Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  Tipp

MM_130511_Lahme werden gehen_5 S.

MM  2013

[ Download ]

 

 

 

    

11.05.13

MM_130511_Lahme werden gehen_5 S.

Die Liebe spricht

11. Mai 2013

Lahme werden gehen und Blinde werden sehen

Gepriesen sind die, die den Worten aus dem Gottesgeist vertrauen; die Glauben setzen in diese Worte und sie leben.

Gepriesen sind die, die wie Kinder diesen Worten glauben, denn ihrer ist das Himmelreich.

Kinder, warum glaubt ihr nicht? Kinder, warum vertraut ihr nicht?

ICH höre euer Rufen. ICH höre eure Gebete. Doch bei den wenigsten von euch finde ICH den Glauben.

Sagte ICH euch nicht, dass euer VATER weiß, was ihr braucht?

Wahrlich, diese Worte sagte ICH.

Glaubt ihr diesen Worten? So wenige von euch glauben in Wahrheit.

„Lahme werden gehen und Blinde werden sehen“, diese Worte sprach ICH.

ICH gab sie als Antwort für Johannes, der danach fragte, ob ICH der MESSIAS sei.

Er fragte nicht, weil er nicht glaubte. Durch seine Frage brachte er seine Jünger dazu, selbst zu fragen. Durch die Antwort gab ICH allen zu verstehen, wer ICH BIN und auch, wer Johannes war.

So oft fragt ihr MICH. Ihr ruft zu Mir im Gebet.

Und doch, glaubt ihr wirklich daran, dass ICH euch leite und führe; glaubt ihr daran, dass ICH euch das Maß gebe in eurem Leben, welches euch sättigt?

So wenig Glauben finde ICH bei vielen von euch.

Ja, viele Menschen fühlen sich den geistigen Dingen zugetan, so sagen sie; so sagt ihr. Doch glauben sie mit der ganzen Kraft ihres Herzens ihren eigenen Worten?

So viel Geschwätz ist auf dieser Welt; so viel an eitlen Worten.

So schnell wie die Menschen die Worte aussprechen, so schnell vergessen sie diese Worte wieder.

Sie fallen zu Boden und bitten GOTT um Rettung. Doch kaum sind sie der „Gefahr“ entronnen, so vergessen sie GOTT und alles das, was sie ihm versprachen, falls ER sie rettet.

Lahme werden gehen und Blinde werden sehen!

Diese Worte sind in eurer Welt Worte des Irrsinns. Wie sollen Lahme gehen können und Blinde sehen können? Euer Verstand zweifelt an diesen Worten, so wie der Verstand an allem zweifelt, was er nicht messen, wiegen und sehen kann.

Euer Verstand ist es, der die großen Zweifel in euer Leben bringt.

Euer Verstand ist es, der euch vorgaukelt, ihr, der Mensch, wäre der Meister seines Geschickes.

Euer Verstand ist es, der die Welt in Richtig und Falsch, in Gut und Böse einteilt, und ja, euer Verstand ist es, der weiß, wie die Welt beschaffen ist und was wichtig ist in eurer Welt.

Wie sollte euer Verstand auch anders handeln können, ist er doch Teil dieser Welt.

    

S. 2

Wenn der Mensch sich auch ausdenkt, er stünde über der Schöpfung, so ist er doch Teil dieser und wird Teil dieser bleiben, so lange er lebt.

Doch die Schöpfung ist nicht begrenzt auf den Verstand; noch ist sie begrenzt auf diese Welt; ja sie ist nicht einmal begrenzt auf das gesamte materielle Weltall.

Ihre einzige Begrenzung findet sie in Meiner LIEBE-ORDNUNG.

Die einzige Begrenzung der SCHÖPFUNG hat sie in MIR.

Und wahrlich, diese Begrenzung wird ein geschaffener Geist nie umfänglich wahrnehmen können, sondern immer nur auf seinen begrenzten Erlebnisraum hin.

So du also mit deinem Verstand verstehen willst, stehst du nur in deiner Welt; stehst nur in ihrer Begrenztheit.

ICH, der EWIG EINE GOTT, habe Meine Begrenzung nur in MIR und wahrlich, nie wird ein geschaffener Geist an diese Grenze kommen. Für ihn wird Meine Begrenzung eine EWIGE ENTWICKLUNG sein, ein EWIGER SCHAFFENSWEG, eine EWIGE OFFENBARUNG.

Lahme werden gehen und Blinde werden sehen.

Wer mit den Augen des Geistes sieht, der sieht in Allem den GEIST – Meinen GEIST, den HEILIGEN GEIST.

Wer mit den Augen des Geistes sieht, der sieht in ALLEM MEINE LIEBE AM WIRKEN, den EWIGEN SOHN.

Und wahrlich, wer den EWIGEN SOHN sieht, der sieht MICH, den EWIGEN VATER, die EWIGE GOTTHEIT, in der ALLES gegründet ist.

Von außerhalb jeder Zeit wirkt MEIN GEIST in jede Zeit und von außerhalb jeden Raumes wirkt MEIN GEIST in jeden Raum.

So WIRKE ICH in RAUM UND ZEIT, bin jedoch außerhalb dieses RAUMES und DIESER ZEIT DIE EWIGE GOTTHEIT.

Jeder aus Mir herausgestellte GEIST jedoch unterliegt der Begrenzung von RAUM und ZEIT, wenngleich der RAUM und die ZEIT eines Geistgeschöpfes unendlich und nicht erfassbar sind, für den in RAUM und die ZEIT gebundenen GEIST.

Wahrlich: „Jeder Mensch ist so ein gebundener Geist; ist eine Wesenheit, die eingeboren ist in einen begrenzten Körper.“

So stellt dieser Körper für den Menschen seine Begrenzung dar, und da ist es wohl Wahrheit, dass ein Lahmer nicht gehen kann und ein Blinder nicht sehen.

Wer mit dem Verstand also Meine Worte liest, der ist begrenzt auf den Raum und die Zeit eines menschlichen Körpers, dessen Teil der Verstand ist.

So sehen viele Menschen das Leben nur begrenzt auf die Form ihres Körpers an und können in ihrer Begrenztheit dieses Wort auch nicht darüber hinausweisend erfassen.

Doch ihr, die ihr so lange schon Worte aus dem GOTTESGEIST lest, könnt ihr über eure menschliche Begrenztheit hinaus denken?

So viele Worte höre ICH von Erlösung; sehr oft von Selbsterlösung. Doch es sind Worte, in den Wind gesprochen. Kaum haben sie den Mund des Sprechenden verlassen, hat der Zeitenwind sie schon verweht.

So oft höre ICH Menschen, wie sie von GOTT reden. Wie sie GOTT einordnen, Ihn zuordnen, und kurze Zeit danach sprechen sie über ihre weltlichen Geschäfte. Für viele Menschen ist das Gespräch über GOTT zu einem „Geschäft“ geworden und der Glaube wird nach dem „Gewinn“ eingeordnet und bemessen.

Dies, hört und versteht, sind die Lahmen und die Blinden, von denen ICH sprach!

Sie gehen nicht den Weg ihres Herzens und sie sehen nicht mit dem Herzen; sie sind Diener ihres Verstandes geworden, obwohl dieser ihr Diener sein sollte.

Ihr Herz machen sie stumm, damit es sie nicht stört in ihrer Selbstherrlichkeit. Die Stimme in ihrem Herzen machen sie stumm, damit sie sie nicht stört bei ihren Geschäften – auch mit Glaubensgeschäften.

Wahrlich: „Wer nur dem Verstand vertraut, der ist lahm und blind; er ist ein törichter Diener. Denn alles, was er sich anspart in der Materie, spart er für den Untergang.“

Ihr geht heute Abend zu Bett und glaubt, dass die Welt morgen genauso wieder sein wird, wie heute. Wahrlich, ohne dass ihr es bemerkt, denn ihr seid blind, hat sich die Welt über Nacht verändert. Und eines Morgens werdet ihr erwachen und feststellen, dass alles „Ersparte in der Materie“ nicht mehr euch gehört.

Manche von euch werden erschrecken, wenn sie diese Worte lesen, denn sie werden sie sofort mit dem Verlust ihres „jetzigen materiellen Eigentums“ in Verbindung bringen.

Seid ihr denn noch immer blind?

Versteht ihr noch immer nicht, dass Meine Worte das „Himmelreich in seiner Gesamtheit“ betreffen. Dieser Planet ist Mir heilig, denn auf ihm ging ICH den WEG DER ERLÖSUNG und auf ihm schule ICH Meine Herzenskinder. Doch die äußere Welt ist nur ein Windhauch.

Meine Worte zeigen euch auf, dass euer materielles Leben nur einen Wimpernschlag lang dauert, im Gleichnis mit dem geistigen Leben betrachtet. Das, was euch eine lange Zeit erscheint, ist in Wahrheit nur ganz kurz. Und doch sind so viele von euch noch darauf bedacht, sich Schätze für diese Welt zu sichern.

Solange ihr in den „Einkaufsstraßen dieser Welt“ zu Hause seid, seid ihr lahm. Denn alle Einkaufsstraßen dieser Welt binden euch an den Boden, auf dem ihr geht und steht. Es sind Straßen, die euch im Kreise führen, und nur die Werbefassaden ändern sich. Die Menschen suchen einen Schatz in den „Einkaufsstraßen dieser Welt“, denn sie haben vergessen, dass dieser Schatz in ihrem Herzen auf sie wartet.

ICH BIN DIESER SCHATZ!

Wer Mir nachfolgen will, also wer gehen will, fühlen will und erfassen will, was es heißt ein KIND GOTTES zu sein, der muss die Einkaufsstraßen dieser Welt verlassen. Dieser muss bereit sein, alles, was er besitzt, aufzugeben für Mich. Dieser muss bereit sein, sein Hab und Gut in dieser Welt zu verlassen, damit er eingehen kann in Mein Reich. Denn wisst, dort, wo euer Herz ist, ist eure Bleibe.

    

S. 4

So oft rufe ICH hinein in die Herzen Meiner Kinder! Doch so viele hören Meine Stimme nicht; da die Stimmen der Welt so laut sind.

In jedes Herz Meiner Kinder rufe ICH, doch die Stimmen der Welt übertönen Meine Stimme. Meine Kinder sehen auf die Leuchtreklamen einer Welt und nicht auf Mich.

Meine Boten sind unterwegs aus allen Ebenen des Himmels und verkünden Mein Wort und wahrlich, so einer dieser Boten zu euch spricht, dann spricht er Mein Wort aus.

Ihr kennt Mein Wort! ICH SAGTE ES MEINEN JÜNGERN und ICH SAGTE UND SAGE ES ALLEN GESCHÖPFEN IN MEINER SCHÖPFUNG: „LIEBE GOTT
ÜBER ALLES UND DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST! Und ICH fügte hinzu: „LIEBE DEINE FEINDE, TUE GUTES DENEN, DIE DICH HASSEN!“

Dies sind Meine Worte, in allen Sprachen dieser Welt; in allen Völkern und auf allen Erdteilen dieser Erde; jedoch auch in allen Schöpfungsebenen Meiner Kindschöpfung, und diese WORTE haben eine EWIGE GÜLTIGKEIT, denn es sind MEINE WORTE.

Und hört und vergesst niemals, was ICH auch sagte und ständig wiederhole: „Der MÄCHTIGSTE unter euch sei der DIENER aller!“

ICH selbst habe MICH zum Diener Meiner Kinder gemacht, und wahrlich, wer Mir nachfolgen will, der sei ein Diener seiner Geschwister.

Er erhebe sich nicht über andere und er belehre sie nicht über das, was richtig sei und falsch.

Er diene ihnen in Liebe!

Kinder, muss ICH euch an die Worte erinnern, die ICH zu denen sprach, die eine Frau steinigen wollten, weil sie gegen „ihre Gesetze“ verstoßen hatte: „Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!“?

Kinder, macht Meine Worte nicht zur Handelsware.

Es ist an der Zeit, dass ihr dies alles bedenkt. Bedenkt es mit dem Herzen, denn euer Verstand führt euch in die Irre. Bedenkt es gut und dann lebt danach.

Dann, wahrlich, dies ist Wahrheit, seid ihr nicht mehr lahm, noch blind.

Ein Regen von Worten aus dem GOTTESGEIST überzieht diese Erde seit nun zweitausend Jahren und jedes dieser Worte verweist auf den ERLÖSER.

Jedes dieser Worte zeigt auf das „VOLLBRACHT auf GOLGATHA“.

Warum, so frage ICH euch, wartet ihr noch immer darauf, dass das Reich Gottes kommen möge?

Wartet ihr darauf, um in diesem Reich eine herausgehobene Stellung zu erhalten? Wartet ihr darauf, dass euer „wahrer Wert“ in diesem Reich sichtbar wird und, damit verbunden, eure hohe Stellung? Oder wartet ihr darauf, dass ihr zu denen gehört, die an Meiner rechten Seite stehen und nicht zu denen, die an Meiner linken Seite eingereiht sind?

Wahrlich, ICH sage euch: „Das Reich GOTTES ist schon da, es ist mitten unter euch, es ist in euch!“

Doch viele von euch haben die Tür zum Reich Gottes in sich verschlossen, damit sie ungestört im Reich der Welt wohnen und ihre Geschäfte machen können.

Denen rufe ICH zu: „Bedenkt, dass für jeden von euch einst der Jüngste Tag aufscheint und ihr Rechenschaft ablegen müsst über die Talente des Geistes, die ihr erhalten habt!“

Bedenkt dies gut und bedenkt es mit dem Herzen!

Mein Herz steht offen für alle Meine Kinder.

Doch eintreten muss jedes Kind selbst.

Keines Meiner Kinder werde ICH zwingen, doch jedem Meiner Kinder steht der Weg offen.

Ihr kennt Meinen Erlösernamen – JESUS.

Ruft ihn, und ICH werde euch antworten.

Doch vorher verstopft die Ohren vor dem Lärm der Welt, damit ihr Meine Stimme hören könnt!

Mein Kind, ICH rufe dich! Steh auf und gehe; öffne Deine Augen und sehe!

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]