Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

MM_100203_ Zuversicht _ 5 S.

MM  2010

[Download]

 

 

 

    

03.02.10

MM_100203_ Zuversicht _ 5 S.

Die Liebe spricht

3. Februar 2010

Zuversicht

Fern sei euch Heuchelei, in allen Dingen des Lebens.

Warum grenzt ihr das Leben so sehr ein?

Gab ICH euch nicht die Freiheit des Wortes; die Freiheit des Handelns?

ICH gab euch Freiheit und was macht ihr daraus?

Kinder, die Liebe grenzt sich nicht ein. Sie weitet sich.

Warum, so sagt Mir, grenzt ihr sie ein?

Warum hindert ihr sie daran, sich zu weiten, sich auszudehnen und alles zu füllen, was der Fülle bedarf?

Ihr fragt Mich: „Herr, wo tun wir dies?“

Und ICH antworte euch: Überall dort, wo ihr eingrenzt; wo ihr Mauern baut. Überall dort, wo ihr Zäune errichtet; wo ihr aufteilt das, was zusammen gehört. Überall dort tut ihr dies?“

Siehe, ICH gab dir [1] den Auftrag, lies Johannes, Kapitel 12 und dort verwies ICH dich auf den Absatz: Jesu Urteil über den Unglauben.“

So wie die Menschen der damaligen Zeit ihren Geschäften nachgingen, so gehen auch heute die Menschen ihren Geschäften nach. Diese Geschäfte sind aufgeteilt, sind parzelliert. Diese Geschäfte unterliegen strikten Regeln und der, der sich nicht an diese Regeln hält, der wird ausgeschlossen.

Diese Geschäfte umfassen alle eure Lebensbereiche und in den Bereichen, die ihr den Religionen zuweist, sind sie besonders stark reglementiert. Ihr habt aus den Religionen „Geschäfte“ gemacht. Es wird gehandelt wie auf einem Basar, und der, der am lautesten ruft, dem laufen die Käufer zu. So war es damals und so ist es heute.

Doch ihr, die ihr seit vielen Jahren die Worte hört, die Worte der Liebe, gegeben durch vielerlei Münder, ihr solltet euch fernhalten von diesen Geschäften. Sie sind nicht gut für euch. Sie behindern euch an der Entfaltung der reichen Fülle in euch.

Sage Mir, Mein Kind, was kann Dir ein Mensch mehr geben, als ICH?

Sage Mir, Mein Kind, was kann Dir ein Geschäft bieten, welches auf Zeit angelegt ist und dessen Verfallsdatum bereits feststeht? Den kurzfristigen Erfolg; Ruhm und Ehre?

So wie sie Mir zujubelten, als ICH auf einer Eselin in die Stadt einritt, so jubeln sie jedem zu, der der König des Tages ist. Doch dieser König verliert seine Macht mit Einbruch der Nacht. Wenn nun diese Nacht einbricht, dann wird der König des Tages verjagt, weil er den Bedürfnissen der „Jubelnden“ nicht gerecht wurde. So wie sie jubelten, als ICH einzog, so jubelten sie auch, als ICH das Kreuz trug.

ICH weiß Mein Kind, dass diese Worte für viele Menschen eine Zumutung sind. Eine Zumutung, so wie Krankheit, Not, Elend und Tod für viele Menschen eine Zumutung sind. Doch sei voller Zuversicht, die Welt wird erkennen, dass sie ihren eigenen Strukturen nicht ausweichen kann. Diese Strukturen sind zeitgebunden und Zeit ist eine trügerische Basis für Beständiges.

    

S. 2

Sei nicht traurig ob der Worte, die so hart zu klingen scheinen. Sie sind nur das Messer des Chirurgen der die Beule aufschneidet, damit die Wunde, gereinigt, schneller heilt.

Siehe, mit dem Skalpell bringe ICH auch die heilbringende Salbe mit. Es ist Mein Liebewort. Dieses Wort ist wie eine immerwährende Quelle und aus dieser Quelle sprudelt das Heilwasser. Der, der es einmauert und nur einen kleinen Ausfluss erlaubt, der hindert das Wasser daran, seinen Auftrag zu erfüllen. Der Auftrag des Wassers ist die „Bewässerung des Landes“, damit auf diesem Land die Fülle sich ausbreiten kann.

So handelt nicht wie Einer, der einmauert. Handelt eher wie Einer, der leitet. So lasst das Wasser aus der Quelle in der gesamten Fülle austreten und dann schaut auf den Fluss dieses Wassers. Dort, wo es Unterstützung braucht, gebt ihm Fließhilfen. Dort, wo sich Sperren aufgebaut haben, beseitigt diese. Dort, wo es besonders trocken ist, leitet das Wasser, indem ihr Kanäle grabt. Doch immer sei euch bewusst, dass ihr das Fließen des Wassers nur unterstützt.

So ist es auch mit Meinem Wort. Lasst es in Fülle austreten aus der Quelle – aus Mir. Schaut, wohin dieses Wort fließt. Begleitet es und dort, wo Sperren sind, beseitigt die Sperren. Dort, wo es besonders trocken ist, tragt es hin. Aber – seid euch immer bewusst: „Ihr seid nicht die Quelle!“

Immer wieder fließt dieses Wort durch die Schöpfung bis in eure Zeit. Immer wieder fließt dieses Wort durch diese Zeit und bewässert sie von innen her. Achtet nicht so sehr auf die Zeit, achtet darauf, dass in dieser Zeit das Wort fließt.

Die Zeit wird sich verändern, so wie sie sich immer verändert hat. Doch das Wort floss immer und wird immer fließen, denn ohne dieses Wort gibt es kein Leben.

Bedenke, Kind, dass das Leben nicht nur das Leben in der Erdenzeit ist. Bedenke dies immer wieder, denn sonst müsstest du verzweifeln, ob der Gräueltaten in dieser Zeit. Sagte ICH euch nicht, dass Mein Reich nicht von dieser Welt ist? Wahrlich, ICH sagte dies und doch, warum glaubt ihr dann immer wieder, ihr würdet in dieser Welt euer Glück und eure Erfüllung finden? Wer Mir nacheifert, weil er Mich sucht – aus Liebe sucht – dem wird das Glück dieser Welt nicht seine Erfüllung sein. Er wird erkennen, dass das Glück dieser Welt an die Zeit gebunden ist und diese ist „unstetig“.

So du die Hoffnung auf diese Welt ausrichtest, wird sie mit dieser Welt sterben. Diese Welt stirbt. Erschreckt dich dieses Wort?

Wahrlich, ICH sage dir: „Jede Sekunde eurer Zeit ist eine Geburt und ein Tod!“ Keine Sekunde dieser Welt dauert länger als diese Sekunde und nie mehr wird sie wiederkommen, so wie keine Stunde und kein Tag je wiederkommen wird. Es sind Maßstäbe an Zeit, die ihr euch errichtet habt und an die ihr glaubt.

Auf vielen Wegen suchen Mich die Menschen. Auf äußeren Wegen gar viele, auf inneren Wegen schon weniger. Doch die wenigsten unter ihnen lassen zu, dass sie gefunden werden.

Sagte ICH euch nicht, dass ICH der gute Hirte bin? Sagte ICH euch nicht, dass ICH jedem „verlorenem Schaf“ hinterher steige? Wahrlich, dies sagte ICH euch. So glaubt Mir, wenn ICH euch sage, dass ihr gefunden seid.

Ihr müsst Mich nicht mehr suchen – ICH BIN DA!

Ihr müsst keine Wege mehr gehen – ICH BIN DA!

Ihr müsst keine Kasteiungen, Bußübungen, neue Regeln erstellen, um Mich zu finden

– ICH BIN DA!

ICH BIN DIR NÄHER, Kind, als du je wirst denken können.

ICH BIN DIR NÄHER, Kind, als du je wirst fühlen können.

ICH BIN DIE EWIGE QUELLE und du einer der Wassertropfen, der aus Mir ausgeflossen ist.

So lasse dich nicht erschrecken von den äußeren Dingen. Vertraue auf Mich und habe Zuversicht!

ICH weiß, dass Menschen Angst haben. Dass sie Furcht haben, sehr oft vor dem Leben, vor ihren Mitmenschen und sehr oft vor sich selbst. Angst ist ein Zeichen dieser Welt. Angst ist ein Zeichen von Menschen, die ein „Geschäft“ betreiben. Angst ist ein Zeichen eurer Welt.

Geht hinaus, so sagte ICH Meinen Aposteln und bringt den Völkern die „frohe Botschaft“. Diese frohe Botschaft ist, dass ihr „ERLÖST SEID“. Ihr SEID ERLÖST! Wahrlich, es ist VOLLBRACHT und dieses VOLLBRACHT ist VOLLGÜLTIG.

Doch so es des Reifeprozesses in der Natur bedarf, bis aus einer Zwiebel eine Blume sich entfalten kann, so bedarf es dieses Reifeprozesses auch bei euch, bis der innere Mensch voll erkennbar wird. Lasst zu, dass ICH, der EWIGE BILDHAUER, Mein Werk vollende an euch, damit sichtbar wird, wie wundervoll Meine Kinder sind.

Seht, so sehr bin ICH euch zugeneigt, dass ICH Mich jedem so nähere, dass er Mich annehmen kann. Macht euch keine Bilder von Mir, heißt: „Seid offen dafür, dass ICH Mich nähern kann, ohne dass ihr Mich ablehnt, weil ICH euren Bildern nicht entspreche.“

Seid offen für Mich, heißt: „Nehmt das Leben an und damit die Liebe!“

Unterschiedliche Worte, so scheint es, erreichen die Menschen aus allen Ebenen des Geistes. Wahrlich, unterschiedliche Worte. Doch wer auf das Innere der Worte achtet, wird erkennen, woher diese Worte sind.

Dienen sie deiner Eitelkeit, Kind; deiner Hervorhebung; deiner Herausstellung, dann fliehe ihnen. Siehe, sehr oft wird mit süßen Worten das Gift dieser Welt in „sogenannte geistige Worte“ gekleidet.

Prüft. Prüft jedes einzelne Wort und dann, wenn es nicht für die „Gesamtheit“ ist, flieht.

ICH BIN EIN GOTT und ihr alle seid EINE SCHÖPFUNG.

URGRUND BIN ICH UND AUS DIESEM URGRUND SEID IHR – SCHÖPFUNGSWERK!

    

S. 4

Mein Reich ist nicht von dieser Welt, so sagte ICH. Kind, verstehst du, was ICH dir damit sage? Weißt du, was diese Welt ist? Denke über das menschlichen Denken hinaus, denke hinein in die Ewigkeit. Nicht mit dem Intellekt des Menschen, sondern mit dem Verstand deiner Seele. Ist sie aus dieser Welt; sie, deine Seele?

Nun, ihr innerster Kern, das Kleid des Geistes ist nicht von dieser Welt. Ihr ist diese Welt nicht wertvoll an sich. Ihr ist diese Welt nur insoweit wertvoll, als sie der Heimholung dient. Doch viele Teile dieser Welt hat die Seele um sich gelegt und so sie nicht auf den innewohnenden Geist hört, wird sie verführbar für diese Welt.

ICH BIN GOTT – dies sprach ein Wesen und dieses Wesen fiel bis an den Rand der Schöpfung. Hätte Meine Liebe im Erbarmen nicht die Hand ausgestreckt, sie wäre über den Rand der Schöpfung hinausgefallen und – hört – dies hätte die Auflösung dieser Kindschöpfung bedeutet.

ICH BIN EINER – DER EWIG EINE und neben Mir gibt es keinen GOTT!

Wer dies versteht, der versteht, was er ist – ein GOTTESFUNKE; ein lebendiger FUNKE dieser EWIGKEIT. Und, so höre, in jedem Funken ist angelegt die Reife hin zur Kindschaft. ICH WILL, dass dieser SCHÖPFUNGSFUNKE, dieses lebendige LEBENSFEUER in seiner VOLLREIFE erglüht und damit ganze Welten anzündet. Nicht um sie zu verbrennen, sondern um sie im LIEBEFEUER zur Reife zu bringen.

Hörst du, Kind? Hört, ihr, die ihr lest: „IHR SEID LEBENDIGE LEBENSFUNKEN und ihr sollt anzünden Welten über Welten, damit durch sie dann hindurch strahlt der LIEBE WERK.

Nicht verbrennen sollen die Welten. Nein, geläutert werden sollen sie durch das Feuer der Liebe. Wenn du dies erfassen kannst, dann bist du erfasst. Wenn du dies noch nicht erfassen kannst, dann lasse dich erfassen. Sei zuversichtlich, dass dies geschieht.

ICH WILL, dass diese ganze SCHÖPFUNG brennt und dass in diesem BRAND die LIEBE in ihrer VOLLREIFE aufscheint. So werfe ICH das Wort als Feuer in alle Schöpfung.

Denke dich weit hinaus über das Denken dieser Welt; so weit dein Denkvermögen reicht, denke dich und du wirst noch immer nicht den Rand deiner Ausdehnung erreicht haben. Wahrlich, ICH sage dir, nie wirst du je den Rand deiner Ausdehnung erreichen, denn immer wieder wirst du feststellen, dass ICH in dich hineingelegt habe eine Weite, die unendlich ist.

Doch höre: „Trotz aller Weite bist du begrenzt!“ Der EINZIGE, der GRENZENLOS IST, BIN ICH.

Sei voll Liebe und du wirst wachsen.

Sei voll Erbarmen und du wirst reifen.

Sei voll Demut und du wirst im Glanz der Ewigkeit erstrahlen.

Sei voll Gnade und dir wird Gnade widerfahren.

Sei voll reinem Denken und dein Denken wird dich über die Begrenzungen hinausführen.

Sei voll reinem Tun, denn damit verankerst du die Liebe auch in dieser Welt und wahrlich, diese Ankerpunkte werden der Zeit widerstehen.

Im neuen Kleid gab ICH dir das Wort; gab die Wortperlen, damit du sie weitergibst an Deine Geschwister. Gib sie weiter, indem du das Fließen des Wortes betrachtest. Doch grenze es nicht ein; mauere es nicht ein und bewässere nicht Landschaften, für die du nicht zuständig bist.

So viele Meiner Kinder glauben, sie müssten Mein Wort nach ihren Regeln in der Welt verbreiten. Sie tun dies im Bestreben, Mir zu gefallen. Sie tun dies im Bestreben, sich bei Mir einen Lohn zu verdienen.

Kind, wenn du das Wort erhältst, dann bist du gesegnet, weil ICH es dir gab. ICH BIN ES, der dich mit diesem Wort füllt, mit diesem Wort erfüllt. Glaubst du nicht, dass ICH DER EWIGE, dies bei allen Meinen Kindern tue? Warum glaubst du dann, du müsstest eine Lücke füllen?

Wie oft sagen Meine Kinder: „Der Herr kann ohne Mich nichts tun!“

Wer, so frage ICH dich, Mensch, hat die SCHÖPFUNG aus sich herausgestellt und mit Leben gefüllt? Wo warst du da? Kind, Kind, ICH, DEIN EWIGER VATER, war und bin EWIG. Du bist geworden und hineingestellt in diese Ewigkeit.

Wahrlich: ICH BIN DER EWIGE GEBER und du der EWIGE EMPFÄNGER! Doch freue dich, denn ICH BIN VOLL LIEBE dir gegenüber und freue Mich, wenn du diese GABE annimmst. Um es mit euren Worten zu sagen: „Meine Erfüllung liegt darin, dass Meine Kinder die LIEBE annehmen und Mich wieder lieben. Diese Liebe ist mir genug.“

Jede Sekunde des Lebens – um mit euren Worten zu sprechen – bin ICH es, der dich belebt. ICH bin es, der dich hält und dich führt. ICH bin es, der dich ausfüllt und dich erfüllt. Kannst du dies annehmen?

So viele von euch haben damit ein Problem. Sie selbst wollen Schöpfer sein. Sie wollen Bestimmer und Lenker sein. Sie selbst wollen ihre Welt gestalten. Dies sollen sie auch. Doch sie sollten bedenken, dass dies nur geschehen kann, weil ICH die GRÖSSERE ORDNUNG als Fundament gelegt habe; ein Fundament, welches Meinen Willen ausdrückt und dieser heißt – LIEBE. Sie sollen erfahren, dass Weisheit nur innerhalb Meiner Weisheit zu erringen ist und dass die Ernsthaftigkeit des Strebens dazu führt.

Sie sollen wissen, dass im Gehege Meiner Geduld eine ganze Schöpfung beheimatet ist und sie sollen wissen, dass alle „scheinbaren Zäune“ dieses Geheges nur die zarten Bande eines liebendes VATERS für Seine heranreifenden Kinder sind.

Wer in Meinem Gehege Schutz und Sicherheit sucht, der ist wohlbehalten heimgekehrt!

Der, der noch außerhalb dieses Geheges seinen „Geschäften“ nachgeht, der ist durch diese Geschäfte gebunden und wahrlich, hier gilt es den letzten Heller auszugleichen.

Kind, lasse dich herausheben aus den Geschäften dieser Welt und wisse, dass Raum und Zeit nur sind, weil sie deiner Reife dienen.

ICH sprach Worte hinein in diese Welt – Worte der Zuversicht.

Wer sie annehmen kann, der nehme sie an und sie sollen ihm Speise sein.

Wer zu Mir gehört durch freie Entscheidung, der kennt Meine Stimme. Wer Mich noch nicht annehmen kann, dem werde ICH, der gute Hirte, so lange hinterher steigen, bis auch er Mich annehmen kann. MICH, GOTT IN SEINER LIEBE.

Hört die Stimme des geistigen Herzens, hört und glaubt.

Ihr wisst, dass JESUS Mein ewiger ERLÖSERNAME IST und so wisst auch, dass in diesem Namen die ERLÖSUG VOLLBRACHT ist.

Amen, Amen, Amen.


[1] dem Schreiber

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]