Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ]  [ Textende ]  Tipp

LLKN2_131202 _ 6 Seiten

LLKN2  2013

[ Download ]

 

 

 

    

02.12.13

LLKN2_131202 _ 6 Seiten

 

 

Der Weihnachtsstern:
                 Er bringt Licht ins Dunkel einer kalten Welt

[...] Sterne sind ein Bild der Sehnsucht. Zu Weihnachten haben gemalte, gebastelte, gebackene Sterne Hochkonjunktur. Warum finden es viele Menschen schön? Weil es zu Weihnachten einfach dazugehört? Oder drückt sich darin auch die Sehnsucht nach einer schöneren Welt aus, die Sehnsucht nach Geborgenheit und Gerechtigkeit? Unvorstellbar ist, dass Gottes Liebe als ein Kind, in Windeln gewickelt, zu den Menschen kommt. Scheinbar nur ein winziger Lichtblick, doch in Wirklichkeit geht auf die Sonne der Gerechtigkeit.

                                                                   
(BoN Impulskarte 232)

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen unseren treuen Leserinnen und Lesern für das uns geschenkte Vertrauen, die uns zugedachten Spenden und die geschwisterlichen Kontakte während des letzten Jahres. Im fortwährenden Strömen der göttlichen Liebe zwischen uns allen kann diese Welt aufleuchten und ein bisschen heiler werden. Der Vater möge alles segnen.

Wir wünschen euch ein frohes, erhebendes Weihnachsfest im Zeichen der Liebe Gottes -
"Das Licht kam auf die Erde und hat uns erlöst" -
O Seele, nimm es auf!

 

 

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, der Ruf „Kommt nach Hause!“ klingt in unseren Zellen wie ein Echo, und darum danken wir Dir, ob dieser Wahrheit, ob dieser großen Freude, ob dieser Liebe, die uns durchströmt, wenn wir uns dahingehend öffnen, auf das Nach-Hause-gehen, wie es auch immer gestaltet sein mag. Du, o Vater, bist das, was uns zieht. Unaufhörlich, immerwährend ziehst Du uns jetzt nach Hause. Und so bitten wir: Lass, wenn wir wieder in Unwissenheit verfallen, uns nicht hängen da unten im Zweifel und in den Ängsten, sondern schicke uns den Lichtboten, der uns aufrichtet, der uns sagt „Weiter geht’s! Ihr seid auf dem Weg.“ Um das bitte ich Dich, o Vater, jetzt, gerade jetzt, wo alle Turbulenzen hohe Wellen schlagen auf unserer Erde und wo es nicht zu sehen ist, dass Du jetzt Regie führst. Denn alles, was nicht in Deinem Sinne schwingt, wird vergehen, wird sich auflösen. So wird es sein, das ist Deine Botschaft, denn Du bist Liebe, Du bist ewiges Vertrauen, Du bist das, wonach wir Menschenkinder uns sehnen: Geborgenheit pur, das bist Du. Und so bitten wir unseren Bruder Jesus Christus, der unermüdlich diese Erde in Seinem Herzen trägt: „O Heiland, Du bist der Gute Hirte, führe uns auf die grünen Auen.“ Ich danke von Herzen für die Gnade und die Liebe, mit der wir durch unser Bewusstsein gehen dürfen.       AMEN.

Geliebter hochheiliger Vater, Licht meiner Seele, Du bist in uns, und wir sind in Dir, untrennbar von Dir und Deinem heiligen Fließen. Wir sind Dir nahe in unserem Herzen, das auf die Wiederkunft des Christus wartet. Voller Freude erwarten wir die Geburt des Christusbewusstseins in uns.       AMEN.

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe unseres himmlischen Vaters, es nähert sich der Gedenktag, an dem wir uns erinnern, dass das Licht zu uns auf die Erde kam, und wir sind gerade in der Einstimmung, in der Phase, dass unsere Seele sich öffnet hin auf dieses Fest, welches allen unseren Geschwistern sowie auch uns das Licht in die Seelen und in unser Verstehen bringt. Hierfür sagen wir Dank, denn wir wissen selbstverständlich den Fortgang, wie dieses Licht auf Erden sich gezeigt hat, wie es den Bogen gespannt hat bis zur Hingabe in der heiligsten Liebe auf dem Hügel von Golgatha. Doch nun sind wir ausgerichtet und wir bitten, lieber Herr Jesus Christus, dass Dein göttliches Licht uns alle erfüllen möge, auch die Geschwister, die weit von uns weg wohnen und ihr Leben gestalten. Und besonders bitten wir um Dein Licht für diejenigen, die benachteiligt sind im Äußeren, die mit einem bescheidenen Budget zurechtkommen müssen, die womöglich mit einem Schicksalsschlag kämpfen, die von Krankheit oder Seuchen heimgesucht sind, die von Naturgewalten in Mitleidenschaft gezogen wurden, so wie unsere Brüder und Schwestern auf den Philippinen, aber auch für die vielen, die in unserem Land Not leiden. Wir strahlen hinaus im Namen unseres Herrn Jesus Christus die göttliche Licht-Kraft in die Herzen und in die Seelen aller unserer Mitgeschwister, dass der Liebefunke entzündet wird und das göttliche Licht ausstrahlt von jedem Einzelnen unserer Mitgeschwister in diese, unsere Welt. Und so richten wir uns aus und sind bereit, das große, sternenklare, ewige Licht zu empfangen in den Nächten, die wir die heiligen nennen und die um Weihnachten herum uns die Gnade schenken, aufgerichtet sowie ausgerichtet zu werden und wir dabei selbst als Lichtträger zu strahlen beginnen. Hierfür sagen wir Dank und wir schließen unseren Planeten und alles, was auf ihm ist, ein in dieses göttliche Liebe-Licht, in dem wir unseren Weg auf der Erde in Dankbarkeit gehen.       AMEN.

 

    

S. 2

Das große Werk, den großen Klang vollenden

      Über alles geliebte Kinder, Ich, Vater-Ur, spreche zu euch:

Es ist die Zeit in eurem Sein, wo ihr immer mehr in euch erkennt, wessen Geblüt ihr seid. Ihr erkennt euren Vater, Er ist euch nicht fern. Und wenn das geschieht, ist euer Herz entflammt in Freude. Dann verschmelzen wir zu einem Licht – symbolisch.

Kleine Schritte mussten gegangen werden, um euch in diese Nähe zu bringen, den Weg zu Mir, den ihr unablässig jetzt beschreitet. Ihr schreitet Mir entgegen, weil ihr Meinen Lockruf hört, er führt euch. Und was dann mit euch geschieht, könnt ihr nicht mal ahnen, denn ihr löst euch auf in Mir, ihr möchtet fast vergehen vor Liebe. Um das geschehen lassen zu können, musstet ihr vorbereitet werden in kleinen Schritten, sonst könntet ihr das nicht ertragen, solange ihr im physischen Körper seid.

So sage Ich euch: Die Zeit ist da! Ihr könnt es interpretieren wie ihr wollt. Tausend Namen - es bin immer Ich. Ich bin das A und das O, Ich bin alles, was dieses erschaffene und nicht erschaffene Universum beatmet – und darüber hinaus. Ich will euch nicht überfordern, es genügt, wenn ihr jetzt schon mit der Größe und Macht meiner Liebeswelle in Berührung kommt.

Nichts, Meine Kinder, geht verloren, niemals, denn durch das Licht, das ihr in euch tragt, seid ihr an Mich gebunden. Ja, jetzt denken einige Meiner Schöpfungswesen an Meinen Sohn, der erneut die Flamme in euch angefacht hat. Nicht überall wird dieses Wissen gelebt, aber Ich, der Vater, habe die Liebe und die Macht, jedes Wesen, ob wissend oder nicht, zu entflammen. Denn gleichzeitig hat jedes Wesen diese Flamme entzündet bekommen.

Es spielt keine Rolle, ihr seid alle eins. Ihr seid alle, obwohl ihr so unterschiedlich im Menschenkörper euch darstellt und in euren Riten, ihr seid alle Meine Schöpfungskinder und ihr seid alle behütet, denn Ich habe mit euch etwas vor. Ihr werdet nie vergehen, ihr werdet euch periodisch immer weiterentwickeln.

Und glaubt, ob ihr es sehen könnt mit euren physischen Augen oder nicht, ihr habt Hunderte ja Tausende von Helfern aus allen Ebenen zur Seite gestellt, um das große Werk, den großen Klang zu vollenden – das habe Ich euch schon einmal gesagt - bis es wieder weitergeht zu neuen Horizonten, wie ihr es nennt.

Aber jetzt ist eure Erdenbestimmung an sein Ende gekommen. Jetzt will Mutter Erde, aus der euer Körper entstanden ist, aufsteigen mit Freude in ein höheres Bewusstsein. So kommt ihr automatisch mit in dieses vorbereitete Feld.

Nun, es wird so viel gesprochen über euren freien Willen. Ich sage euch: Bis zu einer gewissen Grenze, dann ist euer Wille Mein Wille und es gibt keine Irrwege mehr in eurem Sein.

Meine geliebten Kinder, der Strahl des Friedens, der Liebe und des Segens ist in euch eingesenkt und ohne dass ihr es wahrnehmt, pulsiert er durch euch. Und immer, wenn ihr in die Stille geht, könnt ihr ihn spüren, diesen Gesang in euch, der euch erinnert, dass es eine Welt für euch gibt, die ihr euch erträumt, die Welt des unsterblichen Seins: Keine Zerstörungen, keine Kriege, keine Verfehlungen, sondern liebenswürdiges Dienen aus vollem Herzen, einer dem anderen.

Geliebte Kinder, achtet auf die Worte, bewegt sie in euch in stillen Stunden, so wird euch der Pfad geöffnet sein zu den himmlischen Reichen, die ihr euch so ersehnt.

Seid gesegnet, Kinder Meines Herzens.

Amen                 [Cr]

Der heilige Lichtstrom

      Der Strom, in dem das Universum fließt, ist in euch. Der heilige Strom ist kraftvoll und verbindet euch mit allem, was existiert. Es ist das herrliche Leuchten in jedem von euch, es zeugt von der Herrlichkeit Gottes.

Der gnadenreiche Strom, Der alles hervorgebracht hat, Er belebt alles und berührt alles. In Ihm fließen alle Realitäten. Es ist ein heiliges Fließen ohne Anfang und ohne Ende, ein heiliges Fließen im göttlichen Lichtstrom.

Euer unbegrenztes Leben, das sich immer wieder neu gestaltet, das sich immer wieder neu erfindet und entfaltet - eine unbegrenzte Möglichkeit eures Daseins.

So erfahrt ihr euch in unzähligen Leben und Lebenssituationen, die sich ständig ändern und immer wieder umgeformt werden mithilfe dieses heiligen Lichtstromes.

Die Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen sind unbegrenzt. Alle Erfahrungen fließen in den heiligen Lichtstrom. Es ist sozusagen „das Salz in der Suppe“. Es ist ein lebendiges, lichtvolles Fließen, in dem alles geborgen ist.

Situationen und Leben können sich verändern. Das heilige Fließen ist dagegen ruhig und gleichmäßig, völlig unberührt von Ereignissen:

Ein ewiger, nie versiegender Strom - die Quelle allen Lebens.

Es ist die nie versiegende Quelle, die alles im Fluss hält. Sie verlässt euch nie. Sie fließt in jedem von euch.

So seid ihr geborgen in Mir, der heiligen Quelle, die weder Anfang noch Ende kennt.

