zur DG Nr.  [  1   2   3   4   5   6   7   8   9  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp    

EVO_ Sept 2022 _9 Feierstunden

EVO  2022

[ Download ]

 

 

 

 

    

09.22

EVO_ September 2022_ 9 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 1. September 2022 in Kals-Lesach :: 

Freuet euch und seid dankbar!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir für Deine Liebe und für Dein immerwährendes Dasein. Danke, dass Du uns mit so großer Liebe führst, lenkst und leitest. Danke, dass wir wissen dürfen, dass uns Deine heilige Gegenwart heil macht. Du weißt ja, was wir brauchen, denn Du kennst ja unser Herz, unsere Gedanken, Du kennst unsere Sehnsüchte, unsere Hoffnungen, unsere Ängste und unsere Unsicherheiten. Dir ist alles bekannt, Dir brauchen wir nichts zu verheimlichen, denn Du kennst uns besser, als wir uns selbst kennen. Daher danken wir Dir von ganzem Herzen für Deine Liebe.

Und besonders danken wir Dir jetzt auch, dass Du an Deine Kinder Dein Wort richten möchtest. Es ist ein besonderes Geschenk. Daher legen wir unser Herz in Dein Herz, damit Du es ganz rein machen kannst und heil. Wir sind bereit, das, was Du uns sagen möchtest, aufzunehmen und in uns wirken zu lassen.

Danke, geliebter Vater Jesus, geliebter Heiland für all Deine Verheißungen. Danke, dass Du uns hindurchführst durch diese Zeit und uns Kraft schenkst.

Amen

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist eine besondere Zeit, eine herausfordernde, eine Zeit, die euch immer wieder an eure Grenzen bringt, und das hat auch einen Sinn. Denn wenn ihr an eure Grenzen kommt, dann wisst ihr, dass ihr Hilfe braucht, dass ihr das, was ist, nicht alleine bewältigen könnt. Gut, das wissen nicht alle Meine Kinder - aber ihr wisst es.

Und daher lade Ich euch ja auch immer wieder ein, zu Mir zu eilen mit all dem, was euch am Herzen liegt. Denn wenn ihr bereit seid, Mich in eurem Herzen wirken zu lassen, in eurem Umfeld, dann kann sich vieles in einer Weise ändern, die ihr jetzt noch nicht erkennen könnt. 

Es hat schon seinen Sinn, dass so vieles offen ist für die nächste Zeit - und nicht nur für die nächste Zeit! Denn derzeit steht ihr da und habt keine Ahnung, wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber das ist die Voraussetzung, dass ihr euch eurer Ohnmacht bewusst werdet, denn nur so könnt ihr das annehmen, was Ich euch schenken möchte. Nur so könnt ihr Mir vertrauen lernen, um alles loszulassen, sodass Ich hineinwirken kann in euer Leben. Denn so lange ihr noch Pläne habt, so lange ihr noch selbst entscheiden wollt und selbstkonstruiert, so lange ist es Mir nicht möglich, das zu bewirken, was Ich gerne in eurem Leben bewirken möchte. Denn, wenn euer Herz noch voll ist mit eigenen Konstrukten, mit eigenen Wünschen und Vorstellungen, so lange wird es Mir nicht möglich sein, in der Intensivität, in der Ich es gerne tun möchte, neue Aspekte einzubringen und euch so zu führen, wie Ich es für richtig halte.

Aber es geht hier auch nicht darum, sich hinzusetzen und nichts mehr zu tun. Sondern das, was euch an Impulsen ins Bewusstsein kommt, nehmt ihr und besprecht es mit Mir. So kann Ich euch Meine Impulse in euer Herz legen und das Eine oder Andere so regeln, wie es dann wirklich gut für euch ist. Es geht immer und immer wieder und vorrangig um loslassen. Es geht darum, dass ihr loslasst von allem, was ihr euch konstruiert. Und loslassen heißt dann: es in Meine Hände legen, und Mich um Meinen Segen und um Meine Führung bitten. Und da gibt es noch einiges in eurem Leben zu lernen, und euch bewusst zu werden, wo es noch Situationen gibt, die ihr festhaltet, und wo ihr noch unbedingt etwas haben möchtet. Es geht auch nicht darum, nichts mehr zu wünschen, sondern es geht darum, eure Wünsche bewusst zu erkennen und diese dann in Meine Hände zu legen, sodass Ich sie in einer Weise erfüllen kann, die für euch am besten ist.

Aber viele Meiner Kinder haben Sorge, dass ihre Wünsche und ihre Gebete nicht erfüllt werden, und merken dadurch nicht, dass sie an etwas festhalten, was sich nicht oder nicht mehr umsetzen lässt. Die Zeit hat sich verändert, was war ist Vergangenheit, und jetzt geht es darum, die Schritte mit Mir in eine Zukunft zu tun, die anders sein wird. Und je nach Herzensverbindung wird sie so sein, dass ihr es mit Freude annehmen könnt. Und das ist nicht immer einfach! Ich sagte ja immer wieder: „Freuet euch“ - aber wenn ihr in die Welt hinausschaut, wenn ihr die Not und das Leid seht, dann ist euch das oft nicht nachvollziehbar. Denn, wie könnt ihr euch freuen, angesichts der Not in dieser Welt?

Aber „freuet euch“ heißt auch, dass das Herz voll Dankbarkeit ist, weil ihr eben wisst: Ich gestalte in eurem Leben und Ich helfe euch. Daher bezieht sich diese Freude speziell auch darauf, dass ihr wisst: Ihr seid nicht allein, Ich bin bei euch, Ich führe euch durch diese Zeit, Ich schenke euch Kraft und Mut, Liebe und Zuversicht. Und dafür dürft ihr dankbar sein und darüber dürft ihr euch freuen. Und beides hängt sehr stark zusammen, es ist eine Verbundenheit zwischen dankbarem Herzen und Freude in eurem Herzen.

Und so gibt es in eurem Leben verschiedenste Situationen, wo ihr diese Freude sehr stark gespürt habt. Und wenn ihr in eine Situation kommt, wo ihr merkt, da zieht etwas hinunter, so lenkt eure Aufmerksamkeit hin zu Situationen, in denen ihr diese Freude in eurem Herzen, die Dankbarkeit in eurem Herzen, die Glückseligkeit - wie immer ihr es nennen mögt - geschenkt bekommen habt. Und so könnt ihr das, was gerade nicht so angenehm ist, verwandeln, umwandeln, auflösen. Denn es macht keinen Sinn, wenn ihr zu lange in negativen, ungünstigen Gefühlen herumstrampelt, denn so verliert ihr eure Energie.

Daher beschließt, immer wieder euch dem zu öffnen, was euer Herz erhebt und danke zu sagen für Meine Liebe, die in eurem Herzen fließen darf, die durch euer Herz fließen darf. Denn diese Liebe fließt dann zu euren Geschwistern, die diese Liebe ganz dringend brauchen.

So lade Ich euch ein, hier achtsam zu sein in Bezug auf eure Gefühle und das, was ihr denkt. Nun, das ist euch ja nichts Neues. Aber ihr wisst ja selber, dass es immer wieder passiert, dass ihr euch in Gefühlen verstrickt, die euch nicht so gut tun, die euch hinunterziehen. Und es ist wichtig, hier eine Kehrtwendung zu machen und euren Blick zu Mir zu richten und euch zu öffnen für Gefühle, von denen ihr wisst, dass sie euch wohlbekommen und dass sie euer Herz erfreuen.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für diesen Weg der Achtsamkeit, diesen Weg auch hier im Augenblick, und das Bewusstsein, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen: Was tut euch gut und was zieht euch hinunter? Und dazu gehören natürlich auch so manche urteilende, negative Gedankengänge. Und daher erinnert euch daran, dass Ich sagte: „Freuet euch, seid dankbar, liebet euch, so wie Ich euch geliebt habe.“ Und dazu braucht ihr auch Meine Hilfe, um das umsetzen zu können. Und Ich helfe euch gerne. Ich segne euch und nehme euch an Mein Herz, denn es ist die Liebe, die uns verbindet, nur die Liebe.

Amen

..        


 :: 2. Feierstunde am 3. September 2022 in Bergheim bei Salzburg  :: 

Unsere Liebesbeziehung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen und auch hier in diesem Raum. Du bist bei uns, Du segnest uns und alle die, die mit uns verbunden sind und dafür danken wir Dir, dass wir wissen dürfen, dass Du mit Deiner ganzen Liebe, mit Deinem Segen und Deinem Licht hineinstrahlst in unsere Welt und uns Kraft gibst für all das, was zu bewältigen ist.

So danken wir Dir auch, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Wir danken Dir für diese Botschaften, wir danken Dir für das, was Du uns vermitteln möchtest, denn es ist für uns geistige Nahrung und damit auch Hilfe für den Alltag - es ist eine große Hilfe für den Alltag, von Dir zu erfahren, was Dir wichtig ist für unser Leben.

Und so sei Dir Dank dafür, danke Jesus, für das, was Du uns nun schenken magst.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebte kleine Schar, die ja gar nicht so klein ist, wie es scheint,

denn, wenn ihr sehen könntet, was alles um euch ist an geistigen Wesen, an geistigen Geschwistern, an all denen, die ihr sogar kennen würdet, wenn ihr sie sehen könntet. Aber in erster Linie sind es geistige Wesen, die mit Mir gekommen sind, da sie das Licht gesehen haben, Mein Licht. Mein Licht, das Ich auch euch schenke, womit Ich auch euer Herz berühre. Denn so könnt ihr auch in der Dunkelheit das wahrnehmen, was wirklich wichtig ist.

