Seite  [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  Tipp

EVO_121212_ Weihnachtsbotschaft _ 3 S.

EVO  2012

[ Download ]

 

 

 

    

12.12.12

EVO_121212_ Weihnachtsbotschaft _ 3 S.

  Weihnachtsbotschaft  12. Dezember 2012   

Weihnachtsbotschaft 2012

::  EVO  ::

 

Meine Söhne und Meine Töchter, die ihr nun erwartungsvoll diese Zeilen lest, so höret:

 

Es ist die Zeit des Verweilens, die Zeit der Besinnung, der Freude und des Friedens im Herzen. Der Friede im Herzen ist etwas Wesentliches in eurem Erdenleben, denn wenn ihr Frieden gefunden habt in eurem Herzen, werdet ihr auch mutig in das neue Jahr schreiten und im Vertrauen auf Meine Gegenwart das tun, was zu tun ist in eurem Leben. Ihr werdet eure Aufgaben mit Liebe erfüllen und an Erkenntnissen gewinnen und daran wachsen.

Es ist die Zeit des Rückblicks nach Bethlehem, was damals an Wunderbarem geschah und was sich daraus entwickelt hat. Im Rückblick ist so manches klarer und verständlicher, aber die Menschen damals wussten nicht, was das alles zu bedeuten hat und waren ratlos, erstaunt und voll Erwartung. Auch heute stehen viele Meiner Kinder ratlos vor den Geschehnissen in dieser Welt, sind erstaunt über unerwartete Entwicklungen und sind auch voller Erwartung, was nun kommen mag.

Was wird kommen? Seht, die Zukunft liegt in Meinen Händen, und so dürft ihr wissen, dass es vieler Schritte bedarf, um die Zusammenhänge wahrzunehmen. Eure Schritte sind nicht immer sicher, sie sind unsicher wie bei kleinen Kindern, die erst das Gehen lernen und auch leicht hinfallen. Kleine Kinder stehen wieder auf und versuchen den nächsten Schritt, sie lassen sich nicht abhalten, ihre Lernschritte zu wagen, auch wenn es Misserfolge gibt. Sie haben mit sich unendliche Geduld und probieren so lange, bis es klappt. Und eines Tagen ist es so weit: sie gehen ihren Weg mit sicherem Schritt und freuen sich über ihre erfolgreichen Bemühungen.

In gleicher Weise erkennt auch ihr eure Entwicklung: nach den ersten tapsigen Schritten erlebt ihr immer mehr die Sicherheit im Glauben und wachst im Vertrauen zu Mir. So habt auch ihr Geduld mit euch selbst, denn wenn ihr vom Herzen bemüht seid, aus Liebe zu Mir und in Verbindung mit Mir euren Weg zu gehen, bedeutet das, auch Misserfolge als Lernchance wahrzunehmen und weiterzuschreiten. Je größer euer Bemühen, umso sicherer werden die Schritte, die ihr setzt. So manche Meiner Kinder möchten gerne eine Vorgabe von Mir, wie sie entscheiden sollen, und sind enttäuscht, wenn sie keine klaren Direktiven bekommen, aber Wachstum ist nur durch die persönliche Erfahrung möglich. Durch die jahrelange Schulung, die die meisten von euch erfahren haben, kennt ihr die Spielregeln sehr gut, und so reagiert eure Gewissensstimme hervorragend. Die Frage ist nur, ob ihr sie auch hört…

Horcht auf eure Impulse, überprüft sie nötigenfalls und vertraut darauf, dass Ich euch Antwort gebe auf vielfältige Weise. Es ist ein Hineinhorchen in euer Herz: Was sagt mir die Stimme meines Herzens? Und folgt dem ersten Impuls, bevor die inneren Mechanismen die Antwort überdecken. Wohl dem, dessen Herz voll Liebe ist und die Herzensfreude wie ein sprudelnder Brunnen überfließt.

Meine Geliebten, in dieser Welt gibt es viele Wege: breite, schmale, steile, gerade, gekrümmte, steinige und so manche am Abgrund entlang … Welchen Weg wählt ihr? Ist es der gerade Weg an Mein Vaterherz oder einer, der in die andere Richtung führt? Diese Entscheidung trefft ihr tagtäglich, und es ist nicht immer leicht, den direkten Weg an Mein Herz zu wählen. Zu viele Ablenkungsmanöver hat diese Welt anzubieten, daher seid gewappnet und klar in eurer Ausrichtung, damit ihr sicheren Schrittes diesen schmalen Weg jederzeit finden könnt. So manche Wegelagerer warten auf euer Kommen und freuen sich, wenn eure Wachsamkeit schwindet…

    

S. 2

Die Erdenkinder haben viele Herausforderungen zu bewältigen; da bedarf es großer Anstrengungen von den geistigen Wesen, euch gut durch diese Zeit zu führen. Sie sind sehr bemüht, euch zu helfen, haben doch viele von ihnen auch diese Erdenerfahrung gemacht und wissen um die irdische Realität. Kooperiert daher mit ihnen und dankt ihnen für ihren Einsatz. Was sie tun, tun sie aus Liebe, so wie auch ihr in Liebe euren Geschwistern begegnen möget, die doch auch alle Meine Kinder sind, unabhängig von Nationalität und religiöser Ausrichtung. Die Liebe verbindet euch alle, und diese Liebe füreinander kommt von Mir, aus Meinem liebenden Herzen. Es ist diese Herzensflamme, die hinausleuchtet und eure Herzen entzündet.

Bereits vor 2000 Jahren hat diese Herzensflamme die Herzen entzündet, im Besonderen das Herz Meiner Erdenmutter Marija. Sie hat die Tragweite des Geschehens zwar nicht bis zur letzten Konsequenz wahrnehmen können, aber sie war voll Vertrauen zu Gott, ihrem Schöpfer. Dieses tiefe Vertrauen machte es möglich, diesen Weg zu gehen und allen Unannehmlichkeiten mit festem Glauben an die Verheißungen zu begegnen. Ihre Liebe war stark und unerschütterlich. So begegnet auch ihr allem Geschehen in eurem Leben mit unerschütterlichem Glauben und im Vertrauen an Meine Liebe zu euch, sodass ihr gestärkt hervortretet und als Leuchttürme vielen die Richtung weiset.

So manche Frage bewegt eure Herzen, und so fragen sich auch einige Meiner Kinder, wie es möglich sei, dass es mehr denn je Botschaften aus der geistigen Welt bzw. von Mir gibt, die doch in ihrem Ausdruck sehr unterschiedlich sind. Wie Ich vor einiger Zeit bereits erklärte, hängen die Unterschiede einerseits mit der inneren Beschaffenheit eines Wortkindes zusammen, die von Mir berücksichtigt wird, da sonst eine große Unsicherheit im betreffenden Kinde über die Echtheit der Worte entstehen können, andererseits gibt es ein weiteres Phänomen, welches Ich euch nun erklären möchte:

Meine Worte, die Ich Meinen Kindern schenke, schwingen durch das ganze Universum und auch durch die Sphären der geistigen Welten. Hier werden sie aufgenommen und mit der persönlichen Ausrichtung der betreffenden Bewohner dieser Gebiete verbunden und unter Meinem Namen an offene Menschenherzen weitergegeben. Diese Worte beinhalten somit Meine göttliche Wahrheit, aber auch Prägung unterschiedlicher Art, daher heißt es: Prüfet und das Gute behaltet! Nicht jede Botschaft, die diesen Weg geht, ist damit verwerflich, sondern prüft und behaltet das Gute. Je nach religiöser Ausrichtung eines Erdenkindes kann die eine Botschaft zur erbaulichen, stärkenden Nahrung werden, eine andere das Herz nicht oder nur teilweise berühren.

Offenbarungen sind gegeben, um Meine Kinder im Herzen zu berühren. Ist es bei den einen Meine Liebe, die berührt, so kann es bei einem anderen Kind die Strenge sein, die es veranlasst sich zu besinnen. Mag es in einem Fall eine spezielle Glaubensrichtung sein, die anspricht, so gibt es Kinder, die hier keine intensive Prägung erfahren haben und besonders Meiner Liebe in der Freiheit von jeglicher kirchlichen Struktur zugetan sind. Wichtig ist die Herzensausrichtung: Wenn eines Meiner Kinder ernsthaft auf der Suche ist, so wird es Verschiedenem begegnen und so lernen, die Nahrung zu wählen, die es nährt und wachsen lässt. Seid daher vorsichtig mit Be- und Verurteilungen, denn ihr seid alle auf dem Weg und Lernende, was bedeutet, unterschiedlichste Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen.

    

S. 3

An erster Stelle steht daher Meine Liebe, sie hebt euch über alle Glaubensprägungen, Vorstellungen und Ansichten. Horcht daher in euer Herz und wählt, was euch nährt. Beachtet Meine Liebesgebote und behaltet die innere Freiheit in Verbindung mit Mir. Lasst es nicht zu, dass andere über euch bestimmen, sondern richtet euch nach Meiner göttlichen Ordnung aus.

Weihnachten, das Fest Meiner Geburt auf eurem Planeten möge euch Halt und Stütze sein. Es möge euch zeigen, dass diese Erde mutige Mütter braucht, die Ja zu einem Kindlein sagen, damit noch viele Wesen die Chance dieses Erdenlebens erhalten. Unterstützt sie in vieler Hinsicht, besonders auch die Vereinigungen, die Frauen in schwierigen Situationen zur Seite stehen.

Es gibt viele Bemühungen, Gutes zu tun und das Licht auf eurem Planeten zu verstärken. Was immer ihr tut, macht es in Verbindung mit Mir, eurem Erlöser und Schöpfer, vollbringt es im Namen Jesus Christus, so kann vieles abgewendet werden, und so manche Botschaften in der Vergangenheit haben bereits ihren Zweck erfüllt: die Menschenherzen aufzurütteln und zur Umkehr zu bewegen.

Meine Geliebten, die Zeit eilt, und so eilt auch ihr zur Krippe und betrachtet das Kindlein mit dem Wissen: es hat die Welt von der Gottesferne befreit, und somit hat jedes Wesen die Chance, an Mein Vaterherz zurückzukehren. Geht diesen Weg und seid Vorbilder in der Hingabe und Liebe; nur so könnt ihr die Herzen berühren und zum Heil führen.

Mein Segen sei mit euch und mit allen, die euer Herz bewegen.

Meine Liebe erfülle eure Herzen.

Mein Licht leuchte durch euch in diese Welt und in den ganzen Kosmos.

Mein Heilsstrom fließe in euer Herz, in eure Seele und in euren Körper, sodass er zum Tempel Meiner Heiligkeit werde. Mein Friede sei mit euch.

Amen

EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]