Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  Tipp

LLKN2_130506 _ 6 Seiten

LLKN2  2013

[ Download ]

 

 

 

    

06.05.13

LLKN2_130506 _ 6 Seiten

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen, weit geöffnet in den Raum des Seins. Vater, hilf uns, Dich zu erkennen in allen Dingen, die uns umgeben. Hilf uns, dass wir aus unserem Verstandesdenken in das Gefühlsdenken gehen dürfen, damit wir wie die Kinder in uns das Gefühl erleben, wie es ist, und nicht im Kopf, wie es sein soll.[...] Ich bitte Dich auch um den Geist, der uns beseelt, wenn jede Zelle in uns sein Licht anzündet oder verstärkt, weil es eigentlich schon drinnen ist. Darum bitte ich Dich jetzt in dieser Zeit: Führe uns durch diese Zeit, damit wir den Weg finden, den wir uns vorgenommen haben, den Weg in die Richtung nach Hause, was es auch immer für uns bedeuten soll, oder in ein anders Verständnis für uns, für die Menschen, für die Tiere und für die Erde. Schenke uns die Gnade der Erkenntnis, schenke uns das Gefühl des Allverbundenseins, dafür bitte ich Dich heute.      AMEN.

Universelle Kraft, Du allumfassendes Licht, in Dir sind wir alle geborgen. Du gibst uns, was wir brauchen, du nährst und ernährst uns, Du ruhst in uns und schenkst uns Deinen Frieden in der Stille unseres Herzens. Wir danken Dir, dass wir hier sein dürfen und Deine Allgegenwart empfinden dürfen.      AMEN.

Das herrlichste Licht Deiner grenzenlosen Liebe und des immerwährenden Seins hat den gesamten irdischen Kosmos erschaffen, nur um allen Geist-Seele-Wesen die Möglichkeit zu geben, sich dem Quell Deiner ewig währenden Liebe bewusst zu nähern. Dieser irdische Aufenthalt ist aus Sicht des Unvergänglichen nur ein kurzer Zeitmoment inmitten des ewig und immer währenden Lichtes in uns. Deswegen freuen wir uns auf das intensive Wiedersehen mit dem ursprünglichen Quell der immerwährenden Liebe. In den tiefsten Urgrund der erschaffenen Welten versunken, erheben wir unseren Geist zu Deiner allerheiligsten Lichtstatt. [...] Das herrlichste Licht Deiner grenzenlosen Liebe und des immerwährenden Seins haben wir einst verlassen, dennoch können wir Deiner grenzenlosen Liebe nicht entfliehen. Ständig erinnern uns nicht nur das Herz, sondern auch unsere Vernunft und unsere spirituellen Erfahrungen an die grenzenlose Liebe im Leibe jedes Deiner einzelnen Geist-Seele-Wesen. In Deiner unendlich währenden Gnade sandtest Du sogar Deinen leibhaftigen Sohn in diese Welt, um uns und die gesamte Menschheit an deine grenzenlose Liebe zu erinnern.      AMEN.

Herr, Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft, wir bitten Dich, stehe Du uns allen bei, die wir Aufgaben zu erfüllen haben, die in unser Menschsein treten, die unsere Seele erfassen und sie im Tiefsten berühren. Wir bitten Dich, sei Du mit uns bei all den Prüfungen, die wir abzulegen haben, bei allem, was es heißt loszulassen, zu überwinden und ins Licht zu heben. Hierfür danken wir und wir bitten, steh’ Du allen unseren Geschwistern bei, die solche Aufgaben zu bemeistern haben.         AMEN.

 

    

S. 2

Es ist alles gut

Meine Geliebten Kinder, Kinder aus Meinem Herzen geboren, ja Ich sehe euch, Ich sehe euer Bemühen und euer Ringen um eure Lichthaftigkeit und Ich sehe auch, wie der Wellenberg sich wieder senkt und ihr wieder ganz im Hier und Jetzt seid.

Macht euch deswegen keine Sorgen, denn genau das ist es, das ist eure Aufgabe: Ihr tut den Teil, den ihr tun könnt, um Mich ganz in euer Bewusstsein zu rücken und ihr erlebt ab und an ein wunderschönes Highlight, wo ihr förmlich in Hingabe zerfließen möchtet. Nur könnt ihr es nicht halten. Das hat seinen Grund. Nicht, weil ihr es nicht halten könntet, denn ihr seid es selber, so müsst ihr euch doch immer wieder mit eurem Tagesbewusstsein dem Erdengeschehen zuwenden. Und so empfindet ihr es manchmal schmerzhaft, wenn ihr die tobenden Stürme um euch im Kleinen und im Großen wahrnehmt. Aber genau das ist es.

Wenn ihr jetzt gelernt habt, in Harmonie und Frieden zu sein, ausgeglichen zu sein, euch nicht hineinziehen zu lassen in diese Turbulenzen, dann, genau dann strahlt ihr Mich unbewusst in dieses Geschehen, das Meiner Ordnung bedarf. Es entzieht sich eurem Tagesbewusstsein und es muss so sein, denn sonst würdet ihr es selber manipulieren. Nein, geht hinein in den Tag, seid fest geerdet. Und geht wieder heraus in euer Sosein und seid wiederum fest „gehimmelt“ in Mir.

Das ist eure Aufgabe, dieser schwingende Draht
zu sein zwischen Mir und denen, die dessen bedürfen.

Und so sage Ich zu euch: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr manchmal meint, ihr seid zu weit entfernt von Mir, weil ihr gerade mitten in einen Konflikt verwickelt seid. Nein, Ich bin immer in euch, Ich bin auch im Konflikt. Aber wenn eure Sonne strahlt, wird der Konflikt heller und löst sich auf. Ihr müsst nichts tun, ihr müsst nur „da sein“.

Nehmt das auf in euer Herz und wisset, es ist alles gut. Es ist alles gut! Geht weiterhin euren Weg, den ihr mit Freuden einmal eröffnet habt für euch, und ihr werdet eines Tages, wenn die Reife geschehen ist, erkennen, wie sich alles durch diese gemeinschaftlichen Kräfte auf eine höhere Ebene bewegt hat, die euch dann nur noch jubeln lässt.

Es ist so, dass ihr immer wieder meint: Es passiert nichts, es wird immer schlimmer, und, wie soll sich das noch ändern, und, wie lang soll das noch dauern, und, vielleicht erlebe ich es gar nicht mehr? All diese Gedanken bewegen euch. Ich weiß es, aber Ich sage es euch heute: Macht euch keine Sorgen ob eurer Gedanken. Lasst sie einfach frei, und sie werden durch Mich sich neutralisieren und es wird nur noch das hinausgesendet durch euer Sosein, das Mir dient und das das Große und Ganze sehr bewusst im Gepäck hat.

Meine geliebten Kinder, Ich, der Schöpfer aller Schöpfer, Ich, der Ich alles in Mir trage, spreche auch zu Meinen Kindern. Nein, es ist nicht so, dass Ich nicht mit euch rede. Ich rede sehr wohl mit euch, aber anders, als ihr es euch vorstellen könnt. Darum sage Ich euch: Fühlt euch geliebt und geht in euren Alltag mit all seinen Sorgen und habt keine Angst, es löst sich alles auf. Es löst sich auf und es wird das wahr sein, was Millionen Seelen jetzt sich auf dieser Erde sehnlichst wünschen.

Und noch einen Gedanken lege Ich euch ins Herz. Freude über all das haben auch die Naturwesen. Die Mutter Erde hat so lange leidvoll alles mitgetragen. Wie viel Blut ist in sie geflossen, wie viel Leid und wie viel Schmerz! Auch sie wünscht sich diesen wunderbaren Wandel und alles, alles ist euch vergeben. Vergebt euch und allen, und es wird so sein.

Seid gesegnet, ihr Menschenkinder, seid gesegnet.

Amen                 [Cr]

 

Toleranz

Meine Lieben, begegnet euch in Liebe. Ihr seid alle Brüder und Schwestern des Alleinen, geboren aus Liebe. Lasst alles Trennende fallen.

Aus Angst voreinander schützt ihr euch vor euren Nächsten. Alles Unbekannte ist euch fremd. Ihr wisst es nicht einzuordnen und seid misstrauisch. So hindert ihr den freien Fluss der Energie in euch, die nach außen fließen möchte, hin zu eurem Nächsten.

Wovor habt ihr Angst? Erkannt zu werden in eurem Sosein, in eurem persönlichen Ausdruck? Ihr möchtet eure Empfindsamkeit verstecken, weil dies als Schwäche gilt? Eure Schwächen zu akzeptieren, zeugt von innerer Stärke!

Die kulturellen und persönlichen Prägungen können sehr unterschiedlich sein. Akzeptiert dies ohne Vorbehalt. Ein liebevoller Austausch kann eine Brücke sein, sich gegenseitig kennenzulernen in eurem persönlichen Ausdruck.

Seid tolerant im Umgang mit euren Mitgeschwistern, deren Denken und Fühlen vollkommen anders sein kann, als bei euch selbst. Ihr seid alle gleichen Ursprungs, an was ihr auch glaubt.

Öffnet nun euer Herz, damit das Licht und die Liebe fließen kann und alle Wesen erreicht, damit auch sie ihr Herz öffnen und die Liebe fließen lassen zum Segen für euch alle.

So wird eure Schwingung und die Schwingung aller Lebewesen angehoben und der Planet kann aufsteigen in lichtere Sphären.

Richtet eure Aufmerksamkeit auf das, was euch verbindet, und nicht auf das, was euch trennt.

Ihr seid alle Meine Kinder, Kinder des Alleinen, geboren aus Liebe.

Amen                [Mo]

 

Bei allen Schritten eurer Entwicklung sind die Lichtkräfte mit euch

Meine geliebten Geschwister, ein jeder von euch macht in seinem Leben Phasen durch, die besonders anstrengend sind, ja die euer Innerstes im Tiefsten aufwühlen und die von euch Entscheidungen verlangen, die weit tragen. Ich darf euch versichern, ihr seid in all eurem Bemühen stets von den göttlichen Kräften getragen, wenn ihr es zulassen könnt, wenn ihr euch mit dem Himmel und Seinen Mächten im Innersten verbindet.

    

S. 4

Alles, was euch abverlangt wird, sei es in der persönlichen Entwicklung, in den Stufen, die ihr zu durchschreiten habt, oder in familiären Beziehungen, oder in all dem, was euch mit Gruppen und anderen Geschwistern direkt verbindet, all das erfordert Antworten, die aus der Reife geboren sind, die ihr aus dem Herzen heraus gebt, wo ihr in der Verbindung mit den geistigen Einströmungen euch ausrichtet auf ein neues Ziel.

So wie ihr selbst in eurem Wachstum von einer Stufe zur anderen gelangt seid - Ich erwähne nur beispielsweise den Zahnwechsel vom Kindergebiss zu dem, was ein Erwachsener braucht – genauso finden auch geistig Entwicklungsphasen statt, die euch aus den Kinderschuhen herauswachsen lassen und euch fähig machen, die Aufgaben eines voll entwickelten Menschenkindes zu übernehmen.

Diese Phasen betreffen alle Menschen, Männer wie Frauen. Sie gestalten sich allerdings in mancherlei Hinsicht anders. So ist die Mannwerdung sicher ein anders geprägter Wachstumsprozess, als beispielsweise die Heranbildung des Muttergefühls nach einer Geburt oder bereits in der Phase der Empfängnis und Schwangerschaft. Und dennoch gleichen sich die Entwicklungswege, denn in all diesen Phasen sind Hürden zu nehmen, Anforderungen zu bemeistern und das, was euch als Geschenk nach einer Prüfung in die Hand gelegt wird, dieses in Würde anzunehmen und den neuen Status mit Herzensliebe zu erfüllen.

Seht, ihr Geliebten, in all euren Entwicklungsstufen seid ihr geführt und geschützt von Meiner Liebe. Ihr seid begleitet von himmlischen Wesen, auch wenn ihr sie manchmal kaum spüren könnt. An entscheidenden Weggabelungen sind immer die Lichtkräfte an eurer Seite. Sie nehmen euch zwar nicht die Entscheidung ab, welchen Weg ihr wählen sollt oder zu wählen habt, aber sie begleiten auf ihre Weise in Güte, Liebe und Geduld alles, was ihr zu durchschreiten habt und was euch letztlich stärker macht, als ihr vorher wart.

Denkt daran, dass ihr Begleiter habt, die es gut mit euch meinen, die in Meinem Namen an eurer Seite stehen. In allen Phasen, bei allen Schritten der Entwicklung sind die Lichtkräfte mit euch. Habt ihr ein offenes Herz, ein Gemüt, das sich dem Himmel schon geöffnet hat, dann werden die Kräfte des Lichtes und der Liebe eure Wegweiser sein. Es wird so gefügt, dass ihr alle Hürden nehmen, dass ihr alle Aufgaben bewältigen könnt.

Natürlich kommt es darauf an, inwieweit ihr im Inneren damit einverstanden seid. Denn eines ist klar, sobald ein innerer Widerstand sich meldet und dadurch eine Ausweichbewegung stattfindet, muss das Schicksal – und Ich sage absichtlich „muss“ – einen neuen Weg finden, um euch die gleiche Aufgabe - eventuell in anderer Konstellation, in anderer Umverpackung, in kleineren Portionen und dgl. – wieder zuzureichen.

Ihr selbst wärt groß enttäuscht, wenn die Schicksalsmacht euch losgelassen hätte, euch nicht zu dem geführt hätte, was für euch glückbringend und geistig erweiternd ist. Wenn ihr in stillen Momenten über euch und eure Entwicklung nachdenkt, dann spürt ihr die Impulse, die euch in bestimmten Phasen eures Lebens ganz nahe gekommen sind, die aber abgearbeitet werden mussten, die durchdrungen werden mussten von eurem liebevollen Herzen, die angenommen werden mussten, auch wenn sie einen bitteren Beigeschmack hatten.

Aus geistiger Sicht gesehen, ist so manches Leid, das ihr zu durchschreiten hattet, darauf zurückzuführen, weil ihr gelegentlich nicht offen genug, nicht bereit genug wart, ja zu sagen zu dem, was euch über den Weg geführt wurde.

So bitte Ich euch abermals, ruft die himmlischen Kräfte an eure Seite, wenn ihr schwierige Zeiten zu durchschreiten habt, wenn – sprichwörtlich gesagt – „große Brocken“ euren Weg blockieren, wenn ihr heftigst durchgeschüttelt werdet vom Wind der Veränderungen. Oftmals gibt es Konstellationen, die sehr plötzlich auf euch eindringen, und doch sind sie von langer Hand vorbereitet und euch in abgeschwächter Form schon einmal begegnet. Doch ihr wart aus verschiedensten Gründen noch nicht bereit, euch zu stellen, zu kämpfen – so würdet ihr es nennen - oder geistig zu wachsen. Denn letztlich geht es ja immer darum, etwas, was sich eingeschlichen hat an Gewohnheiten, an inneren Haltungen, auch an Vorurteilen und dergleichen, zu überwinden mit der Kraft des Geistes.

So wird in den Situationen, wo ihr mit offenem Visier, so möchte Ich es nennen, auf eure Aufgaben zugeht, der Himmel mit euch sein, auch wenn das Herz zerspringen möchte, wenn Angstgefühle auftauchen oder ihr aus eurer Menschlichkeit heraus dem ausweichen wollt, was gefordert wird.

Bittet um Meinen Beistand, ruft die Kraft des Vaters, des Schöpfers, herbei, und ihr werdet imstande sein, euch dem zu stellen, was anliegt, ihr werdet als Sieger aus so einer Konfrontation hervorgehen. Die Mühsal hat sich dann gelohnt, weil das Alte abgestreift wurde, hinter euch liegt und ihr in einer Art neuen Dimension bereit seid, ja zu eurem Sein, zu eurem Leben und zu all den Anforderungen zu sagen, die sich euch gegenüberstellen.

Meine göttliche Liebe steht euch bei in allen Phasen eures geistigen Fortschritts. Euer Bewusstsein möchte sich aufschwingen, widerstrebt dem nicht! Ihr wollt weit werden, grenzenlos, alles aufnehmen und gleichzeitig mit allem verbunden sein, was die Schöpfung zu bieten hat. All dieses ist euch möglich, denn ihr seid Kinder des Allerhöchsten, und euer Geist ist frei. Er verbindet sich mit der himmlischen Liebe und wird dann angezogen, himmelwärts, er möchte sich ausdehnen, alles umfangen und im Inneren das Liebesglück spüren, mit der ewigen Urkraft verbunden zu sein, ja eins zu sein.

All dieses wird euch angeboten. Greift danach, ihr geliebten Menschengeschwister, denn in eurem Inneren liegt diese Bestimmung schon vorbereitet. Ihr braucht sie nur noch „leben“. Mithilfe der Geistkraft, der Liebe und den Gnadenströmen, die vom Vater kommen, werdet ihr eure Bestimmung leben. Ihr seid dann strahlende Lichtkinder, die wiederum für viele Vorbild sind, für diejenigen, die ihr dereinst in die himmlischen Sphären geleitet, weil sie eurem inneren Lichte folgen.

Für all dieses seid gesegnet, seid gestärkt und empfangt die Kraft, die vom Vater kommt, welche euch hinanzieht, die ihr zurück wollt zu eurem Ursprung, zurück in die himmlischen Gefilde, von wo ihr dereinst ausgegangen seid.

So denkt daran in allen Situationen, die sich wie Prüfungen anfühlen, dass ihr um Beistand bittet, dass ihr Meine Hand nicht loslasst und dann euch aufschwingt in die nächste Ebene eurer persönlichen Entfaltung.

Hierfür strahle Ich euch Meine Liebe und Mein Licht zu. Ihr seid gesegnet im Namen des Allerhöchsten.

Amen                [Lo]

 

Der Körper - das Gleichnis - wie oben so unten

Ihr lieben Freunde, ich spreche heute in der Funktion des Körpers zu euch. Der Körper, wie ihr wisst, besteht aus unzähligen Organen, Geweben und Flüssigkeiten. Aber in letzter Instanz sind alles lebendige Zellen, die den Körper im Sichtbaren zusammenhalten und beleben.

Die verschiedensten Arten von Zellen, die sich von der Stammzelle aus, von der neu-tralen Zelle aus, ins körperliche Geschehen manifestiert haben, haben für sich entschieden, was für eine Zelle sie werden.

Nun reden wir einmal über eine Leberzelle, die stellvertretend für alle anderen Zellen jetzt spricht. Ganz organspezifisch verhält sich die Leberzelle. Sie tut ihre Aufgaben, weil sie in diesen Verbund des Organs eingebunden ist. Und bei diesen Aufgaben, die sie tut, sorgt sie auch rhythmisch für sich selber. Und sie weiß vielleicht nicht, dass das ganze Organ wieder an den kompletten körperlichen Zyklus gebunden ist.

Alles hat seinen Sinn. Im Größeren arbeitet ein Organ selbstverständlich mit den anderen Hand in Hand, ohne dass das im Bewusstsein der einzelnen Zellen verfügbar ist. Alle Organe machen dann den Körper aus. Der Körper selber kann durch sich alleine nicht leben, er wird vom Geist belebt.

Das ist ein Beispiel zum näheren Betrachten für euch, die ihr auch, ob ihr dieses Volk oder jenes seid, wie ein Organ euch verhaltet und wie ihr doch - ein Organ mit dem anderen - vernetzt seid, so wie ihr alle zusammen diesen Körper bildet, der wiederum vom Geist alleine gesteuert ist.

So müsst ihr wissen, es ist nie eine Einzelveranstaltung von einer Zelle, sondern es ist eines mit dem andern auf ewig miteinander verbunden und eines ist vom andern abhängig in diesem wunderbaren Kontext des Körpers.

So stellt euch das nun im Geiste vor: Ihr alle seid Zellen, individuell auf eurem Platz an Meinem Körper, den Ich steuere. Ihr könnt nicht steuern, aber ihr könnt dienen.

Und so habe ich euch heute in der Form der Körpersprache einmal ein Beispiel gegeben, wie die Dinge in meiner Schöpfung miteinander verquickt und verbunden sind und miteinander pulsieren und leben, um das ganz Große, was der Wille des Vaters ist, darzustellen.

Ich wünsche euch eine gute Betrachtungsweise und ich wünsche euch den tiefen Frieden in euren Seelen, in euren Zellen und in euren Gedanken, meine geliebten Freunde und Geschwister.

Gott zum Gruß!                 [Cr]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]