Und das Wichtigste ist die Liebe, die Liebe zu all euren Geschwistern. Aber in erster Linie die Liebe zu eurem Schöpfer, zu dem, der euch erschaffen hat und der euch durch das Leben führt, zu Mir eurem Heiland, eurem Vater, auch eurem Bruder, den ihr kennt unter dem Namen Jesus Christus. Ich bin mit euch verbunden und diese Verbundenheit, zu der ihr im innersten eures Herzens ja gesagt habt, diese Verbundenheit ist euch zum Heil. Denn so kann Ich in eurem Herzen und durch euer Herz wirken. Und dieses Wirken bedeutet, dass Ich die Herzen eurer Geschwister berühre, wenn ihr ihnen begegnet oder an sie denkt oder für sie betet. Ich berühre sie mit Meiner Liebe, mit Meinem Licht, Meinem Segen und auch mit Meiner Heilkraft.

Daher eilt immer frohen Mutes zu Mir, wenn ihr die Not eurer Geschwister merkt oder die Not von einem Bruder oder einer Schwester. Aber auch die Not in der Natur, die Not der Naturwesen, alles das braucht immer wieder Meine Hilfe, Meinen Segen, Mein Licht und Meine Liebe. So seid ihr Kinder, die Mir ihr Herz übergeben haben. Und damit ist es Mir möglich durch euer Herz alle die zu berühren, die in besonderer Weise Hilfe brauchen.

Und so lade Ich euch ein, auch weiterhin sehr achtsam und wachsam hinzuschauen wo Not ist, wo jemand Hilfe braucht. Denn die tätige Nächstenliebe ist ein Auftrag, ist eine Notwendigkeit. Ich brauche Kinder, die bereit sind, diesen Weg zu gehen, den Weg der Hingabe, den Weg der tätigen Nächstenliebe.

Denn so ist es Mir möglich, in eurer Welt Dinge zu bewirken, die ihr euch gar nicht bewusst vorstellen könnt. Ihr erlebt wohl hin und wieder doch Veränderungen im guten Sinne und auch Heilungen. Doch ist da noch vieles, was nicht berührt wurde von Meiner Liebe. Daher auch Meine Bitte an euch, Mir all das zu bringen, was euch bewegt und womit ihr konfrontiert werdet. Besonders auch dann, wenn ihr Reibflächen und Auseinandersetzungen erlebt, Angriffe erlebt, denn das sind oft Hilferufe von Menschenkindern, die Gebet brauchen, die Meine Liebe brauchen und sich in dieser Weise bemerkbar machen, sodass euch bewusst wird, dass hier Hilfe vonnöten ist, um ein Menschenkind von dem zu befreien, was sich hier auf unterschiedliche Weise ausdrückt.

Ja, Meine Geliebten, so gibt es - gerade in dieser Zeit - sehr vieles, was einer Veränderung bedarf. Und diese Veränderung kann nur - wenn sie wirklich hilfreich sein soll - von Mir ausgehen. Das sei euch auch immer mehr bewusst, dass nicht ihr es vermögt, etwas zu verändern, sondern durch unsere Liebesbeziehung ist es möglich, Dinge in eurer Welt zum Wohle und Heile der Menschheit zu verändern.

Daher geht mutig euren Weg, voll Zuversicht und in tiefem Vertrauen, dass Ich bei euch bin und dass, was immer geschieht, zum Heile dieser Menschheit ist. Es sind nicht immer einfache Dinge, denn gerade die Not rüttelt am meisten Meine Kin­der auf. Daher ist die Not durchaus auch etwas Heilsames, indem es euch an eure Grenzen bringt und ihr dadurch mehr nachzudenken beginnt, was hier im Hinter­grund alles geschieht, welche Hilfe tatsächlich möglich ist und welche Hilfe am effizi­entesten ist. Das ist euch wohl bewusst, dass Meine Hilfe die tiefgreifendste Verän­derung bringen kann. Und so steht diese Liebesbeziehung zwischen euch und Mir an erster Stelle bei all dem, was diese Welt braucht in ihrer Not, was eure Geschwister brauchen und auch die Natur.

Daher freue Ich Mich immer, wenn Meine Kinder sich zusammentun und sich Zeit nehmen, um den Kontakt mit Mir ganz bewusst zu leben, und im Gebet, auch im Gesang und in der Gemeinschaft, mit Mir verbunden sind. Denn so kann Großes geschehen, kann vieles hinausfließen in die Welt, was ihr zwar nicht wahrnehmt, was aber doch auch, teilweise aus eurer Erfahrung, gegeben ist und hilfreich ist, vor allem in dieser Zeit.

Ja, so lade Ich euch ein, segnend durch den Tag zu gehen - was immer ihr erlebt - segnet es in Meinem Namen Jesus Christus. Legt all das, was euch bewegt in Meine Hände, bringt es an Mein Herz und schenkt Mir euer Herz, damit Ich durch euer Herz hineinwirken kann in eure Welt, in diese Welt, in die Herzen eurer Geschwister, in alles Geschaffene. Denn hier ist vieles nicht im Reinen und vieles auch gegen Meine Ordnung. Daher braucht es umso mehr Kinder, die ganz bewusst ihr Leben in Meine Hände legen und sich ganz Mir übergeben, sodass Ich hineinwirken kann und hinauswirken kann, besonders auch euer Herz freimachen kann von so manchen Altlasten und ihr somit immer mehr in Meinem Geist zu wirken vermögt.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch, nehme euch an Mein Herz und schenke euch all das, was ihr braucht, jedes einzelne Meiner Kinder braucht etwas anderes auf dem Weg. So horcht in euer Herz, was es ist, was ihr braucht, Ich schenke es euch in der Fülle Meiner Liebe.

Amen

..        


 :: 3. Feierstunde am 4. September 2022 in Bergheim bei Salzburg  :: 

Das Größte ist die Liebe

::  EVO  ::

 

Wir danken Dir, innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

für Deine Liebe und für all das, was Du uns tagtäglich schenkst. Es ist besonders Deine Liebe, die uns durch diese Zeit trägt. Es ist Deine Liebe, die unser Herz berührt, es ist Deine Liebe, die unser Herz öffnet für Dich, für Deine Liebe, für Deine Segnungen und für Dein Licht und vieles mehr. Denn all das brauchen wir auf unserem Weg und danken Dir dafür, dass Du uns so viele Verheißungen geschenkt hast, die ihre Gültigkeit nach wie vor haben und wir damit jederzeit zu Dir eilen dürfen, denn Du bist ja in unserem Herzen, Du bist ja da. Und je mehr uns das bewusst wird, dass wir Dich nirgends zu suchen brauchen, sondern dass Du uns unentwegt im Herzen begegnest, umso mehr wird sich in unserem Herzen die Dankbarkeit für diese Erfahrung entwickeln können. Dankbarkeit ist eines der wichtigsten Aspekte, um uns auch Frieden im Herzen zu schenken, sodass wir zuversichtlich unseren Weg gehen können. Und es gibt so vieles, für das wir dankbar sein dürfen und dankbar sein sollen.

Und da immer wieder hinzuschauen: was macht unser Leben aus und für was dürfen wir alles dankbar sein, ist ein Gebot der Stunde. Und so danken wir Dir auch für alle Impulse, die Du uns auch jetzt durch das Wort schenken möchtest, damit wir Kraft daraus beziehen, für all das, was in unserem Leben zu bewältigen ist. Und es ist eine Zeit, wo vieles ansteht, wo vieles auch auf uns zukommt und wo wir besonders Deine Führung brauchen.

Daher bitten wir Dich auch um Deinen Segen für alles Geschehen, was sein darf und was ist. Auch wenn wir manches nicht verstehen, so dürfen wir doch wissen, dass wir nicht alleine sind, dass Du mit uns diesen Weg gehst, dass Du uns aus Deiner Liebe heraus auf diesem Weg führst, wohin er auch führen mag. Es ist Deine Liebe, die trägt, es ist Deine Liebe die heilt. So danken wir Dir für die Zuversicht, die Du in unser Herz legst, auch für die Freude, die Du in unser Herz legst. Die Freude darüber, dass wir eben nicht alleine sind, dass Du uns führst und leitest und trägst und dass wir jederzeit zu Dir eilen dürfen.

So dürfen wir jetzt zu Dir eilen und Dich bitten um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen, denn diese Worte sind uns zur Kraft, zur Hilfe und zur Freude. Daher Danke, geliebter Vater Jesus, für Dein Wort und für all das, was Du uns schenken möchtest. Lob und Dank sei Dir.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und auch Meine geliebten Töchter, die diese Worte lesen werden und hören werden,

das Größte ist die Liebe, aus dieser Liebe heraus ist alles gestaltet. Denn die Liebe hat Mich bewogen, diese Schöpfung zu kreieren. Die Liebe hat Mich dazu bewogen, Menschen zu erschaffen, Menschenkinder, damals geistige Wesen. Sodass Ich Mir aus dieser Liebe heraus ein Gegenüber geschaffen habe. Und ihr könnt sicher verstehen, dass es die Liebe ist, die Ich zu Meinen Kindern empfinde, und diese Liebe Meinen Kindern auch gerne in ihr Herz lege, sodass auch sie durch Meine Liebe in der Lage sind, den Nächsten zu begegnen und sie mit offenem Herzen zu begleiten, wenn sie in Not sind.

Und so fließt diese Liebe aus Meinem Herzen durch euer Herz hinaus in diese Welt, in alles Geschehen. Nicht nur zu den Menschenherzen, sondern auch zu den Tieren, zur Natur, auch in die geistigen Bereiche. Es gibt unendlich viele geistige Welten, die von Meiner Liebe nicht nur abhängig sind, sondern auch durch Meine Liebe betaut werden, gestärkt werden und durch Meine Liebe auch wachsen und sich geistig entwickeln.

Und so ist es auch bei Meinen Kindern, die jetzt auf diesem Planeten leben, dass sie durch Meine Liebe geheilt werden und verwandelt werden. Es ist ein Umwandlungsprozess, der besonders in dieser Zeit stattfindet, ein Veränderungsprozess, etwas was sich immer mehr darstellt. Denn so wie es war, konnte es nicht mehr weitergehen. Immer mehr Meiner Kinder waren der Meinung, dass sie alles haben und Mich, ihren Schöpfer, nicht mehr brauchen. Aber das ist ein Irrweg, das ist euch wohl bewusst. Und daher haben sich nun aus dieser Entwicklung heraus Dinge konstruiert, Dinge verändert oder Dinge gebildet, die ganz klar darauf hinweisen, dass es ohne Meine Liebe nicht geht und dass sie auf einen Weg geraten sind, der ihnen nicht zum Heile ist.

Und es geht ja um die Errettung der Seelen all dieser Menschenkinder, die weit weg von Mir sind, die Mich nicht annehmen können, die Mich nicht mehr respektie­ren, denen die Liebe zu ihrem Schöpfer fehlt. Für viele ist dieses Erdenleben daher ein erstes Kennenlernen, dass es hier einen Schöpfer gibt. Und ihr wisst aus eigener Erfahrung, wie viele sich dagegen wehren, dieses anzuerkennen und zu akzeptieren. Ihre Seele ist noch nicht bereit, ihr Herz zu öffnen, um Mich in ihrem Herzen gestalten zu lassen.

Daher brauche Ich Kinder, die genau diese Verbundenheit zu Mir leben. Und dass diese Liebe auch erkennbar ist, diese Liebe vom Vater zum Kind, sodass sich etwas in ihrer Seele manifestieren kann, was wohl noch Zeit braucht zur Reifung. Aber dadurch erleben sie etwas, was ihnen eines Tages, entweder hier oder in der geistigen Welt, helfen kann, aufzuwachen und zu erkennen, es gibt da einen, der die Liebe ist und beide Hände offenhält, um sie aufzunehmen, um sie zu heilen und sie mit Seiner Liebe zu berühren. Und das kann schon eine Weile dauern, bis dieses Bewusstsein in ihrem Herzen möglich ist, sodass sie aufwachen und erkennen, dass es da jemanden gibt, der sie über alles liebt und ihnen helfen möchte.

Daher vertraut darauf, dass Ich alles Mögliche in Bewegung setze, um Meinen Kindern zu helfen, aufzuwachen und Meine Liebe zu erkennen. Und daher, wenn ihr in einem Umfeld lebt, wo genau das noch nicht gegeben ist, besonders in Bezug auf eure Kinder - wie ihr auch vorhin angesprochen habt - so vertraut darauf, dass es eines Tages geschehen kann. Aber dass es bei so manchen eurer Lieben noch Zeit braucht, dass sie noch nicht so weit sind, um das zu erfassen, um was es wirklich geht. Dass ihr ihnen das auch zugesteht, dass sie noch Zeit in Anspruch nehmen, noch Zeit brauchen, noch nicht so weit sind, um diese Liebe zu erkennen, die auf sie wartet. Was ihr tun könnt - und das ist euch ja auch bewusst - sie immer wieder in Meine Hände legen. Ihr könnt sie im Geiste an der Hand nehmen und zu Mir führen und sagen: „Jesus ich bringe Dir meinen Sohn oder meine Tochter oder mein Enkelkind oder auch manchmal die Partner“. Und wann immer es geht, dass ihr sie ganz bewusst auch visuell zu Mir bringt und bei Mir abgebt, mit dem Vertrauen, dass Ich behutsam an ihren Herzen arbeite.

Was sicher nicht hilfreich ist - und das erkennt ihr auch selbst - ist, sie zu sehr zu bedrängen und ihnen zu viel verbal zu vermitteln, denn das erzeugt oftmals Widerstände. Es geht hier um eine geistige Arbeit und um das Vertrauen zu Mir, dass Ich tue, was zu tun ist, aber mit großer Behutsamkeit. Denn sie haben alle die freie Willensentscheidung und diese darf ihnen nicht genommen werden. Daher ist es wichtig, sie nicht zu überstülpen mit dem Eigenen, sondern wichtig ist, dass ihr selbst euren Weg so geht, dass ihr gutes Beispiel darstellt, dass ihr die Liebe lebt. Und die Liebe leben heißt auch, Verständnis zu haben, zuhören zu können und zu respektieren, wo immer euer Gegenüber steht, und das ist nicht immer einfach. Denn ihr habt eure bestimmte Vorstellung, wie es zu sein hat, und ihr habt eure Erfahrungen und möchtet die gerne vermitteln.

Aber da ist es oftmals sinnvoller und hilfreicher, einfach da zu sein, zuzuhören und im Gespräch auch behutsam das zu sagen, wozu ihr den Impuls bekommen habt. Und solche Gespräche sind immer sinnvoll und hilfreich, wenn ihr euch vorher oder in der Situation mit Mir verbindet und sagt: „Jesus, bitte, ich brauche Dich jetzt, leg mir dir rechten Worte auf meine Zunge oder auch das Schweigen, das vielleicht hier jetzt besser ist.“ Und ihr werdet sehen, wenn es euch gelingt, eure Lieben loszulassen, zu vertrauen, dass Ich da bin und tue, was möglich ist, dass sich dann leichter ein Zugang ergibt, wo so manches dann noch ausgesprochen werden kann, was gerade in dieser Situation hilfreich ist.

Daher lade Ich euch ein, sehr behutsam auch mit solchen Situationen umzugehen und darauf zu vertrauen, dass Ich da bin und dass Ich euch das Nötige ins Herz lege, was in der jeweiligen Situation wichtig ist. Das kann auch hin und wieder sein, dass es das Schweigen und das Zuhören ist, wie Ich schon sagte.

Und so gibt es in eurer Welt unendlich viel zu tun. Aber in erster Linie sind es oft die geistigen Aufgaben, die zu bewältigen sind von eurer Seite. Dazu lade Ich euch immer wieder ein, sehr achtsam und wachsam eure Schritte zu tun. Auch was euch selbst betrifft, was eure Gedanken betrifft, um hier genau hinzuschauen, wohin gehen eure Gedanken, auch eure Worte und Taten, und das zu überprüfen, ob das, was ihr denkt, redet und tut auch wirklich durch die Liebe gekennzeichnet ist, auch euch gegenüber. Denn viele Meiner Kinder verurteilen sich in einer Weise, die nicht angemessen ist, die mehr schadet als nützt - denn Urteil nützt ja nie. Daher - und Ich sagte es immer wieder - beobachtet das, was ist, mit Abstand und lernt daraus, besonders im Hinblick auf die Liebe, die Ich in euer Herz lege und die durch euer Herz hinausfließen soll. Daher mag auch die Frage: „Was würde Jesus in dieser Situation tun?“ durchaus ihre Berechtigung haben. Und so bekommt ihr manche Impulse, in welcher Weise ihr eine Situation einordnen könnt und auch erleben und leben könnt.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen - in eine Zeit, die noch einiges an Herausforderungen bringen wird. Seid mutig und lebt euer Leben in der innigen Beziehung mit Mir. Denn Ich bin da, bin jederzeit bereit, durch euch zu tun, aber Ich brauche euer JA.

Amen

..     


 :: 4. Feierstunde am 9. September 2022 in Mittersill  :: 

Ein tiefgreifendes JA ist nötig

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Danke für Deine Liebe, Danke für Deine Fürsorge, danke für Deine immerwährende Gegenwart. Danke, dass wir Deine Kinder sein dürfen und Du uns hindurchführst durch alle Erfahrungen, die wir erleben und die auf uns zukommen. Du bist unser Heil und Du bist die Kraft, die wir brauchen. Deine Liebe möge unser Herz ausfüllen und Deine Liebe möge durch unsere Herzen fließen und hinausfließen in diese Welt, zum Heile und zum Segen unserer Geschwister für die ganze Natur und für alles Geschaffene. All das legen wir Dir an Dein Herz.

Danke für Dein Dasein, Lob und Dank sei Dir.

Danke auch für das Wort, das Du uns schenken möchtest, möge es uns zum Heil sein und Kraft schenken, Mut und Zuversicht.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, Mut und Zuversicht braucht es in dieser Zeit, denn ihr wisst ja, wie schnell Meine Kinder an ihre Grenzen kommen. Daher lade Ich euch immer wieder ein, auf Mich zu schauen, mit Mir eure Schritte zu tun und im Vertrauen auf Meine Führung zu entscheiden, dort, wo es um Entscheidungen geht. Daher hat es eine besondere Bedeutung, wenn Ich sage: „Trefft alle Entscheidungen mit Mir, eilt zu Mir und übergebt Mir das, von dem ihr meint, dass es nötig ist zu tun.“ Denn es geht ja um die tätige Nächstenliebe. Es geht ja auch darum, nicht dazusitzen und zu warten bis etwas passiert, sondern tätig zu sein, aufzustehen und zu überlegen: „Was steht an? Was ist nötig? Was könnt ihr tun?“

Aber es geht darum, eben nicht aus dem eigenen Wollen oder aus dem Ego heraus, Entscheidungen durchzuführen, sondern das, was euch in den Sinn kommt, was ihr tun könntet, das zu Mir zu bringen und mit Mir zu besprechen, nachzuspüren in eurem Herzen und dann zu entscheiden. Denn so kann Ich euch Impulse in euer Herz legen, die euch helfen auf diesem Weg. Auf diesem Weg der Nächstenliebe und des Aktivseins für eure Geschwister. Und es gibt auch Situationen, in denen ihr merkt, dass ihr nicht wisst, was ihr tun könntet - und ihr den Eindruck habt, dass nur das Gebet hilfreich sein kann - aber eben nach Meinen Spielregeln.

Denn viele Meiner Kinder hoffen ja, wenn sie genug beten, wenn sie immer wieder ihre Geschwister an Mein Herz bringen, dass sich etwas ändert. Dann erwartet ihr auch Erfolg und hofft und wünscht, dass sich etwas ändert an diesen Zuständen, die ihr erlebt, speziell bei so manchen Geschwistern. Aber die Dinge sind nicht so einfach, denn ihr seht nicht das Gesamte, ihr seht immer nur Ausschnitte und habt zu wenige Informationen, um zu erkennen, ob die Zeit reif ist für eine Veränderung des Zustandes.

Daher braucht es auch von eurer Seite Vertrauen in Meine Führung, Verständnis und Geduld vor allem dafür, dass nicht alles sofort verwandelt wird oder ein Geschwister sofort wieder gesund wird, nur weil ihr für es betet. Ich nehme eure Gebete und freue Mich, wenn ihr an eure Geschwister denkt und ihr ihnen gerne helfen mögt. Aber die Dinge sind komplizierter, als ihr es euch wünscht. Daher werdet ihr immer wieder auch frustriert erleben, dass eure Gebete nicht sofort „funktionieren“, sondern dass es Zeit braucht, dass manche Meiner Kinder eben diverse Erfahrungen durchtragen müssen zu ihrem Seelenheil. Durchtragen und annehmen. Auch Leiden ist etwas, was Meinen Kindern nicht leicht fällt. Obwohl Ich sagte: „Nehmt euer Kreuz auf euch und folget Mir nach!“ - So ist das für manche eher missverständlich und schon gar nicht beliebt.

Und ja zu sagen - auch zu leidvollen Situationen - ist nicht gerade eure Stärke. Nun, ihr lernt aus der Erfahrung. Früher oder später erkennt ihr, dass leidvolle Erfahrungen, leidvolle Zeiten zu eurem Seelenheil sein können und auch sind. Denn so solltet ihr immer mehr lernen, Mir zu vertrauen und das annehmen, was gerade ist: Ja sagen - auch zu Situationen, die nicht so einfach zu tragen sind. Und wenn ihr eure Wünsche loslasst, euer Eigenwollen loslasst, es Mir übergebt und bereit seid für das, was eben seine Notwendigkeit hat - dann habe Ich freien Zugang zu eurem Herzen, zu eurer Seele, zu eurem ganzen Wesen und kann dann auf Meine Weise hier wirken und so manches umstellen und verändern und umwandeln, was euch nicht so bewusst ist.

Ja, Meine Geliebten, Leben ist nicht so einfach und einen Automatismus gibt es auch nicht. Sondern es geht um ein tiefgreifendes „JA“ zu allem, was ihr erlebt. Alles, was jetzt vor euch liegt, ist für viele von euch eine Herausforderung - aber es hat alles seine Notwendigkeit und seinen Sinn. Denn so, wie es war, konnte es nicht mehr weitergehen. Und daher braucht es jetzt tiefgreifende Einschnitte, damit Meine Kinder erkennen, dass nur die Verbindung zu Mir ihnen die Kraft gibt für das, was durchzutragen ist.

Und natürlich hofft ihr, weil ihr mit Mir verbunden seid, mehr geschützt zu sein als andere oder manche Dinge nicht erleben zu müssen. Aber ihr werdet auch einiges zu erleben haben. Der Unterschied ist nur der zu den anderen Geschwistern, die nicht mit Mir verbunden sind, dass ihr im Herzen den Frieden spürt, Meine Liebe spürt - oder diese Gewissheit Meiner Führung erkennt. So habt ihr die nötige Kraft, um das, was es zu bewältigen gibt, bewältigen zu können. Und mit dieser Kraft könnt ihr auch leichter euren Geschwistern beistehen, die nicht wissen, wie ihnen geschieht - und sich gegen all das, was eben ansteht, wehren.

Daher braucht es diese innige Verbindung mit Mir, damit ihr diese Zeit so gut wie möglich bewältigen könnt. Besonders im tiefen Vertrauen zu Meiner Führung, und mit dankbarem Herzen dafür, dass ihr die nötige Kraft bekommt, den nötigen Mut, Zuversicht und Liebe. Auf diese Weise könnt ihr auch euren Geschwistern beistehen, denn Ich wirke durch euch. Mein Wirken bewirkt dann auch, dass eure Geschwister wieder Mut fassen und Vertrauen zu Mir, soweit sie dazu in der Lage sind, Mich zu erkennen. Aber sie erkennen bei euch, dass es einen anderen Weg gibt als den des Widerstandes und der Verzweiflung. Denn sie können dann in euch die Liebe spüren, auch wenn sie meinen, es sei eure Liebe, so wisst ihr, dass es Meine Liebe ist, die hineinfließt und hinausfließt in diese Welt, in diese ganze Schöpfung.

Daher seid bereit, Meine Liebe anzunehmen und weiterzugeben und vertraut, vertraut Meiner Weisheit. Ich bin da, aus Liebe, aus Liebe zu Euch Meine Kinder.

Amen

....    


 :: 5. Feierstunde am 13. September 2022 in Kals-Lesach _Wanderwoche  :: 

Vater-Kind-Beziehung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heil und Erlöser,

wir danken Dir, dass wir hier, Dir zur Ehre, beisammen sein dürfen. Und danken Dir, dass wir Dir zur Ehre auch unsere Geschwister hier haben, die uns mit ihren Liedern durch diese Stunde begleiten. Mögest Du sie bitte segnen und auch ihre Musik, die die Herzen erfreut. Wir danken Dir, dass Du ihnen diese Gabe geschenkt hast.

Und so danken wir Dir auch für diesen Tag, für alles, was wir erleben durften, besonders für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen.

Nun legen wir diese Stunde an Dein Herz und bitten Dich um Deinen Schutz und Segen. Möge das, was Du uns schenken möchtest, unser Herz ganz tief berühren und dort, wo es noch innere, tiefliegende Wunden gibt, diese heilen. Denn Du sagst auch immer: Deine Liebe heilt. Und so öffnen wir unser Herz für Deine Liebe, denn Deine Liebe ist ein kostbares Geschenk, das kostbarste Geschenk, das es überhaupt gibt. Du liebst uns immerwährend.

Deine Liebe trägt uns durch unser Leben, besonders durch diese Zeit. Deine Liebe heiligt und heilt unser Herz und so darf Deine Liebe auch durch unser Herz hinausfließen in diese Welt, zu den Herzen unserer Geschwister, in die Natur, in alles Geschaffene. Und das zu wissen, gibt uns Kraft und Stärke, Mut und Zuversicht.

Daher kommen wir eben mit dankbarem Herzen zu Dir und bitten Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Danke, für dieses Geschenk, für diese Gnade und für Deine heilige Gegenwart.

Lob und Dank sei Dir, geliebter Vater Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist Meine heilige Gegenwart hier und in eurem Herzen, die euch durch diese Zeit trägt. Ich trage euch durch diese Zeit. Ich habe euch immer - besonders in Zeiten, wo ihr mit Herausforderungen zu kämpfen hattet - in die Arme genommen und durchgetragen. Ich habe mit euch getragen und Ich trage mit euch. Ich sehe die Herausforderungen in eurer Welt und Ich weiß, dass es nicht einfach ist, gerade in dieser Zeit hier hindurchzugehen und zu erleben, was sich eben entwickelt.

Und viele Meiner Kinder würden gerne wissen, was auf sie zukommt. So gibt es auch verschiedenste Informationen, was geschehen könnte. Aber Ich halte Mich hier bewusst zurück Genaueres zu sagen, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass sich Meine Kinder daran festhalten, und das könnte bewirken, dass so manches nicht geschehen kann, was Ich gerne tun würde. Und so geht es auch hier wieder um das Loslassen, um das Loslassen all dessen, was ihr euch konstruiert oder was ihr eben gelesen habt und als gegeben erachtet.

Es mag vieles so sein, wie es da oder dort geschrieben steht, und doch wird es jedes Meiner Kinder unterschiedlich erleben. Denn, je inniger die Verbindung zwischen Meinem Kinde und Mir ist, umso mehr wird dieses Kind die Kraft, die es braucht, von Mir erhalten, da es ja in inniger Verbindung mit Mir seinen Weg geht. Und wer nicht in dieser innigen Verbindung steht - oder nicht in dem Maße, in dem Ich es Mir wünsche -, der wird durchaus auch mit Ängsten und Unsicherheiten konfrontiert.

Daher lade Ich Meine Kinder ein, immer inniger in diese Vater-Kind-Beziehung hineinzuwachsen, sie zuzulassen, das Herz zu öffnen. Danke zu sagen für Meine heilige Gegenwart, denn das ist das Wichtigste auf dem Weg in die Zukunft. Und vieles in der Zukunft ist offen, denn was wirklich geschieht, hängt eben auch vielfach davon ab, wie Meine Kinder ihr Leben gestalten. Wie innig sie in der Liebe stehen und wie mildtätig sie sind. Wie weit sie bereit sind, da zu sein, um auch ihren Nächsten zu helfen, wenn es nötig ist.

Ja, Meine Geliebten, so ist es genau dieser gemeinsame Weg, der dazu beiträgt, dass sich in der Welt so manches in guter Weise entwickeln kann und wird, und daher euer JA zu diesem Liebesweg von größter Bedeutung ist.

Denn das, was ihr denkt und redet und tut, hat eine wesentlich intensivere Bedeutung, als ihr oftmals meint. Wohl hört ihr dieses, dass euer Denken und euer Reden Auswirkungen auf das ganze Weltengeschehen hat, aber es gibt dann immer wieder Situationen, wo ihr dieses vergesst und dann Dinge in die Welt setzt, die nicht zum Heile eurer Seele aber auch nicht zum Heile dieser Welt ist.

Daher wiederhole Ich Mich immer wieder und sage euch: Seid achtsam und wachsam, denn alles hat seine Auswirkung. Ihr gestaltet mit dem, was ihr denkt und redet und tut, eure eigene Zukunft. Und oftmals wundern sich dann Meine Kinder, wenn sie das eine oder andere an Schwierigkeiten erleben und sie nicht wissen, wie das möglich ist oder warum das so zu geschehen hat. Aber vieles von dem, was ihr erlebt und was diese Welt derzeit erlebt, ist die Folge von Fehlverhalten in der Vergangenheit.

Daher macht es umso mehr Sinn, euch ganz intensiv bewusst zu werden, wie wichtig unsere Liebe ist, die Liebe des Vaters zum Kind und die Liebe des Kindes zum Vater. Denn so kann Ich vieles so gestalten, dass ihr erstaunt feststellt, es gibt einen liebenden Vater, der für Seine Kinder sorgt.

Und als Jesus auf dieser Erde, habe Ich euch ja auch schon vermittelt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ - und Ich habe euch eingeladen, euer Kreuz auf euch zu nehmen und Mir nachzufolgen. Und das Kreuz auf sich zu nehmen, ist nicht etwas, was Meine Kinder gerne tun. Und doch ist das JA-SAGEN auch zu diesen Erfahrungen, die für euch nicht so angenehm sind, eine wichtige Erfahrung. Denn so kann eure Seele in der Demut und in der Liebe wachsen. Und so war auch Mein Weg auf dieser Erde ein Weg der Demut, der Hingabe, der Liebe. Und dazu lade Ich euch ein, nicht aus eurem eigenen Tun heraus, sondern durch die Verbindung mit Mir kann Ich in euch gestalten und durch euch wirken.

Und so eilt immer wieder zu Mir, so oft es geht, damit Ich in euch gestalten kann, damit Ich euch umgestalten kann, damit in euch dieser Auferstehungsleib entstehen kann, mit dem ihr befähigt seid, wenn ihr diese Erde verlasst, in Meiner Gegenwart zu verweilen. Denn nur hellstes Licht in eurer Seele, in eurem Leib, in eurem Geistleib, macht es möglich, in Meiner Gegenwart zu leben. Um das zu erreichen, braucht es die Hingabe, braucht es das JA-SAGEN, braucht es Demut und Bereitsein, was immer geschieht, diesen Weg mit Mir zu gehen. Und dazu lade Ich euch ein. Es ist Meine Liebe, die euch ruft.

Und so eilt zu Mir, damit Ich die Liebe in eurem Herzen anfachen kann und zu einem brennenden, wunderbaren Feuer entfachen kann. Und dieses Feuer brennt so hell, dass es viele geistige Wesen auch wahrnehmen und dadurch den Weg zu Mir finden können.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für diesen Weg und freue Mich über dieses JA-SAGEN in eurem Herzen, denn diese Welt braucht Kinder, die JA sagen, JA sagen zu Meiner Liebe und zu dem Weg mit Mir.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und umhülle euch mit Meinem Liebemantel und schenke euch Schutz und Freude im Herzen. So geht mit dankbarem Herzen euren Weg, dankbar für alles was sein darf, auch zum Heile dieser Welt.

Amen

 ..    


 :: 6. Feierstunde am 16. September 2022 in Kals-Lesach _Wanderwoche  :: 

Mein Weg auf der Erde

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil,

wir danken Dir, dass Du bei uns bist, dass Du uns, aus Deiner Liebe heraus, Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenken möchtest. Du weißt ja, was wir brauchen, kennst ja unsere Seele, kennst unser Herz, Du kennst unsere Gedanken, Du kennst unsere Art zu leben und alles was damit zusammenhängt. Unser ganzes Sein ist Dir bekannt, Du weißt mehr über uns, als wir über uns wissen, denn Du hast uns vor urewiger Zeit erschaffen und Du kennst den ganzen Weg bis hierher. Es war immer Deine Liebe, die uns durchgetragen hat und Erfahrungen hat machen lassen, wodurch wir gereift wurden und nun hier sind und wissen dürfen, dass Du der liebende Vater bist, der sich als Jesus auf die Erde begeben hat, um uns die Liebe zu zeigen, die Liebe vorzuleben und die Liebe zu lehren.

Dafür danken wir Dir, dass Du das getan hast, dass Du dadurch den Weg frei gemacht hast ins Vaterhaus. Und so bitten wir Dich jetzt um Dein Wort.

Danke, Vater Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es war eine besondere Zeit damals, als Ich diese Erde betreten durfte in Form eines kleinen Kindes. Die Lebensumstände waren alles andere als einfach. Ihr erinnert euch aufgrund der Erzählungen, die ihr immer wieder lesen durftet. Und so war es auch für Meine Erdenmutter und für Josef eine nicht einfache Zeit. Und so hatten sie auch einen langen Weg zu gehen und viele Erfahrungen zu machen. Aber es war die Liebe in ihrem Herzen und die Gewissheit, dass Gott mit ihnen war und dadurch war es ihnen möglich, ihren Weg im Vertrauen zu Gott zu gehen,.

Und so durfte Ich in einer liebevollen Familie aufwachsen - aber auch früh lernen, dass das Leben Herausforderung ist, nicht einfach ist - und auch bald erkennen, dass manches sich in Meinem Leben tun wird, das nicht ohne Schmerz abgehen würde, das hat auch Meine Seele geprägt. Und so durfte Ich erkennen, dass diese Menschenkinder jemanden brauchen, einen Hirten brauchen, der sie durch alle Drangsale hindurchführt, der sie trägt, der sie in seine Arme nimmt und ihnen Kraft und Liebe schenkt. Mit diesem Wissen bin Ich diesen Weg gegangen und aus Liebe zu den Geschöpfen war es Mir wichtig, diesen Weg zu gehen, trotz aller Hindernisse, Beschwernisse und trotz des Schmerzes, der zu tragen war. Ihr wisst um das, was Ich erleben musste. Auch wenn ihr es in der Intensivität, in der Ich den Schmerz erleben musste, nicht zu erleben braucht oder auch nicht erleben könnt, so ist doch euer Mitgefühl mit Mir. Euer Mitgefühl zeigt sich in eurem Herzen, wenn ihr über diese Leidensgeschichte lest oder erzählt bekommt.

So gibt es auch heute in eurer Welt viele Leidensgeschichten, viele Situationen, wo ihr oft machtlos und erschüttert erkennt, dass sich scheinbar nichts verändert hat. Leid gibt es heute, Leid gab es damals - in unterschiedlichster Weise. Besonders, wenn es die Schwachen trifft, die Kinder trifft, dann ist euer Herz voll Mitleid und Ent­setzen und Ohnmacht. Ja, das ist die Welt, das ist der Zustand in der Welt, der sich nicht groß geändert hat - und wo doch in gewisser Weise, besonders im Einzelnen in Bezug auf Meine Kinder, sich sehr wohl vieles verändert hat. Aber es sind immer die einzelnen Schicksale, wo Ich auch das Wachstum erkennen kann, und nicht die Masse. Sondern jedes einzelne Meiner Kinder geht den Weg des Erwachens, den Weg der Verwandlung, den Weg der Heilung und Erlösung. Und so freue Ich Mich über jedes einzelne Kind, das vom Herzen her JA sagt zu diesem Weg, zu diesem Weg auch des Schmerzes, der Demütigung, der Herausforderungen, die ihr tagtäg­lich erlebt. Wenn ihr in die Welt hinausschaut, dann wisst ihr, dass sich sehr vieles tut und sehr viele Menschenkinder an ihre Grenzen kommen werden.

Daher brauche Ich Kinder, die jetzt tapfer und mutig ihre Schritte setzen und bereit sind, da zu sein für die, die es besonders schwer haben. Es geht nicht mehr um das Eigene, es geht um die Anderen, es geht um eure Geschwister, es geht um euer Gegenüber, es geht um die, die Hilfe brauchen. Da seid achtsam und wachsam und da gibt es schon auch große Herausforderungen auch für euch, denn sich bereit zu erklären, da zu sein für die Menschen in eurem Umfeld, bedeutet auch, weniger Zeit für sich selbst zu haben, sondern mehr dem Gebot der Stunde zu folgen und dort zu helfen, wo es nötig ist. Das ist die eine Seite, die andere ist die: um das tun zu können, braucht ihr auch Ruhezeiten und Zeiten der Stille und Zeiten, in denen ihr besonders mit Mir verbunden seid, damit Ich euch die Voraussetzungen schenken kann für den Weg der Nächstenliebe.

Ihr wisst, ihr geht ihn nicht alleine, ihr geht ihn mit Mir, denn Ich bin der König eures Herzens, Ich bin der, der mit Seiner Liebe euer Herz berührt und euch immer wieder auch umarmt - ohne dass ihr es merkt - aber ihr merkt es dann, wenn euer Herz ruhig wird, wenn ihr Liebe spürt, wenn ihr Freude im Herzen spürt. Jedes Meiner Kinder erfährt diese Verbundenheit auf unterschiedliche Weise.

Daher horcht immer wieder in euer Herz, geht den Weg in euer Herz mit dem Wissen, Ich bin da aus Meiner Liebe heraus. Meine Liebe ist unendlich groß zu Meinen Kindern, zu Meiner Schöpfung, zu allem, was Ich erschaffen habe. Denn das war Mir ein Herzensanliegen, diese Welt zu schaffen für Meine Kinder, die auf dem Heimweg sind. Und es sind viele auf dem Heimweg und es sind noch viele gebunden in dieser Welt. Daher - und ihr habt es vorhin angesprochen - ist es von besonderer Bedeutung, dass ihr segnend durch den Tag geht, dass ihr alle segnet in Meinem Namen Jesus Christus, alle die euch begegnen: ob Mensch, ob Tier, ob Pflanze. Die ganze Schöpfung braucht Meinen Segen.

Und so segne Ich euch in besonderer Weise und schenke euch von Meiner Liebe und lege diese Liebe in euer Herz und Ich erfülle euch, Meine Geliebten, mit Meinem göttlichen Geist, denn so könnt ihr voll Zuversicht in eure Zukunft gehen, in den Alltag gehen und wissen, ihr seid nie alleine, Ich bin immer da. So sind wir verbunden im Herzen zum Heile dieser Welt. Diese Welt, eure Welt, dieser Planet braucht Meine Liebe, Meinen Segen und Meinen göttlichen Geist. Das dürft ihr alles hinaussenden in Meinem Namen Jesus Christus.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch in Meinem Namen Jesus Christus zu eurem vollen Heil. Ich bin da.

Amen

 ..    


 :: 7. Feierstunde am 21. September 2022 in Klagenfurt  :: 

Tätige Nächstenliebe

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

danke für Deine heilige Gegenwart und für Deine Liebe. Danke, dass Du immer für uns da bist - nur wir vergessen das immer wieder, dass das so ist.

Daher bitten wir Dich, dass Du genau das in uns stärkst: diese Sicherheit, dieses Vertrauen, dass Du ganz innig mit uns sein möchtest, dass Du so vieles in Deinem Herzen trägst, das Du uns schenken möchtest. Dass wir hier aufmerksamer, empfangsbereiter und sehnsuchtsvoller werden, damit wir somit in jeder Situation unser Herz für Dich öffnen.

Besonders danken wir Dir jetzt für Deine wunderbaren Worte. Wir danken Dir, dass Du uns damit beschenkst und auch belehrst und uns so manches ins Herz legst, was uns im Alltag hilft - oder eigentlich vieles oder alles, was Du uns sagst, sollte uns im Alltag helfen. Nur manches erkennen wir eben nicht.

Daher die Bitte, uns zu helfen, dass wir achtsam und wachsam in unser Herz horchen, auch achtsam und wachsam in Bezug auf das, was wir denken, reden und tun. Mit Deiner Hilfe werden wir auch das schaffen, was auf uns wartet – was immer das sei. Wir werden sicher unterschiedliche Dinge erleben und mit dem Wissen, dass Du da bist, und mit uns gehst und mit uns trägst, werden wir das alles mit Deiner Hilfe bewältigen können.

Daher sei Dir Dank und Lob und Ehre. Du bist unser Heil, Du bist der, der uns das ins Herz legt, was uns zum Heil ist und das dürfen wir weitergeben an unsere Geschwister, an die Tiere, an die ganze Natur. Du mögest Dich durch uns verschenken, zum Heil Deiner Schöpfung.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, diese Zeit hat einiges an Herausforderungen, die euch auch zu denken geben.

Und so reagieren Meine Kinder auf das, was kommt, auf unterschiedliche Weise. Und ihr wisst nicht, was kommt - aber ihr wisst, dass Ich bei euch bin, dass Ich mit euch gehe, dass Ich euch hindurchtrage, besonders dann, wenn ihr mit offenem Herzen zu Mir kommt, wenn ihr im Vertrauen zu Mir jeden Tag beginnt. Und wenn euch bewusst ist und immer mehr bewusst wird, dass es Meine Liebe ist, die euch befähigt, für die da zu sein, die Meine Liebe brauchen. Auch dann, wenn so manche eurer Geschwister nicht hören wollen, was ihr sagt, auch dann bleibt in der Liebe und hört mehr zu als zu sprechen. Denn nicht jedes Meiner Kinder ist befähigt und fähig, das anzunehmen, was ihr schon wisst. Denn auch ihr habt eure Zeit gebraucht, um das anzunehmen, was ihr jetzt wisst. Und so geht es auch anderen Geschwistern von euch, dass sie Zeit brauchen um zu verstehen, um die dahinterliegende Wahrheit zu erfassen.

Daher habt Verständnis, denn so manches ist nicht leicht erfassbar, erkennbar und annehmbar. Da braucht es vor allem Geduld, so wie Ich Geduld habe mit Meinen Kindern. Ihr könnt euch vorstellen, dass Ich viel Geduld brauche für die Eskapaden Meiner Kinder. Und so erlebt ihr es auch in eurem Umfeld. Letztlich ist es die Liebe, das Dasein, das Zuhören, das mitwirkt. All das wirkt mit, damit früher oder später ein Menschenkind sein Herz öffnet und dann doch das Eine oder Andere erfassen kann.

Und so geht ihr euren Weg auf besondere Weise mit dem Wissen um Meine Heilige Gegenwart und Ich gehe mit euch den Weg der Hilfstätigkeit. Denn dort, wo Hilfe nötig ist, braucht es auch für euch Unterstützung und zwar in einer Form, die wirklich hilfreich ist. Und es ist weniger hilfreich - und das habt ihr schon erfahren - wenn ihr euer Gegenüber mit dem, was ihr wisst, überfordert.

Ja, daher ist es Mir eine Freude, wenn Meine Kinder in der Liebe mit Mir verbunden sind und wenn sie bereit sind, denen, die auf dem Weg sind - und ihr seid ja auch noch auf dem Weg - Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Und ihr habt es bereits angesprochen, wie wichtig es ist, segnend durch den Tag zu gehen. Denn an Meinem Segen ist alles gelegen - diesen Ausspruch kennt ihr - und ihr wisst auch, dass das, was ihr hinaussendet in vielfacher Weise auf euch zurückkommt. Das heißt: wenn ihr segnet, wenn ihr Liebe aussendet, Mitgefühl, Verständnis - so bekommt ihr all das wieder in vielfacher Weise zurück. Und das ist auch für eure Entwicklung, für eure Seele, für euer Herz wichtig und stärkend. Aber ihr wisst auch, wenn ihr negative Gedanken aussendet, wenn ihr urteilt, wenn ihr lieblos seid, wenn ihr Dinge denkt, die nicht in Meiner Ordnung sind oder eben lieblos sind, dass auch das auf euch zurückkommt.

Und so ist das ein Kreislauf, der unter Umständen dann schwer zu durchbrechen ist, weil sich zu euren Gedanken noch die Verstärkungen durch die negativen Wesen dazugesellen und dann wird es ziemlich intensiv. Aber da ihr die Zusammenhänge kennt, wisst ihr auch, wie ihr damit umzugehen habt und umgehen könnt. Indem ihr eure Blickrichtung verändert, d. h. die Blickrichtung geht zu Mir und so kann Ich das hineinfließen lassen, was euch wieder befreit. Das gilt auch für Ängste, für Unsicherheiten. All das, was euch auffällt, was letztlich nicht hilfreich ist, dürft ihr in Meine Hände legen und indem ihr euren Blick zu Mir hinwendet, auch um Befreiung bitten.

Jeder Blick zu Mir bedeutet ein Öffnen des Herzens.

 Und so kann Ich hineinwirken in euer Herz und durch euer Herz hinaus in diese Welt. Das hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Ihr seid durch viele Erfahrungen hindurchgegangen. Ihr habt eine Schulung hinter euch und daher seid ihr befähigt, mit offenem Herzen das zu empfangen, was Ich euch schenken möchte und was Ich durch euch denen schenken möchte, mit denen ihr zu tun habt, denen ihr begegnet, die sich bei euch melden. Wo ihr seht: hier ist Not und ihr euch dann einbringt in der Weise, in der ihr diesen Bruder, diese Schwester zu Mir bringt und um Hilfe bittet oder „danke“ sagt für Meine Hilfe. Je öfter ihr das tut, umso mehr werdet ihr auch innere Sicherheit erfahren und umso mehr ist es euch möglich, dann, wenn es gerade Turbulenzen gibt, zu erkennen was abläuft und eure Aufmerksamkeit zu Mir hin zu wenden.

Und so gehen wir gemeinsam in die Zukunft und was immer sie bringt, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Und Ich kann euch versichern, dass ihr jede Hürde bewältigen könnt, wenn eure Ausrichtung zu Mir fest ist. Das liegt an euch wie intensiv die Ausrichtung ist.

Daher freue Ich Mich, diesen Weg mit euch gehen zu dürfen und zu können, durch eure Bereitschaft, durch euer JA, durch eure Hingabe und eure Liebe zu Mir.

So nehme Ich euch an der Hand und gehe mit euch Schritt für Schritt. Und Ich segne euch für diesen Weg und freue Mich, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen. Diese Welt braucht Kinder, die sich nach Mir ausrichten und nicht nach dem eigenen Ego und eigenem Wollen, sondern, die erkennen, dass es in dieser Welt viel Not gibt und dass Ich Hände und Füße auf dieser Erde brauche, die mit Mir zusammenarbeiten.

Ja, Meine Geliebten, Ich bin da, lasst uns gemeinsam die nächsten Schritte setzen und Liebe verschenken.

Amen

  ..    


 :: 8. Feierstunde am 23. September 2022 in Mittersill  :: 

Geht euren Weg mit Mir!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser, Dir sei Lob und Preis und Ehre!

Danke für alles! Danke für Deine heilige Gegenwart, danke für Deine Liebe, danke für Deine Güte und für Dein Erbarmen. Du bist der barmherzige, liebende Vater. Du bist der, der uns immer wieder zu sich ruft, der unser Herz berührt mit seiner Liebe und uns alles schenken möchte, was wir brauchen. Leider sind wir oft so weit entfernt und erkennen nicht, dass Du uns rufst und dass Du uns liebst. Der Alltag zieht uns immer irgendwo hin, wo wir eigentlich nicht sein sollten. So brauchen wir ganz dringend auch Deine Hilfe in dieser Zeit und bei all dem, was kommt, damit wir in der Ruhe und  im Frieden bleiben, dass wir alles auch mit Abstand betrachten und überlegen, was wirklich zu tun ist. Und was wir uns überlegen, sollen wir uns mit Dir überlegen, denn Du kennst ja die Wege, Du weißt ja, was nötig ist und wo Du uns helfen kannst, dass wir das auch hören, dass wir immer wieder in die Stille gehen und in unser Herz horchen, um das wahrzunehmen, was Du uns sagen möchtest.

Danke, dass Du bei uns bist und auch danke, dass Du uns nun Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenken möchtest, die uns stärken und uns helfen mögen, auf dem Weg zu bleiben, auf dem Weg mit Dir zu bleiben. Es ist Deine Liebe, die uns trägt, und dafür danken wir Dir von ganzem Herzen. Du bist unser Heil, Du bist unsere Rettung, Du bist die Liebe. Und so legen wir immer wieder alles an Dein Herz und danken Dir, dass wir das tun dürfen und dass wir von Dir die Kraft bekommen, die wir für unseren Alltag brauchen.

Danke, Vater Jesus, für Deine Hilfe und für all das, was Du uns tagtäglich schenkst. Möge Dein Segen hinausgehen in diese Welt und alles berühren, was Du erschaffen hast, und besonders die Menschenkinder, die Entscheidungen treffen, damit sie aufwachen und erkennen, dass Du der Herr bist, dass Du die Liebe bist, dass nur Du all das in guter Weise verwandeln kannst. Du bist unser Heil! Lob und Dank sei Dir.

Amen, Amen, Amen.

 

Meine Geliebten, Meine geliebte Schar,

ja, es ist Meine Liebe, die euch ruft, denn Ich brauche auf diesem Planeten Kinder, die sich mit Meiner Liebe verbinden und den Weg der Liebe, der Hingabe und der Demut gehen. Und ihr seht die Not in dieser Welt und ihr macht euch viele Gedanken, wie es wohl werden wird und was sich alles tut - was im Verborgenen sein könnte oder auch ist.

Es sind viele Gedanken in euch, viele Erwartungen, viele Hypothesen - und da kann es schon passieren, dass euch so manches davon hinunterzieht und emotional sehr herausfordert. Wichtig ist, da immer wieder herauszutreten und Mir zu vertrauen, dass Ich die Dinge in Meiner Hand halte. Aber das heißt nicht, dass Ich alles so gestalten werde, dass es euch zur Freude ist. Denn diese Menschheit hat über die vielen Jahrhunderte, Jahrzehnte so vieles getan, was nicht in Meiner Ordnung war, sodass nun die Konsequenz daraus ganz klar sichtbar wird. 

Und so müssen Meine Kinder durch Erfahrungen hindurchgehen, die nicht einfach sind. Aber es gibt keinen anderen Weg als den Weg der Erkenntnis und der Demut und den Weg der Liebe mit Mir. So lange Meine Kinder dies nicht begriffen haben und noch immer meinen, sie können ihr „eigenes Süppchen kochen“, so lange wird diese Welt schwierige Wege zu gehen haben.

Daher lade Ich euch immer wieder ein und rufe euch auf: Geht euren Weg mit Mir! Denn so kann Ich euch in Meinem Sinne führen, lenken und leiten. So kann Ich euch das, was nötig ist, in euer Herz legen. Aber es braucht auch offene Herzensohren, um das zu hören, was Ich zu sagen habe. So möchte Ich euch gerne Kraft, Zuversicht und Erkennen schenken, dass es eben nur einen Weg gibt: Es ist der Weg der Liebe, der Hingabe, der Demut, des Bereitseins, eure Aufgaben zu erfüllen - das heißt auch tätige Nächstenliebe. Das heißt auch Dasein für die, die diese Zeit nur ganz schwierig bewältigen können - wenn überhaupt. Denn ihnen fehlt das, was ihr habt: die Erkenntnis, dass Ich da bin, dass Ich bereit bin, euch zu helfen. So werden viele an ihre Grenzen kommen und nicht verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind und warum es diese Not gibt? - Aber ihr kennt die Antwort und daher seid mutig und geht euren Weg in der Liebe mit Mir und seid achtsam, damit nicht auch ihr euer „eigenes Süppchen“ kocht. Denn das bringt euch nicht weiter.

Und so braucht es ein ganz tiefes JA zu eurem Weg. Ihr habt euch für diesen Weg entschieden. Ihr habt damals gewusst, was auf euch zukommen wird und ihr wart bereit, diesen Weg der Hingabe, der Hilfestellung, der Liebe zu gehen. Daher seid mutig und lasst euch nicht von dem Weltengeschehen zu sehr ablenken. Denn da verliert ihr Energie und woher sollt ihr dann die Energie für das nehmen, was zu geschehen hat und was wichtig ist? Auch eben zur Unterstützung eurer Geschwister.

So kann Ich nicht mehr tun, als euch immer wieder aufzurufen: Seid achtsam und wachsam! Bleibt in der Verbindung mit Mir! Lauft immer wieder zu Mir und schmiegt euch an Meine Brust - mit dem Wissen, es ist Meine Liebe, die euch trägt. Mögen sich auch viele Worte wiederholen - aber ihr wisst selbst, dass die Umsetzung mit vielen Hindernissen gepflastert ist und dass ihr immer wieder auch von der Gegenseite abgelenkt und in vieler Hinsicht verführt werdet, ohne es gleich zu erkennen. Daher geht es nicht um viele Worte, es geht um die Quintessenz der Aussage. Das haben schon einige Meiner Kinder erkannt, dass es nicht um die Menge der Botschaften geht, sondern um das Wesentliche - und das Wesentliche findet ihr auch in diesem Wort.

So segne Ich euch, Meine Geliebten, und nehme euch an Mein Herz und bitte euch, den Weg wirklich ernsthaft mit Mir zu gehen. Es ist Meine Liebe, die euch trägt und heilt. Es ist keine Zeit mehr „herumzufackeln“ und sich diesem Weltengeschehen anheimzustellen. Ich bin da, seid auch ihr da, ernsthaft und in der Verantwortung. Verantwortlich für euer Tun, für eure Gedanken, für eure Worte. Und bleibt in der Liebe zu allen Menschenkindern - egal was sie tun. Denn nur die Liebe kann sie verwandeln. Keine Verurteilungen, keine Anklagen, keine negativen Bewertungen, sondern die Liebe, die ihr aussendet, die Ich durch euer Herz hinaussende in diese Welt, zu allen Menschenherzen, besonders zu denen, die Dinge tun, die sie nicht tun sollten.

Und segnet die Natur, denkt liebevoll an die Tiere, besonders in den Schlachthäusern, und überlegt auch: das gilt für die, die noch in diese Richtung ihre Ernährung gestalten. Und dass zu überlegen ist, ob das noch zeitgemäß ist, das zuzulassen, was mit den Tieren geschieht.

So lade Ich euch ein, euren Weg mit Mir in der Liebe zu gehen, zum Heil dieser Welt, zum Heil all dessen, was Ich erschaffen habe für euch - und was macht ihr daraus?

Amen

Meine Geliebten,

es gibt für alles Lösungen. Aber bedenkt, viele Lösungen sind anders, als ihr es euch vorstellt. Ihr seid geprägt durch verschiedenste Erfahrungen und habt eure eigenen Vorstellungen, wie sich etwas entwickeln könnte!

Daher ist hier vieles offen, was ihr noch nicht sehen könnt. Es gibt so manches, was für euch völlig fremd ist. Denn es geht darum, dass ihr alte Vorstellungen und Überlegungen loslasst, sodass Ich mit neuen Impulsen hineinwirken kann in eure Gedanken, in euer Herz. Ohne dieses Loslassen und erwartungsvoll, das in Empfang zu nehmen, was Ich für richtig erachte, geht es nicht.

Daher lasst euch auch überraschen und voll Freude das erwarten, was Ich euch schenken möchte. Aber, wie Ich schon sagte, es braucht das Freiwerden von eigenen Überlegungen aufgrund eigener Erfahrungen. Denn es kommt eine neue Zeit und in dieser neuen Zeit ticken die Uhren anders, als ihr es kennt - um es so auszudrücken.

Bleibt in der Zuversicht und vertraut Mir, dass Ich viele Wege kenne. Aber Ich brauche auch Herzen, die bereit sind, das Neue anzunehmen und Mir zu vertrauen. Es ist eine Vertrauensprüfung für viele Meiner Kinder.

Ja, das wollte Ich euch noch sagen, dass ihr darüber nachdenkt.

Amen

  ..    


 :: 9. Feierstunde am 24. September 2022 in Radenthein  :: 

Der sicherste Schutz ist Meine Gegenwart!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

wir danken Dir, dass Du aus Liebe zu uns diesen Erdenweg angetreten hast und uns vieles gelehrt hast. Auch wenn wir das Eine oder Andere noch nicht so richtig verstehen, so dürfen wir doch wissen, dass es Deine Liebe zu Deinen Kindern war, die Du hier auf der Erde durch Jesus ausgedrückt hast. Dafür danken wir Dir, dass Du das für uns getan hast, dass Du uns den Weg freigemacht hast ins Vaterhaus. Dass Du uns vorgelebt hast, was es bedeutet zu lieben und für Menschen da zu sein.

Und so danken wir Dir, dass Du uns auch jetzt durch Dein Wort beschenken möchtest. Du kennst ja unser Herz und Du weißt ja, was wir brauchen. Und so danken wir Dir, dass Du uns mit Deinem Wort Kraft, Mut und Zuversicht schenkst. Denn es ist Deine Liebe, die uns immer wieder ruft - und so danken wir Dir für Deine wunderbare Liebe, die du Deinen Kindern dahingehend zeigst, dass Du ihr Herz berührst und ihnen die Sicherheit gibst, dass Du da bist. Aber es braucht auch ein offenes Herz von unserer Seite, damit wir das verstehen, was Du uns sagen möchtest, dass wir offen sind für die Impulse, die Du in unser Herz legen möchtest.

So neigen wir uns vor Dir in Liebe und in Dankbarkeit und übergeben Dir das Wort.

