Seite [ 2 ]  [ 3 ] [ 5 ] [ Textende ]  

MM_080928_ In Excelsis Deo_ 6 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

28.09.08

MM_080928_ In Excelsis Deo_ 6 S.

Die Liebe spricht

28. September 2008

Jonas 2, 4:

Du hast mich in die Tiefe geworfen, in das Herz der Meere;

mich umschlossen die Fluten,

all deine Wellen und Wogen schlugen über mir zusammen.

In Excelsis Deo [1]

Ein Mann saß am Ufer eines Sees und schöpfte mit einer Muschel Wasser aus dem See, um es anschließend wieder in den See zu schütten. Immer wieder tat dieser Mann dies und ich wagte nach einer längeren Zeit zu fragen, warum Er dies tue.

Er antwortete mir: „So geht ihr mit dem Worte Gottes um. Ihr hebt es heraus aus dem Meer des Lebens, um es dann wieder in dieses zurückzuschütten.“

Auf meine Frage, wann wir dies täten, antwortete Er mir: „Immer dann, wenn ihr den sichtbaren Buchstaben des Wortes mehr Gewicht beimesst, als dem Wesenskern des Wortes.“

Mir wurden die Augen geöffnet und mir wurde gewahr, dass der See das Ewige Wort war und dass dieser See von einer Quelle gespeist wurde, die ich nicht sehen konnte. Doch ich „wusste“, dass diese Quelle da ist und den See speist. Und vom See selbst sah ich vier Ströme hinaus fließen in die Landschaft und diese Ströme teilten sich auf und bewässerten dieses Land.

Der Mann, in dem ich nun Meinen Herrn erkannte, sagte:

Immer wieder werden euch Entsprechungen des EWIGEN WORTES gegeben und die Wenigsten von euch verstehen dies. Sie bleiben am Bild des Wortes hängen und weil da nichts Neues erkennbar ist, werfen sie es weg.

Sagte ICH nicht und sind diese Worte nicht niedergeschrieben, dass ICH nicht gekommen bin die Gesetze zu verändern, sondern sie zu erfüllen. Dies waren und sind Meine Worte durch alle Zeiten hindurch – ewig und unwandelbar, doch für euch Menschen in ein neues Kleid gegeben.

Doch die meisten Menschen sehen das Kleid und wollen es nicht mehr. Es scheint ihnen nicht mehr zeitgemäß. Sie übersehen, dass das EWIGE WORT immer ist. Es hat keine Vergangenheit, keine Zukunft – es ist EWIGE GEGENWART.

So sind die Worte, die ICH der Menschheit zukommen lasse, immer wahr, da in der EWIGKEIT geboren. Sie sind geschöpft aus Meinem Herzen, aus dem Liebeherzen eures Ewigen Vaters und Erlösers.

Ich sprach Worte vom Brot des Lebens und vom Wasser des Lebens und die Menschen verstanden nicht. Ich spreche vom Brot des Lebens und dem Wasser des Lebens und die Menschen verstehen nicht.

Der, der versteht, der hungert nicht mehr und der dürstet nicht mehr, denn er hat erkannt, dass Meine LIEBE das Ewige Brot ist und Meine WEISHEIT das Wasser des Lebens.

    

S. 2

Der, der an der Außenseite des Hauses stehen bleibt, weil ihm die Fassade missfällt, der wird nie die Inneneinrichtung des Hauses kennenlernen. Doch haben nicht gerade oft „alte Häuser“ eine bezaubernde Inneneinrichtung?

Nur der, der sich einlässt auf Mein Wort, den kann es ergreifen und in eine Tiefe führen, die er bisher so nicht verstehen konnte. Dieser wird nicht mehr das Wasser aus dem See des EWIGEN WORTES entnehmen und es dann wegwerfen, weil er dessen Wert nicht erkannt hat.

Einfach und schlicht ist das EWIGE WORT und nur der, der diese Einfachheit und Schlichtheit in sich trägt, der kann den Wert des Wortes ermessen. Der, der glaubt, es müsste Sensationelles verkündet werden, der versteht nicht Mein Wirken in Meiner Schöpfung.

Im EWIGEN ES WERDE ist das Fundament der ganzen Schöpfung enthalten; für eure Sicht in einem einfachen Wort und doch gibt es keine Wesenheit in Meiner Schöpfung, die dieses ES WERDE in seiner Tiefe deuten kann.

Keiner Meiner Fürsten, keiner von denen, die an Meinem Thron stehen, kann dieses Wort in seiner tiefsten Tiefe deuten.

Nur EINER kann dies. ICH, der ICH selbst das EWIGE WORT bin!

ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und nur durch Mich, das EWIGE WORT kommt ihr zum VATER. Die meisten von euch kennen diese Worte. Kennt ihr auch ihre wahre Bedeutung?

Nur der, der den Weg geht, den das EWIGE WORT ging, der versteht den Schöpfer dieses Wortes. Der Weg des EWIGEN WORTES ging hinaus in die Tiefe einer Schöpfung, um sie in ihrer Weite, Breite und Höhe auszumessen und diese Ordnung als Schöpfungsfundament zu bauen.

Dieses EWIGE WORT ist die LIEBE, die UR-LIEBE selbst, die sich so sehr in die Tiefe der Schöpfung versenkte, dass jedes Jota dieser Schöpfung von ihr durchdrungen ist und mit Leben versorgt.

Dieses WORT trägt für euch den Namen JESUS. ICH bin es, der zu euch spricht.

ICH, der ICH der EWIGE GOTT in Seiner LIEBE bin.

Wer sich an diesem Namen stößt, der ist es, der das EWIGE WORT wieder in den See des Wortes zurückwirft.

Wer nicht versteht, dass die URLIEBE sich so sehr entäußert hat von Herrlichkeit und Macht, dass sie in einem Menschenkleid zu den Menschen gehen konnte, der versteht das Wesen der Liebe nicht.

GOTT IN DER HÖHE, so sagte ICH Meinem Schreiber, solle er schreiben. GOTT IN DER HÖHE!

Versteht ihr, was dies bedeutet?

Es bedeutet für jeden von euch, dass diese „HÖHE“ in euch Meine Gegenwart ist, ohne die keine Wesenheit und kein Wesen je Leben hätte.

    

S. 3

Alle die, die gegen Mich sind, werden trotz ihres Widerstandes gegen Mich, also gegen die Göttliche URLIEBE, trotzdem von Mir erhalten. Sie wären ohne Meine „Zuneigung“ nicht lebensfähig.

Und trotzdem lehnen sie Mich ab; lehnen Meinen Erlösernamen ab und schmücken sich mit hohen Titeln, um vielen von euch zu suggerieren, dass sie die Herren wären und es Mich nicht gäbe.

Sie verwirren die Gehirne der Menschen und glauben, sie könnten ihnen dadurch den Zugang zum EWIGEN WORT verwehren.

Sie versuchen, die Wahrheit über Mich aus den Gehirnen der Menschen zu tilgen, indem sie sie durch „Rituale magischer Art“ ersetzen. Sie erheben den Menschen in den Rang Gottes, jedoch nur, wenn er sich ihrem Diktat unterwirft.

Sie sind es, die den Menschen den Zugang zum See des EWIGEN WORTES verwehren wollen. Auf allen Ebenen der materiellen Schöpfung sind sie zu finden; auch auf dieser Erde. Sie sind in allen Organisationen zu Hause, in allen Religionen und Kirchen. Sie sind die „Vertreter der materiellen Welt.“

So sehr sonnen sie sich in ihrem „Wahn“, Herrscher zu sein, dass sie nicht bemerken, dass ihre Zeit bemessen ist, wie aller Menschen Zeit. Auch sie werden, so sie ihren materiellen Leib abgelegt haben, vor dem Spiegel der Liebe stehen und auch sie werden sich ansehen müssen im Spiegel dieser Liebe.

Dies, so hört, auch wenn ihr nicht glaubt, dies ist das Gericht: „Jeder Mensch, also alle Bewohner der materiellen Welten“ stehen nach dem Übergang von einer Sphäre zur nächsten vor diesem Spiegel und in diesem sehen sie das wahre Wesen, den wahren Beweggrund der Liebe.“

Kind, der du dies liest, kannst du im Lichte dieses Liebe-Spiegels bestehen? Kannst du betrachten im Beisein der Liebe, was du getan hast in diesem Lebensabschnitt?

Wahrlich, ICH sage dir: „Aus dir heraus wirst du nicht bestehen können; doch in Meinem Erlösernamen „JESUS“ wird der Spiegel rein und klar sein. Du wirst erkennen, dass Meine Barmherzigkeit jeden Flecken auf diesem Spiegel reinigt und du wirst erkennen, was die „Wahrheit des Wortes“ bedeutet.

Die Wahrheit des Wortes.

Hört und versteht. Die WORTE aus dem EWIGEN GEIST sind, mit Menschenverstand betrachtet, einfach und unbedeutend. Es sind keine hochgelehrten Traktate, keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Es sind einfach Worte.

Liebe Gott über Alles und Deinen Nächsten wie dich selbst.

Einfache Worte und doch so voll an Weisheit und Liebe, dass es einer ganzen Schöpfung bedarf, sie auszudrücken. Einfache Worte und doch so voll an Wahrheit, dass es eines Schöpfungszieles bedarf, um diese Wahrheit auszudrücken.

Die Schöpfung ist Meine LIEBETAT und das EWIGE ES WERDE.

In diesen Worten sind Schöpfungsräume enthalten, die ihr nicht wissen könnt, ja noch nicht einmal erahnen könnt und doch: „Ihr tragt sie alle in euch!“

Und so ist das Schöpfungsziel die Manifestation dieser URLIEBE in allen Meinen Schöpfungskindern.

Dafür gab ICH euch die Freiheit. Ja, so sehr gab ICH euch die Freiheit, dass die „mögliche Ablehnung“ eurerseits Teil dieser Freiheit ist. Doch Kind, diese Freiheit kann nur mit Mir sein, denn ohne Mich wäre kein Leben. Verstehst du dies, Mein Kind?

Da ICH der EWIGE EINE bin, kann außerhalb von Mir nichts sein.

Doch verwechsle dies nicht mit den Schöpfungsräumen. Diese sind aus Mir herausgestellt, damit ihr leben könnt. Und innerhalb dieser Schöpfungsräume gibt es „Räume der Freiheit, auch für das gefallene Kind“. Wäre dies nicht so, das gefallene Kind könnte nicht mehr sein.

Diese Schöpfungsräume insgesamt sind Meine ORDNUNG und diese Meine ORDNUNG beinhaltet Meinen Willen.

So also ein Geschöpf sich gegen die Ordnung auflehnt, lehnt es sich gegen den Willen auf, und wer dies tut, der weist die URLIEBE zurück. Dieser baut zwischen der URLIEBE und sich selbst eine Mauer auf und diese Mauer wird solange für ihn undurchlässig sein, bis er die Liebe anerkennt. Das für ihn Trügerische an dieser Mauer ist ihre „Spiegelung“; dies bedeutet, er sieht nur sich selbst.

Und in dieser „Selbstbespiegelung gefangen“ erhöht er sich selbst, obwohl er sich durch die Ablehnung der Liebe erniedrigt hat.

Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt, und der, der sich erniedrigt vor sich und der Welt, der wird erhöht. Versteht ihr nun diese Worte?

Nur der, der die URLIEBE im ERLÖSERNAMEN JESUS erkennt, erkennt, dass die „Mauer der Selbstbespiegelung“ seit dem UR-OPFER auf GOLGATHA einen Durchlass hat. Durch diesen Durchlass kann jeder zurückkehren in die „geistige Schöpfung“, so er sich bückt.

Bückst du dich, Mein Kind, vor der URLIEBE oder ist die Eigenliebe noch so stark, dass du im „ich bin“ verharrst?

Als JESUS der Nazarener ging ICH über diese Erde und legte „Zeugnis ab für die URLIEBE“.

Ja, ICH sprach vom EWIGEN VATER in Mir und davon, dass ICH den WILLEN dieses VATERS erfüllen will. Dies tat ICH euch zum Zeichen, damit auch ihr den „Vater in euch“ erkennt und euch ihm unterordnet.

Das äußere Menschsein ist wie das „äußere Wort“. Wer nur diesen äußeren Menschen erkennt und glaubt, er wäre die Ganzheit des Wortes, der versteht nicht. Der schüttet das Wasser des Lebens in den See zurück.

Der, der von einer Seele spricht und weiß, dass sie Teil seines Wesens ist, der hört dem Wort zu; doch auch dieser muss noch Wasser aus dem See schöpfen.

Der, der weiß, dass er Geist aus dem URGEIST ist, also Teil der EWIGEN SCHÖPFUNG, des EWIGEN WORTES, der wird sich in den See stürzen und darin ertrinken. Dann wird er auferstehen und verstehen.

    

S. 5

Der aber, der von sich behauptet, er wäre Gott, der weiß nichts von einem See und nichts von einem EWIGEN WORT. Er ist so sehr in Spiegelsälen gefangen und hält sie für die Wahrheit.

So du also vom See weißt und vom EWIGEN WORT, sei getrost, du wirst vom EWIGEN WASSER trinken und das EWIGE BROT liegt für dich bereit. ICH werde am Ufer dieses Sees auf dich warten und dir eigenhändig vom WASSER DES LEBENS zu trinken geben.

Auf und in allen materiellen Schöpfungsanteilen herrscht Unruhe. Unruhe vor allem bei denen, die noch immer der URLIEBE widerstehen wollen. Sie sind so sehr in ihre „Weisheit“  vertieft, dass ihnen nicht bewusst ist, dass diese „Weisheit“ ein Gefängnis ist. Sie selbst haben die Gitterstäbe nach oben gezogen und in ihrer Blindheit sehen sie diese nicht.

Doch auch für diese habe ICH auf Golgatha die Gitterstäbe aufgebogen; auch sie können sich aufmachen auf den Weg zur URLIEBE.

Doch ihnen rufe ICH zu: „Am Kreuz von Golgatha geht auch für euch kein Weg vorbei. Wer sich vor diesem LIEBEKREUZ nicht beugt, dem lastet es als Schöpfungslast auf seinen Schultern.

Mag dieses Wesen noch so weise sein; sein Name noch so voller Glanz und Herrlichkeit scheinen, es sind nur „Schöpfungslumpen“ mit denen er sich umkleidet hat. Schöpfungslumpen, die er sich selbst geschaffen hat.

So rufe ICH euch alle auf: „Ihr alle, die ihr mühselig seid und beladen, kommt, ICH will euch tragen helfen!“

ICH, die EWIGE LIEBE UR’s, will die Lasten einer ganzen Schöpfung tragen, damit in allen Kindern die LIEBE in ihrer „ursprünglichen Gestalt“ Ausdruck erhält.

Wie ICH vor fast 2000 Jahren das Kreuz der Materie aus der Stadt der „Weisheit“ auf den Berg der „Wahrheit“ trug, so trage ICH seit URDENKLICHEN Zeiten die SCHÖPFUNGSLAST.

So frage ICH dich, der du mit Weisheit begabt ist: „Wer, außer dem Schöpfer selbst, kann die Schöpfungslast tragen?“

Antworte Mir!

Zu Meinen Aposteln sprach ICH ein EWIGES WORT, als ICH von Kriegen und Wirrnissen sprach, als ICH ihnen sagte, dass der Mensch des Menschen Feind ist. Denn wahrlich: „Wäre der Mensch Hüter seines Bruders, seiner Schwester, die LIEBE wäre längst erkannt!“

Solange die Menschen glauben, sie wären getrennt untereinander; sie wären getrennt von den feinstofflichen Ebenen der Seele; ja sie wären getrennt vom Land der „Geister“, solange wird Krieg, Unheil und Wirrnis auf dieser Erde sein. Solange der Mensch sein Ich in den Vordergrund stellt und nicht das „Wir der Liebe“ erkennt, wird er zum „Brudermörder“.

So rufe ICH euch zu: „Übergebt Mir eure Welt und ICH will euch herausheben aus dieser und euch hineinnehmen in Mein Reich, in das Reich des Himmels. Denn wahrlich, dieses ist inwendig in euch, so ihr euch der LIEBE zuwendet.“

Doch ebenso ist die Hölle in euch, die „Manifestation des ich bin wie Gott und so ihr in dieser Meinung verharrt, verbleibt ihr in dieser Hölle. Doch seid getrost, das EWIGE WORT wird alle Höllen durchwandern und die darin Wohnenden herauslösen. Meine Zeit ist nicht eure Zeit und Meine Zeit, die Zeit der LIEBE, kann keiner ermessen, außer die LIEBE selbst.

Wer also vom Wasser des Lebens kosten will, der komme zum See des EWIGEN WORTES und trinke aus der „Schale der Schöpfung“ und er wird verstehen.

Seid getrost und fürchtet euch nicht, denn ICH – JESUS euer ERLÖSER von alters her - bin mitten unter euch. In Meinen Worten werdet ihr Mich erkennen und ihr werdet wissen, dass ICH euch nie verlassen habe.

ICH bin unter euch bis an das Ende aller Tage.

Versteht ihr nun?

ICH hob euch heraus aus Meinem Herzen, hinein in eine Schöpfung und ICH warte, bis ihr euch wieder Meinem Herzen nähert. Dann will ICH alle einladen zu einem Hochzeitsmahl, denn eines Meiner Kinder, du selbst, bist heimgekehrt.

JESUS sprach zu dir, erkennst du Meine Stimme? Amen, Amen, Amen.


[1] Gloria in Excelsis Deo = Ehre sei Gott in der Höhe

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]