Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_101019_ Verkündetes erfüllt sich_ 3 S.

MM  2010

[ Download ]

 

 

 

    

19.10.10

MM_101019_ Eliham_ Verkündetes erfüllt sich_ 3 S.

Eliham spricht

19. Oktober 2010

 

Was in den Tagen der Väter verkündet wurde,
erfüllt sich in den Tagen der Kinder

Selig sind die, die den Bruder und die Schwester erkennen, erkennen im Kleid der Liebe.

Selig sind die, die ihre Kinder erkennen als Träger der Zukunft.

Selig sind die, die erkennen, wer sie selbst sind und welche Aufgabe sie haben.

Wahrlich, diese sind selig zu nennen, die Arbeiter im Weinberg des EWIGEN GOTTES!

In den Tagen der Väter wurde verkündet, dass die Menschen GOTT vergessen werden.

Sagt mir, sprecht ihr mit euren Kindern von Gott? Sagt mir, was erzählt ihr ihnen?

Die Welt ist voll von Religion und doch, die Menschen haben Gott aus ihr vertrieben! Die Götter haben Einzug gehalten in diese Welt und diesen Göttern huldigt die Menschheit. Kennt ihr diese Götter? Kennt ihr ihre Namen? Die Väter nannten sie bei den Namen der damaligen Zeit und doch, es waren dieselben Götter, denen auch diese Menschheit huldigt. Ihre Namen sind Hochmut, Geiz, Neid, Wollust. Diesen Namen huldigt diese Menschheit und wenn sie in den Tempeln ihrer Religionen beten, dann beten sie auch zu diesen Göttern.

Ihr glaubt mir nicht? Was, so frage ich euch, geht durch euren Kopf, während ihr betet?

Ich, Eliham, frage euch dies.

Zu welchen Göttern betet ihr, die ihr die Worte des EWIGEN GOTTES lest? Zu welchen Reichtümern dieser Welt geht euer Streben? Zu welchen ehrgeizigen Zielen führt euch euer Weg?

Seht, diese Worte wurden den Alten verkündet. Ihnen wurde gesagt, dass es einmal eine Welt geben wird, die Gott nicht mehr kennt, aber viele Gottesbilder beherbergt. Um diese Gottesbilder streiten sich die Menschen bis hin zum Brudermord, bis hin zur Schwesterschändung.

Schaut hin! Schaut nicht mehr weg! Sagt mir dann: "Könnt ihr die Bilder noch ertragen, die täglich euch gezeigt werden?"

Könntet ihr die Welt hinter der Welt sehen, den hasserfüllten Kampf hinter der Fassade der Rechtschaffenheit, ihr würdet euch zu Boden werfen und den Herrn bitten, dass ER die Berge möge einstürzen lassen und alle die Frevel zudecken. Doch in all diesen Kriegen, in all diesen alltäglichen Kriegen geht die Liebe durch diese Welt und heilt und erbarmt sich.

Sie neigt sich nieder zu den Leidenden; sie hebt hoch die Gefallenen; sie tröstet die Witwen und Waisen; sie singt den Säuglingen, die ohne Eltern aufwachsen, ein Lied. Es ist ein Lied voll von Wärme und Geborgenheit; es ist das Lied der Liebe Gottes zu den Menschen.

Ja, auch zu den Menschen, die hassen, neiden, von Geiz zerfressen sind; ja auch zu den Hochmütigen dringt dieses Lied und die Wollüstigen lässt der Klang erschaudern und einhalten in ihrem Tun.

So viel wird von euch von der Liebe gesprochen und doch ist sie den meisten Menschen völlig unbekannt. Das meiste, was sie als Liebe betrachten, ist Handel. Es ist ein Handel wie auf einem Basar.

    

S. 2

Wisst ihr, was Liebe heißt? Nun, so will ich euch sagen, was in den geistigen Ebenen Liebe heißt.

Dort geht das Wohlergehen des Bruders, der Schwester, über das eigene Wohlbefinden. Dort ist jeder bestrebt, dass seine Geschwister mehr besitzen als er selbst. Mehr an Zuwendung, indem ihnen Zuwendung gegeben wird; mehr an Erbarmen, indem ihnen Erbarmen entgegen gebracht wird.

Der größte Wunsch des geistig erwachten Menschen ist es, dass die Liebe Gottes seinen Geschwistern gegeben wird. Die Liebe zum Nächsten wird über die Eigenliebe gestellt.

Seht euch um in eurer Welt, wie geht ihr um mit den Dingen dieser Welt? Seid ihr freigiebig in Allem, oder schaut ihr zuerst auf eure Bedürfnisse?

Unser EWIGER HERR sagte: "Wenn einer will, dass Du eine Wegstrecke mit ihm gehst, gehe zwei mit ihm! So einer ein Stück Brot will, da er Hunger hat, gib ihm zwei. Denn wisse, der ,der gibt, dem ist gegeben!"

Brüder und Schwestern, so viele Jahrhunderte sind vergangen an Erdenjahren, seit unser ewi­ger HERR und GOTT in Seiner Liebe über diese Erde ging. Die WORTE, die ER sprach, sind ewig-gültig. ER sprach von der Nächstenliebe, von der Gottesliebe und Er sprach davon, dass das Reich Gottes in jedem Geschöpf ist; in jedem Menschen.

Versteht ihr denn noch immer nicht? Versteht ihr noch immer nicht Seine Worte, Seine Botschaft?

Seine Botschaft ist dies: "So sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass ER diese Welt mit LIEBE durchdrungen hat. ER liebt ALLE, sogar die, die IHM Böses anzutun versuchen. Ja, sogar die, die IHN schlugen, die IHN dem leiblichen Tode übergaben, sogar die liebt ER. Und noch mehr: ER liebt sogar die Engel, die sich von IHM lossagten im Eigenwillen. Diese liebt ER so sehr, dass ER ihnen nachging bis an den Rand der Schöpfung. Ja, an diesen Schöpfungsrand ließ ER sich binden, damit eingebunden ist in Seine Liebe jeder Schöpfungsteil."

Die Menschen sind so sehr bedacht, in diesen Regionen der Erde, auf den Erhalt ihres Wohlstandes. Brüder und Schwestern, seht ihr nicht, dass ihr in samtenen Kleidern über diese Erde geht und eure Geschwister sich mit Lumpen begnügen müssen?

Wenn Du zwei Röcke hast und der andere friert, willst du ihm nicht einen geben?

Diese Frage tönt nun wider in den Menschenherzen und die Stimme, die fragt, wird lauter zu hören sein. In den Menschenherzen wird diese Stimme sich immer deutlicher regen und wird den jeweiligen Menschen fragen: "Bist du ein Bruder, eine Schwester? Bist du wirklich ein Bruder, wirklich eine Schwester?" Was wirst du antworten?

Die Stimme wird laut tönen und doch mit den äußeren Ohren nicht zu hören sein.

Die Menschen werden verwirrt werden, weil diese innere Stimme immer lauter wird. Sie werden diese Stimme zu töten versuchen, doch dies wird ihnen nicht mehr gelingen. Sie werden verzweifeln, denn diese innere Stimme wird ihnen ihre Wunden zeigen: "Die Wunden der Lieblosigkeit gegeneinander."

Eure Krankenhäuser werden voll sein von Menschen, die an der Lieblosigkeit gegen andere und sich selbst erkranken. Man wird Namen für diese Krankheiten erfinden. Doch alle die Namen werden die Ursache der Krankheit nicht erfassen. Die Ursache der Krankheit heißt: "Lieblosigkeit!"

    

S. 3

So betrachtet die Welt um euch und achtet auf die Liebe. Seid bereit und hört ihr zu, wenn sie zu euch spricht. Glaubt ihr dann ihren Worten, dann macht euch auf den Weg und geht mit der Liebe durch diese Welt. Bringt euren Geschwistern Liebe und Erbarmen und bringt ihnen dieses auch mit Gütern dieser Welt.

Was nützt es euch, wenn ihr selbst Reichtümer ansammelt und die Menschen leiden Hunger?

In der Welt hinter dieser Welt sind eure Reichtümer nur "Tand". Was in der Welt hinter dieser Welt zählt, ist nicht materieller Reichtum, sondern der Reichtum der Seele.

Liebe heißt dieser Reichtum, Liebe und Erbarmen. Selig sind die, die sich diesen Reichtum erwerben, denn ihrer ist das Himmelreich.

So gebe euch der EWIGE GOTT Ohren, die die Liebe hören und ihrer Stimme folgen.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]