zur DG Nr.  [  1   2   3   4   5  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ Februar 2020 _5 FeierStd

EVO  2020

[ Download ]

 

 

 

 

    

02.20

EVO_ Februar 2020 _5 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 1. Februar 2020 in HH-Ellerau :: 

Mitverantwortung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest mit Deiner ganzen Liebe,

Dir danken wir von ganzem Herzen für Deine heilige Gegenwart in uns. Es ist Deine Liebe, die uns immerwährend im Herzen berührt und uns auf unserem Weg begleitet, hilfreich begleitet. Und es ist Dein Licht, das auf unserem Weg leuchtet, sodass wir dadurch Hilfe bekommen, um den Weg zu erkennen.

So danken wir Dir auch für Deine Segnungen, für Deine vielen Gnadengeschenke, für die Zuversicht in unserem Herzen, für die Liebe und Kraft, die Du uns schenkst in so manchen Situationen, die für uns große Herausforderungen sind.

Und so legen wir jetzt diese Begegnung an Dein Herz, diese Begegnung mit Dir, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Mögen Deine Worte uns zur Inspiration sein, zur Hilfe im Alltag, und mögen Deine Worte uns das schenken, was wir brauchen auf unserem Entwicklungsweg. So sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Danke, geliebter Vater Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist Mein Liebesruf, der eure Herzen berührt und bewegt. Aber dieses Rufen könnt ihr nur hören und aufnehmen und erfahren, wenn euer Herz offen ist, offen für Mich, dem, der euch liebt. Und es geht immer um die Liebe, auch wenn sie sich viel­fältig gestaltet. Es geht aber in erster Linie um Meine Liebe in eurem Herzen. Denn das, was ihr als Liebe bezeichnet, ist ein Abglanz von dem, was Ich euch anbiete an Liebe. Und so lebt ihr von Meiner Liebe und durch Meine Liebe. Und das bedeutet auch: Was immer ihr aus Liebe tut, ist es doch Meine Liebe, die euch befähigt, das zu tun, wozu ihr in der Lage seid für eure Mitmenschen, für eure Geschwister zu tun. An erster Stelle steht aber das Tun aus Liebe zu Mir! Aber auch das Tun im Zusam­menhang mit der ganzen Schöpfung, im Zusammenhang mit den Tieren, mit allem, was wächst, allem, was ihr seht, und auch mit dem, was ihr nicht sehen könnt.

Ich bin bei euch und gehe jeden Schritt mit euch in eine Zukunft, die ihr nicht kennt. Aber es ist eine Zukunft, die von Mir getragen und von Mir beeinflusst wird. Und je mehr Meiner Kinder aus ihrer Herzensliebe heraus mit Mir ihren Weg gehen, umso mehr kann sich in eurer Welt vieles zum Guten wenden. Daher sind Voraus­sagen immer mit Achtsamkeit zu betrachten und mit Vorsicht. Denn auch hier liegt vieles an dem, was Meine Kinder bereit sind zu tun, zu geben, und bereit sind, offen zu sein für Meine Führung. Und das liegt in der Verantwortung Meiner Kinder. Daher können Aussagen, was die Zukunft anbelangt, immer nur eine Momentaufnahme desjenigen sein, der sie erlebt und der ja nicht weiß, wie sich die Menschheit ent­wickeln wird. Daher bleibt hier vieles offen, das mögt ihr bedenken und euch darüber klar sein, dass auch ihr dazu beitragt, dazu beitragen könnt und sollt, was die Entwick­lung des Erdengeschehens anbelangt. Denn, je mehr Liebe ihr hinaussendet, je mehr Liebe ihr lebt, umso mehr wirkt sich das auf die Entwicklung eures Planeten und darüber hinaus aus.

Nun, das mag euch ja alles bewusst sein. Aber es geht hier ja auch um die Frage: Wie weit seid ihr bereit, das auch umzusetzen. Wie weit seid ihr bereit, achtsam und wachsam in der Verantwortung euer Leben zu gestalten. Immer wieder hinzuschau­en: „Was denke ich, was rede ich, was tue ich, was fühle ich?“ Welche Gedanken sind präsent, auch in Bezug auf eure Geschwister, auf das ganze Weltgeschehen? Das bezieht sich auch auf Bereiche wie die Medien, wie die Pharmaindustrie und vieles mehr, wo ihr sehr große Mängel erkennen könnt. Auch was die Medizin anbe­langt. - Ihr habt es angesprochen. Hier das zu erkennen, was ist, hat durchaus seine Notwendigkeit und Richtigkeit. Aber wie könnt ihr damit umgehen? Denn die Dinge nur abzuurteilen ist die eine Seite, die andere Seite ist: Wie könnt ihr hineinwirken, sodass sich die Situationen im guten Sinne weiterentwickeln können? Was könnt ihr tun, damit die Einstellungen derer, die Entscheidungen treffen, verändert werden können?

Nun, abgesehen davon, dass jedes Menschenkind einen freien Willen hat und ihn auch zugesprochen bekommen hat von mir, könnt ihr durch lichtvolle Gedanken, durch Segnen, durch Gebet, durch Weiterleiten an Mich eine Veränderung möglich machen. Und so möchte Ich euch sagen, dass ihr zwar die Auswirkungen nicht se­hen könnt oder noch nicht erkennen könnt, aber dass es Auswirkungen gibt, die in eine gute Richtung gehen, das kann Ich euch bestätigen. Aber alles braucht seine Zeit und Veränderungen in dieser Dimension brauchen viel Zeit. Und wenn ihr die Veränderung eben noch nicht erkennen könnt, so bleibt trotzdem hier aktiv, wobei ihr euch von dem, was sich hier auf dieser Erde abspielt, nicht blenden lasst und damit Gefahr lauft, zu meinen, es gehe alles bergab. So ist es nicht, denn Ich arbeite im Hintergrund mit Meinen Helfern. Und je mehr Meiner Kinder hier vertrauensvoll in Liebe mitwirken, umso mehr und umso schneller kann sich die Situation auch ver­wandeln. Es geht um Wandlung, um Verwandlung, und dazu brauche Ich Kinder, die vertrauensvoll alles in Meine Hände legen. Und das vergessen Meine Kinder manchmal, dass sie selber auch mitverantwortlich sind für die Entwicklung auf die­sem Planeten. Dass sie sehr wohl etwas tun können und sich nicht von einem Satz wie: „Da kann man ohnehin nichts machen“ einschränken lassen.

So geht euren Weg, euren ganz speziellen Weg in Verbindung mit Mir. Denn die­se Entscheidung ist wesentlich für die Entwicklung eures Planeten und darüber hin­aus. Und dazu lade Ich euch ein. Nicht auf das Äußere zu schauen, sondern auf­grund Meiner Worte zu wissen, dass Veränderung geschieht durch die Liebe in eu­rem Herzen und durch die Bereitschaft, mit Mir eure Wege zu gehen.

Nun, dafür schenke Ich euch Frieden im Herzen. Denn durch jedes dankbare An­nehmen dessen, was ist, und die Bereitschaft aus eurer Herzensliebe heraus, die Ich euch schenke, euren Weg zu gehen und mitzuwirken bei der Verwandlung und Um­wandlung eures Planeten und der Menschenherzen, entsteht in eurem Herzen Freu­de, Frohsinn, Zuversicht und so vieles mehr, was ihr braucht in eurem Erdenleben, das ja nicht immer so einfach ist, Ich weiß.

So lasst uns gemeinsam diesen Weg aus Liebe zu eurem Schöpfer gehen, aus Liebe zu euch selbst und zu euren Mitmenschen, aus Liebe zur ganzen Schöpfung. Ich lade euch ein zur Mitverantwortung für alles Geschehen auf dieser Erde. Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, mit Meiner Liebe und lege Freude in euer Herz: Freuet euch! Denn euer Retter ist geboren und lebt in eurem Herzen.

Amen

..    


 :: 2. Feierstunde am 2. Februar 2020 in HH-Ellerau :: 

Alles ist in Wandlung und Verwandlung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dir sei Lob und Ehre und Dank, Danke für Deine Liebe und für Deine Führung und jetzt besonders Danke für Dein Wort.

Wir legen all unsere Vorstellungen und Erwartungen in Deine Hände, auch unseren Geist, und bitten Dich um Deinen göttlichen Geist. Und wir bitten Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen und danken Dir für dieses Geschenk und für diese Gnade und für all das, was Du uns schenken möchtest. Dafür sei Dir Dank.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

vieles in eurem Leben wird durch Meine barmherzige Liebe gegeben und ist Gnade für euch, ist Heil für euch, und möge eurem Herzen auch Frieden schenken. Denn der Friede in eurem Herzen kommt von Mir - dann, wenn ihr euer Herz ganz Meiner Liebe öffnet - denn so kann Ich in eurem Herzen wirken. So kann Ich in eu­rem Herzen vieles verwandeln und heilen, was dazu beiträgt, dass ihr immer freier werdet von all dem, was euch hier bindet. Es ist eine besondere Form von Freiheit, die Ich euch schenke, schenken möchte, aber dazu braucht es eben diese Übergabe eures Seins an Mich, dem, der euch erschaffen hat, und dem, der euch über alles liebt.

Und je mehr es euch gelingt, hier - wie ihr sagt - loszulassen, zu übergeben, ja zu sagen zu Meiner Führung, umso mehr kann Ich in euch tun und euch umgestalten und verwandeln, umwandeln, frei machen und heilen auf allen Ebenen, auf der geis­tigen, seelischen und körperlichen Ebene. Aber Heilung auf der körperlichen Ebene möge nicht das erste Ziel sein, sondern die Heilung eurer Seele. Die Befreiung von all dem, was euch festhält, was euch fesselt. Und so ist es Meine Liebe, die euch frei macht. Und es ist eure Hingabe, die es Mir ermöglicht, in euch zu gestalten und euch frei zu machen. Und an erster Stelle möget ihr aus Liebe heraus, aus Liebe zu Mir, zu Mir eilen und euch Mir übergeben. Nicht mit dem Gedanken, dadurch bekommt ihr Heilung - wobei dieser Gedanke auch seine Bedeutung hat - sondern, dass die Sehnsucht in eurem Herzen mit Meiner Liebe verbunden ist und mit eurer Liebe zu Mir. Denn die Liebe, die ihr im Herzen verbindet, wird euch von Mir geschenkt, wenn ihr dieses „ja“ sprecht:

Ja, Vater, ich bin bereit, ich gehe gerne den Weg mit Dir, ich übergebe mich Dir ganz, ich lege mich in Deine Hände. Bitte tue Du an mir, was Dir wohlgefällig ist und was ich brauche, um zu heilen und frei zu werden. Und immer mehr Liebe zu emp­finden, vor allem für Dich, Vater.“

So oder ähnlich mögt ihr sprechen. Die Sehnsucht in eurem Herzen nach dem, der euch liebt, möge immer größer werden. Und sie kann auch dadurch wachsen, indem ihr diesen ersten Schritt zu Mir hin tut mit dem Bekenntnis, dass es euch ein ernstes Anliegen ist, mit Mir euren Erdenweg zu gehen.

Und so ist auch - und ihr habt es vorhin angesprochen - die Dankbarkeit für alles, was ihr erlebt, ein Bestandteil davon. Denn Erdenleben ist nicht einfach, Erdenleben ist Herausforderung, Erdenleben ist wie eine Schule, wo ihr lernt aus dem, was euch der Alltag bringt. Und aus diesem Lernen heraus Erkenntnisse erhaltet, die euch mo­tivieren und helfen, euren Blick ganz in Meine Richtung zu wenden - in jeder Situa­tion. Und da gibt es viel Lernpotential. Denn wie oft denkt ihr nicht daran, eine Situa­tion Mir zu übergeben und um Segen zu bitten. Sondern ihr versucht immer wieder aus eurem Wollen heraus Entscheidungen zu treffen, wohlgemeint, aber nicht immer sinnvoll. Und so dürft ihr wohl Entscheidungen treffen, aber sinnhafter Weise eilt ihr mit dieser Entscheidung zu Mir, legt sie in Meine Hände und sagt:

„Danke, dass Du diese Entscheidung mitträgst, dass Du diese Situation oder die­se Entscheidung segnest, dass Du mir Impulse schenkst, ob das, was ich hier ge­plant habe, auch in Deinem Sinne ist.“

Und so übergebt ihr Mir das, was sich im Alltag gerade tut, und Ich kann so hin­einwirken in dieses Geschehen und die Dinge so regeln, wie es euch zum Nutzen ist und zum Heil.

Und so nehme Ich euch immer wieder bei der Hand und gehe mit euch diese Wegstrecken, die ihr zu bewältigen habt, schenke euch Kraft, auch Mut und Zuver­sicht, Stärke und besonders Liebe und auch Licht für den Weg, den ihr beschreitet, sodass ihr gut vorankommt. Und mag der Berg noch so hoch sein und der Pfad noch so schmal sein, mit Meiner Hilfe seid ihr in der Lage, auch das, was gerade ist und euch auch manchmal an eure Grenzen bringt, zu bewältigen. Und wenn ihr zurück­blickt in eurem Leben und erkennt, wie viel in eurem Leben geschehen ist, was ganz offensichtlich durch Meine Führung möglich war, dann wird auch das Vertrauen in euch immer größer werden und ihr dadurch auch immer gelassener den Dingen oder Erfahrungen begegnen. Denn ihr wisst, ihr seid nicht alleine, Ich bin an eurer Seite.

Und so mögt ihr auch in Meinem Namen Jesus Christus eure Geschwister seg­nen, die Tiere segnen, die Natur segnen, alles Geschaffene, denn dieser Segen be­wirkt in allem eine heilsame Veränderung, eine kraftspendende Veränderung. Und daher lade Ich euch ja auch immer wieder ein, segnend durch den Alltag zu gehen, zum Heil und zur Hilfe eurer Geschwister und der Schöpfung. Denn auf diese Weise können sich diese Erde und alles Lebende im guten Sinne entwickeln. Eine Auf­wärtsentwicklung, eine Verwandlung und eine Umwandlung sind dann möglich.

Es macht daher keinen Sinn, sich zu sehr damit zu beschäftigen, was kommen könnte oder was vorausgesagt ist, denn alles ist Wandlung und Verwandlung. Denn alles ist in eine Dynamik eingebunden, die ihr nicht zu durchschauen vermögt. Und wenn ihr Vertrauen zu Mir habt, dann wisst ihr: Ich lenke das Geschick dieser Erde.

Nun, wenn ihr hinausschaut in die Welt, dann erkennt ihr wohl, dass so manches bzw. vieles nicht in Meiner göttlichen Ordnung geschieht. Aber es hilft auch nicht, sich damit zu sehr zu beschäftigen und sich hinunterziehen zu lassen - wie ihr sagt - sondern Hilfe ist, genau das nicht zu tun, sondern es Mir zu übergeben, zu segnen und liebende Gedanken hineinzusenden in die Situationen und in diese Welt. Und durch eure Verbundenheit mit Mir, Mir die Möglichkeit zu geben, durch euer Herz hineinzuwirken und somit Verwandlung und Veränderung im guten Sinne zu ermög­lichen.

Und dazu lade Ich euch ein, mit Mir im Herzen und Hand in Hand durch diese Zeit zu gehen, im vollen Vertrauen auf Meine Führung, auf Meine Liebe und Mein Dasein. Und dazu rufe Ich euch auf und lade Ich euch ein, Meine Geliebten, lasst uns ge­meinsam in diese Zeit hineingehen und offen sein für das, was durch Meine Liebe möglich ist. Und es ist viel mehr möglich, als ihr euch erträumen lasst. Daher geht frohgemut, mit Freude im Herzen euren Weg und mit dankbarem Herzen für all das, was ihr erleben dürft. Denn in allem steht Meine Liebe geschrieben und diese Liebe ist es, die Ich euch schenke zu eurem Heil.

