zur Seite   [    2    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_201208_Der Name Jesus... 3S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

08.12.22

DO_201208_Der Name "Jesus"... 3S.

 

 do

8. Dezember 2022

 

::    Der Name "Jesus"   ::  

 

Ja, er hat es!... Er hat es!...

Endlich beginnst du in deinem Herzen zu begreifen, was den Namen „Jesus“ ausmacht und was der Name „Jesus“ so eigentlich bedeutet. Du beginnst ihn in deinem Herzen, d.h. in aller Tiefe zu begreifen, du fühlst ihn. Er bewegt dein Herz. Dein Herz beginnt zu beben, wenn du an den Namen denkst oder ihn aussprichst.

Zwar trägst du den Namen – mit Unterbrechung – schon seit deiner Kindheit in dir und hast dich für ihn auch begeistert, hast das Bild von Mir im Großformat sogar zentral im Wohnzimmer aufgehängt und bekennst dich dazu. Doch nun beginnst du im Innersten zu begreifen, wer Ich „Jesus“ so eigentlich bin. Plötzlich ist der Name in dir lebendig geworden. In dir ist der Stern von Bethlehem aufgegangen. In deinem Herzen liegt das Kind von Bethlehem, wie du es in Springe in einer Vision – den Löwen von Juda und das Kind in der Krippe – gesehen hast. Jetzt wird wieder alles lebendig in dir. Alle Bilder, die du im Laufe deines Lebens bekommen hast und als Begegnungen mit Mir glaubst, werden bestätigt und bekommen plötzlich Sinn.

Schau, da kommt in Mir Freude auf, wenn ein Menschenkind Mich in der Tiefe seines Herzens so begriffen hat. Du verehrst Mich schon lange in Meinem Namen, so warst du auch frei, Mich ganz in  dir zu verinnerlichen.

Ja, der Name Jesus ist in dir erwacht und beginnt zu wachsen. Er ist nicht mehr nur ein Name für Dich, er ist mehr, er ist alles für dich. Mit dem Namen verbindest du Mich in dir.

Du hast oft genug schon über Meinen Namen in den Offenbarungen, die du niederschreibst, berichtet, aber es war alles nur an der Oberfläche.

Mit einem Male erkennst du in dem Namen Mein Urmachtzentrum, welches die Unendlichkeit durchdringt und speist. 

Als Jesus am Kreuze rief: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“, so ist die Gottes-Liebe Meines Urmachtzentrums, die die Unendlichkeit füllt, mit der sich über alles verschenkenden Menschen-Liebe des Herzzentrums Jesu zu einer Einheit verschmolzen. So bin Ich die unendliche Liebe und euer aller Vater Jesus. Diese Liebe richtet niemanden, sondern will jeden nur selig machen. In dieser Liebe sollt auch ihr zu einer Einheit mit Mir verschmelzen. Mit einem Male erkennst du in dem Namen Mein Erlösungswerk, welches für euch Heil und Rettung für alle Zeiten bedeutet.

Wer den Namen „Jesus“ ruft oder um Hilfe bittet „Jesus hilf mir“, der wird konkrete Hilfe erfahren, soweit sie ihm dienlich ist. Ich helfe immer, nur ist euch Meine Hilfe nicht immer ersichtlich, denn ich schaue darauf, was in erster Linie der Seele hilft und nicht dem Körper, denn die Seele ist für die Ewigkeit bestimmt, der Körper aber nur für die Schulzeit hier auf Erden. Das aber erfahrt ihr gleich, oder erst nach eurem leiblichen Tod, was für euch gleichzeitig eine Prüfung bedeutet.   

    

S. 2

Mit einem Male erkennst du in dem Namen die Gottheit. Ewigkeiten sind vergangen und kein Wesen konnte Mich je sehen. Auch für dich bin Ich unsichtbar und doch erkennst du Mich, denn du glaubst, dass Ich vor 2000 Jahren auf diese Erde gekommen bin, du erkennst Mein Erlösungswerk an. So habe Ich Mich dir in vielen Begegnungen kundgetan, an denen du nicht vorbei kannst. Nun erkennst du Mich mit deinem Herzen, denn Ich bin auf diese Weise für dich greifbar und schaubar geworden.

Du erkennst Meine Führung. Du bist in deinem Leben durch Berg und Tal gegangen. Als Kind und Jugendlicher warst du gläubig, bist dann in den Unglauben gefallen, um dann doch wieder zum Glauben und zuletzt im Alter zur tiefen Erkenntnis zu kommen. Du hast somit alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Heute weißt du aber, dass Ich dich im Leben auf all deinen Wegen begleitet und durch die verschiedenen Stadien der Liebe, von der Ego-Liebe bis zur wahren Herzens-Liebe, geführt habe. Heute weißt du auch, dass die Herzens-Liebe das einzige Band zwischen Mir und dir ist. Sie ist die Brücke, auf der du zu Mir, deinem lieben Vater, kommen kannst.

Eines aber macht dich traurig. Du erkennst, wie sehr der Name Jesus heute in der äußeren Welt aus eurem Bewusstsein verdrängt wird.

Vielen steht er im Wege, vielen ist er zum Stein des Anstoßes geworden. Sie ertragen ihn nicht mehr und reagieren ungehalten, sobald er nur ausgesprochen wird. Und warum ist das so?

Schau, Ich bin zu euch gekommen, als die Mensch gewordene Gottheit „Jesus Christus“. Nun, der Mensch ist für euch greifbar, an ihm könnt ihr euch anstoßen. Viele, auch Theologen, können den Menschen-Geist und Gottes-Geist nicht vereinen. Daran scheitern die meisten. Jesus sehen sie bestenfalls als einen Propheten. Und Gott ist für viele ein Fragezeichen. Sie sehen nur mit dem Verstand, Mich aber kann man nur mit dem Herzen erspüren.

Die Gottheit „Christus“ ist weder schaubar noch greifbar, so könnt ihr an ihr nicht anstoßen. Und hier geschieht etwas Ungeheuerliches.

Den Namen „Jesus von Nazareth“ kann die Gegenseite nur schlecht missbrauchen, so versucht sie ihn auszulöschen, er ist konkret für sie und ist somit vielen ein Dorn im Auge, denn dieser Dorn erinnert sie stets an Meine Allmacht und mahnt sie umzukehren. Sie will ihre angedachte Größe nicht aufgeben. Sie handelt aus ihrem Hochmut und Größenwahn.

So ist der Name „Christus“ für sie leichter zu gebrauchen und zu missbrauchen. Alle göttlichen Eigenschaften, die mit Meiner Gottheit verbunden sind, kann Mein Gegner leicht für sich gebrauchen. So kommt der Name „Christus“ immer mehr in Mode, der sich selbst unter Theologen immer größerer Beliebtheit erfreut. Jesus ist somit „out“, Christus dagegen „in“, sagen sie.

Doch wer ist in Wahrheit dieser Christus, den sie meinen? Es ist Mein Gegner, der sich euch als der „wahre“ Christus vorstellt und auf diese Weise noch viele Menschen verführt. Das aber ist dann für nur noch kurze Zeit sein letzter Akt. Dann komme Ich in Meiner Allmacht und er muss weichen.

Du fragst Mich, was du tun kannst, um Meinen Namen zu retten? Im Kleinen könnt ihr noch viel bewegen. So habe Ich dich zu deinem Geistesbruder (B) geführt. Auch er erkennt die Bedeutung dieses Namens immer mehr. Ihr könnt in euren Kreisen die Geschwister motivieren zu beten, überall gute Gedanken senden und Meinen Namen bekennen. Jedem aber, der Meinen Namen Jesus anruft, ist es möglich die Wendezeit und das durch den Unglauben verursachte Leid abzumildern. Damit kann sich jeder retten, der will.

Ich, der Allmächtige, muss zugeben, dass Ich machtlos geworden bin gegen das Wirken Meines Gegners, ja, Meiner Gegner, denn Ich habe alle gegen Mich, die sich von Mir abgewandt haben. Und wieder ist es die Lüge, die Angst und der Größenwahn, die das verursacht haben.

Ja, Ich bin machtlos, denn die Beachtung eures freien Willens zwingt Mich dazu.

So muss Ich das große Unheil-Geschehen zulassen, denn zu sehr hat sich die Menschheit von Mir abgewandt.

So sei es!  Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2