Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ]  [ Textende ]  Tipp

LLKN2_141201 _ 6 Seiten

LLKN2  2014

[ Download ]

 

 

 

    

01.12.14

LLKN2_141201 _ 6 Seiten

 

 


„Das Licht kam auf die Welt, und ihr habt Anteil an diesem Licht, sobald ihr euch öffnet. Die Liebe wird dann euer Herz berühren und ihr gebt diese himmlischen Empfindungen weiter.
So kann Friede werden. Zunächst im Kleinen, aber sich ausdehnend in den weiten Umkreis - und letztlich über die ganze Erde. Hierfür unterstützen wir euch. Wir erbitten den göttlichen Einstrom, der euch schützt und führt, und wir jubeln mit euch, wenn es heißt:
.

Ein Kind ist uns geboren, der Erlöser der Welt. ..."

                                                                   LLKN2 1.12.2014 S. 6

Die äußeren Umstände des vergangenen Jahres mögen nachdenklich stimmen und bedrückend sein, doch unsere Herzen sind angefüllt mit der Liebe-Schwingung, welcher wir treu bleiben. Lasst uns hineinstrahlen in die Wogen des Weltgeschehens im Vertrauen auf die Wandlung hin zum Licht. – Danke für eure Treue, die Verbundenheit und die Unterstützung durch Worte, Briefe, E-Mails, Zusendungen sowie manche Geldspenden: „VERGELT’S GOTT!“

Ein herrlich-strahlendes Weihnachtslicht als Lohn für unser aller Streben nach Liebe und Frieden möge uns zuteil werden und alle unsere Menschengeschwister im Neuen Jahr stärken, segnen und Einheit bringen in jedes Herz.

 

 

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Geliebter Vater, zu Dir öffnen wir unsere Herzen weit in den Raum, damit Du leicht in uns einfließen kannst mit dem, was Du uns zur Verfügung stellst. Vater, ich glaube fest daran, dass wir immer noch wie die Kinder uns Dir zuwenden dürfen. Immer noch sind wir auf dem Weg zum Erwachsenwerden mit Höhen und Tiefen, die uns angemessen sind, denn Du legst niemandem mehr auf, wie er tragen kann. Je stärker er wird, umso mehr trägt er. Es muss wohl einen Sinn haben, den Du kennst. Aber wir, wir sind dabei, den Sinn des Lebens zu entdecken. Und darum bitte ich Dich, Vater, gib uns alle Unterstützung, die wir vertragen können, um den Weg, wie auch immer, gehen zu können, der uns seit langer Zeit zugedacht ist. Wir, o Vater, werden eines Tages - genau wie es Jesus gesagt hat - „Es ist vollbracht!“ sagen können. Ich weiß, dass es Dein Wille ist, und darum: „Dein Wille geschehe in allen Dingen!“        AMEN.

Geliebter Weltenhüter, Du Hüter des Lichtes, des Friedens und der Liebe, erfülle uns mit Deinem Glanz und Deiner unendlichen Liebe. Erschaffe mit uns den Ort der Stille und des Friedens, damit Frieden herrsche auf Erden und in den Herzen der Menschen. Gesegnet bist Du. Du stehst uns liebend zur Seite und nimmst uns vollkommen an. Du heilst unsere Seelen, sodass wir alle den Weg zurück zur Quelle finden. Dafür danken wir Dir in Liebe.        AMEN.

    

S. 2

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft, wir sind in der Zeit der Erwartung, im Advent, wir erwarten das Lichtfest - wieder einmal in unserem Leben - und trotzdem vollkommen bewusst ausgerichtet auf das Licht des Himmels, auf dass Liebe werde in unseren Herzen und von da aus zu den Herzen aller unserer Mitgeschwister über den ganzen Erdenkreis. Diese Liebe-Impulse, so bitten wir, verstärke Du mit Deiner Göttlichkeit, dass sie weit tragen, dass sie ein jedes Menschenkind in seinem Innersten berühren und die Flamme der Liebe neu entfachen mögen. Hierfür danken wir und wir bitten, kehre Du bei uns ein, in unsere Herzensmitte, und strahle in unser ganzes Sein, durch alle unsere Hüllen, vom Geistkern durch alle Kleider, die wir tragen, bis in die äußeren Schichten unseres Menschseins. Dem geben wir uns hin und wir spüren, dass der Himmel sich der Erde zuneigt. Diese Freude teilen wir mit allen. Wir schenken ihnen ein Lächeln, gute Worte, auch kleine Geschenke und haben sie von Herzen lieb. Diese Liebe verbindet alle, die auf Erden gemeinsam unterwegs sind. Die Friedenssterne am Firmament lassen ihren Glanz herab in jedes Haus, in jede Hütte oder Wohnung, in jedes Zimmer oder Zelt. So kann Frieden werden. Wir sind geöffnet für den geistigen Einstrom und wir danken für alles, was unser lieber himmlischer Vater uns schenken möchte. Mit offenem Herzen wollen wir empfangen und weitergeben an alle, die wir lieben, und an die, die uns Mitgeschwister und Mitwesen sind.       AMEN.