Und so seid gesegnet, Meine Geliebten, und erfüllt mit Meinem Liebelicht und mit Meiner Freude im Herzen, denn die Freude ist auch Ausdruck von Liebe und von Vertrauen. Denn wenn ihr die Freude in eurem Herzen spürt, dann wisst ihr, Ich bin gegenwärtig und wirke in euch und durch euch. Und das ist das oberste Ziel - oder sollte es zumindest sein - Meiner Kinder.

Und so schenke Ich euch von Meiner Freude, euch zum Wohl und zum Heil.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 7. Februar 2020 in Wörschach  :: 

Ich bin bei euch!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dir sei Dank und Lob und Ehre. Danke für deine heilige Gegenwart und danke für dein Dasein! Danke für deine Liebe, für deine Güte und für dein Erbarmen. Wir legen die Not dieser Welt, die Not unserer Geschwister, die Not der Tiere und der Natur an dein Herz und erbitten deinen Segen für die ganze Schöpfung. Du weißt, was wir brauchen, denn du kennst unsere Situation, du kennst unser Herz, du kennst unsere geistige Ausrichtung und du kennst unsere Wünsche und Erwartungen, die wir in deine Hände legen. Denn alles Gute kommt von dir. Und so danken wir dir, dass du uns immer wieder an Dein Herz nimmst und uns das schenkst, was wir brauchen auf unserem Weg. Den Weg kennst du, du weißt wo unser Weg hinführt. Und in erster Linie möge unser Weg an dein Herz führen, in deine Heilige Gegenwart, denn dort sind wir gut behütet und gesegnet. Und so danken wir dir auch von ganzem Herzen, dass wir jetzt zu dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus deinem liebenden Vaterherzen. Mögest du unser Herz ganz weit öffnen, damit dein Wort ganz tief hineinfallen kann und uns zur Nahrung ist in unserem Alltag. Denn genau diese Nahrung brauchen wir, damit wir unseren Alltagsweg gut zu gehen vermögen. So sei dir Dank für deine heilige Gegenwart und für das, was du uns schenken möchtest in vieler Hinsicht.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

den Weg, euren Weg mit Mir zu gehen, bedeutet mit offenem Herzen jeden Schritt zu tun, denn wenn euer Herz offen ist, dann kann Ich in eurem Herzen und durch euer Herz wirken. Und beides ist von großer Bedeutung, denn in eurem Herzen zu wirken, das heißt auch, das zu heilen und zu verwandeln, was da ist und Verwandlung und Heilung braucht durch Mich, durch Meine Hilfe, durch Meine heilende Kraft. Denn Ich sehe in eurem Herzen, in eurer Seele, in eurem Unbewussten, was noch da ist und nach Heilung ruft. Vieles von dem nehmt ihr nicht wirklich war. Nur dann, wenn ihr Situationen erlebt, in denen ihr an eure Grenzen geführt werdet, dann kommt der Punkt, an dem ihr innehaltet und nachdenkt und zu Mir eilt, als euren Arzt, der auf euch wartet, damit er heilend hineinwirken kann.

Und so bin Ich euer Arzt und Mir dürft ihr und sollt ihr alles das erzählen, was ihr auch dem irdischen Arzt erzählen würdet, wenn er euch fragt: Was fehlt dir? Was fehlt Ihnen? Und so eilt zu Mir mit all dem, was da ist, und erzählt Mir, was da ist, und Ich werde euch hindurch führen durch diesen Prozess der Erkenntnis und des Hinschauens: Seit wann gibt es diese Symptome? Was ist der Auslöser für das, was ich gerade an körperlichen oder an psychischen Schwächen erlebe? Was will es mir sagen? Und was steht dahinter? Sind es Erfahrungen aus der Kindheit oder im späteren Leben? Was ist in meinem Leben der Auslöser für das, was ich jetzt erlebe?

Und mit dieser Erkenntnis dürft ihr dann zu Mir kommen und „Danke“ sagen für die Erfahrung, für den Hinweis und für die Impulse, die Ich euch schenke. Ihr könnt Mir damit die Möglichkeit geben zu heilen, eure Wunden zu heilen, euch zu segnen und an Mein Herz zu nehmen. Denn es ist die Liebe, Meine Liebe, die heilt. Und diese Liebe von Mir steht an erster Stelle, denn die Macht und die Kraft Meiner Liebe überbietet alles.

Und wenn Mein Kind zu Mir eilt, an Mein Herz, und Mir alles übergibt und loslässt von eigenen Wünschen und Vorstellungen, dann kann Ich mit Meiner heilenden Liebe hineinwirken. Dann ist der Weg frei für Mich, den, der euch erschaffen hat, den, der euch liebt. Und dazu lade Ich euch ein, euch Zeit zu nehmen für diese Begegnung mit Mir! Ich weiß, euer Alltag ist immer sehr angefüllt mit Verpflichtungen und Interessen, aber all das braucht auch Meinen Segen und Kraft. Und die Kraft bekommt ihr von Mir und auch Meinen Segen. Und wenn ihr euch diese stille Zeit nicht nehmt, dann kommt ihr leicht an eure Grenzen. Denn der Geist dieser Welt fordert und ihr könnt dann nicht immer so leicht unterscheiden, was wirklich wichtig ist. Und so braucht es auch immer wieder dieses Hinschauen, wo die Prioritäten in eurem Leben wirklich liegen. Und diese Achtsamkeit und Wachsamkeit kann ich euch hier in besonderer Weise empfehlen, denn sonst kann es passieren, dass ihr euch, wie ihr es sagt, im Alltag verzettelt und dann nicht mehr wisst, wo vorne und hinten ist.

