Seite [ 2 ]  [ 4 ]   [ Textende ]  Tipp

MM_130922_Mirjam: Händler des Profits _5 S.

MM  2013

[ Download ]

 

 

 

    

22.09.13

MM_130922_Mirjam: Vertreibt die Händler des Profits _5 S.

Mirjam

22. September 2013

 

Vertreibt die Händler des Profits aus eurem Herzen.

Gepriesen ist der EWIGE GOTT – IHM alleine gebührt Ruhm und Ehre!

Gepriesen ist das EWIGE WORT – durch dieses IST alle Schöpfung!

Gepriesen ist der GEIST – denn alles belebt und durchdringt Er!

Gelobt und gepriesen sind die, die sich dem Wort öffnen, den Geist einatmen und dadurch die GOTTHEIT in ihrem Wirken verspüren.

Höre, was die GOTTHEIT durch Mirjam spricht:

Einem Windhauch gleich weht der Geist des Lebens über alles Sein. Einem Windhauch gleich flüstert das EWIGE WORT in die Herzen Seiner Geschöpfe: „EWIG EINS ist die GOTTHEIT mit SEINER SCHÖPFUNG!“

Hört die Stimme Mirjams, durch die das Ewige Wort spricht; hört diese Stimme im weiten Rund aller Schöpfung. Besonders ihr auf dem Erdenplan, hört die Worte, bedenkt sie, durchdenkt sie und nehmt an, was der Geist euch eingibt an Erkenntnis.

Doch nicht nur zum Hören sind euch die Worte gegeben, sondern als Grundlage für eure Tätigkeiten.

Stürme fegen über diese Erde, Meere senden hohe Wellen, Vulkane brechen auf und Erdbeben erschüttern die Städte und Landstriche. Dies alles geschieht und dies alles wird weiter geschehen.

Für den „Erdenmenschen“ heißt dies, dass die Naturgewalten ihn und seinesgleichen bedrohen. Er sieht diese „Gefahren“ ausschließlich außerhalb von sich selbst. Für ihn ist das Leben ein Kampf. Ein Überlebenskampf für die einen, ein Verteilungskampf für die anderen, ein Kampf zur Sicherung des eigenen Besitzes für weitere.

Für euch, die ihr „Worte des Geistes“ lest, sollte mittlerweile die Erkenntnis greifen, dass das, was im Äußeren geschieht, im Innern jeden Wesens angelegt ist.

Wie innen, so außen!

Ihr kennt diesen Ausspruch, doch viele von euch grenzen ihn ein. Die wenigsten Menschen unter euch beziehen diesen Ausspruch auf das „Weltgeschehen“ und noch weniger Menschen auf das Geschehen in den „Welten hinter dem Schleier eures Erkennens“!

Alles geht vom Menschen aus und alles strömt zum Menschen hin!

Der Mensch ist Zentrum aller Geschehnisse auf dieser Erde, denn nur er hat die Gabe der Unterscheidung. Nur dem Menschen ist auf diesem Erdenrund diese Gabe gegeben und nur er kann sich für das Leben oder gegen das Leben entscheiden.

So der Mensch sich für das Leben entscheidet, dann entscheidet er sich für GOTT, denn GOTT IST DAS LEBEN. Entscheidet sich der Mensch gegen GOTT, so entscheidet er sich für den Tod.

    

S. 2

Ihr kennt den Spruch des ERLÖSERS: „Lasst die Toten ihre Toten begraben!“

Wer sind diese Toten?

Es sind die Menschen, die ihr Heil ausschließlich in der Materie suchen. Die Menschen, die sich an die feste Erde binden und alles das, was über diese Erdmaterie hinausweist, in das Reich des Irrsinns, des Wahnsinns, der Phantasterei verweisen.

Hört ihr sie, die Propheten dieser Spezies? Hört ihr, wie sie euch „Werbung für die Materie“ präsentieren? Hört ihr, wie sie euch ihre Lebensanschauung als Wahrheit, als alleinige Wahrheit offerieren und wie sie alle die, die gegen diese Lebensanschauung Stellung beziehen, der Lächerlichkeit preisgeben, sie verfolgen bis hin zum leiblichen Tod?

Hört ihr sie, die Propheten, die im Waffengang gegen den äußeren Feind die Lösung der menschlichen Probleme sehen; die glauben an die Macht der Waffen? Hört ihr sie, wie sie das Wort in ein Schwert verwandeln und den niederstrecken, der gegen ihre Anschauungen ist?

Hört ihr sie, die Propheten, die im Konsum die Erfüllung der menschlichen Bedürfnisse verkünden und diese Bedürfnisse erst dadurch im Menschen erwecken?

Hört euch selbst, wie ihr auf die „Glaubensdoktrin dieser Propheten“ reagiert.

