zur DG Nr.  [  1   2   3  ]  [ Ende ]       Tipp

EVO_ Jänner 2018_ 3 Feierstunden

EVO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

01.18

EVO_ Jänner 2018_ 3 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 24. Jänner 2018 in Endingen  :: 

Eine Einladung für dieses Jahr

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest!

Lob und Dank und Ehre sei Dir. Du bist unser Heil, Du bist der, der uns frei machen kann von allem, was uns immer wieder anhängt oder noch immer anhängt. Aber Du brauchst auch unser JA dazu, unsere Bereitschaft alles loszulassen, uns aus Liebe zu Dir ganz Dir auszuliefern. Denn es ist die Liebe, die uns verbindet. Deine Liebe ist das Wunderbarste in unserem Leben. Auch wenn wir vieles nicht verstehen, Du bist unser Heil.

Und nun dürfen wir zu Dir kommen mit der großen Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du weißt, welche Nahrung wir brauchen, und Du weißt um den Zustand unseres Herzens. Du kennst uns durch und durch, viel besser, als wir uns selbst kennen. Du kennst unseren Alltag, Du kennst unsere Herausforderungen, die wir tagtäglich erleben, Du kennst die Versuchungen, in die wir gestellt sind, Du kennst unsere Wunden. All das dürfen wir in Deine Hände legen und Dir auch danken dafür, dass Du uns immer wieder Impulse gibst, wo wir hinschauen mögen und wo etwas noch nicht so ist, wie es sein sollte. Denn das eine ist Deine heilende Liebe, das andere ist die Arbeit an uns selbst mit Deiner Hilfe.

Daher danken wir Dir, dass Du mit uns auf dem Weg bist. Wir danken Dir auch für Deine Geduld mit uns. Schenke uns bitte auch Geduld mit uns selbst, aber auch Kraft und Mut für die Arbeit an uns selbst. Denn manchmal braucht es Mut hinzuschauen, was da wirklich in unserem Leben abläuft.

Danke, Jesus, danke.

Amen

 

Meine geliebten Kinder, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, was läuft ab in eurem Leben? Was ist in eurem Leben die größte Herausforderung? Wo liegen die „Knackpunkte“, wie ihr sagt? Was gilt es zu lernen, auf was gilt es zu achten?

Jedes Meiner Kinder hat hier unterschiedliche Erfahrungen und auch unterschiedliche Antworten. Denn jedes Leben Meiner Kinder ist unterschiedlich gestaltet und ausgerichtet. Und jeder von euch hat dadurch Unterschiedliches zu lernen, und das Leben ist ein Lernprozess. Und Ich sagte nicht, dass es einfach ist, aber es ist wichtig. Denn um in Meiner Gegenwart zu verweilen, braucht es eine tiefgehende Reinigung und Heilung. Und wie tief diese Reinigung und Heilung geschehen kann, liegt daran, wie ernst ihr diesen Schulungsweg nehmt!

Alle Meine Kinder oder fast alle, sehnen sich danach, dass dieses Erdenleben gesund, vergnügt und nett verläuft. Es liegt in der Natur des Menschenkindes, ein gemütliches Leben führen zu wollen, möglichst ohne große Herausforderungen. Aber die Realität ist eine andere. Denn es geht eben um diesen Reifungsprozess in Meinem Kinde, in allen Meinen Kindern, damit sie weiterkommen in ihrer Entwicklung, in ihrer seelisch-geistigen Entwicklung. Und so lang Meine Kinder auf der Erde sind, hat der Körper auch seine Bedeutung und oftmals eine sehr große. Ihr braucht den Körper, um hier leben zu können, aber das Wesentliche ist die Entwicklung eurer Seele und eures Geistes.

Und da beginnt die Arbeit: das Hinschauen, das Nachspüren, das Hinhören. Und das ist nicht immer so gemütlich. Denn die Wahrheit über sich selbst kann für Meine Kinder schon unangenehm werden.

Nun, Ich möchte euch jetzt nicht entmutigen, sondern euch einladen, dass ihr diesen Prozess mit Mir geht. Ihr braucht nicht alleine herumzukramen und zu suchen wo noch so manches im Argen liegt, sondern ihr könnt zu Mir kommen mit der Bitte: „Zeige mir, wo da noch Dinge in meinem Herzen sind, in meiner Seele, in meinem Unbewussten, die mir im Wege stehen bei der Entwicklung meiner Seele und meines Geistes!“ Und wenn diese Bitte ehrlich gemeint ist, so könnt ihr sicher sein, dass Ich euren Alltag so führe, dass ihr durch eure Begegnungen mit den Mitmenschen dahin geführt werdet, wo ihr spürt, dass sich an der einen und anderen Stelle etwas reibt, dass dort nicht alles so klar ist und auch nicht so viel Liebe da ist, wie da sein sollte.

Und so könnt ihr durch die Erkenntnis über euch selbst lernen. Und der, der euch gegenübersteht, ist euer Spiegel. Und so seht ihr in diesem Spiegel euch selbst mit euren Herausforderungen, Gefühlen, Eigenheiten, Schmerzen, Verletzungen, mit eurer Wut und vieles mehr. Ihr kennt alle diese Gefühle, die immer wieder einmal auftauchten in eurem Alltag und mit denen ihr gar nicht so zufrieden seid.

Aber Leben ist lernen und es geht nur so, indem ihr damit konfrontiert werdet, auch wenn es unangenehm ist. Aber jede Wunde, die heilen soll und heilen können soll, muss zuerst gereinigt werden, dann kann sie sich schließen und heilen.

Und so werdet ihr tagtäglich in Situationen gestellt, die euch meist nicht so sehr gefallen, aber die für eure Entwicklung nötig sind. Und wenn ihr das, was sich da anbietet, ernsthaft anschaut, so habt ihr viele Möglichkeiten zu wachsen, und Ich helfe euch dabei und verwandle in euch so manches, was euch gar nicht so bewusst ist. Und so geht dieser Weg Schritt für Schritt. Und wenn ihr zurückblickt, dann merkt ihr sehr wohl, dass diese Begegnung mit Mir euch zum Heile ist und ihr so manches Verhalten nicht mehr oder seltener an den Tag legt.

Und zu diesem Prozess des Hinschauens, des zu-sich-selbst-ehrlich-seins und auch dazu, mit Mir noch inniger den Weg zu gehen, lade Ich euch für dieses Jahr ein. Dieses Jahr hat jetzt begonnen, und was auf euch zukommen wird, wisst ihr nicht und das ist gut so. Aber was ihr wisst, ist, dass Ich bei euch bin und mit jedem Einzelnen von euch euren Weg gehe. Und was ihr wisst, ist, dass Ich euch liebe und dass es Meine Liebe ist, die euch ruft, immer wieder ruft, dass es Meine Liebe ist, die von außen an euer Herz klopft, aber auch von innen. Es könnte auch so verschlossen sein, dass Ich eingesperrt bin in eurem Herzen und nicht hinaus kann, um die Herzen des Gegenübers zu berühren. So kann Ich die Liebe nicht durch euer Herz hinausfließen lassen, die in dieser eurer Welt so nötig ist.

Meine Geliebten, wenn die Sonne scheint, freut sich euer Herz, und wenn sie nicht scheint und die Wolken den Himmel verdecken, ist die Sonne trotzdem da. Ihr seht sie nur nicht, aber sie ist da. Und wenn Wolken eure Seele verhüllen oder das Herz verhüllen, so heißt es nicht, dass Ich nicht da bin, sondern, dass ihr Mich vielleicht gerade nicht spüren könnt, aber Ich bin trotzdem da – Ich bin immer da.

Und manchmal quillt die Freude in eurem Herzen über, ihr seid frohgemut und voll der Liebe, und dann verdecken ein paar Wolken euren seelischen Himmel. Aber das ist kein Grund zur Traurigkeit, sondern es ist ein Bewusstmachen, dass, was immer passiert, Ich trotz allem da bin, immer da bin. Und darauf besinnt euch in jeder Situation, die euch begegnet. Und dieses Wissen lege Ich in euer Herz und es liegt in eurem Herzen, ihr müsst euch nur daran erinnern, und das liegt an euch.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und umarme euch mit Meiner Liebe und schenke euch Kraft und Freude. Denn, was immer passiert, es ist zu eurem Heil. Und wenn ihr mit Mir verbunden seid, so bekommt ihr auch den nötigen Schutz, den ihr braucht, wenn es darum geht, dass so manche Wesenheiten versuchen, euch ein bisschen aus der Ruhe zu bringen. Und wenn ihr das merkt, dann gibt es nur einen Weg, und das ist der: euch mit Mir zu verbinden.

Denn, Meine Kraft, Meine Macht, Mein Licht und Meine Liebe sind stärker als das, was die Dunkelheit inszeniert.

Amen

2.    


 :: 2. Feierstunde am 27. Jänner 2018 in Wörschach  :: 

Geht achtsam und wachsam durch das Jahr

::  EVO  ::

 

Innig geliebter Heiland Jesus Christus,

Du Ausdruck der Liebe des Vaters zu uns Menschen! Lob und Ehre sei Dir und vor allem danke, dass Du bereit warst, diesen Erdenweg anzutreten, um uns die Liebe vorzuleben, Deine wunderbare Liebe, die unsere Herzen berührt und auch Heilung bewirkt.

Und wir danken Dir, dass Du auf für uns oft nicht erkennbare Weise in unserem Herzen wirkst und durch uns hinauswirkst. Denn so können auch unsere Geschwister von Deiner Liebe berührt werden.

Und nun dürfen wir Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen bitten. Denn Deine Worte sind uns Nahrung und ohne diese Nahrung könnten wir vieles nicht bewältigen. Daher danken wir Dir für diese wunderbare Nahrung. Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

gerne schenke Ich euch von dieser Nahrung. Und so wie im Leben euer Körper Nahrung braucht, so gibt es auch unterschiedliche geistige Nahrung. Und wenn Meine Kinder um diese bitten, so verschenke Ich Mich durch diese Nahrung.

Meine Geliebten, und so schenke Ich euch nicht nur diese Nahrung in Form Meines Wortes, sondern auch Meine Liebe. Und diese Liebe, Meine Liebe, lege Ich in euer Herz. Und so kann vieles in euch heilen. Und es gibt immer wieder Zeiten und Gelegenheiten und Umstände, in denen so manches aus eurem Herzen, aus eurer Seele oder aus dem Unbewussten „auftaucht“, wie ihr sagt, und ihr dann vor Situationen steht, die für euch gegebenenfalls auch schmerzhaft sein können oder euch in irgendeiner Weise durchrütteln oder aufrütteln. Und daran könnt ihr erkennen, dass so manches in euch noch tief vergraben ist, das zum gegebenen Zeitpunkt an die Oberfläche kommt und ihr dann die Möglichkeit habt, das, was euch in das Bewusstsein kommt, in Meine Hände zu legen, zu Mir zu bringen, mit der Bitte, euch zu helfen. Ihr möget genau hinschauen, was sich hier in eurem Inneren tut. Und mit Meiner Hilfe kann dann vieles geheilt werden, wobei die Heilung der Seele vorrangig ist. 

In einer Situation, in welcher der Körper Symptome zeigt, wünscht ihr euch natürlich, dass ihr wieder gesund werdet und alles bewältigen könnt, was im Alltag anfällt. Aber in erster Linie geht es um eure Seele. Denn den Körper werdet ihr eines Tages auf dieser Erde belassen, er wird begraben werden und vergeht. Aber der Zustand eurer Seele ist ausschlaggebend dafür, wie ihr in der geistigen Welt weiterkommt. Was ihr dort erlebt, hat viel oder alles damit zu tun, in welchem Zustand eure Seele ist. Und da gibt es so manches zu bearbeiten. Wenn ihr dies noch in diesem Leben bewältigen könnt, soweit es möglich ist, so werdet ihr, wenn ihr diese Erde verlassen habt, erkennen, dass die Arbeit an der Seele euch ein großes Stück weiter gebracht hat.

Nun, die Arbeit an eurer Seele könnt ihr am besten bewältigen, wenn ihr euch mit Mir verbindet und Mich einladet, diesen Prozess zu begleiten. Denn Ich sehe in euch wesentlich mehr, als ihr erkennen könnt. Daher kann Ich euch hier auch viel heilsamer führen, als wenn ihr versuchen würdet, eure Probleme alleine zu bewältigen.

Daher lade Ich euch ein, in erster Linie in jeder Situation zu Mir zu eilen und Mich zu bitten, euch bei der Bewältigung so mancher Dinge zu helfen, die euer Leben belasten, beeinflussen, oder insbesondere in ungünstiger Weise beeinflussen.

Und dafür segne Ich euch und schenke euch auch die Kraft, mutig zu sein, mutig zu sein und hinzuschauen: was tut sich in meinem Leben? Wo gibt es noch etwas in meinem Leben, was nicht in der Ordnung ist? Wo gibt es noch Beziehungen, die nicht in der Ordnung sind, oft durch Verletzungen belastet, und wo die Vergebung nicht so einfach ist, weil die Verletzungen so groß sind?

Und so dürft ihr auch zu Mir kommen und sagen: „Ich würde gerne vergeben, aber ich schaffe das noch nicht, ich brauche da Deine Hilfe.“ Und Ich werde euch Hilfe geben. Ich werde euch helfen, vergeben zu können.

So dürft ihr alle die segnen, die daran beteiligt waren, oder sind, und euer Leben erschwert haben. Und denkt auch immer wieder an all die Wesen, die noch um euch sind, die ihr zwar nicht sehen könnt, aber die doch Einfluss auf die Menschen und auf euch, aber auch auf die Menschen in eurem Umfeld nehmen. Auch so manche Reaktionen von Menschen in eurem Umfeld, die ihr nicht verstehen könnt, können davon herrühren, dass sie beeinflusst werden. Und hier kann ein Gebet mit der Bitte um Befreiung helfen, jemandem dahingehend zu helfen, dass er oder sie frei wird von Umsetzungen oder von Besetzungen.

Und so segnet auch diese Wesen, die immer wieder da sind, in Meinem Namen Jesus Christus, denn dieser Name ist Kraft und Macht und wirkt sich heilend und helfend auf alle die aus, die ihr in Meinem Namen segnet.

Und so lade Ich euch ein, sehr achtsam in diesem Jahr mit euch selbst, aber auch mit eurem Umfeld umzugehen. Achtsam mit dem, was ihr denkt, redet und tut und achtsam in Bezug auf die Not eurer Geschwister und auch der Natur und der Tiere.

Ich brauche Kinder, die sehr bewusst ihren Weg gehen, bewusst dahingehend, dass die Verbindung zu Mir das Heilsame und Hilfreiche im Leben ist.

Ich bin immerwährend bei euch und Ich freue Mich, wenn Kinder mit offenem Herzen und in der Liebe ihren Weg gehen.

Und so segne Ich jedes einzelne Meiner Kinder, das diese Worte hört, und besonders die, die hier an diesem Tisch sitzen. Ich gehe von einem zum anderen und halte Meine segnenden, Liebe verströmenden Hände über euch, über jedes einzelne. Spürt Meine Liebe in Dankbarkeit.

Amen

 

Danke, Jesus.

..    


 :: 3. Feierstunde am 31. Jänner 2018 in Klagenfurt :: 

Der Weg zum Vaterherzen ist frei

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir neigen uns in Demut vor Dir und danken Dir, dass Du mit so viel Geduld immer wieder an unser Herz klopfst. Und auch an unserem Herzen rüttelst, oder uns in Situationen stellst, wo wir durchgerüttelt werden und beginnen, uns infrage zu stellen und genau hinzuschauen, was in unserem Leben läuft: Wohin gehen unsere Gedanken, unsere Worte, unsere Taten?

So bist Du der, der aus seiner Liebe heraus uns auf unserem Entwicklungsweg begleitet, führt und leitet.

Und so dürfen wir jetzt zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Worte, die uns auch helfen achtsam und wachsam zu werden. So danken wir Dir für dieses Geschenk und für diese Gnade. Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

es ist nicht einfach, diesen Erdenweg so zu gehen, dass ihr ganz frei werdet von allem eigenen Wollen. Es ist ein lebenslanger Lernprozess, ein lebenslanger Hingabe- und Erkenntnisprozess. Und ihr wisst auch, zumindest solltet ihr es inzwischen wissen, dass dieser Lebensprozess, dieser Entwicklungsprozess nur mit Meiner Hilfe möglich ist. Aber es braucht auch die Bereitschaft und das „ja“ dahingehend, Mich in eurem Leben tun zu lassen.

Und wenn ihr willens seid, immer mehr loszulassen von eigenem Wollen, so zeige Ich euch auch, wo noch so manches hinderlich ist, um sich ganz Meinem heiligen Willen, Meiner heiligen Liebe zu unterstellen, zu unterwerfen, zu übergeben.

Der Weltengeist, die Versucher in eurer Welt sind sehr achtsam. Daher ist jede Schwachstelle in eurem Inneren eine Einladung, und so kann es ganz schnell passieren, dass ihr einladet ohne es zu merken. Und es kann eine Weile dauern, bis ihr erkennt, dass ihr einer Versuchung unterlegen seid.

Nun, alles ist ein Lernprozess, und wenn ihr es merkt, – soweit ihr es merkt –, wisst ihr auch, dass ihr damit zu Mir kommen dürft und sollt. Ich warte mit offenen Händen auf euer Kommen.

Meine geliebten Kinder, es ist nicht einfach, aber auch Mein Leben war nicht einfach, und ein Leben mit Mir ist auch nicht einfach. Aber das, was sich in eurem Herzen, in eurer Seele, in eurem Geist und auch im Unbewussten entwickeln kann, ist von einer Größe, die ihr im besten Fall erahnen könnt. Denn ihr lebt nicht ewig auf dieser Erde, sondern eines Tages werdet ihr euch verabschieden, und dann beginnt das, was ihr „Ewigkeit“ nennt und wie ihr diese sogenannte „Ewigkeit“ erlebt, hängt davon ab, wie weit ihr bereit seid, in diesem Leben von eurem eigenen Wollen loszulassen und euch Meinem Wollen zu unterstellen. Mit dem Wunsch und mit der Bereitschaft diesen Weg der Hingabe zu gehen, dürft ihr jederzeit zu Mir kommen,

Und so kann Ich in euch tun, durch euch tun und euch immer freier machen von diesem Weltengeist. Und auch wenn es – und Ich sagte es bereits – nicht einfach ist, so dürft ihr trotzdem Freude an dem haben, was Ich euch in eurem Leben als Geschenk übergebe. Und das größte Geschenk, das Ich euch übergebe, ist Meine Liebe, Meine heilende Liebe! Und ihr dürft euch auch freuen über die kleinen Dinge in eurem Alltag, ob es eine Blume ist, eine Wolke, die Sonnenstrahlen, ein Tierchen, ein lieber Mensch, ein Lächeln, was immer. Es sind kleine Zeichen mit großer Wirkung, denn es berührt euer Herz und daran erkennt ihr, oder könnt ihr erkennen, dass Ich euch in vieler Hinsicht mit Liebe begegne, um euch Kraft zu geben für diesem Weg, um euch zu zeigen: Ich bin da, gehe mit und stärke euch und schenke euch Zuversicht und Mut.

Und so lade Ich euch ein, Mir jeden Tag all das zu schenken und zu übergeben, was in euch ist und was euch beschäftigt und bewegt. Auch eure Vorstellungen, Meinungen, Erwartungen und Wünsche, alles das legt ihr sinnvollerweise in Meine Hände und Ich nehme es und mache euch frei und schenke euch das, was für euer Seelenheil am besten ist.

Manche Meiner Kinder haben Sorgen oder Ängste, wenn sie alles loslassen, was dann passieren könnte. Aber es ist nur eine Frage des Vertrauens, dass Ich aus Meiner Liebe heraus euch das schenke, was für eure Entwicklung gut und wichtig ist. Dieses Leben ist ein Befreiungs- und Verwandlungsprozess und all das, was Ich schon sagte. Es ist eine wunderbare Dynamik, die ihr eines Tages mit Erstaunen betrachten werdet.

Und so geht mit Freude eure Schritte, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich bin bei euch und führe euch. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich bin das Licht in eurem Leben. Daher schaut auf Mich, dem, der für euch am Kreuz gestorben ist und euch den Weg zum Herzen des Vaters frei gemacht hat.

So segne Ich euch und erfülle euch mit Meinem Liebelicht.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser