Kraft dürft ihr alles um euch herum, alles, mit dem ihr umgeht, alles, was euch begegnet, segnen. Die göttliche Kraft ist mit euch. Ein jeder kann diese Kraft anwenden und sie wird Heil und Segen bringen, weil sie im Guten auf euch zurückwirkt.

Ein jedes Kind des Vaters ist berechtigt zu segnen, es darf göttliche Energien in die Welt bringen, es darf im Namen des Allerhöchsten alle Gegenstände, aber auch alle geistigen Produkte in Licht und Liebe einhüllen und so wird euer Planet durchlichtet und von Liebe erfüllt.

Ich als die heilige Liebe-Kraft segne euch nun, auf dass dieser Impuls in euren Herzen Gestalt gewinnt und ihr euch bemüßigt fühlt, es Mir nachzutun. Segnet eure Umgebung. Segnet euren Planeten und alles, was auf ihm ist. Segnet die Menschen, die euch nicht wohl gesonnen sind und segnet eure Lieben. Eure Segensimpulse ergänzen sich. Sie breiten ein Netz über eure Erde und ihr werdet vom Widerhall eurer Segensausströmungen erfasst und gestärkt.

Euer Leben sei durchlichtet. All euer Tun, all euer Denken, alle eure Worte seien aus dem Segen des Vaters getragen in eure Welt.

Amen                                            [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]