zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_170226_ Mein Ratschlag ..._ 2 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

26.02.17

DO_170226_ Mein Ratschlag für dein Leben_ 2 S.

 

 do

26. Februar 2017

 

::    Mein kleiner Ratschlag für dein Leben   ::

 

 

Es ist Erntezeit! Ich habe Mich auf den Weg der Schnitter begeben und versuche den guten Weizen zwischen dem Unkraut rauszuholen, um noch zu retten, was zu retten möglich ist. Ich sehe in die Herzen aller Menschen, ob gläubig oder ungläubig, ob Christ oder Nicht-Christ und weiß, welches für die Liebe offen ist oder nicht. Ich klopfe an jedes offene Herz, auch an die, die Meinen Namen nicht kennen und gebe Mich ihnen zu erkennen. Es soll keiner sagen können, er hätte von Mir nichts gehört.

Die Mich aber hören, offen für Mich sind und Mich in ihrem Herzen annehmen, denen gebe Ich die Möglichkeit, auf vielfältige Weise Mich und Meine Lehre zu vernehmen.

Und auch dir, der du die Zeilen liest, und dich für Mich geöffnet hast, gebe Ich einen kleinen Ratschlag für dein Leben. Du brauchst Mich nicht zu suchen in den Tempeln, die man Mir geweiht hat und wo Ich Mich, bitte schön, aufzuhalten habe. Ich möchte, dass du Mir dein Herz zum lebendigen Tempel weihst. Ich möchte in deinem lebendigen Tempel wohnen. Das ist Mein Anliegen, das Ich an dich habe.

Die Zeit ist knapp geworden und so habe Ich Mich selber auf den Weg gemacht und suche dich, denn Ich will die dir noch verbliebene Chance nicht vorenthalten. Ich will noch retten, was zu retten ist. Auch du bist der Weizen zwischen dem vielen Unkraut, das die Welt heute ausmacht.

Mein Bemühen um dich ist, dass du Mich erkennst, Mich liebst und den Weg in Mein Reich einschlägst. Ich will dich mit Meiner Liebe und Freude anstecken.

Mich zu lieben heißt, dass du nicht an den Menschen achtlos vorbei gehst. Sie sind für dich das geistige Tor zu Mir. Auch dein Mitmensch soll dir wichtig sein. Wenn du Mich liebst, dann kommt Freude in dein Herz, die nach außen sichtbar und ansteckend wirkt. Ja, du sollst mit deiner Herzens-Freude andere anstecken. Und Ich will, dass viele von der Freude angesteckt werden, auch sie gehören dann zum fruchtbaren Weizen.

Schau die Menschen um dich an, geh an ihnen nicht, ohne ein freundlichen Blick vorbei. Schau ihnen ins Gesicht und zeig ihnen dein freundliches Lächeln, welches dein Herz erfüllt und du wirst Freude ernten. Du wirst erkennen, wie einfach es ist, Freude zu schenken und Freude zu empfangen.

Die Menschen werden dich mögen, sie werden gerne in deiner Nähe sein wollen. Sie werden ahnen, dass dein Herz voller Güte ist und das Licht aus deinem Herzen wird sie einhüllen. Und wo Licht ist, da hat die Dunkelheit keinen Raum mehr. Ein freundlicher Blick und du sendest deinem Gegenüber viel Licht, ja, du hüllst ihn förmlich in das Licht ein. Er weiß nichts davon, doch er spürt, dass von dir Gutes ausgeht.

Die Freude in dir wird immer größer werden. Sie wird dich ganz erfassen und selbst dein Körper wird sich leichter fühlen. Du brauchst noch nicht mal etwas zu besitzen, um an allem Freude zu haben. Du brauchst nur dein Herz zu öffnen für die kleinen Dinge und du wirst dich erfreuen an Meiner Schöpfung. Du wirst nicht achtlos an der kleinen unscheinbaren Blume vorbeisehen, sondern auch in ihr Mein großes Schöpfungswerk erkennen und bewundern. Du wirst dir Zeit nehmen für die Beobachtung Meiner Werke und sie loben und preisen.

    

S. 2

Du wirst auch nicht herablassend auf die kleinen und einfachen Menschen schauen, sondern sie als deine Brüder und Schwestern ansehen. Du wirst ihre scheinbaren Fehler akzeptieren, weil sie eben anders sind und nur noch das Gute in ihnen sehen wollen, weil du sie im Lichte siehst und ihre Schatten im Lichte verschwinden.

Wenn du dich so auf das Kleine und Unscheinbare einlässt, dann wirst du viele Überraschungen und Wunder erleben. Dann wirst du in ihnen die frohe Botschaft aus den Himmeln erfahren, dann wirst du erfahren, dass der Himmel bereits hier auf Erden für dich beginnt. Der Himmel gestaltet sich in deinem Herzen, wo die Liebe und die Güte einziehen können, die du nicht für dich alleine behältst, sondern weiter verschenkst. Die Herzens-Liebe will nicht eingesperrt bleiben, sie will sich immer nur verschenken, sie ist auf Tätigkeit ausgerichtet, darin besteht ihre Seligkeit - nur die egoistische Kopf-Liebe kapselt sich ein.

Hier auf Erden ist das Leben für dich aber auch von Schatten gekennzeichnet, so erscheinen in deinem Alltag Wolken am Liebeshimmel. Du kannst nicht immer nur lächeln und freundlich sein. Du hast Probleme, Beziehungen und Freundschaften trocknen aus.

Dagegen kannst du aber etwas tun. Lass deine Herzens-Liebe sprechen. Übernimm dich nicht. Lebe schlicht und einfach, bemühe dich gut zu sein und versuche freiwillig auf den Luxus der Welt zu verzichten. Hilf, wo Hilfe angesagt ist, wo Hilfe benötigt wird. Lass dich nicht in den rasanten Konsumkreislauf einfangen, der die Sucht nach dem Haben, Haben, Haben-wollen erzeugt und alles zu verschlingen sucht. Distanziere dich vom Konsum, bleib noch du selbst und gib deine Persönlichkeit nicht auf. Bei Mir zählst du immer als Individuum und gehörst nicht zur zähen Masse.

Suche das Leben nicht in der Vergangenheit, die kannst du nicht mehr zurückholen. Leg alles, was dich belastet, was nicht gut war, in Meinen Schoß, verzeihe allen, denen du verzeihen sollst oder die dich um Verzeihung bitten, bitte Mich um Verzeihung und lass deine Vergangenheit los, weil du Mir vertraust, ja, weil du weißt, dass Ich dir vergeben habe.

Suche das Leben nicht in der Zukunft, die kennst du nicht, sie liegt noch in Meinen Händen. Vergeude auch nicht die Zeit mit Zukunftsprognosen, was weißt du schon, was Ich für dich bereitet habe. Wenn du Mir vertraust, dann bist du in Meiner Obhut.

Suche das Leben im Augenblick, im Jetzt. Das ist das einzige, was dir real begegnet. Lebe den Augenblick mit Mir, vertraue Mir und alles wird gut!

Betrachte das Leben als etwas Heiliges, als ein Geschenk von Mir an euch Menschen, aber auch als ein Abenteuer in einer Welt voller Licht und Dunkelheit, in dem ihr euch zu bewähren habt.

Von Mir erhältst du die Zusage, dass Ich dich liebe. Es würde Mich sehr freuen, wenn du Mir das auch von dir sagen könntest.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser