Seite   [ 2    4    6 ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150122_ Ich lege euch Meinen Frieden... _ 6 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

22.01.15

HK_150122_ Ich lege euch Meinen Frieden... _ 6 S.

Donnerstag, 22. Januar 2015

  Ich lege euch Meinen Frieden ins Herz

 Werdet zu Friedensstiftern

 

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich, euch hier in dieser Runde begrüßen zu dürfen. Ich freue Mich sehr, dass wiederum Mir die Möglichkeit gegeben ist, zu euch zu sprechen – und sogar in einer erweiterten Runde.

Ich liebe euch alle sehr, jede einzelne von euch, wie Ich alle Meine Kinder liebe. Und Ich freue Mich, dass dies euch allen wichtig ist, Mich zu hören, und dass es Mir möglich ist, zu euch zu sprechen. Und so will Ich euch gerne Mein Wort geben, Mein Wort des Ewigen Friedens und der Ewigen Liebe.

Ihr lebt in einer Zeitenwende, das ist euch bewusst. Ihr lebt in einer Zeit, deren Chaos immer wieder an euch herantritt, mit dem ihr immer wieder täglich aufs Neue konfrontiert werdet. Ich möchte euch durch diese Zeit führen, Meine geliebten Kinder, durch diese Zeit, von der ihr nicht wisst, wie es einmal noch werden wird oder wie es einmal ausgehen wird.

Doch Ich Bin es, der euch führt und leitet! Und so ihr Mir treu bleibt, an Meiner Vaterhand geht, die euch erlöst von allem Althergebrachten, so werdet ihr unbeschadet durch diese Zeit kommen. Ihr werdet unbeschadet bleiben an Geist und Seele, und dies hat Auswirkungen auf euren Körper: Wo Geist und Seele in Harmonie sind, ist es auch jede Zelle in eurem Körper.

Oft habe Ich zu Meinen Jüngern gesagt: „Fürchtet euch nicht!“ Und Ich sage dies auch heute zu euch: „Fürchtet euch nicht!“

Mag um euch herum auch noch so viel geschehen, ihr seid in Meiner Obhut, ihr seid unter Meinem Schutz! Und ihr werdet immer unter Meinem Schutz bleiben, so ihr Mir treu nachfolgt.

Es wird eine Zeit kommen, Meine lieben Kinder, wo ihr staunen werdet, was um euch herum geschieht, was ihr nie für möglich gehalten hättet. Euch fällt ja jetzt schon auf die ganze Entwicklung, wie sie sich gestaltet, wie ihr euch dies vor Jahren noch nicht hättet vorstellen können.

Doch Ich Bin bei euch, und darum ist auch dieser Kreis durch Mein Rufen entstanden. Das lebendige Wort, das Ich euch gebe, ist immer wieder Wegzehrung für euch, für eure Seele, für euren Geist.

Und diese Wegzehrung gebe Ich euch gerne! Sie kommt frisch aus Meinem Herzen und soll euch erquicken, soll euch gut tun für euer tägliches Leben hier auf Erden. Denn wie Ich schon sagte: Ihr gehört zu Mir! Ihr seid Kinder des Himmels!

Dieser Erdengang von euch ist nur eine Zwischenstation – und eine kleine noch dazu! Eure Heimat sind die Himmel, sind sogar die höchsten Himmel! Denn ihr habt euch schon gut vorbereitet auf diesen Erdengang begeben! Ihr seid nicht ahnungslos auf diese Erde gegangen. Ihr habt viele Inkarnationen hinter euch und Vorbereitungen in den himmlischen Sphären, und darum – und nur darum – kann Ich heute so zu euch sprechen! Wäret ihr nicht in dieser Vorbereitungszeit gewesen, wäret ihr noch viel ahnungsloser als ihr es noch vor eurer Erweckung gewesen seid, und Ich könnte heute nicht die Wahrheit so zu euch sprechen, wie es Mir jetzt möglich ist.

    

S. 2

Seit vielen Jahren lest ihr schon Offenbarungen, Botschaften, und selbst das diente dazu, euch für diese Zeit vorzubereiten, wo ihr euch in diesem Kreis zusammenfindet, um Mein Wort zu hören. Mein Wort ist wahrlich Seelennahrung für euch, geistige Nahrung!

Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Geschwister um euch versammelt sind und Meinen Worten lauschen, die Ich durch Mein Kind spreche. Es sind so viele, die neugierig darauf sind zu hören, was Ich euch sagen möchte.

Es sind aber auch viele eurer Geschwister da, die euch führen, die euch beschützen, die mit euch diesen Weg gehen, die Anteil nehmen an dem, was ihr hier auf Erden erlebt, was ihr hier erfahrt, was ihr tut. Und sie freuen sich mit Mir über eure innere Hinwendung zu Mir, eurem Vater und Erlöser in Jesus Christus.

Und so will Ich euch gerne ein Wort geben, das sich mit dem Frieden beschäftigt, mit dem Frieden, den nur Ich in die Herzen Meiner Kinder legen kann, einen Frieden – wie Ich schon sagte – den die Welt nicht geben kann. Es ist ein Frieden, der seinesgleichen im Weltlichen sucht! Und Ich freue Mich über jedes für Mich geöffnete Herz, in das Ich diesen Frieden legen kann.

Was bedeutet dieser Frieden? Was bringt er mit sich?

Dieser Frieden ist von einer solchen Kraft, dass ihr innerlich ruhig werdet, dass ihr – selbst wenn ihr angefeindet werdet – euch zurücknehmen könnt und die Ruhe bewahren könnt!

Dieser Frieden, wenn er in euch manifestiert ist, gibt euch sehr viel Kraft, und er gibt euch eine andere Sichtweise auf die Welt um euch herum, wo so viel Unfrieden ist – und wo auch zwischenmenschlich immer wieder Unfrieden ist.

Wenn Menschen sich streiten, sei es in Familien, sei es außerhalb von Familien, dann seht ihr mit anderen Augen auf diese Menschen. Ihr seht, wie hilflos sie dieser Streitsucht ausgeliefert sind und wie ratlos sie sind, Frieden in ihrem Herzen überhaupt zu finden. Sie sind so weit davon entfernt, einen inneren Frieden zu haben, auf den sie sich besinnen könnten. Sie haben ihn nicht! Sie wissen gar nicht darum, dass es diesen Frieden gibt, einen Frieden eben, der höher ist als alle Vernunft![1]

Wie oft baut sich nach einem Streit ein Scheinfrieden auf. Wie oft geschieht es dann, dass dieser Scheinfrieden löchrig wird, brüchig wird und die Streitereien wieder von Neuem beginnen.

Es ist Mir so ein Herzensanliegen, Frieden unter die Menschen zu bringen, Frieden in ihre Herzen zu pflanzen, auszusäen, damit sie diesen von Mir gegebenen Frieden überhaupt einmal schmecken können; erkennen können, von welcher Güte er ist. Er ist nicht von Menschen gemacht. Er ist Mein Werk!

Und darum gibt es auch ein Wort, wo es heißt: Werdet Friedensstifter![2] Ihr müsst nicht auf die Menschen zugehen, die streiten. Doch wenn ihr für sie betet, dass der Friede ihre Herzen berühren möge, dass sie diesen inneren Frieden empfangen mögen, dann tut ihr schon einen Schritt in die Richtung, die ein Friedensstifter gehen muss.

Und Ich, Meine geliebten Kinder, brauche viele Friedensstifter! Ich brauche unendlich viele Friedensstifter, damit diese aufgeregten Menschen ruhig werden, stille werden, sich auf sich selbst einmal besinnen!

Ihr merkt schon: Es hängt so viel dran an diesem Frieden, den Ich gebe!

Ein Frieden, von Mir empfangen, verändert das Wesen des Menschen!

Die Streitsucht wird nicht mehr die Oberhand haben!

Aber es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bewegen, sich auf sich selbst zu besinnen, nach innen zu gehen und zu lauschen, sich selbst auch zu betrachten, was in ihm alles vorgeht.

Frieden kann nur dort einkehren, wo der Mensch reif ist, guten Willens ist, ein anderes Leben zu führen. Wo der Punkt kommt, dass er sagt: „Ich möchte mich nicht mehr streiten!“

Man spricht bei euch immer von der sogenannten „Streitkultur“. Aber was heißt das? Streitkultur ist doch auch wieder vom Kopf her geführt und nicht vom Herzen. Und man bezeichnet es trotzdem als „Kultur“, aber es ist keine von Mir gegebene Kultur. Es ist diese Streitsucht, die mit einem schönen Wort umschrieben wird, mit dem Wörtchen „Kultur“. Und hinter diesem Wort „Streitkultur“ verbergen sich im Grunde genommen doch auch wieder nur die ich-bezogenen Streitereien, das „Recht haben wollen“!

Denn worum geht es denn beim Streit?

Es geht doch immer darum, dass man gegenseitig Recht haben möchte; weder der eine noch der andere gibt nach. Und wenn viele daran beteiligt sind – und das wisst ihr selbst – dann ist das Chaos nicht mehr fern! Dann wird gestritten, und es wird überhaupt nicht mehr auf den anderen gehört! Und man vergisst allmählich, worum man sich überhaupt gestritten hat, was am Anfang stand. Es ist dann nur noch ein Gegeneinander.

