zur Seite   [    4    8    12    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_2014-21_Wesen Gottes ... 13S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

2014-22

DO_2014-22_ Das Wesen Gottes II _ 13S.

 

 do

Zusammenfassung aus den Jahren 2014-2022

2. September 2022

 

::    Das Wesen Gottes II   ::  

 

Kein Mensch kann Mich, Gott, beweisen, auch die Wissenschaft nicht.

Können sich aber Millionen Menschen so sehr irren, an einen Gott zu glauben, nur weil es „gescheiten Menschen“ eingefallen ist, die Nichtexistenz Gottes mathematisch zu beweisen?

Ist es denn wissenschaftlich, das Fühlen und Denken der Menschen zu ignorieren und zu leugnen? Eine Wissenschaft, die das tut, verleugnet sich selbst.

Die grundlegendste Erkenntnis der Physik ist der Energiesatz, der da besagt, alles, was ist, ist Energie. Das besagt aber auch, dass das Bewusstsein, die Liebe, die Weisheit, das Fühlen und Denken ebenfalls Energie in ihrem höchsten und reinsten Zustand sind. Und Ich bin die reinste Energie, oder anders gesagt: Ich bin der höchste und reinste Geist, aus dem alles hervorgegangen ist und aus dem alles lebt, auch die Liebe, das Fühlen und Denken. Gott ist nichts anderes, als der Name für die reinste lebendige Urenergie, oder der reinste lebendige Geist. Mein Wesen aber ist kein abstraktes, sondern ein reales Bild mit einem absoluten Bewusstsein, ohne Körper.

Der reinste lebendige Geist ist sowohl das Individuum, als auch die geistige Essenz, die die Liebe, die Weisheit und das Leben ausmachen.

Ich, der ohne einen Anfang und ohne ein Ende bin – bin der Anfang für das Leben, das aus Mir hervorgegangen ist. Aus Mir sind die verschiedensten Energieformen hervorgegangen. Meine energetischen Gedanken sind so mächtig, dass sie alles, was euch umgibt und auch euch selbst, hervorgebracht haben. Alles, was da ist, ist aus Mir, ist aus Meiner Energie, es sind Meine verdichteten Gedanken und alles wird von Meiner Energie durchflutet und dadurch am Leben erhalten.  

Warum erkennt die Wissenschaft diesen reinsten Energiesatz nicht an? Gibt es da noch Gründe zu philosophieren?   

Das Problem für die Wissenschaft ist ein anderes. Sie lebt aus der Beweisführung, doch Mich kann man intellektuell nicht beweisen, Mich muss man demütig erspüren. Daher bin Ich auf die Erde nicht zu den Intellektuellen gekommen, sondern zum einfachen Volk, das Mich annehmen konnte. Sie spürten in ihren Herzen, wer Ich war und sie glaubten. …

 

                                                                                                                                          6.09.2017

Mit dem Begriff „Gott“ können viele nichts anfangen, sie fragen: Was ist Gott? Wo ist Gott? Wie können wir Ihn erfahren? Sie sagen: Erst wenn wir Ihn sehen, werden wir an Ihn glauben. Sie erwarten Ihn als ein übermächtiges und übermenschliches Wesen, das sie sehen und dem sie begegnen können, vor dem sie dann auf die Knie fallen müssen. Und da es das nicht gibt, so glauben sie nicht. …

 

… Ich aber sage euch: Es gibt einen Gott! Mit euren technischen Einrichtungen und Messmitteln werdet ihr Ihn nicht beweisen können. Dafür sind diese nicht geeignet und viel zu grob. Ihr könnt Ihn nur erfahren, wenn ihr an Ihn glaubt, oder zumindest bereit seid, Ihn zu vernehmen. …

 

… Gott ist unendlicher Geist und nur geistig zu begreifen, denn die Endlichkeit kann die Unendlichkeit nicht durchschauen.

Das, was die Theologen mit „Gott“ benennen, versteht eure Wissenschaft annähernd unter dem Begriff „reine Energie“. Das bedeutet, beides ist im Endeffekt dasselbe. Seht, so nahe steht die Wissenschaft zu Mir, ohne es zu wissen. Und die, die alles nur mit der Logik verstehen wollen, werden erkennen müssen, dass vieles, das ihnen unlogisch erscheint, bei Mir eben logisch ist.  

Die Wissenschaft hat Mich von Anfang an verleugnet, denn sie wollte „neutral“ und unabhängig bleiben. Sie wollte Gott spielen. Sie lehnte alles ab, was an Mich erinnert hat, sie ordnete alle Beweisführungen so an, dass sie Mich ausklammern konnte, denn Ich erschien ihr unlogisch. …

 

… Die meisten können sich unter der reinen Energie und auch unter Gott nichts vorstellen, so reduzieren sie Mich auf einen Begriff.

Doch die reine Energie ist weder elektromagnetische Strahlung, noch elektromagnetisches Feld, sie ist weder Licht noch Materie, ist weder Elektrizität noch Grundstrahlung, weder Magnetismus, noch Entropie, sie ist weder Zentripetal- noch Zentrifugalkraft, sondern sie ist Alles zusammengenommen, inklusive aller Naturgesetze. Sie ist darüber hinaus die Information, sie ist die Gedanken, das Bewusstsein, die Gefühle, sie ist Meine Eigenschaften und Mein Wesen.

Die reine Energie ist kein Begriff, sondern ein System, das alles beinhaltet, sie ist das Reale. Sie ist somit Alles in Allem! Sie ist Geistiges, sie ist Gott!

Sie wäre aber tot, wäre da nicht in ihr ein Urmachtzentrum, von dem die Unendlichkeit durchstrahlt und erregt wird. Und weil es tätig ist, macht es alles lebendig, es ist die tätige Liebe, ist das Licht – ist das Leben. Sie fließt in die Unendlichkeit und die Unendlichkeit wiederum fließt in das Urmachtzentrum. Das Urmachtzentrum verschenkt sich an die Unendlichkeit, die Unendlichkeit verschenkt sich an das Urmachtzentrum. Es ist ein ewiger Kreislauf der Liebe, es ist die Schwingung (Licht), es ist das Leben.

Doch genauso, wie die Unendlichkeit formlos ist, so ist es auch das Urmachtzentrum. (Ist das Urmachtzentrum kein Punkt, sondern das Mikro der reinen Energie?)

Die ganze Unendlichkeit besteht aus reiner Energie – dem Liebe-Licht-Leben, Meiner Drei-Wesenheit – und Ich bin die Unendlichkeit, so habe Ich logischerweise keine Form, d.h. Ich bin formlos und für euch unsichtbar. Alles, was ist und lebt, ist aus Mir und in Mir.

Um aber euch Menschen sichtbar zu werden, habe Ich in dem Menschen Jesus eine Form angenommen. Meine Liebe und Meine Heiligkeit haben in Ihm Platz eingenommen. So ist die äußere Form Jesu Mein Äußeres, um euch begegnen zu können.

 

(Da Gott die reinste Energie ist und alles in Ihm, so wie aus Ihm lebt und Er in allem lebt, so wird es Ihm doch wohl noch möglich sein, in einem menschlichen Körper Wohnung zu beziehen?!)

Die reine Energie aber ist Mein Inneres – die Liebe, in der die reinste Energie, Mein Innerstes, Mein Urmachtzentrum, die Heiligkeit wohnt. Das aber bleibt für euch ein unergründliches Geheimnis, ein ewiges Mysterium. 

Somit ist die Materie die grobe Energie, die durch euren Fall verunreinigte, die ihr durch eure demütige Umkehr zum Vater wieder reinigen sollt. Mein Liebe-Licht-Leben-Wesen ist die reine Energie, in dem Ich euch als der Vater in Jesus Christus begegne. Mein Urmachtzentrum aber ist die reinste Energie, zu der kein Wesen Zugang hat. In ihr bin Ich einzig und allein heilig. ...

 

                                                                                                                                           20.10.2017

Das Wesentliche in euch und in der ganzen Schöpfung (Mikro = Makrokosmos) sind nicht die Atomkerne bzw. Sonnen und die sie umkreisenden Elektronen bzw. Planeten, sondern die leeren Räume der Atomsysteme bzw. Sonnensysteme. In ihnen spielt sich das Wesentliche ab. Die leeren Räume dienen der Bewegungsfreiheit der Elektronen bzw. Planeten und sind durchwebt und gefüllt mit Meiner reinen Energie, es ist Meine Gottheit, Meine Allmacht, Meine Schöpferkraft, die das Leben ist. Es ist Mein Heiliger Geist, der in den leeren Räumen wirkt, er hält sie auf ihren ihnen zugewiesenen Bahnen, die ihr als Gravitationsgesetze erkennt. In den leeren Räumen wirken auch alle anderen Gesetze, die ihr kennt, aber auch die, die euch nicht bekannt sind. Die Gesetze gehören nicht der Materie, sondern sie sind aus Mir, Ich habe sie bestimmt und bin ihr Lenker. Sie sind stabil in ihrer Wirkung, reagieren aber empfindlich auf Eingriffe von außen. Daher bin Ich gezwungen, sie im Gleichgewicht zu halten. Ihr aber habt die Freiheit, euch ihnen zu beugen oder sie zu manipulieren. Ein Zuwiderhandeln gegen Meine Naturgesetze hat aber zerstörerische Wirkungen, die Ich zulassen muss, um euch zu lehren, denn nur aus der Not werdet ihr klug.

Es gibt keine leeren Räume! Nur die Blinden sehen nichts. Um sie zu erkennen, helfen euch keine Elektronen-Mikroskope und mögen sie noch so groß sein. Ich habe euch Grenzen gesetzt, die ihr mit eurem Verstand nicht durchbrechen könnt. Wollt ihr mehr erkennen, so hilft euch nur noch der Glaube.

Eine der euch gesetzten Grenzen könnt ihr in der Lichtausbreitungs-Geschwindigkeit in der Materie erkennen, die eine geistige und materielle Substanz hat. Eure Gedanken-Geschwindigkeit dagegen ist geistiger Art und ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit ist grenzenlos. Eure Gedanken werden in Mich übertragen, sie sind quasi in Mir und da Ich die Unendlichkeit bin, gibt es in Mir keine Zeit, alles geschieht in der Unendlichkeit gleichzeitig. So werden auch eure Gedanken in der Unendlichkeit gleichzeitig übertragen. …

 

    

S. 4

                                                                                                                                           23.09.2017

    Vor 2000 Jahren habe Ich 33 Jahre in dem Menschen Jesus unter euch gelebt und musste den Menschen in menschlicher Gestalt begegnen. Sie sollten Mich nicht nach Meinem Äußeren, sondern nach Meinen Taten erkennen – eure Willensfreiheit sollte ja gewahrt bleiben. Ich wollte einer von euch sein und als solcher behandelt werden. So blieb Ich für die Meisten unentdeckt und unerkannt. Nur die in ihren Herzen bereit waren, Mich zu empfangen, sind Mir gefolgt.

Als Mensch musste Ich sterben. So verschwand Ich dem Äußeren nach aus eurem Leben wieder, Mein Geist aber blieb euch erhalten. Ihn müsst ihr suchen und ihr werdet Ihn finden, denn Ich lasse Mich von euch gerne finden. Das ist Meine Zusage. …

 

… Habt ihr Mich aber gefunden, dann braucht ihr weder eine Bibel, noch eine Kirche, denn ihr habt Mich persönlich in eurem Herzen gefunden und werdet Zwiegespräche mit Mir halten. (Die Kirche in unseren Herzen.) Ich aber lege euch Mein Wort in euer Herz und ihr werdet Mich vernehmen und je öfter ihr die Verbindung mit Mir sucht, umso  inniger wird sie mit Mir wachsen. Das aber ist dann mehr, als euch alle kirchlichen Überlieferungen verkünden.

Ich werde Mich aber auch äußerlich bei euch bemerkbar machen, denn ihr seid nun auf Mich fixiert und werdet Meine Zeichen erkennen und als Meine Botschaften an euch verstehen; so wird euer Vertrauen zu Mir wachsen. 

Seht, das ist dann auch schon der lebendige Jesus Christus in euch und mit euch.(Der Priester in unseren Herzen.)  Dann werden auch die noch auszubildenden göttlichen Eigenschaften in euch ohne großen Kampf und Leid zur Ausbildung kommen. Ja, ihr werdet Meine Botschaft leben und sie euren Mitmenschen beispielhaft vorleben. …

 

… Seht, die Gottheit Jesus Christus ist die fundamentale Lehre und ohne sie habt ihr Christen keine frohe Botschaft mehr, die Mich als den euch liebenden Vater zeigt. Diese Lehre gibt es in keiner anderen Religion: Gott, der Schöpfer, die Allmacht, begegnet euch als Vater, der euch über alles liebt und lebendig in euren Herzen wohnt. 

Ohne diese Botschaft wäre die Christliche Religion nur eine Sittenlehre und nicht mehr als der Buddhismus oder Hinduismus. Dann aber lebtet ihr nur die äußere Lehre, die sich euch in der Tradition, den Kirchen, den Gewändern und in den Zeremonien darstellt. Ich lebte dann nur in euren Köpfen und nicht in euren Herzen. Das aber wäre eine tote Religion. … (Die christliche Religion ist eine Herzensangelegenheit.)

 

                                                                                                                                        22.04.2020

Wie leichtfertig wird Mein Name „Jesus“ benutzt, ohne sich dabei auch nur den geringsten Gedanken zu machen, wie heilig doch dieser Name ist. Ja, ihr Menschen entheiligt Meinen Namen! Schlimmer noch, viele benutzen ihn sogar als Schimpfwort und beschmutzen ihn ganz bewusst. Sie sündigen schwer gegen Meinen Namen!

Diese Menschen wissen nicht und wollen es auch nicht wissen, welche Bedeutung dieser Name für sie hat. Ja, es stört sie allein schon, wenn sie ihn nur hören. Er erzeugt in ihnen ein Unbehagen – sie wollen ihn nicht mehr hören, sie wollen ihn mit aller Macht auslöschen.

Durch die Sünde eures Abfalls von Mir habt ihr einen tiefen und breiten Graben zwischen Mir und euch geschaffen, den keiner überwinden konnte. Dazu bedurfte es eines Menschen vom reinsten Geiste, der über den Graben eine Brücke zu Mir errichten konnte. So hat sich für euch, aus reiner Liebe zu euch, der Mensch Jesus dazu bereitgestellt. Jesus war einer von euch, der den Himmel an euch gerissen hat,  er hat Meine Liebe mit seiner Liebe zum Verschmelzen gebracht, durch seine große Menschenliebe. 

Daher ist dieser Name heilig, er ist die Brücke in Mein Reich.

 

(Jesus ist der Name aller Namen. Er ist die Kraft, Macht und Wirkung. In ihm ist Heilung. Der Vater selber hat sich den Namen gegeben. Der Engel Gabriel sagte zu Maria: Du sollst ihm den Namen „Jesus“ geben. Es ist der Gottgewollte Namen. So heißt Er nun in Ewigkeit. Daher steckt in diesem Namen viel Kraft. Ihn sollten wir in aller Ehrfurcht und nicht leichtfertig benutzen.

Für mich heißt die Gottheit: „Vater“ oder „Jesus Christus“. Jesus sagte niemals von sich  „Ich bin Gott“, Er war demütig, sagte aber „Wer Mich sieht, sieht den Vater, denn Ich und der Vater sind Eins“.)

 

Dieser Name ist die einzige Möglichkeit für euch, Mein Reich zu beschreiten. Er brachte euch die Erlösung, Er brachte euch das Heil, Er machte euch den Weg frei in Mein Himmelreich. Und das war Seine allergrößte Tat: Er hat am Kreuz hängend allen Menschen und seinen Henkern vergeben.

Der Mensch „Jesus“ ist mit dem Gottes-Geist „Christus“ zur Einheit verschmolzen, d. h. der Sohn „Jesus“ und der Vater „Christus“ sind Eins geworden am Kreuz. Ohne ihn könnte Mich kein Wesen sehen. Ohne ihn hätte die Erlösungstat nicht stattfinden können. Ohne Ihn konntet ihr die Sünde eures Abfalls von Mir nicht überwinden.

In dem Sohn Jesus wollte Ich als der Vater Christus von euch erkannt werden. Durch Ihn wollte Ich euch als ein schaubarer Gott sichtbar werden. Anders war es nicht möglich. 

Nur der Mensch Jesus – der ohne Sünde war, weil Er Mir treu blieb – konnte euch erlösen, indem Er alle eure Sünden auf sich nahm und sie am Kreuz überwand. Das war Sein großes Opfer für euch, denn Er hat Sein Leben für euch geopfert und es war die einzige Möglichkeit euch zu retten. Er tat es, aus Seiner großen Liebe zu euch.

Doch diese Errettung an euch kann erst wirksam werden, wenn ihr Jesus Christus als euren Erlöser anerkennt. Ihr könnt im Paradies im Lichte weilen, doch Mein Himmelreich erreicht ihr erst, wenn ihr den Namen „Jesus“ aus voller Überzeugung ruft. 

Sagte Ich nicht: Keiner kommt zum Vater, denn durch Mich? Keiner! Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer Mich in Jesus Christus wirklich erkannt hat, an Mich wirklich glaubt und Mir wirklich vertraut, in dem ist Mein Licht aufgegangen. Er steht bereits im Licht und seine Denkweise ist vom Licht durchdrungen und voller Liebe.

Doch Vorsicht! - Viele geben an, an „Gott“ zu glauben, sie erkennen Ihn in der Schöpfung und in den Naturgesetzen an, von Jesus aber wollen sie nichts wissen. Jesus ist für sie nur der gute bärtige Jude. Das aber heißt, sie bleiben Meinem Namen fern und haben somit keine nähere Beziehung zu Mir. In ihnen ist Mein geistiges Licht noch nicht aufgegangen. Sie hängen an dem alten Adam, sie sind an Meinen Gegner gekettet, von dem sie nur durch Mich „Jesus Christus“ loskommen.

Von der Bedeutung Meines Namens wissen selbst viele eurer Theologen nichts, sonst würden sie für Meinen Namen eintreten und für Mich kämpfen. Sie bekennen sich nicht einmal zu ihm vor Andersgläubigen. Diese Theologen dienen unbewusst Meinem Gegner. (Z.B. Bischof Bedford Strom und Kardinal Reinhard Marx in Jerusalem vor der Klagemauer.)

Wenn heute der Name „Jesus“ der Gekreuzigte, aus eurem Wortschatz sukzessive entfernt wird, so könnt ihr erkennen, wer euch regiert.

Hinter dem Namen „Christus“ verbirgt sich häufig aber auch Mein Gegner selbst, um sich euch als Gottheit zu präsentieren, um euch seine Gottheit vorzutäuschen.

Wenn Ich von Meinem Gegner spreche, so Meine Ich damit Satan – sein eigentlicher Name ist Luzifer – und den Anhang der Teufel – es sind die Erdgebundenen und die Weltmenschen, die ihm dienen und von Mir nichts wissen wollen.

Alles, was euch an Mich erinnert, will er auslöschen, denn dann braucht er um euch nicht zu kämpfen, dann hat er euch, dann kennt ihr Menschen keinen anderen Gott als nur ihn.

Erkennt ihr Menschen, in welcher Zeit ihr lebt und welchen Weg ihr da beschreitet? Seid achtsam!

Mein Gegner ist der irrigen Ansicht, dass, wenn er Meinen Namen und jede Erinnerung an Mich auslöscht, er ewig bestehen bleiben kann, denn seine Lebenskraft aus Mir, die er durch seinen Ungehorsam verloren hat, fließt ihm durch euch ewig zu, meint er. Er müsse euch nur an sich binden, euch für sich gefügig machen oder gar versklaven, meint er. Hier aber irrt er gewaltig.

Mit jeder Seele, die sich Mir zuwendet und ihm abhanden kommt, verliert er an Kraft. Jede Seele, die aus Meinem Lebenskraftstrom gespeist wird, wird den Weg zu Mir wieder finden, egal auf wie vielen Umwegen sie irrt und wie lang ihre Wege sind. Verlässt ihn die letzte Seele, so bricht er kraftlos zusammen.

Ihr aber könnt Meinem Gegner entkommen, indem ihr ihm Meinen Namen „Jesus“ entgegenstellt, denn gegen Meinen Namen ist er machtlos.

Keiner kommt zum Vater, denn durch Mich, habe Ich gesagt, ja, und es ist der einzige Weg in Mein Himmelreich. Der Name „Jesus“ ist der Erlösungsweg, den ihr beschreitet. Es ist der Weg der Tilgung eurer Sündenschuld. Ihr habt euch von Mir freiwillig entfernt und Meinem Gegner verschrieben, dadurch seid ihr aus dem geistigen Reich in die Materie gestürzt. Nun müsst ihr auch wieder freiwillig zu Mir zurückfinden. Doch Meine große Liebe zu euch hat für euch die Mittel zu eurer Heimkehr bereitgestellt, die da sind eure Bindung durch die Liebe und euer Vertrauen zu Mir, dem „Jesus Christus“.

Die Bindung zu Mir kann nicht vom Verstand und eurem Wissen her kommen, sie ist eine Gefühls- und Herzensangelegenheit. In eurem Herzen da wohne Ich, „Jesus Christus“ und spreche mit jedem ganz persönlich. …

 

                                                                                                                                                                            16.05.2021

… Meine Liebe ist Mensch geworden in der Person des Jesus von Nazareth. Was dieser Name zu bedeuten hat, das erkläre Ich euch:

Der Name Jesus sagt, dass Ich das Heil und der Seligmacher bin, was im tiefsten Sinne das göttlich Gute bedeutet. Das Gute aber ist der Ausfluss Meiner Liebe und Barmherzigkeit. Von dort kommt alle Rettung und Seligmachung.

Der Name Christus besagt wiederum das göttlich Wahre, welches den Messias, den Gesalbten und den König bedeutet. Deshalb habe Ich Pilatus auf die Frage „Bist Du ein König?“ mit „Du sagst es“ geantwortet. Das war eindeutig, nur er hat es nicht verstanden.

Der Name Jesus Christus ist die himmlische Ehe des Wahren und Guten in Meinem Himmelreich. Jesus Christus ist der Eine, der Ich bin. Der Jesus und der Christus sind am Kreuz auf Golgatha zu der Einheit in dem Einen, dem Mensch-Gott verschmolzen. Durch dieses Erlösungswerk seid ihr zu Kindern Gottes berufen. Euer Himmelreich, das ihr euch auf Erden selber bereitet, soll Platz nehmen in Meinem Himmelreich und dort entsprechend eurer Individualität vollendet werden. Doch ein Individuum bleibt ihr ewig.

 

… Der Engel sagte zu Maria am Brunnen, sie soll dem Kind, welches sie gebären wird, den Namen „Jesus“ geben. Das heißt so viel, als dass dieser Name kein gewöhnlicher Name ist, sondern Ich selber Ihm den Namen gab, weil Ich euch mit diesem Namen etwas Wunderbares schenken wollte. Dieser Name des gekreuzigten Jesus bedeutet für euch Rettung und Heilung. Er ist der Heiland, der eurer Seele Heilung bringt. Er ist der rechte Arzt, der um euer Wohl besorgt ist und der eure Seele gesund macht.

Ja, dieser Name wirkt für den, der es begriffen hat und Ihn annimmt, wie eine Wunderpille. Wer diesen Namen im Herzen ehrlich anruft, der ruft Mich, den Gott über alle Himmel – gemeint sind alle eure Himmel, die in Meinem Himmel münden – aber auch euren Vater an, der euch ganz nahe sein und in euch wirken will, wenn ihr es zulasst. Wer den Namen Jesus ruft, der ruft die reinste Liebe an, die niemanden richtet, sondern nur selig machen will.

Ich sage ausdrücklich „will“, denn Ich zwinge niemanden zu seinem Glück. Ja, euer ernster Wille, der im wahren Glauben und echtem Vertrauen begründet ist, ist dazu notwendig. Dieser Wille, den Ich euch zum Geschenk machte, ist Mir heilig, so gewähre Ich euch auch nur das, worum ihr Mich bittet. Folglich gibt es für euch keine Heilung und Seligkeit, außer in der rechten Gottesliebe. Wer aber in dieser Liebe lebt und handelt, was diese will, der lebt und ist selig für ewig, dessen Seele aber ist gesund und muss kein Leid mehr ertragen. …

    

S. 8

Wer Meinen Namen „Jesus“ oder „Jesus Christus“ achtet, der bekommt Heil und Rettung. 

 

                                                                                                             10.06.2021

Ich wohne in jedem von euch, ob gläubig oder ungläubig. Mein Licht, welches die Weisheit ist, geht aber nur in dem auf, der es zulässt, der sein Herz vor Mir nicht verschließt. …

 

… Im Gläubigen wird der Funke durch den Glauben zur Flamme entfacht, die sich immer mehr ausbreitet, je mehr er den Namen „Jesus“ in Mir anruft.

Der Name „Jesus“ ist heilig, Ihn sollt ihr anrufen. Er ist der Sohn Gottes, der Heiler und Erlöser der Welt, den Ich gezeugt habe in der Mutter Maria. Er ist also gezeugt aus Mir, der Gottheit, dem Vater und wurde ausgetragen von der Mutter, dem Menschen Maria. Er war hier auf Erden der Sohn Gottes, der Sein Erlösungswerk vollbracht hat, d.h. Mein Urmachtzentrum wohnte in ihm unter einem Dach. Er ist als Mensch in der Stunde Seines Todes am Kreuz mit Meinem Urmachtzentrum zu dem Einen verschmolzen und ist aufgestiegen als Gott Selbst in den Himmel.

Das heißt also im Klartext: Er, der Mensch Jesus, ist mit Mir, dem Gott Vater Jehova, Eins geworden als die Gottheit in der einen Person Jesus Christus.

Das heißt also: Ich, der Gott Vater und Ich, der Sohn Gottes und Ich, der Heilige Geist, sind eine und dieselbe Person.

Das heißt also weiter: Ich, der Vater, bin die Liebe, bin das göttlich Gute und Barmherzige, somit das Göttliche Selbst. Die Liebe hat alles, was ist, mit viel Geduld und Ernst geschaffen.

Ich, der Sohn Gottes, bin das göttlich Wahre, bin die Weisheit, die all das Geschaffene in die rechte Ordnung gestellt hat und ihm die rechte Bestimmung gab.

Ich, der Heilige Geist, bin die Kraft, Macht und Wirkung, die aus Mir ausgehen und die das Leben ausmachen. Mein Geist belebt alles und sichert das Bestehen. Er ist das Heilige, das vom Göttlich-Menschlichen ausgeht, denn der Name Christus besagt, Ich bin Gott und Mensch zugleich, wie der Leib und die Seele ein Mensch sind.

Wie der Vater, so ist auch der Sohn unendlich, ewig, allmächtig, ist Gott. Und keiner ist der Erste und der Letzte. Ich bin Christus, Gott aus der Natur des Vaters und Mensch aus der Natur der Mutter. Weil Ich den Menschen Jesus aus Mir in der Mutter Maria gezeugt habe, so ist auch Seine menschliche Seele völlig vergöttlicht in Mir. Das Göttliche ist mit dem Menschlichen am Kreuz zur Einheit verschmolzen. Beides ist Eins!

Damit sind es drei Wesenheiten in der einen Person Jesus Christus.

    Jesus sagte es euch doch deutlich genug, als Er sagte: Wer Mich sieht, sieht den Vater, denn der Vater und Ich sind Eins. Ich wohne im Vater und der Vater in Mir.

   Deutlicher kann Ich es euch mit dem Gesagten nicht mehr zum Ausdruck bringen.

    Den Namen Jesus kennt wohl jeder Mensch auf Erden, die meisten wissen auch, dass Er ein edler und guter Mensch war, doch die wenigsten kennen das Geheimnis von der Gottheit in den drei Wesenheiten und in der einen Person des Jesus Christus. So und nicht anders ist auch die Dreifaltigkeit zu verstehen – nicht in den drei Personen, sondern in den drei Wesenheiten Gottes.

 

(Wir erkennen die Dreiwesenheit Gottes auch in der Natur.

Die Sonne scheint und wo ihr Licht fällt, ist warm (Liebe=Wärme) und hell (Weisheit=Licht), dort, wo beide als Einheit erscheinen (Sonne), da wächst etwas heran (Kraft, Macht=Leben), 

oder Mein Lichtstrahl mündet im Herzen des Mannes (Weisheit) und Mein Lichtstrahl mündet im Herzen der Frau (Liebe). Wenn beide eins werden, da wird ein Kind (Leben) gezeugt,

oder... oder... oder) 

Der Name wird aber zur Kraft für die, die Mich erkannt haben und im Herzen tragen, die an Mich glauben und Mir tief vertrauen. Ja, die wissen es, wer Ich bin, denn sie erfahren Mich. Ihnen gebe Ich Mich zu erkennen, ihnen bin Ich ganz nahe. Dies bewirkt eine Veränderung in ihrem Wesen, denn jeder, der zu Mir gefunden hat, macht in seinem Leben eine Wende, gibt seinem Leben einen Sinn. Er vergöttlicht seinen freien Willen, den er aus tiefstem Herzen bereit ist, Mir zu unterstellen – „Nicht mein Wille geschehe, sondern Dein Wille geschehe“, sagt er. Das ist dann auch ein wichtiger Schritt zur geistigen Wiedergeburt. Das sollte das Ziel eines Jeden sein, nämlich, das Vergöttlichen seiner selbst im freien Willen.

Der Mensch, dessen Seele einst aus dem Licht hervorgegangen ist, hat im freien Willen seine Vollkommenheit verloren. Er ist hochmütig geworden und hat sich von Mir distanziert und ist in seiner Verblendung Meinem Gegenspieler gefolgt. Ihr habt den Schritt aber nicht freiwillig getan. Er hat euch getäuscht.

Diesen Schritt der Abtrünnigkeit, der euch für ewig von Mir getrennt und der Dunkelheit übergeben hatte, hat Meine Liebe in dem Menschen Jesus wieder geheilt, d.h. Jesus hat euch der ewigen Verdammnis entrissen. Er hat euch erlöst, hat euch der Dunkelheit entrissen und den Weg zum Licht gewiesen. Euch bleibt es nun frei, welchen Weg ihr nun selber wählt, den Weg der Dunkelheit oder den des Lichtes. 

Der Erdengang dient der Wiedererlangung der Vollkommenheit der Seele.

Diese kann der Mensch wieder erlangen, indem er sich ganz für Mich entscheidet. 

 

                                                                                                                                           10.04.2014

… Zu einer Einheit mit Ihm konnte Ich vor der Erlösungstat nicht verschmelzen. Mit seiner Geburt nahm Er (Jesus) alle eure Sünden auf sich. Seine Liebe war zwar vollkommen rein, doch mit euren Sünden befleckt. Die Liebe musste erst von euren Sünden gereinigt werden, die Er nur mit seinem Blut reinigen konnte, d.h. sein Materieleib musste ganz vergeistigt werden.

Den i-Punkt der Reinigung von euren Sünden aber setzte Er selber, als Er Mich am Kreuze hängend bat: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“. Das ganze Leid, das Er zu tragen hatte und zuletzt sogar noch diese Bitte, brachten Meine Liebe zum Schmelzen. Da konnte Meine Liebe nicht mehr anders. Seine Liebe zog Meine Liebe förmlich an. Mit Seiner Liebe hat Er den Himmel buchstäblich an Sich gerissen. Meine Liebe war besiegt. Sie verschmolz mit der Seinen.

Ja, vollbracht war die Erlösung von euch Menschen. Er hatte die Sündenschuld eures Abfalls von Mir mit Seinem Blut reingewaschen.

Vollbracht war die Verschmelzung Meiner Gottheit mit dem Menschen Jesus. Ich bin euch ein schaubarer und greifbarer Gott geworden. Er hat euch das Tor in Meinen Himmel geöffnet. Ja, Er hat euch Mein Herz geöffnet. Meine große Liebe schlägt wieder für euch. Und die Brücke in Meine Himmel ist das Kreuz; euer Kreuz. Nehmt dieses an und tragt es. Am anderen Ufer der Brücke stehe Ich mit ausgebreiteten Armen, im Zeichen des Kreuzes, und nehme euch persönlich in Empfang. Vertraut Mir!

Das Kreuz stellt den toten Buchstaben dar, der Auferstandene aber den lebendigen Geist, der das Leben bedeutet.

Schaut, Jesus ist die Verschmelzung auch nicht vom Himmel zugefallen, wie ihr zu sagen pflegt, sondern Er musste Sich alles schwer erarbeiten. Auch ihr müsst euch den Himmel noch erarbeiten. Und das geht nur, wenn ihr euer Kreuz und eure Gebrechen auf euch nehmt und dies in aller Demut und Liebe zu Mir und eurem Nächsten tragt. …

 

15.01.2022

Es ist ein großes Anliegen von Mir, dass ihr Mich nur als den Einen erkennt und anerkennt, das ist wichtig, weil ihr selbst mit euren Gedanken zu der Spaltung beitragt, die der Gegner verursacht hat. Er schaffte die Spaltung bei Mir, indem er euch ein falsches Bild von Mir lieferte und jetzt sogar versucht, euch untereinander zu spalten und von Mir zu trennen. Hat nicht die Spaltung Meiner Gottheit genug Unfrieden und Kriege verursacht?

Mir ist doch alles möglich. So begegne Ich euch in der Liebe, als der euch liebende Vater, der euch in Seine unendliche Liebe hüllt.

Ich begegne euch in der Weisheit, in der menschlichen Gestalt des Jesus, in der Ich hier im Himmel mit euch zusammenleben werde, d.h. ihr werdet Mir in Meiner Person des Jesus begegnen. In Ihm ist Mein Urmachtzentrum angesiedelt, von dort gehen alle Macht, Kraft und Wirkung aus, die die Unendlichkeit füllen.

Ich begegne euch in Meiner Macht, schenke und erhalte euer Leben. Ohne Meine Lebenskraft, dem Heiligen Geist, gäbe es euch nicht. Ja, der Heilige Geist ist Meine Lebenskraft, die euch am Leben erhält.

Wenn ihr Mich so in eurem Herzen aufgenommen habt und Mich nicht mit eurem Verstand zu ergründen versucht, dann geht in euch ein geistiges Licht auf, dann erwacht in euch Mein Geist, dann hört die Spaltung in Vater, Sohn und Hl. Geist und der ständige Kampf zwischen der geistigen und materiellen Welt auf. …

 

 

 17.06.2021

Das Bild, in dem Ich einer demütigen und bescheidenen Kloster-Schwester (Faustyna Kowalska) erschienen war und ihr den Auftrag gab, Mich malen zu lassen, ist es, in dem Ich euch begegnen werde.

Dieses Bild habe Ich euch frühzeitig gegeben, damit es in der Welt bekannt wird und jeder Mich nach der Wende so im Lichte erkennt, in dem Ich euch begegnen werde. Ja, Ich werde auf euch zukommen und euch in der neuen Welt empfangen. 

Mit dem Bild wollte Ich euch aber auch einen Wink geben, wie die neue Kirche aussehen und wer sie führen wird. Die alte Kirche hat noch eine letzte Chance bekommen, sich im Vertrauen an Mich zu beweisen. Diese Chance hat sie verspielt und wird in der Wende vergehen.

Das Oberhaupt der neuen Kirche werde Ich selber sein und kein Stellvertreter, der euch zentral regiert und nicht persönlich begleiten kann. Ich benötige keinen Stellvertreter. Ich bin der Hirte, der seine Schafe selber weidet. Ich bin jedem ganz nahe und gehe jedem verlorenen Schafe nach, um es zu retten. Ich bin ein guter Hirte und werde euch persönlich empfangen.

Die neue Kirche ist dann eine lebendige Kirche, ohne feste Mauern, in der gebetet wird. Es ist eine Kirche der Herzen, in denen Mein lebendiges Wort vernommen wird und in denen Ich angebetet und verherrlicht werde. Ohne das Wort kann Mich keiner erkennen und anerkennen. Das lebendige Wort ist die Verbindung zwischen Mir und euch Menschen. Diese Verbindung ist es, die euch von den Tieren unterscheidet und zu Menschen macht und zu Meinen Kindern.

Die Strahlen, die in dem Bild aus Meinem Herzen ausgehen, sind das wahre Göttliche oder göttlich Wahre. Sie sind der Heilige Geist, von dem alle Weisheit und Einsicht stammt, der Mich mit jedem persönlich verbindet.

Ich, Jesus Christus, der Geist, komme zu euch mit Wasser und Blut. (Weiße Strahlen sind Wasser, rote Strahlen sind das Blut). Das aus dem Geist ausgehende Göttliche, das strahlende lebendige Wasser und das zum Geist kehrende strahlende lebendige Blut sind die drei Wesenheiten in dem Einen Gott. Die Strahlen erleuchten euch und machen euch tätig.

Mit euch und in euch beginnt die neue lebendige Kirche, wenn ihr in dem neuen Geiste euch bessert und wiedergeboren seid. 

Ja, Ich bin es, der euch mit dem strahlenden Lichte des lebendigen Wassers und Blutes begegnet.

    

S. 12

Das lebendige Wasser ist die Liebe aus Mir, ist das lebendige Wort, Mein Evangelium, das ihr in euren Herzen vernehmen könnt. Es ist die geistige Nahrung für euren Geist und eure Seele, so wie das natürliche Wasser Nahrung für euren Körper ist.

Das lebendige Blut aber ist die Liebe aus Mir, die in euren Herzen lebendig wird, die in den Taten der Liebe zu Mir zurückkehrt und euch so ewig am Leben erhält, so wie die Lebensextrakte der Nahrung euer Blut nähren und euch am Leben erhalten. Es entsteht so der Himmel in euch, der in Meinem Himmel mündet. …

 

… Auch der Geist, der Ich bin, ist die reinste Liebe. Er ist die Quelle, aus dem das lebendige Wasser in euch fließt und eure guten Taten in dem lebendige Blut zu Mir wieder zurückkehren und in Mir und mit Mir Eins werden. Es ist Mein Geist, der das klare Bewusstsein des unvergänglichen Lebens in euch ist.

Könnt ihr Mir nun den Unterschied der drei Lieben nennen? Sind es drei, oder nur eine? Alle drei sind die eine und dieselbe Liebe und damit Liebe in der Vollkommenheit, in die ihr eingeschlossen und in ihr ewig tätig seid. Damit wird es Mir und euch ewig nicht langweilig werden.

Ihr seid Meine Kinder und somit ewig mit Mir verbunden. Ihr bildet so mit Mir die Gemeinschaft der Seligen.

Somit bin Ich und alles aus Mir und in Mir, die reine Liebe.

Das oben genannte Bild zeigt euch den ewigen Kreislauf der Liebe. Ich und ihr sind ewig in der Liebe tätig. Es ist die tätige Gemeinschaft, es ist die tätige Kirche.    

Das ist dann auch die neue Kirche der Liebe!  

 

… Mit dieser neuen Kirche der Liebe beginnt das Zeitalter des Heiligen Geistes. Es ist das Zeitalter, in dem in euch das Licht Meiner Wahrheit aufgeht. Das Licht Meiner Wahrheit zieht euch zu Mir, so dass ihr Mir nachfolgen werdet. Und die Nachfolge heißt dann: Liebt euch untereinander, wie Ich euch geliebt habe. …

 

-----------------

 10.04.2014

… Mich aber könnt ihr nur lieben, wenn ihr auch eure Nächsten nicht vergesst.

Dazu habe Ich euch die Möglichkeit gegeben in Meiner Einrichtung des geistigen Bethaniens.

Mit eurer Wort-Mission werdet ihr in der Welt nicht viel bewegen können. Euer Geist aber, der bereits in euch wohnt, ist das Licht, mit dem ihr in die Dunkelheit leuchten könnt, ist sozusagen die „geistige Taschenlampe“. In euren Gedanken könnt ihr dem Lichtstrahl aus euch die gewünschte Richtung geben. Das Licht aber sind eure guten Gedanken, eure Gebete und Fürbitten, die ihr für eure Mitmenschen habt und in die ihr sie einhüllt. Ihr könnt das Licht auf einen bestimmten Punkt fokussieren. Nun brauche Ich euch auch nicht mehr groß belehren, denn es leuchtet euch ja schon selber ein, welchen Effekt ihr erzielen könnt, wenn ihr einen Punkt gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen anvisiert. Ein geistiges Licht nimmt aber durch die Entfernung nicht ab, sondern, wo es gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen mehrfach auftritt, vervielfältigt, ja, potenziert sich seine Wirkung.

Es wird euch aber auch einleuchten, welche gefährliche Waffe Ich in eure Hände lege gegen die Dunkelheit, die euch umgibt. Schon der Einzelne kann mit seinem Licht viel bewirken. Gemeinsam aber werdet ihr stark und mächtig.

Daher sendet überall hin gute Gedanken und Gebete und ihr werdet damit schon viel bewegen können. Viele Kreuze, viel Leid und Unheil werdet ihr noch damit abwenden können, insbesondere aber in den geistigen Räumen. Mit diesen Waffen aber werdet ihr zu Meinen Soldaten, die für Mich kämpfen.

Das ist das geistige Bethanien, das Ich Mir mit euch in dieser Zeit errichte. Und weil ihr nicht als eine große Armee auftretet, so seid ihr aber auch von der Welt schlecht auszumachen, denn ihr tretet nur einzeln auf und euer Licht ist für die äußere Welt nicht sichtbar.

Die dunklen Mächte aber verspüren das Licht, das sie nicht mögen. Sie werden nervös und werden dadurch ihre Zelte am Ort ihres Wirkens abbrechen müssen, denn lange halten sie das Licht so nicht aus.

Die Macht des Lichtes und der guten Gedanken in euch sind nur Wenigen bekannt und werden daher auch nur wenig genutzt. Deshalb konnten und können sich die dunklen Mächte so ungehindert betätigen und ausbreiten.

Wie dunkel es aber um euch herum geworden ist, könnt ihr bereits selber beurteilen. Die dunklen Mächte besetzen viele Seelen, auch die, die an den Hebeln der Macht sitzen und beeinflussen sie, ohne dass die Machthaber das direkt zu spüren bekommen. Und ein entsprechendes Gesicht bekommt dann die Politik, die Wirtschaft und selbst die Religionen. Ihr aber könnt mit eurem Licht dagegen halten.

Einen weiteren Effekt hat der aus euch stammende Lichtstrahl. Er schmiedet euer Zusammengehörigkeitsgefühl. Auch wenn ihr weit voneinander lebt, ihr wisst, ihr gehört zusammen, ihr gehört Meinem geistigen Bethanien an. Und dieses Bethanien wird nicht ohne Erfolge verbleiben. Die Erfolge, auch wenn sie anfangs noch rar sind, werden euch und eure Vorhaben stärken. Euer Vertrauen in Mich wird immer größer werden und damit auch euer Licht. Und dieses Licht ist auch gleichzeitig Ausdruck eures Seelenkleides.

Das geistige Bethanien aber existiert nicht nur hier auf Erden. Es ist vielmehr eine der vielen Gemeinden, die in Meinen Himmeln weiter existieren. Es ist somit Grundstein für euch in Meinem Reich. Darum seid fleißig im Umgang mit dem Licht, welches Ich in euch bin.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2