zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_190224_ Euer Herz ..._ 3 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

24.02.19

DO_190224_ Euer Herz, die Wohnstätte Gottes_ 3 S.

 

 do

24. Februar 2019

 

::    Euer Herz, die Wohnstätte Gottes    ::

 

Eure Körper-Form enthält das Gebot der Liebe, die euch zu dem Wesen macht, das Ich seit Urgedenken in Mir trage.

In eurem Körper befindet sich ein zentraler heiliger Ort, in dem geistiges Leben existiert und das euer physisches Leben antreibt – es ist euer Herz.

 Wie wichtig dieses Organ für euch ist, könnt ihr daran erkennen, dass euer Körper ohne euer Gehirn leben kann, aber nicht ohne euer Herz. Das zeigt euch aber auch, dass der Mensch erst in zweiter Linie ein physisches Wesen ist, in erster Linie ist er ein geistig-seelisches Wesen. Warum?  Ich will es euch erläutern.

Dieses Organ ist das Wertvollste in euch. In ihm wird der Lebensimpuls erzeugt, der euch das zeitlich begrenzte physische Leben gibt, es ist aber auch das Organ, welches das Niedere mit dem Höheren, euren Körper mit der Seele verbindet.

In ihm befindet sich das geistige Zentrum, in dem der göttliche Funke glimmt, den ihr zum geistigen Leben entfachen sollt und der euch das ewige Leben geben soll. Entfacht ihr den Lichtfunken in euch, so wird in ihm euer Herzgefühl und euer Herzdenken erzeugt, das mit Meinem Wort angereichert wird. Das ist dann die Stimme in euch, die ihr, wenn ihr es zulasst, leise hören könnt. Es ist das Gewissen, welches euch lenkt, wenn ihr euch darauf einlasst, dann leuchtet die geistige Sonne in euch, die euch das geistige Licht schenkt, das ist die Weisheit.

Dieser Ort ist heilig, er ist der Urgrund eures Seins in euch und soll es auch sein, er ist Meine Wohnstätte in euch. Ihn sollt ihr heiligen und Mir zu einem Tempel ausbauen, indem ihr ihn, Mir zu Ehren, mit den Taten eurer Liebe ausschmückt.

Habt ihr den Funken Gottes in euch entzündet und zum Leuchten gebracht, dann wohnt in euch die Liebe zu Mir und zu euren Nächsten, die das eigentliche Leben ausmachen – in euch wohnt das Gute.

Im anderen Fall ist es dunkel in euch, in euch wohnen die Egoliebe und die Weltliebe – in euch wohnt das Böse.

Das Herz ist ein heiliger Ort in euch, den ihr besuchen sollt. Hier ist euer Beichtstuhl, wo ihr Mir alles sagen dürft. Hier könnt ihr Mir alle eure Sorgen und Kümmernisse unterbreiten. Das aber ist euch noch immer nicht so ganz bewusst. Erkennt doch, dass Ich der Schuttabladeplatz für eure Sorgen bin. Bei Mir könnt ihr euch ausweinen, bei Mir könnt ihr euch über alles Unrechte beklagen, Mir könnt ihr sogar Vorwürfe machen, wenn euch etwas widerfährt, wenn ihr der Meinung seid, Ich hätte es zugelassen, um euch zu strafen. Ja, sagt Mir alles und Ich werde es wieder für euch in Ordnung bringen. Nur, ihr müsst kommen und Mir eure Sorgen vorbringen, dann wird alles wieder gut.

    

S. 2

Obwohl Ich das Herz als den zentralen Ort in euch bezeichne, so ist es trotzdem nicht egozentrisch, welches alles an sich zieht und in sich verschluckt, sondern es ist ein Ort der sich verschenkenden und tätigen Liebe.   

Habt ihr das begriffen, dann werdet ihr Mich über alles lieben und Mir ganz vertrauen.

 

Alles Äußere nehmt ihr mit den Sinnesorganen des Kopfes auf – Augen, Ohren, Nase, Zunge –  und speichert es in eurem Gehirn ab – auf der materiellen Ebene. In euren Gehirnzellen, mit den materiellen Speichern, speichert ihr das Wissen, so wie alle äußeren Erfahrungen und Ereignisse ab. Sie sind logisch und emotionslos und in ihrem Handeln kalt. Mittels des Gehirns werden so alle Körperfunktionen gesteuert. Diese Gehirnspeicher sind für die Funktion des Körpers bestimmt und durch die Körperform begrenzt. So geht euch vergangenes Wissen verloren, wenn es nicht aufgefrischt wird.

Dieses habt ihr sehr wohl erkannt und so lagert ihr euer Wissen in äußere, technische Speicher ab – via Internet. Das aber können nur diejenigen, die über die technischen Mittel verfügen. Dieses technische Mittel möchte aber jeder haben, so entsteht für den Einzelnen ein Bedarf und für die Industrie ein lukratives Geschäft. Damit wird der Bedarf von der Industrie in jeder Hinsicht gedeckt und ihr werdet zum Kauf provoziert.   

Verbleibt das Wissen im Gehirn und wird ihm der Weg zum Herzen versperrt,   entsprechend fällt dann auch die Handlung des Körpers aus. Dem Gehirn fehlt das geistige Licht und somit die geistige Orientierung. Die fehlende geistige Orientierung verursacht in ihm Ängste, die sich in Krankheiten manifestieren können.

Lasst ihr aber euer Wissen dem Herzen zuführen, dem geistigen Speicher, der auf der seelischen Ebene angesiedelt ist, so wird es mit den Emotionen des Herzens vermengt. Dieser Speicher ist ein lebendiger und unbegrenzt aufnahmefähig, ohne den Inhalt zu verlieren. In ihm wird das Wissen mit Meiner Liebe und Meinem Licht angereichert, so dass das Wissen zur Weisheit und Herzenswärme wird, die dem Gehirn zur Weiterverarbeitung zugeführt werden. Das Gehirn erfährt nun Frieden, Gelassenheit und die Harmonie, die ihm vom Herzen zuströmt. Entsprechend ist dann auch die besonnene Handlung des Gehirns.

Seelen, deren Herzen kein äußeres Wissen zugeführt wird, verarmen und erkalten in ihren Gefühlen, es sind dann arme Seelen, die keine Herzens-Liebe haben, die alles nur rational bewältigen.

Die Materie stirbt und mit ihr stirbt auch das Wissen, das im Gehirn lagert. Die Seele aber lebt ewig und mit ihr auch die Weisheit, das Bewusstsein und alle Herzens-Emotionen. Sind die Emotionen vom materiellen Denken verunreinigt, so muss die Seele einem Reinigungsprozess unterzogen werden, weil sonst kein Licht in ihr wohnen kann. Nur eine lichtvolle Seele kann in Mein Himmelreich einziehen.

    

S. 3

Es ist ein großes Problem für euch, dass die Wissenschaft und Medizin in diesem heiligen Ort nicht mehr erkennen als nur eine mechanische Pumpe. Alle geistigen Vorgänge versuchen sie mit aller Gewalt auf materialistische Vorgänge zu reduzieren. Andersrum würde sich vor ihnen ein breites Erkenntnisfeld ausbreiten. Das aber verhindert geschickt Mein Gegner, indem er sie im Unglauben wiegt und ihnen die Meinung suggeriert, auf diese Weise neutral zu sein bei ihren Forschungen.

In der Vergangenheit haben alle Kulturen, Religionen und Philosophien das Herzdenken in den Mittelpunkt des Fühlens und Denkens gestellt. Der materialistische Geist Europas und Nordamerikas hat das Gehirn in den Mittelpunkt erhoben, von dem ihrer Ansicht nach alles Leben ausgeht. Das Herz wurde zu einer mechanischen Pumpe degradiert, die man sogar beliebig austauschen kann. Hier aber begehen die Wissenschaft und Medizin einen großen Frevel, von dem sie aus pekuniären Gründen nicht lassen wollen.

Damit will Ich euch zeigen, dass ihr sowohl in materielle, wie auch in geistige  Ebenen eingebunden seid – der Körper in der materiellen und die Seele in den geistigen Ebenen.

Das Herz ist der zentrale Ort in euch, in dem Ich wohne. Mit Mir sollt ihr das Äußere und das Innere verbinden, indem ihr das Materielle in euch vergeistigt durch den Glauben und die Liebe zu Mir, sowie die Taten der Liebe zu euren Nächsten.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2