 

    

 

Seid voller Freude in eurem Herzen

      Meine geliebten Erdenkinder, Meine geliebten Menschenkinder, Meine geliebten universellen Kinder, der Schöpfungstag ist noch nicht zu Ende. Es pulsiert durch alles Sein. Es gibt in Mir keinen Anfang und kein Ende. Aus Mir entsteht das Leben, das sich wiederum unendlich fortpflanzt.

Viele erschaffene Wesen, die euch vorausgegangen sind und die im höchsten Lichte erstrahlen, haben ihre Achtsamkeit auf euch gerichtet. Ja, auf die „Kinderstube“ in Meinem Haus, wenn Ich es so nennen darf. Meine Kinder, dazu gehört die gesamte Schöpfung, werden gut betreut, und Ich kann euch verkünden, wenn es auch manchmal für euch aus eurer Sicht betrüblich ausschaut, ihr seht nur ein momentanes Bild und ihr versucht Erklärungen in euch zu finden. Es ist müßig für euch. Lasst es lieber bleiben, sondern sendet einen liebenden Blick auf alles, was euch suspekt erscheint, noch mehr als das, was euch erfreut.

Aber genau der liebende Blick, der sich bei euch über die Freude darstellt, ist das Werkzeug, um einen liebenden Blick auf das zu legen, was euch nicht ganz so erfreut. Ich weiß, und es ist tief in euch angelegt, dass ihr euch nach großer Harmonie, nach großem Frieden und nach großer Freude sehnt. Es ist in euch angelegt, ihr müsst es pflegen. Ihr könnt es bei allen Gelegenheiten, die euch die Möglichkeit oder den Raum dazu geben, anfangen, diese Werte zu kultivieren, wie ihr so schön sagt.

Da kann Ich euch sagen, es hat eine große Kraft, wo ihr die Dinge in die Wege leiten könnt, die euch das dann als Bild präsentieren. Denn alles, was ihr denkt, wird von euch reflektiert – alles. Ihr denkt es in einen Spiegel, und es wird vom Spiegel an euch zurückgeschmissen, damit ihr erkennt, was ist förderlich und dienlich für alle, oder was ist eher zerstörerisch. Ihr erkennt das Zerstörerische am eigenen Körper dann, es tut euch weh. Der Schmerz, den ihr gedacht habt, wenn er zurückkommt, in Pfeilesschnelle spürt ihr ihn. Versteht ihr, wo ihr geschult werdet?

Wenn euer Innerstes Anliegen Harmonie und Frieden, Liebe und Freude ist, dann kultiviert dieses Gefühl. Ich weiß, ihr habt Jahrtausende in einem kleinen Rahmen gedacht. Diese Rahmen haben sich weit geöffnet und ihr könnt manchmal auch schon in Dinge, die ihr nicht versteht, einen Funken hineinlegen, wo ihr erkennt, wenn ihr achtsam, mit einer Herzensgüte auf die Kinder, auf die Tiere und auf die Natur schaut, muss sie gesunden.

Das ist der einzige und der notwendigste Beitrag, den ihr zu leisten habt. Klagt nicht, was alles nicht in Ordnung ist. Die Klage schafft keine Ordnung, sondern ihr erkennt es und ihr sagt zu euch: Bis jetzt war es so, aber jetzt wird es anders sein. Und dann legt die Harmonie, den Frieden und die Liebe als Herzensschwingung in euch und lasst es einfach durch euch durchziehen. Und so beruhigt ihr in einem ungeheuren Maße die Dinge, die euch sonst immer wieder anspringen, wenn ihr das alte System immer noch bedient.

Gerade ihr, Meine Kinder, habt euch in dieser Zeit auf die Erde begeben, um gerade diesen Weg mit zu beschreiten. Sagt nicht, es ist zu schwer und es ist zu schlimm alles! Ja, es war zu schlimm, weil sie alle in der gleichen Richtung gedacht haben. Schlagt die Seite um, bis jetzt war es so, aber jetzt beginnt eine neue Zeit. Ihr habt viel zu tun. Bleibt bei euch, denn aus euch geschieht die Heilung. Das sage Ich euch, euer liebender Vater, der euch in allem führt. Denn es wird etwas Großes durch euch geschehen, wenn ihr bereit seid und euch jetzt öffnet für Harmonie, Freude, Liebe und Licht.

Seid gesegnet. Seid voller Freude in eurem Herzen und spürt es. Spürt es, wie es durch euch zieht, die Freude – und die Freude erzeugt die Harmonie. Und über allem steht die Liebe - die Liebe, die alles mit allem verbindet. Wir sind in allem miteinander verbunden. Geliebte Kinder, aus Meinem Herzen geboren, ihr könnt nicht anders sein, wenn ihr auch noch so wilde Spiele spielt. Im Innern bin Ich, euer Vater, euer göttliches Sein, euer Licht, das in euch als starke Flamme lodert, euer leuchtender Kristall. Alles, alles bin Ich in euch.

Amen                 [Cr]

Sternengeschwister

      Brüder und Schwestern des Lichts, wir, eure Sternengeschwister, sind euch nahe bei dem großen Prozess der Selbstverwirklichung. Wir warten schon lange darauf, uns bei euch bemerkbar machen zu dürfen - für alle, die bereit sind, das anzunehmen.

Vor unendlich langer Zeit sind wir ausgegangen, diesen Planeten zu besiedeln. Wir waren Lichtgestalten, Engel, wie ihr sagen würdet, ohne feste Form. Seitdem beobachten wir eure Entwicklung und warten auf den Moment, wo wir Kontakt zu euch aufnehmen dürfen.

Ihr müsst euren Lichtkörper entwickeln. Die Zeit ist da, wo ein größerer Teil der Menschheit das verwirklichen kann. Ihr seid auf dem Weg ins Licht. Unermüdlich arbeiten wir daran, euren Planeten zu stabilisieren. Sobald der Gedanke in euch reift, dem Alleinen zu dienen, werden wir euch helfen, dies zu verwirklichen.

    

S. 4

Wir waren niemals getrennt, denn alles ist eins. Die Dualität kann aufgehoben werden. Es ist eine Entwicklung, die sich in eurem Inneren vollzieht, sobald genügend Bewusstheit vorhanden ist. Es ist der Weg des Friedens und der Freude, wenn ihr bereit seid, den Pfad der Dunkelheit zu verlassen. Eure eigene Entscheidung ist dafür notwendig.

Dem göttlichen Plan zu dienen heißt, trotz Individualität eure Persönlichkeit zurück zu lassen. Ihr dient dem Ganzen. Die Liebe des Vaters wird sich durch euch ausdrücken und die Welt wird lichter werden. Ihr bringt Licht in die Dunkelheit eures Seins.

Durch selbstloses Handeln dient ihr. Wir, eure Sternenbrüder, helfen euch, damit eine höhere Stufe des Seins auf eurem Planeten erreicht werden kann. Seid gesegnet, ihr Kinder des Lichts.

Amen              [Mo]

 

Heilige, hohe Zeit ist's für die Diener des Lichts

      Geliebte Geschwister, Ich spreche zu euch aus der Fülle des Liebestromes, der euch und euren Planeten umfasst. Heilige, hohe Zeit ist es für diejenigen, die sich geistig aufmachen, um dem Licht zu dienen, um geöffnet zu sein für den Liebestrom, der - ganz besonders in dieser dunklen Jahreszeit - euch erfassen, euch anheben, durchlichten und mit Freude beschenken möchte.

Seid gesegnet, ihr Geliebten, ihr, die ihr Mir zugeneigt seid, die ihr euch der heiligen göttlichen Liebe zugelobt habt, der ihr im Inneren verpflichtet seid, der ihr nachstrebt in den Fußstapfen, die Ich euch vorgegeben habe. Orientiert euch am Licht, ihr lieben Geschwister, und schaut in die Tiefe, wenn ihr durch eure Städte und beleuchteten Wohnungen geht. Vieles erscheint äußerlich, und doch ist tief im Herzen eines jeden Mitgeschwisters die Sehnsucht nach dem Licht der Himmel vorhanden, denn ihr seid ausgegangen aus dem Licht, hinein in dunkle Schichten, um dort denen zu helfen, die die Orientierung verloren haben, denen die göttliche innere Führung, der Leitstern am eigenen Firmament abhanden gekommen ist.

Deshalb irren viele eurer Geschwister umher und suchen verzweifelt die Lücke auszufüllen, die sich in eurem Gemüt, in ihrer Seele auftut, weil das große Erkennen, die große Zusammenschau, der Sinn in allem sich noch nicht offenbart. So seid ihr, Meine Geliebten, Leuchtsterne, ja Leuchttürme und Wegweiser zugleich für viele eurer Mitgeschwister. Denn euer Licht, das ihr im Unsichtbaren verbreitet, regt die Seelen an, wenn sie auf der Suche sind und im Inneren spüren, dass da noch etwas mehr ist, als das, was mit den äußeren Augen wahrnehmbar ist.

Ein jedes Gotteskind „weiß“ im tiefsten Inneren um seine Herkunft und um das Ziel, das es zu erreichen gilt. Doch diese Empfindungen und Kenntnisse sind abgedeckt. Es bedarf der aktiven Arbeit, sie zu suchen, zu finden, zu erwecken, aufzuschließen, zu entfalten und zur vollsten Blüte zu führen. Dann erstrahlt der innere Kern wie ein Juwel, das weit hinaus leuchtet und so manchem Orientierung gibt, der droht, sich zu verirren im Labyrinth der äußeren Welt.

Die Reize, die auf euch einstürmen, können zum Selbstzweck werden, zu Stimulanzien, die zum Teil auch niedere Triebe befeuern, welche jedoch mit den Mitteln des Geistes, der in einem jeden wohnt, wieder zurückgedrängt, gewandelt und angehoben werden können. Dabei bleibt all das, was an Erfahrungen, ja Ich möchte sagen, an bitteren Erfahrungen gemacht wurde, weit hinter euch. Dann schwingt sich das Innere auf. Es öffnet sich, es lässt sich erfassen vom Liebe-Licht, das vom Vater kommt, welches den Weg der Entwicklung beleuchtet und dazu führt, dass das Kind - symbolisch in der Krippe in Bethlehem - in eurem Herzen geboren wird. Denn damit habt ihr den Leuchtstern in euch, der euch Antrieb ist, der euch Kraft verleiht und mit dem ihr hinausstrahlt und austeilt, was euch aus dem Geiste zugereicht wird.

Der heilige Fluss der Liebe ist in den Tagen vor dem Weihnachtsfest durch die guten Gedanken vieler Menschen verstärkt und kann so in manch geöffnetes Herz fallen und dort Veränderungen zum Guten herbeiführen. Versteht, ihr Geliebten, auch ihr habt zu bestimmten Zeiten in eurem Leben nach Orientierung, nach dem Licht gesucht, und wie war es bei euch? Auch euch ist etwas zuteil geworden, eine Begegnung, eine Schrift, ein Impuls, eine Schauung, vielleicht sogar ein ganz besonderes Erlebnis der geistigen Art. All dieses hat mitgeholfen, damit ihr euch im Inneren aufschließen habt lassen. Ihr wart bereit einen Schritt zu tun und nach einem Schritt zu auf das Licht, viele weitere. So seid ihr auf diesem Pfad gut vorangekommen, wart unterstützt von euren Engeln und von der Liebe, die Ich bin.

Die Liebe lockt ihre Kinder, sie zieht sie an wie ein Magnet, aber niemals gegen den inneren Widerstand eines Kindes. Die Gotteskinder, mit dem freien Willen ausgestattet, müssen von ganz allein, also freiwillig, sich dem Himmel zuwenden. Dieser kann ganz tief in einer Schatzkammer in eurem Herzen etwas verwahren, was euch Erweckung ermöglicht, was euch aufschließt für den Einstrom aus den höchsten Himmeln. Es ist der Strahl des Vaters, der Resonanz findet tief in den Seelen Seiner Kinder. Und Ich, als die Liebe, kann dann einfließen, kann fördern, kann aufbauen, kann aufrichten das Gefallene, kann trösten das, was traurig war, kann die Wunden, auch die seelischen, heilen und dem Kind neuen Lebensmut zuführen.

Auch ihr seid schon oftmals durch Prüfungszeiten, so möchte Ich es nennen, gegangen, wo das Schicksal euch hart angegangen ist, und doch habt ihr euch nicht unterkriegen lassen. Ihr seid wieder aufgestanden, ihr habt gebetet und euch damit für den Einstrom der Liebe geöffnet - und ihr seid erhört worden. Manchmal, auch das wisst ihr, muss allerdings ein gewisses Lernpensum erledigt werden, gelegentlich auch im Schmerz, auch im Leid, so wie ihr es seht. Doch später, in der Rückschau, erkennt ihr oftmals, dass dieses Leid heilsam war, dass es euch im Inneren aufgeschlossen hat für ein Verständnis der tieferen Art.

