Seite [ 2 ]   [ Textende ]  

MM_080724_ Te Deum _ 3 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

24.07.08

MM_080724_ Te Deum _ 3 S.

Die Liebe spricht

24. Juli 2008

Te Deum

Te Deum ist der Anfang eines feierlichen Dank-,
Lob- und Bittgebetes (Großer Gott wir loben Dich)

Mir wurde aufgetragen:

Schlage auf die Offenbarung Johannes

Ziffer 4, Absatz 4:

Und rings um den Thron standen vierundzwanzig Throne,

und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste

in weißen Gewändern und mit goldenen Kränzen auf dem Haupt.

 

Ich sah: Eine Hand öffnete mein Herz mit einem Schlüssel und entnahm dem Herzen einen Kelch.

Ich sah, wie die Hand den Kelch nach oben hob und ich wusste, dass jemand daraus trank. Dann wurde ich aufgefordert, selbst aus diesem Kelch zu trinken. Während ich dies tat, sprach eine Stimme zu mir und sagte:

    Wer aus diesem Kelch trinkt, der ist mir in „Bruderschaft“ verbunden. Ich, der Siegelverwalter dieses Kelches habe die Aufgabe, diesen Kelch all denen zum Trinken zu reichen, die teilhaben wollen am „Mahl des Lammes“. Ich selbst bin der Mundschenk des „Lammes“ und wen dieses zum „Mahl“ lädt, dem reiche ich den Kelch.

Doch ich will deuten, was dieses bedeutet:

„Das Lamm ist unser EWIGER HERR selbst als HEILAND“. Der Mundschenk ist einer der Engel vor dem Thron; der, dem es aufgetragen ist, den Kelch zu reichen an alle Geschwister, die der HERR zum Mahle lädt.“

Nur der, der geladen ist, erhält Zugang zum Thronraum; denn es ist die Voraussetzung gegeben, dass nur „Liebende des EWIGEN HERRN“ Zutritt erhalten. Sie sind geladen, im Chor der ewigen Scharen mitzusingen. Sie sind geladen, in das EWIGE TE DEUM einzustimmen.“

Mein Engel sprach Wahrheit, denn aus Seinem Munde kann nur Wahrheit kommen. Siehe, alle Meine Engel sind Wahrheit, denn diese Wahrheit habe ICH in sie gelegt. ICH, der EWIGE, der Dir in JESUS entgegentritt, bin die WAHRHEIT DES LEBENS und so sind alle die, die dieses LEBEN in FÜLLE erfasst haben, diese WAHRHEIT selbst.

Jeder, der mit einstimmt in den Lobpreis Meines GOTTTUMS, ist so ein „Engel“, so ein Bote. Für viele Menschen sind Engel „Wesen von einem anderen Stern“ und sie sind so sehr von diesen „Wesen“ angetan, dass sie oft diesen mehr Bedeutung beimessen, als Mir, ihrem Schöpfer und eurem Schöpfer.

So will ICH euch kundtun, dass jeder Engel nur in Meinem Auftrag handeln wird. Nie wird ein Engel etwas anderes wollen, als ICH will. Sollte er ohne Meinen Auftrag handeln, dann ist er nicht mehr Mein Engel.

    

S. 2

Ihr alle kennt die Wahrheit des Falles. Ihr alle kennt und wisst darum. Viele der Menschen, die derzeit auf diesem Weltenkörper, genannt Erde, leben, verneinen diesen Fall. Sie können sich nicht vorstellen, dass ein Engel gegen Meinen Willen handeln kann. Sie können, ja sie wollen sich nicht vorstellen, dass dies so sein könnte.

Doch wahrlich, was wären das für Wesenheiten, die ihr Engel nennt, wären sie nicht wie ihr mit freiem Willen begabt und „freier Wille“ bedeutet „freie Schöpferkraft“. Je „stärker die Wesenheit“, desto größer die Schöpferkraft.

Doch „freie Schöpferkraft“ bedingt „Verantwortung für das Tun“!

Dem „freien Willen“ steht Mein „Ordnungsgesetz“ gegenüber. Nur der, der im „freien Willen innerhalb dieses Schöpfungsgesetzes“ tätig ist, der ist in Meinem Willen, in Meinem Auftrag tätig und nur der kann zum „Wohl der ganzen Schöpfung“ tätig sein.

ICH will euch nochmals daran erinnern. Nur der, der sich einfügt – aus freien Stücken und in der Erkenntnis, dass der Göttliche Wille die Göttliche Liebe zum Ausdruck bringt, zum Segen und zum Wohle aller Schöpfung und aller Geschöpfe – der kann wahrlich „Wahrheit singen im Chor der Engel“.

So euch also ein „Engel“ entgegentritt, der seine Kraft und seinen Willen in den Vordergrund stellt und vergisst zu sagen, dass er diese Kraft und diesen Schöpfungswillen von Mir, Seinem Ewigen Schöpfer hat, diesem flieht.

Kinder, den Kelch zu trinken heißt auch, an der Schöpfung teilzuhaben. Teilhabe bedeutet, auch dort mitzutragen, wo das „Tragen schwer und mühsam ist“. Die „größten Geister in Meinem Reich“ tragen nach Mir, dem Ewigen Lastenträger, am meisten. Sie nehmen freiwillig diese Last auf, wissen sie doch, dass durch dieses Lastentragen die „hingefallenen Schöpfungsanteile“ wieder aufgerichtet werden. Die gefallenen „Kraftanteile“ werden dadurch wieder zusammengefügt zu einem Ganzen und wieder eingefügt in das „Gesetz der Göttlichen Ordnung“.

Kein „Großer Meines Reiches“ scheut sich vor dieser „Arbeit“. Sagte ICH euch nicht: „Einer trage des anderen Last! Doch wisst, alle Lasten zusammen trage in aller „Heiligkeit“ ICH.“

So sind die Throne vor Meinem Thron Sinnbild auch für die „Lastenträger in allen Teilen Meines Reiches!“ Älteste habe ICH die genannt, die nach Meinen „Eigenschaftsträgern“ die Hauptlast mittragen an der „Schöpfungssymphonie“.

Jeder dieser „Throne“ sendet einen Ton der Schöpfungssymphonie in die Schöpfung hinaus und er trägt die Verantwortung für die Reinheit dieses Tones. Er trägt mit Seinen Scharen bis in die entferntesten Winkel des Schöpfungsgeschehens hinaus. Auf allen Schöpfungsebenen, in allen Schöpfungsspiralen (Lebensspiralen) legt er diesen Ton. Und dadurch trägt jeder dieser Throne bei zur Schöpfungssymphonie.

Wenn ihr eingestimmt seid auf einen dieser Töne, dann tritt euch einer aus den Scharen der Throne entgegen und sagt euch: „Siehe, im Auftrag des EWIGEN LIEBEVATERS reiche ich dir den Kelch zum Tranke. So du daraus trinkst, wirst du eingereiht in die Harmonielehre der Schöpfung und dieses bedeutet, dass du mit uns zusammen zum Lobpreis des EWIGEN UR singst.“

Singen bedeutet in unserer Sprache: Selbst zum Gesang werden, selbst zum reinen Ton werden, selbst zum Tonträger werden. Tonträger heißt, Bruder, Schwester, Lastenträger sein. So öffne Dein Herz, Hörender, Lesender für den Gesang Meiner Engel und öffne die Türe für Meine Thronengel, damit sie dir den Kelch der Liebe reichen können.

Vom freien Willen sprach ICH und so tritt dir, der du ein Hörender bist, ein Lesender, dieser Engel nur entgegen, wenn du bereit bist ein „Liebender“ zu werden. Ein Liebender, der sich einreiht in die „Arbeiter in Meinem Weinberg“. Arbeit ist reichlich vorhanden, gilt es doch alle Disharmonien der Schöpfung in Harmonie zurückzuverwandeln. Du fragst dich, wie diese Disharmonien entstanden sind? Denke an den Fall, denke an den Widerstand gegen die Liebe, denke an die Auflehnung gegen die Liebe.

Schau dich um in deiner Welt und du erkennst die Disharmonien, die in weiten Bereichen vorherrschen. Die EWIGE LIEBE will sie alle auflösen und zu Harmonien gestalten. Dazu sucht die EWIGE Liebe Mitarbeiter in ihrem Weinberg. Du weißt, wer die EWIGE LIEBE ist?

Nun, ICH BIN ES – JESUS, der EWIGE LIEBEVATER – Mein UR-Angesicht für die sichtbare Schöpfung, Euer ERLÖSER von altersher.

Nur der, der den Kelch entgegennimmt und trinkt, der hat das Werk der Liebe erkannt; in dem ist die Erkenntnis gereift und dieser ist „bereit für neue Arbeit im Schöpfungsweinberg“. Der, der dem Kelch noch ausweichen will, weil dieser Kelch auch Bitternis und Leid enthält, der hat die Liebeerkenntnis noch nicht erlangt.

So sehr liebe ICH Meine Schöpfung, dass ICH mich selbst zum Opfer gab. ICH SELBST war in der Gestalt des NAZARENERS euer ERLÖSER. Wer es fassen kann, der fasse es. Der, der es fassen kann, der ist bereit zum „Kelchträger“ zu werden.

Geliebt seid ihr alle, denn ihr alle seid Meine Kinder von altersher. Gelobt sind die, die sich einreihen in die Arbeiter des Weinberges. Hört ihr, der HERR des WEINBERGES ruft und Seine Engel tragen die Botschaft hinaus in die Welten. Hört und vernehmt die Stimmen des HIMMELS: „Sie sind EINE STIMME, die STIMME der LIEBE!“

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]