Seite [ 2 ]  [ ]  [ Textende ]  

MM_100323_ Das Mahl _ 2 S.

MM  2010

[Download]

 

 

 

    

23.03.10

MM_100323_ Das Mahl _ 2 S.

Aus der Liebe gesprochen

23. März 2010

Das Mahl

Selig sind die, die ihr Brot mit ihren Geschwistern teilen,
denn sie sind die Beschenkten.

So oft sprach der HERR und Meister während eines Mahles. Das Mahl stand im Mittelpunkt und wenn die Jünger auch Speise und Trank erhielten, so war dies nur der äußere Rahmen.

Das wahre Mahl war die Anwesenheit Gottes in ihrer Mitte.

In Seiner LIEBEGESTALT war ER gegenwärtig und wahrlich,

dies waren die wahre Speise und der wahre Trank.

Diese Jünger hörten die Gleichnisse vom Brot und Wasser des Lebens und wahrlich, sie wussten, was ihr Meister ihnen sagen wollte. Sie erkannten in diesen Gleichnissen die wahre Speise und den wahren Trank für ihre durstigen Seelen und ihre hungrigen Leiber.

Wenn ihr die Gleichnisse lest und hört, was bewegt euch dann?

Erkennt ihr in diesen Gleichnissen die Geheimnisse einer ganzen Schöpfung?

Erkennt ihr in diesen Gleichnissen die LIEBE eines EWIGEN GOTTES für Seine Geschöpfe?

Erkennt ihr, dass dieser EWIGE GOTT sich in Seiner LIEBE selbst als Speise und als Trank darbot?

Selig sind die, die ihr Brot mit ihren Geschwistern teilen,
denn sie sind die Beschenkten.

ER sprach von einem Hochzeitsmahl und davon, dass die geladenen Gäste nicht in den entsprechenden Kleidern gekommen sind.

Versteht ihr, was ER damit sagte?

Wenn ihr zu einem Hochzeitsmahl geladen seid, in welchem Kleid erscheint ihr?

Kommt ihr im Arbeitkleid?

Kommt ihr in dem Kleid, welches ihr für eure täglichen Besorgungen tragt oder kommt ihr festlich gekleidet?

Wenn ihr zu einer weltlichen Hochzeit nicht im Arbeits- oder Straßenkleid erscheint, wieso kommt ihr dann in dieser Kleidung zum Hochfest des HERRN?

Immer seid ihr eingeladen zur Hoch-Zeit!

Immer seid ihr eingeladen an den Tisch des HERRN.

Immer seid ihr willkommen in Seinem Haus.

Doch nur, wenn ihr ein reines Kleid tragt, seid ihr wahre Hochzeitsgäste.

Wie ihr zu einem reinen Kleid kommt, dies hat euch der EWIGE GOTT in Seiner LIEBE erzählt. In seinen Seligpreisungen sprach ER von diesem Kleid. Wenn ihr also die Seligpreisungen lest und euch danach ausrichtet, dann wir euer Kleid wahrlich ein würdiges Kleid für die Hochzeit der Seele mit ihrem Gott.

    

S. 2

Die Speise, die euch bei dieser Hochzeit gereicht wird, ist einfach und doch liegt gerade in dieser Einfachheit das Geheimnis.

Es ist die EWIGE LIEBE, die sich euch als Speise anbietet.

Eine Speise, die nach den göttlichen Geboten zubereitet wurde. Die nur im Willen der ewigen Schöpfungsreihenfolge angerichtet ist. Die Weisheit in der Anrichtung besteht aus der Ausgewogenheit und Balance der Nahrung. Sie wurde im tiefen Ernst um die Wichtigkeit jedes einzelnen Schrittes angerichtet. In Raum und Zeit durfte sich diese Ausgewogenheit entfalten und – ist dies nicht Barmherzigkeit? – der EWIGE Selbst ist es, der diese Speise zubereitet hat.

ER selbst ist – um in euren Worten zu sprechen – der Küchenmeister, der Zeremonienmeister und der, der euch bedient.

Wir, die wir Diener sein müssten, da Seine Heiligkeit uns alle geschaffen hat, werden wie Gäste behandelt.

Ja, jeder von uns wird wie ein Ehrengast behandelt.

Ja, jeder von uns ist Ehrengast an Seinem Tisch und ER selbst bietet uns Seine Liebe als Speise an.

Sag mir, Schwester, Bruder, kann es eine größere Ehre geben?

Wer dies nicht versteht, der hat nicht verstanden, dass das Leben keine größere Ehre bietet, als am Tisch der EWIGEN HOCH-ZEIT zu sitzen.

Wer dies nicht versteht, der hat nicht verstanden, dass es keine größere Ehre geben kann, als an den Tisch des KÖNIGS aller Könige geladen zu sein.

Dies sagt euch ein Bruder, Eliham ist mein Name. Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]