Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ 4 ] [ Textende ]  Tipp

MM_120424_Gefangen in der Zeit_ 4 S.

MM  2012

[ Download ]

 

 

 

    

24.04.12

MM_120424_Gefangen in der Zeit_ 4 S.

Die Liebe spricht

24. April 2012

 

GEFANGEN IN DER ZEIT

So klar wie das Wasser eines Wasserfalls ist Mein Wort,
welches ICH ausschütte über das Herz des Menschen,
damit dieses
[1] rein sei
und damit es aufnehme dieses "Wasser des Lebens".

Gefangen in der Zeit, seid ihr Gefangene dieser Vorstellung geworden und euer Herzfühlen habt ihr verzaubern lassen durch diese Vorstellung: Ihr nennt dies "Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft". Doch wisst, dass dem Herzen diese Vorstellung fremd ist, denn dieses Herz ist in der Gegenwart tätig.

Betrachtet eine Blume und ihre Blütenblätter, und ihr erkennt die Auffächerung des Lebens. Jedes Blütenblatt wird versorgt mit der Lebenskraft, damit hell aufstrahle das Erblühen.

So seid auch ihr wie eine Blume im Garten der Schöpfung und doch, die wenigsten von euch erkennen sich als solche. Sie sehen zwar die Blüte, aber sie erkennen nicht, dass sie es sind, die diese Blüte erzeugen.

Sie glauben an die Zeit und ihre Vorstellungskraft, und sind damit gebunden an diesen Ablauf.

Hört: "Wenn immer ihr Vergangenheit lebendig werden lasst in euch, wird sie sofort zur Gegenwart!"

Alle die Dinge, die ihr eurer Vorstellung gemäß in der Vergangenheit erlebt habt, werden in der Erinnerung sofort wieder zur Gegenwart, fesseln euch und halten viele von euch fest.

Gebunden durch diese Fesseln leben viele von euch in "ihrer eigenen Vergangenheit".

So klar wie das Wasser eines Wasserfalls den gesamten Menschen umfließt, der inmitten dieses Wasserfalles steht, so umfasst alle Lebenskraft den gesamten Menschen, ob er sich dessen bewusst ist, oder nicht.

Jedes Meiner Worte ist so wie ein Wasserfall.

In jedem Meiner Worte ist enthalten die gesamte Lebenskraft der Schöpfung.

Und wie Wassertropfen die Haut des Menschen benetzen, so durchnässt jedes Meiner Worte den Menschen in seiner Gesamtheit.

Seid ihr euch dessen bewusst? Seid ihr euch bewusst, dass euch Mein Wort umhüllt? Seid ihr euch bewusst, dass Mein Wort die Schöpfung ist?

Mein Wort erging, und die Schöpfung ward!

Die Zeit ist eine Vorstellung eures Verstandes und dient diesem dazu, das Leben einzuordnen in Abläufe, die er versteht, die er durchdenken kann und in denen er sich zurechtfindet.

Somit ist die Vorstellung von Zeit "eurem Verstand" gegeben.

    

S. 2

Wer mit dem Herzen das Leben erfasst, ja wer sich bewusst ist, dass das Leben ein "Herzleben"[2] ist, dem ist die Vorstellung von Zeit nur ein Hilfsmittel für das äußere Leben.

Wer mit dem Herzen lebt, der lebt die Wirklichkeit! Diese Wirklichkeit geht über den "Verstand" hinaus. Dieser "Verstand" ist nur ein „Raum" in der Wirklichkeit, gegeben zum Verständnis des äußeren Lebens.

Wenn das Herz sich öffnet, dann geschieht dies wie die Öffnung einer Blüte.

Ihre Blätter öffnen sich, damit das Sonnenlicht den inneren Kern erreichen kann; damit das Sonnenlicht bis zu den Blütenpollen vordringen kann, denn aus diesen Pollen erwächst neues Leben.

Wenn sich das Herz öffnet, dann dringt, wie im obigen Bild der Blüte, Mein Licht bis in die tiefsten Tiefen des Menschen und erleuchtet von dorther das Leben.

Dem, der in der Zeit lebt, scheint das Leben in einer linearen Fortführung abzulaufen.

Es scheint so, dass das Maß der Zeit, das Leben bestimmt.

Es scheint so, als ob der Rhythmus der Zeit das Leben führt.

Es scheint so, als ob Vergangenheit und Zukunft zwei Parameter sind, zwischen denen das Leben sich abspielt. Auch die Menschen sprechen von Gegenwart, doch ihre Vorstellung ist eine eingeschränkte.

Gegenwart heißt: "pulsierende Entwicklung, Reifung und Vollendung im Jetzt".

Kann der Menschenverstand dies fassen, dies erfassen?

Wenn die Sonne ihre Strahlen in den ihr zugewiesenen Sonnenraum sendet, sind dann die Strahlen von der Sonne getrennt? Viele eurer Wissenschaftler würden dies bejahen.

ICH aber sage euch, dass keine Energie je den Absender verlässt.

Die Sonne erweitert durch die Aussendung ihrer Strahlen nicht ihren Sonnenraum, sondern sie versorgt den Sonnenraum ständig mit Energie.

Wenn ihr Menschen euer Leben betrachtet, dann glaubt ihr, dass eure Vergangenheit etwas wäre, was einmal geschehen ist; also abgeschlossen und unwiederbringlich vorbei.

Doch ICH sage euch: "Diese Energie, die ihr Vergangenheit nennt, ist in der Gegenwart ständig gegenwärtig, denn sie gehört zu euch! Nichts in eurem Leben ist vorbei - alles ist gegenwärtig, auch wenn ihr es im Moment nicht erfassen könnt. Jeder einmal von euch "geschöpfte Gedanke, jedes geschaffene Wort, jede getane Tat hat ihre Folge" und diese Folge tragt ihr als "Abzeichen auf eurem Seelenkleid".

Der Verstand sagt euch, dass es zwei Seiten gibt. Er benennt seine Erkenntnis als richtig und falsch. Doch ICH sage euch: "Es gibt unendlich viele Facetten des Lebens zwischen richtig und falsch, die bestimmend auf euer Leben einwirken, auch wenn euer Verstand sie nicht erfassen kann!"

    

S. 3

Könntet ihr mit den Augen eines bewussten Geistwesens sehen, ihr würdet nicht mehr urteilen, wie euer Verstand urteilt.

Könntet ihr mit den Ohren eurer wahren Wesenheit hören, ihr würdet nicht mehr urteilen, wie euer Verstand urteilt.

Wüsstet ihr um die "Zusammenhänge in der Schöpfung", wahrlich, ihr würdet nicht mehr urteilen; ihr würdet nur noch staunen!

So wie diese Worte aus Mir entströmen, den Mittler durchströmen und zu euch gelangen, sind diese Worte immer in Mir, im Mittler und in euch vorhanden.

Es ist wie ein Glockenschlag - so ein Wort.

Ihr seid die Glocke, die ICH anschlage, und wenn ihr so wollt, benutze ICH diesen Mittler als Klöppel.

Da in Mir alle Schöpfung ist, ist alle Schöpfung aus Mir hervorgegangen und wird in Mich zurückkehren. Dieses Hervorgehen und Zurückkehren mag in den unterschiedlichen Welten als Reifeweg bezeichnet werden; für die Schöpfung selbst ist es Gegenwart, da es in Mir Gegenwart ist.

In Meiner Gegenwart ist somit alle Schöpfung, bewusst und unbewusst.

Die meisten Schöpfungskinder sind sich dessen bewusst und empfinden daher Meine Gegenwart als Wahrheit.

Durch die dichten Nebelschleier der Materie ist vielen Schöpfungskindern in dieser Nebelwelt diese Meine Gegenwart nicht bewusst, und doch bin ICH da.

Wenn ihr also anfangt, auf euer Herz zu hören, auf die Herzensstimme, dann entbinde ich euch aus der Vorstellung von Zeit. Mag sie auch in der Vorstellungswelt dieser Materiewelt wie ein Fundament erscheinen, ihr erkennt dann, dass es so nicht ist.

Wer sich also Meiner Gegenwart bewusst werden will, der muss bereit sein, Mein Wort wie eine Nahrung nicht nur für seine Haut aufzufassen, sondern wie eine Nahrung, die alle Poren der Wesenheit durchdringt.

Der muss sich bewusst sein, dass jede Zelle seines Leibes, jeder Partikel seiner Seele durchdrungen ist von Meiner Gegenwart – jetzt, und nicht erst in dem Raum, den ihr Zukunft nennt.

ICH BIN DA!

Kannst du dies annehmen, Schöpfungskind?

Kannst du annehmen, dass du immer in Meiner Gegenwart lebst, wenngleich du es im Menschsein nicht verstehen kannst?

Kannst du dies als Wahrheit erfassen und dich von dieser Wahrheit erfassen lassen?

So wie dieses "Wort den Mittler durchdringt als ein Sonnenstrahl des Schöpfungslichtes", so durchdringt auch dich das Wort wie ein Sonnenstrahl des Sonnenlichtes.

    

S. 4

Betrachte einen Garten in seiner Vielfalt, er ist ein Abbild Meiner Schöpfung. Und viele eurer Mythen sprechen von einem Garten der Reinheit, wenn sie von der UrSchöpfung sprechen. Unendlich viele Blüten enthält dieser Garten und auf unendlich vielen Blütenträgern wachsen sie.

Jede der Blüten bedarf einer besonderen Behandlung, damit sie in ihrer Art prächtig blüht. So erreicht mein "Wort" jede Blüte in der ihr angemessenen Weise und ist doch ständig gegenwärtig.

Wenn du verstehst, dass ICH da bin in Meinem Schöpfungswort, dann öffnet sich auch in dir die Quelle, aus der das Wasser des Lebens sprudelt.

Denn so wie alles in Meiner Schöpfung direkt mit Mir verbunden ist, bist auch du mit Mir verbunden.

Zweifelst du?

Wenn du zweifelst, dann nur, weil du noch in der Vorstellung der Zeit lebst!

Sorge dich nicht, denn ICH werde dich nach und nach aus dieser Vorstellung herausheben.

Es wird so zärtlich geschehen, dass du es oft nicht bemerkst. Doch in dir wird es lichter und heller und du siehst mehr und hörst mehr. Du glaubst nicht mehr den Versprechungen der Zukunft und du fürchtest dich nicht mehr vor der Erfahrung der Vergangenheit.

Du erkennst, dass diese Vorstellungen nur einem Windhauch gleichen, der über die Felder der Schöpfung weht. Kaum spürst du ihn, den Windhauch, schon hat er sich verflüchtigt.

So binde deine Gedanken, Worte und Taten nicht mehr an die Vorstellungen der Zeit, sondern übergib sie Mir, damit ICH sie einpflanze in deinen Lebensgarten und sie dort zum Blühen bringe.

ICH sagte euch: "Urteilt nicht, auf dass ihr euch nicht selbst verurteilt!"

Teilt nicht, sondern fügt zusammen.

Teilt nicht auf in Vergangenheit und Zukunft, sondern betet darum, dass ihr die Gegenwart als den "Lichtpunkt des Lebens" erkennt und damit die Verbindung erkennt von eurem Herzen mit Meinem Herzen.

Wenn ihr euch nicht mehr sperrt und wehrt gegen Meinen Herzschlag, dann werdet ihr euch bewusst, was Leben heißt. Dann unterliegt ihr nicht mehr der "Vorstellung von Zeit", sondern erkennt bewusst euer Eingebundensein in Meine Gegenwart.

In Meinen Frieden seid ihr eingebunden. Nehmt ihn an, damit er alle Facetten der Schöpfung erfüllt.

Gesegnet seid ihr, da ihr da seid.

JESUS, euer ERLÖSER aus der Zeit.

Amen, Amen, Amen.


[1] das Herz

[2] mir war während der Niederschrift bewusst, dass damit nicht mein körperliches Herz gemeint war.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]