Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_080303 _ 4 Seiten

LLKN2  2008

[Download]

 

 

 

    

03.03.08

LLKN2_080303 _ 4 Seiten

Gebet: (Auszug)

... der Du in uns und um uns bist. Du bist die Kraft, aus der Deine Schöpfung entstanden ist. Du bist das Unaussprechliche, über alle Maßen über unseren Verstand Gehende. Wir können Dich jedoch über unser Herz berühren und verstehen. Deshalb werden wir unsere Herzen jetzt ganz weit öffnen, damit Du, o Vater, eindringen kannst mit Dir in uns und durch uns in alles Sein. Vater, erfülle uns mit Deinem Geist!

Jesus Christus, unser Bruder, der Du der Glanz bist in jeder Hütte, der Du das Weise, die Weisheit und die Liebe bist, die große Gelassenheit, der Du da bist, wenn wir Dich rufen, spreche Du auf dem Weg, den Du kennst, mit uns, durch uns.

O Herr, Dir vertrauen wir diesen Abend an, diese Stunde. O Herr, Dich bitten wir jetzt um die Hilfe für die Seelen, deren Körper Krankheitssignale tragen. Unser Heiland, Du großer Heiler, senke Dein Heil-Licht ein in alle Wesen, die krank und dadurch gestört sind in ihren körperlichen Funktionen, die durch Schmerzen geplagt sind.

Lasse Du Dein Heil-Licht in ihnen wachsen, dass sie mit jedem Atemzug Dich mit dieser wunderbaren, heilenden Essenz einatmen. Lasse sie es unbewusst tun, damit sie es nicht blockieren. Lasse sie es im Traum tun, Atemzug für Atemzug Dein heilendes Licht einatmen, damit alles, was in ihnen gestört ist, sich nach der göttlichen Ordnung ausrichten kann.

Licht in alle Zellen! Licht in alle Schmerzen! Licht in alles Sein!

AMEN.

[Cr]

 

Gebete sind wie Tropfen Meiner göttlichen Essenz

Ich, Jesus Christus, bin mitten unter euch. Ich sage euch, Meine geliebten Geschwister, wie es um das Gebet bestellt ist.

Das Gebet, das aus tiefstem Herzen gebetet wird für eure Mitgeschwister und alle Wesen, verfehlt nie seine Richtung. Viele Wesen bedürfen dieser Gebete. Es sind die Krücken für die Meiner Kinder, die noch schlafen und träumen. Meine erwachten Kinder brauchen das Gebet nicht mehr zum Einsatz bringen für sich, denn sie sind das Gebet selber.

Was heißt Gebet? Gebet heißt, Meine Kraft gebündelt transportiert an Orte, die sehnsüchtig auf Hilfe warten. Im Außen kann man es nicht erkennen. Lasst euch nicht in die Irre führen, denn die Seele ist der Ort, der empfangsbereit ist für die Tautropfen des Gebets. Selbst wenn die äußeren Schalen rau sind, wie ihr sehen könnt an vielen Orten, ist dennoch die Seele der Kelch, der sehnsüchtig auf die Tropfen des Gebetes wartet.

    

S. 2

Deshalb ermutige Ich euch, immer wieder Tropfen für Tropfen in die Schalen der Seelen fallen zu lassen. Goldene Tropfen des Gebetes, des Lichtes und der Liebe, des Friedens und der Einheit mögen sich ausbreiten, bis die Schalen überlaufen.

Werdet selber zur überlaufenden Schale,
in die Ich Mich hineinfließen lasse, um euch zu nähren.

Das Gebet in der Stille, in der Hingabe, mit der Liebe eures Herzens ist eine wichtige und notwendige Aktion, die Meine erwachten Kinder erfüllen dürfen und können. Es soll euch nicht anstrengen. Es soll euch das Gefühl der Freude dabei beschwingen, wenn ihr betet.

Betet in innerer Freude und in innerer Gelassenheit,
und die Tropfen Meiner göttlichen Essenz erreichen jede Schale in dieser Schöpfung.

Ja, mancher weiß nicht, zu was er angetreten ist, und dennoch erfüllt er bereits in größter Hingabe seine sich selbst auferlegte Aufgabe. Ihr habt euch dereinst mit großer Freude und großer Hingabe für das entschieden, das ihr getrost erfüllen könnt. Denn glaubet, ihr habt Meinen Segen.

Lasst es in Freude aus eurem Herzen als Lichtfunken, Lichttropfen, Lichtstrahlen fließen in aufgestellte Schalen – symbolisch – die sich füllen mit der Kraft Meines Seins.

Trinket aus dem Wasser des ewigen Lichtes. Werdet ewiges Licht. Seid gesegnet.

                                                          Amen                                                            [Cr]

 

Überwindet das Hinfällige, wendet euch zum Ewig-Heiligen

Meine über alles geliebten Kinder, ihr befindet euch derzeit in der so genannten Fastenzeit, in der ihr euch Beschränkungen auferlegt, die euren Körper betreffen und viele andere Einwirkungen weltlicher Art auf euren Geist. Wie kommt es, dass eine solche Zeit vor einem großen Ereignis wie dem Ostergeschehen für euch ganz individuell hilfreich ist, damit ihr ins Innere findet, den Zugang zu eurer Seele und zu eurem Geist?

Nun, ein jeder sieht ein, dass die Ablenkungen im Äußeren euch zerstreuen und die Hinwendung im Inneren zu Mir, zum Geistigen insgesamt, eher eine Fokussierung, also eine ‚Konzentration auf das Wesentliche’ darstellt. Hier also einerseits die Welt mit all den Verführungen, den Reizen wie ihr sie kennt, und andererseits die Stille. Ich möchte sagen die mächtige Stille, in der ihr von der Ewigkeit berührt werdet.

Der Verzicht auf bestimmte Genüsse in einigen Wochen des Jahres kann euch über den Körper Signale vermitteln, die eurer Seele sehr angenehm sind. Denn wenn der Körper sich mit dem zufrieden gibt, was seinen Ansprüchen gemäß ist, also nicht im übertriebenen Sinne der Körperlichkeit gefrönt wird, dann wird euer Geist frei, eure Seele wird empfänglich für die Einstrahlungen aus den himmlischen Reichen und ihr könnt – um es in einem Bild auszudrücken – intensiv ‚seelische Nahrung’ zu euch nehmen, die ein Gegenstück bildet zu dem, was irdisch euch sättigt.

Manchmal besteht die Gefahr, dass Seelen tatsächlich Mangel leiden, weil bestimmte Bedürfnisse nach ‚Lichtnahrung’ – so möchte Ich es nennen – unerfüllt bleiben. Es ist dem Menschen eingeboren, dass er zu bestimmten Zeiten seines Lebens, meist beginnend in der Mitte, also in reiferen Jahren, nach seinem Ursprung, nach seiner Herkunft, aber auch nach dem Wohin fragt.

Alle Meine Kinder, die sich selbst betrachten, die versuchen in sich die tieferen Schichten des Seins zu erforschen, werden auf das Göttliche stoßen, denn dieses ist ein Teil von euch. Es ist der inwendige göttliche Geist, den ihr sucht und in dessen Folgerichtigkeit ihr auch in allen Mitgeschwistern das Ewige, und somit Göttliche, wiedererkennt.

Die Vorbereitung auf das Heilige Osterfest geschieht also auch im seelisch-geistigen Bereich. Denn die Ereignisse, welche nun schon 2000 Jahre zurückliegen, haben euch auch heute noch etwas zu sagen. Es geht darum, dass der Mensch im Symbol des Kreuzes sich aufgibt, ja dadurch durchgeistigt und transzendent wird, damit der Geist des wahren Lebens ihn erfüllen kann - des Lebens, dem ihr eigentlich angehört: Es ist das ewig-göttliche.

Als Meine Kinder tragt ihr alle Eigenschaften in euch, die ihr von Mir mitbekommen habt. Und doch sind viele davon zugedeckt und eure Aufgabe ist es, so manches zu erforschen und wieder ins Bewusstsein hineinzunehmen, damit es euch auf Erden dient. Eines der großen Ziele ist also, durch die Überwindung des Fleisches mit all seinen Ansprüchen und Forderungen, zum eigentlichen, hohen Ziel zu gelangen, der Überwindung des Hinfälligen, welches der Zeit unterworfen ist und die Hinwendung zum Ewig-Heiligen, welches dem Himmlischen zuzuordnen ist.

