zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_180908_ Geborgenheit ... _ 2 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

08.09.18

DO_180908_ Die Suche nach Geborgenheit _ 2 S.

 

 do

8. September 2018

 

::    Die Suche nach Geborgenheit    ::

 

Von klein auf sucht ihr Menschen nach Geborgenheit. Ihr sucht nach einem Zuhause, wo Sicherheit und menschliche Wärme herrschen. Geborgenheit ist immer Ausdruck von Liebe und Vertrauen. Findet ihr sie nicht, so fühlt ihr euch nicht wohl in eurer Haut, ihr bleibt unglücklich und angeschlagen und könnt zuletzt sogar depressiv werden.

Das hilflose Kind sucht Geborgenheit bei seinen Eltern. Es braucht deren Schutz und Wärme, braucht ihre Liebe. Ein junger Mann sucht Geborgenheit in der Liebe zu einem jungen Mädchen und umgekehrt. Die junge Familie sucht nach einer Behausung, um sich und ihrem Nachwuchs Geborgenheit zu bieten.

Das Gefühl von Geborgenheit habe Ich in euch hineingelegt, es soll im Wesentlichen in euch die Sehnsucht nach Mir wecken.

Noch sucht ihr sie in der Welt, die sie euch zu geben verspricht, und sie verspricht euch vieles. Dieses Bedürfnis im Menschen hat sogar die Industrie als Marktlücke erkannt und versucht es mit ihren Wellness-Einrichtungen zu überdecken. Doch sie verschafft euch damit nur ein äußeres Wohlgefühl und täuscht euch Geborgenheit vor. Es sind somit nur äußere Zutaten, die euch ein entsprechendes Gefühl vortäuschen.

Ihr findet keine echte Geborgenheit, weil euch die wahre Liebe fehlt und euer Herz voller Lieblosigkeit und Selbstsucht ist; so findet ihr allenfalls nur eine äußere Geborgenheit in euren dafür spezialisierten weltlichen Einrichtungen. Sie bleibt aber nicht von Dauer, denn sie geht euch schnell wieder verloren und ihr müsst die Einrichtungen immer wieder aufsuchen.

Und warum ist das so?

Euer aus allen Fugen geratener Wettbewerb und Konsum, die den Konsummissbrauch schüren, in dem es nur um Geldgier, Habgier und um Gewinne geht (Wachstum um jeden Preis), machen euch krank.

Somit ist eure hoch zivilisierte Zeit körper- und sinnesfeindlich, sie verlangt hohe Leistung und Perfektion und setzt euch permanent unter Druck, so dass ihr eure wahren Gefühle vernachlässigt. So habt ihr die innere Beziehung zu euch selbst verloren. Damit habt ihr euch auch weit voneinander, von euren Eltern, Kindern und Partnern, sowie von Mir entfernt.

Ihr wisst nicht mehr, wer und was ihr seid und wofür ihr geschaffen seid. Eure Herzen sind kalt geworden, sie vermitteln euren Nächsten die Wärme nicht, die sie suchen. Sie frieren in eurer Umgebung, denn sie fühlen in euch keine wärmende Liebe.

Ihr habt das Wesentliche verlernt und die wahre Liebe gegen die Ego-Liebe vertauscht. Ihr habt die Liebe gegen Geld eingetauscht, so könnt ihr eurem Nächsten kein Zuhause mehr bieten, und was das Schlimmste ist, ihr habt euch von Mir entfernt, so seid ihr auch bei Mir nicht mehr geborgen.

    

S. 2

Wenn ihr euch freiwillig von Mir entfernt, euch Meinem Schutz entzieht, so kann auch Ich euch keinen Schutz mehr gewähren.

Öffnet das Innere eurer Herzen, kommt zur Ruhe und Besinnung und hört wieder mehr auf eure innere Stimme und in euch kehrt Frieden und Harmonie ein und eure Lebensangst wird euch verlassen, denn nun übernehme Ich in euch die Regie. Dann fühlt ihr euch geborgen und könnt euch ruhig fallen lassen, könnt auftanken und neue Kräfte sammeln.

Geborgenheit findet ihr letztendlich nur in der Liebe und im Vertrauen zu Mir. Wer sich geborgen fühlt, braucht sich auch nicht mehr in seinem Wesen zu verstellen, er weiß, dass er sich so frei geben kann, wie er ist, er weiß, dass er verstanden wird.

Allen aber, die Mich in ihrem Herzen tragen, Mich lieben, Mir vertrauen und Sehnsucht nach Mir haben, will Ich den Himmel auf Erden bereiten. Einen Himmel, den ihr nicht kennt, einen Himmel voller Glückseligkeit – nicht an materiellen Gütern, sondern einer Glückseligkeit in euren Herzen, die da sind der innere Frieden und das Gefühl sicherer Geborgenheit in Mir.

Das aber verschafft euch Sicherheit, denn ihr wisst, „der Vater im Himmel sorgt für mich“. Ihr habt keine Angst mehr vor irdischen Geschehnissen, weil ihr Mich in euch erkannt habt. Ihr verspürt Mich in euren Gedanken und vernehmt Meine Impulse, die Ich euch gebe.

Ihr habt auch bereits erkannt, dass Ich euch in prekären Situationen beschützt habe. Das ist euch bewusst geworden. Das gibt euch Hoffnung und Zuversicht auf ein jenseitiges Leben nach dem irdischen Leben. Das gibt euch Vertrauen, dass Ich da bin. Somit bedrängen euch die Geschehnisse des Erdenlebens nicht, sie werden euch nicht zur Last, weil ihr seelisch stark geworden seid und euch die Vorkommnisse der materiellen Welt nicht aus dem Gleichgewicht bringen können. Somit steht ihr schon über den Geschehnissen und befindet euch auf einer höheren sphärischen Ebene, ihr spürt Mich und habt keine Angst mehr, dass euch etwas zustoßen könnte.

Seht, dieses Geborgenheitsgefühl ist nicht der Ausdruck des Wohlbefindens eures Körpers, sondern der Seele im harmonisch friedlichen Zustand. Sie befindet sich bereits in inniger Verbindung mit Mir und somit in seelisch-geistiger Glückseligkeit. 

Wer von euch das Gebot der Liebe lebt und somit Mich von ganzem Herzen liebt und den Mitmenschen ebenso nicht aus den Augen verliert, für den wird auch das irdische Leben erträglich und die Verbindung seiner Seele mit Mir immer liebe- und vertrauensvoller, der geht dann auch schon hier auf Erden mit Mir eine geistige Vermählung ein und erlebt eine immer höhere Seligkeit.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2