zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_180512_ Auferstehung des Fleisches _ 3 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

12.05.18

DO_180518_ Die Auferstehung des Fleisches _ 3 S.

 

 do

12. Mai 2018

 

::    Die Auferstehung des Fleisches    ::

 

Nach Meiner Auferstehung bin Ich Meinen Jüngern leibhaftig erschienen.

Die beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus erkannten Mich zunächst nicht. Erst zuhause, als Ich beim Abendmahl vor ihnen das Brot brach, wussten sie, dass Ich es bin. Ich aber verschwand danach augenblicklich.

Den anderen Jüngern, die sich in ihrer Angst und Trauer im Hause Marias versammelten, erschien ich ebenso urplötzlich. Ich kam nicht durch die Tür, sondern stand wie aus heiterem Himmel mitten unter ihnen.

Was wollte Ich Meinen Nachfolgern und will auch euch mit diesen zwei Bildern sagen? 

Ich war auferstanden von den Toten, Mein Leib bestand nicht mehr aus Materie, sondern hatte sich aufgelöst und war vergeistigt. Meine Jünger und in der Folgezeit alle, die Mich sehen sollten, konnten Mich trotzdem leibhaftig sehen, denn Ich habe ihnen die geistige Sehe geöffnet. Ich wollte ihnen und damit auch euch zeigen, dass das irdische Leben mit dem physischen Tod nicht endet, sondern dass ihr ewig weiterlebt. Euch, die ihr heute nicht die geistige Sehe habt, beweise Ich Mich in Meiner Unterstützung. Ja, ihr werdet Mich erfahren, wenn ihr Mir vertraut – Ich gebe Mich euch zu erkennen. Euer Vertrauen aber rechne Ich euch dann höher an, denn hier kommt Mein Wort, an Meinen ungläubigen Jünger Thomas gerichtet, zum Tragen: „Selig, die Mich nicht sehen und doch glauben“.

Vor Meinem Erdengang konnte Mich keiner sehen, selbst die Engel nicht, denn Ich war der höchste formlose Geist. Von da an aber sollten Mich alle im Geiste sehen können, denn Ich habe durch den Menschen Jesus das durch sein beispielhaftes Leben und durch sein Erlösungs-Opfer rein gewaschenes Menschenkleid angenommen und vergeistigt und alle geistigen Substanzen der Seele hinzugefügt. Somit war die Auferstehung rein geistiger Natur. Das wollte Ich euch selbst noch an Meiner Himmelfahrt erkennen lassen. Es hätte nicht bedurft, euch Meinen Aufstieg gegen den Himmel zu demonstrieren. Ich hätte den Jüngern einfach aus den Augen verschwinden können. Doch Meine Himmelfahrt sollte ein weiterer Beweis der Vergeistigung Meines Körpers sein. Wäre Mein Körper Materie geblieben, so hätte die Erdanziehung Meinen Aufstieg gegen den Himmel verhindert. 

Ich habe nach Meiner Auferstehung den Meinen gezeigt, dass ihr alle, wenn ihr die Materie abgelegt habt, Mich im geistigen Reich sehen werdet. Euretwegen habe Ich selbst dieses Wunder an Mir vollzogen und euren Leib angezogen, damit ihr Mich ewig schauen könnt.

Was aber haben eure Kirchen-Gelehrten daraus gemacht, wie haben sie die Bilder Meiner Auferstehung verstanden?

    

S. 2

Deren Denk- und Betrachtungsweise war rein materialistisch und mechanistisch. Die Bilder, in die Ich Meine Lehre verhüllt habe, haben sie nicht verstanden. Sie haben wenig über die geistige Welt nachgedacht und noch weniger verstanden. So haben sie die irrige Lehre von der Auferstehung des Fleisches verbreitet, nach der die Verstorbenen bis zum Jüngsten Tag im Grabe warten müssen, bis der Ruf der Posaunen durch die Erweckungsengel erschallt. Dann werden, ihrer Lehre nach, die Verstorbenen aus den Gräbern auferstehen, um beim Jüngsten Gericht von Mir abgeurteilt zu werden. Dann würden ein für alle Mal die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen. Die Seele aber würde sich dabei mit dem Körper vereinigen und dessen Sinne erhalten – denn ihrer Meinung nach ist ohne Körper der Mensch kein Mensch – und so ewig verbunden bleiben. Meiner Allmacht trauten sie wenigstens so viel zu, dass Ich den von Würmern zerfressenen und zu Staub zerfallenen Leib wieder sammeln und zusammensetzen würde.

