Seite [ 2 ]   [ Textende ]  

MM_110926_PURA spricht ..._ 2 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

26.09.11

MM_110926_PURA spricht ..._ 2 S.

PURA spricht

26. September 2011

 

Gottes Worte fallen wie ein Blumenregen auf diese Erde

Gottes Worte fallen wie ein Blumenregen in die Herzen der Menschen. Doch viele der Menschen bemerken diesen Regen nicht.

So sind sie auch nicht offen für die Worte Gottes.

In die Menschenherzen hat Gott das Geheimnis des Lebens gelegt. Von dort her ist das Leben zu verstehen.

Nur vom Herzen her.

Diese Welt hat den Verstand auf den Königsthron erhoben. Doch wisst, dass der Verstand nur dann euch sinnvoll beraten kann, wenn er die Wärme des Herzens verspürt.

So viele Menschen schauen auf die "kühlen Denker" und bewundern diese ob ihres scheinbaren Erfolges. Doch glaubt mir: "Diese Erfolge sind wie das Stroh, dem das Weizenkorn entnommen wurde".

Entnehmt einer Ähre das Weizenkorn, und es bleibt nur noch Stroh. Es macht zwar die größte Masse einer Ähre aus, doch ohne Weizenkorn kann sich das Stroh nicht reproduzieren.

Leben ist im Weizenkorn und nicht im Stroh.

So ist es auch mit den "Traktaten der scheinbar so aufgeklärten Vernunft". Sie sind oft wie leeres Stroh und sehr oft sind sie schnell vergessen. Doch der, der diese Traktate erstellt hat, sonnt sich im vergänglichen Ruhm der Welt.

Viele von euch schauen auf einen Weg durch die Zeit und bestaunen das sichtbare Wegstück. Doch ich sage euch: "Die größte Wegstrecke ist nicht durch die äußeren Augen einsehbar. Die größte Wegstrecke ist nur mit den Augen der Seele zu sehen".

Da diese Augen für viele Menschen nicht existieren bzw. die Seele als ein Produkt menschlicher Phantasie abgetan wird, können die Menschen auch den Blumenregen göttlicher Worte nicht sehen. Sie glauben nur, was sie mit menschlichen Augen sehen, so sagen sie. Doch wie geschrieben, ist das Reich der Wahrheit nur mit den Augen der Seele zu sehen.

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt", so sagte unser Erlöser, und damit ist dieses Reich auch nicht mit den weltlichen Augen zu sehen.

Doch wer mit den Augen der Seele durch die Augen der Welt blickt, macht auch diese sehend und dann kann auch der äußere Mensch die Wunder der Schöpfung sehen.

So trachtet zuerst danach, dass eure Seelenaugen geöffnet sind und dann schaut mit diesen durch eure weltlichen Augen auf die äußere Schöpfung.

Wer dies kann, der sieht die Entfaltung der Worte Gottes auch in dieser Welt.

Sieht, wie sie, einem Weizenkorn gemäß, sich auch in der äußeren Welt entfalten und von dorther in die Herzen der Menschen Einzug halten.

Wer mit den Augen seiner Seele zu sehen gelernt hat, der sieht mit dem Herzen!

    

S. 2

Menschenkinder, so sehr sucht ihr Erfüllung, und doch suchen die meisten von euch diese in der äußeren Welt. Was soll euch eine Welt mehr bieten können, als Zeitvertreib? Zeitvertreib, da diese Welt durch die Zeit gestaltet und verwaltet wird.

Die Größten unter euch sind jene - in euren Augen - die das Zeitgeschehen verstehen und es mitbestimmen. Oh wie klein ist dann die Größe jener aus Sicht eines erwachten Geistes, denn eure Erdenzeit ist wie ein Sandkorn in der Schöpfung des ewigen Gottes. So wie ein Sandkorn durch ein Glas läuft, ist die Lebensspanne eines Menschen auf dieser Erde nur ein kurzes Aufscheinen. Wer also in diesem kurzen Aufscheinen seine Erfüllung sucht, dessen Erfüllung ist nur kurz.

Wirkliche Erfüllung gibt es nur in Gott, denn ER ist die FÜLLE.

In dieser Fülle zu leben, heißt in ständiger Erfüllung zu leben.

So rufe ich - Pura - aus der Mitte der Fülle euch zu: "Verliert euch nicht im Sand eurer Zeit!"

Sucht zuerst GOTT, dann den Mitmenschen und dann eure Erfüllung auch in dieser Welt.

GOTT gibt euch die Fülle.

An eure Mitmenschen könnt ihr diese Fülle weitergeben und dann seid ihr erfüllt; seid voller Liebe und voller Erbarmen.

So rufe ich euch zu: "Lasst zu, dass GOTT euch füllt, dass ER, als die ERFÜLLUNG, euer Herz warm macht und dass dann durch dieses warme Herz auch der Verstand dieser Welt erwärmt wird."

Wer mit einem warmen Herzen fühlt, dessen Vernunft wird die Menschen erwärmen.

Glänzt nicht mit Wissen in dieser Welt, sondern macht es durch die Herzenswärme zur Weisheit.

In dieser Weisheit zeigt auch die Liebe Gottes, und diese Welt wird für viele Menschen warm werden.

Tretet der Kälte dieser Welt nicht mit einer kalten Vernunft entgegen, sondern erwärmt sie mit der Sonne des Erbarmens.

Seid Künder des Erbarmens und des Mitgefühls und zeigt, was es heißt, von GOTT erfüllt zu sein.

Der Mantel der Barmherzigkeit wird euch umhüllen auf eurem Weg.

Seid gegrüßt von Pura und gesegnet von JESUS, dem EWIGEN VATER der LIEBE, dessen ERLÖSUNG aus der Kälte der HÖLLE [1] allen Schöpfungskindern gilt.

Amen, Amen, Amen.


[1] Gottferne

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]