Erkennt die Herrlichkeit des göttlichen Lichtstromes in euch.

Seid gesegnet.

Amen              [Mo]

    

S. 4

Das hohe Licht Meiner Einstrahlung weist euch den Weg

      Geliebte Geschwister, Mein heiliges Licht, das aus dem Herzen Meiner Kinder strömt, ist das Zeichen der geistigen Ausrichtung, der Hinwendung hin zur Liebe und der Vollendung in die gütigen Hände des Vaters, der euch sehnlichst in Seine Arme schließen möchte.

Bereits heute könnt ihr die Nähe des Himmels spüren, wenn ihr euer Bewusstsein öffnet für die Einstrahlungen Meines göttlichen Lichtes, welches besonders in der vorweihnachtlichen Zeit als Gnadenstrom euren Planeten und das Bewusstsein aller Erdenkinder erfüllen möchte.

In dieser gesegneten Zeit ist es vielen von euch möglich, sich den Herzensregungen hinzugeben, die auf Nächstenliebe ausgerichtet sind, auf das Gute, das zu tun ist, und auf die Umsetzung all der Vorgaben, die ihr aus eurem Glauben schöpft und die ihr mit euren Händen in die Wirklichkeit eures Lebens bringen könnt.

Der Mensch erlebt den Zyklus eines Jahres mit dem Wachsen, Blühen und Ernten in der Natur. Eingestreut in diese Abfolge sind auch die Wahrnehmungen von besonderen Zeiten, in denen sich, als Bild ausgedrückt, „der Himmel der Erde zuneigt“. In solchen besonderen Zeitabschnitten ist es für eine offene Seele möglich, besonders viel Gnadenlicht aufzunehmen, damit die inneren Prozesse vorankommen, damit Heilung möglich wird von den vielen Wunden, die ihr beigebracht bekamt durch schmerzvolle, weltliche Ereignisse. Doch der Himmel weiß, wie man dieses ausgleicht.

Eine besondere, strahlungsreiche Gnadenzeit steht nun mit dem so genannten Lichtfest vor euch. Und Ich sage euch: Ihr könnt mit einem liebevollen Gemüt Anteil haben an der Ausschüttung des göttlichen Lichtes und der Liebe auf all die Seelen, die mit euch auf dieser Seinsebene beheimatet sind.

Und diese Lichtimpulse, die von der Liebe kommen, werden euch dienen. Sie helfen euch zur inneren Ausrüstung, zur Kraftschöpfung und zur Ausgestaltung der inneren Kathedrale, in der ihr den göttlichen Geist beherbergt, und sie wird euch helfen, die Kraft aufzubringen für all die Aufgaben, die ihr euch selbst erwählt habt. Mögen die äußeren Umstände manchmal ungünstig sein, ja teilweise bedrückend oder
 - schicksalshaft gesehen – fast aussichtslos, dennoch bin Ich in Meiner Licht- und Liebe-Kraft bei Meinen Kindern, die sich Mir öffnen, die Halt suchen im Göttlichen und die erspüren, dass das Leben auf Erden nur ein Ausschnitt aus dem ganz großen Geschehen der Schöpfung und aller Schöpfungsbewegungen ist.

Vieles greift ineinander, und so kann ein licht- und liebedurchwirktes Wesen bei sich selbst Heilung und Zunahme von Kräften beobachten und spüren, aber auch Anteil haben an den großen Schwingungen, die gnadenvoll gegeben sind aus des Vaters Herzen zum Ausgleich all der Not, all der Misslichkeiten, all der Demütigungen, Nachteile, Herabwürdigungen usw., denen ihr ausgesetzt wart.

Nun erfolgt durch die innere Orientierung auf das Licht, das euch zu dieser Jahreszeit im Besonderen geschenkt wird, eine Weitung all eurer Sehweisen. Es werden Grenzen niedergelegt, Beschränkungen im Denken hinweggenommen, die euch bisher den Blick auf eure Nächsten verstellt haben. Lasst ihr euch von Meinem Licht anheben und spürt ihr die Liebe, die nun verstärkt über die Erde geht, dann lasst ihr euch einbinden in die Schar der Helfer, die in Meinem Weinberg tätig sind und die wissen, was ihre persönliche Aufgabe ist und die diesen Teil ihres Seins in Hingabe leben.

Denn diejenigen, die auf Mich, als die Liebe, ausgerichtet sind, wissen, dass es nur miteinander, im ganz Großen, gelingt, Frieden, Zufriedenheit, Glück und Wohlstand zustande zu bringen, wenn alle daran Anteil haben. Ungleichheiten, Benachteiligungen, Zurücksetzungen, Mangel an Teilhabe, all dieses sind Kennzeichen eurer irdischen Welt. Diese gehören überwunden, doch nicht durch Verbote, Bestrafungen, Aburteilungen oder sogar mit Durchsetzung mittels Gewalt, nein, die Herzenskraft ist es, die euch und alle eure Mitgeschwister zu dem führt, was ihr paradiesisch nennt, wo einander das gegönnt wird, was der Andere kann oder ist und wo jeder mit jedem teilt, was er besser kann oder was er mehr hat, als der Andere.

So kommt Harmonie auf eure Ebene. Es öffnen sich die geistigen Augen der Menschen. Sie werden sehend, und das Licht, das vom Himmel kommt, blendet nicht, sie müssen sich nicht abwenden, sondern sie können in diesem Licht alles Geschehen auf dieser Weltenbühne betrachten. Die Meinen werden sich dann einbringen mittels ihrer Herzenswärme, mittels der Ausstrahlung, die sie hineingeben in die Turbulenzen der Veränderung, bis die Wogen sich glätten, bis einer dem anderen als Bruder oder Schwester gegenübertritt, ihm oder ihr die Hand reicht zur Versöhnung und der Frieden einziehen kann in die Herzen der Menschen, und damit in die Völker und Bewohner eurer Erde.

Das Licht ist das Symbol, und das hohe Licht Meiner Einstrahlung weist euch den Weg, wo Zäune überwunden werden, sich auflösen, wo Mauern brechen, wo Vorurteile zerbröseln. All dieses kann das göttliche Liebe-Licht mit eurer Hilfe bewerkstelligen, und ihr dürft sagen, wir hatten Anteil daran. Dies führt euch auch ein Stück in die Verantwortung, die ihr zugleich übernehmt, wenn ihr in der Schar Meiner Lichtkinder mitwirkt. Denn ihr seid dann mitverantwortlich für das, was die Liebe-Kraft bewirkt, ihr dürft euch mit dem schmücken, was ihr eingebracht habt in das Gelingen der Umsetzung von Mitmenschlichkeit, von Mitgefühl und von gelebter Barmherzigkeit.

Als Meine Kinder segne Ich euch, als Brüder und Schwestern stärke Ich euch mit Meinem Liebe-Licht und der Vater gibt Seinen Segen euch und allen Seinen Kindern, ja Seiner ganzen Schöpfung. So sagt ja, ihr Lieben, zu dem, wozu ihr euch dereinst bekannt habt, und versteht, dass nun die Zeit gekommen ist, wo ihr euch einbringen dürft ist das große Geschehen der Umwälzung von Althergebrachtem und der Neuausrichtung auf göttliche, lichtvolle Ziele, die dazu führen, dass ein Stück des Himmels auf eurer Erde Wirklichkeit wird.

Ihr wisst, wie Meine Worte gemeint sind, und ihr spürt, dass ihr in der inneren Verbindung mit vielen zusammengeschlossen seid, die denselben Weg haben und die gleichen Absichten und das Ziel anstreben, einer licht- und liebevoll verbundenen Gemeinschaft aller Kinder Gottes.

Gesegnet seid ihr für die Zeit, die vor euch liegt. Nehmt die Impulse des Lichtes und der Liebe mit in euren Alltag und bleibt in eurem Bewusstsein hochschwingend, verständnisvoll, zum Dienen bereit und hingebungsvoll in dem Abschnitt eures Lebens, der das zustande bringt, was ihr euch schon lange wünscht. Es ist das liebevolle Miteinander unter Brüdern und Schwestern, über alle Grenzen hinweg, durch verschiedene Ebenen des Seins, welche in der Huldigung des Vaters und in der Hingabe an Seine Liebe ihre Erfüllung finden.

Amen                 [Lo]

    

S. 6

„Da hat mich ein Flügel berührt“ - Der „kleine“ Engel Josef klärt auf

      Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein Engel, mein Name ist Josef - um es genau zu sagen, ich bin ein kleines Engelein. Ich stehe noch am Anfang einer Laufbahn, die mich vielleicht noch zu Höherem führt. Doch ich bitte euch, ihr geliebten Geschwister, schenkt mir euer Ohr, damit ich euch, ganz erfüllt von der Liebe-Schwingung unseres himmlischen Vaters, von dem berichten kann, was mir bereits zugänglich gemacht wurde.

O ihr lieben Erdengeschwister, ich sage euch, in den Bereichen, wo wir unsere Ausbildung haben, wo wir lernen dürfen, ist es, um es mit euren Worten zu sagen, herrlich. Es ist für die Seele und unseren Geist erhebend, wenn wir in großen Gemeinschaften spüren, wie der Geist Gottes uns verbindet, wie der Liebe-Impuls in einem jedem von uns pocht und uns das Glück beschieden ist, dienen zu dürfen im Namen der höchsten Schöpferkraft, im Namen unseres lieben Vaters.

O ihr Geschwister, in manch seligen Augenblicken, die euch beschieden waren, habt ihr vielleicht einen Anflug von dem spüren können, was „himmlisch“ genannt wird und was mich als kleinen Engel so berührt hat, dass mein Herz schier zu zerbersten drohte. Es ist die Weite, die unendliche Geborgenheit, das Mitschwingen in der Liebe zu allen Wesen, und besonders zu euch, ihr Erdenkinder.

Ja, es dürfen die Ebenen durchbrochen werden, wenn Kinder der Erde um Hilfe ersuchen. Und es gibt viele, die nach uns rufen und denen wir im Auftrag der Liebe Gottes beistehen. Vieles von dem ist unbemerkt. Es geschieht heimlich, ja kaum dass ihr im entscheidenden Augenblick davon etwas mitbekommt.

In der Rückschau allerdings spürt ihr, da war etwas, da hat mich ein Flügel berührt, ein Hauch hat mich durchwoben, ich war wie getragen. All dieses sind Augenblicke, in denen der Himmel ganz nah bei euch ist, weil eure Empfindungen dies möglich machen. Seid ihr im Alltag eingespannt, dann gibt es weniger solche Momente der Begegnung zwischen Engelswesen und Menschenkindern, doch in besonderen Momenten wird eure Seele erfüllt von glücklichen Einstrahlungen. Ihr spürt, dass da etwas ist, was euch hilft, was euch stärkt, was euch den Weg weist und was euch auf wundersame Weise begleitet und schützt.

Ja, das sind wir. Wir, eure Helfer, eure Unterstützer, die der Vater an eure Seite gestellt hat, der ich nun heute die Gelegenheit hatte, dies in euer Bewusstsein zu bringen. Ich danke euch, dass ihr dem nachspürt, was ich euch vermittelt habe, und ich danke unserem himmlischer Vater, dass Er von Zeit zu Zeit die Schleier lichtet, damit Seine geliebten Erdenkinder spüren, wie nahe sich Himmel und Erde in manchen Momenten befinden.

Heilig ist die Liebe Gottes, heilig das göttliche Licht, heilig die Erlöserkraft, welche unser Herr Jesus Christus ist.

Amen                 [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]