Seite [ 2 ] [ 4 ] [ 6 ] [ Textende ]  Tipp

MM_140505_Antworten auf Fragen _6 S.

MM  2014

[ Download ]

 

 

 

    

05.05.14

MM_140505_Antworten auf Fragen _6 S.

Die Liebe lehrt

5. Mai 2014

 

Die LIEBE lehrt, hieß ICH dich schreiben, denn heute will ICH ein paar Fragen beantworten, die deine Geschwister in ihren Herzen gestellt haben, ohne dass du davon weißt.

Zwei Bücher hieß ICH dich aufschlagen und nannte dir die Seiten, auf denen du lesen solltest und auf diesen Seiten stand etwas über die Liebe. So konntest du lesen, dass die Liebe ihr Ganzopfer gebracht hat und du konntest lesen, dass die Liebe mächtig ist und durch Sanftmut den Gehorsam herbeiführt, der zu ihrem Herzen führt.

In vielen Menschenherzen ist das Göttliche Wort verschüttet, denn die Menschen suchen außerhalb ihres eigenen Seins nach Mir. Erinnere dich, was über Franziskus von Assisi geschrieben steht, ICH hätte vom Kreuz herab zu ihm gesprochen!

Doch wisse, nicht vom Kreuz herab sprach ICH zu ihm, sondern im Angesicht des Kreuzes sprach ICH zu ihm mit der Herzensstimme.

Ich sagte ihm die Worte, die ihr nachlesen könnt, und noch vieles mehr sagte ICH ihm. Doch er behielt es für sich und dies war gut, denn die Menschen hätten es nicht verstanden.

So wie ICH zu Franziskus sprach, will ICH zu allen Meinen Kindern sprechen. Doch viele Meiner Kinder haben die Herzenssprache verlernt[1], und darum hören sie Meine Stimme nicht.

Viele Menschen gehen in ihre Heiligtümer und sprechen dort mit Statuen. Manche glauben, dass diese Statuen heilbringend wären; manche sehen in diesen Statuen „sichtbare Zeichen“ Meiner Heilkraft. Wahrlich, ICH sage euch, noch nie hat eine Statue geheilt!

Es ist die Herzenskraft[2], die heilt, und es ist die Herzenskraft, in der das Wort ertönt, welches aus Meinem Herzen herausströmt in die Reiche Meiner Schöpfung.

Dass dies manchmal vor einem Bild geschieht, ist nicht dem Bild zuzuschreiben, sondern der Öffnung des Kinderherzens.

Immer dann, wenn die Menschen Unheil erwarten und Not, dann strömen sie in die Heiligtümer, weil sie glauben, Mir dort näher zu sein.

Sehr oft sind sie Mir auch näher, denn sie öffnen in diesen Heiligtümern ihr Herz. Dies bedeutet jedoch nicht – und schreibe es deutlich – dass ICH ihnen dort näher bin.

Näher als im eigenen Herzen kann Mich kein Geschöpf empfinden.

Nun fragen manche deiner Geschwister[3], warum ICH dann solche Andachtsstätten zulasse und ja, warum in manchen Kirchen davon gesprochen wird, dass ICH im Tabernakel wesenhaft anwesend bin?

Siehe, dies ist einfach und schwierig zugleich.

Glaubst du, dass ICH in deinem Herzen bin und dich Meine Stimme von dorther erreicht?

    

S. 2

Es ist wahrlich so, doch nur deswegen, weil du in MEINEM HERZEN bist. Wärest du nicht in Meinem Herzen, wie könntest du Mich dann in deinem Herzen aufnehmen?

Nur weil ICH das GANZOPFER gebracht habe, sind alle in der Lage, Mich in ihrem Herzen aufzunehmen.

Glaubst du, dass ICH in allen Menschenherzen bin?

Du glaubst es und es ist so, weil alle Menschenherzen in Meinem Herzen geborgen sind.

Glaubst du, dass alle Geister Mich in ihrem Herzen tragen?

Ja, denn auch sie sind alle in Meinem Herzen geborgen.

Meine ganze Schöpfung ist aus Meinem Herzen ins Leben gestellt, und so ist alle Schöpfung in Meinem Herzen enthalten. Wenn Meine Schöpfung auch sichtbar im Äußeren[4] ist, ist sie jedoch noch immer Teil Meines Herzens.

Aus Mir, dem EWIGEN EINEN, strömte das Leben, und dieses Leben wird sichtbar in der Schöpfung. Geist aus Geist strömte aus Meinem Herzen und gebar sich in der jeweiligen Form. So ist Meine Schöpfung LIEBE-LEBEN aus Mir, dem EWIG EINEN. So bist auch du, der du schreibst, und du, der du im Herzen fragst, LIEBE-LEBEN aus Mir!

Wenn dir dies bewusst wird, dann öffnest du dich diesem Leben und dann kann die Liebe in dir gestalten und walten und dich vorwärtsführen auf dem Weg zur Vollendung.

Sage Mir, glaubst du an die WIRKMACHT Meiner LIEBE?

So du daran glaubst, glaubst du auch, dass sie alles bewirken kann?

So du dies glaubst, glaubst du auch, dass dieser Liebe selbst die Widerspenstigen auf Ewigkeit nicht widerstehen können?

So du dies glaubst, hast du die Antwort, warum und weshalb die GOTTESLIEBE als Mensch über die Erde ging und alle Schöpfung aufhob, erhob, damit sie genese und heil werde.

Glaubst du, dass diese Liebe eines ihrer Kinder je ausschließen könnte aus ihrem Liebewirken?

So du dies nicht glaubst, warum fragst du dann ob der ewigen Erlösung für alle?

Wisse, Mein Geschöpf, wisse, Mein Kind, annähern sollst du dich dieser LIEBE in Demut, damit diese dich ausfüllen kann mit ihrer Kraft, ihrer Gewalt, ihrer Stärke. Dich in Demut anzunähern heißt, sich für Mich zu öffnen; heißt, sich der LIEBE zu öffnen und sie wirken zu lassen in ihrer Art!

Meine Kinder, so viel wird geredet über die Sünde und in gar vielen Facetten wird ihr Wirken ausgeschmückt. Sie wird, ob es euer Bestreben ist oder nicht, dadurch in den Mittelpunkt eures Denkens gerückt. Sie wird zu etwas sehr Wichtigem!

Schaut nicht so sehr auf die Sündhaftigkeit des Menschen, sondern vielmehr darauf, dass die LIEBE in diesem MENSCHEN am Wirken ist.

Glaubt ihr wirklich, ICH, der EWIGE GOTT, erwarte von euch Perfektionismus?

Wo wollt ihr denn perfekt sein? In eurem Denken, eurem Wollen, eurem Tun?

Bittet vielmehr Mich, dass die LIEBE weiterhin in euch wirkt und euch so eurer Vollendung zuführt.

So manchem „sogenannten Heiligen“ ließ ICH die „Bande der Sündhaftigkeit dieser Welt“ verkosten. Bei manchen hielt dieser Zustand fast bis zu ihrem „Erdenlebensende“ an.

ICH ließ dies zu, damit die „Sündhaftigkeit“ aus dem Inneren heraus verwandelt wurde.

Denn dieser Mensch kämpfte gegen die Schwäche an und mit jedem Ankämpfen, lockerte er die Starrheit der Sünde ein wenig.

Doch er kämpfte nicht im eigenen Kampf, sondern im Kampf der Liebe.

Dies heißt: „Er liebte die Sünde nicht, wenngleich er noch so oft in ihr gefangen war!“

Dies solltet ihr euch merken: „Was ihr liebt, wird zu eurem Richter!“

Liebt ihr die Sünde[5], richtet euch die Sünde!

Liebt ihr Mich, bin ICH euch Richter, und wahrlich, Meine Gerechtigkeit heißt Barmherzigkeit.

Immer wieder treten „Mittler“ auf, die glauben, sie wären die einzig wahren und von Mir gesandten. Wahrlich, jeder Mensch, kann so ein Mittler sein, so er sein Herz öffnet und Meine Stimme in sich erfährt. Diese Stimme gibt ihm den Auftrag, das Erfahrene an seine Geschwister weiterzugeben.

Doch hört: „Nicht nur im menschlichen Wort erfolgt die Weitergabe. Viele der Musiker, viele der Dichter und, ja auch, Philosophen brachten der Menschheit Mein Wort!“

Dir[6] sagte vor vielen Erdenjahren einer Meiner Boten: „Das Universum singt!“

Ja, es ist ein Gesang, welcher die Schöpfung durchpulst – es ist der Gesang der „seligen Geister“. Es ist ihr Ruf „Heilig, heilig, heilig bist du GOTT“, der das Universum durchpulst und wahrlich, diese Musik ist die SCHÖPFUNGSMUSIK aus Mir.

Manchem eurer Musiker wurde die Gnade zuteil, Teile dieser Schöpfungsmusik in Noten für diese Erde festzuhalten und sie den Menschen durch die Jahrhunderte hindurch zu erhalten.

So ihr wirklich erbauliche Musik hört, hört ihr die Engel singen!

Ihr kennt die Gesetzestafeln, die ICH Mose gab? Ihr kennt sie wirklich? Ihr kennt sie aus der Schilderung eines Volkes? Ihr kennt sie aus der Erzählung? Ihr glaubt dieser Erzählung?

Nun, ist es nicht in vielen Bereichen eures Lebens so, dass ihr mehr glaubt, als wisst?

    

S. 4

Sogar eure „Wissenschaftler“ sind vielmehr im Glauben an das, was sie Erkenntnis nennen, beheimatet, als im wirklichen Wissen.

Geist und Geschöpf, wer will es trennen?

So viele von euch trennen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Sie glauben, das, was sie Geist nennen, wäre das Ergebnis ihres Körpers.

Wieder andere glauben, dass Geist etwas „Unvollendetes, Formbares, durch den Menschen Erschaffbares“ sei.

Geist, so wie das Wort im Schreiber klingt, ist die EWIGE SUBSTANZ, aus der alles Leben geboren ist.

So ICH eure Erden-Worte gebrauche, damit ihr sie mit eurem Verstand erfassen könnt, dann bin ICH DER EWIGE GEIST! DER HEILIGE GEIST!

Was seid dann ihr?

Nun, ihr seid Geist aus Meinem Geist, Leben aus Mir, dem Leben. Mit euren Worten könnt ihr auch sagen: „Teilgeist aus dem URGEIST, Leben aus dem URLEBEN!“

Doch damit erfasst ihr nur die äußere Schale des Wortes.

So ihr dieses empfinden könnt in eurem Innern, dass ihr ANTEIL habt an Meinem Geist, Anteil an Meinem Leben, dann werdet ihr euch nicht mehr als abgesonderte, getrennte Individuen empfinden, sondern als Kinder GOTTES.

Doch wenn ihr glaubt, dass alle Anteile zusammen ICH wäre, dann habt ihr zu kurz gedacht.

Das, was ICH aus Mir herausgestellt und Schöpfung genannt habe, ist ein Geschöpf, ein Kind. Es ist eine „Winzigkeit“ aus Mir und doch so unendlich wertvoll, da es Meinem Herzen entnommen ist.

ICH BIN DAS EWIGE LEBEN – OHNE ANFANG UND OHNE ENDE!

Ein Geschöpf hat seinen Anfang in Mir, Seinem SCHÖPFER, und doch liebe ICH dieses GESCHÖPF, denn es hat Anteil an Meinem Leben.

Du, der Schreiber, hast Anteil an Meinem Leben; du, der Lesende, hast Anteil an Meinem Leben und damit hast du Anteil an MEINER LIEBE!

Immer wieder sende ICH Boten der LIEBE in alle Bereiche Meiner Schöpfung, damit sie die LIEBE lehren. Doch wenn ihr nur die „Liebe, wie ihr sie versteht,“ seht, vergesst ihr, dass in dieser LIEBE alle Meine Eigenschaften zum Tragen kommen.

So ist Meine Ordnung das Fundament, in welchem Mein Wille wirkt.

So ihr also gegen Meine Ordnung verstoßt und Meinen Willen missachtet, missachtet ihr auch Meine LIEBE.

Wer Meine LIEBE erfassen will in ihrer Gesamtheit, also so, wie dies auf dieser Erde möglich ist, der kann dies nicht tun, ohne Meiner Ordnung gerecht zu werden und Meinen Willen zu achten.

Zwei Gesetzestafeln gab ICH Mose, damit Meine Ordnung und Mein Wille erkennbar sind! Diese beiden Gesetzestafeln haben ihre EWIGE GÜLTIGKEIT behalten und kein noch so schlauer Mensch, kein noch so schlaues Wesen, kann diese EWIGE GÜLTIGKEIT verrücken.

So du also Meine LIEBE kennen lernen willst, dann halte dich an die Gebote; halte dich an Meine Ordnung, die Meinen Willen kundtut.

Die Erdenhaftigkeit des Menschen ist von Mir gegeben, dass im Ringen um das Freiwerden von dieser Schwere, die Schwere selbst aufgelockert wird.

ICH SELBST HABE DAS GANZOPFER ERBRACHT – DURCH MICH IST DIE FREIWERDUNG MÖGLICH.

Doch das Ringen um diese Freiwerdung ist Aufgabe jedes „inkarnierten Geistes“!

Das Ringen selbst ist jedoch nur möglich, wenn die LIEBE im Kindherzen zu wirken beginnt. Mit dem Erkennen der LIEBE im Menschenherzen wird ein Ringen um die Freiheit erst möglich.

Dieses Ringen um die Freiheit bedarf des „freien Willensentscheides“ des Geschöpfes.

„VATER, zu Dir geht Mein Streben“, setzt den Freiwerdungsprozess in Gang!

Dieses Wort: „VATER, zu Dir geht Mein Streben!“, im freien Willen gesprochen, setzt einen Prozess in Gang, der in der Heimkehr an Mein HERZ sein Ende finden wird und damit zu einem NEUEN AUSGANG ZUR SCHÖPFUNG HIN!

Jedem Geschöpf wurde der freie Wille gegeben, damit es im Ringen um die Wahrheit, diesen Mir zurücklegt auf den Opferaltar.

So wie ICH das GANZOPFER brachte, bringt jeder freie Geist sein TEILOPFER zum Altar, dann, wenn er Mich als den EINEN EINZIGEN GOTT anerkennt. Dadurch wird er selbst geheiligt; in Mein HEIL hineingenommen.

In der GESTALT DES MENSCHENSOHNES kam ICH IN MEINER LIEBE auf diese Erde, damit jeder wieder die „Heimkehr“ als „richtungsweisendes Ziel“ erkennt!

So manche der Geister, die, eingebunden im Erdenkleid, ihren Vorstellungen und Erkenntnissen mehr Bedeutung beimessen als Mir, werden erstaunt auf Den blicken, Der ihnen den freien Willen gab und Dessen LIEBE sie erschaffen hat.

Sie werden im Erblicken dann gläubig den Weg zu Meinem Herzen fortsetzen.

So manche derer, die Mich dem Namen nach loben und preisen, werden erstaunt sein, wenn das alleinige Rufen nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Sagte ICH nicht: „Sie werden HERR, HERR rufen, doch ICH werde sie nicht kennen!“

So sage ICH allen, die Mich dem Namen nach loben und preisen: „Zeigt Mir mit euren Taten, dass ihr Meine Liebe-Jünger seid!“

Wer vergibt, dem wird vergeben!

Verstehst du diesen Satz in seiner wahren Bedeutung?

Er ist nicht nur auf dieses Erdenrund beschränkt. Er gilt in aller Schöpfung, und so also einer glaubt, er müsste nicht vergeben und könne doch für sich selbst Vergebung erhalten, der irrt.

Sprach ICH nicht: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun?“

    

S. 6

Solltet ihr da nicht auch vergeben lernen?

Lernt vergeben, und ihr werdet erkennen, welche LIEBEKRAFT in diesem Vergeben liegt.

Wisst: „Der, der vergibt, der wird frei! Er wird frei durch den freien Willensakt der Vergebung!“ Wenn die Welt dies auch nicht versteht, so ist es doch Wahrheit.

So urteilt nicht nach den „Kleidern“[7], sondern versucht vielmehr, die Herzebene des Menschen zu erkennen. Erkennt ihr diese in ihrer Beschaffenheit, dann werdet ihr lernen, zu vergeben, bevor ihr urteilt!

Jedem von euch habe ICH einen Boten Meiner URLIEBE an die Seite gestellt, damit er euch begleitet auf allen Wegen. Bedenkt, dass dieser Bote ausschließlich Meinen Willen tut und dass er darauf zu achten hat, dass Meiner Ordnung Gerechtigkeit widerfährt.

So ihr also glaubt, ihr könntet diese Meine Boten manipulieren, sie euren menschlichen Wünschen unterwerfen, irrt ihr gewaltig. Achtet darauf, welchen Geist ihr herbeiruft.

Noch sind nicht alle Geister um euch „frei im Willen der Liebe“.

Manche der vermeintlich „freien Geister“ sind noch gebunden an ihre eigene Widergesetzlichkeit, an ihre eigene Ablehnung der Liebe.

Nicht jeder „Lichtengel“ ist ein „Engel des wahren Lichtes“.

So achtet auf die Geister, die ihr ruft.

So ihr euch auf Meinen Willen beruft, euren Willen in Meinen einbindet, werdet ihr immer die richtigen Geister rufen.

Doch hört und versteht, indem sie euch begleiten und helfen, dienen sie Mir, dem
EWIGEN GOTT.

VATER, dein WILLE geschehe!

Diese Worte sprach ICH als „DER MENSCHENSOHN“, damit ihr versteht, was der ERLÖSUNG aus jeder „Zwangsvorstellung“ vorausgehen muss: „Die Anerkennung des GÖTTLICHEN WILLENS in einer freien Willensentscheidung!“

Vater, so trinke ICH den Kelch!

Amen, Amen, Amen.

Diese Worte gab ICH dir, weil diese Fragen in den Herzen einiger Kinder sind. Du wusstest die Fragen nicht, doch die Antworten gelten auch dir!

Wer Meinen Willen achtet, erhebt sich nicht über seine Geschwister; er dient mit Mut und Kraft, die ICH ihm gebe.

Amen, Amen, Amen.

ICH, die LIEBE sprach. - - ICH bin der GUTE HIRTE und Meine Schafe kennen Meine Stimme. Amen, Amen, Amen.


[1] in unserem Geistdasein sprechen wir diese Sprache

[2] Seine Herzenskraft

[3] ohne dass du diese Fragen kennst

[4] nicht zu verwechseln mit sichtbarer Materie – sie ist nur ein kleiner Teil der Schöpfung

[5] die Absonderung von Mir

[6] dem Schreiber MM

[7] Anschauungen, Glaubensbildern usw.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]