Und die weisen Kirchen-Gelehrten, die diese Lehre verbreiteten, wurden dann für diesen Unsinn auch noch ausgezeichnet und heilig gesprochen.

Mit ihrer Lehre haben sie aber dazu beigetragen, dass viele, die nur materiell denken, an ein Weiterleben nach dem Tod nicht mehr glauben. Sie verstehen nicht, was so eigentlich unter dem „Leben“ zu verstehen ist. Sie glauben nur an ein Leben im Fleische, das mit dem Tode beendet ist. Sie glauben nur an den Körper, an eine Seele und einen Geist glauben sie nicht.

Wenn Ich von der Auferstehung des Fleisches sprach, so meinte Ich nicht die Auferstehung der verwesten und von Würmern zerfressenen Leiber in den Gräbern, sondern die Auferstehung Meiner wahren Lehre, die Ich euch gebracht und vorgelebt habe. Ich meinte die Auferstehung vom Tod des Fleisches, behaftet mit Unglauben und Egoismus, zum geistigen Fleisch der lebendigen Leiber, die da sind die Taten der Nächstenliebe. Ja, die guten Taten der Nächstenliebe sind das Fleisch eures Seelenkleides, mit denen eure Seele im geistigen Himmelreich ihr wahres Aussehen bekommt. Die guten Taten der Nächstenliebe sind das Licht, das die Seele ausleuchtet und zum Strahlen bringt. Für sie gibt es keinen Tod, sondern nur das ewige Leben in Fülle.

Die Auferstehung des Fleisches ist somit die Auferstehung aus der Dunkelheit in das Licht – die Dunkelheit muss dem Lichte weichen. Das vergängliche Fleisch aber ist die Umhüllung der Seele hier auf Erden, sie ist die Dunkelheit, in der sich die Seele befindet. Die unsterbliche Seele aber soll sich von der Dunkelheit befreien und die Glut des Lichtfunkens in eurem Herzen, welche Ich bin, in sich erkennen, entzünden und zum Leuchten bringen, damit es lichtvoll wird in euch, damit das Licht die ganze Seele ausleuchtet.

Seid ihr aber beim Verlassen der Erde noch in der geistigen Dunkelheit, d.h. geistig tot, so kann die Seele auch noch im Jenseits zum Leben erwachen, ausreifen und im geistigen Licht auferstehen, so in ihr die Liebe zu wachsen beginnt. Dieser Weg kann dann aber ein sehr langer sein. 

    

S. 3

Eine Auferstehung des materiellen Fleisches gibt es nicht! Wer aber nur materiell denkt, kann die Bilder nicht verstehen.

Was aber ist der Jüngste Tag, an dem der Posaunenruf der Engel die Erweckung von den Toten in Gang setzen soll? Auch diese Lehre ist ein barster Unsinn.

Seht, euer Jüngster Tag hier auf Erden ist eure Geburt. Warum sollte es dann im Jenseits für euch anders sein? Der Jüngste Tag im Jenseits ist euer Tod auf Erden und der Tag der Geburt im Jenseits. Das ist euer Jüngster Tag!

Was den Posaunenruf der Engel angeht, so ist auch dieses Bild falsch verstanden worden. Damit ist nicht das Blasen der Engel in die Posaunen gemeint, die rund um die Erde durch den Posaunenschall die Toten aus ihren Gräbern erwecken, sondern die Verkündigung Meiner Lehre durch Meine Mir treuen Werkzeuge, die Mir freiwillig dienen und das nicht nur an einem Jüngsten Tag, sondern zu allen Zeiten, so dass jeder Sterbliche Mich zu seiner Lebenszeit vernehmen kann.  

Der irrige Glaube an die Auferstehung des Fleisches ist auch der Grund dafür, dass so viele Seelen in ihrer falschen Glaubensvorstellung nicht begreifen, dass sie verstorben sind. Sie meinen vielmehr, wären sie verstorben, so müssten sie doch im Grabe liegen und auf den Jüngsten Tag warten. Sie sind irritiert, dass sie übergangslos weiter leben und glauben deshalb, sie wären erst gar nicht gestorben. So leben sie in einer Illusion, die sie in ihrer Weiterentwicklung im geistigen Reich behindert.

Das hier Gesagte soll ein Ansporn für euch sein, die Zeit hier auf Erden zu nutzen, Meinen Geist in euch zu wecken, der euch auf den rechten Weg führen wird, damit ihr in Meinem Lichte aufersteht.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2