Doch ihr wisst, was Ich meine mit Meinem Frieden. Mein Frieden ist wirklich allumfassend:

Er gibt euch Ruhe und Gelassenheit in eurem inneren Sein, und ihr könnt ruhig und gelassen bleiben, wenn andere anfangen zu streiten. Ihr ruht dann in euch selbst und ihr habt keine „Streitlust“!

Und um dieses Streiten zu beschwichtigen, kann Ich euch nur bitten:

Lasst euch nicht verführen, lasst euch nicht animieren mitzutun, sondern nehmt euch zurück und besinnt euch darauf, dass in eurem Herzen der Ewige Friede ist – von Mir euch gegeben. Das ist Meine Gabe an euch!

Dieser Friede wird euch helfen, so manche Situation gelassen und ruhig durchzustehen, ohne euch in die Situation hineinziehen zu lassen.

    

S. 4

Denn wenn ihr erst drin seid, ist es manchmal sehr schwierig, wieder herauszukommen! Die Menschen verstricken sich dann immer mehr in ihrem gegenseitigen Behaupten, in ihrem Eigenwillen, in ihrem Recht haben wollen.

Und selbst wenn der Streit irgendwann beendet sein sollte, geht man mit gemischten Gefühlen auseinander, mit Gefühlen, die sehr unterschiedlich sind. Mit Gefühlen, die noch lange im Menschen ungute Schwingungen auslösen, die den Menschen lange beschäftigen, die er mit sich herumträgt, weil er immer wieder daran denken muss, welche Worte gefallen sind, welche Behauptungen aufgestellt wurden – und: Hat der eine Recht und der andere Unrecht? Das ist dann auch noch die Frage!

Doch wenn ihr mit dem Bewusstsein durch eure Lebenstage geht, ihr habt diesen himmlischen Frieden in euch, dann könnt ihr ruhig bleiben und abwarten.

Ihr könnt innerlich euch an Mich wenden und um Hilfe bitten. Und Ich werde euch so führen, dass euer Gefühlsleben innerlich ruhig bleibt, dass in euch nichts nachschwingt und dass ihr durchaus das richtige Wort zur richtigen Zeit sprecht in aller Ruhe und Gelassenheit.

Es ist so in dieser Welt, dass viel Unfrieden ist, und deswegen lag es Mir so am Herzen, euch heute ein Wort zum Frieden zu geben.

Und ihr werdet diese alltäglichen Situationen kennen und vielleicht euch selbst darin wiederfinden, weil ihr sie schon erlebt habt.

Doch ihr wisst auch, wie es ist, wenn ihr spürt: Der Ewige Friede ist in euch, der Göttliche Friede ist in euch! Dann bleibt ihr ruhig und gelassen, und es berührt euch nicht so gefühlsmäßig, als wenn ihr euch in die Situation hineinbegebt.

Schaut auf Mich in eurem inneren Sein! Ihr müsst immer in der Vorstellung leben, dass Ich ins Verborgene sehe, dass Ich mehr sehe, als ihr in einer bestimmten Situation sehen könnt. Ich sehe, was der andere denkt und was er will. Ich sehe, welche Beweggründe ihn dazu bringen, ein Streitgespräch anzufangen.

Und darauf, Meine Kinder, verlasst euch! Verlasst euch auf das, was Ich sehe!

Ich muss euch das nicht alles beschreiben, aber Ich kann euch helfen durch das innere Geschehen in euch:

Durch den Frieden, durch das Besinnen auf Mich und durch Inspiration, dass Ich euch Worte gebe, die helfen, den Frieden, den ihr in euch habt, in die Situation hineinzugeben. – Und dann könnt ihr zum Friedensstifter werden, indem ihr Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und euch emotional nicht erregt und euch auch nicht erregen lasst.

Das ist Frieden stiften, Meine Kinder, und das lege Ich euch ans Herz. Werdet zu Friedensstiftern, indem ihr euch auf den Frieden in euch besinnt und auf Mich, euren Vater!

Ihr seid mit Meinem Segen in diese Inkarnation gegangen, und es ist Mein Wunsch und Wille, euch so zu führen und zu leiten, damit ihr in eurem Leben hier auf Erden Gutes vollbringt und Gutes für euren Nächsten tut, dass ihr Vorbild werdet für die, mit denen ihr zu tun habt, die euch in den Weg gestellt sind und die eure Hilfe brauchen.

Ich erinnere euch noch einmal an das Bild, das Ich euch vorhin gegeben habe, wenn gestritten wird, wie es dann zugeht und wie man den eigentlichen Beweggrund aus den Augen verliert, und wie bald, wenn mehrere zusammen sind, ein Chaos entsteht.

Lasst euch davon nicht beeindrucken! Im Grunde genommen ist es eine Hilflosigkeit der Menschen, weil sie – ihnen oft gar nicht bewusst – merken, sie können ihre Vorstellungen nicht verwirklichen, weil andere dagegen sind – aus welchen Gründen auch immer – und ob es richtig ist oder nicht richtig.

Nur mit Ruhe und Gelassenheit und mit dem Frieden im Herzen ist es möglich, aus Situationen, die unklar sind, herauszugehen mit einer klaren Sicht, indem man still wird und im Licht geht.

Ich führe und leite jedes Meiner Kinder gerne und mit Freude, damit eine Situation im Frieden gelöst wird, dass eine Unklarheit klar wird, so dass überhaupt kein Streit entsteht, sondern eine Erkenntnis in jedem dann aufsteigt: „Ja, so ist die Lösung!“ Das ist Mein Wunsch und Heiliger Wille an die Menschen in dieser Zeit.

Ihr lebt in einer Endzeit, in der alles umgewendet wird – und es ist nun einmal so:

Bevor die eigentliche Ordnung kommt, ist das große Chaos. Doch wir sind auf dem Weg, dieses Chaos zu ordnen – und dazu gehört der Frieden! Der Frieden, der höher ist als alle Vernunft, und der euch immer begleitet, so ihr guten Willens seid, ein offenes Herz für Meinen Frieden habt und diesen bewahrt in eurem Herzen, indem ihr die Verbindung zu Mir bewahrt!

Dann geschieht eben keine Streiterei mehr, sondern es geschieht in der Stille, in der Ruhe, dass Meine Kinder erkennen, wie der Weg weitergeht, wie ein Problem gelöst werden kann im Einvernehmen.

Doch dazu braucht es innerliche Besinnung und eine innere Ausrichtung auf Mich, das feste Vertrauen und den festen Glauben an diesen himmlischen Frieden im Herzen, an diesen göttlichen Frieden, über den ihr verfügen könnt!

Ihr wisst doch:

Ich Bin die Fülle, und Ich gebe euch mit vollen Händen! Ich Bin immer bereit, euch zu geben! Und wenn ihr in einer Situation seid, wo ihr nicht weiter wisst, wo Unfrieden droht, dann, Meine lieben Kinder, stellt euch vor, ihr steht mit leeren Händen vor Mir und sagt:

„Vater, hilf! Gib mir Deinen Frieden, mach ihn für mich spür- und erkennbar, auf dass ich Deinen Frieden weitergebe an meinen Nächsten – und wenn es nur durch mein Schweigen ist, mein Nichtbeteiligtsein an einem Streitgespräch.“

    

S. 6

Ich danke euch sehr, Meine Kinder, dass ihr Mir zugehört habt, dass Ich euch dieses Wort geben durfte und dass ihr es mitnehmt in euren Alltag im festen Vertrauen und Glauben auf Mich. Im festen Vertrauen, dass Ich, euer Vater, immer in euch gegenwärtig Bin, nie abwesend Bin, sondern immer für euch ein offenes Ohr habe und ein offenes Herz.

Kommt zu Mir, so euch Unfrieden berührt, so ihr Hilfe benötigt!

Kommt zu Mir – Ich Bin immer da!

Und so segne Ich euch, und Ich freue Mich, dass ihr in dieser Runde euch in Meinem Namen versammelt habt. Das ist Mir eine große Freude, und es passt so in diese Zeit, Meine Kinder, es passt so in diese Zeit, immer neue Lichtpunkte zu bilden.

Ihr seid jetzt zu fünft. Ihr habt eine Aura um euch ausgebreitet, die strahlt von euch aus. Ihr seid wirklich ein wunderschöner Lichtpunkt in dieser geistigen Dunkelheit in dieser Welt. Und so – wie Ich es bei eurem ersten Treffen schon sagte – entsteht ein neuer LiebeLichtKreis.

Ich danke euch, Ich danke euch, dass ihr guten Willens gewesen seid und Ich zu euch sprechen durfte. Und alle eure Geschwister, die um euch herum sind, sind genauso glücklich wie Ich über euren Entschluss, euch in Meinem Namen zu versammeln und Mich um Mein WORT zu bitten. Pflegt diese Zusammenkünfte und seid dankbar, dass ihr in Ruhe und Frieden in diesem Raum sitzen könnt, euch nichts stört und Ruhe und Frieden um euch sich ausbreiten.

So seid gesegnet und behütet von Mir, von Meiner Geistkraft, dem ChristusGottesGeist in euch. Und so seid gesegnet für die nächste Zeit. Ich Bin immer da! Mein Segen ist immer um euch und mit euch. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.


[1] Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. (Philipper 4,7)

[2] Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. (Jakobus 3,18)

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]