So habt ihr als Ergebnis eures In-sich-Gehens, beispielsweise in der Fastenzeit, das Ziel, Anteil zu nehmen an der Glorie des Ostermorgens, an der Überwindung des Vergänglichen, indem ihr euren Erbanspruch in euch selbst anerkennt und lebt, der euch auszeichnet als Wesen der Ewigkeit.

Hier auf eurer Ebene seid ihr dem Altern, und somit dem Vergänglichen unterstellt. Doch in euch, in eurem innersten Wesen also, spürt ihr, dass da mehr ist als nur das, was ihr mit materiellen Augen in der Sichtbarkeit wahrnehmt. Im tiefen Vertrauen und Glauben auf Mich und Meine ewige Schöpfung könnt ihr euren Geschwistern die Liebe schenken, die aus eurem Inneren herausdrängt, die euch auszeichnet als Meine Diener und die eure Welt so lichtvoll machen kann.

Ihr als Meine Kinder tragt eine hohe Verantwortung für euch und die euch Anvertrauten, wenn ihr bereit seid, tiefer zu schauen, hinzuspüren an das, was geistig in euch schwingt, was ihr nur mit den Antennen eurer Seelenorgane wahrnehmen könnt und was doch realer, also wirklicher ist als all das, was ihr auf Erden je gesehen habt.

Im Ausrichten auf eure innere Mitte in den Zeiten, wo euer Körper entspannt ist, wo die Wellen in eurer Seele auslaufen, da könnt ihr auf das Ereignis schauen, welches euch Licht gebracht hat, welches euch die Brücke gebaut hat, zurück in die lichten Reiche.

In manchen Momenten eures Lebens, wo ihr ganz in der Hingabe seid, wo ihr euren Eigenwillen zurücknehmt und ganz und gar in Meinem Liebe-Licht schwingt, in solchen Momenten könnt ihr den Himmel auf die Erde ziehen, könnt Anteil nehmen an Meinem Sieg über die Finsternis, über all die niederen Beweggründe, die euch und eure Seele beeinflussen können, und ihr dürft euch emporheben und angefüllt werden mit der reinsten Liebe-Kraft, die euch aus Meinem Herzen entgegenströmt.

    

S. 4

Dies ist das süße, freudige Empfinden, wenn ihr mit Mir zusammen in eurem Inneren die Welt überwindet und euch hineinentwickelt ins Universal-Geistige, ihr also den Geistfunken in euch spürt, der euch herausführt aus den Bedrückungen des Erdenlebens, der euch Hoffnung und Zutrauen vermittelt auf das, was auf einer anderen Ebene euch zuteil werden wird.

So berühren sich im Ostergeschehen die irdische und die himmlische Ebene. Das Eine gibt auf und es ersteht im Anderen. Das Vergängliche vergeht und es wandelt sich, indem es seinen Kern befreit in das, was es immer schon war, in das Ewig-Göttliche, das Strahlende und Leuchtende. Und damit habt ihr Anteil an der Glorie des Ostermorgens, der Überwindung von Schmerz und Bedrückung.

Ihr seid mithin frei in eurer Seele, ihr werdet beglückt von Meinem Einstrahl und ihr umarmt alle anderen Geschwister und schenkt ihnen von dieser Erfüllung, die aus eurem Inneren herausquillt und sich sichtbar in allen euren Taten, Worten und Gedanken ausbreitet über den ganzen Erdenkreis. Und euer Licht verbindet sich mit vielen anderen Lichtpunkten. Ihr werdet gestärkt durch Meine Engel und ihr zieht an den Heiligen Geist, der euch in einer weiteren Stufe erfüllen wird, damit ihr die Einheit spürt, zu der ihr gehört und welche ihr in Mir findet.

Ich segne euch mit Meiner Kraft. Meine Liebe stärkt euch. Mein Heil stützt euch in jeglicher Bedrängnis und Meine Segenskraft geleitet euch auf eurem Weg.

                                         Amen                                        [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]