Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_110320_Frieden_ 3 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

20.03.11

MM_110320_Frieden_ 3 S.

Die Liebe spricht

20. März 2011

 

Setze dich heute Abend hin und schreibe. Doch vorher lese im ersten Johannesbrief, Kapitel vier. In diesem Absatz steht geschrieben: "Die Unterscheidung der Geister". Jeder von Euch möge selbst nachlesen, was dort steht. Dann wurde ich aufgefordert, im Alten Testament im Buch Amos das Kapitel sechs aufzuschlagen. Die Überschrift zu diesem Kapitel lautet "Die leichtlebige Oberschicht".

Nach einer weiteren Aufforderung, schrieb ich dieses Gebet:

Ewiger, erbarmender Gott, Vater, Schöpfer, Priester,
Dir allein gebührt die Ehre und der Dank.
Du allein bist der EINE, der EWIGE, der GROSSE, der HEILIGE.
Du allein bist der HERRSCHER, der KÖNIG, der EWIGE FRIEDENSFÜRST.
Du allein bist der HEILER, der ERBARMER, der WIEDERBRINGER DES HEILS.
Dir allein gebührt die Ehre und der Dank.
Amen.

FRIEDEN

Meinen Frieden gebe ICH euch.

Einen Frieden, den die Welt nicht zu geben vermag, versprach ICH euch, und immer wieder erinnere ICH euch an diese Worte.

Meinen Frieden gebe ICH euch, und so ihr euch trefft in der Welt, wünscht euch gegenseitig Meinen Frieden: "Der Friede des Herrn sei mit Dir."

Die Welt taumelt und immer stärker wird dieses Taumeln, doch erkennen nur so wenige der Menschen die Zusammenhänge. Die Welt taumelt und das Taumeln wird stärker und die Menschen suchen die Gründe hierfür in der Technik. Sie sprechen von Naturgewalten und von Naturkatastrophen.

Warum sucht ihr die Erfüllung des Lebens so sehr in dieser Welt?

Warum sucht auch ihr die Erfüllung des Lebens, ihr, die ihr es doch besser wisst, so sehr in dieser Welt?

Warum noch, Kinder, hängt euer Herz so sehr an den Gütern dieser Welt?

Warum so sehr?

Schaut nach in den Schriften, die über Mein Erdenleben geschrieben wurden. Steht da etwas über Reichtum und Ruhm, steht da etwas über Ansehen und Größe? Sagte ICH nicht, dass der Menschensohn sein Haupt auf einen Stein legen muss? Versteht ihr, was dies bedeutet?

ICH kam als "Menschensohn", um euch zu zeigen, dass im Menschenkleid die Auferstehung der Himmel wartet.

ICH kam als Menschensohn, um euch gleich zu sein in der Ertragung der Lasten dieser Welt.

ICH, der SCHÖPFER selbst, kam in Meiner Liebe in der Gestalt eines Menschen und wahrlich, ICH war wahrer Mensch, so wie ihr wahre Menschen seid.

Versteht ihr, was dies bedeutet? Nun, es zeigt euch einen Weg, der aus dieser Welt hin zu den Reichen des Geistes führt.

    

S. 2

Sagt Mir, versprach ICH euch Reichtümer in dieser Welt? Sagte ICH nicht viel mehr, dass diese Welt euch verfolgen wird? Sagte ICH nicht viel mehr, dass diese Welt euch hassen wird? Wahrlich, davon sprach ICH.

So wie sie Mich, die LIEBE, hassten, werden sie auch euch hassen, wenn ihr dieser LIEBE nachfolgt.

Die wahre LIEBE wird nicht geliebt in einer Welt, deren Herrscher der Mammon ist und in dessen Gefolge Geiz, Neid, Hass, Wolllust, Niedertracht, Gewalt und Herrschsucht auftreten.

Es sind die Geister mit den "glitzernden Roben"; es sind die Geister mit den "schillernden Farben"; es sind die Geister mit dem "leuchtenden Intellekt"! Ihnen läuft diese Welt hinterher.

Sie folgt nicht den Spuren eines Zimmermannes.

Ja, diese Welt verachtet den [1], der ihnen ihre Paläste baut!

Doch ICH versprach euch, dass ICH immer bei euch sein werde, und wahrlich, immer bin ICH bei euch. So sehr jedoch sind viele von euch vom "äußeren Glanz" gefangen, dass sie Mein leises Rufen nicht hören.

Die Stimme eines Zimmermannes ist nicht so laut, dass es den tosenden Lärm einer Welt übertönt. Noch rufe ich als "Zimmermann" - als einer, der das Haus, welches er auch für euch im Äußeren errichtet hat, noch nicht zerstört. Doch wenn der Wurmfraß weiter so voranschreitet, dann muss die Axt des Zimmermannes die morschen Balken herausschlagen.

Dann allerdings spreche ICH als Bauherr Meiner Schöpfung und wahrlich, keiner in der gesamten Schöpfung wird dann diese Stimme überhören.

Erschüttert werden die Reichen dieser Welt, denn ihr Reichtum wird zu Staub zerfallen. Sie werden Essen angehäuft haben und dieses nicht mehr essen können, da es unbrauchbar ist. Sie werden in den Tempeln des Konsums nur noch Unrat vorfinden; einen Unrat, den sie selbst angehäuft haben. Ihre Kinder werden um Brot betteln und die Reichen werden ihnen nichts mehr anbieten können, was essbar ist.

Wahrlich, dieses Bild wird bald Wirklichkeit, wenn diese Welt nicht aufhört, selbst ihren Untergang vorzubereiten.

Immer wieder gehen Meine Boten über diese Erde, immer wieder mahnen sie die Menschheit zur Umkehr. Doch in Begleitung Meiner Boten gehen auch die "Widerspenstigen" und erzählen den Menschen vom "immerwährenden Erdenglück".

Meine Boten verweisen auf Mich, den EWIGEN SCHÖPFER DER HIMMEL UND DER ERDEN. Die Boten der Widerspenstigen verweisen auf die Allmacht des Menschen selbst.

Sag Mir, Mensch, kannst du dich selbst erschaffen? Wenn du dies glaubst, dann hast du die Worte der Liebe nicht verstanden. Denn diese Worte sprechen von einem SCHÖPFER, aus dessen Herz die Schöpfung entstand. Und sage Mir, was ist wohl größer, der SCHÖPFER oder das GESCHÖPF?

Doch um das GESCHÖPF zum MITSCHÖPFER zu machen, gab ICH die Freiheit des Willens jedem GESCHÖPF; jedoch - und hier höre zu - im RAHMEN MEINER SCHÖPFUNGSORDNUNG.

    

S. 3

Du hast Kraft zur Tat, du hast Gewalt über dich selbst, du hast Stärke. Doch wahrlich: "Die Macht über die Schöpfung liegt alleine in Meiner Hand!"

So du versuchst, selbst Macht über die Schöpfung zu erlangen, zerstörst du.

Sobald der Mensch glaubt, die Macht über die Schöpfung zu erlangen, zerstört er diese. Denn kein Geschöpf kann die "volle Macht" eines Schöpfungsfunken erlangen. Dies kann das Geschöpf nur in Verbindung mit dem Schöpfer.

Siehe, deine Hand kann alleine nicht gehen und dein Kopf braucht den Körper, damit seine Funktion erkannt wird. Ein Fuß allein ist kein Mensch und ein Herz ohne Körper wäre nicht von Nutzen.

So ist nur in der GANZHEIT die Ordnung der Schöpfung zu erkennen und die GANZHEIT gibt es nur in der Beziehung des Geschöpfes zum SCHÖPFER.

Dafür sprach ICH am Felsen der Menschheit, im Garten der gefallen Menschheit das Gebet: "HERR, Mein GOTT und SCHÖPFER, Dein Wille geschehe. ICH TRINKE DEN KELCH. So sprach ICH in Meiner LIEBE zu MEINER GANZHEIT, zu MEINER GOTTHEIT.

Immer wieder mahne, warne und bitte Ich euch: "Kehrt um!" Versteht ihr denn noch immer nicht, dass Umkehr Heimkehr bedeutet? Versteht ihr dies noch immer nicht?

So ihr es versteht, dann sucht die Erfüllung eures Lebens nicht in dieser Welt. Dann lebt in dieser Welt, doch nicht mit dieser Welt. Erkennt die lichte Heimkehrstraße zur Ganzheit, und ihr werdet das blasse Licht einer Welt erkennen, die mit äußeren Augen in einem Lichtermeer zu leben scheint.

Die Menschheit schmückt ihre Städte mit "Lichterketten", weil die Menschen selbst so lichtlos sind. Entzündet das Licht in den Herzen der Menschen durch die Ansprache, "Der Friede des Herrn sei mit dir!", und wahrlich, das innere Licht wird immer mehr erstrahlen und die äußeren Lichter werden überflüssig werden.

So dir ein Mensch begegnet, der voll von Licht ist, brauchst du die äußere Helligkeit, die deine Angst fordert, nicht mehr. Denn dieser Mensch wird dir vom Herzen her sagen: "Bruder, Schwester, der Friede des Herrn sei mit dir!"

Wenn du also Frieden wünscht, dann werde du zum Friedensbringer.

Erwarte nicht, dass andere das Licht in dir anzünden, sondern wende dich an Mich. Siehe, so du Mich bittest, werde ICH das Licht anzünden, welches dich zu einem Friedensbringer macht.

Da viele von euch im Herzen bange sind, ihre Mitmenschen würden sie verlachen, wenn sie "Der Friede des Herrn sei mit dir!" aussprechen, sage ICH euch: "Versucht es im Anfang mit der Herzenssprache!" Also geht zu den Menschen und sprecht im Innern: "Bruder, Schwester, der Friede des Herrn sei mit dir!"

Ihr müsst euch nicht fürchten, denn ICH bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende.

Wer im Namen JESUS den Namen des "FRIEDENBRINGERS" erkennt, der hört Meine Stimme und für den wird die Stimme des BAUMEISTERS einen zärtlichen Klang haben.         Amen, Amen, Amen.


[1] den Arbeiter

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]