Schaut auf euch, wie ihr ihnen Glauben schenkt in vielfältiger Form, und schaut in euer Herz, ob es durch die Erfüllung der materiellen Wünsche glücklicher schlägt.

Doch hört nicht nur diese Propheten, sondern hört in ihre Worte hinein.

Erkennt ihr, welche Stimmen durch sie sprechen?

Es sind die Stimmen derer, die in den „erdnahen Lebensbereichen“ noch nicht zur Erkenntnis der Liebe gelangt sind.

Es sind die Stimmen derer, die die Menschen noch immer gegen die GOTTHEIT beeinflussen wollen.

Es sind die Stimmen derer, die noch immer die LÖSUNG aus dem FALL des übermächtigen EIGENWILLENS ablehnen; die sich noch immer selbsterlösen wollen durch ein „glückliches und reiches Leben hier auf dieser Erde“.

Könntet ihr das verzweifelte Trachten dieser „Toten“ sehen, ihr würdet erschrecken und ihr würdet erschrecken über die Vielzahl der Erdenbewohner, die ihren Worten Glauben schenken.

Sie sehen auf die Stürme, die Erdbeben, die hohen Wasser, die Ausbrüche der Vulkane aus sicherer Entfernung. Doch hört: „Jeden von euch kann dieses Geschehen mit einbeziehen im Äußeren, auch ihr hier in diesem Teil der Welt seid davor nicht gefeit; im Innern seid ihr alle an diesem Geschehen beteiligt.“

Jeder Gedanke, den ihr denkt; jedes Gefühl, welches in euch hochsteigt; jedes Wort, welches ihr sprecht, wird zu einer Tat, und aus dieser Tat entstehen Folgen.

Doch nicht erst in den Folgen drückt sich aus, was ihr gedacht, gefühlt, getan habt, sondern bereits in der Ursache dieses Denkens, Fühlens und Handelns drückt sich aus, welches Kind ihr seid, „das Kind des Geistes oder das Kind der Materie!“

Ihr alle kennt das Gesetz der Resonanz. Unser Heiland sprach davon, dass Säen und Ernten miteinander verbunden sind. Er sagte: „Was ihr sät, werdet ihr ernten!“ Und Er sagte auch: „Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten, und wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen!“

Ich, Mirjam, sage euch: „Strebt nach Liebe, und Liebe wird euch entgegenkommen in vielerlei Gestalt. Achtet darauf, dass ihr sie erkennt, in welchem Gewand sie euch auch begegnet!“

Beginnt mit diesem Streben nach Liebe, indem ihr die Feinde in euren Gedanken und Gefühlen erkennt und ihr Streben zerliebt; dann – und wahrlich, dies ist so – werden ihre widerstrebenden Absichten nicht zur Tat werden.

Alles beginnt in euch!

Ja, auch dies ist Wahrheit, wenngleich sie für viele Menschen nicht annehmbar ist. Es ist doch oft der andere Mensch, der Böses will und Böses zufügt.

Doch ist es nicht so, dass es „eure Bewertung“ ist, die euch zu dieser Annahme verführt? Ihr entscheidet in eurem Herzen, ob jemand euer Freund oder euer Feind ist.

Diese Entscheidung trefft ihr!

JESUS sagte: „Was ihr dem Geringsten eurer Brüder und Schwestern tut, das tut ihr Mir!“

Was der Mensch dem geringsten Schöpfungsanteil widerfahren lässt, dies wirkt sich in der Gesamtheit aus.

Eine einzige schmerzende Stelle am leiblichen Körper beeinflusst das Wohlbefinden des gesamten Körpers. Ein heilendes Wort, in Liebe gesprochen, beeinflusst das Wohlbefinden des gesamten Körpers ebenso.

Und glaubt: „Was sich im leiblichen Körper ausdrückt, ist Ausdruck in aller Schöpfung!“

So ihr das „Heil“ nur im materiellen Bereich erwartet, erwartet euch der Tod.

Wahre Heilung kann nur der Geist bringen.

Wer diese Worte annehmen kann, dem ist Erkenntnis zuteil geworden in hohem Maß.

So sucht also nicht zuerst das Heil eures „materiellen Teils“, sondern das Heil eurer Seele. Wenn diese „heil“ ist, dann kann der Geist wirken.

Der Geist, der in dieser Seele und in diesem Körper sich ausdrücken will – zum Lobpreis GOTTES. Dieser Geist, der ihr wahrlich selbst seid.

Bedenkt also, wohin ihr gehen wollt.

Heim in das Reich des Geistes, oder in die Ferne der Materie?

Wohin sich euer Schritt wendet, dort ist eure Bleibestätte.

Doch mag die Materie gar mächtigen Glanz verstrahlen, euch Glück und Reichtum, Macht und Ansehen verleihen, sie ist an die Zeit gebunden, und diese fließt wie ein Strom durch die materielle Schöpfung. Jedem materiellen Schöpfungsanteil ist nur ein begrenztes Maß an Zeit gegeben, und wenn dieses Maß ihr Ziel erreicht hat, zerfällt all das, was die Zeit widerspiegelt.

    

S. 4

Doch hört und bedenkt: „Der Mensch, der in der Materie sich einnistet, der bleibt in diesem Empfinden auch nach seinem Erdentod“.

Es ist ein immenser Kraftaufwand für den Geist, die Seele aus diesem Gefängnis zu befreien. Ihre, der GOTTHEIT widerstrebenden Empfindungen, sind wie Gitterstäbe; scheinbar fest und undurchdringlich.

Es ist ein „großer Kampf“, den der Geist auszufechten hat mit den „vermeintlichen Widersachern“, damit die Seele frei wird. Und frei werden muss die Seele, denn ihre Bestimmung ist es, dem innewohnenden Geist ein reines Haus zu sein.

Euer Erdenleben geht zu Ende, doch euer LEBEN nie. Ihr führt es weiter auf anderer Ebene und euer Denken, Fühlen und Handeln bestimmt, auf welcher Ebene ihr euch wiederfindet.

Doch hört auch, dass GOTTES BARMHERZIGKEIT größer ist, als alle Widerstände, und dass GOTTES LIEBE euch alle bereits ERLÖST hat.

Bedenkt den „Schrei des ERLÖSERS“ am Kreuz: „ES IST VOLLBRACHT!“

Ja, es ist vollbracht die LÖSUNG der BINDUNGEN an den WIDERSTAND GEGEN die GOTTHEIT; es ist vollbracht die UMKEHRUNG des Falles.

Es ist noch nicht vollbracht euer Weg durch Raum und Zeit!

Diesen Weg geht jeder von uns auf allen Ebenen der Schöpfung. Nicht nur die Erdenmenschen gehen diesen Weg, nicht nur die Wesen des Widerstandes; nein, alle Geschöpfe gehen diesen Weg.

Wir gehen ihn in unserer jeweiligen Erkenntnis!

Die, die sich im Geist zu Hause wissen, die gehen ihn im freien Willen.

Die, die sich noch an den Eigenwillen binden, gehen ihn noch gebunden.

Doch mit jedem Schritt hin zur Liebe werden die Fesseln lockerer, die Bindungen leichter.

Mit jedem Schritt hin zur Liebe wird die Kraft stärker, den Weg der Liebe weiter zu gehen.

Mit jedem Schritt hin zur Liebe, wachsen die Fähigkeit des Erbarmens in der Seele und die Kraft zur Vergebung.

Wenn ihr also erkennt, dass der Weg zur Liebe der wahre Weg ist, zögert nicht mehr und lasst euch nicht mehr binden von „materiellen Wünschen“ und von den Stimmen der Propheten, die euch Glück und Reichtum in der Materie verkünden.

Achtet besonders auf die Propheten, die euch materielle Reichtümer und ständige körperliche Gesundheit versprechen, indem sie als „Künder des Geistes“ auftreten. Achtet besonders auf ihre Absichten! Achtet darauf, ob sie Worte des Geistes in ihrem Mund führen und sich selbst dadurch bereichern, oder ob sie Worte des Geistes sprechen zum Wohle ihrer Mitmenschen.

Urteilt nicht! Verurteilt nicht! Aber seid achtsam!

Bedenkt, dass jeder Moment eures Erdenlebens hin zum Leben oder zum Tod führen kann.

Das LEBEN IST GOTT, der Tod ist Seine Ablehnung.

Dreimal gab ich euch innerhalb kurzer Erdenzeit Worte des Geistes; dies war mein Auftrag.

Dreimal gab ich euch diese Worte, damit ihr sie bedenken könnt.

Möge euer Herz entscheiden, welche Wichtigkeiten für euch in diesen Worten enthalten sind.

Ich weiß euch geborgen in der Hand unseres ERLÖSERS; geborgen in Seiner Liebe und gewiegt von Seiner Barmherzigkeit.

Fürchtet euch nicht, denn das HEIL ist da.

Amen, Amen, Amen.

Ich, Mirjam, empfing die Worte und gab sie weiter. Der Schreiber empfing die Worte und gibt sie weiter. Ihr empfangt diese Worte, und so sie für euch Wahrheit enthalten, dann lebt diese Wahrheit in der Welt.

Lebt sie, wo immer ihr seid, und fürchtet euch nicht zu „lieben“!

Die Liebe heilt! Die Liebe heilt! Die Liebe heilt!

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]