Seite   [  2    4  ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150319_ Friedensschluss _ 4 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

19.03.15

HK_150319_ Friedensschluss _ 4 S.

Donnerstag, 19. März 2015

  Friedensschluss

 

Ich Bin die Ewige Liebe, Ich Bin der Ewige Friede und spreche nun zu euch Worte des Friedens und der Liebe, der Güte und der Barmherzigkeit.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich, dass ihr euch heute wiederum zusammengefunden habt, euch die Zeit genommen habt, Mein Wort zu hören. Und so gebe Ich euch heute ein Wort zu dem Thema „Friedensschluss“. Es knüpft an Meine Worte an über den Frieden[1], und Ich möchte dieses Thema „Frieden“ gerne vertiefen.

Frieden ist wie ein Balsam für kranke Herzen. Frieden bedeutet, dass das Herz, dass der Mensch zur Ruhe kommt, sich nach innen wendet und diesen Frieden in sich wahrnimmt.

Ihr wisst, Mein Frieden kommt nicht von außen! Es ist ein inneres Geschehen, das ihr ver-spürt in eurem Herzen, wenn Mein Frieden dort Wohnung nimmt. Ja, Mein Frieden kann sich in euren Herzen einrichten, er kann sich dort ausbreiten und sich wohl fühlen – wohl fühlen dadurch, dass ihr bereit seid, ihn wahrzunehmen, ihn zu lieben, ihn zu schätzen.

Denn dieser Frieden, der euch in eurem Herzen erreicht, ist eben „höher denn alle Vernunft“[2]. Das heißt, dieser Friede, der in eurem Herzen wahrnehmbar ist, kann von eurem Verstand nicht kontrolliert werden! Er kehrt innerlich bei euch ein, und er hat eine Nachhaltigkeit! Ihr werdet euch immer daran erinnern, wie es euch gut getan hat, diesen Frieden in eurem Herzen zu verspüren.

Der innere Frieden hat seine Beständigkeit; er kommt aus Meiner Quelle, aus Meiner Liebe. Er fließt aus Meinem Herzen in euer Herz, von Meiner Schaffenskraft in euer gesamtes Sein. Meine Schöpferliebe, die in euch immer gegenwärtig ist, ist die Grundlage, die Basis, die Quelle, aus der Mein Frieden fließt, sich ausbreitet in euch, euer gesamtes Sein erfüllt.

Mein Frieden, der höher ist denn alle Vernunft, dieser innere Frieden, ist ein Frieden, der alle Stürme des Lebens überdauert. Und darum spreche Ich heute zu euch vom „Friedensschluss“. Es ist ein Zusammenschluss zwischen eurem Herzen und Meinem Herzen, eine Vereinigung, die nur Frieden kennt!

Der Friede Meines Herzens, der Friede Meiner Liebe ist genauso in euch gegenwärtig, wie er in Mir gegenwärtig ist, so ihr bereit und willens seid, euer Herz für Meinen Frieden zu öffnen. Und das Öffnen eures Herzens für Meinen Frieden ist der Friedensschluss mit Mir, mit Meiner Geistkraft, mit Meinem Frieden, mit allem, was von Mir in euch gegenwärtig ist, mit allen Wesensarten, die aus Mir in euch verankert sind. Ich habe euch schon öfter gesagt, ihr seid so viel mehr, als ihr euch von eurem Verstandesdenken her vorstellen könnt!

    

S. 2

Meine Liebe ist auch höher als alle Vernunft! Meine Liebe ist allumfassend! Und in diesem Wort „allumfassend“ sind alle Meine Schöpfungskräfte, Meine Liebeskräfte enthalten! Ihr kennt einzelne davon; sie sind euch bekannt durch das Benennen dieser Kräfte: Es ist dies Meine Ordnung, Mein Wille, Meine Weisheit, Mein Ernst, Meine Geduld, Meine Liebe und Meine Barmherzigkeit.

Doch in jeder einzelnen Kraft, in jeder einzelnen Wesensart, sind wiederum viele Eigenschaften, die ihr detailliert nicht so kennt, wie es eigentlich sein sollte. Damit ihr diese kennenlernt, Meine geliebten Kinder, habe Ich euch jetzt erst einmal die Haupt-wesensmerkmale genannt.

Der Friedensschluss mit Mir umfasst alle diese einzelnen Kräfte, diese einzelnen Eigenschaften. Doch jede dieser Eigenschaften ist ohne die anderen nicht denkbar, gebe es ohne die anderen nicht! Und so greift eine Wesensart in die andere, und dieses „ineinander verbunden sein“ ist der Friede in allen. In jeder einzelnen Wesensart ist auch der Friede!

Ich möchte euch helfen, dieses besser zu verstehen.

Seht, wenn Ich von der Ordnung spreche, so ist die Ordnung – nicht wie ihr sie kennt – eine äußere Ordnung, sondern eine innere Ordnung; eine innere Ordnung, die letztendlich in die äußere Ordnung hineinwirkt.

Nur wer die innere Ordnung in sich zulässt, wird spüren und auch bemerken, dass sich in seinem Äußeren alles neu ordnet! Und diese äußere Ordnung – und das werdet ihr dann auch erkennen – hat eine andere Qualität, hat andere Maßstäbe.

Die innere Ordnung, aus der dann die äußere Ordnung hervorgeht, bringt euch dann ein klareres Sehen, ein klareres Erkennen, was zu tun ist – und das immer mit Meinem Frieden im Herzen!

Die innere Ordnung zeigt euch den Weg zur äußeren Ordnung! Und die äußere Ordnung ist ein Spiegel eurer inneren Ordnung!

Ich will euch ein weiteres Beispiel geben:

Äußerlich fühlt ihr euch in einer gewissen Situation nicht wohl. Ihr wisst nicht, was ihr anfangen sollt, ihr wisst nicht, was ihr tun sollt. Es ist ein Unwohlsein, von dem ihr jedoch nicht wisst, woher es kommt. Die innere Ordnung, so ihr sie zulasst, öffnet eure Sinne – eure Augen und eure Ohren. Und euch fällt plötzlich auf, was um euch herum nicht stimmig ist, wo ihr selbst nicht „in der Ordnung“ seid.

Ich rede nicht von Dingen, die herumliegen; Ich rede von seelischen Zuständen. Und darum habe Ich auch gesagt, dass ihr euch nicht wohl fühlt. Ich rede von seelischen Zuständen, die euch nicht gefallen. So ihr aber bereit seid, Meine Ordnung zuzulassen, wird sie euch helfen zu erkennen, wo ihr in euch selbst Meine Ordnung erreichen müsst, um euch wohl zu fühlen.

Vielen fällt es nicht auf, woran es liegt, und euch ergeht es auch oft so. Vielen fällt nicht auf, dass sie in sich selbst durch ihren Gemütszustand nicht in Meiner Ordnung sind.

Und so kommen wir wieder zu dem Punkt, wo Ich sage, Meine geliebten Kinder, Ich habe die Möglichkeit, zu euch sprechen zu können und so kann Ich euch raten:

Geht in die Stille! Geht in die Stille und lauscht auf Meine Stimme! Es reicht, wenn ihr sagt:

„Vater, ich fühle mich nicht wohl! Ich weiß nicht, warum ich in dieser Stimmungslage bin. Ich weiß nicht, was mich so unzufrieden macht. Was ist in mir nicht in Deiner Ordnung?“

So ihr darüber nachsinnt, indem ihr Mir dieses vortragt, indem ihr zu Mir sprecht, werdet ihr darauf kommen, was euch stört, was eure Stimmung beeinträchtigt, was eben nicht „in Meiner Ordnung“ ist.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich gebe euch auch noch dieses Beispiel:

Wenn ihr eine Unstimmigkeit in euch habt, die darauf zurückzuführen ist, dass ihr mit einem Menschen nicht zurechtkommt, so fühlt ihr euch innerlich nicht wohl! Doch Meine Ordnung sagt euch: „Segnet diesen Menschen!“ Es ist vielleicht überraschend für euch, dass Ich sage: „Segnet diesen Menschen!“ – Doch der Segen gehört zu Meiner Ordnung!

Ich kann euch auch sagen: „Vertraut diesen Menschen Meiner Liebe an!“

Auch die Liebe gehört zu Meiner Ordnung!

Ihr werdet vielleicht ungeduldig mit diesem Menschen, so sage Ich: „Vertraut diesen Menschen Meiner Geduld an!“ Wo eure Geduld aufhört, Meine geliebten Kinder, beginnt Meine Geduld!

Ich habe die Weisheit, Ich habe die Barmherzigkeit, Ich habe alles, was ihr braucht, um in Ruhe und Frieden zu leben!

Wenn ihr euch also mit diesen Beispielen vertraut macht, dann versteht ihr auch, dass ihr mit allem zu Mir kommen könnt. In Meiner Ordnung sind alle Wesensarten, die euch helfen, Frieden mit eurem Nächsten zu schließen, um mit ihm – und wenn es auch nur in eurem inneren Sein ist – in Frieden zu leben!

So möchte Ich Mein Wort heute beschließen. Ich möchte es nicht so lang werden lassen, denn es ist sehr viel in diesem Wort enthalten, und Ich möchte euch bitten, es immer wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen, es zu verinnerlichen, damit ihr erkennt und versteht, was Ich mit „Friedensschluss“ meine.

Ich habe euch die sieben Wesensarten genannt, und in jeder dieser Wesensarten ist Mein Friede. Es ist sozusagen ein „Patentrezept“, das Ich euch soeben gegeben habe – und jede von euch fühle sich angesprochen. Jede von euch braucht dieses Patentrezept, um Meinen Frieden in ihrem Herzen zu spüren, ihn zuzulassen, wahrzunehmen, um Frieden mit seiner Umgebung, mit seinem Nächsten zu schließen.

    

S. 4

Und so danke Ich euch für euer Zuhören, für euer Aufnehmen in eurem Herzen. Ich segne euch, Meine geliebten Kinder.

Und denkt immer daran:

Ich Bin immer da mit Meinen Friedenswesenseigenschaften,

euer Vater, der euch liebt und der euch nie verlässt,

denn Ich Bin das Leben in euch,

Ich Bin der Frieden in euch – immer allgegenwärtig!

Amen.


[1] 22.01.2015

Ich lege euch Meinen Frieden ins Herz – Werdet zu Friedensstiftern

[2] Philipper 4,7

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]