Seite [ 2    4    6  ] [ Textende ]  Tipp

MM_140627_MYSTERIUM: Stdge Neugeburt _6 S.

MM  2014

[ Download ]

 

 

 

    

27.06.14

MM_140627_MYSTERIUM: Ständige Neugeburt _6 S.

Die Liebe spricht

27. Juni 2014

 

MYSTERIUM

Die ständige Neugeburt des Seins

So schreibe denn, was ICH dir sage, und füge nichts hinzu und nichts lasse weg. Es soll stehen wie ein Fundament, das Wort, welches nun in dir ertönt und durch dich deinen Geschwistern Nahrung sein soll.

Im Anfang war das Wort und ICH BIN DAS WORT!

Im Anfang war ICH - und höre, nicht am Anfang - denn ICH BIN DER ANFANG und ständig bin ICH es, der neugebiert aus LIEBE. Ihr alle seid hinausgestellt in Raum und Zeit.

ICH BIN OHNE RAUM UND ZEIT, BIN ICH DOCH DER EWIG ZEIT- UND RAUMLOSE, DER EWIG GEGENWÄRTIGE!

So versucht nicht, Mich mit euren Gedanken- und Wortbildern zu fassen, sondern lasst zu, dass ihr in dieses Neugebären mit eingeschlossen seid.

So viele Menschen versuchen, Mich auf ihrer Menschenebene in ein Bild zu fassen und glauben, wenn sie den entsprechenden Rahmen hierfür gefunden haben, hätten sie Mich erfasst. Sagte ICH euch nicht: „Ihr sollt euch kein Bild machen“? Habe ICH euch als „Menschensohn“ ein Bild hinterlassen? Gibt es einen Maler, der Mich gemalt hat? Nein! Und doch glauben die Menschen, sie hätten Mich, den EWIGEN, auf Bildern festgehalten; sie hätten ein Bild von Mir. Nun, diese Menschen brauchen ein Bild, damit sie einen Halt haben.

Brauchst auch du so ein Bild? Brauchst auch du so einen Halt? Und wenn du ein Bild betrachtest, welches vermeintlich Mich darstellt, gibt es dir dann Halt? Wenn du ein Bild eines Menschen siehst, siehst du dann den Menschen? Nein, du siehst ein Bild! Wenn du also ein Bild von Mir zu sehen glaubst, dann wisse, du siehst das „Abbild einer Idee“!

Kein Bild kann Mich fassen und doch lasse ICH zu, dass Menschen sich Bilder von Mir vorstellen, denn damit befassen sie sich in Gedanken mit Mir, dem EWIGEN GOTT.

Du sollst erkennen, dass das, was zu fassen ist, Teil der Schöpfung ist. Nur die Schöpfung ist durch euch zu fassen, nie der Schöpfer, wenngleich ICH Mich in Meiner Schöpfung ausdrücke.

Doch, und höre, was ICH sage: „Wer Mich auf Meine Schöpfung begrenzen will, versteht und erkennt nicht!“

So viele Wortbilder hast du erhalten in den letzten Jahrzehnten und ihr, die ihr Leser seid, habt diese Wortbilder „gesehen“. Diese Wortbilder gab ICH, damit ihr gleichnishaft erkennen könnt; damit ihr euch von innen her erfassen lassen könnt durch die Emotionen, die diese Wortbilder in euch auslösen.

Wer glaubt, dass ein Wortbild die Wahrheit ist, der hat die Wahrheit nur unzureichend erfasst, ja, der ist von der Wahrheit noch nicht in Gänze erfasst.

    

S. 2

Wer die Wahrheit wirklich erkennt, dem fehlen die Wortbilder, um diese Wahrheit auszudrücken. Er wird auf Gleichnisse zurückgreifen. Und doch, versteht und ergreift, ist in jedem dieser Wort-Bilder die Wahrheit enthalten. Sie ist so enthalten, dass jeder Angesprochene sich angesprochen fühlt.

Als ICH als Menschensohn über diese Erde ging, erläuterte ICH die Wahrheit in Gleichnissen. Warum wohl? Glaubst du, glaubt ihr, einer Meiner Begleiter und Begleiterinnen, meint ihr, das damalige Volk wäre imstande gewesen, die Wahrheit in ihrer vollen Ganzheit zu erfassen? Glaubt ihr, ihr könntet mit eurem Intellekt die ganze Wahrheit vollgültig erfassen?

Ihr könnt dies nur, wenn ihr nur noch LIEBE[1] seid!

Die LIEBE ist es, die aus Suchenden Gefundene macht!

Die LIEBE ist es, die aus Zweifelnden Wissende macht!

Die LIEBE ist es, die LIEBENDE GEBIERT!

Die LIEBE ist es, die das EWIGE immer wieder gebiert, die die Schöpfung immer wieder in sich gebiert.

In Mir ist der ANFANG aller SCHÖPFUNG und aus Mir heraus strömt LIEBE!

In Mir ist die ständige WIEDERGEBURT der SCHÖPFUNG und diese ist erfüllt von Meiner LIEBE!

ICH BIN DER STÄNDIG GEBÄRENDE, DER, DER ALLER SCHÖPFUNG DIE WIEDERGEBURT SCHENKT![2]

Immer wieder gebäre ICH dich, auf jeder Stufe neu!

Hineingestellt auf die dir gemäße Schöpfungsstufe, führe ICH dich durch WIEDERGEBURTEN ohne ZAHL. Sagte ICH nicht zu Nikodemus: „So du nicht wiedergeboren wirst im Geist, wirst du das Himmelreich nicht erkennen!“

ICH BIN DAS HIMMELREICH!

So sollt ihr euch neu ausrichten lassen durch Mich!

Versteht ihr, was damit gemeint ist? Nun, das, was ICH durch Meine Propheten in ALLER SCHÖPFUNG gesprochen habe, bleibt vollgültig. Doch nun sollt ihr auf neuerer Stufe hinter die Schleier eures Verstandes blicken dürfen.

Dies bedeutet, dass ICH euch eine WIEDERGEBURT schenke, eine WIEDERGEBURT der wahren Empfindung.

Seid ihr bereit, diese Empfindung zuzulassen, ohne sie in die Gefängnisse eurer Wortdogmen zu sperren?

Seid ihr bereit, diese Empfindungen in euch zuzulassen, ohne sie zu werten in richtig und falsch?

Seid ihr bereit, diese Empfindungen in euch wachsen und gedeihen zu lassen und die Zeit auszuhalten, die dafür notwendig ist?

Wer von euch imstande ist, die Prophetien, die ICH der Welt schenkte, in einem Zusammenhang zu erkennen, der wird erkennen, dass vieles in ihnen auf eine geistige Stufenleiter hinweist. Der, der auf dieser Stufenleiter geht, wird auf jeder Stufe neu geboren werden müssen, um die Erkenntnisse dieser Stufe erfassen zu können.

Dies bedeutet nicht, dass Meine LIEBE auf diesen Stufen unterschiedlich ausgeprägt ist. Es bedeutet, dass die „Erkenntnisfähigkeit dieser Liebe durch den Wanderer in Raum und Zeit“ wachsen muss, um die Liebe immer wieder neu zu erfahren.

ICH BIN DER UNWANDELBARE – ihr seid die ständig WANDELBAREN!

ICH BIN DIE EWIGE GEGENWART – ihr seid die Wanderer in Raum und Zeit!

Solange ihr in Raum und Zeit wandelt, seid ihr den Gesetzmäßigkeiten von Raum und Zeit unterworfen; dies bedeutet, dass ihr nur in diesen Gesetzmäßigkeiten Erkenntnisse erfassen könnt.

Der jedoch, der durch MEINE LIEBE vollständig neu geboren wird, der ist in dieser LIEBE herausgehoben aus Raum und Zeit, auch wenn er in Raum und Zeit lebt.

DER HIMMEL IST ÜBERALL ERFAHRBAR!

Verstehst du, versteht ihr? So ihr den Himmel als Ort sucht – sucht ihr vergebens. Ihr werdet den Himmel in Meiner ganzen Schöpfung nicht finden. Wahrlich, viele Räume und Zeiten findet ihr, viele Aufenthaltsorte tätiger Geister. Doch der Himmel ist nicht in Raum und Zeit zu finden.

ICH SELBST BIN DER HIMMEL, und so ein KIND zu Mir gefunden hat, weil es sich AUSFÜLLEN lässt von MIR, der EWIGEN GOTTESLIEBE, der ist im HIMMEL.

So viele Meiner Geschöpfe geben sich mit so wenig zufrieden.

Die meisten geben sich mit den Früchten der Welt zufrieden, auch wenn diese nicht sättigen, sondern immer wieder Hunger verursachen.

Manche streben der Ebene der Magie, der Ebene der Illusion zu und glauben, dort Erfüllung zu finden.

Wieder andere streben nach „sogenannten geistigen Fähigkeiten“ und glauben, Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit wären ein Zeichen besonderer geistiger Reife.

Manch andere maßen sich an, Meinen Boten Aufträge zu erteilen, indem sie ihnen befehlen wollen, dies oder jenes zu tun.

Manche jedoch, die wenigsten unter euch, unterwerfen sich bedingungslos Meiner Liebe, und dies heißt auch, dass sie sich bedingungslos Meiner Gerechtigkeit unterwerfen.

Fällt es dir schwer, dich Meiner Gerechtigkeit zu unterwerfen?

Fällt es dir schwer, dich Meinem Willen unterzuordnen?

    

S. 4

So es dir schwerfällt, wie soll dich dann Meine LIEBE in ihrer FÜLLE erfassen können?

Mir nahe kommen kann nur der, der zulässt, dass ICH Mich in ihm offenbare!

Mich offenbaren in ihm heißt: „Mich durch ihn auszudrücken!“ Dieses heißt: „Durch ihn will ICH Mich der Welt offenbaren!“

Durch euch soll die Welt erkennen, dass es Mich, den EWIGEN GOTT, gibt! Ihr sollt Mich verkünden, indem ihr Meine Werke tut. Und sagte ICH euch nicht: „Was ihr eurem Nächsten tut, ihr tut es Mir!“

Ihr sollt keine Wunder vollbringen, sondern ihr sollt in tätiger Nächstenliebe Mich verkünden! Dazu seid ihr in der Welt, damit die Welt durch euch Mich erkennt!

So seid barmherzig und gerecht, liebevoll und klar; macht Hoffnung den Hoffnungslosen und betreut die Kranken und Leidenden. Dies ist euer Weg!

So viele von euch gehen einen krummen Weg – ICH will ihn gerade machen! So viele von euch gehen Umwege – ICH will sie zu Mir führen. So viele von euch haben eine klare Vorstellung von Gut und Böse – ICH will diese Vorstellung zerstören.

Nicht das, was die Welt als Gut und Böse betrachtet, ist Wahrheit. Nicht das, was die Welt als Richtig und Falsch ansieht, entspricht der Wahrheit. Nicht das, was die Welt will, sollt ihr tun, sondern das, was in eurem Herzen ihr als richtig und gut erkennt.

Schaut über den „Tellerrand“ einer Welt hinaus und schaut hinein in das für euch sichtbare Universum. Kennt ihr die materiellen Zusammensetzungen der Spiralnebel, die Ausdehnungen der Hülsengloben, die Stärke und Intensität, mit der Zentralsonnen ihr Universum durchleuchten?

Ihr kennt sie nicht und doch glauben viele von euch, sie würden den Schöpfer aller dieser Schöpfungen kennen.

Mein Kind, wüsstest du alles über die Schöpfung, du wüsstest noch immer nicht alles über den Schöpfer, und ICH sage dir: „Du wirst den Schöpfer in Seiner Ganzheit nie erfassen!“

Aber, und dies ist wahr, du wirst Mich in Meiner ganzen LIEBEFÄHIGKEIT erfahren können, so du zulässt, dass ICH dich in Meiner LIEBE durchdringe.

Bist du[3] bereit, ein „Kelch der Liebe“ zu werden?

Bist du bereit, dass in diesem Kelch alle Liebe für den Nächsten aufbewahrt wird? Bist du dann bereit, dass ICH dieses LIEBE-NASS durch dich über Deine Nächsten ausleere?

Du musst wissen, dass dies dich nicht zu etwas Besonderem macht, sondern dass dieses nur deiner Bestimmung entspricht.

So wie ICH aus dem Opferkelch trank, sollst du bereit sein, Opferkelch zu werden.

Fürchtest du dich, Opferkelch zu sein?

Fürchte dich nicht, denn Opferkelch zu sein, heißt erhoben zu werden, um GOTT zu verkünden. Opferkelch zu sein, heißt ein stiller und bescheidener Diener seines Herrn zu sein.

Der Kelch hebt sich nicht selbst empor, sondern er wird empor gehoben. Lasse dich also empor heben durch die Hand des EWIGEN PRIESTERS.

ICH BIN DIESER EWIGE PRIESTER!

ICH selbst bin der EWIGE PRIESTER und das EWIGE OPFER zugleich.

Für die GANZHEIT MEINER SCHÖPFUNG GEBE ICH MICH ZUM STÄNDIGEN OPFER!

Immer wieder vollbringe ICH dieses OPFER!

IN MEINER EWIGEN GEGENWART BIN ICH ALS DER EWIGE PRIESTER TÄTIG; ALS DER, DER SICH SELBST ALS OPFER GIBT!

Was aus dem Anfang entstand, wird erhalten sein in EWIGKEIT. So ist das OPFER EWIG GÜLTIG!

Raum und Zeit, Kind, ist Entwicklung. Raum und Zeit ist Freiheit, gebunden durch die Ordnung und gehalten im Erbarmen. Mag es für euch auch scheinen, als wäre Entwicklung oft eine Rückentwicklung, es ist so nicht! Alle die Rückschläge, die ihr erleidet, nehme ICH in Meine KRAFT und verwandle sie durch Meine STÄRKE in neue „Lebenskraft für euch!“ So könnt ihr aus jeder vermeintlichen Niederlage „neu und gestärkt“ hervorgehen, so ihr euch Meiner KRAFT und Meiner STÄRKE anvertraut.

ICH WILL EUCH FÜHREN. ICH, der EWIGE GOTT, will euch führen. Versteht ihr?

ICH BIN DA – IMMER GEGENWÄRTIG – NICHT IRGENDWO – ICH BIN DA!

Erschreckt dich dieser Gedanke, dass ICH in MEINEM GOTTTUM immer da bin?

Viele können diesen Gedanken nicht ertragen; sie fliehen vor Mir!

Viele können die LIEBE aus diesem GOTTTUM nicht ertragen und fliehen vor dieser LIEBE. Sie fliehen in vermeintlich „ertragbare Liebeleien“ und glauben sich dadurch sicher vor der wahren LIEBE. Wisst: „Liebeleien kommen und gehen, so wie Tag und Nacht! Sie sterben oft schon, bevor der Morgen aufscheint!“

WAHRE LIEBE JEDOCH IST DA, IST EWIG, IST WAHRHEIT!

DIESE LIEBE BIN ICH!

DIESE LIEBE IST EUER ERLÖSER VON ALTERS HER!

DIESE LIEBE IST UNVERGÄNGLICH!

DIESE LIEBE SPRACH: „DER VATER UND ICH BIN EINS!“

    

S. 6

So trennt nicht, wo Einheit ist, und teilt nicht auf, wo ein Ganzes ist!

ICH BIN DER EWIGE GEIST und ihr ein TEILGEIST aus dieser EWIGKEIT.

Im OPFER ist die GANZHEIT gegeben!

So ihr also zu Mir kommen wollt, indem ihr Mich in Meiner LIEBE annehmt, opfert euch auf. Ja, lasst zu, dass ICH euch erhebe am ALTAR DES GOTTTUMS und euch mit Leben erfülle. Kommt zu Mir, ihr Mühseligen und Beladenen, kommt, ihr Unterdrückten und Misshandelten, in diesem OPFER soll euch GERECHTIGKEIT widerfahren.

Die BARMHERZIGKEIT DES VATERS ist der RICHTER und so ihr euch Seinem Richterspruch unterwerft, seid ihr errettet von allem Irrtum!

Komm, Mein Kind, komme an Meine Brust!

Hörst du den Herzschlag Deines Schöpfers?

Spürst du die Heilige Handlung des Ewigen Priesters?

Erahnst du das EWIG GÜLTIGE OPFER, welches ICH brachte, als ICH Mich Meines GOTTTUMS entledigte, um MENSCHENSOHN zu sein?

So du dies tust, dann bist du wahrlich herangereift als KIND DES EWIGEN GOTTES!

Dann bist du selbst in Deine Einheit zurückgekehrt.

Mögen auch noch Äonen verstreichen, bis du voll erkennst, dieser Erkenntnis-Samen wird aufgehen in dir und nie wird er mehr verschüttet werden.

Damit dies geschieht, Mein Schreiber, bedarf es der Stille und der Abgeschiedenheit vom Lärm der Welt. So will ICH, dass es geschehe! Im Gehorsam hast du geschrieben und so soll dieses Wort als „Endstein“ stehen für die „Worte in der vergangenen Zeit“. Neu wird gestaltet der Innenraum, damit in ihm das Wort widerklingt im neuen Kleid. ICH Selbst werde da sein, um zu sprechen. Du schreibe!

Amen, Amen, Amen.

Für euch, die ihr lest: Konsumiert nicht, sondern lasst die Worte in euch wirken! Auch ihr sollt hierfür einen Zeitraum erhalten. Ja, einen Raum in dieser Zeit, worin sich das entfalten kann, was ICH euch bisher gab!“

Amen, Amen, Amen.

Kommt in Meine Arme, ICH warte.

Amen, Amen, Amen.

So ihr kommt, werdet ihr die Worte in neuem Klang hören und es wird Freude sein und Frieden.

Amen, Amen, Amen.


[1] in dieser Liebe sind alle Eigenschaften enthalten

[2] nicht im Sinne von Reinkarnation zu verstehen

[3] Schreiber und Leser sind gemeinsam angesprochen

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]