Daher atmet durch, werdet stille, sagt: „Danke für deine Heilige Gegenwart“ und lasst Mich wirken. Und dieser Satz. „Dein Wille geschehe“, den ihr doch durch dieses „Gebet des Herrn“ kennt, hat hier auch eine tragende Bedeutung. Wohl ist es so, dass ihr dann nicht immer einverstanden seid mit dem, was Ich möchte, oder was Ich euch dann zumute. Aber alles ist ein Lernprozess und dieser Lernprozess ist ein wichtiger Prozess in eurem Leben. So vermögt ihr zu reifen. Und so braucht es immer wieder Situationen, die euch fordern und wo ihr an eure Grenzen kommt und nicht weiterwisst, damit euch bewusst wird, dass ihr Mich braucht, den, der weiß, was für euch gut und heilsam ist.

Daher geht mit dankbarem Herzen durch den Alltag, denn alles hat seine Richtigkeit und seine Notwendigkeit. Not wendend, heilsam!

Ja, Meine Geliebten, wenn ihr Mich an erste Stelle setzt und Mir euer Herz übergebt, dann mag geschehen, was will, ihr werdet die Kraft dazu haben und die Liebe und die Hingabe, die es braucht, um durch Erfahrungen hindurch zu gehen, die nicht immer einfach sind. Denn ihr wisst, alles, alles ist euch zum Besten. Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, für diesen Weg, für eure Schritte, für eure Erfahrungen und lade euch ein zur Hingabe, zur Demut, aber auch zur Freude. Zur Freude darüber, dass Ich bei euch bin, mitten unter euch und in eurem Herzen. Und das möget ihr immer wieder bedenken! Es ist Meine Liebe, die euch durch diese Zeit trägt.

Daher haben Ängste keinen Platz, denn was immer geschieht: Ich bin bei euch! Somit seid ihr wohlbehütet, getragen und gestärkt für alles, was euch begegnet.

Amen

..    


 :: 4. Feierstunde am 15. Februar 2020 in Kraiburg  :: 

Das Erdenleben als Chance

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dir sei Lob und Dank und Ehre, Du, der Du die Liebe bist. Danke für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen und hier in besonderer Weise in diesem Raum.

Wir legen Dir jetzt diese Stunde an Dein Herz und danken Dir für Deine Führung und für all das, was Du uns schenken möchtest.

Auch die Bewohner in diesem Haus legen wir Dir an Dein Herz, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Besucher, alle die, die hier sind. Mögest Du sie bitte segnen und mit Deinem Liebelicht erfüllen und ihnen Freude im Herzen schenken, sowie Kraft und Mut und Zuversicht.

Du kennst auch unser Herz und Du weißt, was wir brauchen. Du weißt um unseren Zustand, um unsere Herausforderungen, um all das, was uns tagtäglich im Alltag begegnet. Du weißt um unsere Nöte, um unsere Vorstellungen, um unsere Gedanken und vieles mehr. Und all das wollen wir Dir an Dein Herz legen und Dir danken, dass Du uns jetzt ganz frei machst, unser Herz ganz frei machst von all dem, was sich da so tut. Es ist Deine Liebe, die uns im Herzen begegnet und uns auf wunderbare Weise stärkt, führt und durch diese Zeit leitet. Es ist eine besondere Zeit mit vielen Herausforderungen und wir haben uns bereit erklärt, in diese Zeit hineingeboren zu werden, um in Deinem Weinberg zu arbeiten.

Das möge uns immer wieder bewusst werden, dass wir Verantwortung tragen, dass wir uns bereit erklärt haben, uns von Dir führen zu lassen, um das zu tun, was in dieser Welt nötig ist, notwendend und hilfreich für unsere Geschwister, für die Natur, für alles Geschaffene. Aber ohne Dich vermögen wir das nicht. Daher verneigen wir uns vor Dir in Liebe und in Dankbarkeit und freuen uns, dass wir mit Dir diesen Weg gehen dürfen. Wir freuen uns, dass Du damals bereit warst, dieses Erdenleben anzunehmen und den Weg, den Du gegangen bist aus Liebe zu uns, zu gehen, und dass Du uns so den Weg ins Vaterhaus freigemacht hast. Dafür sei Dir Dank und Lob und Ehre. Danke, dass wir Deine Kinder sein dürfen, danke, dass Du uns liebst.

Und so übergebe ich Dir nun das Wort, denn Du weißt besser, was wir brauchen.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist auch für uns - und damit meine Ich Mich als euren Heiland und Erlöser und alle die, die mit Mir nun hier anwesend sind - eine große Freude zu sehen, dass die Liebe in eurem Herzen immer größer wird und dass diese Liebe in eurem Herzen euch bewegt, viele Strapazen auf euch zu nehmen, um hier diesen Nachmittag zu verbringen.

Es ist in dieser Welt, in der es so viele Herausforderungen, Ablenkungen und Angebote gibt, nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen, um sich mit Mir an einen Tisch zu setzen. Daher unsere Freude. Und diese Freude - Meine göttliche Freude - lege Ich in euer Herz. Denn ihr habt verstanden, um was es geht, auch wenn das im Alltag nicht immer so leicht umsetzbar ist. Ihr kennt euren Alltag und wisst, was Ich meine. So ist euch bewusst, dass der Weg durch dieses Leben nur mit Mir Sinn macht und hilfreich ist. Hilfreich bezogen auf eure Geschwister, auf die Entwicklung eurer Geschwister, hilfreich für die geistigen Wesen, die um euch sind, hilfreich in Bezug auf die Natur, alles Geschaffene, einschließlich der Tiere. Denn, wenn ihr in die Welt hinausblickt, dann seht ihr, was sich abspielt und wie sehr der Weltengeist versucht, viele eurer Geschwister in die Irre zu führen, abzulenken, in die Verzweiflung und in Ängste zu drängen. Und da braucht es Kinder, die erkannt haben, dass es nur eines gibt, was hilfreich ist: und das ist die Liebe zu Mir, ihrem Schöpfer, ihrem Erlöser, ihrem Heiland. Wie immer ihr es benennen mögt, es geht um die Liebe, um diese Liebesbeziehung zwischen Kind und Vater.

Und um diese Liebesbeziehung wisst ihr. Ich habe euch über Jahre hinweg geschult, daher könnt ihr nicht sagen, ihr wisst nicht, um was es geht! Aber was bedeutet das? Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung in Bezug auf euer Tun, auf euer Denken, auf euer Reden, in Bezug auf eure Ausrichtung. Und das ist euch ja wohl bewusst. Und ihr habt es auch angesprochen, dass eure Gedanken, eure Worte prägend sind für euer Leben und für euer Umfeld. Und da achtsam und wachsam zu sein, bei dem, was ihr denkt und redet, möchte Ich in Erinnerung rufen.

Und Ich sage euch in vieler Hinsicht nichts Neues. Aber ihr wisst auch, dass es im Alltag leicht passiert, dass ihr das Naheliegendste vergesst und euch hineinziehen lasst in so manche emotionale Situationen, die euch enorm fordern und aus denen es dann gar nicht so leicht ist, wieder herauszukommen. Und alleine schafft ihr das auch oftmals nicht. Daher macht es Sinn, in Situationen, in denen ihr um euch selber kreist, euch in Meine Richtung zu bewegen, auf Mich zu schauen und Mich zu rufen, damit Ich euch freimachen kann von dem, was euch gerade herunterzieht oder emotional an eure Grenzen bringt. Denn da sind oftmals Kräfte am Werk, die ihr nicht einfach so alleine wieder fortzuschicken vermögt. Hier braucht ihr Kräfte, die stärker sind. Und daher lade Ich euch ein, zu Mir zu eilen in solchen Situationen, damit Ich durch euch wirken kann, damit Ich euch Meinen göttlichen Schutzmantel umhängen kann und alle die, die gerade dabei sind, euch zu belagern und zu belasten, fortführen kann, weg von euch.

Und solche Situationen passieren tagtäglich, d.h. ihr braucht Mich tagtäglich. Und wenn es heißt: „Betet ohne Unterlass“ - dann bedeutet das, dass nur die innige Beziehung zu Mir, das immer wieder Ausrichten zu Mir hin, euch davor bewahrt, euch in so manche Situationen und Emotionen zu verwickeln. Und wenn ihr merkt, dass sich etwas tut, und ihr auch erkannt habt, dass es hier Wesenheiten gibt, die sich gerade bei euch einklinken, dann heißt das für euch: „Stopp, Achtung, Gefahr droht!“ - Und wenn Ich sage: „Schaut nicht auf das Problem, sondern schaut auf Mich“ - dann ist das gleichbedeutend mit: „Suchet zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch gegeben.“

Wenn ihr euch zu Mir wendet, dann kann Ich in euch das tun, was in der Situation nötig ist. Ihr schafft dann die Verbindung von eurem Herzen zu Meinem Herzen und Ich kann Meine Liebe, Mein Licht, Meinen Segen, auch Meine Heilkraft in euch fließen lassen und euch wieder befreien von dem, was sich angehängt hat.

Und um diesen Schritt zu tun, zu Mir her, braucht es die Erkenntnis, dass Ich der bin, der in eurem Herzen wirkt, durch euer Herz wirkt, und die Erkenntnis, dass Ich dieses „JA“ von euch brauche, um wirken zu können. Es bedarf eurer freien Entscheidung, eurer Hingabe und eures demutsvollen Bekenntnisses dafür, dass Ich der König eures Herzens bin und Ich derjenige bin, der euch gut durch diese Zeit führen kann und möchte.

Daher geht es auch um Vertrauen und um Dankbarkeit - auch das habt ihr heute angesprochen. Ein dankbares Herz zeigt Mir, dass dieses Herz auch im Vertrauen zu Mir steht. Und daher lade Ich euch auch ein, jede Situation mit dankbarem Herzen anzunehmen. Denn in dieser Ausrichtung kann Ich euch die Kraft geben, die ihr braucht, um eine Herausforderung zu bewältigen. Und so braucht es immer wieder Meine Kraft und auch Mut und Zuversicht, damit ihr euch nicht hinunterziehen lasst von diesem Weltengeist und all dem, was diese Welt anzubieten hat.

Auch wenn dieses Erdenleben für euch nicht einfach ist, so ist es eine große Chance, mit Mir zu wirken, mit Mir zu gestalten und euch darüber klarzuwerden, dass Versuche, alles im Alleingang besser zu machen, nicht zum Ziel führen. Denn da wächst das Ego und ihr lauft Gefahr, das Fallgeschehen zu wiederholen.

Menschen haben oft gute Ideen, sie suchen nach Hilfen, sie suchen nach Lösungen, nach etwas, was diese Welt retten könnte. Aber ohne die Ausrichtung zu Mir werden sie scheitern. Das mag eine Zeitlang hilfreich sein, so manches mag sich umsetzen lassen, aber es wird nicht zum Ziel führen, es wird nur wieder in das Chaos führen. Daher könnt ihr mit Mir vieles bewirken, mehr als ihr euch je gedacht habt, aber mit Mir, mit Meinem Segen, mit Meiner Liebe, mit eurer Hingabe, mit der Dankbarkeit in eurem Herzen, mit einem „JA“ zu Meiner heiligen Gegenwart und mit der Erkenntnis: Ich bin ein liebender Vater, der seine Kinder liebt und ihr Bestes möchte!

Und es macht keinen Sinn, wenn so manche eurer Geschwister meinen, Gott wäre nicht barmherzig, weil er sie nicht heilt. Denn es geht um mehr, es geht um Annehmen und Übergeben, um Hingabe und Erkenntnis. Ich bin für euch den Weg des Schmerzes gegangen bis zur Auferstehung. Und so gehen auch Meine Kinder durch Zeiten hindurch, in denen sie gefordert werden, auch in Bezug auf Schmerz. Denn die Umwandlung auch eures Leibes, eurer Seele, geht nicht so einfach ohne schmerzhafte Herausforderung. Aber dann kommt die Auferstehung, das ewige Leben, das Leben in der Liebe. Und so bin Ich diesen Weg gegangen, euch zum Vorbild. Und eines Tages werdet ihr so manches verstehen, was ihr jetzt noch nicht versteht. Aber habt Mut und Zuversicht. Und wenn ihr immer wieder sagt:

„Danke Vater Jesus, dass ich Dein geliebtes Kind bin und Du bei mir bist und mich führst und leitest, danke, dass Du mich liebst. Dank sei Dir, Lob und Preis und Ehre.“

Wenn ihr solches immer wieder sprecht, so wird euer Herz sich beruhigen und ihr werdet die Freude in eurem Herzen spüren und Kraft bekommen für euren Weg. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, denn er ist der Weg des Heils.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, nehme euch an Mein Herz und danke euch für euren Einsatz und für euer „JA“, das ihr täglich sprechen möget. Jeden Tag aufs Neue, denn jeder Tag kann der letzte sein, daher nehmt ihn ernst und in Liebe an, den Tag und Meine Liebe.

Amen

..    


 :: 5. Feierstunde am 19. Februar 2020 in Klagenfurt  :: 

Es ist höchste Zeit, dass ihr aufwacht!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest, Dir sei Dank und Ehre,

und so dürfen wir zu Dir eilen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unsere Lebenssituation, Du weißt, wo wir stehen. Du kennst unsere Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen und vieles mehr. Du kennst uns oft in vieler Hinsicht besser, als wir uns kennen. Daher danken wir Dir, dass Du uns immer wieder beschenkst mit Deinen Worten und mit dem, was Du in unser Herz legst.

Und so dürfen wir Dir jederzeit und allezeit danken für Deine Liebe und für Deine Verheißungen, für Deine Gnadengeschenke, für Deinen Schutz und Segen und für Dein Licht. Für so vieles dürfen wir Dir danken. Du bist unser Heil, Du bist der Heiland, der unsere Wunden heilt, wenn wir uns Dir ganz übergeben, wenn wir in der innigen Beziehung mit Dir leben und Dir dadurch die Möglichkeit geben, in uns und durch uns zu wirken. Und so möge Deine Liebe in unserem Herzen heilend wirken und hinausfließen zu unseren Geschwistern, in die Natur, zu den Tieren, in die ganze Schöpfung, zum Heil alles Geschaffenen.

Ja und so lege Ich jetzt all das in Deine Hände und danke Dir für Dein Wort. Wir danken Dir für Dein Wort!

Danke, Jesus.    Amen

 

Meine Geliebten,

nun, ihr wisst, das Erdenleben ist ein Lernprozess, es gibt vieles zu lernen und es ist nicht immer einfach, das erlebt ihr tagtäglich. Und doch ist es so wie in der Schule, dass das Lernen euch in eurer Entwicklung weiterbringt. Besonders was die Herzensentwicklung anbelangt, sind diese Erfahrungen, die ihr tagtäglich macht, von großer Bedeutung. Denn es geht doch um die Entwicklung eures Herzens, um die Entwicklung eurer Seele. Denn - und das wurde ja auch vorhin angesprochen - wenn ihr diese Erde eines Tages verlassen und in die geistige Dimension eintreten werdet, dann spielt das, was ihr hier auf der Erde gelernt habt und die Entwicklung eurer Seele eine vorrangige Rolle. Und es geht ja auch darum, offen zu sein für das, was tagtäglich auf euch zukommt.

Und das verstehen manche Meiner Kinder nicht so gut: dankbar zu sein für jede Herausforderung. Diese Herausforderungen, die euch gestellt sind, sind nicht immer einfach, aber sie sind leichter zu bewältigen, wenn ihr diese in der Weise sehen könnt, dass jede Herausforderung ein Lernschritt ist. Und dass Ich euch helfe auf diesem Weg der Erfahrung und des Lernens. Aber dazu braucht es eben auch eure Hinwendung zu Mir, euer „Ja“ zu Mir, dem, der euch liebt und der euch aus Liebe führt und leitet, und auch segnet, euch Kraft schenkt, Mut und Zuversicht und vieles mehr.

Daher lade Ich euch immer wieder ein, in jeder Situation zu Mir zu eilen. Aber oftmals erlebt ihr Situationen, in denen die Emotionen überschwappen, und ihr verwickelt euch dann in diesen Emotionen. Und davon wieder Abstand zu bekommen, ist eben nicht immer so einfach und braucht seine Zeit. Und je schneller es euch gelingt, euch bei Herausforderungen mit Mir zu verbinden, umso mehr kann Ich euch dann das schenken, was ihr braucht, um damit klarzukommen und Veränderungen herbeizuführen. Entscheidungen zu treffen oder was immer angesagt ist, gelingt leichter in Verbindung mit Mir.

Nun, den meisten von euch ist es ja auch bewusst und die Erfahrungen, die ihr damit macht, zeigen euch ja auch, dass es Sinn macht, euer Leben ganz Mir zu übergeben und dieses „Ja“ immer wieder auszusprechen: „Ja, ich bin bereit, den Weg mit Dir zu gehen. Ich bin bereit für jede Erfahrung. Ich danke für jede Erfahrung und ich danke für alles, was hilfreich ist, um das Wachstum meiner Seele zu fördern.“

Und so geht mutig euren Weg, auch wenn es nicht einfach ist. Denn Erdenleben ist, wie es ist. Das, was ihr ersehnt, diese Liebe, diese Harmonie, diese Gelassenheit, diese Freude im Herzen, das ist eine Erinnerung in euch an das, was war. Und das ist die Sehnsucht, dass es wieder so wird - und es wird auch wieder - und zum Teil schon auf dieser Erde. Denn, je mehr es euch gelingt, loszulassen und in Verbindung mit Mir eure Schritte zu tun, zu wachsen im vollsten Vertrauen in Bezug auf Meine heilige Gegenwart in euch, umso mehr könnt ihr auch den Frieden und die Freude im Herzen spüren - auch wenn es turbulent im Umfeld zugeht. So freut sich doch euer Herz darüber, dass Ich da bin, dass Ich mit euch bin und dass Ich euch liebe. Und diese Liebe trägt euch. Meine Liebe trägt euch durch diese Zeit. Und diese Zeit ist eine turbulente Zeit, da braucht ihr nur hinausschauen, was sich alles tut, und über so manches wundert ihr euch, was alles möglich ist - kaum fassbar noch vor einiger Zeit. Und doch gibt es Situationen und Entwicklungen auf eurem Planeten, die ganz klar zeigen:

„Es ist höchste Zeit, dass Meine Kinder aufwachen und dass sie sich ganz nach Mir ausrichten.“ Denn so kann Ich durch eure Herzen hineinwirken in diese Zeit und euch helfen, damit klarzukommen. Euch helfen, dass ihr die nötigen Entscheidungen trefft und dass ihr euch nicht beunruhigen lasst, so gut es irgendwie geht, denn die Beunruhigung wird ja oftmals auch von der Gegenseite gefördert. Und das ist wohl deren Ziel, euch zu verunsichern und in alle möglichen emotionalen Herausforderungen hineinzudrängen. Da seid einfach achtsam und wachsam. Und bei jeder Beunruhigung wisst ihr, wo ihr hingehen dürft, um wieder Kraft zu bekommen und vor allem Gelassenheit und Freude, Liebe, und so manches mehr, was ihr dann braucht, um das anzunehmen, was ist, und mutig weiterzugehen. Und dazu lade Ich euch ein, dass ihr mutig eure Schritte mit Mir tut.

Und so kann die Freude in eurem Herzen und die Dankbarkeit für das, was ihr geschenkt bekommt, immer größer werden. Ja, Meine Geliebten, so ist das Leben: eine Wellenbewegung, wo ihr manchmal ganz oben seid und dann wieder durch ein Tal wandert. Wie hoch der Gipfel und wie tief das Tal ist, hängt sehr von eurer inneren Verbundenheit mit Mir ab. Denn dieses „himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“, ist, je inniger die Beziehung zu Mir ist, nicht mehr so extrem und intensiv, wie es Meine Kinder in der Vergangenheit erlebt haben, sondern es gleicht sich aus. Und die Wellen beruhigen sich - nicht, dass sie ganz weg sind - aber sie sind nicht mehr so gravierend in ihren Auswirkungen. Der Sturm legt sich, es wird ruhiger im Herzen, gelassener, friedvoller und voll Freude. Und daran könnt ihr ermessen, wo ihr steht, und weiter eure Lernschritte gehen.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten und freue Mich auf diesen gemeinsamen Weg, den wir weiterhin gehen werden. Ich bin bei euch, Ich bin bei dir Mein Kind, immer gegenwärtig.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser