Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_090922_ URIEL_Sieben stehen im Kreis_ 3 S.

MM  2009

[Download]

 

 

 

    

22.09.09

MM_090922_ URIEL_Sieben stehen im Kreis_ 3 S.

URIEL spricht

22. September 2009, 15:10 Uhr

Johannes 13,34-35
Das neue Gebot:
Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander!
Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid:
Wenn ihr einander liebt.

Sieben stehen im Kreis

und somit ist der Kreis um dich geschlossen. Der Kreis, in den du hineingestellt bist um zu schreiben und das Geschriebene deinen Geschwistern zu geben, zu ihrer Erbauung und zu ihrem Nutzen.

Siehe: Die Worte des Evangeliums drücken aus die ganze Liebe unseres HERRN. Sie ist der Spiegel der UR-LIEBE - die hineinstrahlt in jedes Teilchen der Schöpfung - in jeder Menschenseele.

So eine Menschenseele sich öffnet, erstrahlt der Liebestrahl in ihr und sie kann nur noch lieben.

Wisst und bedenkt: „Jeder einzelne von euch kann sich öffnen dieser Liebe, da jeder einzelne von euch so ein Schöpfungsanbild, so ein Schöpfungsspiegel ist.“

So hört, was wir, die Sieben, euch zu sagen haben. Doch wisst: „Unsere Worte sind Hüllen für die Liebe, die wir aus der UR-Quelle schöpfen dürfen. Jeden Tropfen hüllen wir in ein Gewand, sodass die jeweilige Schöpfungsebene den Tropfen der Liebe im gerechten Gewand erhält.Merkt euch diese Worte gut, denn ihr sollt ebenso handeln.

So ummanteln wir den LIEBE-TROPFEN, den EIGENSCHAFTEN gemäß, mit dem Gewand der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld und der Barmherzigkeit. So kommen zu euch also die „Worte immer in dieser Gewandung“.

Jedes einzelne Wort besteht aus sieben Eigenschaftsteilen [1] und so sind auch alle die Worte im Buch der Bücher in diese Gewänder gekleidet.

Drei der Gewänder umhüllen die geistige Substanz, drei der Gewänder umhüllen die Seele des Wortes und das letzte Gewand – es ist das Gewand der Barmherzigkeit – zeigt den materiellen Reifegrad.

So ist jedes Wort also ein „Siebenfaches Siegel“, gegeben aus dem Ursprung, eingekleidet für die Welten, durch die dieses Wort bis zu euch sinkt.

Jeder von uns [2] ist verantwortlich für eine Ummantelung und doch handelt keiner von uns eigenständig. Wir alle dienen IHM, dem EWIG EINEN; wir alle dienen IHM in der ERLÖSERGESTALT, IHM, dessen Name JESUS ist.

Keiner handelt nur für seinen Mantel, sondern jeder von uns handelt im Sinne für den „gesamten Wortmantel“. Somit wisst, dass der innerste Kern jedes Wortes ein geistiger ist.

    

S. 2

Da dieser Wortkern ein geistiger ist, so ist die Bedeutung dieses Wortes in allen Ebenen der Schöpfung verankert. Dies bedeutet, dass jedes gesprochene Wort in allen Teilen der Schöpfung seinen Eindruck hat. Auch jedes Wort, welches ihr sprecht.

Und der Eindruck jedes Wortes ist sichtbar und hörbar. Sichtbar, als Abdruck des in ihm liegenden Willens; hörbar als Ton.

Uriel, unser Sprecher, sagte vor Jahren zu dem, der schreibt: „Das Universum singt!“ Könnt ihr einen besseren Ausdruck dafür finden? Wahrlich, das Universum singt.

Singen wir, die Scharen aus dem Ring der SIEBEN, dann ist es ein Lobgesang. Dann ist es ein Loben und Preisen vor dem Thron des EWIGEN UR. Dann ist es ein LOBGESANG an SEINE HEILIGKEIT.

Singen die Scharen, die nachgeordnet ihre Aufgaben erfüllen, dann ist es ein „Arbeitsgesang“. Ein Arbeitsgesang ist immer ein „Miterschaffen“.

EINER IST DER SCHÖPFER; doch alle sind wir Mitschöpfer durch unser Tun.

Wie singt ihr? Wisst ihr um die Kraft eurer Worte? Wisst ihr, dass eure Worte Töne sind, die zusammengefügt eine Harmonie ergeben sollen und doch in vielen Teilen nur aus dissonanten Stücken bestehen?

Es ist ein „Wirrwarr an Tönen“ um diesen Planeten Erde, erzeugt von den Bewohnern dieses Planeten; also erzeugt von euch.

Immer wieder sagen wir euch, auf allen Ebenen eures Seins, in allen Momenten eures Daseins: „Achtet auf die Worte, die ihr sprecht; sie sind es, die euer Urteil darstellen!“

Immer wieder rufen wir euch auf, euch einzureihen in unseren Kreis und mit uns zu singen. Zu singen den Lob- und Preisgesang vor dem Thron und zu singen das Lied, welches Arbeiter im Weinberg des HERRN singen.

So sehr glaubt ihr den „Worthülsen“ und so wenig erahnt ihr den inneren Kern. Ihr glaubt, was ihr hört, so sagt ihr, und doch sagen wir euch: „Ihr glaubt, was ihr hören wollt; hören mit den materiellen Ohren“. Doch damit hört ihr nur die materielle Substanz des Wortes; hört nicht die seelische Bedeutung und noch weniger die geistige Substanz. Hört künftig mit den Ohren der Seele, damit ihr die Bedeutung des Wortes auf dieser Ebene erkennt. Glaubt nicht nur den Worten, sondern vielmehr den Taten, die daraus entstehen.

Unser HERR sagt immer wieder, auch während seiner Zeit als Mensch auf Erden: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“ Die edelsten Früchte sind die der „gelebten Liebe“. Dies sind die „Früchte des Paradieses“!

Nur der, der liebt, versteht, was die Schöpfung wirklich bewegt. Nur der, der liebt, der weiß, worin die Not für die ist, die nicht lieben können. Er wird hingehen und ihnen aus seiner Liebe einen Mantel schneidern und ihnen diesen Mantel umlegen. Er wird sein wie der barmherzige Samariter. Er wird nicht fragen, warum dieser da liegt, er wird ihm helfen.

„Liebt einander so, wie ICH euch liebe“, so spricht der EWIGE. „Liebt und bedenkt: Wer liebt, der trägt Mich in Meiner Liebe durch die Welt!“

    

S. 3

So bedenkt, was ihr für Worte in die Schöpfung entlasst und liebt. Der Kreis der Sieben bedankt sich bei euch, die ihr hört. Uriel übermittelte die Worte und der Schreiber schrieb.

Amen, Amen, Amen.


Nachtrag:

12. Juni 2009 (Uriel)

Alles, was lebt, ist Schwingung und jede Schwingung erzeugt Töne. Die Aneinanderreihung von Tönen bezeichnet ihr als Melodie. Leider schränken viele von euch die Melodie auf ein Musikstück ein. Nein, meine geliebten Geschwister, alles ist Musik.

Wir, die wir eine Stufe im Reiche unseres VATERS einnehmen, auf der wir nur noch Empfindung sind, wir hören diese Sphärenmusik. Sie ist das  Leben. Wenn ihr wollt, könnt ihr sagen: "Das Universum singt!"
 


[1] Die Liebe ist der innerste Kern und gleichzeitig Substanz

[2] sieben

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]