Seite [ 2 ]  [ 3 ]   [ Textende ]  

MM_061109 Das Kindwerk _ 3 Seiten

MM  2006

[Download]

 

 

 

    

09.11.06

MM_061109 Das Kindwerk _ 3 Seiten

Die Liebe spricht

9. November 2006

Sieh dein Herz und du erkennst das Grundlegende Meiner Schöpfung - das Kindwerk

Kind - der du dies liest - es spricht der VATER zu dir. Kennst du den VATER?

So viele derer, die sich Christen nennen, sprechen vom Vater und trennen ihn vom Sohn und vom Geist. Doch ICH sagte: "Der Vater und ICH bin eins!"

Ja, dies sagte ICH und verstehst du dies auch? Verstehst du diese Aussage, dass dir der Vater im Sohn gegenübertritt und verstehst du, dass dort, wo der Vater ist, die Mutter ist und der Sohn auch die Tochter ist? Verstehst du dies wirklich?

Es ist so einfach, wird dir von vielen erzählt, die glauben den Weg gefunden zu haben. Es ist so einfach tönt es. Ja es ist einfach - aber glaube Mir, so viele derer, die dir davon erzählen, verstehen es nicht - verstehen diese Einfachheit nicht.

Dem menschlichen Intellekt wird es nie gelingen, diese Einfachheit in sich zu verstehen. Er ist der Dualität unterworfen; er ist dem "Zwang zur Unterscheidung" ausgeliefert und wenn er auch glaubt, er könnte dem entfliehen, wahrlich, dies wird ihm nicht gelingen.

Als Liebesohn (1) sagte ICH euch, dass alles, was zur Welt gehört, der Welt unterliegt. Diese Welt ist dual angelegt und so unterliegt ihr dieser Welt. Doch wahrlich, auch die geistigen Reiche sind in der Dualität angelegt. Sie sind ebenso wie ihr auf zwei Fundamente gestellt. Doch im Unterschied zu dieser äußeren Welt, die so sehr trennt und so wenig die inneren Zusammenhänge versteht, wissen die Bewohner der Innenwelten um die Zusammenhänge und dadurch um die Bindungsgewalt dieser beiden Fundamente.

Ihr sagt: "Es ist ein Geben und ein Nehmen!" Dadurch sprecht ihr eine "hohe Wahrheit" aus. Ja, es ist ein Geben und ein Nehmen, ein Ausströmen und ein Zurückströmen. Doch Beides ist in einem Gleichgewichtig gehalten. So sind der Gehorsam und die Freiheit nicht zu trennen, sondern nur im Zusammenhang des "Aneinandergebundenseins" zu verstehen.

Wer die Freiheit über den Gehorsam stellt, der verkennt, dass die Ordnung die Basis aller weiteren Entwicklung ist. Die Ordnung steht immer an der "sichtbar ersten Stelle" einer Entwicklung. Und wer sich gegen diese Ordnung zu stellen versucht, der behindert die Entwicklung.

Wer die Freiheit liebt, der muss die Ordnung mitlieben, denn beide Fundamente einer Entwicklung gehören zusammen. Es ist die Waage, die auswiegen muss, was nicht im Gleichgewicht, im Lot ist. Es ist die Waage. So muss alles dieser Ordnung eingefügt sein und nur innerhalb dieser Ordnung ist die Freiheit wirklich Freiheit.

So trenne die Liebe nicht von dieser Ordnung; noch den Willen, die Weisheit und den Ernst. Geduld kann nur in Beziehung zu dieser Ordnung verstanden werden und Barmherzigkeit ist die "Wiedereinfügung in diese Ordnung".

Kennst du diese Ordnung? Nun, das Prinzip dieser Ordnung ist, dass das Geben und Nehmen in einem Gleichgewicht stehen. ICH sagte euch: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist."

Verstehe richtig, der Kaiser ist nicht Gott gleichgestellt. Gott ist Etwas, Kind, was du mit dem Verstand nicht verstehen wirst. Du kannst es nicht. So trat ICH dir in der Gestalt entgegen, die dir das "Erkennen" ermöglicht - im SOHN. In der Gestalt des SOHNES kannst du Mich erkennen; in Meiner "persönlichen Liebegestalt" - in Meiner Wesenheit "LIEBE".

    

S. 2

Das Gleichnis, welches ICH damals sagte, bedeutet: "Fliehe nicht aus einer Welt, in der du lebst. Nimm sie an und wenn ihre Gesetze den Geboten entsprechen, die ICH gab, dann halte dich daran."

Aber sei dir bewusst, dass du aus Meinem Licht gemacht bist und das Leben von Mir hast. Dies will ICH, dass du Mir gibst. Also gib Mir das Leben zurück, indem du es lebst - im Licht lebst, also in der Liebe. So du dies tust, wird dir nicht dein Verstand antworten, sondern das Innerste deines Seins - dein geistiges Herz.

Die äußere Kaiserwelt ist es, in der du "leiblich materiell" zu Hause bist und auch dieser Form musst du deine "Ehre" erweisen. Tust du dies nicht, dann störst du diese Ordnung. So sagte ICH euch: "Lebt in der Welt, aber nicht mit der Welt!"

Dies bedeutet, dass ihr soweit in dieser Welt leben sollt, dass ihr sie erfüllen könnt mit Leben. Leben heißt, das Licht aus Mir anzunehmen und es in dieser Lebensform der Tat auszudrücken. Leben heißt, auch diese Weltenform mit Liebe zu durchdringen.

Dies bedeutet jedoch auch, dass ihr euch nicht von dieser Welt gefangen nehmen lasst. Gefangennahme erfolgt durch den Verstand, Freiheit in Gehorsam gegenüber den Göttlichen Geboten gibt das Herz.

So du also anfängst, dieses Herz zu erforschen, wirst du feststellen, dass sich in diesem Herzen Meine ganze Schöpfung in Miniaturform wiederfindet. Dein Herz ist auf zwei Polaritäten aufgebaut. Es sind die beiden Polaritäten, die alle Schöpfungsfunken in sich tragen. Die Bindung an Mich, den Schöpfer allen Lebens - Der über allem Leben thront - und die Freiheit, das Leben in seiner Fülle in die Selbstbestimmung zu bringen. Diese Selbstbestimmung ist nur möglich, wenn du gleichzeitig die "ewige Bindung" an Mich, das UR-Prinzip akzeptierst.

Schau dir diese "Zweisamkeit" an und erkenne, dass sich diese Zweisamkeit in aller Schöpfung widerspiegelt. Diese Zweisamkeit ist also Vater und Mutter. Der Gehorsam dem Vater gegenüber und die Freiheit, die die Mutter gibt. Der Sohn erkennt sich im Gehorsam, die Tochter in der Freiheit. Doch wahrer Sohn und wahre Tochter sind sie, wenn sie erkennen, dass beide "Fundamente" in ihnen sind. Dann wird die Tochter nicht mehr Tochter sein und der Sohn nicht mehr Sohn, sondern sie werden ein "Fleisch" sein. Sie werden ihre Polarität in sich erkannt haben als die beiden Fundamente ihres LIEBE-LEBEN.

So trete ICH euch als Vater entgegen, da ICH von euch Gehorsam fordere und doch gleichzeitig in Meiner Barmherzigkeit als Mutter. Denn der Gehorsam gegenüber dem Vater ist die Grundbedingung für die Freiheit. So du also wirklich Kind sein willst, dann sollst du Vater und Mutter ehren. Du sollst den Gehorsam annehmen und die Freiheit aus ihm ziehen.

Gehorsam sein heißt, zu erkennen, dass im Schöpferstrom der Lebensstrom fließt. Ohne Schöpferstrom kein Lebensstrom. Ohne Schöpfer kein Geschöpf. Verstehst du nun?

Lasse dich nicht verwirren von all` denen, die die Freiheit auf ihr Schild heben und sich dem Gehorsam verweigern. Lasse dich nicht verwirren von all` denen, die glauben Schöpfer zu sein. Lasse dich dadurch nicht verwirren. Du wisse, dass du Kind werden kannst - Kind der Freiheit - wenn du deinem Schöpfer den Gehorsam nicht verweigerst.

    

S. 3

Weißt du, warum der Schöpfer Gehorsam fordert? Weil ER will, dass du auf dem Weg der Reife ein sicheres Fundament hast. Weil ER will, dass du auf dem Weg der Reife Wege und Brücken vorfindest, auf denen du sicheren Schrittes voranschreiten kannst. ER will, dass du die Freiheit in der Verwirklichung des Gehorsamen erkennst.

Aller Schöpfung ist eine Schöpfungsgrenze gesetzt, die ICH, der EWIGE, kenne. Deinem Geist ist nur ein Ahnen möglich.

Aller Schöpfung ist ein Schöpfungsraum gegeben, denn nur ICH, der EWIGE, kenne. Deiner Seele ist nur ein Ahnen möglich.

Aller Schöpfung ist eine Schöpfungszeit gegeben, die nur ICH, der EWIGE, kenne. Dir Mensch ist nur ein "Ahnen" gegeben.

Doch als Kind kannst du die Schöpfungsräume durcheilen, hin zu Mir.

Also Kind kannst du die Schöpfungszeiten durcheilen, mit Mir. Denn wisse: "Der, der an Meiner Hand geht, der ist dort, wo ICH bin.

Und überall wo Schöpfungsraum und Schöpfungszeit sind - bin ICH.

So sprach ICH zu Mose: "ICH BIN DER ICH SEIN WERDE - der EWIG EINE!"

So spreche ICH zu dir: "In Jesus bin ICH der EWIG EINE und mit dir will ICH heimkehren zu Mir!"

Der SOHN führt dich dem VATER entgegen - dem VATER, der das HERZ aller Schöpfung ist. Dem VATER, der der Wille aller Schöpfung ist und der in sich "Schöpfungen ohne Ende" birgt.

Sichtbar in dieser "gefallenen Schöpfung" - aus der Ordnung gefallen Schöpfung und in eine "besondere Hege" eingefügten Welt - bin ICH als SOHN, damit der Sohn, die Tochter Mich sehen kann.

Doch über aller Schöpfung bin ICH der EWIG EINE.

Als Schöpfer werde ICH immer über dir sein; als Priester werde ICH dich leiten, damit du die Liebe lernst zu Gott. Doch als VATER werde ICH dich an Mein Herz nehmen - an den innersten Ort, den es zu erreichen gilt.

Alles, was ICH dir erzähle, wirst du als Widerspiegelung in deiner Welt finden. Achte also gut auf die Zeichen der inneren Ordnung und dann wirst du auch die innere Liebe sehen - Mich, den LIEBESOHN.

Achte auf die Zeichen und du wirst erkennen, wo die Liebe den Gehorsam einfordert. Achte auf die Zeichen und du wirst erkennen, wo dich die Liebe auf die Freiheit der Barmherzigkeit hinweist: "Auf diese beiden "äußersten Bezugspunkte des Lebens" in alle Ewigkeit."          Amen, Amen, Amen.



(1) JESUS [zurück]

[ zur vorherigen DG über MM ]