Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_090127_ So wenige verstehen_ 3 S.

MM  2009

[Download]

 

 

 

    

27.01.09

MM_090127_ So wenige verstehen_ 3 S.

Die Liebe spricht

27. Januar 2009

So Wenige verstehen

So viel wird gesprochen und geschrieben über die Liebe und doch, so Wenige verstehen! So viel wird gesprochen und geschrieben über Mich, der ICH die GÖTTLICHE LIEBE bin, und doch, so Wenige verstehen. So viel wird hinzugedichtet den Worten, die ICH sprach und die ICH spreche, denn die Wenigsten verstehen.

Wer die Liebe nicht verspürt, sie nicht in ihrer Tiefe selbst erlebt, wie will dieser sie fassen?

So viele Theorien gibt es über die Liebe, doch ICH BIN KEINE THEORIE.

So schreibe denn auf, was ICH dir sage, und gib denen diese Worte als Speise, die diese Worte wahrlich essen wollen. Die dies wirklich wollen, werden diese Speise kosten.

So viele der Menschen sagen: „Gott ist die Liebe!“ So viele Menschen sagen dies und doch, wer von euch erfasst die Tiefe der Gottheit und die Tiefe der Liebe?

Sagte ICH euch nicht in Meinen Erdentagen, dass die Tiefe der Liebe nur der erreicht, der selbst zur Liebe wird?

So viele Menschen sprechen über die Liebe, zerlegen sie in die „vermeintlichen Bestandteile“ und besprechen und beurteilen dann die Einzelteile. Welcher Teil ihnen gerade gefällt, den heben sie hoch auf den Altar ihres Denkens und sagen: „Seht, hier ist die Liebe“.

Die Liebe ist ein Wort, welches ihr gegeben habt der „größten universellen Kraft“. Für Manche von euch ist diese Kraft das „Gottesbild“ und diesem „Gottesbild“ bringen sie ihre Opfer.

Doch sage Mir, Mensch, kann euch Kraft ohne ihren Träger aufscheinen und wirksam werden? So viele glauben an die Kraft des Universums, an die Kraft der Liebe, an die Kraft der Weisheit und doch, so frage ICH euch: „Woher kommt diese Kraft, von wem geht sie aus?“

Dir sage ICH - und so du es annehmen kannst, nehme es als die Gewissheit des Herzens an: „Gott ist Person und Kraft zugleich!“

ICH BIN DER ICH BIN, sagte ICH zu Mose, der Mein UR-Angesicht nicht ertragen hätte, so dass ICH ihm in einer „Wolke“ erschien.

Doch zu Meinen Jüngern sprach ICH: „Wer Mich sieht, der sieht den VATER; der VATER und ICH sind EINS!“ Dir sage ICH: „Der VATER und ICH sind EINER!“

Das, was ihr als die „Kraft der Liebe, die Kraft der Weisheit und des Willens“ erkennt und benennt, ist der GEIST, der aus MIR strömt. Es ist MEIN HEILIGER GEIST! Wer es annehmen kann, der nehme es an!

So viele Worte werden derzeit als die Worte aus dem „HEILIGEN GEIST“ unter die Menschen gebracht und wahrlich, ICH sage euch: „Prüft die Geister, die diese Worte euch geben!“ Prüft die Geister, so rufe ICH euch Allen zu, die ihr auf dem Weg seid zu eurer eigenen Innerlichkeit. Prüft die Geister und glaubt nur das, was in Eurem Herzen wirklich widerklingt. So viel der „Worte“; so viel der „Worte aus den unterschiedlichen Ebenen“.

    

S. 2

Glaubt ihr wirklich, ihr Kinder dieser Erde, nur ihr würdet die Worte hören, die Mein HEILIGER GEIST in das Universum trägt? Nein, alle Meine Geschöpfe hören diese Worte und in ihrem Bestreben, ihren Geschwistern auf den materiellen Welten zu helfen, geben sie weiter, was sie hörten.

Und je nach ihrem Verständnis ordnen sie die Worte ein und geben sie weiter an „die Ihren“. So erreichen euch viele Worte, die geformt und zum Teil umgeformt sind, eingekleidet in das Gewand, welches der jeweilige Empfänger liebt.

Sehr oft beurteilen die „Empfänger“ die Worte mehr nach dem „äußeren Gewand“, als nach dem inneren Gehalt. Sehr oft wird dem „Empfänger“ mehr Wert beigemessen, als dem „empfangenen Wort“.

Doch ängstige dich nicht, Kind des EWIGEN GOTTES, ICH lenke die Ströme und wenn sie auch zum Teil nur ganz wenig der Ursprungssubstanz enthalten, so sind sie die „Wassertropfen des Lebens“, die die Wesen aufwecken.

So wie einem Kind nur ein Brei gereicht wird, so sind die Worte für die einzelnen Wesen oft in dieser Art. Dem, dem festere Speise gereicht werden kann, dem wird festere Speise gereicht. So urteilt nicht über die „Wort-Speise“; esst das, was euch bekommt, und das andere lasst stehen.

Für die, die annehmen können, sage ICH: „ICH BIN DER EWIGE EINE, der, der in JESUS euch gegenübertrat und -tritt. ICH BIN DER EWIGE ERLÖSER VON ALTERS HER.“

Das OPFER, welches ICH brachte, war die ganze Schöpfung. Denn ICH selbst habe Mich, habe MEINEN GEIST als URGRUND für diese „KINDSCHÖPFUNG“ aufbereitet. So ihr euch dessen bewusst seid, dann wisst ihr mit eurem Herzen, dass ihr immer auf dem „GRUND DES HEILIGEN GEISTES“ steht. Wer es annehmen kann, dem ist die „Weisheit eines ganzen Himmels“ gegeben.

So wie ihr Alle ausgegangen seid, zum Teil in die größtmögliche Weite der GOTTESFERNE - und dieses ist die größtmögliche Unfähigkeit zur Liebe - so werdet ihr zurückkehren in die größtmögliche GOTTESNÄHE - und dieses ist die größtmögliche Fähigkeit, die LIEBE als UR-KRAFT des Lebens zu erfahren und zu SEIN.

So ängstigt euch nicht, fürchtet euch nicht und glaubt nicht, dass ihr je aus Meiner Hand gelassen wurdet. Noch immer halte ICH MEINE UR-SCHÖPFUNG, so wie ICH sie hielt und halten werde.

Damit ihr den Weg zurückfindet, kam ICH in der Gestalt eines Menschen; ging den Weg eines Menschen von der Geburt bis zum biologischen Tod. So wie ihr geht, so ging auch ICH. Keiner kann daher sagen, dass GOTT die Nöte seines Menschseins nicht kennt.

ICH selbst ging in „MEINER LIEBEGESTALT“ über diese Erde, nahm einen menschlichen Körper an und lebte als „ganzer Mensch“ unter Menschen.

Sage Mir, Zweifler, warum du noch immer glaubst, dass ICH deine Nöte und Sorgen nicht kennen würde?

Fühlst du nicht in deinem Herzen, dass du gehalten bist von Meiner LIEBEHAND? So du es fühlst, lasse dich halten und führen. So du es noch nicht fühlst, wisse: „Auch du bist gehalten und geführt, deinem eigenen Heil entgegen.“

Wer die „Speise der Liebe“ in sich aufnimmt, der wird zur Liebe und dem wird die Liebe zur Gewissheit.

Alle Theorien werden in seinem Herzen verblassen und die Liebe wird zur tätigen Liebe werden. Er wird Meinen Erdenweg als „Weg der Liebe“ erfassen und dann zu seinen Geschwistern gehen, um ihnen zu dienen. Denn die wahre Liebe ist eine „dienende Liebe“.

Wahrlich, nur wer bereit ist seinen Geschwistern zu dienen, der ist wahrlich Mein erwachtes Kind.

Der hat wahrlich erkannt, dass ihm in der Gestalt des Nazareners sein EWIGER VATER entgegentritt.

Der hat erkannt, dass diese Erde die „ruhmreichste Schule der Liebe“ ist und der ist bereit, den Lehrstoff dieser Schule zu verinnerlichen, auf dass er selbst zu einem Lehrer wird in dieser Schule.

Jesus sagt dir dies.

Kannst du es annehmen?

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]