Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

MM_101107_ Voll ist das Herz_ 5 S.

MM  2010

[ Download ]

 

 

 

    

07.11.10

MM_101107_ Uriel_Voll ist das Herz_ 5 S.

Uriel spricht

7. November 2010

 

Voll ist das Herz der wahren Kinder Gottes
und ihr Mund preist den Ewigen.

Siehe, überfließen will ihre Seele, voll von Mildtätigkeit und Erbarmen.

Lob und Preis ist dem EINEN, dem EWIGEN; ER, der Himmel und Erde in sich trägt und diese hinausstellt in die Leere, damit sie voll werde.

Im HERZEN des EWIGEN war LIEBE und diese flutet hinaus in den Raum, den die ORDNUNG [1] vorbereitet hat.

Siehe, so ist das Herz des Menschen zubereitet, damit der EWIGE GEIST Einzug halten kann.

In die Weite, Breite, Höhe und Tiefe eines Menschenherzen ist eine ganze Schöpfung gelegt. In diesem Herzen ist die Geburt von ADAM, dem Sohne Gottes geschehen und aus ihm kam EVA, die die Lieblichkeit einer Schöpfung anzeigt.

So ist auch in Dir, in Deinem Herzen Alles zubereitet, damit ADAM und EVA erwachen. ADAM, der GOTTESSOHN und EVA, der Liebe AUSDRUCK.

Gepriesen sei der EWIGE GOTT, der SEINE SÖHNE erschaffen und dessen TÖCHTER der AUSDRUCK Seiner Lieblichkeit und Seiner Liebe sind.

Abgegrenzt von der profanen Welt ist die SICHTBARKEIT des EWIGEN TEMPELS im Menschenherzen und so bedarf es eines "reinen Priestertums", um zum ALLERHEILIGEN zu gelangen.

Was ist nun ein "reines Priestertum"?

Es ist die Unschuld des menschlichen Herzens, die sich ausdrückt durch Erbarmen und Geduld.

Es ist die Reinheit des menschlichen Herzens, die sich ausdrückt in Ernsthaftigkeit und Weisheit.

Es ist das reine Feuer des menschlichen Herzens, welches sich ausdrückt in der Gottes und Nächstenliebe.

Es ist das reine Wasser, welches Gottes Wille und Seine Ordnung durch die Körper der Schöpfung trägt.

Wer in sich also Unschuld, Reinheit, reines Feuer und reines Wasser hat, der ist zum reinen Priestertum geboren und gerufen. Alle sind auserwählt, wenige hören den Ruf. Doch einst werden Alle den Ruf hören: "Den Ruf zum EWIGEN GOTTESDIENST im reinen Menschenherzen".

Siehe, so sprach GOTT zu den Menschen seit Anbeginn der Zeit. Doch die Menschen überhörten Seinen Ruf. Sie folgten dem Ruf von Reichtum, von Macht, von Erfolg.

So verließen sie ihr Herz und gingen in die Welt.

    

S. 2

Immer wieder kamen Menschen, die in ihrer Zeit und für ihre Zeit die Worte des EWIGEN wiederholten. Wenige hörten ihnen zu; noch Wenigere glaubten ihnen und nur ganz Wenige gingen den Weg zurück ins Paradies.

Seht, so wie die äußere Welt ihre Sprache hat, so hat die innere Welt ihre Sprache. Wer also der Sprache der inneren Welt folgen will, der muss erfahren, was der Sinn dieser Sprache ist. Der Sinn der äußeren Weltsprache ist bekannt, so denkt ihr. Wahrlich, nur wenige von euch wissen um den Gehalt der Weltworte. Doch noch viel weniger Menschen wissen um die Sprache der inneren Welt.

Diese ist ohne Laut und doch volltönend.

Diese ist ohne Gewand und doch für jeden sichtbar.

Diese ist ohne Buchstaben und doch aneinanderreihbar.

Diese ist - das Empfinden des Heiligen Geistes.

So versteht nun, was die Worte bedeuten, die euch gegeben werden. Versteht, indem ihr still steht, indem ihr euren Standpunkt überprüft.

Wie wollt ihr euren Standpunkt überprüfen, wenn ihr ständig am laufen seid. Nichts steht still, so sagt ihr und seid daher ständig in Bewegung. So ist auch eure Sprache. Sie ist eine Aneinanderreihung von Buchstaben, die zu Worten geformt, herausquellen aus eurem Mund. Wisst ihr, was da aus euch heraus quillt? Wisst ihr, wovon ihr sprecht?

Würdet ihr stehen bleiben - innerlich - und euch zuhören, ihr würdet erschrecken über das, was ihr von euch hört. Viel an Worten, sehr viel und doch bei vielen so wenig an Inhalt. Mit dem glänzenden äußeren Kleid - Semantik sagt ihr dazu - verhüllt ihr den Sinn der Worte. Ihr preist die, die verschleiern. Würdet ihr die verehren, die einfach und schlicht sprechen, eure Welt würde sich sofort verändern.

JESUS, die EWIGE LIEBE, sprach: "Liebt GOTT über Alles und dann euren Nächsten wie euch selbst!"

Einfache Worte! Zu einfach für viele von euch. Wahrlich, könntet ihr alle Worte aussprechen, die in der äußeren Welt über diese Worte theoretisiert wurden, euer Menschenleben würde nicht ausreichen.

Liebt Gott über Alles! Ein einfaches Wort. Mehr müsst ihr nicht sprechen.

Doch dieses Wort löst viele Empfindungen in euch aus, so ihr sie wirken lasst. Es bedarf keiner weiteren Erläuterungen, denn die Empfindungen sprechen für sich.

Liebt ihr Gott über Alles? Oder habt ihr noch Götter, die ihr mehr liebt?

Liebt ihr euren Nächsten wie euch selbst? Oder habt ihr mehr Eigenliebe als Nächstenliebe?

Redet nicht darüber, fühlt und empfindet und dann wisst ihr, wo euer Standpunkt ist.

Im Herzen, im tiefen Grund eures Herzens ist die Wahrheit!

Habt ihr Zugang zu eurem Herzen? Habt ihr Zugang zum tiefen Grund? Kennt ihr diesen tiefen Grund, dessen Weite, Breite, Höhe und Tiefe ein ganzes Universum beinhaltet?

Wenn ihr den tiefen Grund erfühlt, dann wird euch warm, ja sehr warm. Dann spürt ihr das Feuer des Geistes, welches in diesem tiefen Grund zu Hause ist. Wenn ihr dieses Feuer spürt, dann zieht eure Schuhe aus - eure weltlichen Wertungen - denn dann steht ihr auf heiligem Boden.

Wenn ihr dieses Feuer spürt, so wie Moses dieses Feuer spürte, dann wisst, dass der HEILIGE anwesend ist. Verneigt euch tief in Demut und ihr werdet erkennen, dass ihr Teil dieses Feuers seid. Denn wäret ihr nicht Teil dieses FEUERS, ihr könntet seine Wärme nicht ertragen.

Doch sagt mir, wo sucht ihr Wärme? Sucht ihr Wärme im Feuer des HEILIGEN GEISTES oder erwärmen euch Erwartungen und Vorstellungen der äußeren Welt?

Ist es ein Feuer welches Gier heißt, welches euch erhitzt?

Ist es ein Feuer, welches Ehrgeiz heißt, welches euch erhitzt?

Ist es ein Feuer, welches Macht heißt, welches euch erhitzt?

Ist es ein Feuer, welches Hochmut heißt, welches euch erhitzt?

Das FEUER des GEISTES erwärmt, das Feuer der äußeren Welt erhitzt!

Hört und versteht: "Das Feuer, welches erhitzt, verbrennt. Es ist ein zerstörendes Feuer!"

So ist die Welt erhitzt, überhitzt. Überhitzt durch die Theorien von richtig und falsch, von gut und böse, in allen weltlichen Dingen, in allen theologischen Disputen, in allen weltanschaulichen Vorstellungen.

Brachte euch die GÖTTLICHE LIEBE durch den Mund JESU eine Theologie?

Nein, Sie (die Liebe) brachte euch die Erinnerung an das, was im Herzen jedes Menschen bereitliegt: "LIEBE und ERBARMEN." Er sprach davon, dass Sein Reich nicht von dieser "Welt" ist!

Wo ist euer Reich?

Solange ihr Theorien baut um das, was im Herzen der Menschen auf Auferstehung und Erfüllung wartet, seid ihr in der äußeren Welt zu Hause; auch dann, wenn ihr über die innere Welt sprecht!

So viel wird gesprochen über das, was bald geschieht! Sprecht ihr auch über das, was jetzt geschieht?

Jetzt! Dieses Wort zeigt euch den Standpunkt an, den es einzunehmen gilt, wenn die innere Welt erkennbar werden soll. Dieses Wort ist der Schlüssel für den Eintritt in eine "neue Zeit und in einen neuen Raum". Diese "neue Zeit" ist die Zeit der EWIGKEIT und der "neue Raum" ist der Raum der Schöpfung. Ihr alle lebt bereits in ihr und sie ist in euch, doch die Wenigsten haben diese neue Zeit und den neuen Raum erkannt.

GOTTES GEIST muss sich nicht neu [2] in dir gebären, Kind Gottes, denn du bist ein bereits geborener Ausdruck dieses Geistes. Dieses im Feuer der Liebe zu erfahren, ist der Himmel. Diese Liebe zu vermissen, ist die Hölle.

    

S. 4

Wer sich also der Liebe verschließt, der verschließt seinen eigenen Ursprung; der sperrt sich selbst in das Gefängnis der Selbstüberschätzung und Erhöhung. Mag dieses Gitter auch golden glänzen, es ist ein Gitter. Mag es ein selbstsüchtiges Opfergitter sein, es ist ein Gitter.

Der Schlüssel für die Öffnung dieses Gitters ist, die GOTTESLIEBE als wahr zu erkennen und zu erfahren. Dies geschieht im tiefen Grund des Herzens, im Widerschein des GÖTTLICHEN LIEBEFEUERS.

Denen, die die Wärme des EWIGEN FEUERS erfasst hat, bedeutet die Hitze der äußeren Welt nichts mehr. Sie bedürfen nicht mehr der Jagd nach der Zukunft. Sie erfahren das Leben [3] im JETZT.

So du also meinen Worten glaubst, den Worten von Uriel, dann beteilige dich nicht mehr an der Jagd nach dem Morgen. Laufe nicht mehr den Theorien von Gut und Böse in der jeweiligen Form hinterher.

Bleibe standhaft stehen, wenn das wärmende Feuer sich dir nähert und dann erkennst du Gut und Böse in dir. Dann widerstehe dem Guten nicht und lass zu, dass das Böse durch das Gute zerliebt wird.

Die EWIGKEIT zeigt sich in allen Welten durch Raum und Zeit.

Von INNEN her wird eine Welt verändert, in dem der Raum und die Zeit sich verändern. Von INNEN her geschieht die Wandlung, denn von INNEN her gebar sich die GOTTHEIT in IHRER LIEBE in die SCHÖPFUNG.

Höre: "GOTT war vor aller SCHÖPFUNG und nicht die SCHÖPFUNG vor GOTT!"

So wird die Wandlung der Schöpfung durch GOTT geschehen und nicht durch die Schöpfung selbst. Der Geist, der du bist, hat seine Abstammung aus GOTT und befruchtet deine Form und deine Zeit. Hindere diesen Geist - also dich selbst - nicht mehr daran, dass Raum und Zeit in dir und durch dich mitverändert werden.

So sorge dich nicht um die äußere Zeit und den äußeren Raum. Auch dieser ist in GOTTES HAND gehalten und unterliegt wie alle Schöpfung den Schöpfungsintervallen.

Eine Zeit geht dem Ende entgegen und eine neue Zeit wird aufscheinen.

"Siehe, ICH mache Alles neu!", so sprach der EWIGE HERR.

Ja, ALLES wird neu; eine neue Schöpfung. Doch nicht für GOTT, sondern für Seine Kinder. Verstehst du? Wenn die Menschheit reif ist, dann kommt die neue Schöpfung. Also sorgt euch nicht darum, was sein wird, sondern darum, was jetzt ist!

Es ist die Zeit GOTTES!; denn alle Zeit, wie aller Raum ist SEIN!

Lobt und preist den, der uns ins Leben rief - IHN, der das EWIGE LEBEN IST!

Lobt und preist den, der uns auf die Lebensbahn stellte - IHN, der das EWIGE LEBEN IST!

Lobt und preist den, der uns im EWIGEN FEUER erwärmt und rein erhält zum ewigen Priesterdienst.

Selig sind die, die erkennen, dass sie Kinder GOTTES sind; Geist aus Seinem Geist, geboren, um geliebt zu sein und zu lieben.

Uriels Stimme erklang im Herzen eines Menschen und dieser schrieb nieder, was er hörte. So wie er hörte, so hört ihr Alle.

Selig sind die, die glauben, was in ihrem Herzen erklingt - das EWIGE LIED DER LIEBE.

Amen, Amen, Amen.


[1] göttliche Eigenschaft

[2] hier wird darauf hingewiesen, dass wir alle Gottes Geist in uns tragen. Dies ist kein Widerspruch zur geistigen Wiedergeburt, zu der wir berufen sind.

[3] hier wird Leben und Liebe gleichgesetzt

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]