Und so bitte Ich euch, schaut in diesen Wochen vor dem Weihnachtsfest in Güte zurück auf das, was euer Leben ausmacht, was ihr eingebracht habt ins große Ganze, all das, was ihr beigetragen habt zum Gelingen der Verwirklichung der Liebe in die Sichtbarkeit, wo ihr barmherzig wart, gütig, liebevoll und wo ihr freudig hinausgestrahlt habt in euren Umkreis.

All dieses trägt Früchte, das wisst ihr. Und so bitte Ich euch, achtet darauf, wenn so manches an Aufbauendem zu euch zurückkommt, euch erfreuen möchte, euch innerlich weit machen möchte, euch als Geschenk überreicht wird. Es ist ein geistiges Geschenk, das euer Inneres strahlend macht, das euch freudig erbeben lässt und euch einschwingt in die große Schar der Helfer im Weinberg des Vaters.

    

S. 6

Geliebte Geschwister, schaut durch die Geschehnisse hindurch, die derzeit von der Weltenbühne her euch vorgespielt werden. Durchdringt geistig alle Schleier und seht eure Geschwister als Brüder, als Schwestern, die auf dem Weg sind zurück ins Vaterhaus. Begleitet mit lichtvollen Gedanken diesen Weg und strahlt hinaus euer inneres Lachen, eure Freude, das, was euch innerlich erhebt, hinein in all die Tristesse, in all die Schicksale, in all das, was Menschen auferlegt ist, damit auch durch euer Zutun Seelen durchlichtet, Körper geheilt und Menschen getröstet werden.

Hierfür empfangt Meinen heiligsten Segen, Meinen Liebe-Strahl, die göttlich-heilige Kraft - und gebt all das weiter, was ihr empfangt. Nehmt so viel ihr braucht, und alles andere gebt hinaus mit weitem Herzen zu all denen, die es brauchen können. So dient ihr allen euren Geschwistern und eurer ganzen Ebene.

Geheiligt seid ihr im Liebe-Strahl der göttlichen Segenskraft, der Liebe und Barmherzigkeit unseres himmlischen Vaters.

Amen                 [Lo]

 

Ein Engel spricht: "Das Licht kam auf die Welt"

      Gott zum Gruß, ihr lieben Menschengeschwister! Ich bin ein Engel aus der Reihe der Wesen, die euch ständig begleiten, und ich darf euch sagen, wir freuen uns sehr auf diese Zeit des Jahres, wo viele Menschen angetan sind von friedfertigen Schwingungen, von liebevollen Gedanken an ihre Geliebten und wo viele Friedensgebete tätigen, wo ein gegenseitiges Anerkennen stattfindet, ein Händereichen, und wo die Kraft und die Schwingung der himmlischen Liebe greifbar wird.

Wir als eure Begleiter freuen uns, wenn es euch seelisch gut geht, wenn ihr bestimmte Hürden genommen habt und dann wie ein reifes Kind Gottes zurückschauen könnt auf all das, was ihr geleistet habt. So darf in dieser Zeit, wo ihr erfreut seid, eure Schwingung sich erhöhen und ihr könnt, wenn ihr besonders stille werdet, ein Raunen, ja ein Singen, ein Schwingen empfinden und vielleicht sogar hören, welches himmlisch anmutet.

Ja, eure Begleiter sind froh gestimmt, denn sie werden inspiriert von dem göttlichen Einstrom, den die Menschenkinder anziehen in dieser besonderen Zeit. So gehen wir mit euch zu all euren Lieben, die ihr beschenken wollt, mit denen ihr weihnachtliche Freude teilt und euch bewusst seid, dass ein großes, ja weltbewegendes Ereignis gefeiert wird am Ende eures Kalenderjahres.

Das Licht kam auf die Welt, und ihr habt Anteil an diesem Licht, sobald ihr euch öffnet. Die Liebe wird dann euer Herz berühren und ihr gebt diese himmlischen Empfindungen weiter. So kann Friede werden. Zunächst im Kleinen, aber sich ausdehnend in den weiten Umkreis - und letztlich über die ganze Erde.

Hierfür unterstützen wir euch. Wir erbitten den göttlichen Einstrom, der euch schützt und führt, und wir jubeln mit euch, wenn es heißt:

Ein Kind ist uns geboren, der Erlöser der Welt.
Licht wird sein in allen Seelen und die Liebe verbindet alles.

Gesegnet seid ihr im Namen des ewigen Lichtes und der ewigen Liebe, die unser Herr Jesus Christus ist.

Gott zum Gruß!                 [Lo]

„Und wär’ Christus tausendmal zu Bethlehem geboren,
doch nicht in dir: Du bliebst noch ewiglich verloren.“ (Angelus Silesius)

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]