Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_110520_PURA ruft_ 2 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

20.05.11

MM_110520_PURA ruft_ 2 S.

Pura spricht

20. Mai 2011

 

PURA ruft

Pura [1] ruft hinein in eine Zeit, in der sich die Völker erheben.

Pura ruft hinein in eine Zeit, in der die Wirrnisse zunehmen.

Pura ruft hinein in eine Zeit, in der die Menschen ihre Orientierung verlieren.

Pura ruft und ermahnt die Menschen, ihren Blick auf das Zeichen des Sieges zu richten, auf das Kreuz der Erlösung.

Menschen hört:

"Nur im Vertrauen auf Gott könnt ihr in den Wirrnissen der kommenden Zeiten bestehen. Nur im Vertrauen auf die Erlösung durch das Kreuz der Liebe und des Erbarmens könnt ihr aushalten.

Nur im Vertrauen auf JESUS könnt ihr den Weg gehen, den die Welt nun geht, ohne mit ihr unterzugehen."

Immer wieder ermahnte ich meine Schützlinge, die Barmherzigkeit Gottes als einen Mantel anzunehmen. Ich erläuterte ihnen, dass dieser Mantel ein Schutz für sie ist.

Doch immer wieder verwies ich auch auf die Gerechtigkeit. Ja, ich forderte die Menschen auf, die Gerechtigkeit nicht zu vergessen, sondern sie als Maßstab ihres Handelns anzusehen.

Doch meine Worte fanden nur wenig Gehör und manchmal wurden sie verfälscht. Nie, hört ihr, nie verkündete ich ein Strafgericht Gottes, sondern ich verwies darauf, dass die Menschheit ihre Taten im Lichte der Gerechtigkeit ausgleichen muss. In diesem Rahmen verwies ich auf das "milde Handeln der Barmherzigkeit". Nicht ohne Gerechtigkeit, sondern im Zusammenhang mit der Gerechtigkeit.

Nun ist die Zeit fortgeschritten und die "Dinge der Welt" nehmen ihren Lauf. Anstatt sie durch Gerechtigkeit, Milde und Erbarmen in eine neue Richtung zu lenken, verirrt sich die Menschheit immer mehr in ihrem "zerstörerischen Tun".

Der Bruder wird zum Mörder seiner Geschwister, die Schwester zur Verleumderin!

Wahrlich, so gehen die Menschen miteinander um. Der eine raubt und plündert, die andere verleumdet.

Versteht ihr diese Worte?

Nun, der Bruder, der zum Mörder wird, ist der gedankenlose Mensch, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Er ruft aus: "Was interessiert mich das Wohlergehen der anderen Menschen!"

Die Schwester, die verleumdet, ist die, die zu ihrem eigenen Vorteil Lügen in der Welt verbreitet. Sie ist die heimliche Gewalt, die die Menschen anspornt, nur auf ihren eigenen Vorteil zu sehen.

Eine dunkle Wolke aus Gier, Neid, Geiz und Missgunst liegt über dieser Welt.

Erzeugt durch Menschen wurde diese Wolke. Erzeugt von Menschen, die die Liebe vergessen haben und die Gerechtigkeit nur für sich in Anspruch nehmen wollen.

    

S. 2

Ihr sollt nicht wie Kain handeln. Ihr sollte sein wie der HERR es euch gelehrt hat.

Seid barmherzig und gütig, nicht kalt und berechnend.

Seid mildtätig und mitfühlend und nicht euren Vorteil wollend auf Kosten des Bruders, der Schwester.

Seid wahre Kinder GOTTES, DER ALLE LAST TRÄGT!

Wahrlich, ich sage euch: "Kein Mensch könnte die Last eines Lebens tragen, wenn der Erlöser sie nicht auf seinem Kreuz mitgetragen hätte!"

Oh Menschen, wann versteht ihr die "große Liebetat von Golgatha"? Wieviel der Worte bedarf es noch, damit ihr anfangt, euren Blick auf dieses Geschehen zu richten?

Aufgerichtet am Kreuz starb der "alte Mensch" und es zeigte sich das Bild der Welt.

Auferstanden nach diesem Tod zeigte sich der neue Mensch.

Der ERLÖSER zeigt euch auf, dass alle Schätze dieser Welt euch nicht vor dem leiblichen Tod retten. Doch ER zeigte euch auch auf, wohin dann euer Weg geht.

Wer glaubt, er könnte durch die Vermehrung von Erdenjahren sich den Himmel erkaufen, der ist wie die Geldwechsler im Tempel, die auch glaubten, einen heiligen Dienst zu versehen. Es ist ein nutzloses Tun.

Wenn ihr begreift, dass ihr Wanderer in dieser Welt seid, dann achtet ihr auf den Weg, den ihr geht. Ihr richtet euch nicht in dieser Welt ein, denn ihr wisst, dass sie nicht eure Bleibe auf Ewigkeit ist. Ihr erkennt dann, dass alle Güter dieser Welt keinen Wert haben, der in der Ewigkeit euch weiterhilft.

Wer dies erkennt, der dankt für die Güter der Welt und teilt sie mit seinen Geschwistern. Er hortet nicht Güter an, die ohne Wert sind.

Die wahren Güter trägt er in seiner Seele nach Hause und diese Güter heißen:

"Erbarmen - Verzeihen - Vergeben - Lieben!"

Wer diese Güter sich erwirbt, der hat das Wesen des Lebens verstanden.

Wer nicht, der ist tot, obwohl er nach euren Sichtweisen lebt.

In dieser Zeit wird geschehen, was der HERR euch sagte:

"Die Steine werden durcheinander gewirbelt, die Berge stürzen ein, die Wasser treten über die Ufer, das Feuer der Erde bricht sich Bahn. Wenn ihr dies seht, dann wisst, was zu tun ist!"

Wisst ihr, was zu tun ist?

Handelt danach und wisst, dass wir, die Engel der Himmel, an eurer Seite gehen.

Pura ruft hinein in die Wirrnis einer Welt!

Amen, Amen, Amen.


[1] Der Engel des Erbarmens (Maria)

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]