Danke, geliebter Vater Jesus für Deine Liebe.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist Meine Liebe, die euch ruft. Und wenn euer Herz offen ist, dann hört ihr dieses Rufen und spürt auch Meine Liebe. Aber auch dann, wenn ihr in Situationen seid, in denen ihr diese Liebe nicht spürt, so dürft ihr - die ihr über viele Jahre geschult wurdet - wissen, dass Ich da bin. Es ist dieses Wissen Meiner heiligen Gegenwart im Herzen, das euch auch über Zeiten hinwegträgt, die nicht so einfach sind für euch. Denn so manches Meiner Kinder geht durch Zeiten, die sehr grenzwertig sind, und ihr kommt dadurch so oft ins Wanken, ob es wirklich einen Gott gibt, ob es wirklich einen gütigen Vater gibt... Und diese Kinder können oftmals nicht verstehen, warum sie in dieser - oder einer anderen Weise leiden? Und warum es in dieser Welt so viel Leid gibt?

Aber das Leid kommt nicht von Mir! Ich bin der, der euch hindurchführt durch das Leid, herausführt aus dem Leid - oder eben Kraft gibt für das, was ihr gerade erleben oder erleiden müsst oder erleidet. Wenn ihr in die Welt hinausschaut und seht, erlebt und hört, wie Menschenkinder mit der Natur, mit den Tieren und auch mit den Menschen umgehen, so ist es nicht verwunderlich, dass sich das früher oder später auf den Menschen selber auswirkt. Denn alles, was ihr aussendet, kommt auf euch zurück. Aber das bedenken Meine Kinder vielfach nicht. Und so kommen dann Geschehnisse auf euch zu, die ihr nicht einordnen könnt und vor denen ihr erstaunt, betroffen und unverständlich steht und nicht wisst, wie euch geschieht.

Daher ist es auch so, dass ihr derzeit Dinge erlebt, mit denen ihr nicht gerechnet habt. Denn viele von euch haben Jahre hinter sich, in denen alles, fast alles, möglich war und sie alles und mehr hatten, als sie wirklich gebraucht haben. Und nun stehen vor euch Zeiten, die so manches relativieren und so manches auch an Einschränkungen für euch bringen. Es ist ein neuer Lernprozess, ein Lernprozess, um hinzuschauen, was ist wirklich wichtig? Denn noch ist es so, dass viele Meiner Kinder mehr haben als sie jemals brauchen. So kann das durchaus und wird das auch durchaus für viele eine neue Erfahrung sein, zu erkennen, wie wenig ein Menschenkind tatsächlich braucht und wie wenig es tatsächlich braucht, um ein zufriedenes – oder wie ihr sagt – glückliches Leben zu führen. Denn das ist nicht abhängig vom Haben, vom Reichtum, von viel Geld oder vielen Konsumgütern, sondern Zufriedenheit und Glücklich sein hat etwas mit eurem Herzen zu tun, mit eurer Seele.

Wenn eines Meiner Kinder zu Mir eilt und Mir sein Herz ausschüttet, so kann Ich in dieses Herz etwas hineinlegen, bei dem es merkt, da gibt es jemanden, der liebt mich bedingungslos – so wie ich bin. Und diese Erfahrung kann auch viele Wunden heilen – dieses absolut geliebt werden, ohne Wenn und Aber, ohne Gegenleistung – kann sehr heilend wirken für ein Kind, besonders dann, wenn es im Umfeld viele Verletzungen gab, viele Situationen, die für die kleine Seele auch als Kind und später, verletzend gewirkt haben.

Aber, bis ein Menschenkind an dem Punkt ist, an dem es das erkennt, dass Ich es liebe, vergehen oft viele, viele Jahre. Daher ist für die Kinder, auch für euch, die ihr schon diese Liebe erfahren habt, diese Zusicherung Meiner heiligen Gegenwart in eurem Herzen auch so wichtig. Lebt euer Leben so, dass es auch für euer Gegenüber, besonders für jene, die noch nicht auf diesem Weg sind, eine Hilfe ist, um nachzudenken: was ist hier bei diesem Menschenkind anders als in meinem Leben? Und es so vielleicht doch Fragen zu stellen beginnt. Und diese Frage ist eine sehr wesentliche Frage: was ist bei diesem Menschenkind anders als in meinem Leben?

Und so ist es wichtig, dass es eben auch Menschenkinder gibt, die offen sind für die Not und das Leid – und so auch da sein können, um ein Gespräch zu führen, um zuzuhören, um die Liebe, die Ich in das Herz lege, auch weiterzugeben. Es geht hier auch um Verständnis und um diese Liebe, die Ich in euer Herz lege, damit ihr liebevoll mit eurem Umfeld umzugehen vermögt.

So kommen viele Herausforderungen auf euch zu, die durchaus ihren Sinn haben. Denn es braucht oftmals eine Veränderung oder auch eine Herausforderung oder auch Not, um nachzudenken zu beginnen, um sich klarzumachen: Was bedeutet dieses Leben für mich, was spielt sich gerade in dieser Welt ab, was hat das mit mir zu tun? In welcher Weise gilt es im persönlichen Leben hinzuschauen, wo ist Veränderung angesagt?

So ist diese Zeit eine Zeit der Chance, eine Zeit der Möglichkeit, sich neu auszurichten, neu auf das eigene Leben und auf das Umfeld hinzuschauen. Und so kann Ich auch dadurch hineinwirken in das Herz und durch das offene Herz Meines Kindes und durch dieses Herz die Herzen berühren, die noch auf dem Weg sind, die noch nicht wissen, wohin der Weg gehen wird und die auch sehr verunsichert sind. Es gibt viele eurer Geschwister, die sehr verängstigt sind und auch, aufgrund der Weltsituation, in große Not geraten.

Ja, Meine Geliebten, so ist das eine besondere Zeit und Ich lade euch ein, diese Zeit mit Mir zu gehen, denn es ist Meine Liebe, die euch trägt, es ist Meine Liebe, die euch heilt. Ich bin bei euch! Und so segne Ich euch für euren persönlichen Weg.

Amen

2. Teil

Ja, Meine Geliebten, so wie jetzt*), gibt es auch in eurem Leben immer wieder Überraschungen, unerwartete Situationen und es braucht viel Flexibilität, um sich wieder neu einzustellen auf das, was gerade ist – und das ist ein großer Lernprozess in dieser Zeit. Denn ihr habt in den letzten zwei Jahren so vieles erfahren, wo ihr nie gedacht hättet, dass es das geben könnte – und nun steht ihr vor einer Zukunft, wo ihr auch nicht wisst, was kommen wird.  

Und solche Situationen fördern das Vertrauen in Meine Führung – oder es sollte zumindest so sein – dass Meine Kinder, die nicht wissen, wie der nächste Schritt gehen wird oder wo dieser hinführen wird, voll Vertrauen zu Mir hinblicken und mit Mir dann ihre Entscheidungen treffen und ihre Schritte tun. Und je inniger ihr das tut, umso intensiver ihr diese Beziehung mit Mir lebt oder leben möchtet, umso mehr werdet ihr erfahren, dass ihr die nötige Kraft, die nötigen Impulse und die nötige Liebe bekommt, um jeden Weg gehen zu können – und das ist eine ganz wichtige Botschaft für diese Zeit:

Indem ihr in dieser Verbindung bleibt, immer mehr in diese Verbindung mit Mir hineingeht, hineinwachst, sodass Ich offene Herzen antreffe, durch die Ich wirken kann. Denn es geht um das Berühren der Herzen, die noch auf dem Weg sind - oder auch noch gar nicht auf dem Weg sind, sondern nun in schwierigsten Situationen stecken und nicht wissen, wie es weitergeht und keine Hilfe finden.

Und dazu brauche Ich Kinder, die offen sind für Meine Führung, die offen sind für Meine Impulse und JA sagen für all das, was nötig ist und was kommen wird.

So führe Ich euch hindurch, gebe euch den nötigen Schutz – denn eines dürft ihr wissen, dass Meine Liebe in euch, Mein Segen, die Kraft, die Ich in euch hineinlege, stärker sind wie alle negativen Anfeindungen, Verführungen, Versuchungen und Versuche, Meine Kinder abzuziehen von diesem Weg. Der sicherste Schutz ist für euch Meine heilige Gegenwart in eurem Herzen und wenn Ich in euch bin - das habe Ich euch versichert - dann habt ihr diesen Schutz. Nur dann, wenn ihr euch zu sehr mit den weltlichen Dingen abgebt, dann hat der Versucher die Möglichkeit, euch in eine Richtung zu ziehen, von der ihr bald merkt, dass sie nicht von Vorteil ist.

Daher – und Ich sagte es immer wieder – seid achtsam und wachsam. So dürft ihr darauf vertrauen, dass Meine Verheißungen ihre Richtigkeit haben und Ich aus Liebe zu euch bereit bin, euch auf all euren Wegen zu führen und da zu sein.

Es ist Meine Liebe, die trägt, und Meine Liebe, die heilt. Und so darf jedes Meiner Kinder seinen Weg gehen, so wie es dies im Herzen verspürt. Diese Wege sind oftmals sehr verschieden. Daher gilt es hier, jedem Meiner Kinder zuzugestehen, dass es den Weg wählen darf, der für es in dieser Zeit – oder grundlegend - wichtig ist. Nur dann, wenn ihr eine große Gefahr seht, macht es durchaus Sinn, ein Gespräch zu führen und auf Gefahren hinzuweisen.

Und sonst geht es um die Liebe und um die Würde des Menschen und um die Achtsamkeit und Wachsamkeit. Und so gehe Ich mit euch diesen Weg. Ich bin da, aus Liebe und segne Euch. Meine Geliebten, habt Vertrauen und bleibt in der Liebe, dann kann Ich durch euch in besonderer Weise wirken.

Amen

*) Es hat geläutet, worauf der Haushund zu bellen begonnen hat…

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser